Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Wenn ich mir das hier ansehe:

http://www.youtube.com/watch?v=OFTAg-uS ... re=related

und mir überlege, was da für eine Kraft und Zuversicht geherrscht hat und mir dagegen den Sonntag vors geistige Auge rufe, dann bin ich noch mehr davon überzeugt, dass es mit Kurz keine Zukunft mehr geben kann.
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Piranha hat geschrieben:Es wäre Aufgabe von Kurz gewesen, dies im Vorfeld zu erkennen und für entsprechende Einstellung des Spielers zu sorgen[/b]. Auf dem Feld wäre es die Aufgabe der Mannschafts-Oma Tiffert gewesen, auf Boorysiuk einzuwirken und nicht sehenden Auges ins Verderben rennen zu lassen. Aber der quasselt überall herum, nur nicht dort, wo er soll.


Naja, manchmal ist es auch ein bisschen einfach zu unterstellen, dass der Trainer nicht entsprechende Vorsorge getroffen hat, nur weil es vom Spieler nicht umgesetzt wird.

Ich trainiere seit ca. 15 Jahren Mannschaften im Bereich Landesliga, wenn auch andere Sportart, und du glaubst gar nicht, was Du Dir den Mund fusselig reden kannst und dann Bauklötze staunst, was da auf dem Spielfeld von umgesetzt wird.

Und alles, was Du über das erste Spiel, den Druck, die emotionale Situation gesagt hast, kannst Du als Argument dafür verwenden, dass der Spieler eben nicht so handelt, wie von Dir erwartet oder sogar von ihm selbst erwartet.
Vorwerfen kann man Kurz in der Tat, ihn überhaupt schon eingesetzt zu haben oder zu spät gewechselt zu haben, aber zu schließen, er hätte ihn nicht darauf vorbereitet bzw. es versucht, ist zu einfach, ebenso wie der Rückschluss, dass er dann eben ein schlechter Trainer sein muss, nur weil es nicht geklappt hat.
Ich denke, jeder der schon mal als Trainer in irgendeiner Sportart gearbeitet hat, wird das bestätigen können - deshalb ist das Ganze ja auch so spannend - weil Menschen diesen Sport spielen und nicht irgendwelche Maschinen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben:
In München gibt es eine Niederlage zw. 1- 10:0 wenn die Truppe so emotionslos wie gegen den FCKö auftritt.
Meinst du nicht, du lehnst dich damit zu weit aus dem Fenster? Sehr gewagte These...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:
In München gibt es eine Niederlage zw. 1- 10:0 wenn die Truppe so emotionslos wie gegen den FCKö auftritt.
Meinst du nicht, du lehnst dich damit zu weit aus dem Fenster? Sehr gewagte These...
Ja genau. Jetzt wo Schweini so schwer verletzt ist und nicht spielen kann werden wir die Zwockel im eigenen Stadion mindestens mit 5:0 abziehen. :D
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

@zet

Nochmal kurze Antwort:

Das ist alles richtig, was Du sagst. Alles menschlich. Falls der Trainer im Vorfeld antizipiert hat und es mit dem (unerfahrenen) Spieler trotzdem durchgeht, gibt es die Möglichkeit, von außen auf ihn einzuwirken oder ihn rechtzeitig vom Feld zu nehmen. Nicht beantwortet ist die Frage nach den erfahrenen Spielern, vor allem des Kapitäns, der ja der verlängerte Arm des Trainers sein sollte. Warum Tiffert das nicht mehr ist bzw. was ihn veranlaßt, in Bezug auf den Jungen untätig zu bleiben, wo er doch nur noch auf dem Feld herummeckert, bleibt sein Geheimnis.

Niemand, jedenfalls nicht ich, hat Kurz unterstellt, ein schlechter Trainer zu sein. Es geht darum, daß sich die Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer überlebt hat. Kurz hat sich mit seiner Masche überholt. Außerdem scheoint er so weit in Persönliches verstrickt, einschl. Voreingenommenheiten, daß es ein Wunder wäre, würde er aus seinem Loch herausfinden. Ihm fehlt die Distanz zu seinem eigenen Tun. Ich nehme dabei den Verein FCK nicht in Schutz. Es wäre in der Tat zu fragen, warum solche Vorkommnisse und eine solche Situation immer so schnell beim FCK vorkommen. Was veranlaßt das Vereinspersonal immer so schnell dazu, ins Kraut zu schießen?

