Hallo,
ich bin zwar kein FCK-Fan, aber auf Grund der Spekulationen um Borysiuk habe ich mich hier als Polenkenner mal angemeldet.
Die Chancen auf einen Transfer von Borysiuk zu Lautern sind stark gesunken. Laut "Gazeta Wyborcza" hat FCK-Chefscout Andreas Fehse die Verhandlungen für beendet erklärt, ohne dass man eine Einigung erzielen konnte.
Beim Testspiel Legia vs. Turkmenistan sind den Verantwortlichen aus Kaiserslautern hingegen drei Spieler aufgefallen, die sich durch gute Leistunen in der U-21 Mannschaft Legias für das Traininglager der Profis empfohlen haben (unten folgt meine eigene Einschätzung):
- Bartosz Zurek, Jahrgang 1993, linksaußen, sehr gute Spielübersicht und Spielinteligenz, sehr gute Technik, Flanken und Standards. Sicherlich ein sehr großes Talent, auch wenn er in Polen noch fast unbekannt ist. Für mich ein zukünftiger pln. Nationalspieler!
- Dominik Furman, Jg. 1992, defensives Mittelfeld, so wie Zurek verfügt er auch über eine sehr gute Spielübersicht und -inteligenz, gute Technik und zudem ist er auch sehr Torgefährlich (für einen 6er). Sollte Borysiuk den Verein verlassen, wäre er ein sehr guter Ersatz.
- Aleksander Jagiello, Jg. 1995, linksaußen, schnell & großes Durchsetzungsvermögen. Mehr kann ich über ihn leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht so häufig gesehen habe.
Falls es jemanden interessieren sollte, im unteren Link findet ihr die Tore vom besagten Testspiel. Das 2:0 hat Borysiuk selbst eingeleitet und dann selbst geschossen, das 4:0 wurde von den oben erwähnten Jagiello vorbereitet und Furman vollendet.
http://legia.com/news,27559-bramki_z_me ... video.html
Quellen:
http://www.sport.pl/pilka/1,70994,11047 ... e_dla.html
http://legionisci.com/news/46557_Jagiel ... emcom.html
Das sicherlich größte Talent bei Legia (wenn nicht momentan in ganz Polen) ist Rafal Wolski, Jahrgang 1992:
http://www.youtube.com/watch?v=Oqao9EuUiyg
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel Offtopic. Falls jemand weitere Fragen zu Borysiuk, Swierczok oder anderen Polen haben sollte, dann fragt einfach!
Gruß