79 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Mac41 hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Amedick sieht ja wohl selber, dass er auf Dauer keine Chance hat und sein Berater ist aktiv geworden.
Und Abel wird bei Verletzungen oder Sperren seiner Kollegen eingesetzt.
""Oh große allwissende Müllhalde, großes Orakel"(vergl. Die Fraggles),*
lass uns doch bitte an deinem Insiderwissen teilhaben.
*oder bist du nur Gunge oder gar Philo
Wie wärs mal mit einem anderen Umgangston.Wo hast den Umgang mit anderen Menschen gelernt?

basdri hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Weil Amedick und Abel uns nicht mehr weiter helfen können.
Wäre unser Saisonziel der internationale Wettbewerb und läge unser Etat irgendwo zwischen 55-60 Mios würde ich dir da recht geben.
Beide haben ihre offensichtlichen Schwächen, sind aber dennoch solide Verteidiger, gerade für eine Mannschaft im Abstiegskampf.
Vergleiche ich da mit den IVs der unmittelbaren Konkurrenz sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf, die finanziellen Mittel wären da an anderer Stelle sinnvoller investiert.
Grundsätzlich wäre es natürlich schön, einen jungen, spielstarken Verteidiger zu haben, aber wer kann schon beurteilen, ob Maloca das ist?
Wenn ich bspw sehe das ihm in der Nationalmannschaft sogar der steife Schildenfeld vorgezogen wird, den ich nie und nimmer gegen Abel oder Amedick tauschen möchte, dann zweifel ich sehr stark am Sinn dieses Transfers.
Sehe ich leider auch so.
Würde in unserer momentanen Situation auch keine 1,2 Mio. für einen Verteidiger ausgeben. Da haben wir Bereiche, wo es wesentlich düsterer aussieht.
Und wenn das dann noch stimmt was ein User hier geschrieben hat, daß wir Interesse an diesem englischen 2.-Liga-Stürmer haben, versteh ich die Welt nicht mehr.
(Fan seit 40 Jahren)
Sobald unsere Einkäufe öffentlich werden und diese Summen stimmen, lassen die bundesweiten Zweifel über unsere finanzielle Lage und das Drumherum wie "FCK wird von Stadt und Land begünstigt" nicht lange auf sich warten.
Ein kleiner Troll aus Mainz wird ganz sicherlich wieder dabei sein.
Ein kleiner Troll aus Mainz wird ganz sicherlich wieder dabei sein.

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ben34 hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem anderen Umgangston.Wo hast den Umgang mit anderen Menschen gelernt?
...und wie wär es, wenn du dich mal erst besser informierst, bevor du losprollst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Allwissende_M%C3%BCllhalde
Hasta la Victoria - siempre!
Loweyos hat geschrieben:Würde in unserer momentanen Situation auch keine 1,2 Mio. für einen Verteidiger ausgeben. Da haben wir Bereiche, wo es wesentlich düsterer aussieht.
Und wenn das dann noch stimmt was ein User hier geschrieben hat, daß wir Interesse an diesem englischen 2.-Liga-Stürmer haben, versteh ich die Welt nicht mehr.
Ich glaube erstmal, dass man grundsätzlich niemals genug gute Spieler haben kann. Das sich unser Kader leider irgendwie immer weiter vergrößert, anstatt das er auch mal "gesundschrumpft", fühlt sich auch für mich eigenartig an. Bleibt zu hoffen, dass einige unserer aktuellen Spieler auch Abnehmer finden. Wahrscheinlich eher nicht...
Ich halte jedoch wenig bis nichts davon, hier Ablösesummen quer- und gegenzurechnen. In einem anderen thread wird eine Auflistung diverser Einkäufe samt Ablösesummen erstellt, mit der dazugehörigen Feststellung, dieses Geld hätte auch in Klasse statt Masse investiert werden können. Aber, ist das wirklich so? Ich sage ganz klar "Nein"!
Addiert man bspw. die Ablösesummen von Shechter, Vermouth, Simunek und XYZ, kommt ein angemessenes Sümmchen zusammen. Jetzt jedoch davon auszugehen, man hätte dieses Geld in einen Spieler von angemessenerem Format investieren können, ist falsch. Spieler einer gewissen Preisklasse, die meist einhergehend mit einer höheren sportlichen Qualität ist, werden heute und auch zukünftig jedes eventuelle Angebot des FCK dankend ablehnen. Spieler, die im bezahlten, höherklassigen Fussball schon positiv auf sich aufmerksam gemacht haben, werden immer auch bei anderen Vereinen im Notizbüchlein stehen.
Stefan Kuntz wird niemals müde zu betonen, der FCK müsse sich mit Spielern begnügen, die von anderen Vereinen übersehen werden. Das mag nicht verheissungsvoll klingen, und man kann sich dann auch stets die Frage stellen, warum diese Spieler übersehen werden, es scheint mir jedoch der einzig mögliche Weg zu sein, verhältnismässig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wenn man die sache mal ernsthaft betrachtet, sind die von uns gezahlten Ablösesummen "peanuts" im Vergleich zu den allermeisten unserer Konkurrenten. Freiburg wird sich nach einem angestrebeten Transfer von dem zu erwartenden Berg Schotter trotz allem keinen neuen Cisse erlauben können, Mainz kann trotz einer zweistelligen Millionablöse Schürrle niemals ersetzen und Gladbach wird zwar das Konto auffrischen, aber ohne einen Spieler wie Reus auskommen müssen.
Die Mainzer werden doch eh noch ne Weile ihren neuen Kuhstall abzubezahlen haben, oder?
Ich glaube Freiburg hätte mit den Cisse-Millionen da mehr Spielraum.
Ich glaube Freiburg hätte mit den Cisse-Millionen da mehr Spielraum.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
scheiss fc köln hat geschrieben:Loweyos hat geschrieben:Würde in unserer momentanen Situation auch keine 1,2 Mio. für einen Verteidiger ausgeben. Da haben wir Bereiche, wo es wesentlich düsterer aussieht.
Ich glaube erstmal, dass man grundsätzlich niemals genug gute Spieler haben kann.
...
aber ohne einen Spieler wie Reus auskommen müssen.

Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich glaube erstmal, dass man grundsätzlich niemals genug gute Spieler haben kann.
Das ist doch mal ne mutige Aussage

Allerdings kann wohl wirklich niemand einschätzen, wie gut Maloca wirklich ist. Wenn ich jedoch bedenke, dass kroatische Talente generell eher zu hohen Preisen ihr Land verlassen und die IV der Nationalmannschaft aus dem in meinen Augen schwachen Schildenfeld und dem Uralten Simunic besteht, habe ich leichte Zweifel.
Zudem man, bevor man gewillt ist auf manchen Positionen 3-4 für unsere Verhältnisse gute Spieler zu verpflichten, erst mal dort nachbessern sollte, wo wir nicht gut besetzt sind.
scheiss fc köln hat geschrieben:Das sich unser Kader leider irgendwie immer weiter vergrößert, anstatt das er auch mal "gesundschrumpft", fühlt sich auch für mich eigenartig an. Bleibt zu hoffen, dass einige unserer aktuellen Spieler auch Abnehmer finden. Wahrscheinlich eher nicht...
Ein Grund weshalb ich bei dbb fragt nach mal wissen wollte, ob unsere Verträge wirklich so leistungsbezogen sind, wenn doch immer wieder Spieler ihr Dasein lieber auf unserer Tribüne als auf dem grünen Rasen eines unterklassigen Vereins fristen wollen.
Die Antwort war ziemlich wischiwaschi, aber mein Eindruck scheint nicht so verkehrt zu sein.
Immerhin, Amri ist mal weg, aber ansonsten sind das Magathsche Dimensionen, die Kuntz und Kurz hier aufbauen.
Mac41 hat geschrieben:ben34 hat geschrieben:Wie wärs mal mit einem anderen Umgangston.Wo hast den Umgang mit anderen Menschen gelernt?
...und wie wär es, wenn du dich mal erst besser informierst, bevor du losprollst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Allwissende_M%C3%BCllhalde
Ok ich zieh meinen Einspruch zurück

wieso wollen wir so teuer einen innenverteidiger kaufen, unsere probleme liegen doch eindeutig woanders?
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Piet.loves.Fck hat geschrieben:wieso wollen wir so teuer einen innenverteidiger kaufen, unsere probleme liegen doch eindeutig woanders?
Ja ich denke im Offensiven Mittelfeld

AUFSTIEG2015
basdri hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:Ich glaube erstmal, dass man grundsätzlich niemals genug gute Spieler haben kann.
Das ist doch mal ne mutige Aussage![]()
Da steckt doch viel Wahrheit drin!

Und ein "Mario Mallorca" ist erstmal grundsätzlich ziemlich cool!
scheiss fc köln hat geschrieben:basdri hat geschrieben:
Das ist doch mal ne mutige Aussage![]()
Da steckt doch viel Wahrheit drin!![]()
Und ein "Mario Mallorca" ist erstmal grundsätzlich ziemlich cool!
Ich würde mal sagen der heißt Mario Maloca

AUFSTIEG2015
mavin@fck hat geschrieben:Ich würde mal sagen der heißt Mario Maloca
Ich würde mal sagen, dass "scheiß fc koeln" das durchaus bekannt ist...
Wieder was neues zu unserem Spekulazius bezüglich Mario Maloca
Wenn ich es richtig interpretiere geht es nur noch um die ablöse Höhe. Und wie bereits bekannt, sitzt das Geld beim FCK ziemlich knapp......
Vielleicht kann jemand den Text besser übersetzen.....
Gruß CD
Quelle:
http://slobodnadalmacija.hr/Hajduk/tabi ... fault.aspx
Eine nicht ernst gemeinte Google Übersetzung
:
http://translate.google.de/translate?hl ... fault.aspx
Wenn ich es richtig interpretiere geht es nur noch um die ablöse Höhe. Und wie bereits bekannt, sitzt das Geld beim FCK ziemlich knapp......
Vielleicht kann jemand den Text besser übersetzen.....

