Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – VfL Osnabrück 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

St.Patrick hat geschrieben:des wird ein ganz schweres Spiel gegen Hoppenheim
Die ham am Sonntag ne 2:0 Führung zum Ausgleich gemacht

Aber: Sie sind erstmal 0-2 in Rückstand geraten! :D
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Achtung, der Rosso haut einen raus.....

Nöö, wir hören nicht damit auf! Wenn du auf die Taktik reinfällst, bitte schön! Das ist ja der Trick, mit dem uns auch und gerade Göbel versucht ruhig zu stellen! Hinhaltetaktik, nennt man so was!

Ich bin Vereinsmitglied, der Mann ist MEIN Angestellter! Er war in fast alle strittigen Entscheidungen der letzten 10 Jahre verwickelt, sein Name steht fast überall mit drunter, auf deutsch: Er ist einer der größten Geldvernichter von allen!

Und über Jäggi brauchen wir doch wirklich das Schwert nicht zum 100ten Male brechen. Der Mann ist eine Betrüger und fertig! Wir werden es ihm
nie beweisen, im Gegensatz zu F/H/W, weil er "schlauer Schwyzer gsi" Der lacht sich in den Alpen scheckig über uns!
Ich sag das noch mal: Die WM hat so viel Geld gekostet, dass sogar (!) Herzog und Wischi gesagt haben, der FCK kann das nicht bezahlen, es gibt keine WM in KL! Dann kam Jäckchen ins Spiel und hat mit Beck und Deubig verhandelt, weil man die Kuh noch vom Eis kriegt, sprich,

1) wie kriegt die Stadt ihre WM, und damit die Sanierung der Straßen, Plätze und Infrastruktur,
2) wie kriegt Papa Beck seinen Auftritt auf seiner Tribüne als Volkstribun aus der Südpfalz, der vom bösen Mainz ins schöne Berlin will,
3) wie kommt der FCK aus der Sache raus, ohne daran insolvent zu gehen, was mit den 28 Millionen nämlich sonst passiert wäre, keine Frage!

Der Deal hat sich für zwei Leute gelohnt, für Jäggi und Beck! J. konnte länger kassieren, sogar in Doppelfunktion, damit war es ihm möglich, seine Zelte schon früher abzubrechen, Denn vor seinem Engagement in KL ging es ihm ja bekanntlich weder finanziell noch beruflich gut. Seine Qualitäten waren in der Fachwelt bekannt und wenn nicht der Wischi auf die blöde Idee gekommen wäre.... Deshalb ja mein Credo, das W. der schlimmste Totengräber des FCK ist! Aber die Arbeit gemacht haben Jäggi, Göbel und Ruda! das ganze steuerliche Szenario ist ja nicht dem Jäggi eingefallen! Dafür hatte er seine Finanz- und Steuerberater! Der eine war ein gewählter Vertreter des Vereins, Ruda, was sollte da passieren?

Die tatsächliche Verständigung juristisch zu bewerten überlasse ich Anwälten, egal ob sie Mörserknecht oder Motzenbäcker heißen, selbst Wischi hat da mehr Ahnung als Göbel! Aber was sagt eigentlich der juristische Beistand des Vereins, Herr Dr. Koll dazu? Aber das Zustandekommen dieses Haufens von Spekulationen, die jetzt durch die Gerichte mit Kopfschütteln für die Vereinsführung gewürdigt werden, bedeutet nix anderes, wie das, was ich schon seit Jahren sagte, selbst las ich kandidierte für den AR! Dann wurde man von sogenannten Fachleuten mit einem Dr. oder Prof. vor dem Namen an die Wand gelabert und die Menge hat gepfiffen und endlich Ruhe und Geduld gefordert.

