Die Realität hat uns zu recht eingeholt und ohne radikale Änderung der Chancenausbeute wird sie uns womöglich überholen. Es ist echt bedenklich, dass unsere "Stürmer" derartig ihr Job vernachlässigen. Aber so wie es aussieht müssen wir damit leben. Diejenige die der Ansicht sind, dass irgendwelche Schiedsrichter uns Punkte klauen sollten man mit den krankhaften Fantasien aufhören - oder sich an das Spiel gegen Bremen mal erinnern... Die, die uns seit 19 Spielen die Punkte klauen sind wir selbst und da sollten wir anfangen mit etwas radikaleren Veränderungen. Auf jedenfall zur Zeit gehören wir einfach da unten hin und das kan man nicht wegleugnen. Nicht desto trotz Hoffnung darf man noch haben - bis Platz 8 sind es nur 5 Zähler abstand, unsere Abwehr ist immer noch die 5 beste der Liga und schießt auch mittlerweile Tore

, und wir haben nur 7 mal verloren (Platz 10 in dieser Statistik). Deshalb lege ich meine Hoffnung mein geliebtes Lautern auch im kommender Saison in der Bundesliga zu sehen nicht ab. Wir müssen allerdings langsam proffesioneler auf dem Spielfeld arbeiten. Es kann nicht sein, dass wie gegen Bremen ein Dorge mit einer Ballannahme länger braucht wie ich um einen Säugling zu wickeln, dass unsere Kreativität zeitweise auf dem Niveau der Oberliga ist und dass die meisten unseren 4-5 Chancen im Spiel ein Ergebniss aus Glück, Unvermögen der Anderen und holprigem Rasen sind. Es muss langsam was passierern! Bedenklich ist wie sich derzeit unser Kapitän darstellt - wenn energisch dann nur bei verbalem Dribbling mit Schiedsrichtern und ansonsten sehr blas und teinahmslos. Ich denke wir brauchen gerade jetzt mehr Spieler die Akzente setzen und als Antreiber fungieren. Die Frage ist nur - haben wir noch solche Spieler?? Ich sehe da bis her keinen der die Richtung zeigen kann... Vieleicht aber wird sich noch was bis 31.01 ergeben, denn so werden wir trotz Hoffnung, die durchaus berechtigt ist,in der 2. Liga auffwachen. Ich habe noch keine Angst, aber langsam wir ganz kalt und ungemütlich.
Danke Florian für diesen Punkt und danke allen anderen fürs mitlaufen - erholt euch gut ihr seid sicher müde geschafft

und Montag morgen geht es um 6.00 Uhr wieder los: Arbeit mit unzähligen Problemen, Einkaufen, Hausaufgaben machen, Putzen, Termine, Geburtstag bei Oma, Altersheimbesuch beim Opa, Auto zu Werkstatt und und und... Wie kann man bei diesen Problemen mal zufällig das Tor treffen...Erholt euch gut. Mit eurem Leben möchte ich nicht tauschen...