Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

cafeloddi hat geschrieben:
Kaiserstadt95 hat geschrieben:Irgendjemand hatte auch das Thema Gladbach und ihren Trainerwechsel angesprochen, es stimmt Gladbach hat eine 180° wendnung gemacht, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das wir einen solchen Trainer bekommen warscheinlich noch wegen der Tradition oder? Ich glaube nicht daran und deswegen denke ich auch das es nur Unruhe brigen würde, was wäre wenn der Trainer acuh kein Erfolg hätte, am ende der Runde einen neuen holen und die dadurch noch mehr Depremierte Mannschaft gleich mit austauschen?
Ein Trainerwechsel bringt nur Unruhe? Ja genau, deswegen sollten wir an Kurz festhalten um die derzeitige Ruhe die im Umfeld des Vereins herrscht nicht zu gefährden. :D
Ich bin auch dafür ein neuer Trainer muss her, Kurz hatte genügend Zeit eine Mannschaft zu finden, formen, ihr ein System einzuimpfen dass sie spielen kann.
Man muss leider sagen dass ihm das bisher nicht gelungen ist und wer was anderes behauptet will es wahrscheinlich nicht sehen, das traurige an der Sache ist dass derjenige der daran was ändern könnte es nicht sehen will.
Woher will man denn wissen dass wir nicht einen Trainer bekommen können der der Mannschaft neues Leben einhauchen könnte? Damals wurde doch über Gladbach gelacht als die den Favre in deren Situation geholt haben. Dem sein Ruf war doch hinüber nachdem er bei der Hertha rausgeschmissen wurde und er einige Zeit aus der Bundesliga draußen war...So einen brauchen wir jetzt der brennt, der Feuer hat, nix gegen MK als Mensch oder seine bisherigen Verdienste aber er erreicht meiner Meinung nach das Team nicht mehr und was ein neuer bewegen kann hat Gladbach gezeigt. Eine Garantie ist das nicht dass es besser wird, aber man kann es doch zumindest versuchen weil wenn alles so bleibt wie jetzt steigen wir sowieso ab, ein Trainerwechsel ist der letzte Strohhalm den wir haben nur sollte man es JETZT tun und nicht erst in 4 oder 5 Wochen wenn es SK auch einsehen musste..
Jetzt ein neuer der sich mit dem Team beschäftigt, das Bayernspiel als Generalprobe annimmt und beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach muss der Rasen und die Ränge brennen---Mit MK glaube ich da nicht dran...
Markus Babbel fragen, der hat in Berlin und Stuttgart gute Arbeit gemacht, einige Seiten vorher wurde Klaus Augenthaler genannt, warum nicht? Von Rangnick halte ich nicht viel, für seine Art von Fußball haben wir das Spielermaterial nicht, das geht in die Hose.
Ein Sforza würde auch gerne hier sehen das Problem mit einem neuen Trainer wird nur sein dass Herr Kuntz keine gestandenen Persönlichkeiten neben sich duldet, deswegen ist MK für uns auch der perfekte Trainer...

Aber es muss was passieren, unser Trainer hat seine Lieblinge im Team die einfach machen können was sie wollen und trotzdem immer spielen, es muss für alle bei null losgehen und dann bin ich davon überzeugt dass wir die Klasse halten werden, so schlecht ist unser Kader nicht, nur passt da absolut nix zusammen und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich ab es die MK Anhänger hören wollen oder nicht...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

werauchimmer hat geschrieben:
Warten wir ab, was uns der FCK mitteilt.
Nix wird uns der Verein mitteilen. Auf was wartest Du denn? Auf eine Trainerentlassung? Niemals. Kuntz hat sich doch schon vor Monaten deutlichst mit der Vertragsverlängerung zu unserem Trainer bekannt und er wird nicht müde bei jedem Interview die Arbeit von Kurz über den grünen Klee zu loben. Ich erwarte zu diesem Thema rein gar nichts. Die Sache wird ausgesessen und alles wird weiterhin gebetsmühlenartig beschönigt. So sieht`s aus und nicht anders.
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

Kaiserstadt95 hat geschrieben: @ derhonkel

Ich sehe keine Abnutzung nach wenigen geschweigeden viel Spielen bei Favre, eher im gegenteil oder ist das noch auf unser Team bezogen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre
Hertha BSC. 4. in der Liga geworden, er persönlich Trainer des Jahres 2008/2009 und darauf die Saison abgestiegen.
Und ob er Gladbach da oben hält bleibt auch abzuwarten...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
simba

Beitrag von simba »

Ob nun neuer Trainer oder nicht..man muss versuchen das was momentan hinter den Kulissen nicht stimmt in den Griff zu kriegen..irgendwas schwelt. Und solange das so ist werden die Spieler Dienst nach Vorschrift machen und das reicht eben grade mal zu knappen Niederlagen und max. Unentschieden.
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

cafeloddi hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Warten wir ab, was uns der FCK mitteilt.
Nix wird uns der Verein mitteilen. Auf was wartest Du denn? Auf eine Trainerentlassung? Niemals. Kuntz hat sich doch schon vor Monaten deutlichst mit der Vertragsverlängerung zu unserem Trainer bekannt und er wird nicht müde bei jedem Interview die Arbeit von Kurz über den grünen Klee zu loben. Ich erwarte zu diesem Thema rein gar nichts. Die Sache wird ausgesessen und alles wird weiterhin gebetsmühlenartig beschönigt. So sieht`s aus und nicht anders.
War schon immer falsch die Macht einem einzigen zu
überlassen, egal ob in der Politik oder im Fussball.
Haben wir eigentlich einen Aufsichtsrat :)
Albdevil2
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2008, 22:34

Beitrag von Albdevil2 »

@ Berliner Lumbedeifel
so seh ich das auch. Hätte es nicht besser schreiben können.
Ich hoffe, dass wenigstens einer der Spieler hier mal reinschaut und ein bisschen quer liest.

Ich bin immer noch entsetzt über das gestrige Spiel unserer Mannschaft.

MannMannMann.....wer soll da noch was retten...??

(nein, heute kein Smilie !)
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

@ derhonkel

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Ich meinte ausschließlich die Entwicklung bei der Borussia und da kann man so gut wie keine Abnutzung feststellen wie bereits schon erwähnt eher im Gegenteil.

Und da gilt leider auch kein Argument "es ist abzuwarten" das ist keine Tatsache, nichts für ungut aber das kann man zu allem sagen.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Dagobert hat geschrieben:Denn, machen wir uns nichts vor, die dazu notwendigen Fehlentwicklungen und Kollateralschäden abseits des Platzes hat es seit dem provozierten Rücktritt Ohlingers zur Genüge gegeben. Man hat sich gerne von der sportlichen Entwicklung blenden lassen und darüber hinweggesehen, dass Kuntz einen fetten Wasserkopf voller Freunde und Ja-Sager aufgebaut hat, die zum Teil selbst nicht wissen, was ihre Aufgabe ist. Über die Bilanzen sollen sich bitte die Leute auslassen, die davon mehr Ahnung haben.

Ein Trainerwechsel wäre zumindest mal ein Signal ans Umfeld, dass man gegen den Abstieg ankämpfen will.
@dagobert
DAS ist das eigentliche Thema und glaube mir, dass das bei uns nicht das erste mal ist, wo das so geht.
Darüber würden wir nie reden, wenn es sportlich einigermaßen laufen würde.
Tut es aber nicht und wir reden davon.

Ist nicht 100% fair, als Ohliger gegangen wurde gab es keinen Aufschrei, keine Mahner, war alles egal, weil die sportlichen Dinge überwogen hatten.
Nur wird man den Eindruck nicht los, dass da die Misere angefangen hat.
Das konnte man so nicht ahnen, rückblickend war das aber leider so.
Die Frage ist, wie man so was abstellt, ohne Kuntz, den wir ja alle wollen, ein Alibi für einen Abgang zu geben? Sehr schwer, fast unmöglich wäre die Variante ihm einen fähigen Sportdirektor an die Hand zu geben.
Einen Vermouth weniger, drei Spezis alla Haber & Co. weg und das Gehalt wäre schon mal drin.