Darin sind wir beim FCK groß, Ruhe und Geduld fordern! Warum denn? In diesem AR sitzen Leute, die wir bei der letzten Wahl gewählt haben, um mit diesem Sauhaufen aufzuräumen. Buchholz, Schappert und auch Frenger. Die taktischen Manöver von Ruda und Göbel, die alles daran setzen die Vergangenheit ruhen zu lassen, tun aber auch hier ihren Zweck. Gegenstimmen intern werden assimiliert, Gegenstimmen extern verklagt!
Angeblich, und ich setze das als Gerücht, nicht als Fakt, sonst wird ich auch noch belangt, hat Göbel sogar gegen Roos und Kuntz eine Unterlassung verfügt!

Jetzt muss sich nur an die letzte Atze-HV erinnern….. da hatte König Otto das auch mal gemacht, deshalb durfte auf der HV dann nicht über seine eventuellen Verwicklungen in die Spielertransfers gesprochen werden, es wurde dem Verein per Gericht der Mund verboten! Das macht Göbel also jetzt auch! Er schreibt im Editorial, was ich schon mal positiv finde, endlich mal was zur Sache! Nicht nur das übliche Spielgesülze. Und dann… nennt er Namen! Warum nennt er diese? Die können ihm gefährlich werden! Die haben Informationen und Fakten. Also werden sie auf höchster publizistischer Ebene im Verein, nämlich der Mitgliederzeitung demagogisiert! Er verbietet den Mitgliedern den Mund indem er sie anonymisiert, dann haut er einen einzigen raus, den er als Sinnbild der Lüge bezeichnet, ja was denn jetzt Herr Göbel???

Ob die Absichten, die ein Motzenbäcker seit angeblich 1996 hat, alle lauter sind und waren, kann hier nicht entschieden werden. Ob das Scoutingsystem, das Roos, Hotic und Groh installieren wollten besser ist, als das jetzige, kann hier nicht beantwortete werden! Sicher waren da auch von Seiten der Spieler öffentliche Auftritte und Interviews, die gehörig misslangen und zu noch mehr Verstimmung geführt haben. Das eigentliche Ziel, alle an einen Tisch zu bringen, die dem FCK helfen können, wurde damit noch weiter entfernt. Und so sichert Göbel sich durch die taktischen Fehler der Gegner seinen Job. Das ganze ist inzwischen maximal politisiert worden.
Der FCK behauptet, das beste Scoutingsystem aller Zeiten zu haben, verweist auf seine Anzahl an Jugendnationalspielern, nicht zu Unrecht! Auf der anderen Seite verlieren wir die Kidds an die Hoppenheim und die Drecks 05er, und zwar nicht weil wir in der zweiten Liga spielen, sondern weil sich die einfach mehr um die Kidds kümmern! Und weil die Außendarstellung unseres Klub mit all den o.g. Streitigkeiten so miserabel ist, dass die Eltern sagen, „nach Lautern…, vergiss es, Bub!“

In Ludwigshafen bspw. Spielt mit dem LSC der grösste deutsche Jugendverein, mehr Mannschaften als Hertha Zehlendorf oder Stuttgart, das ist in unserm Bundesland! Da spielt unsere Zukunft! Und über dem Stadion weht die Fahne der Dietmar-Hopp-Stiftung!

Der FCK sagt weiterhin, alle , die sich einbringen wollen, wollen ein Job beim FCK, das ist der Tenor, der auch auf allen Fansitzungen und bei Gesprächen verbreitet wird. Wer sich die Spieler betrachtet, die sich da formiert haben, wird merken, dass da keiner einen Job braucht! Außerdem hat keiner dieser Spieler Ahnung von Finanzen und Marketing, Göbels und Jaworskis Job wären also ohnehin sicher :-))

