Forum

Kuntz richtet Appell an FCK-Profis (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
akis

Beitrag von akis »

Peinlicher gehts nicht - für die Spieler, die angeblich alle "Charakter" haben und die man nun (öffentlich!) daran erinnern muss, dass sie für ihren Arbeitgeber Einsatz zeigen müssen. Das nennt man eine Durchhalteparole im Schützengraben kurz nach Fahnenflucht.
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Mir fehlt die Leidenschaft und der Kampfgeist im Team unwahrscheinlich......man muss nicht die besten Fussballer in den reihen haben wie Bayern....

Aber das Herz und der bedingungslose Wille muss einfach stimmen.Das erkenne ich bei viel zu wenigen Spielern......

Unter den aktuellen voraussetzungen sehe ich die Chance nur darin die alten Tugenden schleunigst der gesamten Mannschaft richtig klar zu machen und einzuverleiben.

Denn rein was das den Fussball angeht reicht es einfach von der Qualität der Spieler her wohl nicht aus um Spiele zu Gewinnen......

Ich hoffe das die Mannschaft Charakter genug hat zu erkennen was nun zählt!!! Und auch MK die Gabe es jedem klar zu machen.....
FCK ein Leben lang.
bonds

Beitrag von bonds »

OttoR hat geschrieben:Und es ist ja wohl das Einfachste, zu laufen und zu kämpfen. Kann überhaupt nicht verstehen, dass das unsere Erstligaprofis nicht machen (wollen).

Wenn ich Dortmund und Gladbach mit ihrem Pressing seh, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, ok, die spielen in einer anderen Liga, aber Freiburg und sogar Augsburg investieren deutlich mehr.

Wie einer schon im anderen Thread schrieb:
Vielleicht sollte Augsburg heute mal gewinnen, damit unsere Spieler aus der Komfortzone aufwachen, obwohl ich lieber Unentschieden in solchen Spielen sehe, damit nur 2 Punkte verteilt werden statt 3, sodass immer noch alles schön eng zusammenbleibt.
Was ich mich frage ist warum spielt Gladbach in einer anderen liga . Wenn ich mich nicht täusche sind es die gleichen Spieler und der gleiche Trainer die in der letzten Saison Grade so die Relegatsion geschafft haben. Man muss vertrauen haben in den Trainer und der Mannschaft. Ich kann mich noch gut erinnern wie hier im Forum gejubelt wurde "Kurz und Kuntz ihr seit die besten und es gibt nichts besseres als ihr".
Aber wie schon gesagt ." Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". So denken ihr einige.

Traurig
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich mir gerade ansehe, wie bei in Augsburg Spieler verabschiedet werden und das mit uns vergleiche, wo ehemalige Kapitäne und Spieler, die jahrelang den FCK erstklassig und nachhaltig repräsentiert haben, vom Acker gejagt werden, dann sind diese Apelle für mich nur Lippenbekenntnisse und klingen wie Hohn.

Ich erwarte vom großen Appellierer Kuntz, dass unser langjähriger, erfolgreicher und tadelloser Kapitän Martin Amedick noch einen anständigen Abschied von den FCK Fans in unserem Stadion bekommt.
Alle andere ist eine erneute Frechheit.

Dann kann man über alles weitere nachdenken.
Ich gebe Dir ja nicht gerne recht.
Aber Amedicks Abgang war schäbig.

Daß die Mannschaft im Mittelfeld und Sturm verstärkt werden muß, war jedem klar. Aber man hätte die Finger von der Abwehr lassen sollen. Das hätte Zeit bis zum Sommer gehabt.
Mit diesem Herumgewurschtele hat man der alten Mannschaft der Vorrunde, die gar nicht so schlecht gespielt hat, das Rückrad gebrochen.

Wir können jetzt nur noch hoffen, daß die Neuen nach einer gewissen (sehr kurzen) Einspielzeit einschlagen. Wenn nicht, dann nächste Saison Paderborn.

PS: Und falls wir es diese Saison doch noch schaffen, dann sollten wir beim DFB den Antrag stellen, im Winter durchzuspielen. Letzte WP war Sch... und diese auch.
(Fan seit 40 Jahren)
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

bonds hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Wenn ich Dortmund und Gladbach mit ihrem Pressing seh, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, ok, die spielen in einer anderen Liga, aber Freiburg und sogar Augsburg investieren deutlich mehr.
Was ich mich frage ist warum spielt Gladbach in einer anderen liga . Wenn ich mich nicht täusche sind es die gleichen Spieler und der gleiche Trainer die in der letzten Saison Grade so die Relegatsion geschafft haben.
Zum Thema Gladbach, weil es hier so häufig als Pro-Trainerwechsel erwähnt wird:

Klar spielt Gladbach jetzt unter Favre kompakt und ist sehr effizient, aber guck Dir mal an, wie sich die Truppe in der Rückrunde 2010/2011 verändert hat:

- Logan Bailly im Tor war ja wohl echt ne Graupe (Eigentor gg. uns), war dumm, dass sie eben Ter Stegen erst mit dem Trainerwechsel gebracht haben, dies aber auch erst ein oder zwei Spiele später.

- Dante: er war sehr lange verletzt, von 18 Spielen hat er 13 in der Rückrunde gemacht...

Transfers 2010 (!) sehen etwas anders aus als bei uns:
http://www.transfermarkt.de/de/borussia ... _2010.html

Transferausgaben: 7 Mio
Transfereinnnahmen: 2 Mio

Wintertransfers (Gladbach hatte nur 10 Punkte in der Vorrunde, oder so):
- Stranzl: ok, spielt jetzt seltener, damals war Dante lange verletzt
- Nordtveidt: 16 Spiele in der Rückrunde, davon 13 über 90 mins
- Mike Hanke: unglaublich, wie der sich als Ballverteiler vorne macht und ab und zu sogar trifft. Gestern der doppelte Doppelpass vorm 2:0, Hut ab.

2011/2012

Erfolgreiche Relegation und Auswärtssieg bei den Bazis zum Start wie wir 1997 verlieh Flügel, Oberpflaume Idrissou als Stinkstiefel, Möchtegern-CL-Spieler und Chancentod ist weg.

Dann jüngere Spieler, die jetzt einen (weiteren) Sprung gemacht haben:

- Herrmann
- Reus
- Ter Stegen

PS. Wer war Mario Götze in 2009/2010 beim BvB? 5 Mini-Einwechslungen und dann startet er 2010/2011 so krass durch? Liegt wohl an der körperlichen Fitness/Robustheit, die jüngere Spieler eben noch "anfuttern" müssen. Keine Ahnung, wieso das bei uns mit den jungen Wilden nicht klappt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Marky

Beitrag von Marky »

Guckt sich eigentlich jemand diese Parodie eines Bundesligaspiels zwischen Augsburg und Nürnberg an?

Vielleicht auch jemand von unserer Mannschaft?

DA MUSS DOCH NOCH WAS ZU MACHEN SEIN IN DIESER SAISON! VOR WAS HABEN WIR ANGST?

Augsburg wird (wohl) kein Spiel in dieser Saison mehr gewinnen. Und Freiburg und Berlin (wohl) auch nicht.

Ich hab es heute schon geschrieben. Wahrscheinlich reichen 30 Punkte für Platz 15. Eher weniger.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz hat dieses Jahr versagt. Er trägt die Hauptverantwortung für die derzeit schon ausweglose Situation.
Anima

Beitrag von Anima »

Marky hat geschrieben:Ich hab es heute schon geschrieben. Wahrscheinlich reichen 30 Punkte für Platz 15. Eher weniger.
Der Meinung bin ich auch...und ich hoffe, dass wir uns beide nicht irren werden...
Ein Ring Sie zu knechten...
Marky

Beitrag von Marky »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat dieses Jahr versagt. Er trägt die Hauptverantwortung für die derzeit schon ausweglose Situation.
Ausweglos? Jetzt muss ich mal eben laut lachen :lol: Aber nur weil ich gerade Augsburg gegen Nürnberg geguckt habe.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz sagte heute im DP: Am Samstag gg. MG ist die Mannschaft gefordert. Welch ein schwachsinniger geistlicher Erguss !!! Frage: Wer denn sonst als die Mannschaft soll gefordert sein ???
OttoR

Beitrag von OttoR »

Marky hat geschrieben:Guckt sich eigentlich jemand diese Parodie eines Bundesligaspiels zwischen Augsburg und Nürnberg an?

Die 2. HZ konnte ich auch sehen. Erschreckend, aber kämpferisch trotzdem ok.
Falls unser Team sich das angesehen hat, denkt es wohl eher, wozu sollen wir kämpfen, wenn die anderen mit Kampf es auch nicht bringen?

So schätz ich leider unsere Truppe zurzeit ein. Das ist ja das Traurige :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

Obwohl die Roten Teufel nach dem 0:2 am Samstag bei Rekordmeister Bayern München seit elf Punktspielen auf einen Sieg warten und mit 15 erzielten Toren die schwächste Offensive der Liga stellen, ist der Job von Trainer Marco Kurz beim viermaligen Meister laut Kuntz nicht gefährdet: "Diese Frage stellt sich überhaupt nicht."
vielleicht sollte er sich diese frage mal doch stellen...
Marky

Beitrag von Marky »

OttoR hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Guckt sich eigentlich jemand diese Parodie eines Bundesligaspiels zwischen Augsburg und Nürnberg an?

Die 2. HZ konnte ich auch sehen. Erschreckend, aber kämpferisch trotzdem ok.
Falls unser Team sich das angesehen hat, denkt es wohl eher, wozu sollen wir kämpfen, wenn die anderen mit Kampf es auch nicht bringen?

So schätz ich leider unsere Truppe zurzeit ein. Das ist ja das Traurige :(
Ja. Deswegen müssen unseren Jungs am Samstag schon beim Reinlaufen die Ohren klingeln. Vielleicht ist es ihnen ja egal, ob wir absteigen, aber uns nicht.

Wir sollten sie mal wieder dran erinnern, für wen sie eigentlich spielen. Wir sind der FCK.
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz sagte heute im DP: Am Samstag gg. MG ist die Mannschaft gefordert. Welch ein schwachsinniger geistlicher Erguss !!! Frage: Wer denn sonst als die Mannschaft soll gefordert sein ???
Deine geistigen Ergüsse zeugen auch nicht gerade von Intelligenz, wenn ich das hier lesen muss:

Kuntz hat dieses Jahr versagt. Er trägt die Hauptverantwortung für die derzeit schon ausweglose Situation.

Die Tabelle kann man auch lesen, wenn man den Hauptschulabschluss verpasst hat oder? Was ist daran ausweglos? :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Die einen gehen nicht mehr auf den Betze, weil die Situation "ausweglos" ist. Die anderen bleiben (schon die ganze Saison) zu Hause, weil Marco Kurz Trainer ist.

Wie praktisch, dass es da die Bühne DBB gibt...
kulak

Beitrag von kulak »

OttoR hat geschrieben:PS. Wer war Mario Götze in 2009/2010 beim BvB? 5 Mini-Einwechslungen und dann startet er 2010/2011 so krass durch? Liegt wohl an der körperlichen Fitness/Robustheit, die jüngere Spieler eben noch "anfuttern" müssen. Keine Ahnung, wieso das bei uns mit den jungen Wilden nicht klappt.
Götze hat mit 16 schon A-Junioren Bundesliga gespielt und in seiner ersten Saison in 13 Spielen 8 Buden gerummst und 7 vorbereitet.
Das kannst du gar nicht mit unserer Jugend vergleichen. Götze ist ganz anders veranlagt.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Ich kann dieses schwachsinnige Gerede unseres VV nicht mehr hören. Geschweige denn dieses ständige selbstherrliche, selbstgefällige und arrogante Grinsen dieses abgehobenen VV, der an absoluter Selbstüberschätzung leidet. Seine dummen Witzchen sollte er sich vor einem solchen Publikum ersparen. Nicht, dass er sich dabei selbst schadet, sondern er schadet damit insbesondere auch dem FCK.
Unsere Situation ist nicht dazu geeignet dumme Witzchen zu machen. Was gefragt ist ist eine ernsthafte und schonungslose Analyse unserer derzeitigen sportlichen Misere, und sonst nichts.
Er sollte sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie wir aus dieser verschissenen sportlichen Situation noch einmal herauskommen.
Manchmal kommt er mir vor wie ein großes Kind.
Auch sollte er einmal ernsthaft darüber nachdenken, welchen Anteil er dazu beigesteuert hat, weshalb wir so wenig Punkte haben und nur 15 Törchen geschossen haben, davon zwei Eigentore und einen Elfmeter. Das sind 12 Törchen in 21 Spielen. Ich könnte da als Hauptverantwortlicher nachts nicht mehr ruhig schlafen, geschweige denn hirnlose Witzchen vor einem Millionenpublikum zu machen. Dafür trägt er nämlich die Hauptverantwortung und nicht Goebel, nicht Jäggi, nicht Briegel oder sonst wer. Mir wäre da nicht zum Witzchen machen, dummem Grinsen und substanzlosen Gelaber zumute. Ich würde mich schämen für solch eine Nichtleistung und dafür noch horrende bezahlt werden, wofür sich Andere krumm und buckelig arbeiten müssen, um gerade so mal ihre Familie über die Runden bringen zu können, geschweige denn sich eine Eintrittskarte auf den Betzenberg leisten zu können. Die da oben haben abgehoben und wissen anscheinend nicht, dass sie die Hauptverantwortung tragen, wenn wir zum drittenmal absteigen sollten, nämlich, dass dies fatale Folgen für unseren geliebten FCK und seine treuen Fans haben kann.
Sie haben sich ja dann die Säcke voll gemacht und werden in diesem geschlossenen Kreis der Fußballmillionäre wieder ein Pöstchen bekommen, wo sie sich die Säcke weiter voll machen können.
Was zurückbleibt ist der normale ehrliche Fan, der jeden Tag schwer arbeiten muss, um sich überhaupt einen Stadionbesuch leisten zu können.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Wie ich sagte..der WILLE!

Wir packen das nun zusammen an!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

betze_oli hat geschrieben:Wie ich sagte..der WILLE!
Wir packen das nun zusammen an!!! :teufel2:
Wie sagte Kuntz heute bei sport 1:"Alles Kopfsache."
Seb

Beitrag von Seb »

Ich schlage szymaniak als neuen VV vor!

Er wird uns sicher aus unserer ausweglosen Situation herausführen und uns nächstes Jahr in die CL führen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Seb hat geschrieben:Ich schlage szymaniak als neuen VV vor!
Er wird uns sicher aus unserer ausweglosen Situation herausführen und uns nächstes Jahr in die CL führen.
Wer ist szymaniak ? Der hat, glaub ich, vor einem Jahr den gleichen Quatsch geschrieben.
Den hab ich jetzt ignoriert und schon vergessen.
Flo

Beitrag von Flo »

Marky hat geschrieben:Die einen gehen nicht mehr auf den Betze, weil die Situation "ausweglos" ist. Die anderen bleiben (schon die ganze Saison) zu Hause, weil Marco Kurz Trainer ist.

Wie praktisch, dass es da die Bühne DBB gibt...
Deswegen finde ich es auch manchmal schade, dass man sich für jedes Internetforum "einfach mal so" anmelden kann... :D
Hemschbacher

Beitrag von Hemschbacher »

Ohgott, szymaniak, war mir klar, dass Kuntz' Lässigkeit den einen oder anderen provozieren würde. Erinnert mich an meinen Nachbarn, der sitzt immer mit roten Augen am Fenster und wartet, bis Kinder im Hof spielen, damit er ein bisschen rum brüllen kann. Wenn man den provozieren will, muss man nur ruhig bleiben - und eben nicht zurückbrüllen, sondern in aller Ruhe die Situation mit den Kindern klären, dann kriegt der richtig Schaum vorm Mund...

Der Auftritt war prima, Kuntz war lässig und geschmeidig - was hätte er den tun sollen? Das "die da oben" ist immer quark. Egal in welchem Zusammenhang. Kneif am Samstag die Backen zusammen, schrei, spucke, kratze - brüll von mir aus den Trainer und den Vorstand raus, aber mach was selbst - und schimpf nicht über "die da oben"...
Marky

Beitrag von Marky »

SPORT1: Wo müssen Sie sich selbst kritisieren und hinterfragen?

Kuntz: Wir haben seit 2008 relativ viel Erfolg gehabt und da reden wir von einem damals fast schon besiegelten Abstieg in die Dritte Liga. Dass dann aufgrund der wirtschaftlichen Bedingungen verschiedene Kompromisse bei Personalentscheidungen eingegangen werden müssen, ist auch klar. Dieser Umbruch ist für eine Mannschaft, die das erlebt hat, was wir in den vergangenen vier Jahren mitmachen mussten, gar nicht so abwegig.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 17609.html

Das ist ein Interview, das Sport1 gestern veröffentlicht hat. Wie interpretiert ihr die Aussage von Kuntz?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn alles nur eine Kopfsache ist, sollen sie eben mal einen Psychologen einschalten, der den Herrn mal das Oberstübchen aufräumt. :wink:
Ich befürchte aber, das die Sache mehrfältige Ursachen hat. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten