salamander hat geschrieben:Ich habe eine Vision:
13. Mai 2012, Relegationsrückspiel, 90. Minute. Es steht 1:1. Die Adler rennen verzweifelt dem 0:0 vom Hinspiel hinterher. Zweimal schon ist Hoffer frei vor dem Tor an Trapp gescheitert. Das Spiel geht in die Nachspielzeit, nur eine einzige Minute zeigt der Schiedsrichter an, kollektives Aufstöhnen der Adler. Ballverlust Kirch, und noch ein Verzweiflungsschuss der Frankfurter aus 30 Metern, den Rodnei unglücklich zur Ecke abwehrt. Wird sie noch ausgeführt? Ja!. Alle 22 Spieler im Lauterer Strafraum. Es gibt ein Gerangel, der Eckball kann nicht ausgeführt werden. Das Schicksal zweier Vereine wird sich in wenigen Sekunden entscheiden, die SPannung ist unerträfglich. Nun endlich die Ecke. Der Ball kommt gut, Amedick schraubt sich hoch, erwischt den Ball perfekt, wuchtig fliegt der Ball ins Tor. Lautern protestiert: Aufgestützt! Aber es ist zu spät, Trapp ist geschlagen, der FCK in Liga 2, Frankfurt aufgestiegen, das Waldstadion explodiert. Nur Amedick jubelt lediglich verhalten, aus Respekt für seinen Exverein, wie er später nach der Ehrenrunde, die er auf den Schultern seiner Mitspieler absolviert, zu Protokoll gibt.
Salamander, Deine Vision ist so pervers, die darfste behalten und Dir sonst wo hin stecken. Nimm meine: Die Eintracht steigt nicht auf, die Schuldenlast zwingt zu Zwangsverkäufen, Amedick wechselt wieder (wohin, da fehlt mir die Phantasie, bei uns wäre er mir jederzeit willkommen), und wir bleiben drin in Liga 1. Untadeliger Sportsmann, auch in der Zeit, als er die Bank drücken musste. Sozial verantwortungsvoll, stets sympathische Interviews.
Schade! Werde ihn auf dem Betze in guter Erinnerung behalten.Hatte seine sportlichen Schwächen, aber auch Stärken, besonders beim Kopfball. Ob die Neuen, mitsamt Simunek, besser sind, weiß ich noch nicht. Warum die Eintracht? Allein schon deswegen eine Ablösesumme, als Balsam für uns. Aber wahrscheinlich wieder verschenkt, oder was hat das Stillschweigen zu bedeuten?