Stefan Kuntz hätte sich in seiner Funktion als SD eines Bundesligavereins nicht äußern dürfen, darauf hackt man jetzt rum. Das ist richtig, der Stefan ist da aus der Haut gefahren, weil er es einfach nicht mehr erträgt. Er hat sich sofort korrigert, weil er weiß, dass er die Schnauze hätte halten müssen. Auf Fanveranstaltungen wird er sogar von einigen als Verräter, weil er uns den Auer geschickt hätte (….????) bezeichnet, soweit ist es gekommen. Man habe ihm einen Vertrag vorgelegt und er habe nicht unterschrieben, weil es in BO mehr Kohle gab!
Quatsch mit Soße! Wer das glaubt, ist selber schuld! Jäggi hat den Namen nur instrumentalisiert im Vorfeld der HV, der Vertrag den Kuntz unterzeichnen sollte war eine Farce, Kuntz ist verarscht worden von Jäggi UND Göbel UND Ruda! ER wäre schon zweimal zurückgekommen! Auch für weniger Geld, wie in BO! Die Machtpositionen wären damit verschoben worden, dass konnte Jäggi nicht zulassen, deshalb auch die Briegel- und Ulmer-Farce! Briegel hat über einige Spieler, die an ihm vorbei verpflichtet wurden als Fussballer mal herzlich gelacht! Das hat Jäggi gestunken, dem Narziss und Oligarchen! Dass Briegel auch nur einen Moment etwas damit zu tun hatte, wer wieviel Geld bekommt und an der Steuer vorbei…. Wer das glaubt ist ein Phantast!

Alle gegen alle, jeder gegen jeden, und dazwischen die Spieler, der SD, der Trainer! Wie sollen die da ruhig arbeiten? Also einfach Fresse halten, sonst sind die Querulanten, die Unruhe rein bringen, schuld am Niedergang! Das ist genau das, was die Führung uns aufbindet. Wer die Fresse aufmacht, ist schuld am Abstieg?

Nein, Freunde, wer die Kohle zum Fenster rauswirft, wer für seine angeblichen Altlasten einen Etat von 14 Mio aufbringt, aber für Spieler grade mal die Hälfte, wer sich vormacht er hätte ein gutes Scouting, während ihm die rheinland-pfälzer Jungs den Finger zeigen, wer sich öffentlich und intern nicht erklärt zu seiner Verwicklung in die Steueraffäre, wer Drohgebärden aufbaut, um sich vor Kritikern zu schützen, wer die Fakten schönt und demagogisiert, der ist schuld am Niedergang des FCK!
Und es ist nicht etwa das Recht eines Mitglied, sondern die Pflicht, dies bei der HV zu hinterfragen, was macht ein Ruda noch hier, was hat ein Göbel zu verantworten, was kostet uns ein Jaworski im Bezug auf seinen Erfolg, was hat ein Aehlig für Aufgaben, die kein SD mit bewältigen kann, ...ein Aehlig übrigens, der sich über ehemalige Spieler intern lustig macht, auch wenn es bestritten wird. Nicht, dass unsere Ehemaligen auch mal nen schlechten Auftritt haben, das Interview von LinieEins zB, da hat Göbel klar den Punktsieg gegen Hotic, der schwätzt ja nur belangloses Zeug ohne Beweise.
Aber wenn hier Leute aus Westfalen rummeiern, die uns erzählen wollen, „und das sind eure ehemaligen Helden“, dann muss da doch einer aufstehen und sagen, „Hör zu Kamerad, ja, da sind sie! Und sie sind es noch, wenn sie dreimal soviel Scheiße labern im TV wie du, und du bist hier gar nix, der Busfahrer ist wichtiger!“ Aber es steht keiner auf! Für die Verrohung der Sitten mache ich keine Opposition dieser Welt verantwortlich, nur die derzeitige Führung! Die Igel-Mentatlität funktioniert in KL nicht, meine Herren, basta. Wenn sie das nicht merken, bevor wir abgestiegen sind/wären, dann ist es zu spät.
Die Mitglieder müssen den AR dazu zwingen über diese Sicht der Dinge nachzudenken, der Vorstand KANN NICHT entlastet werden! Der AR muss namentlich entlastet werden! Mal sehen, wem die erste Reihe dann noch hilft.

