Forum

Ariel Borysiuk zum 1. FC Kaiserslautern? (weszlo.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Markie hat geschrieben:D: Hast du dich mit Kaiserslautern wegen eines Vertrages geeinigt?

B: Die Deutschen haben mir ein Angebot vorgelegt, das mich nicht zufriedengestellt hat. Der Name "Bundesliga" allein reicht nicht aus. Ich rechne damit, dass ein Angebot auch für mich selbst gut ist. Es bleiben noch 4 Tage zum Ende des Transferfensters, mal schauen, was noch passiert. Ich habe sicherlich keine Gott weiß welche Forderungen. Aber ich glaube, dass Brügge im Moment näher dran ist, als Lautern.

D: Unabhängig davon, ob es Brügge, Lautern oder ein anderer Verein wird. Welche Ziele setzt du dir für das erste halbe Jahr im Ausland?

B: Wie ich es gesagt habe. Die Deutschen sprachen von einem Platz in der Startelf. Ich würde nicht als 15. Spieler des Kaders wechseln, sondern als wichtiger der ersten Elf beginnen. Sie holen nicht oft Spieler, für solches Geld, vorallem junge. Aber Lautern ist auf einem Relegationsplatz, es droht der Abstieg, deshalb zöger ich.

Neben der (fast) 2 Millionen Ablöse wurde also im Gehalt draufgebuttert und offensichtlich noch eine Ausstiegsklausel vereinbart. 2 Millionen für 4 Monate eines 20 jährigen polnischen Spitzenverdieners, ob man so den Teamgeist für den Abstiegskampf stärkt? :o
Woher kennst du die ganzen vertraglichen Details? Hast du den Vertrag selbst ausgehandelt? Scheint ja so, also vor dem Hintergrund und da wir ja alle so genau Bescheid wissen, sollten wir Ariel gleich "verteufeln"... Kopfschütteln
3. Liga verhindern!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Nachdem dieser Uru lieber bei Monaco aufläuft als bei uns haben wir eben die Ablöse dort gespart und in einen DM investiert (was ich auch viel sinnvoller halte)
Insofern wirklich eine Ausstiegsklausel vereinbart wurde, wird die sicherlich in Richtung falls bei Abstieg ein Verein mehr als X Euro Ablöse zahlt, dann kann er gehen. Wenn wir drin bleiben ist diese Klausel einfach verwirkt.

Dazu sind die Aussagen von Ariel offen und ehrlich - sowas gefällt mir.

Lieber wär wohl den meisten wenn er sagen würde: Ich liebe die Herausforderung Klassenerhalt und ist bei selbigen als erstes von Bord.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

verdammt ist das ein interessanter Link!! (http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1508430)

Wenn die Aussagen so - oder zumindest sinngemäß - wirklich von Fehse stammen kann man durchaus davon sprechen, dass da doch eine Philosophie dahintersteckt.

Der Ansatz, langfrisitg ein junges Team mit Perspektive aufzubauen ist ja nicht schlecht, die Frage ist, was im Falle eines Absteigs passiert? Sprich: Reicht uns die Zeit? Und was soll dann der Yahia-Transfer?!

Aber irgendwie, ist eigentlich ziemlich lächerlich, gibt diese kurze Zusammenfassung doch ein bisschen Vertrauen, mir zumindest.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Sofern diese Aussagen stimmen und richtig übersetzt und im richtigen Kontext wiedergegeben wurden....stimmen sie mich mehr als positiv.
Na klar klingen sie im ersten Moment "unklug" und "überheblich" aber besser solche Statements als das übliche Gelaber. Der Junge scheint vom Konzept K&K überzeugt und traut dem Team den Klassenerhalt zu. Sonst würden wir nicht über den ja fast schon sicheren (nicht verschreien) wechsel sprechen. Er ist selbstbeswusst weiss was er kann und sieht uns dann wohl als Sprungbrett für seine Zukunft bei europäischen Topklubs (?). Er hat einiges zu verlieren und wird somit (sofern nicht noch was passiert) Gas geben und fighten. Wir werdn sehen, aber ich sehe in ihm einen Spieler der stark dazu beitragen wird uns in der Liga zu halten. Und vielleicht (je nach Vertrag) in den nächsten Jahren uns weiterbringen kann....oder für einen guten Erlös sorgt.
Also der Wechsel wird am Montag perfekt gemacht und damit der Klassenerhalt ein Stück näher rücken.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rrios.html