@ werauchimmer

Damit hast Du ja mehr als schwarz auf weiß dokumentiert, was jeder im Stadion mitbekommt, daß der Niedergang nämlich nicht an den Fans liegt.Die aktuellen Leistungen des Trainers und damit der Mannschaft zerstören alle guten Vorsätze und den besten Willen der Fans.
DerBetzelebt
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2012, 16:03

Beitrag von DerBetzelebt »

Abstieg 2012:) Wenn das so weitergeht, Hallo 2. Liga wir sind wieder da :) Und einen direkten Wiederaufstieg bezweifle ich,den durch den Abstieg sind die Finanzen im Arsch und ich bezweifle das da irgendein Spieler bleiben würde!:) Also Trainerwechsel,KURZ RAUS --> Mannschaft legalisieren. :teufel2:
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

DerBetzelebt hat geschrieben:Abstieg 2012:) Wenn das so weitergeht, Hallo 2. Liga wir sind wieder da :) Und einen direkten Wiederaufstieg bezweifle ich,den durch den Abstieg sind die Finanzen im Arsch und ich bezweifle das da irgendein Spieler bleiben würde!:) Also Trainerwechsel,KURZ RAUS --> Mannschaft legalisieren. :teufel2:
Wer soll denn deiner Meinung nach neuer Trainer werden???
Bild
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

unbedingt lesen.... Sehr interessanter artikel zu der entlassung von stanislawski! Durchaus übertragbar auch auf MK... Interessant seine eigene aussage, wenn er spieler nicht erreicht...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 12,00.html
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ja, vergleichbar, ich will Kuntz nicht mit Hopp verglichen haben, aber die Situation und die Beschreibung der guten, aber resignierend, lustlos auftretenden Mannschaft kennen wir ja zu gut, das ist das Thema rund um den FCK, das ist das, was Kurz im nächsten Heimspiel geändert haben muss, oder es wird ganz, ganz übel für ihn und den FCK.

Das ist der Kernsatz der 1:1 auf Kurz anzuwenden ist: "Ich sage ganz ehrlich. Ich trage die Verantwortung, und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, die Spieler dahin zu bringen, dass die Mannschaft funktioniert, dann liegt das am Trainer."
Ktown2Xberg hat geschrieben: @Werauchimmer:
Das mit der Wortklauberei magst Du so sehen, ich für meinen Teil halte Personalplanung und Taktik für zwei Dinge, die einer gemeinsamen Idee folgen sollten - in ihrer Umsetzung aber vielen Variablen folgen, die sich auch noch dynamisch verändern. Darin, dass bei uns da in der Sommerpause was schief gelaufen ist, sind wir uns einig. Ich glaube, dass das qualitativ in einem Rahmen liegt, der nicht zwangsläufig fahrlässiges oder unverantwortliches Handeln der Verantwortlichen voraussetzt - und in der Winterpause korrigiert wurde-, Du bestehst auf die Kette Spezitum -> mangelnde Fehlerkorrektur -> Transferversagen.
Man kann alles zerreden, das will ich nicht, aber ich habe mir den ganzen Tag überlegt, ob ich das so stehen lassen kann...kann ich nicht.

Dein Versuch die massiven Transferflops von Kuntz zu relativieren und verständlich zu machen, lässt tief blicken. Du begründest das dezidiert, Du machst Angaben, die wohlüberlegt sind und dazu noch glasklare Ansagen zum weiteren Verlauf der Saison, die nicht auf dem Mist eines Fan gewachsen sein können.

Das ist eine Sichtweise von einem Insider, von jemand ganz nah an der Mannschaft, ganz nah an Kuntz. Man kann das ganz genau zwischen den Zeilen lesen.Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier ein der Spezis zu den Fans spricht, so spricht kein "normaler" Fan.
Ich habe auch eine ziemlich präzise Vorstellung, wer Du bist, will das aber hier nicht kundtun, das tut auch nichts zur Sache.
Ich möchte auch nicht persönlich werden, fände die Verbesserung der momentan katastrophalen Außendarstellung des Vereins sogar lobenswert, egal auf welchem Weg das passiert.

