Forum

Testspiel: Torloses Remis gegen Eindhoven (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

badischpfalz hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor,jeder weiss das wir mit der aktuellen Mannschaft absteigen,anscheinend nur die Führung nicht.
Nö, die behalten ihren Optimismus und kämpfen, während man hier den Kopf in den Sand steckt und heult - ist scheinbar einfacher.
Wir müssen unsere Mannschaft unterstützen und Optimismus entgenbringen und sie nicht demolieren!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
michael65

Beitrag von michael65 »

paulgeht hat geschrieben:
badischpfalz hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor,jeder weiss das wir mit der aktuellen Mannschaft absteigen,anscheinend nur die Führung nicht.
klasse...grandios...DAS ist Betze, nein DU bist Betze. :applaus:

Bleib doch bitte gleich zu Hause. Ich fahre zu jedem Spiel mehr als insgesamt 400 km und hab ehrlich gesagt dann keinen Bock so Leute wie dich anzutreffen.
Ich bin 23 Jahre alt und manchmal bilde ich mir ein, ICH bin es, der versucht die alten Betzewerte hochzuhalten. Vielleicht mach ich mir was vor, aber wenn ich so was lesen muss... :(

EDIT: und nicht, dass wir uns falsch verstehen... ich will damit keine "Guter-Fan-Schlechter-Fan"-Diskussion auslösen... ich rege mich genauso über Drecksspiele auf wie alle anderen, aber mit seiner Grundhaltung... Grandios!
Gute Beitrag - DANKE!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
eburoon

Beitrag von eburoon »

advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

hier der RON-link zum Spiel, falls nicht schon bekannt.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8545680

Amedick wurde gar nicht mehr berücksichtigt, fällt mir auf. Ich meine auch, dass es für Amedick und Abel langfristig "eng" wird in Liga1, habe aber etwas Sorge, dass Unruhe in den Abwehrverbund kommt, wenn vielleicht sogar beide IVs ausgetauscht werden.

Bin wirklich beeindruckt von K&K. Dass sie den Kagelmacher aus dem Hut zaubern, während wir alle auf eine Verstärkung in der Offensive hoffen, ist schon der Hammer! Aber ich habe vollstes Vertrauen, dass die beiden einen klaren Plan haben, auf dessen Umsetzung ich positiv gespannt bin.

Wenn es auch weiterhin in der Offensive hakt, meine ich. Das hat das Spiel ja auch gezeigt. Die beste Chance soll der Dick gehabt haben...Aber wartet ab, SK holt noch den Petersen auf Leihbasis.. (träumen darf man doch noch bis zum 31.1., 24h...)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke!
Schöner Schuss von Kirch! 8-)
Ansonsten Sahan als Bugera, so kommt er auf seine alten Tage noch zu internationalem Renommé.
Hasta la Victoria - siempre!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz vom 14. Jnauar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Kurz muss noch puzzeln

Fußball: Bei Rückrunden-Generalprobe 0:0 gegen den PSV Eindhoven

LOMAS DE CAMPOAMOR. Sehr solide, konzentrierte Abwehrarbeit, aber im Spiel nach vorne bleibt weiter Luft nach oben: In seiner Generalprobe vor der Bundesliga-Rückrunde trennte sich der 1. FC Kaiserslautern gestern im Trainingslager vom PSV Eindhoven 0:0.

Das dritte und letzte Testspiel der Lauterer, die heute wieder nach Hause fliegen, war auch die beste Partie der Roten Teufel in Spanien. Gegen den von Fred Rutten, dem ehemaligen Trainer des FC Schalke 04, betreuten niederländischen Tabellenzweiten spielte der FCK eine Woche vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen Werder Bremen eine ordentliche Partie. Beide Teams zeigten sich ambitioniert und hielten das Tempo in einem ansprechenden Testspiel hoch.

Gary Kagelmacher (23), der gestern noch als Gastspieler im Einsatz war, den der FCK aber fest verpflichten wird, zeigte sich nur 24 Stunden nach seiner Ankunft bei seinem künftigen Klub sehr aufmerksam und mit klarem Blick für die jeweilige Spielsituation. Kagelmacher gefiel als rechter Innenverteidiger an der Seite Mathias Abels mit sauberer Technik und klaren Bällen. "Gary antizipiert die Situationen gut, spielt sehr wach, und auch in der Spieleröffnung war er sehr sicher", meinte FCK-Trainer Marco Kurz, "er hat erneut gezeigt, warum wir ihn fest verpflichten wollen." Die Innenverteidiger Rodnei und Jan Simunek, beides mögliche Abwehrpartner Kagelmachers, wurden wegen leichter Blessuren ebenso geschont wie Mittelfeldspieler Konstantinos Fortounis. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

devilofdeath hat geschrieben:Rosarot gesehen, haben wir keins kassiert.
Objektiv gesehen, wird`s langsam zum Running Gag...

Einfach unglaublich dass da niemand in der Lage ist, auch nur einen da reinzurotzen...

The same procedure as every year...wieder keine Tore, aber mit der Verpflichtung eines neuen Abwehrspielers ist das auch nicht zu erwarten!
Ich bin immer noch stinksauer, warum im Bereich der Offensive, die die größte Baustelle nun mal ist, keine Neuverpflichtung da ist!
Kann mir einer das mal erklären! Mittlerweile zweifele ich an dem Sachverstand da oben.
Nächste Woche werden wir wieder die gleiche Scheiße erleben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, werrde natürlich alles geben für de Betze, aber meine Betzeerfahrung und mein Bauch sprechen eine ganz andere Sprache.

Mir stinkts gewaltig!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 14.01.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

eburoon hat geschrieben:VIDEO von spielgegen PSV:

http://psv.tv/index.php?item=if&content ... uctID=8302
Danke!
Leider sind es nur 3 Minuten,
allerdings fiel mir auf, dass Tiffert im DM spielte,
Dick wohl öfters in die Mitte zog anstatt strickt die Außenlinie zu beackern und Bugera jetzt die 10 trägt.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das was man in dem Video sieht, ist exakt das Spiegelbild der Hinrunde: Pseudo Ballgedchiebe, kombiniert mit katastrophalen Fehlpässen im Mittelfeld und keinenTorchancen. Mit weniger Glück wäre das eine 0:3 Niederlage gewesen. Die letzte Szene fast typisch für die Kirmestruppe, nur mit Glück nicht das 0:1 - Innenpfosten! Alles in allem brotlose Kunst - nichts Neues eben.
zet

Beitrag von zet »

werauchimmer hat geschrieben:Das was man in dem Video sieht, ist exakt das Spiegelbild der Hinrunde: Pseudo Ballgedchiebe, kombiniert mit katastrophalen Fehlpässen im Mittelfeld und keinenTorchancen. Mit weniger Glück wäre das eine 0:3 Niederlage gewesen. Die letzte Szene fast typisch für die Kirmestruppe, nur mit Glück nicht das 0:1 - Innenpfosten! Alles in allem brotlose Kunst - nichts Neues eben.
Cool ... ein drei Minuten Zusammenschnitt, zusammengeschnitten vom Gegner wohlgemerkt, und daran erkennst Du, dass es mit weniger Glück ne 3:0 Niederlage gegeben hätte ...
wenn Du doch nur mal dabei bleiben würdest und sachlich diskutieren wolltest. Denn manchmal scheint es so, als könntest Du das doch ... manchmal. Meistens willst Du aber nur hetzen ... so bleibt es eben dabei: Hetzer und Heuchler.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
svart

Beitrag von svart »

Man man man... unfassbar, dass man gegen einen solchen Gegner nicht einmal die Bude trifft. Ich bin fassungslos! Zum Teil sind da ja ganz nette Aktionen bei, aber es springt eben nichts Zählbares dabei heraus... und das lässt mich zweifeln, ob man das große Ziel in der Rückrunde noch erreichen wird. Mit einer solch schwachen Offensive und einer solch desaströsen Torausbeute kann man sich die Meisterschaft auf jeden Fall abschminken...

Und zum FCK: Gegen einen starken Gegner in einem freundschaftlichen Vorbereitungstestspiel kein Tor kassiert. Immerhin...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Mann,Mann,Mann !

Ist das hier ein Weiberabend - Forum,in dem es um DSDS oder Bravo-TV geht ?

Früher war Trainingslager mal zweitrangig, es ging darum, Fortschritte zu machen, sich einzuspielen, neue Spieler zu integrieren, gute Stimmung, KOnditionsaufbau...
bene667

Beitrag von bene667 »

Loddar Maddäus hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Das was man in dem Video sieht, ist exakt das Spiegelbild der Hinrunde: Pseudo Ballgedchiebe, kombiniert mit katastrophalen Fehlpässen im Mittelfeld und keinenTorchancen. Mit weniger Glück wäre das eine 0:3 Niederlage gewesen. Die letzte Szene fast typisch für die Kirmestruppe, nur mit Glück nicht das 0:1 - Innenpfosten! Alles in allem brotlose Kunst - nichts Neues eben.
Hier fehlt ein Drrainer, der den Spielerrn wieder Frreude am Fußballsporrrd vermiddeld. Hier fehlt ein Loddar Maddäus! Ein Loddar Maddäus würrde den Spielerrn sagen: Ihr müsst mehr Dorre schießen, sonst könnd ihr kein Spiel gewinnen. Der Loddar Maddäus steht berreid!
Kannst Du mal mit dieser nervigen Scheisse aufhören?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

bene667 hat geschrieben: Kannst Du mal mit dieser nervigen Scheisse aufhören?
Welchen von beiden Schreibern aus dem von dir zitierten Post meinst du denn?

Könnte irgendwie auf beide zutreffen, wobei ich dann lieber den Loddar behalten würde. Der hat wenigstens Ahnung von Fussball. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
bene667

Beitrag von bene667 »

Handy-Man hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Kannst Du mal mit dieser nervigen Scheisse aufhören?
Welchen von beiden Schreibern aus dem von dir zitierten Post meinst du denn?

Könnte irgendwie auf beide zutreffen, wobei ich dann lieber den Loddar behalten würde. Der hat wenigstens Ahnung von Fussball. :nachdenklich:
Ich meinte den, der im Clownskostum übernachtet hat. Beide wären natürlich optimal, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D Dann also "Ignore"..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

bene667 hat geschrieben: Ich meinte den, der im Clownskostum übernachtet hat. Beide wären natürlich optimal, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D Dann also "Ignore"..
Schade. Besser wäre es gewesen du hättest den gemeint, der immer im selbst gehäkelten Büßerhemd übernachtet und andere für seine eigene Unzulänglichkeit geißeln möchte. :kotz:

Der andere ist doch nur ein harmloser Spinner aus Franken. :lol:

Aber so ne Ignore-Liste ist echt ne feine Sache. Meine füllt sich auch schon... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Schon interessant zu lesen, was aus 3 Minuten vom Gegner zusammengeschnittenen Ausschnitt interpretiert wird.
Und der Kurzbericht aus dem Trainingslager gibt auch nicht mehr her.
Ich werde mich kommenden Samstag von der Aufstellung überraschen lassen und hoffe, dass die Sprunggelenke bis dort hin alle wieder in Ordnung sind.
Wird höchste Zeit, dass die Rückrunde angepfiffen wird.
geowil

Beitrag von geowil »

Loddar Maddäus hat geschrieben:
Hier fehlt ein Drrainer, der den Spielerrn wieder Frreude am Fußballsporrrd vermiddeld. Hier fehlt ein Loddar Maddäus! Ein Loddar Maddäus würrde den Spielerrn sagen: Ihr müsst mehr Dorre schießen, sonst könnd ihr kein Spiel gewinnen.