+++ 13.04 Uhr: Borysiuk zum FCK - nur Unterschrift fehlt noch +++
Der Wechsel von Ariel Borysiuk von Legia Warschau zum 1. FC Kaiserslautern (siehe Eintrag um 11.08 Uhr) ist nur noch Formsache. "Wir sind uns mit dem Spieler einig. Allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben", bestätigte FCK-Pressesprecher Christian Gruber am Sonntag.
AUFSTIEG2015
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:verdammt ist das ein interessanter Link!! (http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1508430)

Wenn die Aussagen so - oder zumindest sinngemäß - wirklich von Fehse stammen kann man durchaus davon sprechen, dass da doch eine Philosophie dahintersteckt.

Der Ansatz, langfrisitg ein junges Team mit Perspektive aufzubauen ist ja nicht schlecht, die Frage ist, was im Falle eines Absteigs passiert? Sprich: Reicht uns die Zeit? Und was soll dann der Yahia-Transfer?!

Aber irgendwie, ist eigentlich ziemlich lächerlich, gibt diese kurze Zusammenfassung doch ein bisschen Vertrauen, mir zumindest.
Geht mir genau so. Ich finde, das klingt schon nach einem Plan, wobei ich auch vorher nicht dachte, dass wir einfach mal wahllos alles kaufen, was irgendwo von den Bäumen fällt (An dieser Stelle spare ich mir den Nemec-Kalauer). Das mit Yahia erkläre ich mir so, dass jedes junge Team auch Leute mit Erfahrung braucht, gerade, wenn man sich im Abstiegskampf befindet. Da war Yahia gerade verfügbar, bezahlbar und bei SK bekannt. Ob der Zeitpunkt jetzt günstig ist, oder es sinnvoll wäre, die nächsten - laut SK zur Konsolidierung so wichtigen Jahre - eher auf mehr Routine zu setzen, ist bestimmt fraglich. Andererseits frage ich mich, wann je ein guter Zeitpunkt für so einen Umbruch ist. Und wir stehen ja offensichtlich an einer Stelle, an der wir beginnen, die alten Zweitliga-Haudegen durch erstligataugliche(re) Spieler zu ersetzen. Warum also nicht auch jetzt mit jungen Leuten langsam und perspektivisch neu aufbauen? Allemal besser als ein möglicherweise erzwungener Umbruch nach einem Abstieg.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Der Junge gefällt mir sehr gut, hat ein riesen Potenzial und wird wohl direkt für einen Stammplatz in der Mannschaft geholt. Denke, dass Kirch dann seinen Platz verlieren wird.
Die einzige Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob so viele neue Verpflichtungen nicht den Mannschaftsgeist kaputt machen... De wit z.B. hat mir im Spiel gegen Bremen sehr gut gefallen und ihm wird jetzt genau wie Kirch, dieser Spieler vor die Nase gesetzt... Auch die Frage, ob er sich auf die schnelle in der Bundesliga eingewöhnen kann.. Das Potenzial hat er natürlich.

