Forum

Vorbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Danke für diesen zugleich sachlichen und wohltuenden Beitrag!!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Augsburg hat uns noch nie gelegen.
Aber das ist heute egal. Wir fahren hin, holen drei, wenns sein muß auch dreckige Punkte, fahren wieder heim - unn gudd iss!

Wenn nicht jetzt, wann dann ....?
:schal:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Ich als bekennender Gern-Langschläfer mal wieder am WE früh raus :-) aber was macht man nicht alles für unsere Betze-Bube :teufel2:
Mach mich jetzt mal gemütlich auf den fast 500 km Weg und hab iwi ein gutes Gefühl für heute.
Bitte 3 Punkte!!!
Diese Saison hab ich noch keine Niederlage auswärts gesehen :D
(Köln,Schalke,Ho€€e,Frankfurt,Dortmund) und das soll bitte auch so bleiben!
Auf geht's Jungs - kämpfen und siegen :teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

In Augsburg hat es über Nacht 10 cm Neuschnee gegeben.Hoffentlich wird auch gespielt--gegen Mittag kein Schnee mehr.Amedick(auch wenn krank)hat es nicht verdient so abserviert zu werden--war für unser Mannschaftsgefüge ein wichtiger Spieler.Wenn ich ihn wäre würde ich wechseln,denn als Manndecker Nr4 oder 5 zu schade.
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Amedick ist nicht krank; sonst würde heute was in der Zeitung darüber stehen. Es ist wahrscheinlich wirklich so, wie auch schon manchen angedeutet, dass er einfach keine Rolle mehr spielt und gehen muss. Ich persönlich fände das sehr schade. Aber ich verstehe im Moment vieles nicht mehr. Ich habe die Befürchtung, dass da irgendwas im Hintergrund läuft. :?:
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es heut endlich mal wieder mit drei Punkten klappt!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Was soll da im Hintergrund laufen ?
Der FCK macht das, was er machen muß....den Kader verbessern.
Amedick wird nicht abserviert...so ein Quatsch.
kämpfen-und-SIEGEN

Beitrag von kämpfen-und-SIEGEN »

Hoffe, dass heute Wagner aufläuft und sich direkt mit zwei Toren in die Startelf schießt.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

ikea68 hat geschrieben:Selbst wenn Amedick nicht krank wäre, würden weder er noch Abel morgen im Kader stehen. Da beide nur IV spielen können, und wir mit Simu, Rodnei und Yahia schon 3 IV im Kader haben, hatte ich schon nach der Verpflichting von Yahia geschrieben, dass der Stammplatz von A und A die Tribüne sein wird. Ob es von MK so klug ist, ein intaktes Mannschaftsgefüge aufs Spiel zu setzen wird man sehen. Bin mal auf die Rektion der Mannschaft gespannt...

Aber Hauptsache der Liebling von MK steht immer im Kader.

die sind beide krank !
verstehts doch endlich !!!
sind mit dem Kurz -Virus infiziert :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

paulgeht hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:[...]
Aber Hauptsache der Liebling von MK steht immer im Kader.

ok. Jetzt isser schon das letzte Mal aus der Startaufstellung verschwunden (was im Übrigen hier für manche noch nicht mal eine Randnotiz war), jetzt muss er auch noch aus dem Kader. Was kommt als nächstes? Fristlose Kündigung? Mindestens.

Ich kann mich manchmal auch nur schwer mit der Spielweise von ihm anfreunden, aber so langsam wird es echt verdammt lächerlich!!

