Forum

Transfer-Chaos: Ariel Borysiuk nun doch zum FCK? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Hellfire hat geschrieben:Meine Herren, ich ziehe den Hut.
DBB lebt heute Nacht wie zu besten Urforenzeiten :love:
So muß es sein. Und damals haben wir auch den Abstieg vermieden. :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Gehöre zwar nicht dem Ethikrat an, antworte aber dennoch.

Die Fragen sind alle berechtigt und man kann sich vorstellen, wie Kuntz sich gerade in der Bubumaschine hin- und herwälzt...

Im Prinzip muss er ja wirklich sagen: "Nö mein Freund lass gut sein", andererseits wissen wir ja nicht wie die Atmosphäre war/ist und wie dingfest die finanziellen Zahlen nun sind.
Die charmanteste lösung wäre, wenn der Spieler und sein Berater angekrochen kämen und uns bitten würden bei uns zu spielen. Das wird aber nicht eintreten, da der Spieler ja auch noch Legia Warschau in der Hinterhand hat. Zur Not bleibt er halt da.

Andererseits kommt er ja im Prinzip angekrochen, wenn er aus Eigeninitiative nochmal beim FCK vorstellig wird.

Was mir an Kuntz Stelle eine unruhige Nacht bereiten würde ist der Fall, wenn der Spieler nicht auf Anhieb einschlägt. Nach all dem Theater muss er das eigentlich. Da bleibt für unseren neuen Topmann im Mittelfeld keine lange Eingewöhnungszeit im Abstiegskampf. Und mit Köln, Gladbach, Bayern und Wolfsburg stehen gleich mal einige richtige Knaller an...

Geht es schief (zB wegen langer Eingewöhnungszeit) werden Kuntz und dem Spieler einige Sachen um die Ohren fliegen. Für Kuntz dann bitter. Es wird heißen nach dem Shechterdeal der zweite große Deal gescheitert, "das musste ja so kommen" usw.

Zudem dürften wir einige sprachgewaltige und unzufriedene Spieler auf der Reservebank haben, die die Verpflichtung von Wagner und Borysiuk als Affront sehen. Wenn es sportlich läuft alles kein Problem, aber wehe nicht...

Naja, noch ist er nicht da. Die Zeiten werden auf jeden Fall turbulent. Ein Beigeschmack würde bleiben, aber will man einen weiteren Wappenküsser, der schon immer vom FCK (Köln, Frankfurt, BVB...) geträumt hat ?

Wenn man wohlwollend ist, fantasiert man es sich so zurecht: sein größenwahnsinniger Berater hat dem 20-jährigen verklickert, dass er zu gut für uns ist und das hat ihm den Kopf verdreht. Er selber war von Anfang an sicher für uns auflaufen zu wollen.

Und wenn er das dann am Sonntag tun sollte, dann bleibt uns ja nichts anderes übriges als hinter ihm zu stehen. Die Zweifel und das schlechte Gefühl werde ich nicht so schnell abschütteln können, aber all das ist doch vergessen, wenn er ein Riesenspiel macht.

Hab eben mal bisschen im Hoffenheimforum geschmökert. Ca 15 Beiträge zur Verpflichtung von Lakic. Bei uns bald 1000 zur Verpflichtung eines vollkommen unbekannten polnischen Nachwuchsspielern.

Bleibt zu hoffen, dass er weiß was das heißt...
Zuletzt geändert von tim_price am 31.01.2012, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Gerade tagen Kuntz und Co bei einer nächtlichen
Krisensitzung auf dem Betzenberg.
Thema: "Der Trainer hat mit sofortiger Wirkung den Vetrag aufgelöst"

Es überschlagen sich gerade die Ereignisse, wie Christoph Daum vermeldet, scheint der FCK Trainer die Schnauze voll zu haben! Kein Wunder bei dem HickHack :o :o :o

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.1675851

:lol: :D :love:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 31.01.2012, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Marky hat geschrieben:Nix ist so aktuell wie das Internet :wink: Schneller als einem lieb ist. Besonders süß waren heute Posts wie: Warum geht der FCK damit an die Öffentlichkeit. Die Leute, die das gesagt haben, gucken auch Sky Sport News.
Gut das ich nix gesagt hab :wink:

Ich hatte den Transfer schon abgehakt. Jetzt diese Wendung...endlich wieder Stoff für ein richtig schönes Adventure auf dem PC 8-)

So, jetzt: Bin auch kein Ethik-Rat (ist das ansteckend? Wenn ja, was hilft?).

Ich bin oder besser, wenn er denn tatsächlich unterschreibt/unterschrieben hat, froh, dass er doch noch kommt. Weil er Teil eines guten Plans ist, Talente zu kaufen und zu formen. Wenn man aktuell Gladbach und Dortmund sieht, die scheinbar irgendwo ein Nest an Herrmanns, Reus, Götzes und Kagawas haben, dann muss man sagen, das ist einen guten Kurs. Wenn er tatsächlich bereits über diese große Reife und enorme Qualität verfügt, wie berichtet und diese bei uns vom Start weg entfaltet, wärs einfach nur enn Träumchen.

Deshalb bin ich auch ganz froh, das die allgemeine Stimmung zu dem Jungen derzeit eher in Euphorie, offenbar ausgelöst durch den Leidensdruck, den unser Mittelfeld jedes WE aufs neue bei den Zuschauern erzeugt, umgeschwappt ist. Besser wie hasserfüllte Zocker-Vorwürfe.

Prophylaktisch: Der Junge ist 20 und musste gerade den ersten Schritt, wahrscheinlich auch wichtigsten, Schritt seiner noch frischen Karriere tun. Es ist ihm sicherlich von vielen Seiten, vieles gesagt, geraten und empfohlen worden. Vielleicht haben partizipierende Parteien ihn auch etwas versucht in eine Richtung zu schubsen.
Wie auch immer, er hat die ganze Zeit mit erstaunlich offenen Karten gespielt und tut dies offenbar bis zum Schluss. Er hatte ein mieses Gefühl in Brügge und dann auch keinen Schiss das frei zu äußern, egal wie final die Umstände da schon waren. Diese so sehr nach außen getragene Unsicherheit, kann auch einfach auf einen offenen, kommunikativen Charakter deuten...

Nun gut, da ich meine Semester in Seelenstein-Kunde und Fern-Psyschologie geschwänzt habe, genug des Geseiers...soll nur ein Denkanstoß sein, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt. Die wirklichen Details werden wir wohl freilich nicht erfahren.

Sollte es wirklich fix sein/werden, dann gehe ich zumindest ohne Vorurteile ran. Möge er der beste DMF aller Zeiten bei uns werden. Das wäre das beste für den Verein und am Ende auch für ihn.

Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 31.01.2012, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Salamander.
Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht. Vor einer Stunde noch Horst Eckel zum 80 gratuliert und dann der Kameraschwenk. Andere Zeiten - andere Sitten. Leider
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kadlec

Beitrag von kadlec »

tim_price hat geschrieben: Hab eben mal bisschen im Hoffenheimforum geschmökert. Ca 15 Beiträge zur Verpflichtung von Lakic. Bei uns bald 1000 zur Verpflichtung eines vollkommen unbekannten polnischen Nachwuchsspielern.

Wie soll das gehen? Es reicht schon aus, wenn wir das zu schätzen wüßten und die Kraft für die nächsten Wochen daraus schöpfen könnten.
R v F

Beitrag von R v F »

Hallo Salamander, ich habe nur einige der Kommentare in diesem Tread gelesen und deinen zu Schluss, da er der zu diesem Zeitpunkt letzte war.
Ich kann mir aber als doch eifriger Mitleser im Forum gut vorstellen was hier den Tag über los war.
Dein Beitrag ist zu all dem meiner Meinung nach der geniale Schluss.
Ein kritischer Kommentar den sich Manche hier im Forum hinter die Ohren schreiben können.
Ich bin der Meinung, lieber erhobenen Hauptes wenn es sein muss in die 2. Liga zugehen, als sich von solchen Früchtchen verarschen zulassen, wenn es stimmt was hier alles zulesen war. Was mit einer Ablehnung der Verpflichtung ja noch lange nicht ausgemacht ist.
Ich meine das deshalb, weil ich Pfälzer auf Frankenthal bin und weil FCK mein Verein ist, weil ich zu K u. K stehe, zur Mannschaft und weil ich mir lieber den FCK in Liga 2 ansehe (wenn`s sein muss), als die Bayern in der Championslige.
So und jetz ab in die Falle, mal sehen wie´s Morgen weitergeht.
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

[quote="salamander"][/quote]

kuntz wird sich heut nacht dasselbe fragen.

zum thema söldner ein kommentar meinerseits...
angenommen er verdient 3,50 mehr in brüssel so muss man ihm dann doch zugute halten das ihm das stadion und das ganze drumherum nicht gefallen hat und er klar stellung bezieht und seine meinung ändert. er wird sich damit ja auch nicht berühmter machen.
im nachhinein wohl doch gut das wir das wm-stadion haben...

trotzdem bin ich gespannt was morgen passiert und wie kuntz sich verhält. ich schätze ihn ziemlich stur ein...

bis dann gute nacht
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

tim_price hat geschrieben:Hab eben mal bisschen im Hoffenheimforum geschmökert. Ca 15 Beiträge zur Verpflichtung von Lakic. Bei uns bald 1000 zur Verpflichtung eines vollkommen unbekannten polnischen Nachwuchsspielern.

Das Hoffenheim nur 16 Fans hat? :teufel2: :wink:

Sry, war nicht böse gemeint, hat sich grad so schön Angeboten. :)

Ansonsten ist mir das n bisschen zu politisch. Unsere etablierten Kicker haben derzeit nicht das große Blatt, um auch der Bank und Tribüne den Sack aufzublähen. Dafür sind die Resultate aktuell zu dünn. Zudem steckt in den äußerst großzügigen Jahresgehältern deutscher Profi-Kicker ein großer Teil "Schmerzensgeld". Außerdem sehe ich Neuverpflichtungen als Tagesgeschäft. Wenn man als Profi einschnappt, weil der Verein Transfers tätig, ist man definitiv falsch. Profis nehmen den Kampf dann erst recht an, wenn nicht, zeigt das eben nur, dass der Verein recht hatte mit dem Versuch sich zu verstärken.
Das ist übrigens der springende Punkt: Man lässt nichts unversucht. Ob ein Spieler die große Verstärkung wird, sieht man immer erst, wenn er da ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Deshalb muss man die Transferarbeit an viel mehr Punkten messen, als im Nachhinein zu sagen: Boehh, wie kann man nur so Krücken kaufen.

Cheers.
Bluthund-foreverFCK

Beitrag von Bluthund-foreverFCK »

Vielleicht wollt de Daum auch nur "Nachschub, doch Ariel hat ihn net überzeugt und er konnt kein ´Vollzug´ melden :D

Ne, also ich kann verstehen wenn SK morgen sagt leck mich...aber scheint so,als hätten wir keine Alternative. Denn wenn sich Tiffert oder De Wit oder sogar beide (länger) verletzen oder gesperrt sind (was Hoffentlich Nicht passiert) stehen wir höchstwahrscheinlich gefickt da wie ne Nutte nach´m Zahltag.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Wenn der Wechsel zum FCK tatsächlich zustande kommt, ist es jedenfalls einer der originellsten Wechsel der Vereinsgeschichte. Der Junge hat mal schön für Spannung und Stimmung gesorgt, hoffentlich kann er das auf dem Platz bestätigen, wobei mir da Stimmung lieber wäre als Spannung.
Vielleicht hat er ja einfach auf der Autobahn gehört, dass Lautern der geilste Club der Welt ist. :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Bügge

Beitrag von Bügge »

Ich war von genau 2 Transfers überzeugt und dass waren Kagelmacher und Borysiuk.

Hoffentlich klappt es wenigstens mit Borysiuk! Und mit 20 darf man noch unentschlossen sein oder nicht?
satanhassein

Beitrag von satanhassein »

ich schreib normalerweise hier net (zu faul) und les eigentlich nur,aber jetz kann ich nimmer.ok,los gehts:
ich muss heftigst lachen!selten so köstlich amüsiert.bin mal bis morgen abend 23.59 gespannt was da noch alles kommt,aber egal wie die umstände eines evtl doch-ichweissnet-brügge-vielleicht-nein-ja-monaco wechsel waren/sind,so ein klein bissel hat der bub es sich schon verkackt bei mir,ob berechtigt oder net,werden wir dann eh nie die ganze wahrheit erfahren.es is nur schade dass ich jungen talentierten spielern doch recht positiv gestimmt bin und mir jetzt die laune etwas ver"kagelt" wurde was des polnische "jahrhunderttalent" betrifft.es wird auf ewig ein fader beigeschmack bleiben.würd ihn niemals ausbuhen am anfang hier oder sonst was.ne chance hat jeder trotzdem verdient.vllt kommt er ja und sagt:hey leute,sry war kacke von mir,hab mir die geschichte von lautre angeschaut und gemerkt dass mir diese grandiosen fans und der gedanke fritz walter des blut gefrieren lies und es für mich die grösstmöglichste ehre ist hier zu spielen und zwar fer umme!dann vergess ich alles was war :lol: . da des höchstwahrscheinlich net passiert,bleibt nur zu hoffen dass de knirps einschlägt und uns in 3 jahren 15 millionen einbringt! vorrausgesetzt er kommt und geht net wegen de perspektive nach tadschikistan
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Bild
:lol: :lol:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Geil! Ich schmeiß mich weg! :lol:-----------------------------
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

And the Oscar goes .... to Ariel Kaiserslautern.
Hurra hurra hurra.

Großes Kino, ach was, sensationelles Kino, bald können wir mit dem Fußballspielen aufhören und Comedy machen.
And Ariel goes to Hollywood .......

Zwischenzeitlich weiß man nicht mehr beim Schlafengehen was es beim Aufstehen an Neuigkeiten gibt. Ein Thread mit über 300 Beiträgen, hab ich was verpasst, sind wir ehrenhalber zum Meister ernannt worden ?

Tja, wäre das jetzt gut wenn er doch kommen würde weil er ein guter Spieler ist ? Oder ist es schlecht weil er ständig seine Meinung ändert, so nach dem Motto "ich fahre mit der Mannschaft nach München, nein ich fahre nicht nach München ich will fliegen, nein ich fahre mit dem Bus aber nur wenn ich selbst fahren darf, auswärts spiele ich aber nicht so gerne, vielleicht fahre ich nur bis Stuttgart ....

Fußball ? Transfertheater ? Das ist alles nur noch krank. Nein, Transferdeppen sind wir nicht. Eher Transferkomiker.

Oh tempora oh mores !!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Na, mal abwarten, ob`s dem "Purschen" und seinem Zuhälter hier "suited". Vom wunderschönen Brügge in die rheinlandpfälzische Hinterwelt...um den Kulturschock zu verkraften, kann man auf das Startpaket ja noch ein wenig drauflegen; wird ja wohl wieder ein wenig Geld frei durch die Vermouth-Ausleihe.
Aufgrund der Jugend kann man vllt. hoffen, dass die charakterliche Deformierung noch nicht soweit fortgeschrtitten ist, dass er sich jegliche freudenerzeugende Bewegung auf dem Platz zusätzlich vergüten läßt und wenn`s ihm mal nicht "suited" die rote Karte provoziert oder längere Unpässlichkeiten eintreten.
Was soll man sagen? Es gibt halt nichts Richtiges im Falschen (frei nach Adorno).
Die Fassenacht ist da, Helau. Vllt. laß ich mir jetzt Kirch aufs Trikot flocken.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
RoterTeufel1988

Beitrag von RoterTeufel1988 »

Was eine geile Fotomontage und das Morgens zum Frühstück :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Alles Schnee von gestern.
Da kann man mal sehen, was der Däumeling alles macht......für eine Hand voll Schnee....er verzichtet auf Ariel......sowas kriegt auch nur Kuntz hin.... :wink: :wink: :wink:
barbara

Beitrag von barbara »

Man da geht es aber ab. Da muß man ja erstmal durchblicken. Aber mit bisschen Kaffee wird es schon gehen. Man gespannt was alles noch so kommt.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

In den medien wird sovielgeredet. vielleicht kam das angebot und er wollte sich einfach bei brügge umschauen. denk wenn es ihm ums geld gehn würde wäre er in brügge geblieben. oder sk hat nochmal nachgelegt. hoffe der transfer klappt
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

barbara hat geschrieben:Man da geht es aber ab. Da muß man ja erstmal durchblicken. Aber mit bisschen Kaffee wird es schon gehen. Man gespannt was alles noch so kommt.
Ich hoffe auf die Unterschrift Vom Ariel....
Das war gestern Abend echt zum totlachen...
Ich hoffe einfach das klappt mit ihm ...
Und dann machen wir Freundschaftsspiel gegen Daum und lachen weiter...
AUFSTIEG2015
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:Also, ich würde es begrüßen, wenn er doch noch kommt. Weil er die Wahrscheinlichkeit erhöht, die Klasse zu halten und weil er womöglich einmal einen Transfergewinn generiert, der es uns ermöglicht, zu überleben, ohne uns einem Sponsor auszuliefern.

Aber Zweifel bleiben. Deshalb hier einige Fragen an den DBB-Ethikrat:

Darf man den Wechsel zum FCK jetzt begrüßen, nachdem man den Spieler noch vor wenigen Stunden als Inkarnation des modernen Fußballs und Pestgeschwür gegeißelt hat?

Ist er nun schon deshalb kein Söldner mehr, weil er in unserem Sold steht? Wäscht es ihn rein, dass wir zuletzt lachen und andere die Verarschten sind? Rechtfertigt die Erleichterung, nun vom RTL-Gericht doch nicht zum Depp verurteilt zu werden, sich nun selbst dazu zu machen, indem man den Neuzugang willkommen heisst, als wäre nichts geschehen?

Muß man sich nicht schmutzig fühlen, wenn man ihn künftig bejubelt, nachdem man sich eben noch stundenlang selbst überzeugt hatte, dass ein solcher Charakterkrüppel uns auf Dauer nur schadet?

Können wir uns das ganze Fritz-Walter-Werte-Gerede und die Gegen-den-modernen-Fußball-Parolen nicht in die Haare schmieren, wenn wir, je nach aktueller Faktenlage, wie Duracell-Hasen zu dieser Posse klatschen oder buhen und am Ende artig applaudieren, solange nur wir es sind, denen er seine teuer erkaufte Gunst schenkt? Als wäre das unser Verdienst, auf den wir stolz sein dürfen?

Was also kostet unsere Selbstachtung und unser Stolz? Was ist unser Preis? Was wäre es uns wert, wenn SK den Jüngling und seinen Berater morgen früh nicht einmal anhören würde, sondern auf die Werte eines Traditiosnsvereins verwiese, der sich nicht bückt vor dem Luden und seinem Schützling? Wären wir bereit, dafür in die 2. Liga zu gehen, mit erhobenem Kopf?

Was lässt das Verhalten des Spielers und seines Zuhälters, der entweder kriminell oder wahnsinnig sein muss, ahnen für künftige Vertragsverhandlungen?

Ist der Fußball also nur noch ein Jahrmarkt, der FCK ein Karussel und SK der Schiffsschaukelbremser? Und wir die dummen Landkinder mit großen Augen und Zuckerwatte, die so degeneriert sind, dass sie sich selbst von diesem widerwärtigen Schauspiel nicht abgestoßen fühlen? Oder fühlen wir uns inzwischen vom Transfertheater besser unterhalten als vom Kick auf dem Betzenberg?
Das sind alles Fragen, die letztlich nur theologisch zu beantworten sind, besonders wenn es um Dinge wie Reinwaschung geht. Der Theologe hätte dann auch sicher Beispiele aus der Bibel parat, um das Verhalten des jungen Mannes nicht nur zu rechtfertigen, nein, sondern darin das Walten göttlicher Gnade hineinzuinterpretieren. Nach dem Vorbild: vom Saulus zum Paulus. Und da die Polen ja sehr, sehr religiös und - was noch viel wichtiger ist - katholisch sind, kann Borysiuk diese Deutung für sich gut übernehmen. Was man braucht ist also ein Beichtvater, einen katholischen Priester also, keinen weltlichen Ethikrat. Nur die Kirche kanns richten! Am besten der Papst selbst!
Zuletzt geändert von Blochin am 31.01.2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

TimWiese hat geschrieben:[ Bild ]
:lol: :lol:
Geil aber das hast du von Transfermarkt.de ....
ARIEL ARIEL UNTERSCHREIB...
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Guten Morgen DBB,Nachtruhe vorbei, mal schauen was der Tag heute so für uns bereithält...
Google Übersetzer wirst du noch brauche ...
Ich hoffe es gibt die Unterschrift Vom Ariel...
Oder einen anderen DM Mandjeck geht ja zu Auxxere...
AUFSTIEG2015
Gesperrt