Und den dummen Spruch, dass alles vom Erfolg aufm Platz abhängt, kann sich jeder sparen, der ein bisschen weiß, wie ein Verein geführt wird. Rekdal und Schjönberg sind seit vielen Jahren die ersten beiden richtigen, nachvollziehbaren und konsequenten Personalentscheidungen. Diese jetzt schon wieder schlecht zu reden, zurückzupfeifen oder in Frage zu stellen, zeugt auch von Führungsschwäche, auch im AR!
Laut FCK hasst Schjönberg übrigens Neururer, und das wäre die größte Ente aller Zeiten gewesen! Wenn das stimmt, kann der Meikel das ja mal öffentlich erklären, dann wär das erledigt. Die Variante der „Opposition“ (..schulligung!)ist eine andere. Neururer wäre noch in der Nacht nach dem OF-Kick da gewesen, ebenso nach einer Niederlage gegen Osna! Fakt ist also nur, dass einer lügt! Und zwar absichtlich, und damit Politik macht. Widerlich! Herr Buchholz erklärte, dass er sein Schicksal mit dem des Trainers verbände, auch er kann dann ja freien Herzens sagen, ob er sich in der Montagnacht von Offenbach selbst entlassen hätte….

Dann müsste die Presse auch nicht soviel fabulieren und spekulieren, der Gehrke könnte keinen verbitterten Scheiß mehr schreiben, der Meuren nicht mehr gehässig nachtreten, die Dörings und 05er-Kappen beim SWR (aber eben nicht alle, gell!) bräuchten nicht den Vorstand einzuladen, um doch nix zu fragen… etc…etc…

Das Beste zum Schluss: Der FCK empfiehlt allen seinen Fans, nicht so viel die böse Tagespresse zu lesen. Wie wir alle wissen, schreiben da ja tatsächlich Leute wie Gehrke oder Meuren, teils auch unter Pseudonymen, die dem FCK schaden wollen. Auch die Rheinpfalz hackt ja nur auf dem FCK rum, der Merkur sowieso, ach herrje…. Der FCK hat ein WM-Stadion, ääääh, nein ,die Stadt hats, wir sind infrastrukturell also unter den Top 10 in Deutschland, auch im Pressebereich aufgestellt, warum beschweren sich die Presse-Leute also permanent über die Zustände am Berg? Liegt es an den Schnittchen oder am Blubberwasser? Wohl eher am Ton! Und der wird schärfer! Das heißt, auch die kritischen Berichte werden mehr.
Richtig ist, dass der FCK als Verein es sich nicht bieten lassen kann, wenn im TV und Printmedien Blödsinn erzählt wird über die finanzielle Situation, oder wenn immer wieder Schwachsinn über die Zuschauerzahlen gelabert wird, die Leute, die das sagen, wären froh, wenn bei ihrem Lieblingsklub 12.500 kämen!
Da ist viel Schadenfreude dabei, also. Warum ist die Presse so schadenfroh, was hat der FCK ihr getan….. bestimmt nicht nur Schnittchen falsch belegt! Der FCK hatte ein Problem mit Namen Nowak, ok, das ist Geschichte… jetzt Dütschke, und der scheint kompetent, ist nett und ehrlich, macht einen besorgten aber auch engagierten Eindruck, steht eben auch unter Stress und Druck! In einer dritten Liga braucht man keinen Pressesprecher mehr. Aber ernsthaft, meiner Überzeugung nach, ein guter Mann! Dann soll aber nicht so ein Kappes erzählt werden, der von oben runter kommt….
Keine Tagespresse mehr lesen, Fans, nur noch die Internetseite des FCK! Da steht alles authentisch und aus erster Hand! Was die Presse fabuliert ist irrelevant, wir sind doch der FCK! Alles Lügner und Scharlatane . FOLGT MEINER SANDALE!!!!

