cintia hat geschrieben:Nein falsch Amedick ist als Bundesliga Verteidiger nicht haltbar das hatt man am schon so oft gesehen letztes bsp. gegen Berlin im DFB Pokal. Marko Kurz ist der beste Trainer denn wir seit sehr vielen Jahren hatten und welche wie du die 0 Ahnung von diesem Geschäft haben sollten nicht soviel mist von sich geben.
Mach du dir mal keine Sorgen wovon ich Ahnung hab!!! Glaub mir, ich kenn das Geschäft...Du kennst mich nicht aber behauptest einfach mal sinnfreie Sachen, zu denen du keine Ahnung hast. Anstatt sachlich zu diskutieren wirst du persönlich, dass ist einfach nur schwach. Anstatt hier wild mit Thesen um sich zu schmeißen und zu behaupten Kurz ist der beste seit sehr vielen Jahren würde ich diese auch mal begründen!
Dann sag mir mal wie der Junge (ame) selbstvertrauen haben soll? Er hatte in der Ruckrunde letzte Saison schwächere Spiele, wurd von Abel ersetzt, der seine Sache gut gemacht hat, ok. Aber dann fing es an. Ohne Not wird Tiffert Kapitän, mMn ein großer Fehler, da Tiffert nun mal der Kopf unserers Spiel ist und er genug verantwortung zu tragen hat, dann brauch man ihm nicht noch mehr zu geben! Amedick hat seine Sache als Kapitän mMn sehr gut ausgeführt und wenn du mal beim training wärst würdest du auch sehen das er es eig immer noch i-wie ist. Seine Art auf und neben dem Platz ist gut. Tiffert scheint mir vorallem mitte der Hinrunde überfordert zu sein, aber wer will ihm das verdenken...Bugera sah diese Sasion auch nicht immer gut aus und ist auch schon an mind. 2-3 Toren stark beteiligt, der jedoch erhält weiterhin das Vertrauen. Dasselbe gilt für Kirch und SuPa. Anstatt wie bei Sahan sie mal 2 Wochen aus dem Fokus zu nehmen dürfen/durften sie spielen, was für beide nicht wirklich von Vorteil war. Wenn du mal bei Training gewesen wärst wär dir z.B. aufgefallen das ein Micanski und ein Jessen, oft auch Kirch, immer gut trainert haben im gegensatz zu manch andere. Jessen und Micanski durften auf der Bank/ Tribüne platz nehmen da natürlich auch das Spiel zählt, wobei Bugera bzw. ein Stürmer wirklich herausragend waren. Wenn man dann aber sieht das Amedick und Abel nach jedem nach jedem kleineren Fehler schon quasi Angst haben musste draußen zu sitzen ist das für schlichtweg falsch, da hier willkürlich gehandelt wird/wurde und vorallem die Spieler stark verunsichert sind! Das Sahnehäubchen ist jetzt dann die Verpflichtung von Yahia, das Todesurteil für Abel und Amedick. Mal davon abgesehen das ich lieber dann einen Orban oder Heintz gesehen hätte.
Kurz soll deiner Meinung nach also der beste Trainer sein den wir die letzte Zeit hatten? Niemals!!! Wir sind unter im Aufgestiegen,ok. Haben die Klasse mit dem 7. Platz gehalten, sehr gute Leistung kann man da schon denken, aber mit 46 Punkten wird man sehr selten 7., auch muss man beachten das Teams wie Hamburg, VW, Schalke, Bremen und mit abzügen Stuttgart ein sehr schlechtes Jahr hatten. Vergleiche mal den Kader den Kurt hat mit dem Kader die Jara (ja, sehr unbeliebt dieser Name, aber er hat jedesmal die Klasse gehalten mit einem schlechteren Kader wie jetzt) oder eines Gerets. Die Transferpolitik hat sich seit Kuntz verändert, es werden wieder entwicklungsfähige Spieler verplfichtet die noch lange nicht am Ende sind. Zu der Zeit waren es Raketen wie Mikic, Zandi, Kosowski, Mettomo, Nerlinger, Anfang, Lembi, Janker etc. die verpflichtet wurden. Woher willst du wissen das die beiden Trainer es mit Spielern vom Format wie Sam, Mandjeck,Lakic, Ivo, Jendrisek etc. nicht auch geschafft hätten. Das weiß ich nicht, du nicht und ich behaupte sogar das weiß keiner. Also nur weil Herr Kurz Aufgestiegen ist und die Klasse gehalten hat würde ich nicht soweit gehen und ihn als besten Trainer der letzten Jahre bezeichnen. Was wäre von Foda, Herrlich oder Labbadia Trainer geworden wären und es ähnlich gelaufen wäre? Wäre es dann auch die besten Trainer gewesen der letzten Jahre? Das wär genauso wenn man sagen würde Sasic wär es gewesen. Ihm verdanken wir unsere Existenz, aber seine Art ist nach meisten 2 Jahren "verbraucht", aber er war der richtige Trainer zur richtigen Zeit! Für mich ist und bleibt Kuntz der hauptverantwortliche für den Erfolg (auch wenn ich diverse Sachen kritisch sehe, z.B. Grünewald).