Der Loddar Maddäus steht berreid!
Sehr geil! Besser kann man's nicht auf den Punkt bringen! Highlight des heutigen Abends. Weiter so, Loddar!
geowil

Beitrag von geowil »

Scheint mir ein Schiffschaukelbremser zu sein, der das schreibt. Kennt sich mit Kirmestruppen aus!
lautrermaad

Beitrag von lautrermaad »

Es gehört jetzt nicht hierher, aber kann mir jemand eine Kneipe in Wiesbaden nennen, wo ich nächsten Samstag das Bremenspiel sehen kann. Werde nächstes Wochenende leider in der Diaspora sein.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

callipso hat geschrieben:
lautrermaad hat geschrieben:Es gehört jetzt nicht hierher, aber kann mir jemand eine Kneipe in Wiesbaden nennen, wo ich nächsten Samstag das Bremenspiel sehen kann. Werde nächstes Wochenende leider in der Diaspora sein.
die kneipe heisst: "fritz-walter-stadion".
fahr hin!!! sind nur ne stunde fahrt. wir brauchen jede frau/mann!!!
:!: genau ...................................................FCK 2:1 SV WERDER FISCHKÖP ................
AUFSTIEG2015
Anja

Beitrag von Anja »

Den einzigen Innenverteidiger, der im
Testspiel ein Tor geschossen (geköpt) hat,
lässt Kurz nicht spielen.So demotiviert man Spieler.Die Innenverteidiger hatten bisher immer mit die besten Werte. Und wenn ein Innenverteidiger seinen Zweikampf verliert, dann haben mindestens 1-...... Spieler ihren Zweikampf auch verloren, nur beim Innenverteidiger ist es näher dran am Tor.
Mertesacker hat auch jede Menge Zweikämpfe verloren, trotzdem war er gut.Verdiente
Spieler, die Leistung bringen sortiert man nicht einfach aus, wenn man sie entsprechend würdigt und fördert, dann bringen sie Leistung- wenn nicht siehe Lakic. Anja :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Anja, in der Peronalie Amedick verteidige ich den Trainer. Amedick stößt momentan an seine Grenzen. Er war ein Leistungsträger im Aufstiegsjahr, er ist ein wirklich toller Repräsentant für den FCK; vielleicht könnte man ihn später in die Vereinsarbeit einbinden, als Jugendtrainer beispielsweise. Aber für die BL ist er mir schlicht und ergreifend viel zu langsam, auch im Aufbauspiel zu bieder. Er wird z.B. beim 2:1 im Spiel gegen die Hertha leicht und locker von seinem Gegenspieler überlaufen, ist zusammen mit Kirch der Hauptschuldige an dem Tor (Trapp kann den Ball auch halten, nebenbei gesagt, darum geht es aber jetzt nicht). Es ist für den Verbleib in der BL absolut notwendig, permanent zu selektieren. Wer dieses Spiel nicht mitmachen will, darf nicht mit dem Anspruch auftreten, BL zu spielen. Der Aufstiegsheld von gestern wird abserviert - es ist aber in diesem Fall richtig. Von den Helden vom 18. Mai 2008 steht niemand mehr in der Startelf; von dem damaligen Kader sind überhaupt nur noch Sippel und Bugera beim FCK (Bugera stand damals nicht in der Sartelf). Amedick hat große Verdienste für den FCK, ohne Zweifel. Aber der FCK bot Amedick auch die Möglichkeit, nach seinem Abgang in Dortmund nochmals im Rampenlicht zu stehen. Es ist ja nicht so, dass der Verein dem Spieler nichts gegeben hat. Der Verein muss - im Rahmen des Fair play versteht sich - aber egoistisch handeln, nicht altruistisch.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Von "Amedick abservieren" kann da überhaupt keine Rede sein.Das Pokalspiel in Berlin brachte lediglich das Faß zum überlaufen.Kaderverbesserung dürfte der einzige Grund sein, dass Abel und Amedick nur noch in Notfällen eingesetzt werden.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Wir steigen ab,wir bleiben drin,der soll kommen,der soll gehen,Kurz soll weg,Kuntz soll gehen...bald ist Samstag und es geht wieder los,endlich!
Spannend finde ich in diesem Forum wie dünnhäutig manche sind und sich gleich provoziert fühlen :teufel2:
Antworten