Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@piranha
oh du deutest hier aber was an, was größer ist als der neu John LeCarré, das Betzenberggate...
Das ist alles geplant, um den Stadionnamen zu verkaufen und die ruhmreichen Erben des Fritz Walter endgültig an die internationale Franzbranntwein-Mafia zu verhökern.

Da hast du wohl bei honkels Post das innere Ironiesmily übersehen. :lol:
Hasta la Victoria - siempre!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich glaube (hoffe),das Kuntz im Hintergrund schon an einer Lösung bastelt(siehe Entlassung Sasic).
Er war (ist) selbst eingefleischter Lautrer, er weiß doch genau das es so nicht weitergehen kann.Er muss reagieren,er wird reagieren.
Meiner und vieler anderer Meinung nach nur ein paar (Heim)-Spiele zu spät.
Also ich kenne keinen in meinem Umfeld, der Kurz noch die Stange hält.
Erfolge von gestern zählen halt nicht mehr.
Alleine die Heimbilanz hätte kein früherer Trainer überlebt.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Welche Lichtgestalt leuchtet auch noch in der tiefsten Nacht ?
die Birne Osram , erst dann kommen Tuchel,Stani und Klopp
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Sigi-8

Das hab ich bei St.Pauli anders in Erinnerung!
Er wird gelernt haben. Offensichtlich war das in Hoffenheim nicht seine Welt. Es war mit den Händen greifbar, daß er sich dort nicht wohl gefühlt hat. Für mich ist das ein gutes Zeichen und eher eine Empfehlung.

Zum FCK und seinem Umfeld paßt er! Garantie.

Auf lange Sicht könnte auch die Personalie Sforza eine Option sein. Ich würde ihn jedenfalls gern auf dem "Betze" sehen, in welcher Funktion auch immer.

@Mac41

Das kommt bei mir selten vor, daß ich "Innere Ironie" übersehe. Sollte er es insgeheim ironisch gemeint haben, dann war mein Beitrag ein Schuß in den Ofen.

Ich habe mich jedenfalls mit seinem äußeren Ernst auseinander gesetzt. Offensichtlich gibt das Verhalten von Kuntz Anlaß, selbst solche Annahmen für möglich zu halten.
Zuletzt geändert von Piranha am 09.02.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

pebe hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:
findest das lachhaft??? ich garnicht,was interessiert mich das wohlbefinden eines MK, wenn er dadurch den internen frieden des fck gefährdet. Glaubst du, die spieler nutzen diese angreifbarkeit nicht aus??? Der hat doch kein standing und der nächst beste unzufriedene wird solche dinge intern einfwerfen... Das ist unproffesionell und ja, "nerver fuck the own company" bringt es auf den punkt! Spieler untereinander ist schon heftig aber "häuptling/indianer" ist mehr als ungesund... Außerdem hat er keinen erfolg, ist 16., seit 10 spielen ohne sieg, 3 nur in der ganzen runde, schlechteste heimbilanz ever... Was willst du noch für fakten???????????? Erkläre mir das bitte so klugscheißerisch !!!!!!!!!!!!! Sorry, ich verliere die geduld bei dem verhalten. Lemminge sind da ja intelligenter
Das er kein "standing" hatte, würd ich so nicht "stehn" lassen! :lol:
Diese Zeile sprang mir direkt ins Auge.

Ach und nochwas KURZ REIN!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Eilesäsch hat geschrieben:
Das er kein "standing" hatte, würd ich so nicht "stehn" lassen! :lol:
Diese Zeile sprang mir direkt ins Auge.

Ach und nochwas KURZ REIN!
Zu viel Kurz, äh viel zu kurz. So steht´s bei Facebook unserer Pfälzer Mäd. :lol:
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Der einzige Kandidat der für mich eventuell in Frage käme, ist Mike Büskens. Da der vermutlich nicht kommt: Kurz rein!!
_0ldschool_

Beitrag von _0ldschool_ »

Brieschel hat geschrieben:Ich glaube (hoffe),das Kuntz im Hintergrund schon an einer Lösung bastelt(siehe Entlassung Sasic).
Er war (ist) selbst eingefleischter Lautrer, er weiß doch genau das es so nicht weitergehen kann.Er muss reagieren,er wird reagieren.
Wenn er es nicht tut wird bei einem Abstieg auch Sein Kurs fallen (warum wurde nicht alles versucht..) und das vielleicht schneller als es der Verein verkraften könnte. Jedenfalls wirds mir da ziemlich mulmig...keiner hat mehr Lust auf mehrere unprofessionelle Jahre in der 2ten Liga oder was weiss ich wo....
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Das letzte was der FCK gebrauchen kann sind Fans, die sich im Forum auslassen und jede aktuelle Meldung in den Zeitungen nutzen um diese irgendwie in die FCK-Story einzubauen...!

Stani wäre jetzt frei..Super Stani...oh nein der hat ja auch Hoffe in den Abgrung geführt...!
Aber Babbel wäre nun frei...oh nein der verlangt zu viel...!

Ah Kurz trotzdem raus..dann muss Sforza eben ran (ach nee von dem weiss ja keinder was er geleistet hat...! Äh Wück wäre frei...und auch besser als Kurz...Kurz hat ja garnichts geleistet...!

Alles Spekulation...kein Unternehmen der Welt hört auf ein dusseliges Forum in de jeden Tag Meinungen wie auf nem türkischen Basar verteilt werden...! Jeder will mitreden nach dem Motto: Ich weiss es am allerbesten...!

Vor allem unterhalten hier immer wieder die selben Leute den ganze Laden...als wäre es fast schon abgesprochen...!
Dabei seid ihr höchsten die einzigen die sich ins Hemd machen...echt bescheuert...!

Kuntz wird Kurz dann entlassen wenn er den Zeitpunkt richtig und passend findet...da muss also noch was passieren, denn bisher gibt es keinen wirklichen Grund...die Plazierung wurde erwartet...ist aber nicht zementiert...!

Wenn die Zeit reif ist wird etwas passieren...denn die Interna kennen wir nicht...!
Und wenn wir anfangen besser zu spielen und zu punkten haben MK und SK alles richtig gemacht...!

Mehr gibts nicht zu sagen..dieses rumspekulieren macht einen ja schon krank nur vom rüberfliegen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
_0ldschool_

Beitrag von _0ldschool_ »

WernerL hat geschrieben: Kuntz wird Kurz dann entlassen wenn er den Zeitpunkt richtig und passend findet...da muss also noch was passieren, denn bisher gibt es keinen wirklichen Grund...die Plazierung wurde erwartet...ist aber nicht zementiert...![/b]
Wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt?? oder haben wir ihn schon verpasst?
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

tim_price hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:Also wenn schon wechseln, dann bin ich nach wie voer für Sforza, da das unrealistisch ist und Stani keine Alternative, behalten wir halt was wir haben...
Gute Idee! Sforza trainiert uns dann via facebook/skype aus der Justizvollzugsanstalt Wittlich oder Diez. Bin ich schwer dafür, gibt endlich mal ordentlich Presse für den FCK.
Steuerdelikte verjähren. Außerdem: In der offiziellen Presse stand derlei nie (Haft, wenn er nach Dtl. kommt, etc.), vllt. doch nur ein Gerücht?!? Wäre ja nicht das erste oder einzige, dass durch dbb wabert...

Und im Übrigen könntest du so gut sein und in dem Fall einen Fullquote machen, da du mit dem Teilzitat meine Aussage verfälscht hast. Danke.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

WernerL hat geschrieben:
Alles Spekulation...kein Unternehmen der Welt hört auf ein dusseliges Forum in de jeden Tag Meinungen wie auf nem türkischen Basar verteilt werden...! Jeder will mitreden nach dem Motto: Ich weiss es am allerbesten...!
:D womit er nicht unrecht hat. Hier gibt es sogar einige, die wissen es wirklich am allerbesten..... :lol:
…gibt es auch den FCK…
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Nummer20 hat geschrieben:Also wenn schon wechseln, dann bin ich nach wie voer für Sforza, da das unrealistisch ist und Stani keine Alternative, behalten wir halt was wir haben...
Gute Idee! Sforza trainiert uns dann via facebook/skype aus der Justizvollzugsanstalt Wittlich oder Diez. Bin ich schwer dafür, gibt endlich mal ordentlich Presse für den FCK.
@tim price
Das muß aber so nicht sein.
Mein Nachbar arbeitet in der JVA Zweibrücken. Dort haben die leichteren Fälle Freigang. Einer von seinen Insassen hatte sogar vor ein paar Jahren als Trainer im Landgestüt gearbeitet.
Und von Zweibrücken nach KL ist es ja schließlich so weit auch wieder nicht.
(Fan seit 40 Jahren)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

pebe hat geschrieben:Trainerwechsel
Hoffenheim schmeißt Stanislawski raus
Bundesliga-Coach Stanislawski: Projekt Hoffenheim ist vorbeiZur Großansicht
DPA

Bundesliga-Coach Stanislawski: Projekt Hoffenheim ist vorbei

Eine Trennung mit Ansage: 1899 Hoffenheim und Trainer Holger Stanislawski gehen ab sofort getrennte Wege. Hoffenheim-Geldgeber Dietmar Hopp hatte zuvor schon Kritik an der Taktik des Teams geäußert. Stanislawskis Nachfolger soll laut Medienberichten bereits feststehen.
Info

Hamburg - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich nach dem DFB-Pokal-Aus gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth von seinem Trainer Holger Stanislawski getrennt. Das hat der Verein am Vormittag bestätigt. Manager Ernst Tanner sagte: "Wir schätzen Holger Stanislawski als Menschen und als fachkundigen Trainer. Doch nach einem langen, konstruktiven Gespräch mit ihm sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, die Zusammenarbeit im Interesse aller Beteiligten zu beenden. Die jüngsten sportlichen Entwicklungen waren hierfür sicherlich ausschlaggebend."

ANZEIGE
Vor der Pokalniederlage gegen Fürth holte die TSG in der Bundesliga zuletzt einen Sieg aus den vergangenen zehn Spielen. In der Tabelle steht der Club mit 24 Punkten auf dem achten Platz. Mit Stanislawski verlassen auch die Co-Trainer André Trulsen und Klaus-Peter Nemet die TSG.

Wir sind 16. keinen sieg aus den letzten 10 spielen, pokalaus, schlechteste heimbilanz, letztes jahr nicht besser, unbestätigte zwischenmenschliche katastrophen im sozialen umfeld... Wieviel gründe brauchen wir noch um zu handeln? Vielleicht geht es ganz schnell aber die zeit ist sehr knapp. Nach MZ können wir gerne auch den rest mit MK gehen... Mir ist es langsam egal
Ich stimme dir voll zu! Unsere Bilanz ist katastrophal und deswegen muss gehandelt werden, damit wir eventuell noch den 16. Platz erreichen können. Wir haben keine Zeit mehr!
Was muss denn noch alles passieren, bis wir reagieren! Man oh man, es reicht wirklich.

Old school- Gruß :teufel2:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 17227.html

"Gelingt uns das nicht, dann haben wir auch nicht die Qualität für diese Liga nachgewiesen."

Hoffnung klingt irgendwie anders..... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Ruhrpott_Teufel am 09.02.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
…gibt es auch den FCK…
Vincent

Beitrag von Vincent »

Nummer20 hat geschrieben: Gute Idee! Sforza trainiert uns dann via facebook/skype aus der Justizvollzugsanstalt Wittlich oder Diez. Bin ich schwer dafür, gibt endlich mal ordentlich Presse für den FCK.
Steuerdelikte verjähren. Außerdem: In der offiziellen Presse stand derlei nie (Haft, wenn er nach Dtl. kommt, etc.), vllt. doch nur ein Gerücht?!? Wäre ja nicht das erste oder einzige, dass durch dbb wabert...

Und im Übrigen könntest du so gut sein und in dem Fall einen Fullquote machen, da du mit dem Teilzitat meine Aussage verfälscht hast. Danke.
Was lasst dich zu dem Schluss kommen, dass Sforza als Trainer geeignet wäre und bessere Arbeit abliefern würde als Kurz?
So weit ich das von hier aus beurteilen kann, sind die Leistungen von Ciriaco S. als Trainer sowohl beim FC Luzern (entlassen worden) als auch aktuell bei den Grasshoppers (momentan 7. von 10) eher überschaubar.
Wir könne ja mal in Oberhausen nachfragen, vielleicht....
simba

Beitrag von simba »

RedPumarius hat geschrieben:Ich stimme dir voll zu! Unsere Bilanz ist katastrophal und deswegen muss gehandelt werden, damit wir eventuell noch den 16. Platz erreichen können. Wir haben keine Zeit mehr!
Was muss denn noch alles passieren, bis wir reagieren! Man oh man, es reicht wirklich.
Äm..habe ich was verpasst oder sind wir nicht aktuell bereits 16. ?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

-v
simba hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich stimme dir voll zu! Unsere Bilanz ist katastrophal und deswegen muss gehandelt werden, damit wir eventuell noch den 16. Platz erreichen können. Wir haben keine Zeit mehr!
Äm..habe ich was verpasst oder sind wir nicht aktuell bereits 16. ?
Ich habe bewusst so geschrieben, weil ich nicht damit rechne, dass wir mit diesem Trainer den 16. Platz erreichen werden. Im besten Falle werden wir mit einem neuen Trainer noch den 16. Platz erreichen, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
siamsi

Beitrag von siamsi »

ich kann diesen schmarrn mit sforza und der fälligen verhaftung wenn er deutschen boden betritt nicht mehr hören.

er hat in 2007 den fussball-lehrer-lehrgang gemacht in köln, um die uefa pro lizenz zu erhalten.

im januar mit seinem verein zürich ein testspiel gegen pauli gemacht.......in hamburg. na, ist er verhaftet worden? nein

manche hier schreiben einen müll, da wird es einem schlecht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der liebe MK würde besser kein Interview geben als so einen Käse, das kann nur einer der sicher im Sattel sitzt, der glaubt tatsächlich in München was zuholen :nachdenklich:
In München gibt es eine Niederlage zw. 1- 10:0 wenn die Truppe so emotionslos wie gegen den FCKö auftritt.
Da gibts ehr zu Hause was gegen BMG wenn der Trainer weg ist.
Spielt die Mannschaft am Samstag ohne Biss ohne Leidenschaft, ohne Ehrgeiz und Kampf wird MK nicht mehr zuhalten sein, das Ergebniss an Zahlen ist in München nicht so wichtig für MK, als das was die Mannschaft da über 90min zeigt, daran muß und wird SK ihn hoffentlich messen.
Und ist das was die Mannschaft bietet nicht zu aktzeptieren wird SK einen anderen Trainer haben, so die Hoffnung.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jau.
Ist ja jetzt auch mal gut.
Jeder von uns weiss jetzt das wir wenigsten einhunderlfzig zu null verlieren, wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Köln. Und ja, die Luft wird immer dünner. Und nein, solche Interviews sind vielleicht eher kontraproduktiv.

Es ist eh egal. Bei einigen hier könnte Marco Kurz die Sonne ausm Arsch scheinen, es wäre trotzdem scheisse. Und bei anderen könnte er persönlich das Denkmal vor der West abmontieren, die würden noch einen Grund dafür finden, warum...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
:D womit er nicht unrecht hat. Hier gibt es sogar einige, die wissen es wirklich am allerbesten..... :lol:
...sage ich doch... :lol: :lol:

Ich glaube was man sagen kann, dass unsere Situation wahrlich nicht die leichteste ist...wie denn auch..?
Vielleicht wird Labbadia demnächst bei Stuttgart entlassen und SK und BL können wieder zusammen jubeln wie einst 1990+1991...!

Wenn wir den Relegationsplatz halten...wieso sollten wir MK dann entlassen?

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir 15. oder 16. werden und dann in der Relegation den 3. (evtl. Fürth) wegputzen...!

Viele hier bekommen natürlich, das fühlt man förmlich jetzt schon Muffensausen...als wenn wir mit nem anderen Trainer plötzlich nach oben durchschießen würden...!

Viele bedenken auch nicht dass Gladbach letzte Saison mit dem Kader einstellig geplant hat..man wollte sogar je nach Lage oben angreifen und hat entsprechend eingekauft...!

Nur war ein Dante plötzlich verletzt...ein de Camargo wurde 6 Spiele gesperrt wegen einem dummen faul und Reus war noch nicht in der Form...genau wie Hanke als Wintereinkauf!

Es ist schon leichter eine Mannschaft mit Potenzial zu steigern als wenn man unsere Truppe vorfindet die nachweislich eben alleine von den Namen schon nur eine bessere 2. Ligamannschaft ist...!

:arrow: Wenn wir alle wüssten...diese Spieler haben Potenzial für nen einstelligen Platz...dann könnten wir sagen: Jepp Herr Kurz, raus, Sie haben es nicht geschafft...!

Aber unser Team ist der größte Billigheimerladen seit unsere Greenhorn-Abstiegstruppe 2006 ist vom Potenzial her ein ganz glasklarer Abstiegskandidat...nicht mehr und nicht weniger...!

Kein anderer Trainer würde mit uns auf Platz 7 stehen...kein anderer wäre die Abstiegssorgen bereits los...im Gegenteil...!
Wir würden auch den entlassen wollen weil man ja noch absteigen könnte...!

Jetzt stellt euch mal alle nicht wie die Waschweiber an ihr Hosenschisser...!

Wir halten die Liga...komme was wolle...und wenn wir in der Nachspielzeit des 2. Relegationsspiels den entscheidenden Ausgleich machen...!

Ich weiss es deshalb...weil SK+Vorstand zu gute Arbeit gemacht haben..!

Das wird sich auf den Platz übertragen und im nächsten Jahr können wir wieder neu angreifen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Stani ist frei. Juhu. Abgesehen davon, dass ich ihn wie auch unseren Trainer für nen guten Mann halte: was wäre bei uns los wenn wir mit einem doch recht teuren Kader, mit 2 niederländischen Nationalspielern und auch sonst recht bekannten Namen, gegen einen Zweitligisten im Pokal rausfliegen würden? Wenn wir mit dem dortigen Etat auch nur eins der letzten 10 Spiele gewonnen hätten? Man würde Trainer und VV vom Berg jagen, den guten Herrn Skoplar und den Rekdal herbeiwünschen, schwärmen wie toll es unter Sepp Stabel doch lief, schwärmerisch an die Spurts und Sprints von Wutti erinnern....jaja :lol:
c
Beitrag von c »

Ja weil er in Hoffenheim so gut trainiert hat. Der war dort immerhin fast so erfolgreich wie letztes Jahr in St. Pauli.
Piranha

Beitrag von Piranha »

_0ldschool_ hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Ich glaube (hoffe),das Kuntz im Hintergrund schon an einer Lösung bastelt(siehe Entlassung Sasic).
Wenn er es nicht tut wird bei einem Abstieg auch Sein Kurs fallen (warum wurde nicht alles versucht..) und das vielleicht schneller als es der Verein verkraften könnte....
Diesen persönlichen Kursverlust mit anschließender Trennung kennt er doch. Er hat es ja bei allen seinen bisherigen Arbeitsstätten als Trainer oder Manager erlebt.
Ich wünsche ihm das nicht und hoffe, Kurz funktioniert doch noch und findet eine Linie oder Kuntz zieht doch in den nächsten 4 bis 5 Tagen die Reißleine.

Was auf keinen Fall stimmt, ist die fehlende Erstligatauglichkeit des Spielerkaders. Vom Spielermaterial her hat der FCK eine absolut erstligataugliche Truppe, mit großem Zukunftspotenzial.
Das zu beweisen, wäre allerdings ein Wechsel des Trainergespannes erforderlich.

Zum Interview von Kurz:
"Dass sein Team wie beim jüngsten Platzverweis von Neuzugang Ariel Borysiuk im Abstiegskampf die Nerven verliert, glaubt der 42-Jährige aber nicht.

"Diese Situationen kommen vor. Wir müssen sie meistern", sagte Kurz, der aber einräumte: "Gelingt uns das nicht, dann haben wir auch nicht die Qualität für diese Liga nachgewiesen."
----------------------
Unglaubliche Ignoranz! Borysiuk ist 20 Jahre alt, offensichtlich reagiert er auf Umfeldbedingungen noch besonders emotional, wie die angeblichen Vorgänge um Brügge zeigten. Er macht sein erstes Spiel auf dem Betzenberg, als Heilsbringer vor der Kulisse. Daß so ein junger Kerl da besonders motiviert ist, läßt sich schon vorher ausrechnen. Der Elan, mit dem er in das Spiel gegangen ist, spricht für ihn, zumal er die Einstellung der Schiedsrichter in der Bundesliga nicht kannte. Es wäre Aufgabe von Kurz gewesen, dies im Vorfeld zu erkennen und für entsprechende Einstellung des Spielers zu sorgen[/b]. Auf dem Feld wäre es die Aufgabe der Mannschafts-Oma Tiffert gewesen, auf Boorysiuk einzuwirken und nicht sehenden Auges ins Verderben rennen zu lassen. Aber der quasselt überall herum, nur nicht dort, wo er soll.

Es wäre jedenfalls schade, wenn Borysiuk, der großes Potenzial hat, jetzt auch schon wieder die Zähne gezogen gezogen und sein Engagement zerstört würde, wie das in bekannten Fällen zuvor geschehen ist.
Antworten