Wer drauf reinfällt…. lieber Alaska 94, zum Beispiel, bitte schön!
Fussball is viel mehr, als nur „aufm Platz!“

Rosso

P.s.: Sag mal Mörserknecht, was dagegen, wenn ich mich ab jetzt auch -fidei defensor- nenne, das gefällt mir immer besser! :-)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

:applaus: :applaus: :applaus: Rosso, wie immer sehr treffend!

Leider verstehen so manche nicht um was es geht...

Zur besseren Verständnis: Es geht nicht um Wichtigtuerei, es geht nicht darum immer nur alles schwarz malen zu wollen, es geht schlicht und ergreifend um unseren

1. FCK!!!

Profilneurotiker, "Aussitzer" und ähnliche Typen sind nicht gefragt, wir brauchen JETZT echte MÄNNER! :pyro:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Ich sehe immer mehr, daß hier in fast jedem Thread über zwei Dinge geredet wird - einmal über die Mannschaft, einmal über den Vorstand.

Man sollte zwei Dinge aber nicht vermischen:

1.) Das was die Mannschaft auf dem Platz und die Fans im Stadion machen - da ist es im Moment wichtig, daß keine negative Emotion von der Kurve auf die Mannschaft überspringt - die Mannschaft braucht im Moment Support und die Gewißheit, daß bei eintsprechendem Einsatz auch Fehler mal verziehen werden und man auch weiterhin aus der Kurve Feuer bekommt.
2.) Das was der derzeitige Vorstand und AR tut und ehemalige Vorstände und AR getan haben. Da ist es auch wichtig, daß manche Leute Feuer bekommen, aber im anderen Sinn.

Das erste ist der Blick in die nahe Zukunft und da müssen wir zusammenstehen und die Mannschaft und damit den FCK unterstützen - wenn es diese Mannschaft nicht packt ( ich bin übrigens absolut überzeugt, daß sie da unten rauskommt! Das Gladbach-Spiel ist der Maßstab! Es kann aber nur Schritt für Schritt aufwärts gehen - wie war das letzte Saison mit Freiburg? Die waren ja auch abgestiegen und Ziel der Schmutzpresse! ) wird es den FCK in der bisherigen Form nicht mehr geben. Und das wollen wir doch alle vermeiden.

Das zweite ist hauptsächlich ein Blick in die Vergangenheit, mehr jedenfalls als in die Zukunft - der einzige Blick in die Zukunft ist der, daß die Vergangenheit endlich (zumindest vereins-)öffentlich aufgearbeitet wird und die notwendigen Konsequenzen gezogen werden, die sich aus dieser Aufarbeitung ergeben - welche Konsequenzen das dann sein müssen, kann man natürlich erst nach einer offenen und ehrlichen Aufarbeitung sagen, aber genau diese muß schnell initiiert werden - entweder vereinsintern oder wenn nicht, dann eben ganz öffentlich.

Meine Bitte wäre übrigens, daß man Aussagen zum Thema 2 vielleicht nicht in spiel- und mannschaftsbezogenen Threads unterbringt; ich habe den Eindruck, daß viele Mitleser dadruch ziemlich unsicher werden und daß sich das dann auch im Support niederschlägt. Hat noch jemand einen ähnlichen Eindruck?

Ach so, damit es klar ist: Ich biete hiermit unentgeltlich meine Hilfe zur Aufarbeitung/Vergangenheitsbewältigung an.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wow, so ein grosser Bericht und so viel Sachhkenntnis. :o

RESPEKT!

Hat mir Spass gemacht zu lesen und hat meine Sichtweise erweitert!

Bitte mehr davon!

lg

hardy68
geist

Beitrag von geist »

Also das ist hier jetzt schon der 3. (!) Thread, in dem parallel über die Vereinspolitik diskutiert wird. Könnte man das nicht irgendwie zusammenführen, wäre schade wenn einige super Beiträge untergingen oder unbeachtet blieben.

