Forum

"Kuba" schon Alternative (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marky

Beitrag von Marky »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Selbst Moravek wird hier besser gesehen als er tasächlich war.Jörgensen auf Aussen dann geht Fortounis ins Zentrum und schon brauchen wir Moravek nicht.Nach dem Abgang von Ilicevic hat uns ein starker Aussenspieler gefehlt.Das halte ich für Wichtiger als die Sturmdiskussionen.Jörgensen ist für mich der Schlüsselspieler der ne Menge bewegen kann.
Auf Jörgensen ruhen ja auch ganz offiziell große Hoffnungen. Leider hatte er noch sehr wenig Gelegenheit sich mit seinen neuen Kamerade einzuspielen. Hoffentlich kann er wenigstens am Freitag ran. Konditionelle Rückstände muss er sicher keine aufholen.

Beim jungen Polen bin ich mit Kuntz auf einer Linie. Der ist noch völlig unbelastet. Rein mit ihm ins Vergnügen Bundesliga. Schlechter als seine Vorgänger auf der Sturmposition kann er es auch nicht machen.
Zuletzt geändert von Marky am 11.01.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Marky hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Selbst Moravek wird hier besser gesehen als er tasächlich war.Jörgensen auf Aussen dann geht Fortounis ins Zentrum und schon brauchen wir Moravek nicht.Nach dem Abgang von Ilicevic hat uns ein starker Aussenspieler gefehlt.Das halte ich für Wichtiger als die Sturmdiskussionen.Jörgensen ist für mich der Schlüsselspieler der ne Menge bewegen kann.
Beim jungen Polen, bin ich mit Kuntz auf einer Linie. Der ist noch völlig unbelastet. Rein mit ihm ins Vergnügen Bundesliga.
Rein theoretisch könnte das, was der 58er über Jörgensen schreibt, auch auf unseren Kuba zutreffen. So Exquisit ist die Polnische Nationalmannschaft vorne auch nicht besetzt. Lass den bis Ostern, wenn er den ran darf, einige Buden machen, ist er auf einmal auch auf den Zug mit aufgesprungen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Aber der 19-Jährige (1,79 Meter) ist wie Shechter (1,80 Meter) nicht der Längste. Deshalb braucht er einen großen, robusten Nebenmann wie Dorge Kouemaha (1,88 Meter) oder Adam Nemec (1,90 Meter).
Tja, das war´s dann wohl für ihn, solange MK Trainer ist.... :teufel2:

Wie jetzt Nebenmann? Jibbet bei uns net!
Hier wird gefälligst allein gespielt als Stürmer (oder alternativ ganz ohne...)
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Mac41 hat geschrieben:
Moravek hab ich tatsächlich schon mal im Spiel gesehen, in der Bundesliga und auf dem Betze. Jörgensen und Swierczok allerdings noch nicht, aber sicher du, sonst könntest du nicht so toll die besseren taktischen Variationen erklären.

Hör auf geistige Onanie zu betreiben und warts halt mal ab.
sag mal muss das immer sein mit diesen Beleidigungen? da gibt man eine Meinung zum Besten und wird persönlich angegriffen.Von Gesprächskultur hast du wohl noch nix gehört?
Zum Inhalt: Ich habe Jörgensen schon gesehen.Und ich halte ihn für sehr talentiert.Der könnte bei uns rauskommen wie damals Sam.Ne Garantie gibts natürlich nicht dafür.Aber der Junge ist 20, aktueller dänischer NatiSpieler , fit, kennt die Liga und will zur EM.Das sind Fakten und keine Onanie.Aber vll hast Du es selber zuviel mit der Onanie dass du es Anderen vorwerfen musst.Wer weiss.wer weiss :nachdenklich: ..Interessiert mich aber eigtl nicht.
Im Übrigen hab ich auch noch gesagt dass wir mE das grösste Problem auf den Flügeln haben.Sahan ist sehr schwach gestartet hat sich aber deutlich gesteigert und was wir brauchen ist ein 2 ter Flügelstürmer.Fortounis, SuPa sogar manchmal Tiffert waren da in der Vorrunde unterwegs.Waren alles Notlösungen. Wenn und ich sage WENN Jörgensen einschlägt sind wir nen deutlichen Schritt weiter.
basdri

Beitrag von basdri »

Mac41 hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat geschrieben: "Jakub ist unbekümmert, hat Torinstinkt. Er ist zwar ein Perspektivspieler", sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, "aber vielleicht nimmt er seinen Schwung aus Polen mit und kann uns doch schon schneller helfen."
Das klingt aber schon sehr nach Pfeifen im Walde.- Doch wenns hilft, es kann nur besser werden.
Das sowie die Überschrift des Artikels (für die der FCK nix kann) werden zumindest dazu beitragen, dass der Junge in den Internetforen der neue Micanski wird, sollte er in den ersten 6 Spielen nicht 7mal auf dem Platz stehen...
Markie

Beitrag von Markie »

Die Überschrift des Artikels (für die der FCK nix kann) erweckt den Eindruck als sei Polen-Bubi in einem intensiven Trainingslager und einem aussagekräftigen Testspiel schon so positiv aufgefallen, dass er leistungsmäßig aufgeschlossen oder andere überholt hat. Dass dem aber nicht so ist sieht man an dem reinen Wunschdenken, als könne man aus dem bisherigen Regionalliganiveau etwas auf die Bundesliga übertragen. Dafür kann der FCK aber schon was, dass hier wieder eine halbe Mio. überwiesen wurde ohne dass man mit so jemandem erst einmal ein Probetraining macht.

Da gerade „Cast away“ läuft: Wenn Kurz mit den beiden Neuen fertig ist, werden sie sich wünschen auf einer einsamen Pazifikinsel und nicht auf einem pfälzischen Tribünenplatz gestrandet zu sein. :shock:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Tja, alles spekulativ, fragen wir doch mal einen, der den Kuba kennt und der Ahnung von Fussball hat und ein großer Insider beim FCK ist.
Sein, sehr zurückhaltendes Urteil zu den beiden Wundertransfers sieht so aus:

Wie ist Ihr erster Eindruck von der sportlichen Qualität der beiden Neuen?

Mit solchen Einschätzungen bin ich immer vorsichtig. Wichtig ist, was in den Spielen passiert, in denen es um etwas geht. Entscheidend ist, dass du in diesen Spielen eine richtige Granate bist.
Wer hat das gesagt? Ja, richtig, Tiffert, wenn er von den beiden überzeugt wäre, würde er sich so zurückhaltend sicher nicht äußern.
Auf jeden Fall steht da mal nichts von enormer sportlicher Qualität, vor allem in der Offensive.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

werauchimmer hat geschrieben:
Mit solchen Einschätzungen bin ich immer vorsichtig. Wichtig ist, was in den Spielen passiert, in denen es um etwas geht. Entscheidend ist, dass du in diesen Spielen eine richtige Granate bist.
Wer hat das gesagt? Ja, richtig, Tiffert, wenn er von den beiden überzeugt wäre, würde er sich so zurückhaltend sicher nicht äußern.
Auf jeden Fall steht da mal nichts von enormer sportlicher Qualität, vor allem in der Offensive.[/quote]
Tiffi macht das einzig Richtige und hält mal schön den Ball flach. Bislang war das nämlich auch nicht seine Saison, und das er bislang auch keine Granate auf dem Platz war, weiß er vermutlich selbst am besten.
zet

Beitrag von zet »

cafeloddi hat geschrieben: Tiffi macht das einzig Richtige und hält mal schön den Ball flach. Bislang war das nämlich auch nicht seine Saison, und das er bislang auch keine Granate auf dem Platz war, weiß er vermutlich selbst am besten.
cafeloddi, dir geht es aber schon gut, oder :teufel2:
Mein ja nur, so moderate Töne kenne ich gar nicht von Dir ...
Zuletzt geändert von zet am 11.01.2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
werauchimmer

cafeloddi hat geschrieben: Tiffi macht das einzig Richtige und hält mal schön den Ball flach. Bislang war das nämlich auch nicht seine Saison, und das er bislang auch keine Granate auf dem Platz war, weiß er vermutlich selbst am besten.
Joar, stimmt auch wieder.
betzi2009

Beitrag von betzi2009 »

Es ist zwar richtig, daß unsere bisherigen Stürmer kaum ein "Scheunen-Tor" getroffen haben, aber wir könnten auch einen Gomez im Sturm haben und hätten wahrscheinlich auch nicht mehr Tore, weil Ihnen auch überwiegend die richtigen Vorlagen fehlen. und dies ist meiner Meinung nach kein "Sturmproblem" sondern hier unser Mittelfeld und auch ein weitaus zügigerer Spielaufbau schon aus der Abwehr heraus als bisher gefordert. Größter "Hemmschuh" hier ist m. E. unser "Zerstörer" und MK-Liebling O. Kirch - der zu dem mit seinen "Risiko-Rückpässen" unser Abwehr in Schwierigkeiten bringt! Mit Sahan, Tiffert, Jörgensen im OM und einem ordentlichen DM dahinter - Nemec und "Kuba" im Sturm in die ersten beiden Rückrundenspiele gehen und dann mal sehen wie es läuft! "Kuba" kann dann mit 2 - 3 Toren sogar richtig Druck auf Schechter machen!

