Forum

"Kuba" schon Alternative (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Sind das jetzt schon durchhalteparolen von Stefan ?
Hört sich doch alles andere als überzeugend an. :teufel2:
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Das fände ich echt gut ...
Ich hoffe er schlägt ein und kann im Kampf um den Klassenerhalt helfen....
JAKUB,,KUBA'' Swierczok...
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

Mal abgesehen von der Diskussion. Müssen wir ihn wirklich Kuba nennen?:) Jetzt haben wir noch die Chance einen andere Namen zu etablieren:)
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Sorry, wenn da manche was falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn der Sturm entlich mal seine Chancen nutzt und sicher auch oder besonders für den jungen KUBA denn das mutviert so einen Jungen enorm, wenn er spielen darf und trifft, das steht außer Frage.
Was mich total stört sind die Aussagen SK`s und MK`s erst ist er nur ein Perspektivspieler und plötzlich hoffen sie, daß es der Messias ist, das passt nicht sorry.
Mein Gott ... wie kann man aus der Aussage: "Jakub ist unbekümmert, hat Torinstinkt. Er ist zwar ein Perspektivspieler, aber vielleicht nimmt er seinen Schwung aus Polen mit und kann uns doch schon schneller helfen." herauslesen, dass SK ihn zum Messias macht?

Er sagt, er hofft, dass er vielleicht den Schwung mitnehmen kann. Was verdammt nochmal ist denn daran falsch?
Stellt sich Kuntz hin und sagt, dass er unmöglich für uns Tore schiessen kann, weil er ein Perspektivspieler ist, dann ist es auch nicht recht.

Mich nervt sowas grandios! Egal was gesagt wird - es wird von Dir ausschliesslich negativ interpretiert. Selbst dann, wenn eine Aussage keinerlei Spielraum lässt.

Man kann manchmal wirklich den Eindruck bekommen, dass manche Schreiber hier wirklich nur im Forum sind, um Unruhe zu stiften.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich würde in die Aussage von SK auch nicht zuviel hinein Interpretieren. Er hat nichts gesagt worüber man diskutieren muß. Ich würde es begrüßen wenn Kuba mal gleich zu Beginn der Rückrunde ein paar Tore schießt und ich habe auch nichts dagegen je schneller er für uns eine Verstärkung wird. Dafür wurde er schließlich geholt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

paet_fck hat geschrieben:Mal abgesehen von der Diskussion. Müssen wir ihn wirklich Kuba nennen?:) Jetzt haben wir noch die Chance einen andere Namen zu etablieren:)
Sollen wir ihn etwa Kaba nennen ?
Oder Kubi ?
Kabu , Baku ?
M-S-Egal , er soll Tore machen ,dann nennen wir ihn Kuka .
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

flammendes Inferno hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Mal abgesehen von der Diskussion. Müssen wir ihn wirklich Kuba nennen?:) Jetzt haben wir noch die Chance einen andere Namen zu etablieren:)
Sollen wir ihn etwa Kaba nennen ?
Oder Kubi ?
Kabu , Baku ?
Ich wär ja für Swiffer :lol:
Sein Nachname kann man wohl eh net aussprechen... und so ists der Swiffer und wischt alles weg! :teufel2:
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

flammendes Inferno hat geschrieben:M-S-Egal , er soll Tore machen ,dann nennen wir ihn Kuka .
Wohl eher, wenn er nicht trifft... ;)
flammendes Inferno

Maximal_Betze hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:M-S-Egal , er soll Tore machen ,dann nennen wir ihn Kuka .
Wohl eher, wenn er nicht trifft... ;)
Der original Kuka hat anfangs vieeele Tore gemacht .

Bundesliga-Tore für den FCK: 39
Yogi

Beitrag von Yogi »

Fakt ist :
wir müssen auf 2 junge Perspektivspieler hoffen, welche die Liga Null kennen.
Und die sofort das machen sollen wozu unsere sonstigen Stürmer (íncl. CL Erfahrung)nur ungenügend im Stande waren.