Hier ist aber der AR gefragt, ein schwerer Job, der viel Fingerspitzengefühl benötigt, will man nicht als Königsmörder enden.
Oder man entscheidet sich für die momentan Variante: Kuntz narrenfreiheit geben und mit ihm untergehen und Klappe halten.

Ist beides für uns Fans sehr, sehr schwer zu handeln.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hmm..
..auch mit einem Tag Abstand hat sich meine Stimmung nicht verbessert, im Gegenteil: Nüchtern betrachtet, ist diese wahrscheinlich vorentscheidende Niederlage auf das fehlende taktische Konzept des Trainers zurückzuführen. Dass die Spieler durchaus bessere Leistungen abrufen können, haben sie gerade in den ersten beiden Rückrundenspielen gezeigt. Auch wenn wir da nicht wirklich berauschenden Fußball präsentiert bekamen. Zumindest bewegten wir uns gegen Bremen und Augsburg auf dem Niveau der Vorsaison, abgesehen von unserer Torflaute. Aber die gab es letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt auch.

Gestern sah man jedoch einen taktischen und fußballerischen Offenbarungseid: So wird das nichts mehr mit der Mission Klassenerhalt!
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Kurz-Bashern. Was gestern zu jedoch sehen war, gehört eigentlich in die unsägliche Ära Rekdal. Seitdem nämlich habe ich unsere Mannschaft nicht mehr so hilf- und konzeptlos gesehen, Erinnert Ihr Euch noch, dass 2008 mit den gleichen Spielern durch einen neuen Trainer der legendäre Klassenerhalt geschafft wurde? Und mittlerweile bräuchten wir ein ähnliches Wunder! Soviel zu neuen Besen, nur wo sind sie, und vor allem: Wer ist kurzfristig zu haben, der uns tatsächlich weiterbringen könnte? Für mich ein mittlerweile festgezurrtes Dilemma, da sich SK zu früh in dieser Saison von MK abhängig gemacht hat. Viele hier betrachteten dies im vergangenen Herbst als richtiges Signal, um Ruhe in Verein und Mannschaft zu bringen. Anscheinend wurden die offensichtlichen Probleme zwischen Mannschaft und Trainer nur nach hinten kumuliert, um jetzt unaufhaltsam durchzubrechen.
Was man gestern sah: Kein Spielsystem, keine Körpersprache, keine nachvollziehbaren Wechsel, 93 Minuten Zufall pur. Wie kann ich in einer Situation, in der es bereits um Alles oder Nichts geht, Kirch für einen Stürmer bringen? Hat da unser Trainer Angst, zuhause Alles oder Nichts zu spielen? Wo es doch bereits genau darum ging!! Mit einer richtigen taktischen Umstellung auf 3-4-2 wäre auch in Unterzahl Kampf, Können, Aufbäumen und Siegen möglich gewesen!
Noch viel schlimmer war jedoch, in diesem Schlüsselspiel die halbe Mannschaft neu aufzustellen: das nennt man Harakiri. Zumal auch unnötigerweise die Schlüsselpositionen neu besetzt wurden (Abel und De Wit kennen wenigstens die Laufwege ihrer Mitspieler!) So sah man keine Abstimmung, keine Ordnung, und so steigt man ab! Wetten, dass nächste Woche die Startelf abermals auf 4 bis 5 Positionen verändert wird? Erwartet jemand in dieser Verfassung gegen die Bayern und gegen Gladbach ernsthaft Punkte?
Ich hatte mir bereits im vergangenen Herbst den längst überfälligen Trainerwechsel (bei allem Respekt vor den Verdiensten von MK) gewünscht - nun ist es voraussichtlich zu spät.
Die Wintereinkäufe sind für mich grundsätzlich nachvollziehbar, ohne eine geschlossene Vorbereitung wirkt dieser schlagartige Spielertausch (die halbe Mannschaft wurde auseinandergewirbelt!!) jedoch hilflos und unprofessionell.
Ich werfe hier nochmals die Frage auf, ob MK tatsächlich noch die Mannschaft erreicht? Eigentlich kann sie es besser, nur scheint der Häuptling konzept- und ideenlos. Oder es stimmt intern nicht mehr, was bei der permanenten und nicht nachvollziehbaren Rotation durchaus nachvollziehbar wäre.

Lieber SK, schau nach Gladbach, und Du siehst seit Monaten, was rechtzeitiges handeln bewirken kann!
Und ja- unser Budget limitiert uns logischerweise, aber daraus den Zwangsabstieg abzuleiten, grenz an Fatalismus und lässt jeglichen Sportsgeist vermissen. In solchen Fällen geht es nur über die Mannschaft - und die ist derzeit nicht am Leben!
Apropos Spielsystem:
Ohne System spielten wir bereits vor 6 Jahren: Unter WW landeten auch alle Bälle lang und hoch in der gegnerischen Abwehr. Bei einem Ein-Mann-Sturm. Was soll Wagner vorne als Alleinunterhalter machen, wenn die Spieler während der Woche lediglich auf Niederlage-Vermeiden geeicht wurden? Heute wäre die taktische Umstellung auf 3-4-2 zwingend gewesen, um ein Signal zu setzen. Und wenn wir dann doch 1:3 verloren hätten, was bitte wäre dann schlechter gewesen? Wir hätten es wenigstens versucht!

Wo einst ein Verein aus Fleisch und Blut
ruht jetzt nur noch Erde, Asche oder Flut.
Aber das Lachen und die Erinnerung des geliebten FCK bleiben
und damit können wir bald in Liga Zwei verweilen.

Ruhe im Verein ist meist wichtig und richtig - es kommt jedoch die Zeit, in der Fraktura geredet werden muss, und die ist jetzt da. Sonst stirbt es sich ganz fröhlich von allein, und keiner merkt es.

JETZT HANDELN!!
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 06.02.2012, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

Ich sehe Herrn Kuntz durchaus nicht so negativ wie einige hier. Er hat dem Verein entscheidend geholfen als dieser kurz vor dem Kollaps stand und hat die Weichen gestellt, daß es wieder aufwärts geht. Was ich aber nicht richtig finde ist, daß ein guter Entscheider auch mal einsehen muß, daß nicht alle Entscheidungen a priori deswegen gut und richtig waren, weil er sie getroffen hat. Sturheit kann richtig sein, aber stur an Falschem festhalten bedeutet den Untergang. Wer gestern das Spiel gesehen hat, der weiß doch, was los ist. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Herr Kuntz, geben Sie sich einen Ruck. Noch sind die Fans Herrn Kurz dankbar für seine früheren Leistungen - wenn er jetzt geht. Zieht sich das aber in die Länge, wird das zum Guttenberg oder Wulff - dann geht der Respekt nicht nur für den Trainer verloren, sondern auch für Sie. Das ist nun wahrlich keine Drohung, will sie auch nicht sein. Das ist nur eine traurige Festellung der Lebenswirklichkeit.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Es ist aber auch nicht immer ein Favre zur Hand wenn man den braucht...!

Schaut euch Berlin an unter Skibbe...!!!!!!!
Da wird sicher kaum was gehen demnächst....ein schöner Griff ins Klo würde ich mal sagen...!

Der gemeine Fan würde fast jeden Spieltag alle auswechseln und entlassen wenn er könnte, so einfach läuft die Geschichte aber nicht...! Wir sind nicht auf nem Bauernhof...!

Kurz MUSS reagieren...keine Frage....ich denke auch er wird sich mit SK besprechen...welche Lösugnen nun gefahren werden müssen...!

Und dann müssen ab jetzt spätestens Reaktionen gezeigt werden...!

Kurz muss mit den Neuen natürlich auch wieder ein Team finden...das ist leider das Risiko wenn man 5 neue Spieler holt und keine Abläufe stimmen... so scheisse es klingt...!

Gladbach war damals absolut abgeschlagen Letzter...da war es leicht einen Trainerwecshel zu ordern...!
Der FCK ist immer noch bei der Sache...wir sind noch nicht abgestiegen...aber es muss definitiv etwas passieren...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Odenwalddevil
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2007, 15:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Michelstadt im Odenwald

Beitrag von Odenwalddevil »

Habe mal in meiner Euphorie soeben 50 EUR bei einer 16er Quote auf Auswärtssieg FCK bei den Bayern gesetzt. Jetzt wundere ich mich über die Männer mit den weissen Jacken vor meiner Tür....

Mit uns rechnet keiner, das ist die Chance.
Carsten2707
Beiträge: 906
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

Zuerst Lob für den Spielbericht am Anfang. Der ist treffend und gut geschrieben.

Ich habe die Roten Teufel sehr lange nicht mehr so schwach in einem Heimspiel gesehen. Köln reichte eine unterdurchschnittliche Leistung um unser über weite Teile des Spiels grottenschlecht agierendes Team zu schlagen. Die ersten 20 Minuten fand ich noch gut, dann war es wie abgeschnitten.

Ich will es nicht an der frühen Herausstellung von Borysiuk oder dem Schiedrichtergespann festmachen. Ariel Borysiuk ist zu ungestüm reingegangen und dafür zurecht mit Gelb-Rot bestraft worden. Der Junge hat aber gute Ansätze gezeigt und wird uns bestimmt noch Freude machen. Wolfgang Stark und sein Team haben das Spiel regelkonform geleitet und keine spielentscheidenden Fehler gemacht.

Leider habe ich den Eindruck, dass unser Spielführer Christian Tiffert in einem Formtief und damit nicht mehr unumstritten ist. Der Einäugige unter den Blinden zu sein reicht nicht in der Bundesliga.

Und so leid es mir tut und so sehr ich unseren Cheftrainer schätze, habe ich den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und zu introvertiert für die derzeitige Situation ist. Gestern hatte ich ferner phasenweise den Eindruck, dass er nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat. Und wo ist der bei anderen Mannschaften so oft zitierte "Aggressive Leader" bei uns? Nett ist ja bekanntlich die kleine Schwester von scheiße.

Noch sind es nur sechs Punkte bis zum gesicherten Mittelfeld (hier Platz 8), nur sehe ich angesichts der kommenden zwei Gegner bei einem FCK in der Verfassung von gestern einfache Siege für Bayern und Gladbach. Insofern könnten wir in zwei Wochen ganz unten stehen und/oder den Anschluss an das rettende Ufer verloren haben.

Die Mannschaft hat meiner Meinung nach das Potential in der ersten Liga zu bestehen, nur sehe ich momentan keinen Trainer, der das Optimum aus der Mannschaft raus holt. Jetzt kommt natürlich der Einwand "Wer soll's machen, wir haben doch so wenig Geld."
Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und denke groß. Ralf Rangnick wäre wieder fit. Er ist wie Favre von Gladbach ein guter Taktiker, kann verunsicherte Mannschaften übernehmen und verbessern (siehe Schalke) und wäre ein Trainer von Format. Es ist evtl. zu groß gedacht, aber wir müssen ja nicht überall provinziell sein.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wir sind zwar noch nicht auf dem Papier abgestiegen, dafür sind wir aber das mit Abstand biederste und harmloseste Team in Liga 1!! Und solche Mannschaften steigen gewöhnlich ab.
Wobei wir noch nichtmal mehr eine Mannschaft haben, wir haben einen lebensgefährich erkrankten Körper, dem wichtige Organe entnommen wurden, und der an der Herz-Lungen-Maschine hängt! :cry:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 06.02.2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

@ WenerL

100% zustimmung!
Tut gut sowas auch mal zu lesen :)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

cafeloddi hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Warten wir ab, was uns der FCK mitteilt.
Nix wird uns der Verein mitteilen. Auf was wartest Du denn? Auf eine Trainerentlassung? Niemals. Kuntz hat sich doch schon vor Monaten deutlichst mit der Vertragsverlängerung zu unserem Trainer bekannt und er wird nicht müde bei jedem Interview die Arbeit von Kurz über den grünen Klee zu loben. Ich erwarte zu diesem Thema rein gar nichts. Die Sache wird ausgesessen und alles wird weiterhin gebetsmühlenartig beschönigt. So sieht`s aus und nicht anders.
Naja, ich teile Deine Skepsis, was den Trainerwechsel angeht, aber was mitteilen müssen die uns ja, so oder so. Sei es nur, dass alles suupii ist! ;-)

@WernerL
Ich glaube, dass was passieren muss ist sogar MK klar, nur was ist die Frage.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.02.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Laura28
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011, 15:52

Beitrag von Laura28 »

Also ich weiß ganz bestimmt zu schätzen was Kurz für diesen Verein geleistet hat. Das Aufstieg und der siebte Platz im letzten Jahr waren sensationell. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Allerdings hab ich mehr und mehr den Eindruck, dass Kurz die Objektivität abhanden kommt. Ich hab das Gefühl er ist sehr festgefahren und stur was seine Meinung betrifft. Es gibt Spieler die bei ihm einfach keine Chance bekommen, während andere immer und immer wieder ihre Chance bekommen, egal wie schlecht sie sind. Oli Kirch der arme Kerl tut mir leid, weil ich glaube, dass er für jede Zweitligamannschaft im defensiven Mittelfeld zu schlecht wäre, unser Trainer ihn aber immer wieder stellt und Kirch so immer mehr Unmut auf sich zieht, obwohl er wirklich bemüht ist.
Total versagt hat Kurz für mich in Sachen Jugendarbeit. Manchmal frage ich mich, ob er überhaupt weiß, dass der FCK eine zweite Mannschaft hat und Jugendarbeit betreibt. Jeder Verein, der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, bemüht sich die eigenen Jugendspieler einzubinden und wenn ich nach Stuttgart, Dortmund oder ja leider auch nach Mainz schaue, haben und hatten andere Vereine damit großen Erfolg. Nur bei uns wurde seit Kurz hier ist kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mehr ernsthaft eingebunden. Das ist ein Armutszeugnis für einen Verein, der eigentlich auf die eigene Jugend setzen müsste. Ansonsten sind wir wieder auf dem besten Wege dahin eine Ansammlung von Söldnern zusammenzukaufen, wie zu Rekdals Zeiten.
Mit anderen Worten, ich wäre für einen neuen Trainer.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

ultra2000 hat geschrieben:Wir sind zwar noch nicht auf dem Papier abgestiegen, dafür sind wir aber das mit Abstand biederste und harmloseste Team in Liga 1!! Und solche Mannschaften steigen gewöhnlich ab.
Wobei wir noch nichtmal mehr eine Mannschaft haben, wir haben einen lebensgefährich erkrankten Körper, dem wichtige Organe entnommen wurden, und der an der Herz-Lungen-Maschine hängt! :cry:
Eigentlich ja nicht...denn wir waren in fast allen Spielen immer rein spielerisch absolut auf Augenhöhe und sehr oft einfach VIEL BESSER als der Gegener...!
Spiele gegen Bremen und Augsburg hätten gewonnen werden können...!

Für mich lag es eigentlich immer nur am Abschluss...!

Problem ist nur wenn MK jetzt beginnt auch das eigentlich gute Mittelfeld zu zerpflücken, denn da sind wir mit Fortounis, deWit+Tiffert und Sahan absolut bundesligareif....!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
os
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2011, 10:40

Beitrag von os »

Seit 1973 fahre ich auf meinen geliebten Betze, doch nun frage ich mich, wie lange das noch gut geht mit meiner Liebe und mir. Das "Herzblut" ist mir völlig abhanden gekommen, es herrscht eine gewisse Blutleere. Auch das Vertrauen in meine Liebe ist verloren gegangen, da so vieles mir fremd geworden ist. In guten wie in schlechten Zeiten hat es am Anfang geheissen. Bis heute habe ich durchgehalten, immer in Erinnerung an die guten Zeiten. Irgendwie sind mir die Saison viele Spieler abhanden gekommen, die ich eigentlich zum Teil schon sehr lieb gewonnen hatte. Auch die "Babies", der Nachwuchs haben es bis heute nicht geschafft, da sie vom "Lehrer" noch als zu leicht befunden werden. In einer guten Familie hält man zusammen, doch unser "Lehrer" weiß das nicht und jagt laufend besonders im Ausland nach "Wahnsinnsqualität". Nur hat er selbst sie? Ich glaube nicht sondern denke eher,dass er dabei ist, sich sein eigenes Grab zu schaufeln. Hoffentlich gehen bei dieser Beerdigung genauso viel mit wie bei dem von mir liebgewonnen verloren Sohn Martin Amedick. Viele Dinge, die mit Sicherheit aktuell hinter den Kulissen falsch laufen, bleiben für den mündigen Fan unbeantwortet was nur Gerüchte weiter schürt! Unser VV sollte nun mal den Mumm haben zu der sicherlich sehr kritischen Situation Farbe zu bekennen! Wir wollen wie in einer guten Familie üblich auch über nicht so schöne Dinge informiert werden, dazu haben wir ein Recht, denn nur mit unserer Unterstützung lebt ein Verein und nur so können wir gemeinsam versuchen, den Karren wieder flott zu bekommen. Ich werfe meine Liebe zu meinem Verein nicht weg, zweifle aber aktuell gewaltig an den handelnden Personen, Aufsichtsrat im Falle der vielen Transfers eingeschlossen. Die Aussendarstellung ist jedenfalls aktuell lächerlich, wenn nicht sogar erbärmlich.
Berliner_Lumbedeifel
Beiträge: 97
Registriert: 13.10.2009, 12:13
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

werauchimmer hat geschrieben:
Naja, ich teile Deine Skepsis, was den Trainerwechsel angeht, aber was mitteilen müssen die uns ja, so oder so. Sei es nur, dass alles suupii ist!
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... achen.html

Ob du mehr hören wirst?
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Tore fehlen, selbst in den vielen von uns als gut "empfundenen" Spiele.
Umso tragischer wenn wir wie gestern einen schwachen Tag erwischen.
So steigt man ab. Diese Tendenz ist leider schon seit Oktober zu beobachten. Nun wurde in der Winterpause gehandelt...doch es ist zu befürchten dass bei aller Aktivität, genau die falschen Entscheidungen getroffen wurden.
Wer hat diese zu verantworten? MK oder SK oder beide weil dies so abgesprochen waren?
Ich erspare uns allen nochmals die Namen zu nennen.
Leider haben die "neuen" noch nicht gestochen. Doch bitte vergesst nicht die "alten" taten es auch nicht.
Zu mindestens hat man die "alten" nie so gelassen wie es möglich gewesen wäre.

Es kommt einem der böse Verdacht dass man nur an Spielertransfairs Geld verdienen kann, so zusätzlich zum ansehnlichen Gehalt als Trainer oder VV.

Denn wirklich sinnvoll erscheinen diese ganzen Spielerwechsel zum Winterschlussverkauf nicht wirklich.
Außer... ....siehe einen Satz oben :D

Wenn ich mich irren sollte und die Mannschaft welche ich gestern live und unterkühlt erleben durfte, den Klassenerhalt ohne Relegation schafft, dann... ja was dann? Dann wäre wieder einmal bewiesen das wir Fans alle keine Ahnung haben.

Ich hoffe immer noch das wir Fans alle keine Ahnung haben und der Klassenerhalt gelingt. Nur fehlt es mir immer mehr an Zuversicht und Glauben.

Meine Prognose Platz 16 und Relegation gegen die Grilladler halte ich aufrecht. Denn seit gestern wäre das ein Strohhalm an den nicht nur ich mich klammern möchte.

Ansonsten sehen wir uns nächste Saison wieder Montags und auf irgendwelchen Sportplätzen auf denen wir nie mehr sein wollten.
Vorausgesetzt wir erhalten ne Lizenz für Liga 2.
Doch das ist ein ganz anderes Thema.
Zuletzt geändert von Steini am 06.02.2012, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

WernerL hat geschrieben:
ultra2000 hat geschrieben:Wir sind zwar noch nicht auf dem Papier abgestiegen, dafür sind wir aber das mit Abstand biederste und harmloseste Team in Liga 1!! Und solche Mannschaften steigen gewöhnlich ab.
Wobei wir noch nichtmal mehr eine Mannschaft haben, wir haben einen lebensgefährich erkrankten Körper, dem wichtige Organe entnommen wurden, und der an der Herz-Lungen-Maschine hängt! :cry:
Eigentlich ja nicht...denn wir waren in fast allen Spielen immer rein spielerisch absolut auf Augenhöhe und sehr oft einfach VIEL BESSER als der Gegener...!
Spiele gegen Bremen und Augsburg hätten gewonnen werden können...!

Für mich lag es eigentlich immer nur am Abschluss...!

Problem ist nur wenn MK jetzt beginnt auch das eigentlich gute Mittelfeld zu zerpflücken, denn da sind wir mit Fortounis, deWit+Tiffert und Sahan absolut bundesligareif....!
Das stimmt durchaus, aber nur bis zum 16er, ab dort kommt rein gar nichts. Selbst beim viel gepriesenen 28:3-Chancen-Spiel gegen die Hertha hatten wir effektiv nicht mehr als 3 richtige Torchancen
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

@ Vorschreiber
Mir würde reichen wenn wir einen Stürmer hätten der aus drei Torchancen 4 Tore macht gell :D
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Gazza hat geschrieben:@salamander
Jedoch fand ich die Umstellung auch eingedenk einer nicht eingespielten Mannschaft absolut falsch - diesen lausigen Gegner musste man doch mit dessen eigenen Unzulänglichkeiten konfrontieren.

Und dies wäre durch konsequentes Offensivspiel möglich gewesen - oder man hätte zu zehnt ein beherzt geführtes Spiel zuhause halt 1:3 verloren.
Ich hätte zur Halbzeit auch Kirch gebracht, weil er unser einziger 6er war, erfahren ist und den Staubsauger geben kann. Die Kölner waren schon mit 11 gegen 11 gefährlich genug. Wir standen nicht kompakt, verschoben nicht richtig, hatten zentral Lücken. Mit Tiffert allein auf der 6 wäre das Harakiri gewesen, so, wie er derzeit spielt. Zudem hatte Shechter (wieder mal) enttäuscht und es gab gute Gründe, ihn herauszunehmen. Kirch war die einzig vernünftige Option. So hatten wir eine 50:50 Chance, mit einem Tiffert allein zentral hätten wir gar keine gehabt.

So wurde es halt ein hässliches Geduldsspiel. Wenn statt der Kölner wir aus einem Freistoß das entscheidende 1:0 machen und nach Hause verwalten, geht Kirchs Hereinnahme hier zwar auch nicht als brilliant durch, aber als taktisch vernünftig, denn sie brachte defensive Stabilität in das angeschlagene Team. Stabilität um den Preis, dass nach vorne gar nichts mehr ging. Mit dem jetzigen Ergebnis ist es natürlich "feige" und Beweis der Unfähigkeit von Kurz. :nachdenklich:

Wenn man Kurz kritisieren will, dann wegen der schechten Standards, denn das kann man üben. Oder weil er ohne Not mit Yahia statt Abel und Jörgensen statt Fortounis weitere Unsicherheit und Destabilisierungs ins Team bringt, in einem Spiel, in dem wir gewinnen müssen. Oder weil er nicht Borysiuk intensiver auf das weltweit einzigartige deutsche Schiedrichterwesen vorbereitet hat, dass nicht das Foul selbst, sondern die Performance des Gefoulten zum Maßstab macht.

Sich, wie es von Usern (nicht von Dir) hier geschieht, in einen fast religiösen Eifer gegen den Spieler Kirch hineinzusteigern, dessen Charakter, Aussehen oder Intellekt herabzuwürdigen und deshalb seinen Einsatz als Ausweis der Nichtsnutzigkeit von Kurz zu nehmen - dafür bin ich nicht zu haben. Ich hätte es gestern so wie Kurz gemacht.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

:o ja, das ungefähr war das Niveau, mit dem ich gerechnet habe! :shock:
Antworten