Forum

Sonntag: Kuntz im "Doppelpass", Briegel bei "Flutlicht" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Matzelinho78
Beiträge: 82
Registriert: 26.08.2007, 15:50

Beitrag von Matzelinho78 »

Glaube ja auch nicht das Kuntz irgend welche Internas Preis gibt!!!
Er wird etwas zu div. Verpflichtungen sagen und das von Anfang an klar war das es nur und bis zum 34 Spieltag um den Abstieg geht.
Wobei ich gerne etwas zu den GERÜCHTEN von
Amedick-Freundin-Kurz etwas gewusst hätte ;-)
Betzehörb
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2008, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzehörb »

Super mal wieder! Die Nostradamuse des Fußballs geben sich mal wieder die Ehre! Manche meine, daß die Statements von Kurz immer die Gleichen sind. Sorry, aber das sind Euere auch! Kirch raus, Kurz ist nicht der richtige Trainer, Kuntz versagt. Wenn ich mir ne BILD Zeitung von drei Wochen nehme ist die immer noch aktueller wie mancher Krams, den einige hier verzapfen!
faize
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2012, 05:54

Beitrag von faize »

Momentan bereitet mir nochwas anderes Kopfschmerzen. Sollte es zum Fall der Fälle kommen und wir würden tatsächlich absteigen, weiß ich nicht, ob wir dementsprechend den jungen Perspektivkader in dieser Form behalten könnten.

SK meinte, wir müssten 3 Jahre erstklassig spielen, um uns einigermaßen sanieren zu können. Die Frage ist, ob das Budget in der Form in Liga 2 stemmbar wäre (Gehälter, Stadionmiete, Altlasten, etc.)

Aber nun gut, ich möchte hier auch nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe das Beste für diese Runde.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Von SK erwarte ich nur das übliche, den Ball flachhalten und Ruhe bewahren.
Viel mehr interessiert mich das was HPB zu sagen hat, bei hoffentlich guten Fragen.
Seine Einschätzung zur Situation ist da sehr viel direkter.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Betze Bo
Beiträge: 112
Registriert: 23.09.2010, 01:22

Beitrag von Betze Bo »

diablo88 hat geschrieben:@ nadsat

das geschäft ist nunmal schnelllebig, damit musse dich nunmal abfinden. nichts ist für die ewigkeit.
man wir immer am erfolg gemessen und der ist und wird mit diesem duo warscheinlich ausbleiben.
Wir Fans sind aber kein Geschäft!
Und wer realistisch ist und unsere Möglichkeiten als Verein im Vergleich mit anderen Städten und Vereinen betrachtet muss zwangläufig zu dem Ergebnis kommen das die 1. Liga für uns schon ein Erfolg ist!
Der FCK war ein Club der fast immer gegen den Abstieg gespielt hat.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die Leute vergessen. Unsere Lage ist nicht schön, aber immer noch besser als vor 4 Jahren!
franky0576
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2009, 17:18

Beitrag von franky0576 »

@ Roland555:
100% Zustimmung!!!
...................
os
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2011, 10:40

Beitrag von os »

Ich denke daß HPB für uns viel bessere Analysen der Situation bringen wird als Kuntz, da er alles nüchtern und kritisch von aussen beurteilen kann. Schönwetterreden sind aktuell nicht angesagt, Kritik müssen sich alle handelnden Personen auch in Sachen Neuverpflichtungen gefallen lassen, denn hier hat unser FCK sicherlich einiges an Glaubwürdigkeit hinsichtlich "großer Familie" verloren. Hier helfen nicht die üblichen Sprüche die Mannschaft muß erst ihren Weg finden, dann wird das schon, wir haben eine "Wahnsinnsqualität" mit den neuen Spielern hinzugewonnen. Hier verkennt man die Realität, denn mit den vielen Neuverpflichtungen ist wieder sehr viel Unruhe in die Mannschaft gekommen und fast gar nichts funktioniert bis jetzt in punkto Abstimmung der Laufwege, Spielsystem etc. Mir fehlt auch der Teamgeist, ich sehe immer nur wenige sich aufbäumen, hier allen voran Dick (solche Typen haben wir leider zu wenige!) Ich bin stolz ein Lautrer zu sein doch man darf nicht zulassen das man blind ins Verderben rennt, indem man nur "Schönwetter" redet. Auch wir Fans müssen in den noch anstehenden Heimspielen die Mannschaft von den Rängen viel besser unterstützen als in den letzten Heimspielen. Gegen Gladbach muß die Luft schon vor dem Spiel brennen, lasst uns endlich wieder eine supergeile Stimmung auf den Rängen verbreiten, so daß die Mannschaft gar nicht anders kann als durch unbändigen Willen zu gewinnen!
UNBEATABLE
Beiträge: 281
Registriert: 12.03.2011, 23:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

@ wuttke fan
[quote="... wenn nur ein freak neben mir seine stimme zuhause gelassen hat,schmeiss ich ihn vom oberrang zu den schönwetter zuschauer.denn dort gehört er hin!!! :D[/quote]

BEI DIR SCHEINT NOMEN WIRKLICH OMEN zu sein. Beachte bitte deine Sprache. So etwas hat normalerweise hier nichts verloren.
73
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2011, 15:06

Beitrag von 73 »

ahoi,

es wird keine Kurz-Schluss-Reaktionen (Wortspiel !)geben. Da bin ich mir relativ sicher. Aber was wird wenn der FCK die nächsten vier Partien verlieren wird. Ein Punkt gegen Bayern und Gladbach wären ein sehr große Erfolg. Aber Niederlagen gegen Mainz und Wolfsburg könnten Kuntz dann doch zur "letzten Patrone " greifen lassen. Stani steht schon bereit. Und der paßßt 1000 mal besser nach Lautern als nach Hopp-enheim....
UNBEATABLE
Beiträge: 281
Registriert: 12.03.2011, 23:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

wuttke fan hat geschrieben:der abschuß ist das hier leute,die eine rechtschreibschwäche haben an den pranger gestellt werden!
das ist so erbärmlich.jetzt darf so jemand nicht ins stadion da er sich gedanken machen"tut"?

gott das würde unter 4 augen aber schellen geben!!!

und bitte nicht wieder das rumgebumse von unserem trainer.....

GANZ PRIMITIV, "WUTTKE FAN" !
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Im Doppelpass werden wir Stefan reloaded erleben. Letztes Jahr, nach unserem Spiel in Hannover, als der FCK auch ziemlich weit unten war, hatte er ja schon mal so seinen Auftritt.
Leider ist die Situation diesmal für den Verein viel schlechter, denn nur 3 Punkte würden in der Tabelle weiterhelfen, oder ein schmeichelndes Unentschieden für die Moral, sonst sind nach Mainz alle Züge abgefahren und wir werden es ganz schwer haben, wieder auf die Beine zu komme. Von daher erwarte ich da nicht allzuviel, die üblichen Sprüche, das gewinnende Lächeln oder - die Einleitung einer Dolchstoßlegende, warum es das System nicht toleriert, warum es Vereine wie der FCK nicht schaffen. All die Stefan für den Lieben Gott und Marko kurz für seinen Propheten halten, werden andächtig lauschen und anschließend in den diversen Foren das Loblied auf den großen Führer und seine Freunde, als die einzigen wahren Verteidiger des Erbes von Fritz Walter, in der Tradition des ruhmreichen Kampfes von Seppl Herberger & Kalli Feldkamp und .... Das Ganze hat was von Nordkorea....

Briegel hingegen wird sich in Flutlicht kritisch distanziert zur FCK Entwicklung äußern, mehr nicht.
Der FCK hat zur Zeit wohl keine Gruppe, keine Personen im Hintergrund, die aufgrund der heiklen Situation sich berufen fühlen, Alternativen zu eruieren. Der Aufsichtsrat ist gleichgeschaltet, Martin & Fenger keine Rebellen, dafür sind sie zu anständig, Buchholz, Landry und die anderen Grauen lecken immer noch ihre Wunden und selbst Kurti hat das Interesse am FCK verloren.
Das wird alles seinen ruhigen Gang gehen, da wird es keine Ultras hinter der Nord geben, die bekommen sonst keinen Schlüssel mehr für die Toilette und die Microphonanlage wird abgeklemmt, wir überlegen nur, ob wir nicht bald das Abo kündigen und keine Dauerkarte für die zweite Liga mehr bestellen.
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

"Der FCK hat zur Zeit wohl keine Gruppe, keine Personen im Hintergrund, die aufgrund der heiklen Situation sich berufen fühlen, Alternativen zu eruieren."
Doch,einer fühlt sich berufen,wenn Du an einem Spiegel vorbeiläufst ,wirst Du ihn sehen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Thomas hat geschrieben:(...) Am Abend folgt dann der Auftritt von Hans-Peter Briegel. Die "Walz aus der Pfalz" ist in der SWR-Sendung "Flutlicht" (ab 21:45 Uhr) zu Gast und wird ebenfalls zur aktuellen Situation beim Traditionsverein aus der Pfalz befragt. (...)
Morgen kommt Flutlicht nicht um 21:45 Uhr sondern erst um 23:35 bzw. auch etwas später. Kommt drauf an wie lange die vorherige Sendung "Schwäbische Fasnet aus Gundelsheim" überzieht.

