Forum

Kuntz richtet Appell an FCK-Profis (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Für mich sind Tiffert und Sahan im Moment für uns nicht tragbar.
Was die zusammenstolpern ist schlimm,und Dick kann garnicht soviele Fehler ausbügeln wie diese beiden machen.
Hoffentlich wirds am Samstag besser.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

fck-stein hat geschrieben:Für mich sind Tiffert und Sahan im Moment für uns nicht tragbar.
Was die zusammenstolpern ist schlimm,und Dick kann garnicht soviele Fehler ausbügeln wie diese beiden machen.
Kommt drauf an wie Sahan und Tiffert sich in dieser Woche im Training präsentieren.
Würde mich nicht wundern, wenn einer oder beide auf der Bank landen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Kurz Taktik kann ich mir gut vorstellen...Offensiver raus, doppel 6 mit de Witt und Ariel.
Vorne hilft dann der liebe Gott.
Immerhin hat der Gegner eine enorme Qualität im Konterspiel und eine unheimliche Wucht in der Offensive.
Da muss erstmal lange die 0 stehen......
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

fck-stein hat geschrieben:Für mich sind Tiffert und Sahan im Moment für uns nicht tragbar.
Sehe ich bei Sahan eigentlich völlig anders.
Ich sehe ihn noch immer als einen der besten Neuzugänge an. Er hat wie alle im Team seine Aussetzer, aber er kämpft und bin ich von seiner Technik begeistert.

Tiffert dagegen ist für mich als Kapitän nicht mehr tragbar. Seine Interviews in letzter Zeit sind das allerletze.
Briegel hat mit seiner Aussage in "Flutlicht" recht. Tiffert gilt bei seinen Mitspielern als noch sehr dominanter Spieler, bei dem es jedoch momentan nicht läuft. Das scheint sich auf die ganze Mannschaft zu übertragen. Es gibt keinen einzigen der wirklich Verantwortung zu übernehmen scheint oder mal versucht die Jungs aufzupeitschen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mxhfckbetze

Hab ja schon geschrieben, dass wir am sa den alten Tiffert wieder sehen werden.
Rappelts zwischen ihm und K&K ist alles möglich.
Deswegen wurde ja Ariel geholt.
K&K lassen sich aber von Tiffert nicht auf der Nase rumtanzen.
Ich halte ihn für charakterlich einwandfrei und bin davon überzeugt, dass er ab jetzt Gas gibt.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

......................TRAPP........................
....DICK........SIMUNEK....RODNEI......YAHIA.......
....................DE WITT........................
.............................BORYSIUK..............
....SCHECHTER..........................DERSTROFF...
.......................SWIERCZOCK..................
....................WAGNER.........................

So ist die mannschaft eine macht + fans im rucken ,der BETZE muss brennen :teufel2:
wie schon gesagt TIFFI braucht eine pause...So werden wir gegen gladbach bestehen und siegen,
De witt und borysiuk stark in der defensive und im spiel nach vorne ,schechter und derstroff wirbeln uber die flugel und futern den sturm , wagner vorne
im sturm und kuba wirbelt um wagner ...und hinten eine solide defensive ...
60 MIN :FORTOUNIS FUR DERSTROFF
75 MIN :JORGESSEN FUR SWIERCZOCK
85 MIN TIFFERT FUR SCHECHTER
Kapitain fur das spiel ist DICK :teufel2:
kulak

Beitrag von kulak »

edit:
kritik an roterteufel-france war etwas überzogen und wurde per pn mit ihm besprochen.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Jeder Ball zu Itay Shechter, denn er ist gar kein schlechter. Wenn das nicht klappt, dann Ball zum Sandro, wenn er trifft , dann sind wir froh. Trifft er nicht, was auch sein kann, muss halt jemand anderes ran. Das Tor ist groß, das Tor ist breit, die West den Ball ins Tor reinschreit.

:teufel2:
FCK
Blochin

Beitrag von Blochin »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Jeder Ball zu Itay Shechter, denn er ist gar kein schlechter. Wenn das nicht klappt, dann Ball zum Sandro, wenn er trifft , dann sind wir froh. Trifft er nicht, was auch sein kann, muss halt jemand anderes ran. Das Tor ist groß, das Tor ist breit, die West den Ball ins Tor reinschreit.

:teufel2:

Das ist große Dichtkunst! :wink:
mxhfckbetze

Meisenheim, das Dorf am Glan, da fing der Schönheim mit dem Kicken an.
Von Rehborn dann zum FCK, nach Wehen und zum depp...wies weiter geht, das weiß er ned.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

So für alle Stanislawski liebhaber hier!

Es scheint als sei er ein ernstes Thema bei der Hertha, wo er wie ich finde kein stück hineinpasst.

Und eben nochmal nachgelesen: Auch ein Thomas Doll ist im Gespräch :) ..
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Welt Online schreibt dazu:
Außerdem sind da natürlich die üblichen Verdächtigen. Thomas Doll und Michael Frontzeck etwa; dazu kommt der gerade in Hoffenheim entlassene Holger Stanislawski. Nach „Welt“-Informationen will der allerdings eine längere Auszeit nehmen. Topkandidat bei den Berlinern, heißt es, sei sowieso der Isländer Eyjolfur Sverisson – ein Kumpel und ehemaliger Teamkollege von Preetz.
Vollständiger Link: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... etten.html
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Blochin

Beitrag von Blochin »

derhonkel hat geschrieben:Welt Online schreibt dazu:
Außerdem sind da natürlich die üblichen Verdächtigen. Thomas Doll und Michael Frontzeck etwa; dazu kommt der gerade in Hoffenheim entlassene Holger Stanislawski. Nach „Welt“-Informationen will der allerdings eine längere Auszeit nehmen. Topkandidat bei den Berlinern, heißt es, sei sowieso der Isländer Eyjolfur Sverisson – ein Kumpel und ehemaliger Teamkollege von Preetz.
Vollständiger Link: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... etten.html
Kjetil Rekdal spielte doch in der BL bei Hertha. Er kennt das Umfeld, war beliebt bei den Fans und ist ein junger, erfolgreicher Trainer mit Ambitionen nach Höherem. Das wäre doch der richtige Trainer für die Hertha, zumal er auch schon Erfahrung im Abstiegskampf hat. Wer gibt Preetz den Hinweis? Von selbst kommt er offenbar nicht auf diese geniale Lösung!

P.S. mxhfckbetze, ich weiß jetzt echt nicht, wer von euch beiden den Lorbeerkranz verdient.
mxhfckbetze

Der Appell geht fast nur an die Adresse von Tiffert.
Bei transfermarkt.de läuft gerade eine ganz heiße Diskussion über ihn.
Kaiserstadt95

Kannst du mir hierzu bitte mal den Link schicken? Finde es jetzt auf die schnelle nicht :(

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Jean-Claude

Beitrag von Jean-Claude »

GORENZEL RAUS!!!

Im Sommer 2011 kam Günther Gorenzel-Simonitsch als Co-Trainer und seitdem läuft es nicht mehr. Die Jungs können seitdem keinen Dampf mehr in der Schlussphase entwickeln, weil sie entweder nicht fit oder im Übertraining sind.
Marco Kurz hatte auch bei 60 München Erfolg bis Günther Gorenzel-Simonitsch kam.

Gorenzel raus und damit ein Zeichen setzen. Danach ALLE GEMEINSAM mit fitten und ausgeruhten Spielern versuchen sie Klasse zu halten.
mxhfckbetze

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Kannst du mir hierzu bitte mal den Link schicken? Finde es jetzt auf die schnelle nicht :(
tm.de startseite--1.BL--1.FCK--Foren--Tiffert.
os

Beitrag von os »

Die Aussage von Kuntz bei SR1 von der großen FCK-Familie ist durch das Handeln in dieser Saison eigentlich nur ein Witz, weil nicht wie in einer großen Familie gehandelt wird sondern durch die unglaublich vielen Transfres nur Unruhe statt Beständigkeit eingekehrt ist. Unser Trainer zeigt monatelang hilfloses Handeln und wirft jede Woche eine neue "Mannschaft" auf den Platz! Jetzt mussten sogar die Jungen ran, die vorher leider überhaupt keine Rolle spielten! Was mich dabei stört sind die immer nur lobenden Worte von Stefan Kuntz, das ist in unserer Situation sicherlich am wenigsten angebracht. Tatsache ist, dass unser Trainer es bis heute nicht geschafft hat ein nur ansatzweise funktionierendes Team hinsichtlich Einsatz, Spielwitz sowie Laufbereitschaft zu formen. Im Gegenteil, durch sein ständiges Wechseln hinsichtlich Anfangsformation kommt überhaupt keinerlei Kontiunität hinsichtlich Ballsicherheit, Laufwege etc. zustande und wir dürfen jede Woche immer wieder einen Hühnerhaufen erleben, der leider auch keinen besonders im Abstiegskampf so wichtigen Teamgeist an den Tag legt. Daran schuld haben für mich zum großen Teil die handelnden Personen im Trainerstab, die eigentlich für das was wir jede Woche sehen müssen die Note ungenügend verdienen. Aber bei uns wird in diese Richtung von Kuntz gelobt, was für mich nur lachhaft ist. Stefan, besinn dich und hau mal dazwischen, denn die hohe Fluktation bei uns hat mit großer Familie nichts mehr zu tun, das ist einfach nur erbärmlich. Wie gestandene Spieler bei uns verabschiedet werden und durch andere, die kein Mensch kennt ersetzt werden, ist einfach nur beschämend und hat mit großer Betzefamilie nichts zu tun! Ich stehe am Samstag jedenfalls wieder hinter unserer Mannschaft und schenke ihr das Vertrauen, dass die, die auf dem Platz stehen dringend brauchen um die letzten Prozent rauszukitzeln. Das Bäumchen wechsle dich Spiel unseres Trainer sollte endlich mal ein Ende haben, sonst wird dass nichts mehr!
basdri

Beitrag von basdri »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sehe ich bei Sahan eigentlich völlig anders.
Ich sehe ihn noch immer als einen der besten Neuzugänge an. Er hat wie alle im Team seine Aussetzer, aber er kämpft und bin ich von seiner Technik begeistert.
Man kann ihn auch getrost als einen der besten Neuzugänge ansehen, evtl sogar als den besten.
Das ist allerdings sicher weniger Lob für ihn als Tadel für die anderen.
Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber bei allen anderen elementaren Dingen im Fußball hinkt er so weit hinterher, dass man mit ihm verzweifeln könnte.
Bekommt er den Ball ist das ungefähr so, als wenn ich meinem Hund einen zuschieße.
Er freut sich, stürzt sich drauf, dreht Runden und Pirouetten, weiß aber nicht wirklich, was er sonst damit anstellen soll.
Kleiner Quervergleich:
Ivo hat in dieser Saison mehr Pflichtspieltore für uns erzielt als Sahan.
Und damit dürfte alles zu dieser für unser Team enorm wichtigen Position gesagt sein.
Kaiserstadt95

@ mxhfckbetze

Danke dir! :)

WernerL

Beitrag von WernerL »

...ich denke das stimmt nicht so ganz...!

Der FCK hat echt klasse Spiele gezeigt in dieser Saison...!! teilweise einen Fussball gespielt der nach mehr aussah...! Wir haben also bewiesen, dass wir das können...!!!!!!!!!!!!!!
In Dortmund
gegen Bremen
gegen hertha
in hamburg und Hoffenheim
auf Schalke!!!!! ein Superspiel!!!!

Leider haben wir einfach keine Konstanz reingebracht...weil aber auch immer wieder Verletzungen eine Rolle gespielt haben...!!
Simunek kam jetzt erst nach einm Jahr zurück...!
deWit hat Grippe (auch seltsam), dazu Rote Karten und Formkrisen bei Fortunis und Abel/ Amedick...!
Kouemaha halte ich für nen guten Ableger vorne, er macht leider zu wenig Buden...und nun auch verletzt...!

Wir müssen nur die Köpfe frei haben...was haben wir denn zu verlieren....im Grunde nichts...!!!

