Forum

Droht der Kagelmacher-Transfer zu platzen? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Boah, wenn ich noch einmal hier lese, wie toll sich Augsburg und Freiburg angeblich verstärkt haben, lauf ich Amok! :x

(Sorry für OT.)
Augsburg und Freiburg haben sich toll verstärkt.
Wenn du das sagst, ist das ne Ausnahme. Du darfst das.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Zum Glück kommt so einer nicht auf den Betze :nachdenklich:
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Aber dann erkläre mir mal warum dann der FCK so blöd sein sollte und einen Anwalt einschaltet?

Das mußt du den Vorstand fragen. Vielleicht um die eigene Blödheit (in dieser Sache) zu verdecken.

Red devil: Wozu der Verweis auf das Forum von Monaco. Dort ist sonst nichts zu erkennen als eine gewisse Exotik in der Aufmachung, der Zurückhaltung in der Beurteilung von Kagelmacher und einer (vielleicht) überheblichen Geringschätzung des FCK. An letzterer ist der FCK wohl nicht ganz schuldlos.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben:
DeFrank hat geschrieben:Aber dann erkläre mir mal warum dann der FCK so blöd sein sollte und einen Anwalt einschaltet?
Man möchte halt nicht als der begossene Pudel dastehen, der man in den Augen der Fußball-Öffentlichkeit doch längst ist. Außerdem möchte man den Belgiern und Franzosen gerne noch einen Schreck einjagen, wenn man schon übertölpelt wurde...
seh ich absolut nicht so...
nur um das Gesicht zu wahren ..Geld rausschmeißen, von dem man sowieso nur wenig hat.....???mhhhh
bist ziemlich Kritisch in letzter Zeit..
für meinen Geschmack ..überzogen....!
hast schon Abstiegspanik ?
gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Auf der offizielen Seite von Monaco sowie auf anderen Sportseiten von Frankreich ist noch nichts offiziel gemeldet, ich denke morgen sind wir schlauer.
Nur der FCK !!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

fcharmonia hat geschrieben:Wozu der Verweis auf das Forum von Monaco.
Er hat einen Linkzwang und einen Nachrichtenfetisch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

basdri hat geschrieben: Folge ist ein riesiger Kader, den man nun personell etwas entschlackt hat, finanziell allerdings wohl eher weniger mit den mutmaßlichen Abfindungen für Bilek und Rivic sowie weiterer Gehaltsbeteiligungen bei den Verliehenen.
Na, scheinbar kommt er ja nicht - also ist das Geld noch da. Der Rest, mit Abfindungen, Gehaltsübernahme, etc. ist mir zu undurchsichtig und da kann man selbst nur spekulieren. Da vermittelt sich ja fast der Eindruck, wir hätten noch was gespart, wenn wir die Spieler alle behalten hätten... :wink:

Es gab zuletzt ja auch das Gerücht um Rodnei/Gladbach. Kagelmacher könnte eine Reaktion darauf gewesen sein. Ilicevic wurde laut Aussage ja auch nur nicht nach München transferiert, weil kurzfristig keine Alternative greifbar war. Bei Lakic war´s wohl ähnlich. Rodnei bleibt also vorerst, und man schaut sich dann eventuell im Sommer nochmal um.

Es bringt eh alles nix - die vorhandenen Spieler müssen es richten. Auch wenn ich dich dafür nicht begeistern kann. :D
DeFrank

Beitrag von DeFrank »

Zitat"Aber dann erkläre mir mal warum dann der FCK so blöd sein sollte und einen Anwalt einschaltet?

Das mußt du den Vorstand fragen. Vielleicht um die eigene Blödheit (in dieser Sache) zu verdecken."

Du bist ja wirklich super schlau!!!

Es wirft einer im Forum einfach mal eine sachliche Frage auf du hast nichts besseres zu tun als auf unseren Vorstand, der nachweislich den 1.FCK in den letzten Jahren wieder auf Kurs gebracht hat zu beleidigen.

Ich würde behaupten unser Vorstand ist nicht BLÖD.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

DeFrank hat geschrieben: Ich würde behaupten unser Vorstand ist nicht BLÖD.
ich würde aber behaupten unser vorstand ist noch grün.
was kuntz ja auch in seinem aktuellen interview zugibt.
fcbayernlynchen

Beitrag von fcbayernlynchen »

DeFrank hat geschrieben:Ich würde behaupten unser Vorstand ist nicht BLÖD.
-Sehr wohl blöd
-Ne, eben gar net
-Eben schon
-Gaaaar net
-Immer zweimal blöder als du
:nachdenklich:
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

DeFrank: Mein Gott, bist du Leibwächter von Kuntz? Ich habe doch ausdrücklich geschrieben: in dieser Sache.

Obwohl sich der Vorstand auch in anderen Fällen schon grün (wenn dir das besser gefällt) angestellt hat, würde ich ihn nie durchgehend für blöd erklären.
Die Verdienste von Kuntz um den FCK in den letzten Jahren hat jeder zur Kenntnis genommen und sind auch nicht wegzudiskutieren.

Es ist aber nicht zu übersehen, daß Kuntz dabei ist, alles was er in den ersten Jahren aufgebaut hat, in dieser Saison wieder einzureißen. Von einer weiteren Erholung in der zweiten Liga scheint er ja nach dem Interview auch nicht überzeugt zu sein.
kain

Beitrag von kain »

Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Was kann Kuntz dafür wenn Beerschot und Kagelmacher sich nicht an Abmachungen halten??
Wie alles gelaufen ist wird wahrscheinlich von uns keiner genau wissen,ist wie immer Geld stinkt doch.
Kicker meldets nun auch offiziel das er nach Monaco geht.
Wird wohl kein Neuer Samstag in der Startelf stehen.
Ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen.
Ich ahne Böses!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Der FCK hat einiges an Erfahrung mit dem "Einschalten" von Anwälten, und meist kam nichts dabei raus. Siehe beispielsweise LA Galaxy, als man groß tönte die kanadische Agentur zu verklagen und dann still und leise den Schwanz einzog.
Ich hab es oben schon gesagt, ein Spielervertrag unterliegt gewissen Regeln der FIFA, Uefa und der DFL.
§ 5 der Lizenzspielerordnung regelt den
Abschluss von Verträgen mit Lizenzspielern, so muss das Prozedere peinlich genau eingehalten werden.
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf
Der schriftliche Vertrag muss bei der DFL eingereicht werden, allein schon wegen der Lizensierung des Spielers. Dieser schriftliche Vertrag, die Freigabe von Germinal, der Spielerpass, ggf. auch die Freigaben von Ausbildungsvereinen, hier Real Madrid, irgendetwas scheint nicht zu existieren, sonst würde die DFL bei der UEFA die sofortige Sperre des Spielers beantragen und bekäme Recht.
Was man jetzt versucht ist ggf. mit einer Drohung auf dem zivilrechtlichen Weg eine, wenn auch geringe Abfindung oder wenigstens den Ersatz der Spesen herauszuhandeln. Aber da macht man sich doch nur lächerlich.
Es zeigt sich halt, daß Stefan vielleicht doch besser mit einem gewieften Anwalt für internationales Sportrecht und nicht mit seinem Kumpel Marco Haber nach Belgien geflogen wäre.
Hasta la Victoria - siempre!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Einfach nur erbärmlich, dass hier Absprachen nicht mehr zählen.
Gestern noch im FCK Trikot jetzt das von Monaco,welch ein Drecksack.
Hoffe er bricht sich im ersten Spiel beide Beine.
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

Mac41 hat geschrieben: Es zeigt sich halt, daß Stefan vielleicht doch besser mit einem gewieften Anwalt für internationales Sportrecht und nicht mit seinem Kumpel Marco Haber nach Belgien geflogen wäre.
du sprichst mir aus der seele und soweit ich mich erinnere bist du ja vom fach. habe es oben bereits angesprochen, dass man meiner meinung nach einen transfer juristisch begleiten lassen sollte. war das mit haber wirklich so? weiß man, ob evtl sester beispielsweise bei vertragsverhandlungen mal hinzugezogen wird? oder holt man sich extern jemand? oder machen die tatsächlich verträge über hohe summen ohne jegliche hinzuziehung kompetenter berater?
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Brieschel hat geschrieben:Einfach nur erbärmlich, dass hier Absprachen nicht mehr zählen.
Gestern noch im FCK Trikot jetzt das von Monaco,welch ein Drecksack.
Hoffe er bricht sich im ersten Spiel beide Beine.

Mehr Hass!
:teufel2:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Blöde Sache würde ich sagen.
Aber wer hat denn wirklich Schuld?
Doch bestimmt nicht der FCK!
Es sieht zugegebenermaßen nicht besonders glücklich aus, aber das Fehlverhalten sehe ich eher bei den Belgiern und auch dem Spieler.
Spieler sind schon Ware, aber bestimmt keine Sklaven.
Wenn er wirklich zum FCK gewollt hätte,wäre es zustande gekommen.

Allerdings bleibe ich ruhig.Wir dünnen den Kader doch gerade aus.
Also sollte noch Geld und Platz da sein.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Nur mit Hass werden wir die Klasse halten.
Lieb waren wir in der Vorrunde zu oft.
Dreckiges Söldnerpack !!!
fck86

Beitrag von fck86 »

Also manche hier kann ich leider nicht verstehn. Haben manche keine Ahnung vom Profigeschäft oder warum hackt man auf dem armen Spieler rum?!?!
Kagelmacher hat sogar betont er würde lieber zum FCK wechseln als zum letzten der 2. Französischen Liga.
Leider is es heutzutage nicht mehr so das Spieler ohne wenn und aber zu dem Verein wechseln können zu dem sie gerne möchten.
Es geht eben ums Geld und Monaco bietet seinem Verein mehr als das doppelte, dann wird er eben dorthin verschachert!!!
Man sollte hier aufhörn zu spekulieren und dem armen Kerl Beinbrüche und alles zu wünschen, keiner weis hier richtig bescheid, also was soll das?!!?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der arme Kagelmacher, wahrscheinlich wurde er nach Monaco geprügelt.
Eine Runde Mitleid mit dem Kerl :x
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Link zumachen und schreiben Kagelmacher-Transfer ist geplatzt der schwärmt ja von seinem neuen Verein,sie wollten mich, dass hab ich gemerkt gut,dass das Arschloch nicht zu uns kam!!!
Zuletzt geändert von 1.FCK-Unzerstörbar am 19.01.2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !!!
Teufelsfront

Beitrag von Teufelsfront »

-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Wir brauchen keinen Kagelmacher um die Liga zu halten. Abhaken und fertig. Die Verpflichtung von Wagner ein guter Job. Ich bin mir sicher, er hilft der Mannschaft weiter.
Gruß
Hans
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Habe heute mit einem Mainzer gesprochen, der lacht sich über unser Forum deppig. Er sagt wörtlich: Da heizen einige von uns euren Leuten im Forum ganz schön ein und die merken das nicht...
Gesperrt