So, jetzt nochmals zu den Fehleinkäufen und zur Magathtour von Kuntz in der Winterpause.
Kuntz hat sich mit dem Shechtertransfer derart geirrt, dass man das nicht lapidar mit einer leicht verunglückten Personalplanung erklären kann.
Kuntz hat nicht irgendein Talent in eine sonst bestehende Mannschaft transferriert, seine Aufgabe war es die komplette Offensive der Mannschaft zu ersetzen. Das war keine freiwillige Entscheidung, die nach bestem Wissen und gewissen getätigt wurde, sondern das war eine Sache, die JEDEM Idioten klar war und wo für FCK Verhältnisse finanziell nicht gekleckert sondern geklotzt wurde. Von Supa will ich gar nicht anfangen, dass er es nicht schafft, ok, er ist so ein Transfer, den man probieren kann. ABER nicht wenn man DRINGEND einen, oder besser zwei gute Stürmer kaufen muss.
Schechter und Pasu sind in der Phase so derart unrealistisch gewesen, dass es schon weh tut und zwar SPORTLICH und FINANZIELL.

Die beiden sind derart schlecht, dass man, um es mit Deinen Worten auszudrücken, von grober Fahrlässigkeit ausgehen muss. Andere Maßstäbe möchte ich nicht ins Spiel bringen, da kämen wir nämlich ganz schnell in problematischere Bereiche.

Kuntz hat mit dieser grob fahrlässigen Handlungsweise den FCK dorthin gebracht, wo man nach der Vorsaison und einigermaßen vertretbaren Transfers nicht zwangsläufig hätte kommen müssen.
Die schlechteste Heimbilanz der Vereinsgeschichte, die wenigsten Toren im Profifussball und die erbärmlichsten Heimspiele seit dem Wehenspiel sprechen eine deutliche Sprache und das kann man nicht wegdiskutieren, nach dem Motto: Im Leben geht mancher Schuß daneben.
Der Schuß ging nicht daneben sondern knallhart nach hinten los, mitten durch die Stirn.

Die jetzigen Transfers haben das relativiert?
Wo denn bitte? Wieviele Tore haben die neuen Stürmer denn gemacht? Wo ist denn bei Dir bitte die Hoffnung, dass einer wie Kuba jemals ein Bein auf den Boden bekommt in der ersten Liga?
Jörgensen ist ein hüftsteifer Klopper, der spielt in 100 Jahren keine EM.
Sandro Wagner? Der hat 9 Einsätze, bei 0 Toren in der ersten Liga und 9 Einsatze bei 3 Toren in der dritten Liga.
Das soll jetzt der Heiland sein?
Aberwitzig ist das, der hat in 12 Spielen von Beginn an, bei insgesamt 36 Einsätzen exakt 5! Tore gemacht.
Das ist aberwitzig diese Transfers als Wiedergutmachung verkaufen zu wollen, das ist schon grotesk.

Wir sind mit der Transferschwäche von Kuntz, mit den geballten Fehleinkäufen momentan sportlich nicht mal mehr im Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln, alles andere ist Schwachsinn und hat Null mit der reellen Situation zu tun.

Das den Fans weiter so zu verkaufen führt zwangsläufig ins Chaos, denn die Leute sind ja nicht dumm, die fühlen sich jetzt schon massiv für dumm verkauft und auch wenn sich das hier keiner vorstellen kann, die Leute werden sich das nicht gefallen lassen. Darauf wette ich.

Du verstehst nicht, warum undementierte, üble Gerüchte zur Kritik an der Vereinsführung führen?
Meiner Meinung nach ist es so, dass die meisten Gerüchte um einen Bundesligaverein leider sogar aus dem innersten Kreis kommen, sowas lässt tief blicken, wie es um diesen Verein bestellt ist.
Das muss man offensiv angehen und die Dinge offen ansprechen, üble Gerüchte sind nicht ok, die so verunglimpften Personen haben ein Recht darauf, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Da kommt aber Null, Nichts, das ist verheerend falsch.

Das Festhalten an Kurz, das Schweigen zur sportlichen Talfahrt, das peinliche Interview am Dienstag und die Ausführungen des Trainers heute ergeben ein Bild. Ein katastrophales und das kann man auch nicht mehr wegdiskutieren.

Das Bayernspiel und das Gladbachspiel zu Übung und gegen Mainz geht es los, so in etwa war doch die ausgegebene Losung?
Nochmal: Wenn die beiden Spiele verloren werden, dann wird es gegen Gladbach schon ganz, ganz unangenehm im Stadion, wenn es gegen Mainz keinen Dreier gibt, dann ist im nachfolgenden Heimspiel die Saison schon eigentlich faktisch rum.
Da lege ich mich heute schon fest.
Ob das für unsere Vereinsführung so auch nur ansatzweise vorstellbar ist, bezweifele ich aber leider.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 10.02.2012, 00:31, insgesamt 3-mal geändert.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Aragorn hat geschrieben: Dafür wurde auch die Anstosszeit 2. Liga Freitags von 18:00 auf 18:30 verlegt....
Nö. 18 Uhr ist Anpfiff in Liga 2. Bis dahin sitzen die Sesselpupser vorm TV und freuen sich auf die Einstimmung fürs Bundesligaspiel um 20:30 :? :? :? .

Edit: Jetzt ist auch bei mir angekommen, dass es ab der nächsten Runde 18:30 Uhr ist. Drauf verzichten kann ich trotzdem. :wink:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 10.02.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

werauchimmer hat geschrieben:Ja, vergleichbar, ich will Kuntz nicht mit Hopp verglichen haben, aber die Situation und die Beschreibung der guten, aber resignierend, lustlos auftretenden Mannschaft kennen wir ja zu gut, das ist das Thema rund um den FCK, das ist das, was Kurz im nächsten Heimspiel geändert haben muss, oder es wird ganz, ganz übel für ihn und den FCK.

Das ist der Kernsatz der 1:1 auf Kurz anzuwenden ist: "Ich sage ganz ehrlich. Ich trage die Verantwortung, und wenn ich dazu nicht in der Lage bin, die Spieler dahin zu bringen, dass die Mannschaft funktioniert, dann liegt das am Trainer."
genau das ist der punkt. Der hat spieler wie ryan babel am start... besitzt dabei die courage, sich selbst kritisch in seiner persönlichkeit in verbindung mit hoffenheim zu hinterfragen. Respekt!
Ob sich MK auch solche gedanken schon gemacht hat? Ich bezweifel das stark...
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Als Trainer muss ich gerade im Abstiegskampf das letzte aus den Spielern rausholen.
Er ist verantwortlich für die Einstellung, den Kampf und die Bereitschaft alles zu geben.
Würden wir dann verlieren würde kaum einer was sagen,aber so untergehn ist beschämend.
Hier stimmt doch bei uns gar nichts mehr.
Mann muss sich nur Tiffert anschauen,das hat doch alles Gründe warum der plötzlich so lustlos spielt.
Herr Kurz erreicht die Mannschaft nicht mehr und ich würde fast behaupten ein großer Teil will unter ihm auch nicht mehr!!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben: Man kann alles zerreden, das will ich nicht, aber ich habe mir den ganzen Tag überlegt, ob ich das so stehen lassen kann...kann ich nicht.

Dein Versuch die massiven Transferflops von Kuntz zu relativieren und verständlich zu machen, lässt tief blicken. Du begründest das dezidiert, Du machst Angaben, die wohlüberlegt sind und dazu noch glasklare Ansagen zum weiteren Verlauf der Saison, die nicht auf dem Mist eines Fan gewachsen sein können.

Das ist eine Sichtweise von einem Insider, von jemand ganz nah an der Mannschaft, ganz nah an Kuntz. Man kann das ganz genau zwischen den Zeilen lesen.Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier ein der Spezis zu den Fans spricht, so spricht kein "normaler" Fan.
Ich habe auch eine ziemlich präzise Vorstellung, wer Du bist, will das aber hier nicht kundtun, das tut auch nichts zur Sache.
Man, man, man. Harter Tobak den Du da zu später Stunde durch das Kabel jagst...

Wer meinen Nick mal genau betrachtet, sollte eigentlich schnell erkennen, dass ich ziiiiieeeemlich weit weg bin. Der "Xberg" ist nicht "unser" Berg, der steht fast am andern Ende der Republik - und liegt für mich in 5 Minuten Laufdistanz. Will jemand @werauchimmer aufklären? @Mac41? @Hauptstadt-Lautrer? Vielleicht bin ich deshalb noch nicht von der von @Mac41 erwähnten Agonie befallen...

Kurz zum "wer ich bin": Ich bin ein gebürtiger Lautrer der seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in der Pfalz wohnt. Dass ich mich auf vielen Kanälen informiere und gerne und ausgiebig diskutiere liegt in meiner Natur, ist mittlerweile auch meine Profession (die mal so gar nix mit Fußball zu tun hat).

Schade, dass unser meiner ehrlichen Meinung nach absolut vernüftiger Gedankenaustausch auf so etwas hinausläuft. Schade, dass man hier tendenziell die Hosen runterlassen muss, um solchen hahnebüchenen Quatsch nicht unwidersprochen wabern zu lassen (Du siehst, ich habe aus Deiner Amedick/Kurz-Argumentation meine Lehren gezogen :wink: ). Aber okay, ich bin jemand, der auch mit Klarnamen in Foren kein allzu großes Problem hätte. Vielleicht ist Dir das sogar eine Lehre, wenn es darum geht, Deine Interpretationen nicht immer mit einer solchen Gewissheit rauszuhauen. Mich hast Du jedenfalls mit diesem Vorpreschen nachhaltig von Deinem Urteilsvermögen überzeugt (hier bitte einfügen: Die Mutter aller Ironie-Smileys). Wer bist Du eigentlich?!? (Nicht ernst gemeint, ich leg keinen Wert auf quid pro quo). Nicht falsch verstehen, ich habe persönlich kein Problem mit Dir, aber diese "der ist nicht echt"-Karte ist unter aller Sau - und könnte hier so ziemlich jedem von jedem gezeigt werden. Gerade deshalb ist die Form, in der Du mir das hier vor die Füße knallst einfach nur daneben.

Sieh mir nach, dass ich auf die Frage "Transfer-Plan" vs. "grob unverantwortliches Magathen" (Seriously? Bei 5 gezielten Zugängen, mit denen u.a. 4 Positionen - DM, Außen, Stürmer - bekleidet wurden, auf denen auch hier nahezu durchgehend Bedarf gesehen wurde und denen eine mindestens genauso hohe Zahl an Abgängen gegenübersteht?) nicht noch einmal länger eingehen kann. Ich bin seit gestern beruflich in Sachen Berlinale unterwegs, deshalb kann ich momentan nur spät posten und bin zu müde, mich noch einmal in eine Antwort von Romanlänge zu vertiefen.

BTW: Hättest Du mir diesen Quatsch als PN geschickt, hättest Du uns beiden und allen anderen das hier erspart. Dass Du einen anderen Weg gewählt hast, sehe ich jetzt einfach mal als Impuls-Handlung - sonst müsste ich hier auch noch in die National-Hymne von Paranoia-Land einstimmen...

So, ich gönn mir jetzt ne kalte Spezi :wink: Bis demnächst in diesem Theater.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

@Ktown2Xberg
Oh,oh, nimms bitte nicht persönlich, ich habe gründlich daneben gelegen, tut mir leid.
Aber selbst wenn es so gewesen wäre, wäre das kein Problem, habe ich ja auch extra betont. Die Sehnsucht nach einem verwertbaren Statement von Seiten des Vereins war wohl zu groß! :love:

Der Weg per PN? Warum, ist doch alles bestens, Du hast meine Kritik wirklich 1A umgesetzt und mir für meinen Schwachsinn hervorragend einen vor den Latz geknallt und Ruh iss. Das ist Fussball, so einfach ist Fussball!
Ich wäre froh das wäre beim FCK auch mal so der Fall.

Das war ja der erste, misslungene Teil meines Posts, die restlichen 3/4 sind eventuell aus Deiner Sicht inhaltlich falsch, eventuell damit auch misslungen, aber dann wohl so zu akzeptieren.

Belassen wir es dabei, und Du ärgerst Dich bitte nicht und siehst das völlig richtig als Übersprungshandlung aus dem Paranoia-Land - das liegt daran, dass ich mir das Kölnspiel vom 18.05. und das vom 05.02. in voller Länge hintereinander angesehen habe! :lol:
rosicky
Beiträge: 712
Registriert: 17.12.2007, 23:17

Beitrag von rosicky »

Kurz raus, Kuntz raus, Kirch raus ! Alles RRRRAUS :D

Wenn wir aus den nächsten 12 Spielen nach Bayern/Gladbach noch 20 Punkte brauchen, dann komm ich selbst im rosarotesten Fall auf 33. Mehr als die Relegation wird unmöglich zu machen sein, aber ich glaub trtzdem dran !
Bild
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