Auf jedenfall bin ich aber für eine Verpflichtung und hoffe, dass wir ihn schon im Spiel gegen Köln sehen werden, soll ja laut kicker nur noch die Unterschrift fehlen, aber da sollten wir alle nach der Kagelmacher geschichte vorsichtiger werden ^^
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich denke gerade nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen wo bei uns am meisten der Schuh drückt.Es muss ein kampfstarker Führungsspieler auf der 6 verpflichtet werden.Und der Ariel hört sich genau nach einem solchen Spieler an.Ich hoffe der Transfer klappt.
Dann haben wir fähige 3 Spieler (Borysiuk,Tiffert, de Wit) für 2 Positionen.So sollte es sein.Und keinen Petsos oder Kirch mehr auf dieser eminent wichtigen Position.Petsos kann durchaus noch hinten rechts den Dick Backup geben.
Wie dem auch sei: mit Yahia, Swierczok,Wagner, Borysiuk und Jörgensen und endlich auch einigen sehr wichtigen Abgängen sehe ich uns sehr sehr gut für den Abstiegskampf gerüstet. Hertha, Köln, Mainz..die haben doch alle nicht die Nerven dafür. Die können wir alle realistischerweise hinter uns lassen.
Gegen Köln wird der Bock umgestossen.110%. Das hat ja schon Tradition. :teufel2:
deMichl

Beitrag von deMichl »

Der 1. FC Kaiserslautern hat zwei Tage vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die «Roten Teufel» verstärken sich für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga mit dem Polen Ariel Borysiuk von Legia Warschau. «Wir sind uns mit dem Spieler einig. Allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben», sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber am Sonntag.

Quelle: transfermarkt.de
bumbam

Beitrag von bumbam »

die Tinte ist noch nicht Trocken... war sie bei Kagelmacher auch nicht und alle haben den Wechsel schon vermeldet, guck dir an wo er jetzt spielt... Ich bin mittlerweile vorsichtiger gewordeb... glaube es erst wenn es auf fck.de steht
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

bumbam hat geschrieben:die Tinte ist noch nicht Trocken... war sie bei Kagelmacher auch nicht und alle haben den Wechsel schon vermeldet, guck dir an wo er jetzt spielt... Ich bin mittlerweile vorsichtiger gewordeb... glaube es erst wenn es auf fck.de steht
so gehts mir auch, da freust du dich wie ein/e schneekönig/in und am schluss ist der transfer geplatzt. aber mal zurück zum thema ariel, weiß jemand, wie lange er dann unterschreiben sollte?
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Blochin

Beitrag von Blochin »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Ich denke gerade nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen wo bei uns am meisten der Schuh drückt.Es muss ein kampfstarker Führungsspieler auf der 6 verpflichtet werden.Und der Ariel hört sich genau nach einem solchen Spieler an.Ich hoffe der Transfer klappt.
Dann haben wir fähige 3 Spieler (Borysiuk,Tiffert, de Wit) für 2 Positionen.So sollte es sein.Und keinen Petsos oder Kirch mehr auf dieser eminent wichtigen Position.Petsos kann durchaus noch hinten rechts den Dick Backup geben.
Wie dem auch sei: mit Yahia, Swierczok,Wagner, Borysiuk und Jörgensen und endlich auch einigen sehr wichtigen Abgängen sehe ich uns sehr sehr gut für den Abstiegskampf gerüstet. Hertha, Köln, Mainz..die haben doch alle nicht die Nerven dafür. Die können wir alle realistischerweise hinter uns lassen.
Gegen Köln wird der Bock umgestossen.110%. Das hat ja schon Tradition. :teufel2:
Genau so sehe ich das auch! K. und K. arbeiten ganz akribisch daran, die Klasse zu halten. Gute Einkaufspolitik - soweit man das zu diesem Zeitpunkt beurteilen kann. Ich hoffe übrigens, dass Yahia eine Alternative zu Bugera darstellen kann.
Marky

Beitrag von Marky »

Ich denke Nutznießer einer Ariel-Verpflichtung könnte auch Tiffert sein. Von mir aus darf er gegen Kölle gerne auf rechts anfangen - für Sahan, der mir in der entscheidenden Phase in Augsburg wieder überhaupt nicht gefallen hat.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Marky hat geschrieben:Ich denke Nutznießer einer Ariel-Verpflichtung könnte auch Tiffert sein. Von mir aus darf er gegen Kölle gerne auf rechts anfangen - für Sahan, der mir in der entscheidenden Phase in Augsburg wieder überhaupt nicht gefallen hat.

wenn der neue dem tiffert mal zeigt wie man sich ordentlich als def. mittelfeldspieler verhält, kann er tatsächlich nutznießer werden. tiffert hat mir diese saison noch nicht einmal gefallen. und auch wenn bei sahan und co nicht alles klappt so joggen sie nicht über den platz wie unser "kapitän"!
Marky

Beitrag von Marky »

Ist nur ein YouTube-Video (hoffe, wir hatten es noch nicht), aber das, was man sieht, macht neugierig auf Sonntag!

http://www.youtube.com/watch?v=Dc01svkb31A
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Marky hat geschrieben:Ist nur ein YouTube-Video (hoffe, wir hatten es noch nicht), aber das, was man sieht, macht neugierig auf Sonntag!

Wir hatten es zumindest nicht SEHR oft! ;)

Ich bin aber allerdings immer noch skeptisch ob er denn überhaupt kommt und mit welchen Konditionen das verbunden ist. Wenn der Bub echt kein Bock auf zweite Liga hat, dann macht die Verpflichtung im Winter nur mit KO Sinn. Spricht: Spielt er gut, haut er auch so unter Wert ab. Naja, mal gucken.
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Ist nur ein YouTube-Video (hoffe, wir hatten es noch nicht), aber das, was man sieht, macht neugierig auf Sonntag!

Wir hatten es zumindest nicht SEHR oft! ;)
:lol: Sehr gut! Und c, Bock auf die zweite Liga hat von uns doch auch keiner.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Hab mir das jetzt mehrmals angesehen.
Da sind wirklich einige Zuckerpässe dabei. Aber die Tore die er dort geschossen hat, wird er so in der BL nicht schiessen; da wird er sich noch sehr wundern und noch viel Lehrgeld bezahlen müssen.
Schau Dir mal deren Defensivverhalten an. Ich hab da das Gefühl, daß da einige fürs Zuschauen bezahlt werden.
Allerdings die Rakete auf 2:40 die hat was!
(Fan seit 40 Jahren)
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Ich denke morgen macht er den Medicheck dann gibts ne Unterschrift.
Ist hier jemand der sich mit Legia besser auskennt und zu dem Gerücht, dass wir auch an Michal Zyro interessiert was sagen kann?Am besten währ ja, wenn der Ariel den gleich mitbringt.Naja erst muss der mal unterschreiben^^

:teufel2: GEGEN KÖLN MUSS GEWONNEN WERDEN SONST SEH ICH SCHWARZ
Nur der FCK !!!
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Im SWR Nachrichten haben die eben Vollzug gemeldet.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

moselanerbetze hat geschrieben:Im SWR Nachrichten haben die eben Vollzug gemeldet.
Der RTl-Text hat das schon heute Nachmittag getan. Interessiert mich alles nicht mehr. Ich glaub es erst wenn es auf unserer HP steht. :)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Genau, selbst wenn Spieler bei uns trainieren heißt das nix...
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ich fürchte, der arme Kerl kann die riesigen Erwartungen, die hier in 350 Posts stehen, doch gar nicht erfüllen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Sobald er besser spielt als das, was Kirch und Petsos in letzer Zeit abgeliefert haben, erfüllt er meine Erwartungen. :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

bigmcmurph hat geschrieben:Sobald er besser spielt als das, was Kirch und Petsos in letzer Zeit abgeliefert haben, erfüllt er meine Erwartungen. :D
Besonders viel gehört da zur Zeit leider nicht dazu, die Leistungen der zwei zu übertreffen. :|
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt