Forum

Kolumne: Der Würstchenbuden-Test (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Zweichfachen Glückwunsch, @Marky! "Schönes Ding"

Und Glüchwunsch auch an DBB - da habt ihr ja einen gelandet! :applaus:
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

Sehr sehr geiler Bericht ... heiß wie Sau! :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Normalerweise würde in diesem Kommentar jetzt nur ein Wort stehen:

GÄNSEHAUT!!!

Leider geht das nicht mehr so ganz, deswegen schreib ich noch n bissl wie heiß ich jetzt erst recht auf morgen bin und wie gut ich den Artikel finde...zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
NUR DIE WEST
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

Super Bericht! Macht mich momentan sehr heiß auf das Spiel! Wie gerne wäre ich morgen mit dabei... :( nur mit frisch gebrochenem Schienbein werde ich es wohl kaum bis unters Dach der Westkurve schaffen. Jungs GEBT ALLES und singt die Fischköppe an die Wand :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
barbara

Beitrag von barbara »

NUR DIE WEST hat geschrieben:Super Bericht! Macht mich momentan sehr heiß auf das Spiel! Wie gerne wäre ich morgen mit dabei... :( nur mit frisch gebrochenem Schienbein werde ich es wohl kaum bis unters Dach der Westkurve schaffen. Jungs GEBT ALLES und singt die Fischköppe an die Wand :teufel2:
Gute Besserung.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke Marky und herzliche Gratulation zur erlangten Redakteurtätigkeit.

Ein Lichtblick also auch hier, nicht nur auf dem Rasen. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Geiler Bericht!! Weiß ja nicht was ihr für ein Gefühl habt! Aber ich bin schon total heiß um morgen total auszurasten bis die 3 Punkte unsere sind!!! :jubel: Auf gehts Lautrer Kämpfen und Siegen!!!!! :doppelhalter:
Für immer FCK! :teufel2:
McMett

Beitrag von McMett »

Im Gegensatz zu den Neuverpflichtungen für die Mannschaft kann man an dieser Stelle getrost behaupten, dass die Winterverpflichtung von DBB zum start der Rückrunde bereits voll eingeschlagen hat! ;)
Weiter so, Marky, sehr schöner Artikel, bin gespannt, da mehr von zu lesen!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
Nico

Beitrag von Nico »

Riesiger Bericht!!

:doppelhalter: :teufel1:

Deine Nachricht enthält 46 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Ja, danke für den Bericht! Wobei ich mich etwas daran störe, dass wir "am Boden" sein sollen, was sich durch das auf der Lauer liegen, aber ja auch schon wieder relativiert! In der Hoffnung auf eine Serie, dass sich das Lauern lohnt!
und @ fcharmonia: Du benutzt zwar schöne Bilder, ich hoff aber, dass die Mannschaft es nicht ganz so umständlich macht..."liegen auf der Lauer und haben zum Sprung angesetzt" - gleichzeitig? So richtig kann ich mir diesen Bewegungsablauf noch net vorstellen! Und dann aus dem Sprung "packen (wir)die Bremer Gazelle an der Kehle und reißen sie in Stücke"?
Mir täts langen das Scheißvieh kaputt zu hetzen, müde zu machen, irgendwie umzuschmeißen, druffgehubst und ein sauberer Genickbiss! Passt irgendwie besser zum Betze, auch wenn die Mannschaft in ihren Bemühungen in der Vorrunde manchmal so wirkte als wolle sie liegend, schon zum Sprung angesetzt, drunterdurch an die Kehle hopsen, wünsche ich ihr und dem Trainer, dass wir durch einfache kraftvolle Genickbisse die Punkte holen. Darüber schwätz ich dann gern auch an der Würstenbud mit Euch.
Auf gehts Jungs, beißen!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Also das Wort "Würstchenbudentest" kann auch etwas anders interpretiert werden:

- Ist der FCK eine Würstchenbude?
- Wird er von Managern mit Würstchenbudenlevel geleitet?
- Sind wir das arme Würstchen der Liga?
- Sind die Zuschauer/Fans nur Würstchen und werden entsprechend behandelt?
- Haben wir Schwein oder sind wir Opferlamm(-würstchen)?
- Ist das auch koscher?

Viele Fragen, keine Antworten! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

9 Heimspiele, davon will ich 5 Siege und 2 Unentschieden, macht 17 Punkte, macht in Summe 33 Punkte! Dann wirds doch möglich sein auswärts (Augsburg, Freiburg, Mainz, Berlin, Hannover, etc.) noch das ein oder andere Pünktchen (sagen wir mal 2 Siege, 2 Unentschieden) mit zu nehmen und schwupps ham wir die 40. Man liest sich das leicht! Auf der anderen Seite wärns halt in 17 Spielen 7 Siege, 4 Unentschieden und nur 6 Niederlagen. Hmmmm auch das ist möglich!

