Forum

Kevin Trapp zum HSV? (bild.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Und was soll er beim HSV?
Dort hat doch Adler unterschrieben. Die brauchen keinen mehr.
Für mich ist das einfach nur Quatsch. Und wenn nicht, halt verkaufen.
Auch Kevin ist - wie der Rest der Mannschaft - meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt.
(Fan seit 40 Jahren)
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

marcelinho hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ach Ja:
http://file1.npage.de/009518/58/html/counter.htm
fand das "Original", dass dich wohl dazu "animiert" hat von den geißböcken bedeutend besser :oops:
Ist mir auch klar. Es soll ja auch den Zweck erfüllen in der Hoffnung, daß es uns wie den Kölnern ergeht. :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Loweyos hat geschrieben:Und was soll er beim HSV?
Dort hat doch Adler unterschrieben. Die brauchen keinen mehr.
Hat er eben (noch lange) nicht!
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich rechne schon länger damit, daß im Sommer einer unserer Goalies geht. Meine Vermutung war, daß eher Sippel geht und Trapp verlängert. Läuft´s anders rum ist´s auch nicht schlimm. Dann gibt´s eben endlich einmal eine ordentliche Ablöse für unsere Torsteher.
Falls Trapp geht, vermute ich aber fast, daß der junge Müller recht bald die Nr. 1 werden könnte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

TreuDemFCK hat geschrieben: Und wen, bitte? Fortounis auf die 6? Sukuta-Pasu? Ich will ja keinem zu nahe treten, aber bitte, informiert euch erst mal, bevor ihr was schreibt.

Kirch war "alternativlos". Keine gute Lösung zwar, nicht mal eine Lösung vielleicht, aber besser als Kampfsau Tiffert auf der 6 allein zu lassen. Und wer da gerade ein ironisches Wort gefunden hat, der hat Recht...
Frag mal Pfalzdeiwel...der hat letztens zehn 6er in unserem Kader entdeckt :D
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

bumbam hat geschrieben: Dazu kommen dann noch solche üblen Gerüchte, dass Kurz was mit Amedicks Freundin gehabt hätte... einfach nur lächerlich!!!
Ach, also auf sowas setze ich echt nichts!
Das ist ein Blödsinn allererster Güte.
Genau das gleiche war schon bezüglich Babbel und Preetz zu lesen.
Das scheint in Mode zu kommen, dass da mehr und mehr auch Frauen ins Spiel geworfen werden.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Weiß nicht, ich würd's schade finden.

Auf der anderen Seite:

Unfehlbar ist Kevin nicht (was er diese Saison leider beständig zeigt); er ist einerseits absolut in der Lage, auch mal nen Unhaltbaren zu holen (was nicht viele können), andererseits ist seine Fehler-Quote bei haltbaren Dingern (momentan) zu hoch.

Was mich allerdings beruhigt, ist die Tatsache, dass der HSV scheinbar für 2012 sucht. Nur wenn die entscheiden, noch ein Jahr mit dem (im Moment absolut verlässlichen) Drobny zu spielen - und Kevin 2013 ablösefrei zu holen - könnte es schmerzhaft werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Kevin so doof ist, ein Jahr im Voraus zuzusagen - wo sich der Markt doch gerade recht schnell bewegt (s. René Adler...).
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Aragorn hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ach, also auf sowas setze ich echt nichts!
Das ist ein Blödsinn allererster Güte.
Genau das gleiche war schon bezüglich Babbel und Preetz zu lesen.
Das scheint in Mode zu kommen, dass da mehr und mehr auch Frauen ins Spiel geworfen werden.
Kannst Du beweisen, dass es nicht so ist.?? also auch nur eine Vermutung.!!
Das ist absolut richtig.
Ich kann lediglich sagen, dass ich diese Story mit Frau/freundin einfach nicht glaube. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kuhnii
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kuhnii »

Also verstehen tu ich Trapp au nich ganz. Er is zurzeit zum vergleich als er nummer 1 wurde überhaupt nicht in Form. Er holt zwar immer noch gewisse dinger raus, schiesst aber ganz schön böcke (dinger abklatschen, abschläge vermasseln)
mir wäre Sippel immom lieber, vllt wird es ja so dass unsere Abwehr durch Sippel wiederrum wieder sicherer wird. Sippel schafft es besser die Spieleröffnung zu gestalten. Bei Trapp kommen die Bälle teilweise zu schnell wieder, da er sie nich weitgenug wegbekommt. Mir kommt es auch so vor als hindert ihn irg was, beim Warmschießen usw. aufm Betze kommt der mir immer etwas gehemmt vor.

Aber wenn de Kuntz hinbekommt, ihn für 4-5 Mio. zu verkaufe, hat Sippel was davon un wir auch. Wir können uns ein paar gescheite Spieler wieder leisten
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Moin Zusammen,

die Nachricht über einen möglichen Wechsel von KT nach Hamburg überrascht mich nicht sonderlich.
Unabhängig von unserer sportlichen Situation, will unser Keeper mit Sicherheit mittelfristig sicherstellen, in der 1.Liga zu spielen. Dies kann er für sich derzeit in Kl wohl ausschließen.

Ich denke, das ein Spieler am nächsten am gesamten Team dran ist, und daher bestens abwägen kann, ob noch Potential und Möglichkeiten für höchstes Niveau besteht oder nicht. Zumal dann auch noch das deutlich höhere Gehalt einen zusätzlichen Reiz ausmachen wird. Ich möchte damit keine Söldner/Herzblut Diskussion breittreten.

Aber insgeheim dürfte jedem doch klar sein, das es kaum möglich sein wird mit KT zu verlängern.
Daher kann e snur gut sein, wenn wir noch 4-5 Millionen aus dem norden bekommen und diese in die weitere Umstrukturierung des Kaders investieren können. Ob 1. oder 2. Liga mag ich derzeit nicht prognostizieren.

Und unterschrieben hat der Adler auch in HH nicht. Die Hansestädter nehmen derzeit doch Abstand von einer Verpflichtung, da man im Gegensatz zu Adler mit Trapp einen jungen, unverletzten und deutlich günstigeren Keeper bekommen kann.

Ich habe in einem meiner ersten Posts hier ja bereits geschrieben, das Amedick uns verlassen wird. Tage später ging er nach Frankfurt. Leider! Und auch bei Trapp bin ich mir sicher das er gehen wird. Ebenfalls leider. Aber dann halt Sippelsche oder Müller ins Tor stellen. Eben dieser Müller ist ja das Jahrhunderttalent laut GE.

Mal sehen, ich bin jedenfalls sehr besorgt um unseren Verein und das was dort momentan passiert... BItte nie wieder 2.Liga

Macht es jut
Der Michael
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

'N Abend zusammen!

Ich find's schon komisch:

Einige hier haben schon lange gespürt, dass so ein Gerücht kommen wird - klar, war ja im Sommer schon da!

Als die Geschichte im Sommer hochkam, haben hier sehr viele FÜR Kevin plädiert und gesagt "Gebt den Tobi schnell ab, möglichst für viel Geld". Davon will heute wohl keiner mehr was wissen. Ich war übrigens damals auch dieser Meinung und bin es immer noch (nur kriegen wir für Sippel nichts mehr...)

Die ersten Kommentare haben mich aber erschreckt. Ich habe gelesen, dass der HSV Kevin haben möchte und dass der (bisher) nicht verlängert hat. Letzteres stand schon vor dem Wochenende hier und wurde auf eine möglich Ausstiegsklausel zurückgeführt. Aber nirgendwo war zu lesen, dass Kevin das überhaupt will! Wer gibt Euch das Recht, ihn direkt als Söldner zu beschimpfen?

Und zuletzt: Im Sommer wurde angeblich eine Millionenofferte abgelehnt, vor Jahren schon einmal (oder so ähnlich). Lakic wurde nicht verkauft und wir sind nicht abgestiegen. Warum sollte Stefan seine Meinung ändern und ihn im Sommer gehen lassen?

Ich wäre froh, wenn Kevin bleibt!
Racer
Beitrag von Racer »

Was hier abgeht ist doch nicht normal.
Da steht in einem BILD-Transfergerücht, lediglich, dass der HSV angeblich an Trapp interessiert ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was geht hier ab?? Hier wird ihm schon der Koffer gepackt oder er auf die Tribüne gesetzt, als würde er sich hier mit aller Gewalt verpissen wollen.
Wenn hier wirklich mal die Spieler ab und zu reinschauen (auch andere) und sowas lesen, dann wundert mich gar nix mehr...
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Racer hat geschrieben:Was hier abgeht ist doch nicht normal.
Da steht in einem BILD-Transfergerücht, lediglich, dass der HSV angeblich an Trapp interessiert ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was geht hier ab?? Hier wird ihm schon der Koffer gepackt oder er auf die Tribüne gesetzt, als würde er sich hier mit aller Gewalt verpissen wollen.
Wenn hier wirklich mal die Spieler ab und zu reinschauen (auch andere) und sowas lesen, dann wundert mich gar nix mehr...
Naja, ich finde die Diskussion hier gar nicht soooo schlimm. Man (die Diskutierenden) wägen nur ab, ob der Weggang kompensierbar wäre und wo ihrer Meinung nach die Schmerzgrenze liegt. Nix schlimmes meiner Meinung nach. Hier zieht keiner über Kevin her, lediglich seine in letzter Zeit auftretenden Schwächen werden angesprochen. Er ist Profi, den darf man ruhig auch mal kritisieren. Im Moment werden wir ja auch nicht verschont von irgendwas, es muss nur sachlich bleiben und mit Respekt dem Menschen gegenüber. Aber die Arbeit darf immer hinterfragt werden.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

1. Bevor man über einen Verkauf von Trapp überhaupt nur nachdenkt, sollte man aus meiner Sicht einen 5-Jahres-Kontrakt mit Marius Müller abschließen. Und zwar so, dass er Jahr für Jahr mehr verdient, wenn er den Weg in die erste Mannschaft findet, bis hin zu einem überdurchschnittlichen BL-Gehalt, das ihm schon jetzt garantiert wird für den Fall, dass er in z.B. 4 Jahren mindestens 20 Erstligaeinsätze für den FCK vorweisen kann. Ohne Ausstiegsklausel. Damit der schon mal keinen Grund mehr hat, Abwanderungsgedanken zu schmieden, wenn er noch ein bisschen besser wird.

2. Ich finde es ein bisschen traurig, wie hier gefühlt 80% der Meinung sind, wenn wir den Kevin schnellstmöglich für 4 Mio loswerden haben wir alles richtig gemacht. In der Sommerpause hatte dieser Spieler einen Marktwert zwischen 5 und 10 Millionen. Nun hat er ein (kleines) Tief. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Marktwert. Deswegen "wagt" es der HSV, wenn an dem Gerücht was dran ist, magere 3 Mio für ihn ins Gespräch zu bringen. Aus deren Sicht verständlich. Aber dass der Chor der Fans darauf mit "Dann weg mit dem" zu reagieren scheint, erinnert mich irgendwie mehr an das Leben des Brian als an den Betze, wie ich ihn mir vorstelle.

3. Trapps sportliche Leistung hält sich im Moment in Grenzen. Würde man Sippel gegen Bayern ins Tor stellen, würden wir vermutlich keinen Leistungsabfall feststellen, womöglich sogar eine Steigerung. Das besondere bei Trapp ist, dass seiner aktuellen Leistung ein von so ziemlich sämtlichen Experten bescheinigtes enormes Zukunftspotential entgegensteht. Entwickelt er sich seinen bereits gezeigten Anlagen entsprechend ein, zwei Jahre optimal, scheint ein Martkwert im zweistelligen Millionenbereich nicht nur möglich, sondern selbstverständlich. Das Problem dabei: Es ist ein Risiko. Es ist nicht gesagt, dass er sich optimal weiterentwickelt. Kann auch sein, dass die Kurve nach unten zeigt, s. Fromlowitz. Dann wird man irgendwann (hier im Forum zuerst und am lautesten) sagen: Hätten wir nur damals die 3 Mio genommen!

4. Offenbar hat Kuntz ihm in Form eines ordentlich dotierten langfristigen Vertrags ohne Ausstiegsklausel angeboten, dass der FCK das wirtschaftliche Risiko einer vielleicht auch nicht optimalen weiteren sportlichen Entwicklung trägt - wenn der Verein im Gegenzug dafür im Falle einer Leistungsexplosion auch mittels frei verhandelbarer Ablöse entsprechend profitieren kann. Das halte ich für exakt die richtige Maßnahme. Wenn das stimmt, was hier steht, hat Kevin dieses Angebot abgelehnt. Seine Entscheidung.

5. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir, eine anhaltend schwächere Form von Trapp vorausgesetzt, demnächst wieder Tobias Sippel im Kasten sehen. Und zwar ohne dass wir Trapp an den HSV verkaufen. So, wie der gerade performt, wird das seinem Marktwert vielleicht sogar gut tun. Dass er was kann, weiß eh schon jeder in der Liga. Ihn Woche für Woche schwächeln zu sehen, macht ihn nicht teurer. (Reitmaier haben wir damals ja auch für ein paar Millionen von der Bank verkauft - unser Torwarttrainer kann ein Lied davon singen...). Da könnte sich Trapp dann auch mal in Ruhe ein paar Gedanken machen, ob das mit der Vertragsverlängerung nicht vielleicht auch für ihn eine interessante Perspektive wäre - ein Bekenntnis zum Verein, egal in welcher Liga der spielt, und im Gegenzug bekennt sich der Verein eben auch zum Spieler, auch, wenn der mal wie derzeit eine Formkrise hat. Seinen Chancen, sich als Nummer 1 bei uns durchzusetzen, dürfte eine solche Verlängerung nicht abträglich sein. Bis dahin würd ich persönlich mich freuen, den Tobi mal wieder in unserem Kasten zu sehen. Verdient hätte er es. Wie wertvoll er für uns sein kann, gerade auch im Abstiegskampf, auch für die Moral der ganzen Mannschaft, das hat er 2008 auf eine leidenschaftliche Art bewiesen, die ich nie vergessen werde.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wenn Kevin Trapp noch für Ablöse gehen kann, dann soll er gehen. Zum einen hielt sich ja eisern das Gerücht, dass er über die Nicht-Zusage an Schalke etwas enttäuscht gewesen sei zum anderen sind unsere Torhüter alle mehr als ordentlich. Hoffe nur, dass Tobias Sippel jetzt seine Chance wittert und das Duell mit Trapp noch mehr annimmt.

Allerdings kommen immer wieder Gerüchte zu den Vereinen auf, bei denen im Sommer Bedarf besteht (Backup für Neuer in München, HSV,...). Die Sportpresse muss ja Meldungen vorweisen :wink: .

Fakt ist aber auch, dass Drobny zurzeit in einer guten Verfassung ist und den "Rothosen" (HSV) so manchen Punkt gerettet hat.

Mich würde es freuen wenn Kevin Trapp dem Verein ein paar Millionen in die klammen Kassen spülen würde. Wäre vielleicht der Grundstock für gute eigene Talente.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Erstens ist Kevin Trapp noch nicht weg
und
Zweitens hat der HSV keine 4 Millionen für einen Torwart übrig, so knapp bei Kasse sind die.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Nicht unwahrscheinlich, dass die das Gerücht einfach nur gestreut haben, um den Adler ein bisschen im Preis zu drücken. Vielleicht wollen sie Trapp überhaupt nicht. Es ging einfach nur darum, eine möglichst geringe Ablösesumme für einen irgendwie glaubwürdigen Kandidaten in den Raum zu stellen - damit sich Adler bzw. sein Berater davon beeindrucken lässt und sagt: Ok, bevor ihr den für 3-4 Mio nehmt, könnt ihr mich für die gleiche Kohle haben.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

mich nervt es einfach nur, dass gerade jetzt dieses Gerücht in die Welt gesetzt wird. Das sind ja schon Uli Hoeneß-Methoden, der immer dann an einem Spieler des Gegners baggert/oder so tut, wenn er den Bayern gefährlich wird (Götze, Reuß, Hummels, etc.).
Als wollte irgendwer (HSV?) uns noch mehr in Unruhe versetzen, damit wir gar nicht mehr aus dem Keller rauskommen und den Trapp möglichst günstig abgeben müssen.

So wie wir hier diskutieren, wird doch sicherlich auch in der Mannschaft diskutiert. K&K sind derzeit wirklich nicht zu beneiden.

Ich hoffe auf Morlautern1971's Variante, dass der HSV Adler durch das Gerücht unter Druck setzen will und ihm klar macht: "wir haben auch Alternativen, also reduziere deine Forderungen!"
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

soll er gehn würde ihm keine tränen nachweinen
seine leistungen in letzter zeit sind nicht gerade so weltklasse wie er oft dargestellt wird !!

sippel ins tor !!!!
:pyro:
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Für 5 Millionen würd ich den Jungen ziehn lassen. Der Tobi is noch da und Knaller kommt ebenso. Und Gerry schmiedet bestimmt schon an was neuem. Geld kann man immer gebrauchen und wir müssen auch mal Geld einnehmen statt die Leute immer ablösefrei ziehn lassen.
Kevin hat seine Sache gut gemacht und deswegen sollte amn ihm auch den Weg frei machen.

Nur der FCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

Torwart verkaufen ?
warum denn nicht?
wenns gut Kohle gibt...
in Deutschland gibts jede menge guter Torhüter, selbst einen richtig schlechten in Liga 2 zu finden ist kaum möglich....
macht der Gott unter den Torhütern ( Neuer) etwa keine (gravierenden) Fehler ?
ich hätte absolut kein Problem KT zu verkaufen und Sippel zu bringen, Knaller ne Chance zu geben oder einen aus Liga 2 zu verpflichten.
HANSLIK/Man of the important Goals
Justin

Beitrag von Justin »

Fromlowitz könnte man verpflichten...?
Habe ihn seh gerne im FCK Dress gesehen...und er kennt unseren Verein!!
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

fromloWITZ war die größte (Torwart)-Witzfigur im FCK Trikot!!!
OLD SCHOOL BLOCK
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

morlautern1971 hat geschrieben:Da könnte sich Trapp dann auch mal in Ruhe ein paar Gedanken machen, ob das mit der Vertragsverlängerung nicht vielleicht auch für ihn eine interessante Perspektive wäre - ein Bekenntnis zum Verein, egal in welcher Liga der spielt, und im Gegenzug bekennt sich der Verein eben auch zum Spieler, auch, wenn der mal wie derzeit eine Formkrise hat.
Letztes Jahr um die Zeit hat Marco Reus in MG verlängert, auch für den Fall der Zweitklassigkeit und sich damit wie hier zurecht gefordert zu seinem Verein bekannt. Letztendlich hat dieses Verhalten im Nachhinein allen Beteiligten viel gebracht. Für den Verein Klassenerhalt und 17,5 Mill. € in die Vereinskasse für den Spieler ein Engagement beim Deutschen Meister. Eine klassische Win-Win Situation. Man muss das Rad nicht neu erfinden, manchmal genügt ein Blick über den Tellerrand.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

also eigentlich kann man das thema schließe, laut http://www.fussballtransfers.com/bundes ... hema_25886 ist bei trapp der hsv kein thema
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Antworten