Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bladde
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

Blochin hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Ich war Heute im Stadion......wie immer.

Ich muss sagen das die erste Halbzeit grauenhaft war.
In der zweiten so finde ich, waren viele Ansätze zu sehen auf denen man aufbauen kann.
Was ich wirklich gut fand war die einwechslung von Derstroff, endlich wird mal ein junger und unbekümmerter Spieler gebracht.
Auch SuPa war nach seiner Einwechslung eine Bereicherung fürs Spiel
Mir fiel auf, dass SuPa richtig gut flanken kann. Derstroff will Situationen eins gegen eins - gutes Spiel. Auch Kouemaha fand ich besser als Wagner, von dem ich - offen gesagt - kein Tor in der Rückrunde erwarte. Bei Kouemaha gehen die Bälle zumindest knapp übers Tor, Wagner sehe ich im Strafraum gar nicht. Vielleicht tue ich dem Spieler aber auch Unrecht; Einstellung und Fleiß stimmen ja. Mir fehlt aber die Explosivität im Strafraum. Bei Sahan habe ich den Eindruck, dass er in der Defensive überfordert ist. De Wit heute schwach. Marco Kurz hat in der HZ auch offenbar die richtigen Worte gefunden. Die 2. HZ gibt Anlass zu Hoffnung.

Der Analyse von Benutzernamen zur Torhütersituation stimme ich zu.
Naja, Wagner forderte einen hohen Ball nach dem anderen, bekommen hat er keinen. Hängt bei kopfballstarken Stürmern hält auch viel von den Vorlagen ab. Ein Klose würde es mit jessen, dick und auch tiffert ebenfalls schwer haben
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
bladde

Beitrag von bladde »

Ruediger63 hat geschrieben:Finde eine Hetzjagd auf den Trainer zu machen ist die falsche Lösung.
Richtig wäre die Entlassung von MK !

Fakt ist, die Mannschaft ist gestern viel gerannt und hat gekämpft.

Aber:

Ein Konzept oder eine Strategie war nicht erkennbar, die laufen teils planlos in der Gegend rum.
Wagner holt sich die Bälle am eigenen Strafraum, Sahan treibt sich links hinten, vorne rechts oder sonstwo rum.
Gäbe es Kilometergeld wäre er Großverdiener in der BL.
dazu kommt das weder anständige Pässe gespielt werden noch die Zuordnungen stimmen.
Die Umschaltung von Abwehr auf Angriff sind lange Bälle ins Nirvarna.

Keine Strategie - Planlos - ständig veränderte Mannschaft, da ist der Trainer gefragt und MK bringt es nicht fertig eine Truppe auf den Platz zu schicken die richtig eingestellt ist.

Also: MK muss ausgetauscht werden.

Wer jetzt kommt ... wenig Geld und dadurch schlechte Spieler der soll sich mal überlegen das die meisten von den schlechten Spieler in ihrem Land in der Nationalmannschaft stehen und nicht aus Krickenbach geordert wurden.(Ohne damit dem Ort Krickenbach zu Nahe treten zu wollen)
Hier will doch ständig jeder wechseln, mal muss tiffert für ne Denkpause auf die Bank, mal müssen 5 Amateure auf Feld. Wooten natürlich in die stammformation, Sippel mal wieder für trapp, Yahia wieder in die Wüste, dafür Magic-Abel, weil zufällig in KL. Geboren. Der Trainer muss auch nach jeder Niederlage gewechselt werden, ebenso der Vorstand. Die einen wollen mit drei Stürmern spielen, andere sogar mit vier...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Stephan866
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Mir-stein-nät-ab hat geschrieben:
Otto78 hat geschrieben::lol: Was hier so geschrieben wird ist ja fast schon zum lachen. Weder Kuntz noch Kurz haben den Verein in die Scheisse geritten. Objektiv betrachtet eher das Gegenteil vollbracht. Mit dem Geld das zur Verfügung steht spielt so mancher Verein im mittleren Zweitligabereich. Und von wegen kritische Fans die sich um den verein sorgen. Sorgt euch mal um das Öffentliche Bild das ihr hier abgebt. Da lachen sich doch alle Gegner und die Presse den Arsch ab die das Geflenne und die Weltuntergangsstimmung hier lesen.
Der FCK ist nicht abgestiegen solange es rechnerisch noch anders geht! Alle Wut und Gejammer im Forum ist doch fürn Arsch. Ändern kann doch keiner was ob optimist oder pessimist. Die Mannschafts wirds richten oder auch nicht. Egal ob die gegenseitige zerfleischung der Fans hier weitergeht oder nicht.