zum morgigen SWR RP Programm (herunterscrollen bis 23:35 Uhr)

zur 2. Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Mac41
Nordkorea?
Ich hoffe du kennst das Land aus vielen deiner Besuche und nicht nur aus den Medien.
Solche Vergleiche in Anbetracht der Vereinsführung oder sonstigen Personen sind in meinen Augen nicht nur sehr gewagt, sondern weit unterhalb der Gürtellinie.
Kritik ja, aber mit einem solchen System und deren Monstern den FCK und die handelnden Personen zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage.
Vor einer solchen Aussage spucke ich nur aus, nein vor einer Person die eine solche Aussage trifft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

....und wenn ich schon dabei bin - noch einer für die Ignoreliste!
... aber er hat recht, ich hätte besser Albanien schreiben sollen, weniger grausam und kleiner und weniger gefährlich, dafür genauso bizarr! ...
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Roland555 hat geschrieben: zum vorstand:
wer sollte denn unseren verein führen? wer ist für das amt denn auf dem markt, der die tugenden unseres vereins besser vertreten kann wie stefan kuntz. glaubt ihr ernsthaft, dass er blind durchs leben läuft und nicht sieht was in der manschaft passiert und wie das verhältnis zu dem trainer ist?! er würde auch gerne bessere spieler holen. aber er muss auch diesen verein finanziell am leben erhalten. sonst gibt es in ein paar jahren gar kein profifussball mehr. das auch mal ein blindgänger bei den transfers dabei sein kann passiert in jedem verein. ob kreisklasse oder bundesliga.

zum trainer:
hut ab was der gute mann aus den bei uns vorliegenden rahmenbedingungen macht. er hat eine mittelmäßige bis gute zweitligamannschaft bei amtsantritt zu einer spitzenmannschaft geformt, die die 2.liga dominiert hat. dann mit einer absolut nicht erstliga-tauglichen mannschaft die klasse gehalten.
spieler geformt und weiter entwickelt (jendrisek, sam, ivo, lakic - ja auch einen dick). mit einer noch weniger erstliga-tauglichen mannschaft in das zweite jahr bundesliga gestartet, welches in der vergangenheit immer das schwierigste jahr für einen aufsteiger ist.
mit formkrisen bei leistungsträgern konfrontiert (tiffert, amedick, rodnei, abel)- das zieht sich wie ein roter faden durch die saison.
er hat nur einen fehler, dass er immer wieder an den durchbruch der spieler glaubt und daher gerne an den spielenden festhält. das erklärt seine nicht gerade prägnante afinität zu auswechselungen.
aber, der mann ist 7 tage die woche mit den spielern zusammen und sieht was sie in der lage sind zu leisten.
Sowas hab ich mit Nordkorea oder auch gerne Albanien gemeint. Klingt wie in den 70ern Radio Tirana über den großen Vorsitzenden Envar Hodscha und die heldenhaften Taten der albanischen Arbeiter- und Bauernschaft.
Hasta la Victoria - siempre!
bakero
Beiträge: 108
Registriert: 27.10.2007, 01:59

Beitrag von bakero »

Was einige hier von sich geben ist wirklich nicht akzeptabel. Ich will gar nicht darauf hinweisen wo sich der Verein Anfang 2008 befand und wer Schlimmeres verhindert hat.
Meines Erachtens macht SK das Beste aus den Moeglichkeiten und hat mehr Respekt verdient.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Ich finde es eines FCK-Fans nicht würdig wie manche sich hier im Forum über den Verein und seine Repräsentanten äußern.

Wenn euch der FCK nicht mehr gefällt werdet Bayern-Fans, da habt ihr jedes Jahr was zu jubeln (Eventkultur und Hüttengaudi,...).

Kritik ja, dann aber fair und mit Respekt vor der Person.

Lasst uns morgen hören was Stafan Kuntz im Doppelpass sagt und nicht schon im Voraus ein Urteil fällen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass letzte Saison zum Rückrundenstart acht Spiele lang nicht gewonnen wurde, dazu dann die Wechselquerelen um Srdjan Lakic. Ich würde bestimmt eine Wette gewinnen, wenn ich sagen würde, dass am 34ten Spieltag Leute "Marco Kurz, du bist der beste Mann" gesungen haben, die ihn ein paar Wochen früher am liebsten zusammen mit Stefan Kuntz auf den Mond geschossen hätten, weil SK dem Trainer vertraute.

Und glaubt ihr ernsthaft, dass wir mit den Bayern mithalten können? Auch gegen Mönchengladbach, die gerade ihre beste Saison seit einer kleinen Ewigkeit spielen, wird es sehr, sehr schwer werden. Allerdings heißen unsere Gegner u.a. auch noch Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg, HSV und Berlin. Und da sehe ich uns doch mehr auf Augenhöhe.

Viele meinen ja die Fans der Roten Teufel seien so besonders. Warum zeigen wir dann dieselben Automatismen wie die Fans jedes x-beliebigen Vereins, der sich im Abstiegskampf befindet (Trainer raus, Vorstand raus, eh alles scheiße, blöde Spieler...)?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
onlyfck
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010, 01:29

Beitrag von onlyfck »

flammendes Inferno hat geschrieben:"Der FCK hat zur Zeit wohl keine Gruppe, keine Personen im Hintergrund, die aufgrund der heiklen Situation sich berufen fühlen, Alternativen zu eruieren."
Doch,einer fühlt sich berufen,wenn Du an einem Spiegel vorbeiläufst ,wirst Du ihn sehen.
mac wollte ja einen job übernehmen, aber stefan hatte sich ja für den fritz entschieden.
zurecht!
aber diese enttäuschung und verbitternheit kann man heute noch in fast jedem seiner beiträge lesen.

vielleicht hat er ja bei der hertha oder union mehr glück und zeigt dann dem stefan was ihm entgangen ist ....
Carsi
Beiträge: 473
Registriert: 05.03.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsi »

Hoffentlich spricht KUNTZ im Doppelpass ENDLICH von einem Trainerwechsel und RETTET somit unseren Verein vor dem Untergang.
Hans Peter Briegel würde ich dann gerne als Trainer erstmal bis Saisonende sehen und im Erfolgsfall, immer weiter für 1 Jahr..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
betzerot
Beiträge: 297
Registriert: 11.05.2009, 10:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55411 Bingen

Beitrag von betzerot »

deMichel82 hat geschrieben:Seit wann werden unsere neuen Trainer im Flutlicht vorgestellt?
Hans-Peter Briegel, wir singen Hans-Peter Briegel
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SK soeben bei sport1:
....ich halte Vereine, die häufig ihre Trainer wechseln, für unseriös.
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Sehr schön wie ruhig und sachlich Stefan beim Doppelpass auftritt.

Eine willkommene Abwechslung zum teilweise wirren aufgescheuchter Hühnerhaufen-Gerede hier im Forum.

Was soll es bringen jetzt in Panik zu verfallen wie die Hertha?

Am 34. Spieltag wird sich unsere Politik der ruhigen Hand ausgezahlt haben, und wir werden vor der Hertha und auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, davon bin ich überzeugt.

Pro K+K :!:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da ist es nur verständlich, wenn einige Fans hier von Berliner Verhältnisen träumen.
K-Town-über-alles
Beiträge: 682
Registriert: 21.04.2010, 18:14
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town-über-alles »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Sehr schön wie ruhig und sachlich Stefan beim Doppelpass auftritt.

Eine willkommene Abwechslung zum teilweise wirren aufgescheuchter Hühnerhaufen-Gerede hier im Forum.

Was soll es bringen jetzt in Panik zu verfallen wie die Hertha?

Am 34. Spieltag wird sich unsere Politik der ruhigen Hand ausgezahlt haben, und wir werden vor der Hertha und auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, davon bin ich überzeugt.

Pro K+K :!:
Es geht nicht darum, jetzt die Berliner Situation nachzumachen und in Panik zu verfallen.
Es geht darum, dass wir es uns nicht länger leisten können mit einem Trainer in Spiele zu gehen, der einfach ein Taktik-Verständnis hat das gegen 0 geht. In den SPielen ist nie ein System zu erkennen gewesen. Hätten wir nicht Sam und Ivo gehabt, würden wir noch in der 2. Liga rumgurken! Die habe uns den Aufstieg gebracht. Kaum haben wir keine starken Einzelspieler mehr, ist auch nichts mehr los, das kann nicht sein. Mit einem richtigen System und guter Taktik, kann sogar ein Kirch etwas reisen, so dumm es sich anhört!!

Deswegen muss Kurz (leider) gehen!!!!!!
Antworten