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben - denn die stirbt bekanntlich zu letzt!
:schal: YOU´LL NEVER WALK ALONE :schal:
werauchimmer

Kurz redet heute mal wieder Schwachsinn in der RLP:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8515440:
U23-Stürmer Andrew Wooten (22), der Torjäger der Lauterer Regionalliga-Mannschaft, der beim 3:0-Testspielsieg des FCK II gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt alle drei Treffer erzielte, bleibt bei Cheftrainer Marco Kurz „im Fokus”. Wooten soll aber zunächst weiter Praxis in der Regionalliga sammeln. In der Bundesliga sollten es „etablierte Kräfte richten”, betonte Kurz, „alles andere wäre nicht seriös”. Der Coach ergänzte auch mit Blick auf die Trainingseindrücke, die Wooten noch zu Hause in Kaiserslautern bei den Profis hinterließ: „Wenn man in der vierten Liga Tore schießt, heißt das nicht automatisch, dass man es auch in der Bundesliga tut.” So ruhen die Hoffnungen der Fans vorerst weiter auf Dorge Kouemaha, Adam Nemec, Itay Shechter und Co. – und nun auch auf den beiden Offensiv-Neuzugängen Swierczok und Jörgensen.
Dann ist ja eines klar: Swierzock kann nicht eingesetzt werden, eine erfahrene Kraft ist er jedenfalls nicht und in der vierten Liga in Deutschland ist man nicht schlechter dran, als in der zweiten (=dritten) in Polen.
Jörgensen hat bewiesen, dass er es nicht in der ersten deutschen Liga kann.
Koemaha auch, der trifft das leere Tor kaum - wer bleibt: mit Abstrichen Schechter und Nemec, der aber als Torjäger, wie seit Jahren bekannt, nicht geeignet ist.
Bei Wooten weiß man es nicht, wie Kurz es sagt, dass man daraus ableitet, dass er es erst gar nicht probieren darf ist falsch und von einer gefährlichen Arroganz geprägt.

Mit diesen Ausführungen ist der Fröhnerhof absolut entbehrlich geworden, die sollen abschliessen und die ganzen Spezis dort rauswerfen. So lange Kurz bei uns Trainer ist, könnte selbst ein zweiter Mario Gomez bei uns über die zweite Mannschaft nicht in die erste kommen.
Das ist vereinsschädigend und erschüttert den FCK in dessen Grundfesten. So ist man nicht zukunftsfähig.
Neben Ilian Micanski, dem von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Lucas, Jiri Bilek – er absolvierte ein Probespiel beim Karlsruher SC (0:3 gegen Augsburg) – haben die Lauterer auch dem israelischen Mittelfeldspieler Gil Vermouth einen Vereinswechsel nahegelegt. Der 26-Jährige soll Spielpraxis sammeln, möglicherweise auch im Ausland. Entsprechendes Interesse eines Klubs vorausgesetzt, scheint eine Ausleihe möglich.
Waas? Vermouth soll offiziell sich einen anderen Verein suchen? Ich denke der ist super und braucht eben noch mehr Zeit?
Und jetzt, wo sind die ganzen Leute, die gepöbelt haben, als das vor Monaten hier im Forum von Usern schon vorausgesagt wurde?

Kann man wenigstens jetzt sagen, dass Vermouth ein teurer Fehleinkauf ist, oder ist das immer noch nicht der Fall?
Shechter ist diesen Weg nur noch nicht gegangen, weil man die extrem hohe Ablöse nicht verbrennen will. Ansonsten ist auch er eine einzige Enttäuschung und als Lakic Ersatz ein glatter Fehleinkauf.
Kurz und Kuntz verdrängen die Frage, wer bei uns Tore machen soll.
Wer auch mal in der Lage ist einen unmöglichen und vor allem die 100% Chancen zu machen. Gefährlich!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.01.2012, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

werauchimmer hat geschrieben: Dann ist ja eines klar: Swierzock kann nicht eingesetzt werden, eine erfahrene Kraft ist er jedenfalls nicht und in der vierten Liga in Deutschland ist man nicht schlechter dran, als in der zweiten (=dritten) in Polen.
Geb ich Dir grundsätzlich recht, allerdings kommt Swierczok aus der ersten (=zweiten) polnischen Liga.Obendrüber gibz´s nur die Ekstraklasa (=erste) Ändert aber leider nix...
Aber packen kann er es trotzdem.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
werauchimmer

Höllenschlange hat geschrieben:Geb ich Dir grundsätzlich recht, allerdings kommt Swierczok aus der ersten (=zweiten) polnischen Liga.Obendrüber gibz´s nur die Ekstraklasa (=erste) Ändert aber leider nix...
Aber packen kann er es trotzdem.
Stimmt: Er kommt vom 17. der ersten = zweite Liga. Da kannst du im Vergleich zu Deutschland aber nochmal eine Klasse abziehen, dann bist Du auf ungefährem Drittliganiveau bei uns.
Wie hoch das Leistungsgefälle ist siehst Du ja an Micanski und an Shechter, der eine hatte keinen einzigen Einsatz bei uns, der andere ist sogar Championsleagueteilnehmer und braucht noch Zeit...!

Ich drücke Kuba auf jeden Fall die Daumen, dass er es in die Mannschaft schafft und mich lügen straft, hoffentlich netzt er zwölf in der ersten Liga bei uns.
Warum? Dann steigen wir nicht ab, der Rest ist mir dann völlig egal.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Markie hat geschrieben:Dafür kann der FCK aber schon was, dass hier wieder eine halbe Mio. überwiesen wurde ohne dass man mit so jemandem erst einmal ein Probetraining macht.
Besser noch - die haben ihn sich nicht nur im Training angeschaut, sondern auch in einem, bzw acht richtigen Spielen!
Ich glaube, da kann man dann auf ein entspanntes, nichts aussagendes Ballgeschiebe im Training gut verzichten. Meinst Du nicht?
Yves

Beitrag von Yves »

werauchimmer hat geschrieben: Wer hat das gesagt? Ja, richtig, Tiffert, wenn er von den beiden überzeugt wäre, würde er sich so zurückhaltend sicher nicht äußern.
Auf jeden Fall steht da mal nichts von enormer sportlicher Qualität, vor allem in der Offensive.
Und was macht Tiffert anders als Kuntz? Er bleibt genau wie er im ungewissen, ob der Junge einschlagen wird. Kuntz hat doch gesagt, dass er vielleicht (...). Dieses Wort wird von Dir aber anscheinend bewusst überlesen, oder war es ein Versehen?
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ werauchimmer

Vieles in Deinem Posting ist richtig, einiges würde ich anders formulieren, aber generell muß man sagen dass die kritischen Fans ihre Meinung wesentlich ausführlicher und sachlicher begründen als die "Jubelperser" die meinen ihren Fanstatus am besten darzustellen durch blindwütende Beschimpfungen der Kritiker und Augenverschliessen vor den Problemen.

Unser Problem ist Herr Kurz. Nach wie vor bin ich der Meinung daß wir einen relativ guten Kader haben. Meine Hoffnung ist, dass mit Simunek (sofern er spielen darf) etwas Stabilität in die Abwehr kommt. Leider hat man (bis jetzt) versäumt
in der Winterpause einen Aussenverteidiger zu verpflichten. Die Abwehr hat nämlich nur eine scheinbare Stabilität, denn die relativ wenigen Gegentore sind das Resultat einer sehr defensiven Ausrichtung, und/gerade in Heimspielen. Wenn sich daran nichts ändert ist sowieso alles zu spät.
Aber über die Einkaufspolitik möchte ich kein Wort mehr verlieren, das ist sinnlos. Aber die Vorwürfe gehen ja hier meist Richtung Kuntz. Dabei handelt dieser mit Sicherheit immer im Tandem mit Herrn Kurz. Daß hierbei viel Geld in den Sand gesetzt wurde ist unstreitig. Aber wie kann es sein dass ein Herr Kurz die Verpflichtung von Vermouth befürwortet und ihn nach einer halben Runde als Weichei ausmustert ?