Ich frage mich, ob hier einige dem Abstiegskampf doch nicht so gewachsen sind. Da müssen wirklich kilometerweit die Nerven blank liegen... Was hier geschimpft, genörgelt, gemeckert und gejault wird ist ja unglaublich.
Und ich dachte, ich lern von euch alten erfahrenen Betzegängern wie Abstiegskampf richtig geht :? ...oder so.
das solltest du dir von MK erklären lassen....
die" Alten" sind nämlich damit beschäftigt, sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob unser Trainer das weiß :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz vom 28. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Der Klassenkampf

Fußball: FCK heute in Augsburg - Simunek mit Zuversicht - Wagner-Debüt

Comeback gelungen: Jan Simunek überspringt hier den Bremer Mehmet Ekici. Foto: Kunz-Moray
Kaiserslautern (zkk). "Wir haben zu wenig Siege!" Das Manko, das Trainer Marco Kurz nicht leugnen kann, will der 1. FC Kaiserslautern heute (15.30 Uhr) mit einem neuen Sturmduo besiegen: Im Gastspiel des Bundesliga-Drittletzten beim Schlusslicht FC Augsburg geht die Bremer Leihgabe Sandro Wagner mit Jakub Swierczok auf Torjagd

Die beiden Neuzugänge sind in der Startelf zu erwarten, der in der Winterpause ebenfalls neu verpflichtete Außenbahnrenner Nicolai Jörgensen sitzt als Joker auf der Wartebank, der am Dienstag engagierte Abwehr-Routinier Anthar Yahia zählt erstmals zum Kader der Roten Teufel. Julian Derstroff, 20 Jahre junges Eigengewächs, in Zweibrücken daheim, seit Sommer 2011 Profi, dann vier Monate verletzt, zählt heute erstmals zum Bundesliga-Kader.

Fehlen wird der zuletzt so stark auftrumpfende Mittelfeld-Terrier Pierre De Wit. Um den Platz des erkrankten Beißers konkurrieren Oliver Kirch und Thanos Petsos. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Kaiserslautern
Zwei fehlen, aber Kurz bleibt cool

FCK-Trainer Marco Kurz bleibt cool Foto: dapd

27.01.2012 — 23:46 Uhr

Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern in Augsburg endlich der Befreiungsschlag? Seit acht Spielen haben die Roten Teufel nicht mehr gewonnen. So geht‘s nicht aus dem Tabellenkeller!

„Andere Klubs haben genau so viele Niederlagen wie wir, stehen aber in der Tabelle weiter vorne. Uns fehlen die Siege“, hat FCK-Trainer Marco Kurz ausgerechnet. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

----------------TRAPP--------------
DICK----SIMUNEK----RODNEI----BUGERA
------PETSOS-------TIFFERT---------
FORTOUNIS---------------------SAHAN
-------WAGNER-----SWIERCHZOK-------

So mache mer heit die Puppekist nieder :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Büschel

Beitrag von Büschel »

Ich habe für heute ein sau schlechtes Gefühl,Leider :!:

Zum Kader,Abel+Amedick ist nachvollzierbar.
Aber langsam hat Kuntz sich was aus Wolfsburg abgeschaut, und das ist gefährlich,hier werden jetzt sinnlos zweit und drittklassige Spieler verpflichtet und gestandene weg- gejagt.
Wieso verliert man jetzt die Nerven,bei Mißerfolg in Augsburg werden wir uns bei Fußballfans schnell lächerlich machen :!:

Warum Herr Kuntz?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

:shock: Sowas zu schreiben ist eine Frechheit: :o
„Andere Klubs haben genau so viele Niederlagen wie wir, stehen aber in der Tabelle weiter vorne. Uns fehlen die Siege“, hat FCK-Trainer Marco Kurz ausgerechnet.

Als wenn Marco Kurz rechnen müsste um eine Tabelle lesen zu können. :wink:
Immerhin hat er eine Fußballlehrer-Lizenz des dfb, sogar aus einem Voll-Lehrgang mit Roger Lutz, und nicht wie Stefan Kuntz, im Schnelldurchgang ehrenhalber. 8-)

Die einzige Aussage, die ich in dem Artikel akzeptiere, definiert die Aufgabenstellung
Gelingt dem 1. FC Kaiserslautern in Augsburg endlich der Befreiungsschlag? Seit acht Spielen haben die Roten Teufel nicht mehr gewonnen. So geht‘s nicht aus dem Tabellenkeller!
Hasta la Victoria - siempre!
RWP

Beitrag von RWP »

Sorry, aber ich muss mal austesten, wie man sich dabei fühlt, wenn man so nen Käse wie viele Andere hier reinkritzelt. Also.