Scheiß auf die Rechenschieberei... morgen anfangen zu gewinnen und ab gehts!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Biguardo hat geschrieben:Marky jetzt fest bei DBB? Definitiv DER Wintertransfer!!!
Da kann ich nur zustimmen :teufel2:

Geiler Bericht, freue mich schon auf die nächste Kolumne!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Geiler Artikel...
Gegen Bremen hoffe ich auf Punkte genau wie Tiffi :
http://www.youtube.com/roteteufel1900

Leider darf Sandro Wagner aM Samstg nicht spielen..
Schade aber der Dorgge wird das schon machen oder de Jakub ,,Kuba'' Swierczok
AUFSTIEG2015
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Also da kann ich nur beipflichten.
Ein toller Artikel zum Einstand Marky.
Gänsehaut.
Und es macht mir Hoffnung, dass du, da du für deine fundierten Beiträge bekannt bist die Redaktion dieses Forums ergänzt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bet

Beitrag von bet »

wer sitzt morgen in der west, und feuert die jungs an???

http://www.youtube.com/watch?v=grtgxkFC ... re=related
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

bet hat geschrieben:wer sitzt morgen in der west, und feuert die jungs an???

http://www.youtube.com/watch?v=grtgxkFC ... re=related
Das würde ich liebend gerne aber mein Vater hat kein Bock mich hinzufahren und fhrt am Sonntag lieber nach Mainz......
Echt scheiße wenn man nen 05er als Vadder hat...
AUFSTIEG2015
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Two Sides of a coin..

Oh, Marky.. Ich wünsche dir natürlich auch viel Spass in deiner neuen Funktion hier auf dbb. Aber das lachende Auge hat auch ein Tränchen im Winkel. Der Artikel zeigt schon, wie sehr du in den Diskussionsthreads fehlen wirst (grr).
Da müssen viele Artikel geschrieben werden, damit einem diese Lücke nicht mehr so auffällt..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Erik
Beitrag von Erik »

Genial geschrieben, gibt die Marschrichtung exakt vor... kratzen, beissen, kämpfen- und zusammenrücken!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Fragile X Factor hat geschrieben:Two Sides of a coin..

Oh, Marky.. Ich wünsche dir natürlich auch viel Spass in deiner neuen Funktion hier auf dbb. Aber das lachende Auge hat auch ein Tränchen im Winkel. Der Artikel zeigt schon, wie sehr du in den Diskussionsthreads fehlen wirst (grr).
Da müssen viele Artikel geschrieben werden, damit einem diese Lücke nicht mehr so auffällt..
Mach dir keinen Kopf. Vielleicht können wir ja einige der alten Garde dazu bewegen, hier wieder mehr zu schreiben. Das Allerwichtigste ist doch, dass es wieder Spaß macht, DBB aufzurufen.

P.S. Sehe gerade, der geschätzte User kadlec ist zurückgekehrt. Eine tolle Nachricht!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
c
Beitrag von c »

Marky ist Redakzjonsmitklied?! Ich habs - als Verteidigung: wegen der Arbeit - eben erst gemerkt und ich finds tierisch geil! :D

Ich will das ja nicht als Signal verstehn, aber dennoch tu ichs!
Denn ohne die Markys und Salamanders wäre das Forum fast schon sowas wie [Synomonym für irgendwas schlechtes].

Ich les mir den Artikel jetzt sogar mal durch!

PS. Ausrufezeichen sind ein Zeichen von MAcht!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sehr schön geschrieben.
Und sehr schön beschrieben, wie's eben so is, mit umserem heissgeliebten Verein.
Dass @Marky jetzt hier mitmischt, is definitiv ein Grund, DBB wieder öfters zu besuchen.
Prima.
Marky

Beitrag von Marky »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich kann mich allerdings schon an Spiele erinnern, bei denen der Würstchenbudentest bestanden wurde.Etwa beim vorletzten Heimspiel letzte Saison gegen St. Pauli ist jeder auf den Betze gefahren mit der Euphorie vom Schalkesieg und hat erwartet,dass wir den Klassenerhalt an diesem Tag endgültig perfekt machen. Natürlich kann man sagen, dass der Klassenerhalt nach dem Spiel auf Schalke schon so gut wie gesichert war, aber das war der Aufstieg nach dem Auswärtssieg gegen Bielefeld vor dem beschriebenen Rostockspiel eigentlich auch. Oder etwa auch den Derbysieg gegen den KSC nach dem unerwartet stimmungsvollem Pokalsieg gegen Leverkusen...
Naja, also wenn man den Jubel in der West bei den Toren von Tiffert und Abel gegen Pauli gesehen hat, dann war doch noch eine gehörige Restangst da ;) Ich war an diesem Freitag auch total angespannt. Beim KSC-Spiel: Euphorie ja, aber keine Überheblichkeit.
Rheinhessenteufel hat geschrieben: Es muss also nicht unbedingt von Nachteil sein, wenn die Fans nicht überheblich, aber mit breiter Brust und einem " Die hauen wir heute weg" den heiligen Berg betreten.
Genau! Das Spiel darf auf keinen Fall schon an der Würstchenbude gewonnen sein. Dann kann man eigentlich schon mit quietschenden Reifen den Betze hinter sich lassen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Toll geschrieben. Macht Laune auf die Rückrunde (wobei, wäre das dann schlecht :o :D )
Marky

Beitrag von Marky »

Paul170 hat geschrieben:Toll geschrieben. Macht Laune auf die Rückrunde (wobei, wäre das dann schlecht :o :D )
Solange es hier nicht heißt, dass sich Trapp bei einem Wechsel nach Dortmund sportlich verschlechtern würde, ist alles im grünen Bereich.

Nein, wir brauchen schon Mut und Zuversicht für unser nächstes kleines Wunder. Und gute Laune tut zwischendurch auch mal gut. Hauptsache wir bleiben wachsam, hungrig und jagen im Rudel.
Antworten