Die neuesten Ergüsse über Wooten sind ja auch sehr "intelligent". Ein Torgarantie kann Dir kein Stürmer geben, ob aus der ersten ( siehe Lakic in Wolfsburg und viele andere Beispiele) oder der vierten Liga. Nur - wenn ich es nicht ausprobiere weiß ich es nicht. Und der größte deutsche Torjäger aller Zeiten, kleines dickes Müller, war von seiner Körperstatur ein Antifußballer.

Dem Stefan ist hier nur vorzuwerfen daß er zu blind auf diesen Trainer vertraut.
Yves

Beitrag von Yves »

W.Schnarr hat geschrieben:Dem Stefan ist hier nur vorzuwerfen daß er zu blind auf diesen Trainer vertraut.
Macht er doch gar nicht.
zet

Beitrag von zet »

W.Schnarr hat geschrieben:Vieles in Deinem Posting ist richtig, einiges würde ich anders formulieren, aber generell muß man sagen dass die kritischen Fans ihre Meinung wesentlich ausführlicher und sachlicher begründen als die "Jubelperser" die meinen ihren Fanstatus am besten darzustellen durch blindwütende Beschimpfungen der Kritiker und Augenverschliessen vor den Problemen.
Darüber muss ich nun doch schmunzeln.
Über den Tonfall brauchen wir nicht diskutieren, das schaukelt sich oft gegenseitig hoch.
Aber das Verdrehen von Fakten durch die Verbreitung von Halbwahrheiten und Herausreissen aus dem Zusammenhang als sachliche Begründungen darzustellen ist schon witzig.
Alleine in diesem Thread auf dieser Seite findest Du einiges davon, zum Teil schon richtig gestellt, in anderen Threads kannst Du massenweise konkrete Nachfragen und direkte Gegendarstellungen finden, auf die dann bequemerweise ebenfalls nicht mehr eingegangen wird, weil dann die eigene "Argumentation" doch als arg dünn oder schlicht falsch auffliegen würde.
Gerade der von dir zitierte werauchimmer ist darin ein wahrer Meister, wenn auch wahrlich nicht alleine.
Ich bleib dabei: Hetzer und Heuchler.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Na ja,schlechter als die die vor ihm in der Hinrunde randurften kann er auch nicht sein.
Soll man es doch mal ausprobieren.Ich drück im die Daumen.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ zet

"Ich bleib dabei: Hetzer und Heuchler."

Noch Fragen ?

Ganz nebenbei: Was an meinem Posting war gehetzt und geheuchelt ?
zet

Beitrag von zet »

Das bezog sich in der Tat nicht auf Dich, sondern auf die von mir in Bezug auf Diskussionsstil kritisierten.

Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Scheiss auf Perspektivspieler, was nützt es uns wenn er erst in 1-2 Jahren anfängt Tore zu schießen??? Bis dahin sind wir wieder in Liga 2... wenn das unser Konzept ist na dann gut Nacht :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Marky hat geschrieben: Beim jungen Polen bin ich mit Kuntz auf einer Linie. Der ist noch völlig unbelastet. Rein mit ihm ins Vergnügen Bundesliga. Schlechter als seine Vorgänger auf der Sturmposition kann er es auch nicht machen.
Klaro why not?
Unbekümmert und Torinstinkt. Genau das was uns gefehlt hat. Im Chancen kreieren waren wir ja zuletzt nicht so schlecht. Ums reinmachen gehts. Wenn Kuba das beibehält, darf er das gern sofort in der BuLi zeigen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Beim jungen Polen bin ich mit Kuntz auf einer Linie. Der ist noch völlig unbelastet. Rein mit ihm ins Vergnügen Bundesliga. Schlechter als seine Vorgänger auf der Sturmposition kann er es auch nicht machen.
Klaro why not?
Unbekümmert und Torinstinkt. Genau das was uns gefehlt hat. Im Chancen kreieren waren wir ja zuletzt nicht so schlecht. Ums reinmachen gehts. Wenn Kuba das beibehält, darf er das gern sofort in der BuLi zeigen.
Haja, seh ich auch so... er hat nix zu verlieren!
Bei seiner Verpflichtung wurd gleich mal gesagt, dass er Perspektivspieler ist, um ihm gar nicht erst Last auf die Schultern zu legen....
So heißts nun...okay, wir ham nen gesperrten, du machst nen ganz guten Eindruck im Training, wir haben Vertrauen in dich....hau einfach die Dinger rein und denk net nach!
Antworten