Hallo an euch alle. Erstmal als Aufklärung- ich bin hier neu, doch ich habe für diesen Verein immer Sentiment gehabt und habe mich gefreut als Lautern wieder ins Oberhaus zurückgekommen ist.
Zu Borysiuk- ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass man hier eine gewisse Skepsis ihm gegenüber empfindet, doch man sollte ein paar Sachen bedenken:
1. Er ist gerade 20 Jahre alt. Dass er 140 Spiele in polnischer Liga absolviert hat bedeutet noch lange ncht dass er auch persönlich reifer Mann ist. Es war sein erster Wechsel und man muss einfach Verständnis dafür zeigen, dass er sich nicht entscheiden konnte ( denn sein Fast-Wechsel zu FCB war keine Verhandlungstaktik gegen Lautern).
2. Eine Entscheidung zugunsten Brügge hätte nicht bedeutet, dass er einfach geldgierig ist. Brügge spielt doch regelmäßig in europäischen Geschäft und ist eben ein guter Sprungbrett für die weitere Karriere.
3. Was ich einsehen muss, hat Borysiuk einen echt miserablen Berater. Ich kenne den Piekarski aus der Zeit als er noch ProfiFussballer war. Ein Musterbeispiel wie man den eigenen Talent vergeuden kann. Ich habe ein Interview mit ihm gelesen. Er hat zB gesagt, er habe sich mehr für Spaß Frauen und Partys interessiert als für Fußball. Zum schluss sagte er etwas wie: aber ich sehe mich nicht als einen Verlierer, man muss doch im Leben auch Spaß haben.
Dass dieser Trottel inzwischen Spielerberater wurde und auch Kunden gefunden hat, finde ich seltsam und sogar bedauernswert. Da sollte sich Borysiuk nach jemand anderem umsehen, denn wie es die letzte Woche gezeigt hat, Herrn Piekarski fehlt nach wie vor jeglicher Profesionalismus,
Zum Schluss, ich weiß dass Lautern jemand unbedingt für dise Position gesucht hat, doch als besseres Investent sehe ich von Legia Warschau den Jungen Wolski.
hier die Links:
http://www.youtube.com/watch?v=M4WXrzy5WKk
http://www.youtube.com/watch?v=1jokc-JkD_c
Der hat es richtig drauf, hat zB unsere Nationalmannschaft U21 (denke ich) eigentlich im Alleingang auseinandergenommen (erster Link).
Beim dessen Verkauf, bei richtiger Entwicklung könnte man Milionen verdienen.
Grüße