Das macht mir echt Sorgen... :shock:
ohne etwas schlecht reden zu wollen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

flammendes Inferno hat geschrieben: Sollen wir ihn etwa Kaba nennen ?
Oder Kubi ?
Kabu , Baku ?
Als es um die korrekte Aussprache des Nachnamens ging, hat einer bei TM.de nen guten Vorschlag gemacht:

"Egal-ich rufe einfach Toooooor wenn ich ihn meine". :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

[quote=" Man kann manchmal wirklich den Eindruck bekommen, dass manche Schreiber hier wirklich nur im Forum sind, um Unruhe zu stiften.[/quote]

@ Yves - DANKE, sehe ich genau so.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

cafeloddi hat geschrieben:Ich würde in die Aussage von SK auch nicht zuviel hinein Interpretieren. Er hat nichts gesagt worüber man diskutieren muß. Ich würde es begrüßen wenn Kuba mal gleich zu Beginn der Rückrunde ein paar Tore schießt und ich habe auch nichts dagegen je schneller er für uns eine Verstärkung wird. Dafür wurde er schließlich geholt.
Wenn er eine Verstärkung sein sollte, wenn er gegen Bremen und Augsburg die Tore schießt, die uns entscheidend von der Abstiegszone wegbringen, um anschließend etwas ruhiger den Rest der Saison angehen zu lassen, uns allen wäre das recht.
So sehe ich aber auch, daß begonnen wird eine Erklärungskette aufzubauen und dem Jungen damit ein Rucksack aufgebürdet wird, der ihn eigentlich nur niederdrücken kann.
Sollte er spielen, dann ist doch die Frage, warum er?
Shechter kann es nicht sein und Dorge wird es wohl dann nicht mehr sein, bleibt also nur er übrig, so quasi letzte Patrone. Das will uns der Cheffe in homöopatischen Dosen sagen.
Hasta la Victoria - siempre!
Yves

Beitrag von Yves »

Mac41 hat geschrieben: (...)So sehe ich aber auch, daß begonnen wird eine Erklärungskette aufzubauen und dem Jungen damit ein Rucksack aufgebürdet wird, der ihn eigentlich nur niederdrücken kann.
Sollte er spielen, dann ist doch die Frage, warum er?
Shechter kann es nicht sein und Dorge wird es wohl dann nicht mehr sein, bleibt also nur er übrig, so quasi letzte Patrone. Das will uns der Cheffe in homöopatischen Dosen sagen.
Warum wird hier eine Erklärungskette aufgebaut? Es wurde gesagt, dass der Junge vielleicht spielt und vielleicht seinen Schwung mitnehmen kann.

Wenn er spielen sollte, dann kann man die Frage: "Warum er" ganz leicht beantworten. Weil der Trainer denkt, dass er vielleicht die eine Situation vor dem Tor besser macht, als Kouemaha. Ist das denn so verkehrt? Finde ich nicht.

Ich glaube, es wäre wirklich besser, SK würde in der Öffentlichkeit gar nichts mehr sagen. Wie man in so einen Satz wieder so viel rein interpretieren kann, ist mir schleierhaft.

Und ja - ich kann auch zwischen Zeilen lesen. Aber wenn da nichts steht, dann nicht.
bet

Beitrag von bet »

Ich hoffe, und denke mal, dass unser sogenannter "KUBA" hier in Kaiserslautern bald einschlagen wird!! Ich denke nämlich, dass KUBA und JÖRGENSEN ein gutes Team wären, und sie uns helfen könnten. Ich vertraue kuba, und hoffe er schlägt bald ein!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
erwinkostedde

Beitrag von erwinkostedde »

...wo er vorher gespielt hat kann uns doch im Grunde egal sein. Ich kann mich noch an einen Spieler aus Enkenbach-Alsenborn (bzw. FC Homburg) erinnern - was hätten eigentlich die Experten in diesem Forum damals für diesen Spieler prognostiziert? :D
flammendes Inferno

Jörgensen will immerhin zur WM ,da will und muss er ne gute Leistung bringen.
Und Kuba kann es auch kaum schlechter machen mit dem Tore schiessen als die bisherigen
Probanden .
Also haben sie keinen Riesendruck ,sie können aber viel erreichen.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Wenn er nicht mindestens 17 Tore in der Rückrunde schiesst soll er wieder da hin wo er hergekommen ist :o
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

flammendes Inferno hat geschrieben:Jörgensen will immerhin zur WM ,da will und muss er ne gute Leistung bringen.
Und Kuba kann es auch kaum schlechter machen mit dem Tore schiessen als die bisherigen
Probanden .

Also haben sie keinen Riesendruck ,sie können aber viel erreichen.
Der will mit Dänemark zur EM...
genau so sehe ich das auch......
Jo.....................
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015
Piranha

Beitrag von Piranha »

"aber vielleicht nimmt er seinen Schwung aus Polen mit und kann uns doch schon schneller helfen." (Kuntz)
Diesen Schwung hatte auch Micanski mitgebracht und das Feuer war sehr schnell erloschen.
Woran das wohl liegt?
U.a. vor allem am Mittelfeld, das es jedem Stürmer mit seinem Altherrenfußball sehr schwer macht. Außerdem sollen die Stürmer noch erheblich Defensivarbeit leisten, weil Mittelfeld und Anwehr ansonsten das Spiel nicht halten können.