Rossobianco hat geschrieben:Ich sag das noch mal: Die WM hat so viel Geld gekostet, dass sogar (!) Herzog und Wischi gesagt haben, der FCK kann das nicht bezahlen, es gibt keine WM in KL! Dann kam Jäckchen ins Spiel und hat mit Beck und Deubig verhandelt, weil man die Kuh noch vom Eis kriegt, (...)

Ich hatte das bisher so in Erinnerung, dass alle Würfel bzgl. WM-Umbau schon gefallen waren, als Jäggi anfing. Wenn das so war, wie Du hier sagst, dann müsste man Jäggi doch mehr Verantwortung anlasten, was die Problematik Ubaukosten/Stadionverkauf betrifft, als ich das im anderen Thread gerade noch geschrieben habe. Dazu würde ich gerne noch was von Dir hören.

Rossobianco hat geschrieben:Die Mitglieder müssen den AR dazu zwingen über diese Sicht der Dinge nachzudenken, der Vorstand KANN NICHT entlastet werden! Der AR muss namentlich entlastet werden! Mal sehen, wem die erste Reihe dann noch hilft.

Heißt namentliche Entlastung, dass über jedes Aufsichtsratsmitglied einzeln abgestimmt wird? So wie 2002, als Deubig als einziger entlastet wurde? Und würde eine Nicht-Entlastung eines einzelnen Aufsichtsrats-Mitglieds gem. Satzung auch eine Neuwahl für diesen Sitz im AR nach sich ziehen?
Wenn ja, dann sehe ich gute Chancen, dass bei der JHV diesmal personell was passiert. Gerade bei der Personalie Ruda, und zwar nicht nur wegen seiner Rolle, die er seit 2002 im AR gespielt hat. Nein, schon alleine das Zustandekommen seiner 426 Stimmen bei der Wahl im Februar 2006 reicht. Ob man seinen Trick mit der "FCK-Ikone" nun als Mitgliederverarschung oder Wahlbetrug bezeichnet sei dahingestellt, klar aber ist: Eigentlich hat er deswegen gar kein Mandat der Mitglieder!
Rossobianco

@ Geist

9) Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern

Die gewählten Mitglieder des Aufsichtsrates können auf Antrag aus der Mitgliederversammlung dann mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen abgewählt werden, wenn die Mitgliederversammlung zuvor dem Aufsichtsrat die Entlastung versagt hat.
Unter der gleichen Voraussetzung können auf Antrag aus der Mitgliederversammlung auch einzelne Aufsichtsratsmitglieder abgewählt werden.
Wird der Aufsichtsrat hiervor insgesamt abgewählt, so ist in derselben Mitgliederversammlung, in der die Abwahl erfolgt ist, eine Fortsetzung dieser Mitgliederversammlung mit dem einzigen Tagesordnungspunkt „Neuwahl des Aufsichtsrates” nach Ort und Zeit zu beschließen. Kommt ein Beschluss über Ort und Zeit nicht zustande, so verkündet der Vorstandsvorsitzende, im Falle von dessen Verhinderung oder Weigerung der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, im Falle von dessen Verhinderung oder Verweigerung der Vorsitzende des Ehrenrates den Fortsetzungstermin der Mitgliederversammlung öffentlich in der Mitgliederversammlung. Einer irgendwie gearteten schriftlichen Ladung zu dieser Fortsetzungsversammlung bedarf es nicht. Der Fortsetzungstermin muss stattfinden frühestens drei Wochen und spätestens vier Wochen nach der Mitgliederversammlung, in der die Abwahl des Aufsichtsrates beschlossen worden ist.

(10) Scheiden von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so rücken Ersatzmitglieder entsprechend dem Wahlergebnis nach. Scheiden mehr als drei von der Mitgliederversammlung gewählte Aufsichtsratsmitglieder vorzeitig aus ihrem Amt, so ist unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat. Wenn die Beschlussfähigkeit des Aufsichtsrates durch die Restzahl der verbliebenen Aufsichtsratsmitglieder (gleichgültig ob gewählt oder nicht) gewährleistet ist, kann die Neuwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt werden.

Oder gucjst du hier: http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... artikel_16

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Thomas
Beitrag von Thomas »

geist hat geschrieben:Also das ist hier jetzt schon der 3. (!) Thread, in dem parallel über die Vereinspolitik diskutiert wird. Könnte man das nicht irgendwie zusammenführen, wäre schade wenn einige super Beiträge untergingen oder unbeachtet blieben.

Wir als Moderatorenteam bemühen uns, dass es hier halbwegs übersichtlich bleibt. Ist bei der hitzigen Diskussion zurzeit aber manchmal nicht so einfach :| Als kleine Hilfe zur besseren Übersicht haben wir ja den Sammelthread für lesenswerte Beiträge eröffnet. Leider kopiert da aber außer mir niemand Beiträge rein... Ich update den Sammelthread zurzeit alle paar Tage mal, habe aber mit Sicherheit auch schon gute Beiträge übersehen.

Also, wenn Dir oder sonst jemandem ein lesenswerter Beitrag auffällt, einfach nach dem dortigen Muster in den Thread kopieren :) Das sollte dann schon mal ein Anfang zur besseren Übersichtlichkeit sein, weitere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Rossobianco hat geschrieben:P.s.: Sag mal Mörserknecht, was dagegen, wenn ich mich ab jetzt auch -fidei defensor- nenne, das gefällt mir immer besser! :-)

Natürlich nicht, das wäre doch eine Ehre ... :prost:
Kollegen Snakebite und Gerry´s Flugschule sehen das bestimmt genauso.
Gislason, wink emol!
Rossobianco

na dann... trete ich hiermit in den Club Verteidiger des Glaubens ein und huldige den Gründern! :verbeug:

Rossobianco
-fidei defensor-
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

kepptn hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:vor 300 Jahren aber heute paken wir sowas ziemlich sicher nicht

Wegen Dir brech ich mir noch irgendwann was wenn ich lachend auf dem Boden rumrolle. :langweilig:

Warum was is daran so lustig?

Weil vor 300 Jahren echt noch keine Sau Fussball gespielt hat.

*klugscheißmodus an*

Keine Sau, aber menschen.
Geschichtlich betrachtet gab es das ganze schon im 2 Jahrtausend vor Christi bei den Chinesen. Aber das war mit dem heutigen nicht zu vergleichen.
Der erste Fussballclub wie sollte es auch sein kam aus England und wurde im Jahre 1857 gegründet, damit feiert der FC Scheffield dieses Jahr sein 150 jähriges Bestehen.
Den ersten Verein in Deutschland wurde 1874 in Braunschweig geründet, da es ihn aber nicht mehr gibt gilt der Berliner Verein BFC Germania 1888 als ältester verein Deutschlands
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:...
*klugscheißmodus an*

Keine Sau, aber menschen.
Geschichtlich betrachtet gab es das ganze schon im 2 Jahrtausend vor Christi bei den Chinesen. Aber das war mit dem heutigen nicht zu vergleichen.
Der erste Fussballclub wie sollte es auch sein kam aus England und wurde im Jahre 1857 gegründet, damit feiert der FC Scheffield dieses Jahr sein 150 jähriges Bestehen.
Den ersten Verein in Deutschland wurde 1874 in Braunschweig geründet, da es ihn aber nicht mehr gibt gilt der Berliner Verein BFC Germania 1888 als ältester verein Deutschlands

Bild
Den haste Dir verdient. Ja, ich hätte sagen sollen den Fussball, wie wir ihn kennen, hat vor 300 Jahren noch nicht stattgefunden und schon garnicht gegen Bayern München.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten