Marky hat geschrieben:Nix ist so aktuell wie das Internet

Schneller als einem lieb ist. Besonders süß waren heute Posts wie: Warum geht der FCK damit an die Öffentlichkeit. Die Leute, die das gesagt haben, gucken auch Sky Sport News.
Gut das ich nix gesagt hab
Ich hatte den Transfer schon abgehakt. Jetzt diese Wendung...endlich wieder Stoff für ein richtig schönes Adventure auf dem PC
So, jetzt: Bin auch kein Ethik-Rat (ist das ansteckend? Wenn ja, was hilft?).
Ich bin oder besser, wenn er denn tatsächlich unterschreibt/unterschrieben hat, froh, dass er doch noch kommt. Weil er Teil eines guten Plans ist, Talente zu kaufen und zu formen. Wenn man aktuell Gladbach und Dortmund sieht, die scheinbar irgendwo ein Nest an Herrmanns, Reus, Götzes und Kagawas haben, dann muss man sagen, das ist einen guten Kurs. Wenn er tatsächlich bereits über diese große Reife und enorme Qualität verfügt, wie berichtet und diese bei uns vom Start weg entfaltet, wärs einfach nur enn Träumchen.
Deshalb bin ich auch ganz froh, das die allgemeine Stimmung zu dem Jungen derzeit eher in Euphorie, offenbar ausgelöst durch den Leidensdruck, den unser Mittelfeld jedes WE aufs neue bei den Zuschauern erzeugt, umgeschwappt ist. Besser wie hasserfüllte Zocker-Vorwürfe.
Prophylaktisch: Der Junge ist 20 und musste gerade den ersten Schritt, wahrscheinlich auch wichtigsten, Schritt seiner noch frischen Karriere tun. Es ist ihm sicherlich von vielen Seiten, vieles gesagt, geraten und empfohlen worden. Vielleicht haben partizipierende Parteien ihn auch etwas versucht in eine Richtung zu schubsen.
Wie auch immer, er hat die ganze Zeit mit erstaunlich offenen Karten gespielt und tut dies offenbar bis zum Schluss. Er hatte ein mieses Gefühl in Brügge und dann auch keinen Schiss das frei zu äußern, egal wie final die Umstände da schon waren. Diese so sehr nach außen getragene Unsicherheit, kann auch einfach auf einen offenen, kommunikativen Charakter deuten...
Nun gut, da ich meine Semester in Seelenstein-Kunde und Fern-Psyschologie geschwänzt habe, genug des Geseiers...soll nur ein Denkanstoß sein, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt. Die wirklichen Details werden wir wohl freilich nicht erfahren.
Sollte es wirklich fix sein/werden, dann gehe ich zumindest ohne Vorurteile ran. Möge er der beste DMF aller Zeiten bei uns werden. Das wäre das beste für den Verein und am Ende auch für ihn.
Cheers.