Ja, vergleichbar, ich will Kuntz nicht mit Hopp verglichen haben, aber die Situation und die Beschreibung der guten, aber resignierend, lustlos auftretenden Mannschaft kennen wir ja zu gut, das ist das Thema rund um den FCK, das ist das, was Kurz im nächsten Heimspiel geändert haben muss, oder es wird ganz, ganz übel für ihn und den FCK.
Das ist der Kernsatz der 1:1 auf Kurz anzuwenden ist: "Ich sage ganz ehrlich. Ich trage die Verantwortung, und
wenn ich dazu nicht in der Lage bin, die Spieler dahin zu bringen, dass die Mannschaft funktioniert, dann liegt das am Trainer."
Ktown2Xberg hat geschrieben:
@Werauchimmer:
Das mit der Wortklauberei magst Du so sehen, ich für meinen Teil halte Personalplanung und Taktik für zwei Dinge, die einer gemeinsamen Idee folgen sollten - in ihrer Umsetzung aber vielen Variablen folgen, die sich auch noch dynamisch verändern. Darin, dass bei uns da in der Sommerpause was schief gelaufen ist, sind wir uns einig. Ich glaube, dass das qualitativ in einem Rahmen liegt, der nicht zwangsläufig fahrlässiges oder unverantwortliches Handeln der Verantwortlichen voraussetzt - und in der Winterpause korrigiert wurde-, Du bestehst auf die Kette Spezitum -> mangelnde Fehlerkorrektur -> Transferversagen.
Man kann alles zerreden, das will ich nicht, aber ich habe mir den ganzen Tag überlegt, ob ich das so stehen lassen kann...kann ich nicht.
Dein Versuch die massiven Transferflops von Kuntz zu relativieren und verständlich zu machen, lässt tief blicken. Du begründest das dezidiert, Du machst Angaben, die wohlüberlegt sind und dazu noch glasklare Ansagen zum weiteren Verlauf der Saison, die nicht auf dem Mist eines Fan gewachsen sein können.
Das ist eine Sichtweise von einem Insider, von jemand ganz nah an der Mannschaft, ganz nah an Kuntz. Man kann das ganz genau zwischen den Zeilen lesen.Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier ein der Spezis zu den Fans spricht, so spricht kein "normaler" Fan.
Ich habe auch eine ziemlich präzise Vorstellung, wer Du bist, will das aber hier nicht kundtun, das tut auch nichts zur Sache.
Ich möchte auch nicht persönlich werden, fände die Verbesserung der momentan katastrophalen Außendarstellung des Vereins sogar lobenswert, egal auf welchem Weg das passiert.
So, jetzt nochmals zu den Fehleinkäufen und zur Magathtour von Kuntz in der Winterpause.
Kuntz hat sich mit dem Shechtertransfer derart geirrt, dass man das nicht lapidar mit einer leicht verunglückten Personalplanung erklären kann.
Kuntz hat nicht irgendein Talent in eine sonst bestehende Mannschaft transferriert, seine Aufgabe war es die komplette Offensive der Mannschaft zu ersetzen. Das war keine freiwillige Entscheidung, die nach bestem Wissen und gewissen getätigt wurde, sondern das war eine Sache, die JEDEM Idioten klar war und wo für FCK Verhältnisse finanziell nicht gekleckert sondern geklotzt wurde. Von Supa will ich gar nicht anfangen, dass er es nicht schafft, ok, er ist so ein Transfer, den man probieren kann. ABER nicht wenn man DRINGEND einen, oder besser zwei gute Stürmer kaufen muss.
Schechter und Pasu sind in der Phase so derart unrealistisch gewesen, dass es schon weh tut und zwar SPORTLICH und FINANZIELL.
Die beiden sind derart schlecht, dass man, um es mit Deinen Worten auszudrücken, von grober Fahrlässigkeit ausgehen muss. Andere Maßstäbe möchte ich nicht ins Spiel bringen, da kämen wir nämlich ganz schnell in problematischere Bereiche.
Kuntz hat mit dieser grob fahrlässigen Handlungsweise den FCK dorthin gebracht, wo man nach der Vorsaison und einigermaßen vertretbaren Transfers nicht zwangsläufig hätte kommen müssen.
Die schlechteste Heimbilanz der Vereinsgeschichte, die wenigsten Toren im Profifussball und die erbärmlichsten Heimspiele seit dem Wehenspiel sprechen eine deutliche Sprache und das kann man nicht wegdiskutieren, nach dem Motto: Im Leben geht mancher Schuß daneben.
Der Schuß ging nicht daneben sondern knallhart nach hinten los, mitten durch die Stirn.
Die jetzigen Transfers haben das relativiert?
Wo denn bitte? Wieviele Tore haben die neuen Stürmer denn gemacht? Wo ist denn bei Dir bitte die Hoffnung, dass einer wie Kuba jemals ein Bein auf den Boden bekommt in der ersten Liga?
Jörgensen ist ein hüftsteifer Klopper, der spielt in 100 Jahren keine EM.
Sandro Wagner? Der hat 9 Einsätze, bei 0 Toren in der ersten Liga und 9 Einsatze bei 3 Toren in der dritten Liga.
Das soll jetzt der Heiland sein?
Aberwitzig ist das, der hat in 12 Spielen von Beginn an, bei insgesamt 36 Einsätzen exakt 5! Tore gemacht.
Das ist aberwitzig diese Transfers als Wiedergutmachung verkaufen zu wollen, das ist schon grotesk.
Wir sind mit der Transferschwäche von Kuntz, mit den geballten Fehleinkäufen momentan sportlich nicht mal mehr im Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln, alles andere ist Schwachsinn und hat Null mit der reellen Situation zu tun.
Das den Fans weiter so zu verkaufen führt zwangsläufig ins Chaos, denn die Leute sind ja nicht dumm, die fühlen sich jetzt schon massiv für dumm verkauft und auch wenn sich das hier keiner vorstellen kann, die Leute werden sich das nicht gefallen lassen. Darauf wette ich.
Du verstehst nicht, warum undementierte, üble Gerüchte zur Kritik an der Vereinsführung führen?
Meiner Meinung nach ist es so, dass die meisten Gerüchte um einen Bundesligaverein leider sogar aus dem innersten Kreis kommen, sowas lässt tief blicken, wie es um diesen Verein bestellt ist.
Das muss man offensiv angehen und die Dinge offen ansprechen, üble Gerüchte sind nicht ok, die so verunglimpften Personen haben ein Recht darauf, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Da kommt aber Null, Nichts, das ist verheerend falsch.
Das Festhalten an Kurz, das Schweigen zur sportlichen Talfahrt, das peinliche Interview am Dienstag und die Ausführungen des Trainers heute ergeben ein Bild. Ein katastrophales und das kann man auch nicht mehr wegdiskutieren.
Das Bayernspiel und das Gladbachspiel zu Übung und gegen Mainz geht es los, so in etwa war doch die ausgegebene Losung?
Nochmal: Wenn die beiden Spiele verloren werden, dann wird es gegen Gladbach schon ganz, ganz unangenehm im Stadion, wenn es gegen Mainz keinen Dreier gibt, dann ist im nachfolgenden Heimspiel die Saison schon eigentlich faktisch rum.
Da lege ich mich heute schon fest.
Ob das für unsere Vereinsführung so auch nur ansatzweise vorstellbar ist, bezweifele ich aber leider.