Betze-Amok hat geschrieben:@ Bushaltestelle:
Endlich mal einer, der das mit der Stundung hier klar stellt. Frage mich nur Herr Wirtschafts-Fachmann Roos, wer dann im nächsten Jahr 6,4 Mio. zahlt?
@playball:
Ich falle vor Lachen gerade vom Stuhl: Roos als Wirtschafts-Experten hier hin zu stellen. Nur weil er BWl studiert hat? Wie hieß doch gleich sein Prof.? Das war ein gewisser Herr Ruda. Übrigens für alle, die Roos hier so gerne zitieren mit seiner Kritik am AR und Vorstand: Fragt doch mal den lieben Axel, wen er persönlich vor fünf Jahren als AR vorgeschlagen hat. Und zwar schriftlich beim Vereinsrat: den Herrn Prof. Ruda. Dieser war, nur mal so neben bei, drei Jahre zu Jäggis Zeiten AR-Vorsitzender. Da war Göbel übrigens auch 2.Vorstand. Oder verwechsel ich da was??? Hat das unser lieber Axel vielleicht vergessen? Naja 5 Jahre ist auch ne verdammt lange Zeit! Ich hab nix gegen Roos persönlich, ist auch schön, das er jahrelang seine Knochen für den Verein hin gehalten hat. Glaube auch, das ihm der FCK am Herzen hängt, nur er soll doch bitte auch zugeben, daß das, was er sagt, nicht von ihm stammt, sondern vom Herrn Motzenbäcker gesteuert wird, der, glaube ich, rein zufällig noch der Anwalt vom Briegel ist!
@ Rosso:
Würde mich mal interessieren, was Dich befähigt die Fußball-Kompetenz von jemandem beurteilen zu können? Hast Du in dem Bereich irgendwelche Kenntnisse? Oder kommt das nur Deinem Konzept vielleicht am nächsten? Und bei einer Sache geb ich Dir recht, daß es nicht so wichtig ist, wie sich einer medial verkauft. Nur sollte das dann auch für alle gelten, also auch für Göbel! Gib doch dem Axel mal nen Tipp: kann doch bei Eurer Opposition als AR kandidieren. Aber da verdient er wahrscheinlich nix. Insofern sieht's dann besser aus, wenn er dann der neue Chef vom Fröhnerhof wird oder Trainer der Amateure oder Vorstand. Hab ich eigentlich was vergessen, was er noch werden könnte?
Ich versuch mal ruhig zu antworten und auf deine beleidungen gar nicht einzugehen.
Dein Blickwinkel zeigt mehr als deutlich, wer hier von wem ferngesteuert ist! Bei der Frage der Stundung ist doch gar nix davon gesagt worden ,wie das genau laufen soll, Fakt ist aber doch, dass die Stadt die Kuh nicht melken kann, wenn die Kuh keine Milch gibt! Was hat sie denn davon, wenn wir nicht bezahlen können? Die Stadiongesellschaft ist im derzeitigen Konstrukt NICHT überlebensfähig, da müssen Auffanggesellschaften gegründet werden. Da könne nsich zum Beispiel die ganzen Klein-Industriellen in und um KL am Stadion beteiligen, ist jetzt nur ein Gedanke. Stadtrat und FCK müssen die Gespräche mit der Stadion GmbH aufnehmen, wie das funktionieren könnte, der Vorschlag von Axel Roos ist da nur ein Mosaikstein, ohne weitere Definition! Deswegen hat er trotzdem Recht und hat sich auch niemals als Wirtschaftsfachmann bezeichnet, die kommen ja wohl eher aus Deinem Hause!
Auich Playball hat Axel nie als Fachmann bezeichnet, nur erwähnt, dass selbst der Axel mal BWL studiert hat, ausserdem erfolgreicher Unternehemer, wenn auch nicht Unternehmer des Jahres, und zwar im Fussballbereich! Und ja du hast was vergessen, Axel will gar nix werden beim FCK! Der könnte ihn nämlich gar nicht bezahlen! Als AR würde er ja nichts kriegen, das ist allerdings ne Überlegung wert. Danke für den Tip!
Zur Kritik an mir sei gesagt, dass ich kein Wirtschaftsfachmann bin, kein Werbemanager und keinen Posten beim FCK haben will, auch keinen gewählten. Ich bitte Dich, ich spiel selbst seit über 30 jahren aktiv Fussball, bin seit 26 Jahren am Betzenberg, bin Jugendbetreuer, Schiedsrichter... natürlich hab ich Fussball-Sachkompetenz!. Aber selbstverständlich gibt es tausende, die haben noch mehr davon! DIE braucht der FCK! Ob ich jetzt mehr habe wie der jetzige AR müsste man im Einzelnen bewerten, aber ja, sicher mehr als die meisten! Kannst ja gerne ne andere Meinung dazu haben...
Wie Göbel sich medial verkauft ist wie du selbst sagst im Moment irrelevant! Ich kritisiere ihn für seine Aussagen! a) für die anonyme Kritik-Schelte, jeder weiß wer wer ist hier, ich weiß wer du bist, du weißt wer ich bin... glaubst du Göbel weiß es nicht? ich kritisiere ihn gar nicht für seine finanziellen Schwerpunkte, nur als Mann an vorderster Front hat er versagt, das ist doch keine Demagogie! Und das ist schon gar nicht anonym. b) für die Aussage manche würden sich freuen, wenn der FCK verliert.... so ein Dummgeschwalle kann man gar nicht mehr kommentieren!
Das es ihm und deinen Hintermännern zur Zeit nicht gut geht, ist doch klar. Wir sagen ja auch nicht, dass da bewusst falsch gearbeitet wird. Und das Engagement von Einzelnen ist sogar beispiellos, kannste gerne weitergeben! Kann sofort Präsident werden, mein ich ernst!
Wir recherchieren hier nach allen Seiten, haben auch mit ihm und anderen Kontakt gehabt, konnte so einige Lügen und Unwahrheiten, Gerüchte aus dem Umfeld auch widerlegen. Und: Wenn es dem AR nur um den FCK geht, und dem Herrn Motzenbäcker und Roos ebenso, dem Herrn Hotic, dem Feldkampf usw., dann frag ich mich nur allmählich, wer da über wessen Schatten springen muss, damit alle in einem Boot sitzen. Wer das Boot dann lenkt und wer rudert, ist zweitrangig! Hauptsache kein blinder Steuer(fach)mann! (Boah, geniales Wortspiel....)
Gruß zu Hause! (Wirklich ernst gemeint!)
Rosso