Forum

Ariel Borysiuk zum 1. FC Kaiserslautern? (weszlo.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Marky

Beitrag von Marky »

@west devil lautern: hatten wir schon und besser. Bitte auch mal vorige posts lesen. Gruß
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Marky hat geschrieben:@west devil lautern: hatten wir schon und besser. Bitte auch mal vorige posts lesen. Gruß

Ach komm.
Bei den ganzen Postings kann man ja mal den Überblick verlieren ;-)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mal abgesehen davon, dass ich alles andere als ein Kirch-Gegner bin und auch eine positive Meinung zu de Witt habe, so ist es bestimmt schwierig mit einem Club zu verhandeln, der sein Stadion nach einer Brause benennt ...

Dann dürften die wohl eher am schnellen Geld interessiert sein und an keiner stetigen Entwicklung oder gar geschweige an ideellen Werten. Legia geht ja auch vollkommen an der Euro 2012 vorbei ...

Fazit: Soll jetzt alles andere als überheblich klingen, aber maximal stillschweigend ein Club der Kat 3 ...
Marky

Beitrag von Marky »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:@west devil lautern: hatten wir schon und besser. Bitte auch mal vorige posts lesen. Gruß

Ach komm.
Bei den ganzen Postings kann man ja mal den Überblick verlieren ;-)
Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Müssen da alle ein wenig darauf achten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
West Devil Lautern

Ach komm.
Bei den ganzen Postings kann man ja mal den Überblick verlieren ;-)[/quote]

Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Müssen da alle ein wenig darauf achten.[/quote]

Das weis ich doch :wink:
War ja nur ein Spass meiner Seite.
Allerdings kann man hier schon manchmal den Überblick verlieren, wenn man nicht alle 5.Minuten hier rein schaut :lol:

Gruß
Matthias
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

seltsam seltsam
hätte sich kuntz mal besser persönlich zum gespräch begeben. sonst hört man doch immer von der tollen perskektive und dem super konzept das den spielern vorgetragen wurde. aktuell erst bei wagner.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Du meinst, wegen des schönen saarländischen Akzents wäre der Legionärs- (um nicht zu sagen Legionellen-)Verein mit dem Angebot zufrieden gewesen?
Und wenn Stefan eine Tüte Pfälzerwaldluft mitgebracht hätte, hätte der Luftgeist gesagt, ich will in Zukunft nur noch solche Luft atmen?

Unser Buchhalter darf die Reisekosten a fonds perdu schreiben, das ist alles was bleibt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DirkP

Beitrag von DirkP »

Diese ganze scheinheilige Diskussion geht mir auf den Sack. jeder von uns weiß, worum es wirklich geht. Geld, einzig und allein Geld. Nehmen wir das aktuelle beispiel, Ariel, Dash, Persil oder wie auch immer. Er verhandelt, versucht seinen Marktwert auszutesten. Er bekommt eine Zahl X vorgelegt. Diese gefällt ihm und seinem Verein, oh wie toll, lautern ist so geil, da wollt ich schon immer hin. Diese Zahl gefällt ihm nicht, ähm, also, ich weiß nicht, mir fällt gerade auf, ihr seid ja nur 16 der Bundesliga. Vielleicht bin ich ja noch zu jung fürs Ausland. Außerdem bin ich 20!!!, muss ja auch an meine Familie denken, möglicherweise der letzte große Vertrag, den ich abschließe. Fakt ist, und da lege ich mich fest, ich will solche Leute hier nicht sehen. Hier in Lautern brauchen wir Leute, die am Verein hängen, die Herzblut einbringen, die sich reinhauen, egal, ob sie nun technisch oder fußballerisch limitierter sind oder nicht. Alles andere ist kalter Kaffee.

So, Frustmodus aus
Gute Nacht
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

DirkP hat geschrieben: So, Frustmodus aus
Gute Nacht
der gute abel wird die liga aber nicht alleine halten können... :lol:

versteh das problem nicht. der junge ist 20 und pole und spielt beim größten poln. club (<- grob geschätzt). er ist außerdem stolz drauf da zu spielen und hat diese saison sportlich noch die möglichkeit auf die meisterschaft und EL. und jetzt kommt ein deutscher verein daher den man in polen erst nach 5-10 minuten nennt wenn man über deutschen fußball redet. dazu noch akute abstiegssorgen hat. und der kerl soll alles liegen lassen und mit den koffern schon dasitzen???
in meinen augen zeigt der junge ein absolut respektables verhalten. er lässt seinen verein eben nicht sofort des geldes wegen im stich. also genau das was hier immer so oft propagiert wird. er zeigt herzblut.

hier sein interview:
http://translate.googleusercontent.com/ ... fQMVNV1TiA
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben: "Das Leben ist am schwersten, drei Tage vor dem Ersten".
Und wer am Dritten noch Geld hat ist geizig!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut tm.de steht die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt, nur noch bei 52%.
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

Die war aber auch noch nie höher als 54% bei tm.de. ;)
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

Conaldo77 hat geschrieben:Die war aber auch noch nie höher als 54% bei tm.de. ;)
frag mich sowieso wer da immer die quoten zusammen orakelt??? :?:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

marcelinho hat geschrieben: frag mich sowieso wer da immer die quoten zusammen orakelt??? :?:
Diese Wahrscheinlichkeitsangaben werden höchstprofessionell an der playstation ermittelt. Und die Marktwerte erst... Dabei spielt die Höhe des an einem Tag zusammenkommenden Red-Bull-Dosenpfands eine nicht unerhebliche Rolle.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Mann, bin ich froh, daß ich diese Drecksbrühe nicht saufe. Ergo: Kein Dosenpfand - bezahlbarer Marktwert - er kommt. :D
Bleibt nur noch die Frage wann, wohin oder bei wem. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
marcelinho

Beitrag von marcelinho »

ja...so ungefähr hab ich mir das auch gedacht ;) ;)
mms2304
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mms2304 »

Sollte auch nur die Hälfte von dem was über die Aussagen des Herren zu lesen ist stimmen, dann hoffe ich dass unsere Verantwortlichen meilenweiten Abstand von einer Verpflichtung nehmen.
Wenn einer in der Öffentlichkeit so über mögliche zukünftige Arbeitgeber spricht dann hat der hier nichts verloren.
Zumal diese Einstellung genau dass ist was wir in unserer Situation nicht brauchen.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

mms2304 hat geschrieben:Sollte auch nur die Hälfte von dem was über die Aussagen des Herren zu lesen ist stimmen, dann hoffe ich dass unsere Verantwortlichen meilenweiten Abstand von einer Verpflichtung nehmen.
Wenn einer in der Öffentlichkeit so über mögliche zukünftige Arbeitgeber spricht dann hat der hier nichts verloren.
Zumal diese Einstellung genau dass ist was wir in unserer Situation nicht brauchen.
wenn ich nur höre drittletzter tabellenplatz, da ist es mir fraglich, ob so eine sportliche weiterentwicklung sinnvoll ist! da könnt ich nur :kotz: was da noch bleibt, ist vorm fernseh oder computer hocken und cola trinken. einfach abwarten! ich hoffe aber, dass wenn er kommt, dass er sich das GUT überlegt hat, und bereit ist, mit uns zu kämpfen, aber ich habs mir auch nochmal überlegt, so einer könnt nach monaco ach nein, diesmal ists ja brügge;))) :popcorn:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

scheiss fc köln hat geschrieben:Dabei spielt die Höhe des an einem Tag zusammenkommenden Red-Bull-Dosenpfands eine nicht unerhebliche Rolle.
Manchmal hat man allerdings den Eindruck, daß es nicht bei RB geblieben ist, sondern zu Oettinger gegriffen wurde ... Flaschenpfand, Dosenpfand, alles egal.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Keiner kennt die Wahrheit, es wird wohl noch verhandelt. Aber irgendwelche Presseveröffentlichungen werden hier von einigen als Wahrheit übernommen. Sind wir denn alle pressebestimmt. Es blebt unds nichts anderes übrig, wir müssen warten. Vielleicht warten wir auf die Wahrheit und die endgültige erreicht uns am 31.01.2012.

Vielleicht lockt ein Sieg heute in Augsburg und ein besserer Tabellenplatz ja doch noch enen Guten.
West Devil Lautern

Zitat von Belgomanne:
Brügge wird wohl kein Interesse mehr haben an Borysiuk haben. Man hat seinen Wunschspieler Markus Henriksen (19) von Rosenborg verpflichtet, der ebenfalls zentraler Mittelfeldspieler ist. Zudem hat Brügge Mushaga Bakenga (ebenfalls 19) gleich mitgekauft, an Bakenga war u.a. auch Hannover dran. Bakenga kommt jkedoch erst im August nach Brügge. Beide haben 5 mio Euro gekostet. Dies melden seriöse belgische und norwegische Quellen.
Beide Spieler wurden gestern mit dem Privatjet von Brügges Präsidenten nach Brügge eingeflogen, wo sie die medizinischen Tests ablegten.

http://www.nieuwsblad.be/...e/detail.as ... d=P63LFRB0

Brügge hat sich scheinbar anderswo verstärkt.
Vielleicht ist Trapzonspor nun noch ein großer Konkurent von uns.
bet

Beitrag von bet »

West Devil Lautern hat geschrieben:Zitat von Belgomanne:
Brügge wird wohl kein Interesse mehr haben an Borysiuk haben. Man hat seinen Wunschspieler Markus Henriksen (19) von Rosenborg verpflichtet, der ebenfalls zentraler Mittelfeldspieler ist. Zudem hat Brügge Mushaga Bakenga (ebenfalls 19) gleich mitgekauft, an Bakenga war u.a. auch Hannover dran. Bakenga kommt jkedoch erst im August nach Brügge. Beide haben 5 mio Euro gekostet. Dies melden seriöse belgische und norwegische Quellen.
Beide Spieler wurden gestern mit dem Privatjet von Brügges Präsidenten nach Brügge eingeflogen, wo sie die medizinischen Tests ablegten.

http://www.nieuwsblad.be/...e/detail.as ... d=P63LFRB0

Brügge hat sich scheinbar anderswo verstärkt.
Vielleicht ist Trapzonspor nun noch ein großer Konkurent von uns.
dan hätten wir ja vielleicht noch ne chance, mal abgesehn vom tabellenplatz
Gao Feng

Beitrag von Gao Feng »

Hallo,

ich bin zwar kein FCK-Fan, aber auf Grund der Spekulationen um Borysiuk habe ich mich hier als Polenkenner mal angemeldet.

Die Chancen auf einen Transfer von Borysiuk zu Lautern sind stark gesunken. Laut "Gazeta Wyborcza" hat FCK-Chefscout Andreas Fehse die Verhandlungen für beendet erklärt, ohne dass man eine Einigung erzielen konnte.

Beim Testspiel Legia vs. Turkmenistan sind den Verantwortlichen aus Kaiserslautern hingegen drei Spieler aufgefallen, die sich durch gute Leistunen in der U-21 Mannschaft Legias für das Traininglager der Profis empfohlen haben (unten folgt meine eigene Einschätzung):

- Bartosz Zurek, Jahrgang 1993, linksaußen, sehr gute Spielübersicht und Spielinteligenz, sehr gute Technik, Flanken und Standards. Sicherlich ein sehr großes Talent, auch wenn er in Polen noch fast unbekannt ist. Für mich ein zukünftiger pln. Nationalspieler!

- Dominik Furman, Jg. 1992, defensives Mittelfeld, so wie Zurek verfügt er auch über eine sehr gute Spielübersicht und -inteligenz, gute Technik und zudem ist er auch sehr Torgefährlich (für einen 6er). Sollte Borysiuk den Verein verlassen, wäre er ein sehr guter Ersatz.

- Aleksander Jagiello, Jg. 1995, linksaußen, schnell & großes Durchsetzungsvermögen. Mehr kann ich über ihn leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht so häufig gesehen habe.

Falls es jemanden interessieren sollte, im unteren Link findet ihr die Tore vom besagten Testspiel. Das 2:0 hat Borysiuk selbst eingeleitet und dann selbst geschossen, das 4:0 wurde von den oben erwähnten Jagiello vorbereitet und Furman vollendet.

http://legia.com/news,27559-bramki_z_me ... video.html

Quellen:

http://www.sport.pl/pilka/1,70994,11047 ... e_dla.html

http://legionisci.com/news/46557_Jagiel ... emcom.html

Das sicherlich größte Talent bei Legia (wenn nicht momentan in ganz Polen) ist Rafal Wolski, Jahrgang 1992:

http://www.youtube.com/watch?v=Oqao9EuUiyg

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel Offtopic. Falls jemand weitere Fragen zu Borysiuk, Swierczok oder anderen Polen haben sollte, dann fragt einfach!

Gruß
bet

Beitrag von bet »

Gao Feng hat geschrieben:Hallo,

ich bin zwar kein FCK-Fan, aber auf Grund der Spekulationen um Borysiuk habe ich mich hier als Polenkenner mal angemeldet.

Die Chancen auf einen Transfer von Borysiuk zu Lautern sind stark gesunken. Laut "Gazeta Wyborcza" hat FCK-Chefscout Andreas Fehse die Verhandlungen für beendet erklärt, ohne dass man eine Einigung erzielen konnte.

Beim Testspiel Legia vs. Turkmenistan sind den Verantwortlichen aus Kaiserslautern hingegen drei Spieler aufgefallen, die sich durch gute Leistunen in der U-21 Mannschaft Legias für das Traininglager der Profis empfohlen haben (unten folgt meine eigene Einschätzung):

- Bartosz Zurek, Jahrgang 1993, linksaußen, sehr gute Spielübersicht und Spielinteligenz, sehr gute Technik, Flanken und Standards. Sicherlich ein sehr großes Talent, auch wenn er in Polen noch fast unbekannt ist. Für mich ein zukünftiger pln. Nationalspieler!

- Dominik Furman, Jg. 1992, defensives Mittelfeld, so wie Zurek verfügt er auch über eine sehr gute Spielübersicht und -inteligenz, gute Technik und zudem ist er auch sehr Torgefährlich (für einen 6er). Sollte Borysiuk den Verein verlassen, wäre er ein sehr guter Ersatz.

- Aleksander Jagiello, Jg. 1995, linksaußen, schnell & großes Durchsetzungsvermögen. Mehr kann ich über ihn leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht so häufig gesehen habe.

Falls es jemanden interessieren sollte, im unteren Link findet ihr die Tore vom besagten Testspiel. Das 2:0 hat Borysiuk selbst eingeleitet und dann selbst geschossen, das 4:0 wurde von den oben erwähnten Jagiello vorbereitet und Furman vollendet.

http://legia.com/news,27559-bramki_z_me ... video.html

Quellen:

http://www.sport.pl/pilka/1,70994,11047 ... e_dla.html

http://legionisci.com/news/46557_Jagiel ... emcom.html

Das sicherlich größte Talent bei Legia (wenn nicht momentan in ganz Polen) ist Rafal Wolski, Jahrgang 1992:

http://www.youtube.com/watch?v=Oqao9EuUiyg

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel Offtopic. Falls jemand weitere Fragen zu Borysiuk, Swierczok oder anderen Polen haben sollte, dann fragt einfach!

Gruß
Dann hab ich mal ne frage: Was denkst du, wie lange braucht unser Swierzcok, bis er hier einschlägt?
Gao Feng

Beitrag von Gao Feng »

Schwer zu sagen, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Er muss sich ersteinmal an das höhere Spieltempo gewönnen, robuster werden, usw., aber auch psychisch muss er sich auf die neue Situation einstellen. Er darf sich nicht verrückt machen lassen, wenn er in den ersten Spielen keine Tore macht und vielleicht auf der Bank landet.

Ich würde das erste halbe Jahr als Lernprozess für ihn ansehen und erst in der nächsten Saison mit ihm rechnen. Wie man schon im ersten Spiel gesehen hat, ist er kein typischer 9er, sondern eher eine hängende Spitze, die sich viel am Spielaufbau beteiligt, aber trotzdem sehr torgefährlich ist, besonders aus der zweiten Reihe.
Gesperrt