Ich verstehe es nicht. Nemec ist schon in Bayern, Amri ist in Hessen. Rivic ist vielleicht schon ganz außer Lande. Nur des Trainers Liebling darf sich immer noch in Rheinland-Pfalz aufhalten. Leute, wacht auf! Da läuft etwas ganz Großes im Hintergrund! Wenn ihr jetzt nicht die Signale erkennt, werdet ihr am Ende der Saison ein böses Erwachen erleben! Nur wir Mahner werden sanft fallen, da wir behaupten können, es schon immer gewusst zu haben!

:(

Ok, macht schon irgendwie Spaß. Muss ich zugeben.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Ich bin heut echt mal gespannt wie es wird. Bis jetzt konnt ich mich im Winter ja noch mit allem i-wie anfreunden, aber als aufeinmal Anthar Yahia hier stand un heute im kader steht (womit die entgültige Demontage von Amedick wohl perfekt ist, demnächst wird er wahrscheinlich freigestellt) bin ich echt solangsam der Meinung wie manch anderer das der Trainer nicht mehr haltbar ist. Über den Transfer mit nemec kann man streiten, aber so wie er Amedick absägt ist es echt eine absolute frechheit! Mal davon abgesehen wie Vermouth und Micanski umgegangen wurd. Da ich eig immer 2-3 mal die Woche beim Training war, behaupte ich das ich mir ein Bild von den jeweiligen Trainingsleistungen machen konnte und da fällt einem manchmal halt doch schon einiges auf.
cintia

Beitrag von cintia »

Nein falsch Amedick ist als Bundesliga Verteidiger nicht haltbar das hatt man am schon so oft gesehen letztes bsp. gegen Berlin im DFB Pokal. Marko Kurz ist der beste Trainer denn wir seit sehr vielen Jahren hatten und welche wie du die 0 Ahnung von diesem Geschäft haben sollten nicht soviel mist von sich geben.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Seid ihr langsam auch nervös?! Boa ey, ich muss heute eigentlich heute noch dringend was fürs Studium machen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nachher stumm vorm Radio sitzen werd.

Schön wäre so ein Ding wie damals in Nürnberg. Nach 20 Minuten mit 3 Toren und Front und dann is erstmal Ruhe im Puff. Nur werden da wohl weder Augsburg noch unser Sturm mitmachen. :D
Wird womöglich doch ein Geduldspiel werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Und das Spiel des FC Liverpool gegen Manchester United beruhigt nicht wirklich!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
ron72

Beitrag von ron72 »

ein sieg ist PFLICHT :!: :!: :!: ohne wenn und aber... :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
kulak

Beitrag von kulak »

offizielle aufstellung:

------------------- trapp -----------------
dick - simunek - rodnei - bugera
---------- tiffert ------- kirch ----------
sahan -------------------------- fortounis
-------- wagner ------ swierczok --------

AUF GEHTS!Da muss was drin sein.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

kulak hat geschrieben:offizielle aufstellung:

------------------- trapp -----------------
dick - simunek - rodnei - bugera
---------- tiffert ------- kirch ----------
sahan -------------------------- fortounis
-------- wagner ------ swierczok --------
Wieso spielen wir wieder nur zu zehnt? :weinen: Kurz Dich versteh ich schon lange nicht mehr. :x
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Sehr schön, damit hatt ich gerechnet...

und an alle, die wegen Yahia, Amedick und Abel am rumheulen sind:
Yahia spielt nicht und damit ist seine Verpflichtung nicht der Grund dafür, dass die anderen Beiden nicht spielen, sondern einzig und allein die Leistung der Hinrunde.
Ich bin in erster Linie Lautern Fan und nicht von Abel, Amedick oder sonst irgendeinem Spieler, auch wenn ich sie sympathisch finde.
Hornig war auch sympathisch und hat zum Betze gepasst, aber auch er genügte irgendwann den Ansprüchen nicht mehr. Und überhaupt Amedick ist nicht der erste dem es so geht. Damjanovic hatte ordentlich für uns gespielt und war auf einmal weg vom Fenster... und im Gegensatz zu den Leuten von Schlecker oder Ihr Platz fallen Abel und Amedick deutlich weicher, wenn sie gehen müssen. Das ist halt Teil des Spiels als Profikicker! K & K muss es darum gehen den Kader stärker zu machen. Ich hab damals als Rodnei geholt wurde auch gesagt, dass wir keinen weiteren IV mehr brauchen, also wartet doch erstma ab, bevor ihr den Yahia-Transfer bewertet... so und jetzt ist genug gesagt zu dem Thema!
Volle Konzentration aufs Spiel!
Haut se weg, egal wie (& zur Not auch mit Fallrückziehern im eigenen 16-er!)
@cafeloddel:
wer zählen kann hat Vorteile!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