Wir sind Absteiger Nummer 1 nach Augsburg...lasst es dem rest doch einfach zeigen wie stark wir sein können....!!!!!!

Viele meinen wir hätten viel zu verlieren...ich meine wir können viel gewinnen...denn kaum einer gibt einen Pfifferling auf uns...!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL

Beitrag von WernerL »

Und egal wie es ausgehen wird am Ende aller Tage, eines ist doch ALLEN klar:

Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern!
[Marcel Reif]

:teufel2: :schild: :teufel2:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Holger

Beitrag von Holger »

So,an die pro Kurz-Fraktion hier im Forum.
Wer ist für folgende Punkte in einer Mannschaft verantwortlich???
- taktische Einstellung
- mentale Einstellung
- physische (körperliche) Einstellung

DER TRAINER!!

Wie waren diesen Einstellungen bzw. Eigenschaften bei den letzten zwei Spielen??

Desolat!!

Ich kann Euch nur eins sagen:
Bis zum Köln-Spiel war ich auch pro Kurz,aber seit diesem desaströsen Auftritt gegen die Kölner-Stricher,habe ich die Schnauze so was von voll.
Die Mannschaft hat sich in den ,letzten zwei Spieler toter als tot präsentiert.Basta!Wer das nicht erkennt,marschiert mit Kurz ins Grab.

Wenn ich am Samstag sehen sollte,dass auch nur ein Spieler mit sauberem Trikot oder mit sauberen Stutzen rumläuft,gehe ich auf den Platz und trete dem Spieler soooo in den Arrrsch bis er nach Menz 05,zum Waldhof oder Hoppenheim fliegt.
Wenn sie kämpfen sollten,und wir verlieren halt gegen hervorragende Gladbacher,dann ist das halt so und ich akzeptiere das.Aber wenn wir einen unbändigen Kampf am Samstag an den Tag legen sollten,können wir auch gegen die Folhlen bestehen.
Außerdem will ich Hass zurück auf den Rängen und nicht diesen scheiß Schwuchtel Sing-Sang.Ich kann diese Scheiße nicht mehr hören.ARM!!
In diesem Sinne: Noch mehr Hass!
"Old school"-Grüße
mxhfckbetze

Allen muß klar sein, dass Tiffert als Kapitän mit seiner Crew am Samstag das wichtigste Spiel seiner Karriere vor der Brust hat.
Als ihn Kurz zum Capitano ernannt hat, sollte ihm klar geworden sein, dass er eines Tages mit der Unzerstörbar in falsches Fahrwasser gerät und er den Kurs ändern muß....auf dem Rasen er....neben dem Rasen K&K.
Viel Glück, Herr Tiffert.
Kaiserstadt95

Und wer muss die Vorgaben umsetzen?! :?

Du kannst das nicht nur so sehen, da es viel mit der individuellen Einstellung zu tun hat, die jeder Spieler vor einem Spiel selbst sammelt und aufläd.

Selbst ein Ariel Borysiuk, der nach 40 mins. gegen Köln vom Platz flog sagte in einem Interview danach, dass sie die taktischen vorgaben einfach nicht richtig umsetzen konnten, als Mannschaft. Klar stellt er sich nicht hin und sagt :,,der trainer kann Taktisch gar nichts" aber man kann auch einfach den Mund halten, er hätte keinen grund in so einer Situation zu lügen.

Ich glaube hier wird zu viel am Trainer festgemacht gezeugt aus der Angst, es könnte ganz schnell nach unten gehen. Denn bedenkt doch mal, im endeffekt ist es die Mannschaft die auf dem Platz steht und diese Aufgaben umsetzen muss, und da seht ihr bspw. zurecht die schlechte Leistung Tifferst und die üblichen Verdächtigen.

Im übrigen fällt mir auf, dass sehr viele contra Trainer- Beiträge ziemlich zornig und von vielen "!!!!" dieser kollegen versehen sind, was meine These mit der Abstiegsangst für mich nur bestätigt :)

Auf ein neues gegen Gladbach, macht mich traurig dass viele scheinbar schon mit einer "wir steigen doch eh ab"- Einstellung hoch fahren!

Antworten