wernerg1958 hat geschrieben:Je mehr man grübelt und nachdenkt, je mehr glaube ich sogar, daß SK MK schon rausgeschmissen hätte, es aber kein Trainer gibt der zum FCK will.
Warum, siehe wie lange es dauerte bis MK sich erbarmte zum FCK zu kommen.
Gründe gibts viele, z.B. Stefan Kuntz der Allmächtige, Kaiserslautern ist kein kleines gallisches Dorf mehr, sondern nur noch eine verarmte Kleinstadt, der Kader ist schwach, die Finanzen dünn, was soll einen in die Pfalz zum FCK treiben, wenns in Liga zwei bei vielen schon mehr zuverdienen gibt.
Die Fans sind auch nicht mehr das was sie waren, wenn ich sehe was aus der West oft für Stuss kommt, da sehne ich mich nach den alten Zeiten der 70ziger und 80ziger zurück.
Die besten Fans hat der FCK nicht mehr, kein Aufbäumen der Fans = kein Aufbäumen der Mannschaft.
Es ich eine Schicksalsgesellschaft, am Betze vom AR über SK, MK, Spielern, Mitglieder und Fans, so sieht das aus.
Jetzt müßen nur alle noch kapieren, daß ihr Schicksal miteinander verknüpft ist.
Du forderst ein Aufbäumen und bist der Pessimismus in Person. Denk mal drüber nach! Immer nur am Jammern aber auf die 70er und 80er verweisen. Genau da haben wir ja alle Woche den Trainer gefeuert und waren immer oben mit dabei, gell?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Der dBb Nostradamus hatte bisher noch nie Recht ,dass gibt Hoffnung .
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

flammendes Inferno hat geschrieben:Der dBb Nostradamus hatte bisher noch nie Recht ,dass gibt Hoffnung .
und ausnahmen bestätigen die regel. Das wiederum dämmt die hoffnung ein.
PS: Wir haben auch "111 jahre" nicht mehr gegen köln verloren... Ich weiß nicht ob eine trainerentlassung den klassenerhalt versprechen würde aber ich empfehle "klosterfrau melissengeist" :nachdenklich:
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Man kann alles zerreden, das will ich nicht, aber ich habe mir den ganzen Tag überlegt, ob ich das so stehen lassen kann...kann ich nicht.

Dein Versuch die massiven Transferflops von Kuntz zu relativieren und verständlich zu machen, lässt tief blicken. Du begründest das dezidiert, Du machst Angaben, die wohlüberlegt sind und dazu noch glasklare Ansagen zum weiteren Verlauf der Saison, die nicht auf dem Mist eines Fan gewachsen sein können.

Das ist eine Sichtweise von einem Insider, von jemand ganz nah an der Mannschaft, ganz nah an Kuntz. Man kann das ganz genau zwischen den Zeilen lesen.Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier ein der Spezis zu den Fans spricht, so spricht kein "normaler" Fan.
Ich habe auch eine ziemlich präzise Vorstellung, wer Du bist, will das aber hier nicht kundtun, das tut auch nichts zur Sache.
Man, man, man. Harter Tobak den Du da zu später Stunde durch das Kabel jagst...

Wer meinen Nick mal genau betrachtet, sollte eigentlich schnell erkennen, dass ich ziiiiieeeemlich weit weg bin. Der "Xberg" ist nicht "unser" Berg, der steht fast am andern Ende der Republik - und liegt für mich in 5 Minuten Laufdistanz. Will jemand @werauchimmer aufklären? @Mac41? @Hauptstadt-Lautrer? Vielleicht bin ich deshalb noch nicht von der von @Mac41 erwähnten Agonie befallen...

Kurz zum "wer ich bin": Ich bin ein gebürtiger Lautrer der seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in der Pfalz wohnt. Dass ich mich auf vielen Kanälen informiere und gerne und ausgiebig diskutiere liegt in meiner Natur, ist mittlerweile auch meine Profession (die mal so gar nix mit Fußball zu tun hat).

Schade, dass unser meiner ehrlichen Meinung nach absolut vernüftiger Gedankenaustausch auf so etwas hinausläuft. Schade, dass man hier tendenziell die Hosen runterlassen muss, um solchen hahnebüchenen Quatsch nicht unwidersprochen wabern zu lassen (Du siehst, ich habe aus Deiner Amedick/Kurz-Argumentation meine Lehren gezogen :wink: ). Aber okay, ich bin jemand, der auch mit Klarnamen in Foren kein allzu großes Problem hätte. Vielleicht ist Dir das sogar eine Lehre, wenn es darum geht, Deine Interpretationen nicht immer mit einer solchen Gewissheit rauszuhauen. Mich hast Du jedenfalls mit diesem Vorpreschen nachhaltig von Deinem Urteilsvermögen überzeugt (hier bitte einfügen: Die Mutter aller Ironie-Smileys). Wer bist Du eigentlich?!? (Nicht ernst gemeint, ich leg keinen Wert auf quid pro quo). Nicht falsch verstehen, ich habe persönlich kein Problem mit Dir, aber diese "der ist nicht echt"-Karte ist unter aller Sau - und könnte hier so ziemlich jedem von jedem gezeigt werden. Gerade deshalb ist die Form, in der Du mir das hier vor die Füße knallst einfach nur daneben.

Sieh mir nach, dass ich auf die Frage "Transfer-Plan" vs. "grob unverantwortliches Magathen" (Seriously? Bei 5 gezielten Zugängen, mit denen u.a. 4 Positionen - DM, Außen, Stürmer - bekleidet wurden, auf denen auch hier nahezu durchgehend Bedarf gesehen wurde und denen eine mindestens genauso hohe Zahl an Abgängen gegenübersteht?) nicht noch einmal länger eingehen kann. Ich bin seit gestern beruflich in Sachen Berlinale unterwegs, deshalb kann ich momentan nur spät posten und bin zu müde, mich noch einmal in eine Antwort von Romanlänge zu vertiefen.

BTW: Hättest Du mir diesen Quatsch als PN geschickt, hättest Du uns beiden und allen anderen das hier erspart. Dass Du einen anderen Weg gewählt hast, sehe ich jetzt einfach mal als Impuls-Handlung - sonst müsste ich hier auch noch in die National-Hymne von Paranoia-Land einstimmen...

So, ich gönn mir jetzt ne kalte Spezi :wink: Bis demnächst in diesem Theater.
so müde kann doch die berlinale, das brot und butter festival nicht machen!?! :lol:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814099,00.html

;-) Vielleicht solltest nen guten dornfelder schlürfen um die nötige bettschwere zu erlangen. Nette ausführungen aber wie der kollege "wer auch immer" geschrieben hat. Wer den 18.05. gesehen hat und den letzten sonntag...
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo allen Bulitrainer, VV oder solche die es werden wollen, Scouts und sonstige Fachleute.
Die Situation in der wir uns befinden, wurde doch hinlänglich von allen Seiten beleuchtet.
Von sachlicher Kritik, bis zu Hetz- Hass und Beleidigungsparolen haben wir alles erlebt in den letzten Tagen und Wochen.
Sind es die lieben Schwiegershne die in unserer Truppe stehen die abgefiedelt wurden, so hauen wir jetzt auf einen neuen Spieler ein, der im ersten Spiel des Feldes verwiesen wurde.
Das ganze Spektakel freut doch nur die Mitbewerber um einen Abstiegsplatz, schafft aber bei uns nur weitere Unruhe.
Ich für meinen Teil bin mir ganz sicher, daß wir mit dem Schlußpfiff des 34 Spieltag mindestens Platz 15 erreicht haben.
Die Mannschaft ist nicht schlechter als die von der Puppenkiste, dem Breisgau, den Fröschen und der Nünberscher.
Wir haben alle ein ganz großes Problem, das ist unsere Erwartungshaltung, auch wenn wir diese nicht offen aussprechen.
Nach BMG wird sich das Blatt drehen, dann werden die Punkte eingefahren die wir dringend benötigen.
Dazu kommt, daß die anderen auch wieder ihre Auszeit nehmen.
Nur müssen wir realistisch uns an denen messen, deren Kohle auch nicht so locker sitzt.
Die Gays aus Kölle gehören da schon ne Weile nichtmehr dazu.
Ordentliches Spiel bei den Bazis, gutes Spiel gegen BGM, das bedeutet einen Punkt und dann zum Depp, dort die Bude abreisen und den Golfsburgern dann die Hölle zeigen, danach wirds ruhiger.
Laßt den Trainer arbeiten, der schafft das auch ein zweitesmal wieder, danach muß man Bilanz ziehen und sehen was die nächste erste Ligasaison für uns bringen muß.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

in der 2. Liga haben wir gegen Köln verloren,ich glaube,es war 2007 .
Also ists nicht ganz 111 Jahre her.
Da gings auch um wichtige Punkte.
Und wir sind dann nicht abgestiegen.
Und der damalige Trainer hatte etwas schlechteres Nivea als Kurz.
Den Namen erwähne ich lieber nicht, es lesen auch Grippekranke mit.
Am 18.05. war das Wetter besser,Fritz Walter wird uns auch dieses Jahr nicht im Stich lassen :teufel2:
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

(Jepp...2:1 war das...ich war noch live vor Ort..!
Der FCK hatte aber auch hier 1:0 geführt meine ich...und gegen den FC unter Daum noch knapp verloren...!)

:arrow: Was mich insgesamt schon etwas bedrückt ist eben die Aussage von MK: "Wenn wir die Qualität nicht zeigen haben wir die Zugehörigkeit zur 1. Liga auch nicht verdient"!

...das stimmt natürlich...aber er ist eben wie viele sagen auch dafür verantwortlich, dass die Qualität (nicht nur spielerisch) sondern von der gesamten Einstellung her einfach so passt, dass man am Ende des Spiels (egal wie es ausgeht) sagen kann...wir haben alles versucht..wirklich alles...läuferisch, spielerisch, auch durch die aufgeheizte Stimmung auf dem Betze...aber leider hats es nicht gereicht...!
Dann wären trotzdem alle Fans zufrienden...!

Die ganzen Tumulte hier im Forum kommen doch daher weil keiner (ich ja auch nicht) das Gefühl hat, es wurde alles in die Waagschale geworfen!!!

Zu leicht werden irgendwie die Spiele abgeschenkt will man fast sagen...! Manche laufen gut, aber wir punkten nicht...die schlechten Spiele werden ohnehin verloren egal gegen wen...gegen Mitkonkurrenten genau wie gegen Spitzenteams...!

Wenigstens hat uns die Unentschiedenserie etwas über Wasser gehalten...!

Wir müssen natürlich berücksichtigen dass MK und SK natürlich sehen, dass Qualität fehlt...!
Daher hat man ja nachgekauft und Spieler geholt die uns weiter bringen...!

Schaut doch mal unsere neuformierte Abwehr an...wenn alle fit sind und unser Rotsünder auf der 6..dazu vorne Wagner neu mit den bewährten Kräften Sahan, Tiffert und de Wit...dann kann diese Mannschaft noch alles schaffen...denn:

WIR HABEN DOCH BEREITS BEWIESEN WIE STARK WIR SPIELEN KÖNNEN...und welches Potenzial wir haben...!

Wir rufen nur einfach zu selten eben diese Form ab...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben:in der 2. Liga haben wir gegen Köln verloren,ich glaube,es war 2007 .
2. Liga? Welche 2. Liga? Kekdal? Ich kenne keinen Rekdal!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit 1-10:0 Morgen lehne ich mich nicht zuweit aus dem Fenster, das ist meine und nicht nur meine Meinung, es wird morgen ein Debakel geben.
Auch Dir "flammendes Inferno" sei gesagt, daß die Trainerwechsel in der Zeit 70ziger 80ziger Jahre immer gefruchtet haben, daß in dieser Zeit immer 11 Mann auf dem Platz standen die gekämpft haben bis zum Schlußpfiff, daß sehr oft die Spiele in den Schlußminuten für den FCK ausgingen.
Aber ich gehe davon aus, daß Du zu der Zeit noch garnicht wußtest was der Betze ist.
Und Heute wird nicht mehr, oder sehr selten bis zum Schluß auf gedeih und verderb gefightet, auch die West machte lauthals Druck ohne einen Vorturner, das war Betze. Heute ist das nur noch ein Schatten.
Supporten und Supporter, viele wie ich auf der Süd lachen sich manchesmal schlapp über das was da kommt.
Nun denn, sind eben andere Zeiten, früher fuhr man einen VW Käfer Heute muß es ein BMW sein, so ist das eben, damals sprach man noch hinter der Nord am Ständchen mit den Spielern, damals tanzte man noch mit Rudi Merk in der FCK-Kneipe und Heute?
Die FCK-Familie wird zwar oft noch beschrieben und genannt, aber wirklich geben tut sie es nicht mehr.
Und sicher freut sich jeder Fan, auch ich wenn in München was rausspringt, aber und da bin ich mir sicher, diese Mannschaft hat kein Leben mehr, und daran ist in erster Linie der Trainer schuld.
Aber mehr als abwarten in der Hoffnung, daß sich was zum Guten wendet können wir alle nicht, egal welche Meinung wir von wem, oder was haben.
In diesem Sinne viel Glück in München!
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

Donnerwetter. Du hast es gute 22 h geschafft bist Du einen fast komplett (vom Sinn) identischen Beitrag verfasst hast.
Ich bin begeistert...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Antworten