Ich jedenfalls bin immer noch stolz darauf, dass mein FCK trotz der sehr beschränkten Mittel in der 1.Liga spielt und das auch noch mindestens bis zum letzten Spieltag.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!

Ich halte eigentlich nichts von so einem saublöden Forums-Gesabbel, doch jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden, um meiner Wut im Bauch etwas Luft zu verschaffen:

Was glaubt Ihr Spinner eigentlich, in welcher Liga wir ohne SK und MK jetzt spielen würden? K+K haben in den beiden letzten Spielzeiten das absolute Optimum aus der jeweiligen Mannschaft geholt. Die letzte Saison haben wir wahrscheinlich ein paar Tabellenplätze zu hoch abgeschlossen. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die Erwartungen für die jetzige Saison bei manchen "Fans" hier im Form das Hirn verbrannt haben!

Es war doch vor der Saison für alle klar, dass es schwierig bis fast unmöglich wird, die nicht zu verhindernden Abgänge 1:1 zu kompensieren! Lakic hat 16 Tore geschossen, Ilicevic 6, Moravek und Hoffer jeweils 5!
Der FCK ist halt leider immer noch nicht in der finanziellen Lage, einen für andere Vereine interessanten Spieler halten zu können! Ebenso bekommen wir nur Neuzugänge, die Andere nicht haben wollen, oder im Glücksfall einfach übersehen haben! Das ist halt leider einfach so!

Das kann doch aber nicht der Grund für eine Entlassung von Marco Kurz sein! Das ist mit Abstand der beste FCK-Coach nach Feldkamp und Rehagel. (Gerry natürlich ausgenommen).

Also jetzt reißt Euch mal zusammen und hört mit der Scheiße hier auf!
Nächste Woche holen wir 3 Punkte in Mainz und versauen den Deppen nachträglich den Karneval! Egal wie! Und wenn's auch noch so unverdient ist! Dann sind wir wieder im Geschäft!

Freiburg und Augsburg bleiben hinter uns, und Hertha die alte Schla... kriegen wir auch noch! König Otto ist doch nicht umsonst nach Berlin ;-) Und mehr als Tabellenplatz 15 ist leider in dieser Saison nicht drin! Das müsste doch mittlerweile jedem hier einleuchten! Aber das reicht ja auch!

GUNNACHT! :teufel2:
amen
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Mir-stein-nät-ab hat geschrieben: 19.02.2012, 04:14
Ich halte eigentlich nichts von so einem saublöden Forums-Gesabbel,
...
Was glaubt Ihr Spinner eigentlich, in welcher Liga wir ohne SK und MK jetzt spielen würden?... dass die Erwartungen für die jetzige Saison bei manchen "Fans" hier im Form das Hirn verbrannt haben!

Also jetzt reißt Euch mal zusammen und hört mit der Scheiße hier auf!...
Freiburg und Augsburg bleiben hinter uns, und Hertha die alte Schla... kriegen wir auch noch!
Preisfrage: Warum traut sich so einer nur um $:14 Uhr raus? :lol: :lol: :lol:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Höllenschlange hat geschrieben:
...
Was glaubt Ihr Spinner eigentlich, in welcher Liga wir ohne SK und MK jetzt spielen würden?... dass die Erwartungen für die jetzige Saison bei manchen "Fans" hier im Form das Hirn verbrannt haben!

Freiburg und Augsburg bleiben hinter uns, und Hertha die alte Schla... kriegen wir auch noch!
Preisfrage: Warum traut sich so einer nur um 4:14 Uhr raus? :lol: :lol: :lol:
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
michael65

Beitrag von michael65 »

So, einmal drüber geschlafen. Gestern war ich wütend ohne Ende. In Wirklichkeit ist es einfach Enttäuschung, da wir ständig am Abgrund stehen. Komisch, vor dem ersten Spieltag war uns das alle klar, dass das so sein wird. Da haben wir es aber nicht gesehen und gespürt. Heute spüren wir diese Realität sehr intensiv - und beginnen auszuticken.
ALSO: ich versuche mich immer und immer wieder zu disziplinieren und unsere Jungs anzufeuern und auch unseren Trainer - andere haben wir nicht. Wenn wir sie demontieren, ist das höchst kontraptroduktiv und fördert eine schlechte Leistung.
Wir haben 30 gute Minuten gespielt, nächstes mal müssen es 60 und übernächstes mal die kompletten 90 sein! Jungs, gebt Gas - Fans, wir auch!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Lukosio

Beitrag von Lukosio »

Pro Rangnick macht was auch wenn es ein wenig kostet holt einen ordentlichen Trainer der was aus der Mannschaft macht die was kann meiner Meinung nach !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das einzig Positive am gestrigen Spiel die 2 Halbzeit- Man hat zumindest gesehen dass die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat, das Spiel noch drehen wollte. Auch Positiv spätestens nach dem Anschlusstor herrschte nach langer Zeit endlich einmal wieder sehr gute Stimmung auf dem Betze. Dort hat man wieder einmal gesehen wie viel Potenzial die Kurve hat und das oftmals eine einzige Aktion reicht um die West zur Explosion zu bekommen. Desweiteren Positiv zu erwähnen ist auch diesmal wieder Derstroff. Derstroff hat Schwung in das Spiel gebracht. Ihm merkt man an dass er sich auf dem Platz noch nicht so viele Gedanken macht uns noch unbekümmert spielen kann. Sicherlich in der ein oder anderen Situation noch etwas zu verspielt und die Unerfahrenheit anzumerken. Ich hoffe er wird weiter gefördert und bekommt weiterhin Einsatzzeiten auch im Bundesligateam.
Weiter so Julian du bist auf einem guten Weg

Das negative, beide Gegentore sind wieder einmal vermeidbar gewesen. Beide Gegentore entstanden so wie 90 % der Gladbacher Treffer. Fehler die eigentlich vermeidbar wären da die komplette Woche vor dem Spiel darauf hin gewissen wurde und eigentlich genug Zeit gewesen währe sich darauf einzustellen. Auch müssen wir langsam einsehen dass die Mannschaft leider nicht viel mehr Qualität hat als das was sie auf dem Platz zeigen. Erschreckend auch gestern wieder dass es uns trotz Feldüberlegenheit nicht gelingt uns richtig gefährliche Torchancen herauszuspielen. Treffer aus dem Spiel heraus leider Mangelware. Wenn wir dann mal treffen ist es ein Zufallsprodukt beziehungsweise sofort Tor des Monatsverdächtig (mindestens der 5 Treffer bereits in diesem Jahr) Auch würde Ich mir wünschen wenn wir öfters mal den Schuss aus der 2 Reihe versuchen würden. Wir haben genug Spieler die einen guten starken Schuss haben, wenn sie sich mal trauen würden zu schießen aus guter Schussposition.

Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit. Entscheidend werden die Spiele gegen Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg, Nürnberg, Berlin und Hoffenheim. Dies sind Gegner die auf jeden Fall schlagbar sind. Gegen diese Gegner sollte es mindestens 3 bis 4 Siege geben um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@michael65

das ist es doch nicht.die fans sind dann da wenn die mannschaft auf dem platz ein zeichen setzt!
nur reichen bei einem heimspiel,in dem es um sehr viel geht...30 MINUTEN kampf und leidenschaft etwas zu bewegen???ich glaube nicht.der kurz versucht viel.wechselt ja bund die bank durch und muss sich doch so langsam eingestehen das er an seine grenzen gekommen ist.das haben uns die ersten 15 minuten deutlich gezeigt.der favre hat ihm sein einser zeugnis aber so etwas um die ohren geschlagen....es ist zeit seinen hut zu nehmen.richtige männer machen das so!!!aber mir scheint als wäre es für einen wechsel schon viel zu spät!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Borussia Mönchengladbach feiert einen 2:1-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern

Volltreffer...fliegt und fliegt und fliegt... und landet schließlich zum 1:2-Anschlusstreffer im Tor der Gladbacher Borussia: Der Kunstschuss aus 20 Metern von Leon Jessen (ganz links). Da staunt sogar Marco Reus (Mitte). Foto: Kunz-Moray
Borussia Mönchengladbach bleibt auf Erfolgskurs: Mit dem 2:1 (2:0)-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern festigten die klasse konternden "Fohlen" ihren Platz in der Bundesliga-Spitzengruppe.

Der FCK war nach ansprechender zweiter Halbzeit nah dran, den Ausgleich zu erzwingen. Aber Dorge Kouemaha blieb bei seinem Comeback glücklos (67., 69. Minute).

"Wir haben einen wahnsinnigen Atem, wir haben eine wahnsinnige Geduld und eine unheimlich dicke Haut", unterstrich FCK-Trainer Marco Kurz den Glauben an seine Mannschaft, die auch nach dem 0:2-Schock unbedingten Willen und einen guten Geist demonstrierte. Ein Hoffnungsträger kam nach der Pause von der Bank: Julian Derstroff!

Atemberaubend schnell, ungemein effektiv: Borussia setzt den Siegeszug konsequent fort. Einen ersten Warnschuss ließ Juan Arango völlig ungehindert aus 17 Metern los (4.). Ein Doppelschlag in der 10. und 15. Minute traf und schockte Lautern. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben hat geschrieben:Lautern - Gladbach 1:2
Der Fluch des Erfolgs

Nach Reus und Neustädter geht auch Dante – zu Bayern! Was macht Favre jetzt?

Von JOACHIM LOGISCH und DIRK KRÜMPELMANN 18.02.2012 — 23:35 Uhr

Gladbach schlägt Lautern 2:1, rauscht weiter zum ersten Titel seit 35 Jahren.

Aber der große Kater steht bevor: Abwehr-Chef Dante ist sich mit den Bayern weitestgehend über einen Vier-Jahres-Vertrag einig, kann dank einer Ausstiegsklausel für 4,7 Millionen Euro gehen.

Der Borussen-Erfolg wird immer mehr zum Fluch

Nach Marco Reus (für 17,1 Millionen Euro nach Dortmund) und Roman Neustädter (ablösefrei Schalke) plant der nächste Star den Abflug. Und auch um die Zukunft von Lucien Favre muss jetzt wieder gezittert werden. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Höllenschlange hat geschrieben:
...

Preisfrage: Warum traut sich so einer nur um $:14 Uhr raus? :lol: :lol: :lol:
Vielleicht weil er tagsüber arbeiten muss. Er zahlt steuern damit der Staat deine Behandlung in der Anstalt bezahlen kann. Du hingegen hast in deiner Gummizelle den ganzen Tag Zeit deine Sülze im Forum zu verbreiten.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Höllenschlange

wuttke fan hat geschrieben:@michael65

das ist es doch nicht.die fans sind dann da wenn die mannschaft auf dem platz ein zeichen setzt!
Ganz ganz genau.
Die ständigen Unterstellungen, überzogene Erwartungen zu haben, sind mehr als lächerlich.
Um es mal mit Jan Josef Liefers zu sagen:
"Die Frage ist doch nicht wo, sondern wie!"
....es ist zeit seinen hut zu nehmen.richtige männer machen das so!!!aber mir scheint als wäre es für einen wechsel schon viel zu spät!
Ja, aber rechtzeitig, nicht so wie der Wulff ! :D
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich solches Geschreibsel lese wie pro Rangnick, pro Stani etc. Was haben die geleistet? Die riesigen Erfolge eines Rangnick? WO? Stani? Nach Hoppelheim für viel Geld, und man merkte dann, es fehle wohl am Konzept? Hallo?
Wundert mich nur dass Riegel-Rudi Gutendorf noch nicht gefordert wird.
Die Mannschaft ist verunsichert, was nachvollziehbar ist. Qualität fehlt, dies liegt an der fehlenden Kohle. Hätten wir nen Etat wie Hoffenheim oder Hertha, könnte man ja meckern...aber so denke ich, müssen wir einfach hoffen dass unser kleiner FCK mal wieder die Gesetze des Marktes (meistes Geld - bester Kader - keine Kohle - mieser Kader) überlisten kann.
Und dafür ist ein MK sicher besser geeignet als Mourinho 8-)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lukosio hat geschrieben:Pro Rangnick macht was auch wenn es ein wenig kostet holt einen ordentlichen Trainer der was aus der Mannschaft macht die was kann meiner Meinung nach !
Was macht dich so sicher, dass Rangnick nach Kaiserslautern kommen würde? Rangnick träumt von der englischen Premier League, wie er im Sport- Studio bekannte. Offenbar - dies entnehme ich trotz Dementi dem Interview - klopfte auch Hertha bei Rangnick an. Vergeblich. Aber er sagte ganz sicher nicht deshalb ab, weil er auf einen Anruf aus Kaiserslautern wartet. Obwohl ich Marco Kurz eher verteidige, ist eine Trainerdiskussion auch für mich kein Tabu. Aber glaubt doch bloß nicht, dass ein Rangnick sich Kaiserslautern antun würde. Und ob er erfolgreicher wäre, ist auch nicht klar. Eine Trainerentlassung hätte zur Folge, dass ein Trainer wie z.B. Markus Schupp MK beerben würde.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

in klingenmünster gibt es in der gummizelle einen internetanschluß?
sachen gibts!!! :)
kulak

Beitrag von kulak »

disziplin jungs, durchhalteparolen, brust raus, blick nach vorn.
das ist der harte abstiegskampf, das wussten wir vorher.
jetzt zeigt sich, ob die mannschaft charakter hat.
Höllenschlange

Lelle1967 hat geschrieben: Vielleicht weil er tagsüber arbeiten muss. Er zahlt steuern damit der Staat deine Behandlung in der Anstalt bezahlen kann. Du hingegen hast in deiner Gummizelle den ganzen Tag Zeit deine Sülze im Forum zu verbreiten.
Gut gekontert! :D
Wenn ich allerdings Deine Zeichensetzung sehe, fielen mir noch andere Verwendungsmöglichkeiten diverser Steuergelder ein...
Aber bei manchen wird sowas ja auch gerne mal als Erkrankung verkauft, um nichts dran ändern zu.
Obwohl, Legastheniker soll es ja geben...
salamander

Beitrag von salamander »

Benutzernamen hat geschrieben:Wo sind die Automatismen in der Rückwärtsbewegung der Viererkette? Entweder wird das vorher nicht in ausreichendem Maße angesprochen. Oder es erreicht diejenigen nicht wie man es verlangt.
Die Rheinpfalz zitiert heute Wagner und Trapp:
Rheinpfalz hat geschrieben:
„Zwei ärgerliche Situationen bei den Gegentoren. Umso mehr, als wir genau diese Spielzüge zehnmal, hundertmal vorher besprochen haben”, klagt FCK-Stürmer Sandro Wagner. „Das waren genau solche zwei Tore, wie sie Gladbach mittlerweile in Perfektion erzielt. Wir wussten das vorher genau, aber in der Praxis kommt es dann eben zu ein, zwei kleinen Momenten, in denen man die falschen Entscheidungen trifft”, sagt FCK-Torwart Kevin Trapp.
Das spricht also eher nicht dafür, dass im Training taktisch falsch oder zuwenig gearbeitet wurde. Die Erklärung ist wohl eher, dass ein Spieler mit limitierten fußballerischen Mitteln und fast gänzlich ohne Spielpraxis es schlicht und einfach nicht auf die Reihe kriegte. Vielleicht, weil er zu schlecht für die Bundesliga ist. Und vielleicht saß er deshalb auch das letzte halbe Jahr draußen und ihm wurde ein auffallend langsamer 33-jähriger vorgezogen. Da dieser Spieler gleichzeitig auf seiner Position durch Verletzung von Bugera alternativlos ist, kann man Kurz dafür keinen Vorwurf machen. Sicher hätte sich Kurz in der Winterpause auch einen anderen LV gewünscht.

Es sind (fast) immer die Spieler, nicht der Trainer! Offenbar besteht auf Fanseite großer Langmut gegenüber diesen Spielern, wenn ein Großteil der West die Jungs nach dem verlorenen Spiel bejubelt, weil sie zum ersten Mal in 3 Spielen wenigstens liefen. Diesen Langmut sollte man dann aber auch dem Trainer entgegen bringen.
Zuletzt geändert von salamander am 19.02.2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Auf gehts Kalli,was Otto in Berlin kann kannst du auch,wenns auch nur für 3 Monate wären. ^^
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Höllenschlange

wuttke fan hat geschrieben:in klingenmünster gibt es in der gummizelle einen internetanschluß?
Klar, Mann!
Man muss arme Irre wie mich, sich mit Leuten wie "Lelle 1967" unterhalten lassen. Die Erkenntnis, dass die wirklich harten Fälle draussen rumlaufen dürfen, ist Teil der Therapie...
Thorsou

Beitrag von Thorsou »

Ich lese ja meistens nur, aber gerade müssen mal ein paar Sachen raus, die mich hier ankotzen!

Hier gibt es welche, die das gestrige Spiel als Wendepunkt sehen. Wirklich? Weil wir ein Tor geschossen haben? Wir haben das Spiel nicht gedreht, wir haben es verloren! Wie kann man da etwas Positives erkennen? Gerade das, was den Betze einmal ausgemacht hat, fehlt dieser Mannschaft, die Fähigkeit, das Publikum mitzunehmen und verloren geglaubte Spiele zu drehen. Es ist der Wurm drin, und zwar so massiv, dass ich nur noch Pessimist sein kann. Aber das war ich 2008 auch...

Andere User hier haben wiederum offensichtlich kein Gedächtnis, sonst wüssten sie, dass Marco Kurz keinesfalls ein unfähiger Trainer ist, sondern einer der verdienstvollsten seit langer Zeit, denn mit ihm waren wir überhaupt erst aufgestiegen. Dafür hat er Respekt verdient, zumindest in der Wortwahl.

Gleichwohl kann es vorkommen, dass sich ein Trainer "abgenutzt" hat, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, seine Methoden (der Kurz'sche Kreis, den niemand mehr ernstnehmen kann) nicht mehr fruchten. In diesen Fällen hilft oft der Trainerwechsel, zumindest solange der Neue nicht Skibbe oder auch Krautzun heißt. Es
ist daher ebenso legitim, einen Trainerwechsel zu fordern, wie zunächst nach potentiellen Nachfolgern zu fragen. Ich selbst stehe auch nicht mehr so fest hinter Kurz wie vor einigen Wochen, mir bleibt aber nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass Kuntz im Hintergrund an einer vernünftigen Entscheidung arbeitet.

Und was mich an den Diskussionen hier am Meisten ankotzt, ist diese Unsitte, den Kritikern ihr Fansein abzusprechen, sie nach Mainz zu schicken oder gar zu vermuten, dass sie von dort kommen. Das ist wirklich kindisch.

Ach so: Feldkamp soll bloß nicht auf Ideen kommen, mit dieser Truppe kann selbst der größte FCK-Trainer aller Zeiten sein Denkmal eigentlich nur beschädigen.
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Gut gesehen betzebub1985.

Dass die Mannschaft auch in der ersten Halbzeit kämpfte hat man schon gesehen, aber dann kommen 2 Tore, bei denen der Ball butterweich durch unsere desolate Abwehr geht.

Mag Herrmann noch so schnell sein, beim 0-1 gegen 3 Abwehrspieler (auf engstem Raum!) darf er nie so durchkommen. Unser Keeper spielt zu allem Überfluss dabei noch die Rolle des Statisten. Den muss man nicht halten, aber die Bälle bei denen man das sagt häufen sich. Er kann auch mal wieder einen big save machen...

Beim 0-2 patzt zuerst Jessen, dann katastrophales Stellungsspiel von Dick. Danach natürlich wunderbares Tor von Arrango, aber das war zu einfach.

Ganzes Konzept im Arsch, Mannschaft geschockt und kein Selbstbewusstsein gegen absolut schlagbare Gladbacher.
Erst in der zweiten Halbzeit wurden gegen die beste Abwehr Europas einige Chancen generiert, aber alles mehr oder weniger Zufall. Kouemaha ist dermaßen kopfballschwach und auch mit dem Fuß fehlt ihm ein Stück...
Wagner kämpft, aber wo ist seine Technik? Swierczok ebenso bemüht, aber die Schuhe sind wohl auch noch zu groß.
Aus der zweiten Reihe gab es einige Versuche von Borysiuk (der in meinen Augen ein sehr gutes Spiel machte), aber alles in allem zu harmlos.
Man hat sich das 2-2 gewünscht, aber seien wir ehrlich: so richtig in der Luft lag es doch nie.
Gladbach hat verwaltet und Lautern gekämpft, doch es gelang nur 15 Minuten Druck zu erzeugen und die Gladbacher ins Schwimmen zu bekommen. Das ist halt zuwenig.

Derstroff hatte Mumm, suchte die 1 zu 1 Situationen, strahlte Gefahr aus, war aber sehr überhastet und legte sich den Ball oft zu weit vor. Aber: guter Junge! Fragt man sich, wie der verborgen bleiben konnte...

Sukuta-Pasu fand ich auch sehr OK. Setzte seinen Körper gut ein, ein paar ganz gute Flanken etc.
Sahan, Prinz Cool, unterirdisch. Dieses Ballgeschleppe reicht nicht.
Und Tiffert? War OK, aber Luft nach oben.

Wie geht es weiter? Keine Ahnung.
Vielleicht mit etwas weniger Palaver um Fans/Mannschaft und einfach schweigend nach Mainz fahren. Die Enttäuschung, dass man eine Lautrer Mannschaft zum x-ten Male zum Kämpfen auffordern MUSS und die Erkenntnis, dass der Betzenberg schon lange keine Spiele mehr gewinnt, sitzt sehr tief.

Zuletzt zum Trainer: klar wirft man ihm wieder Konzeptlosigkeit vor. Ich fand die Aufstellung (außer SIPPEL für Trapp) ganz gut und auch seine Wechsel absolut in Ordnung. Mit solch einfach aussehenden schnellen Toren hat er wohl nicht gerechnet und danach war doch bei allen eine Art Schockstarre. Man war sehr erstaunt, wie einfach unsere Abwehr ausgespielt wurde.
Das ist übrigens den Schalkern letzte Woche auch passiert und den Bayern davor...
Gladbach ist ein Topteam, auch wenn es gestern nicht immer so aussah.
Blochin

Beitrag von Blochin »

wuttke fan hat geschrieben:in klingenmünster gibt es in der gummizelle einen internetanschluß?
Klar - sonst könnte ich ja nicht hier schreiben!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch muss ich sagen, dass ich gestern trotzdem mit dem Gefühl heim gegangen bin, dass die Mannschaft alles getan hat, was in ihrer Macht steht.

Und wenn ich mir dann von einigen vorwerfen lassen muss, ob ich mit 45 Minuten Kampf zufrieden bin, muss ich sagen "ja". Gestern schon. Diese ganzen abgedroschenen und fossilen Argumente von den 80ern und 90ern kann ich nicht mehr hören. Das sind die typischen Argumente der in der Zeit stehengebliebenen. Bleibt bei euren Videos vom Madrid oder Barca-Spiel und lebt in eurer Nostalgie. Wer noch nicht begriffen hat, dass diese Zeiten schon seit Jahren vorbei sind, tut mir leid. Der Fußball hat sich weiterentwickelt, manche "Fans" leider nicht. Das Geschäft ist viel schnelllebiger geworden, diese Kadlecs, Kuntzs, Kochs, Roos' etc. gibt es nur noch vereinzelt, wenn es sie überhaupt gibt. Will man von einem ausgeliehenen Wagner, einem Israeli, der kein WOrt deutsch spricht, verlangen, dass die die Betzetugenden aus längst vergangenen Zeiten verinnerlichen? Der Spielercharakter hat sich verändert, die Identifikation zum Verein ist bei weitem nicht mehr so weit verbreitet wie damals. Man muss doch nur in heutige Berufsleben schauen... Wer, der jüngeren Generation an Angestellten, bleibt denn noch ein Leben lang beim ein und selben Arbeitgeber?

Sorry für die vielen Worte, aber manches Geschwafel ist hier nicht mehr zu ertragen.

Ich war gestern aufm Betze und ich fand die Stimmung gut! Ich fand auch die 2. Hz gut! Dennoch bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass einfach nicht mehr drin ist. 2 Tore aufzuholen, ist nahezu unrealistisch.

Ich habs gestern schon mal formuliert. Es war an sich ein typisches Betzespiel: schnelles 0-2, drüber nasskaltes Wetter, volles Stadion, ein fixes 1-2 nach der Halbzeit, ein Gegner, der nicht mehr wollte... die haben doch nur auf das 2-2 gewartet. Früher wärs gefallen, da bin ich mir sicher. Aber das Schlüsselwort lautet eben "früher"! Heute ist die Mannschaft qualitativ nicht in der Lage, einen 2-Tore Rückstand aufzuholen. Gladbach hat uns quasi am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Sicherlich brachten die Einwechskungen von Sukuta-Pasu und Derstroff etwas Schwung, aber was sprang dabei heraus? Nicht sonderlich viel ehrlich gesagt. Bis zum Strafraum war das durchaus in Ordnung, aber das wars schon die ganze Saison. Sobald es Richtung Tor geht, is Flaute angesagt. Keine zündende Idee, kein tödlicher Pass, kein Schuss aufs Tor, nichts!
Nach 22 Spieltagen muss man daher konstatieren, dass die Qualität im Offensivbereich einfach nicht reicht. Und kurzfristige Verbesserungen sehe ich nicht, weder mit einer neuen Aufstellung, noch mit einem neuen Trainer. Meiner Meinung nach ist nicht der Trainer das Problem, sondern die individuelle Klasse der Mannschaft.

Wir sind mit Abstand das spieltechnisch schwächste Team der Liga, sogar hinter Augsburg und Freiburg. Kämpfen, Beissen, Wille und Einsatz reichen heute nicht mehr zum Klassenerhalt. Ohne eine gewisse spielerische Qualität hält man nicht die 1. Liga.

Ich bin an sich nicht der Mensch der vielen Wort, aber ich musste mal meine Sicht der Dinge schreiben, weil dieses eindimensionale Geschreibsel einiger User hier mir tierisch auf den Sack geht. (sorry für die Wortwahl)

Ich sehe keine Alternative zu Kurz.
Rangnick? Toppmöller? HPB? Neururer? Stanislawski? Wer wurde hier noch genannt? Ich lach mich tot.

Der Abstieg wird unter den 4en augemacht, die jetzt unten drin stehen. Köln und Nürnberg werden ihre nötigen Spiele gewinnen, wir haben als Pluspunkt unser recht gutes Torverhältnis und ein zusätzliches Heimspiel.

Dass es dieses Jahr verdammt eng werden würde, konnte man erahnen. Die mangelnde spielerische Qualität war mir in den Vorbereitungsspielen im Sommer schon offensichtlich. Ich hoffe immernoch auf ein Schlüsselspiel, dass den Knoten löst. Gladbach hätte gestern eins werden können, es wurde es nicht. Schauen wir am Samstag nach Mainz...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Es ist absurd:
diejenigen, die hier ernsthaft Ralph Rangnick fordern sollten sich mal mit dem der Symptomatik von "Burn-out" beschäftigen.

Abstiegskampf in Lautern ist gewiss nicht das, was sich Rangnick jetzt nach ein paar Monaten Auszeit antun wird.
Gesperrt