cintia hat geschrieben:Nein falsch Amedick ist als Bundesliga Verteidiger nicht haltbar das hatt man am schon so oft gesehen letztes bsp. gegen Berlin im DFB Pokal. Marko Kurz ist der beste Trainer denn wir seit sehr vielen Jahren hatten und welche wie du die 0 Ahnung von diesem Geschäft haben sollten nicht soviel mist von sich geben.
Mach du dir mal keine Sorgen wovon ich Ahnung hab!!! Glaub mir, ich kenn das Geschäft...Du kennst mich nicht aber behauptest einfach mal sinnfreie Sachen, zu denen du keine Ahnung hast. Anstatt sachlich zu diskutieren wirst du persönlich, dass ist einfach nur schwach. Anstatt hier wild mit Thesen um sich zu schmeißen und zu behaupten Kurz ist der beste seit sehr vielen Jahren würde ich diese auch mal begründen!
Dann sag mir mal wie der Junge (ame) selbstvertrauen haben soll? Er hatte in der Ruckrunde letzte Saison schwächere Spiele, wurd von Abel ersetzt, der seine Sache gut gemacht hat, ok. Aber dann fing es an. Ohne Not wird Tiffert Kapitän, mMn ein großer Fehler, da Tiffert nun mal der Kopf unserers Spiel ist und er genug verantwortung zu tragen hat, dann brauch man ihm nicht noch mehr zu geben! Amedick hat seine Sache als Kapitän mMn sehr gut ausgeführt und wenn du mal beim training wärst würdest du auch sehen das er es eig immer noch i-wie ist. Seine Art auf und neben dem Platz ist gut. Tiffert scheint mir vorallem mitte der Hinrunde überfordert zu sein, aber wer will ihm das verdenken...Bugera sah diese Sasion auch nicht immer gut aus und ist auch schon an mind. 2-3 Toren stark beteiligt, der jedoch erhält weiterhin das Vertrauen. Dasselbe gilt für Kirch und SuPa. Anstatt wie bei Sahan sie mal 2 Wochen aus dem Fokus zu nehmen dürfen/durften sie spielen, was für beide nicht wirklich von Vorteil war. Wenn du mal bei Training gewesen wärst wär dir z.B. aufgefallen das ein Micanski und ein Jessen, oft auch Kirch, immer gut trainert haben im gegensatz zu manch andere. Jessen und Micanski durften auf der Bank/ Tribüne platz nehmen da natürlich auch das Spiel zählt, wobei Bugera bzw. ein Stürmer wirklich herausragend waren. Wenn man dann aber sieht das Amedick und Abel nach jedem nach jedem kleineren Fehler schon quasi Angst haben musste draußen zu sitzen ist das für schlichtweg falsch, da hier willkürlich gehandelt wird/wurde und vorallem die Spieler stark verunsichert sind! Das Sahnehäubchen ist jetzt dann die Verpflichtung von Yahia, das Todesurteil für Abel und Amedick. Mal davon abgesehen das ich lieber dann einen Orban oder Heintz gesehen hätte.
Kurz soll deiner Meinung nach also der beste Trainer sein den wir die letzte Zeit hatten? Niemals!!! Wir sind unter im Aufgestiegen,ok. Haben die Klasse mit dem 7. Platz gehalten, sehr gute Leistung kann man da schon denken, aber mit 46 Punkten wird man sehr selten 7., auch muss man beachten das Teams wie Hamburg, VW, Schalke, Bremen und mit abzügen Stuttgart ein sehr schlechtes Jahr hatten. Vergleiche mal den Kader den Kurt hat mit dem Kader die Jara (ja, sehr unbeliebt dieser Name, aber er hat jedesmal die Klasse gehalten mit einem schlechteren Kader wie jetzt) oder eines Gerets. Die Transferpolitik hat sich seit Kuntz verändert, es werden wieder entwicklungsfähige Spieler verplfichtet die noch lange nicht am Ende sind. Zu der Zeit waren es Raketen wie Mikic, Zandi, Kosowski, Mettomo, Nerlinger, Anfang, Lembi, Janker etc. die verpflichtet wurden. Woher willst du wissen das die beiden Trainer es mit Spielern vom Format wie Sam, Mandjeck,Lakic, Ivo, Jendrisek etc. nicht auch geschafft hätten. Das weiß ich nicht, du nicht und ich behaupte sogar das weiß keiner. Also nur weil Herr Kurz Aufgestiegen ist und die Klasse gehalten hat würde ich nicht soweit gehen und ihn als besten Trainer der letzten Jahre bezeichnen. Was wäre von Foda, Herrlich oder Labbadia Trainer geworden wären und es ähnlich gelaufen wäre? Wäre es dann auch die besten Trainer gewesen der letzten Jahre? Das wär genauso wenn man sagen würde Sasic wär es gewesen. Ihm verdanken wir unsere Existenz, aber seine Art ist nach meisten 2 Jahren "verbraucht", aber er war der richtige Trainer zur richtigen Zeit! Für mich ist und bleibt Kuntz der hauptverantwortliche für den Erfolg (auch wenn ich diverse Sachen kritisch sehe, z.B. Grünewald).
Zuletzt geändert von Pichi91 am 28.01.2012, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Petsos hatte in den letzten Monaten genug Chancen sich zu beweisen, die er in zahlreichen Spielen scheinbar nicht genutzt hat. Da finde ich es durchaus gut das Oliver Kirch nach seiner langen Zeit als Ersatzspieler hinter De Wit heute endlich mal wieder die Möglichkeit bekommt seine Fähigkeiten zu demonstrieren...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Jocademus hat geschrieben: Hornig war auch sympathisch und hat zum Betze gepasst, aber auch er genügte irgendwann den Ansprüchen nicht mehr. Und überhaupt Amedick ist nicht der erste dem es so geht. Damjanovic hatte ordentlich für uns gespielt und war auf einmal weg vom Fenster... und im Gegensatz zu den Leuten von Schlecker oder Ihr Platz fallen Abel und Amedick deutlich weicher, wenn sie gehen müssen. Das ist halt Teil des Spiels als Profikicker! K & K muss es darum gehen den Kader stärker zu machen.
@cafeloddel:
wer zählen kann hat Vorteile!
Du gibst Dir doch selbst die Antworten. Mit welcher Berechtigung darf ein Oliver Kirch noch spielen? Richtig, mit keiner.
Übrigens, gezählt habe ich richtig, wir spielen mit 10 Mann und einer Flasche. :wink:
Gesperrt