Auch wenn für die Lauffaulheit und "Lahmarschigkeit" des Mittelfeldes vor allem Tiffert verantwortlich ist, zeigt er manchmal wenigstens verbal, wie Fußball geht. In in der Tat brachten Trainingsweltmeister nur selten etwas, wenn es ernst wurde. Was für die Neuzugänge spricht: Sie könnten sich beide noch mit herausragenden Leistungen für ihre Nationalmannschaften qualifizieren. So könnte es etwas länger dauern, bis ihnen die Spielweise des FCK und das Training der Trainergespanns auf die Nerven gehen und sie auch resignieren.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Handy-Man hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Sollen wir ihn etwa Kaba nennen ?
Oder Kubi ?
Kabu , Baku ?
Als es um die korrekte Aussprache des Nachnamens ging, hat einer bei TM.de nen guten Vorschlag gemacht:

"Egal-ich rufe einfach Toooooor wenn ich ihn meine". :D
Schön wärs wenn wir ihn nach etlichen Spielen aufgrund seiner Leistung einfach "Olaf" nennen könnten :D
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Grundsätzlich glaube ich dass wir mit Jörgensen und Swierczok gar nicht mal so schlecht eingekauft haben.Die grossen Namen sind das natürlich nicht aber ich glaube dass die Mannschaft sich tatsächlich steigert in der Rückrunde.
Was hätte es gebracht teure Lakics, Helmes oder Balitschs zu holen die nur alleine durch ihr hohes Gehalt Unruhe in die Truppe bringen? Ich glaube: Nichts.
Selbst Moravek wird hier besser gesehen als er tasächlich war.Jörgensen auf Aussen dann geht Fortounis ins Zentrum und schon brauchen wir Moravek nicht.Nach dem Abgang von Ilicevic hat uns ein starker Aussenspieler gefehlt.Das halte ich für Wichtiger als die Sturmdiskussionen.Jörgensen ist für mich der Schlüsselspieler der ne Menge bewegen kann.Zum Glück hat Sahan seine Form gefunden sodass wir mit Jörgensen und Sahan hoffentlich mal wieder ne anständige Flügelzange haben. Vorne Shechter und Nemec oder Kouemaha.Als Backup für Shechter eben Swierczok. Das passt.
Und Fortounis muss ins Zentrum hinter die Spitzen.
Wenn der Plan aufgeht kann das funktionieren.
Bitte nicht immer schwarzmalen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Selbst Moravek wird hier besser gesehen als er tasächlich war.Jörgensen auf Aussen dann geht Fortounis ins Zentrum und schon brauchen wir Moravek nicht.Nach dem Abgang von Ilicevic hat uns ein starker Aussenspieler gefehlt.Das halte ich für Wichtiger als die Sturmdiskussionen.Jörgensen ist für mich der Schlüsselspieler der ne Menge bewegen kann.
Moravek hab ich tatsächlich schon mal im Spiel gesehen, in der Bundesliga und auf dem Betze. Jörgensen und Swierczok allerdings noch nicht, aber sicher du, sonst könntest du nicht so toll die besseren taktischen Variationen erklären.

Hör auf geistige Onanie zu betreiben und warts halt mal ab.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@fckundsonstnix
Das sehe ich ähnlich. Hinzu kommt noch, daß Jörgensen immer 100% geben muß, sonst fährt er eben nicht mit zur EM und welcher junge Spieler will solch eine Chance nicht nutzen?
Ich habe einn gutes Gefühl und ich denke, daß die Pillendreher schon wussten, warum für sie nur eine Ausleihe in Frage kam.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Selbst Moravek wird hier besser gesehen als er tasächlich war.Jörgensen auf Aussen dann geht Fortounis ins Zentrum und schon brauchen wir Moravek nicht.Nach dem Abgang von Ilicevic hat uns ein starker Aussenspieler gefehlt.Das halte ich für Wichtiger als die Sturmdiskussionen.Jörgensen ist für mich der Schlüsselspieler der ne Menge bewegen kann.
Auf Jörgensen ruhen ja auch ganz offiziell große Hoffnungen. Leider hatte er noch sehr wenig Gelegenheit sich mit seinen neuen Kamerade einzuspielen. Hoffentlich kann er wenigstens am Freitag ran. Konditionelle Rückstände muss er sicher keine aufholen.

Beim jungen Polen bin ich mit Kuntz auf einer Linie. Der ist noch völlig unbelastet. Rein mit ihm ins Vergnügen Bundesliga. Schlechter als seine Vorgänger auf der Sturmposition kann er es auch nicht machen.
Zuletzt geändert von Marky am 11.01.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten