Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 17.02.2012, 16:09

Fahrzeiten stehen fest: Zwei Entlastungszüge nach Mainz

Wie die Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern und der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Süd mitteilen, stehen die endgültigen Fahrzeiten der Entlastungszüge zum Auswärtsspiel in Mainz (Samstag, 25. Februar 2012) fest. Der Anhang der Roten Teufel - insgesamt werden zwischen 4.000 und 5.000 pfälzische Schlachtenbummler im neuen Mainzer Stadion erwartet - bricht demnach von Kaiserslautern und von Neustadt in Richtung Rheinhessen auf:

Entlastungszug 1: Kaiserslautern Hbf - Mainz Hbf - Kaiserslautern Hbf

Hinfahrt - RE 12782:

Kaiserslautern Hbf ab 11:49 Uhr
Enkenbach ab 12:04 Uhr
Rockenhausen ab 12:20 Uhr
Bad Münster am St. ab 12:40 Uhr
Bad Kreuznach ab 12:45 Uhr
Mainz Hbf an 13:18 Uhr

Rückfahrt - RE 12783:

Mainz Hbf ab 18:40 Uhr
Bad Kreuznach an 19:08 Uhr
Bad Münster am St. an 19:14 Uhr
Rockenhausen an 19:33 Uhr
Enkenbach an 19:51 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 20:06 Uhr

Entlastungszug 2: Neustadt/Weinstr. Hbf – Mainz - Neustadt/Weinstr. Hbf

Hinfahrt - RE 38698:

Neustadt ab 11:45 Uhr
Schifferstadt ab 11:59 Uhr
Ludwigshafen Hbf ab 12:12 Uhr
Frankenthal ab 12:23 Uhr
Worms ab 12:38 Uhr
Mainz Hbf an 13:10 Uhr

Rückfahrt - RE 38699:

Mainz ab 18:30 Uhr
Worms an 19:01 Uhr
Frankenthal an 19:15 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 19:24 Uhr
Schifferstadt an 19:35 Uhr
Neustadt an 19:50 Uhr

Die Entlastungszüge sind mit den regulären Fahrkarten der Deutschen Bahn und der Regionalverbände zu befahren, beispielsweise dem Rheinland-Pfalz-Ticket.

Aufgrund einer Allgemeinverfügung der zuständigen Polizeidirektion Koblenz herrscht in den Entlastungszügen ein Mitnahmeverbot von Glasflaschen und Getränkedosen. Die Einhaltung dieses Verbots wird laut Ankündigung durch Zugbegleitkräfte der Bundespolizei überwacht.

Die erlaubten Fan-Utensilien sowie weitere Informationen und Tipps zur Anreise sind unter anderem in der Rubrik „Auswärtsinfos“ auf „Der Betze brennt“ aufgelistet. Die Mitnahme von Fahnen, Doppelhaltern und sonstigen gängigen Fanartikeln ist im Gegensatz zu früheren Aufeinandertreffen grundsätzlich erlaubt. Bei fast allen Utensilien gibt es von Mainzer Seite allerdings eine Obergrenze bezüglich der Anzahl.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lautrer Jung » 17.02.2012, 16:59

Topp! :teufel2: Scheiss 05er :!:

12:03 Uhr ab Kirn und dann ab Bad Münster mit dem Entlastungszug nach MZ :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon chris » 17.02.2012, 18:35

mitnahmeverbot von flaschen und dosen?? hm fahr ich halt mit nem normalen zug...

Beitragvon sascharino » 17.02.2012, 18:41

muss auch en normale zug nehmen,da der entlastungszug wohl nicht
zwischen mainz und worms hält.

wie gehts am bahnhof eigentlich weiter für uns?stehn da busse zum stadion oder gibts en marsch?

Beitragvon Nugget82 » 17.02.2012, 19:59

sascharino hat geschrieben:muss auch en normale zug nehmen,da der entlastungszug wohl nicht
zwischen mainz und worms hält.

wie gehts am bahnhof eigentlich weiter für uns?stehn da busse zum stadion oder gibts en marsch?

Ich denke mal mit Bussen.
Der Fußweg zur neuen Arena mit dem Aussehen eines Möbelhauses beträgt immerhin rund 5 km (einfache Strecke).
ANTI RB!

Beitragvon sascharino » 18.02.2012, 12:20

weil bisher gabs noch keine infos hier zu dem thema............

Beitragvon EvilKnivel » 18.02.2012, 13:05

Ich dachte nicht das ich das jemals sage... Aber da hat wohl bei der Bahn jemand nachgedacht und festgestellt das 1 zug nicht reichen wird.. echt TOP von der Bahn mit den 2 zügen!

Mitnahmeverbot von Glas und Dosen... gut dann gibts statt bier halt Weinschorle in Plastikflaschen :lol:

Helau Helau willkommen bei der deppenschau

Beitragvon Kuhardter » 19.02.2012, 12:25

Kann man mit der Eintrittskarte auch ab ner bestimmen Grenze fahren (hab meine noch nicht zu Hause)??? Kann nämlich mit meinem Studentenausweis bis Worms fahren...Wäre nett wenn mal jm auf seiner Karte nachschauen könnte. Danke!

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 19.02.2012, 16:54

Brauch noch 2 Karten wer kann mir helfen ? 1 wäre auch schon super :teufel2:

Beitragvon Breisgauteufel » 19.02.2012, 18:40

Kuhardter hat geschrieben:Kann man mit der Eintrittskarte auch ab ner bestimmen Grenze fahren (hab meine noch nicht zu Hause)??? Kann nämlich mit meinem Studentenausweis bis Worms fahren...Wäre nett wenn mal jm auf seiner Karte nachschauen könnte. Danke!

Bis Worms VRN Studententicket, ab Worms RNN mit der Eintrittskarte.
Bild

Beitragvon Kuhardter » 19.02.2012, 22:06

Vielen Dank...Auch mal schön kostenlos auf ein Auswärtsspiel zu fahren :)

Beitragvon FCKjung » 19.02.2012, 22:36

Weiß denn einer mittlerweile wie man am besten vom Bahnhof zum Stadion kommt? Muss nämlich leidergottes mit Gehbehinderung + Krücken anreisen!
Für immer FCK! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 19.02.2012, 23:26

Wie von Nugget82 schon geschrieben, wird es keine andere Möglichkeit geben als mit Bussen ans Stadion zu fahren (oder in Deinem Fall vielleicht Taxi @FCKjung), da das Stadion zu weit weg ist für nen Fußmarsch. Das wird sicher wieder ein Spaß, mal gespannt wie viele Busse zur Verfügung gestellt werden...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Laudrer1988 » 20.02.2012, 10:24

Thomas hat geschrieben:Wie von Nugget82 schon geschrieben, wird es keine andere Möglichkeit geben als mit Bussen ans Stadion zu fahren (oder in Deinem Fall vielleicht Taxi @FCKjung), da das Stadion zu weit weg ist für nen Fußmarsch. Das wird sicher wieder ein Spaß, mal gespannt wie viele Busse zur Verfügung gestellt werden...

5 :?

siehe Mannheim 8-)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon DSWFisch » 20.02.2012, 22:37

Thomas hat geschrieben:Wie von Nugget82 schon geschrieben, wird es keine andere Möglichkeit geben als mit Bussen ans Stadion zu fahren (oder in Deinem Fall vielleicht Taxi @FCKjung), da das Stadion zu weit weg ist für nen Fußmarsch. Das wird sicher wieder ein Spaß, mal gespannt wie viele Busse zur Verfügung gestellt werden...

unser fanbetreuer hat gesagt das wir laufen dürfen
also laufen wieder in Koblenz waren es auch mindestens 5km das störte auch keinen zeigen wer die NR 1 im Lande ist und marschieren gemeinsam zum
AUSWÄRTSIEG !

Beitragvon DougHeffernan » 21.02.2012, 14:24

Passt nur auf, dass ihr nicht an der Cofuck Arena vorbei marschiert. Das Ding kann man von außen betrachtet leicht mit nem Möbelhaus verwechseln 8-)

Beitragvon basdri » 21.02.2012, 20:20

DSWFisch hat geschrieben:unser fanbetreuer hat gesagt das wir laufen dürfen
also laufen wieder in Koblenz waren es auch mindestens 5km das störte auch keinen zeigen wer die NR 1 im Lande ist und marschieren gemeinsam zum
AUSWÄRTSIEG !

Mein lieber Schwan, dir fehlen ja mehr Punkte als dem FCK... und wenn du vom HBF Koblenz mehr als 5km bis zum Stadion gelaufen bist will ich die Route wohl gar nicht erst kennen.

Beitragvon Max » 22.02.2012, 12:01

Breisgauteufel hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:Kann man mit der Eintrittskarte auch ab ner bestimmen Grenze fahren (hab meine noch nicht zu Hause)??? Kann nämlich mit meinem Studentenausweis bis Worms fahren...Wäre nett wenn mal jm auf seiner Karte nachschauen könnte. Danke!

Bis Worms VRN Studententicket, ab Worms RNN mit der Eintrittskarte.

Servus zusammen! Ich Komme aus TBB bei Würzburg und will ebenfalls mit dem Zug fahren. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mir ein Ticket, das im VRN gültig ist (24 Stunden Ticket oder so) kaufen kann und dann ab Worms die Einjtrittskarte als Ticket nutzen kann? VRN Ticket wäre für mich deutlich günstiger als z.B. das Wochenend-Ticket...
Wäre nett wenn das jemand bestätigen / mich diesbezüglich aufklären kann ;-)
Gruß Max

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 22.02.2012, 20:11

So ich erbarme mich mal für alle die kein Google bedienen können:

Im Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden sowie im gesamten Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund gilt die Eintrittskarte jeweils ab 5 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsende als Fahrausweis. (http://www.mainz05.de/anfahrt.html)

Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund: http://www.rnn.info/plaene-und-downloads/verbundgebiet/

Beitragvon Max » 22.02.2012, 21:24

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:So ich erbarme mich mal für alle die kein Google bedienen können:

Im Tarifgebiet Mainz-Wiesbaden sowie im gesamten Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund gilt die Eintrittskarte jeweils ab 5 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsende als Fahrausweis. (http://www.mainz05.de/anfahrt.html)

Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund: http://www.rnn.info/plaene-und-downloads/verbundgebiet/

Das werte ich jetzt mal als ein "Ja". Soweit weit war ich mittlerweile zwar auch schon, aber wollte sicher gehen, evtl. kennt sich ja jmd. besser aus, der in der Gegend wohnt.

PS: Und doch, ich kann google bedienen, auch wenn es nicht so aussieht :D

Beitragvon rot_weißer_Partybus » 22.02.2012, 22:31

Max hat geschrieben:
Das werte ich jetzt mal als ein "Ja". Soweit weit war ich mittlerweile zwar auch schon, aber wollte sicher gehen, evtl. kennt sich ja jmd. besser aus, der in der Gegend wohnt.

PS: Und doch, ich kann google bedienen, auch wenn es nicht so aussieht :D

Ich würde mal behaupten auf die Angaben der beiden Seiten kannst du dich verlassen, also darfst du das gerne als ein "Ja" bewerten ;)

Beitragvon basdri » 23.02.2012, 11:51

Aus nördlicher Richtung sollte man übrigens ab Bacharach die Eintrittskarte auch als Fahrkarte nutzen können.

Beitragvon jan1994 » 24.02.2012, 09:05

Hallo zusammen,

ich hätte eventuell noch 2 Sitzplatzkarten für das Spiel in Mainz abzugeben. Übergabe wäre dann um ca. 13 Uhr in Mainz am HBF. Ich weiß auch nicht genau wo die Sitzplätze sich befinden. (ca. 35€ pro Karte)

Wer Interesse hat einfach PN und ich schreibe heute Abend ca. 23 Uhr zurück, wegen einer Veranstaltung.

Gemeinsam zu einen verdammten Derbysieg :teufel2:

Mainz wie es rennt und flennt :love:

Beitragvon thor7.1 » 24.02.2012, 12:37

es sind genau 4,2 km... Lautern maschiert!!! :teufel2:

Zurück zu Fan-Infos