Gruß CD
Quelle:
http://slobodnadalmacija.hr/Hajduk/tabi ... fault.aspx
Eine nicht ernst gemeinte Google Übersetzung

http://translate.google.de/translate?hl ... fault.aspx
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
Es ist zwar Kauderwelsch, aber eigentlich klar genug. Man konnte sich über die Finanzen nicht einigen.
As already announced, Kaiserslautern is stuck in impasse, the impasse, he waited until yesterday to Mary Maloča, but no progress regarding the allocation of financial terms offered, and can be considered that the work failed, and failed time and opportunity to Young defender Hajduk finding the Bundesliga scene, at least in his first season at Kaiserslautern.
As already announced, Kaiserslautern is stuck in impasse, the impasse, he waited until yesterday to Mary Maloča, but no progress regarding the allocation of financial terms offered, and can be considered that the work failed, and failed time and opportunity to Young defender Hajduk finding the Bundesliga scene, at least in his first season at Kaiserslautern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Maloca meint lt. dieser Meldung es eile nicht Hajduk zu verlassen.
Es ehrt ihn dass Lautern als Bundesligist interesse an ihm gezeigt hat, aber er ist der Meinung dass er "mehr Wert" ist als das was ihm an Gehalt angeboten wurde. Er betont dass er bei seiner Forderung nicht übertrieben hätte....
Sieht danach aus dass es einfach vom finanziellen Rahmen her nicht passt.
Es ehrt ihn dass Lautern als Bundesligist interesse an ihm gezeigt hat, aber er ist der Meinung dass er "mehr Wert" ist als das was ihm an Gehalt angeboten wurde. Er betont dass er bei seiner Forderung nicht übertrieben hätte....
mms2304 hat geschrieben:Maloca meint lt. dieser Meldung es eile nicht Hajduk zu verlassen.
Es geht wohl eher um die Ablöse, da er davon 60 % bekommt. Maloca verdient laut gerüchten nur 36.000€ im Jahr, daher die hohe Beteiligung an der Ablöse. Sein Verein möchte aber gerne für die 40 % eine Mio einnehmen.
Der FCK habe ihm laut diesen Gerüchten 300.000€ Netto Jahresgehalt angeboten.
Aber wie gesagt, alles Gerüchte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Da drückt den FCK der Schuh nicht allzu sehr.
Bleibt Simunek gesund, wird er neben Rodnei IV spielen.
Amedick und Abel wären die Verlierer.
Bleibt Simunek gesund, wird er neben Rodnei IV spielen.
Amedick und Abel wären die Verlierer.
Also ob uns in der IV der Schuh nicht drückt .... ok. Kann man sicher so sehen. Interessant ist aber, daß trotz allem dieses Gerücht gab und wir uns wohl auch um ihn bemüht haben.
A propos: anscheinend gab es da noch ne andere Personalie:
http://www.lessentiel.lu/fr/sports/foot ... --22250189
Koulibaly: un départ retardé?
Metz ne devrait pas conserver son défenseur international français des moins de 20 ans bien longtemps. Très courtisé du côté de la Bundesliga où Kaiserslautern serait sur le coup, Koulibaly a annoncé qu'il finira la saison en Lorraine
Danach hat sich der FCK um den 20jährigen IV aus Metz bemüht. Leider hat er wohl noch 2,5 Jahre Vertrag. Koulibaly ist der Kollege von Diagne der jetzt von Freiburg verpflichtet wurde.
http://www.transfermarkt.de/de/sc-freib ... 80251.html
Bei Koulibaly und auch bei Maloca kann es ggf. im Sommer dann noch mal Ernst werden.
A propos: anscheinend gab es da noch ne andere Personalie:
http://www.lessentiel.lu/fr/sports/foot ... --22250189
Koulibaly: un départ retardé?
Metz ne devrait pas conserver son défenseur international français des moins de 20 ans bien longtemps. Très courtisé du côté de la Bundesliga où Kaiserslautern serait sur le coup, Koulibaly a annoncé qu'il finira la saison en Lorraine
Danach hat sich der FCK um den 20jährigen IV aus Metz bemüht. Leider hat er wohl noch 2,5 Jahre Vertrag. Koulibaly ist der Kollege von Diagne der jetzt von Freiburg verpflichtet wurde.
http://www.transfermarkt.de/de/sc-freib ... 80251.html
Bei Koulibaly und auch bei Maloca kann es ggf. im Sommer dann noch mal Ernst werden.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Bei Koulibaly und auch bei Maloca kann es ggf. im Sommer dann noch mal Ernst werden.
Wenn das stimmt:
mms2304 hat geschrieben:aber er ist der Meinung dass er "mehr Wert" ist als das was ihm an Gehalt angeboten wurde
Never ever! Und das ist dann auch vollkommen richtig!
Zur IV-Diskussion:
Keiner hier hat je bestritten, dass bei es Bilek im Zweikampfverhalten hapert. Hätte MK nicht persönliche Gründe, hätte er den schon längst zum Verteidiger umfunktioniert, das kann Jiri nämlich.
Es wurde immer nur sein Offensivspiel auf der 6er-Position kritisiert.
Aber wahrscheinlich finden die Kurz-Freunde auch hiergegen Argumente, wo keine sind.
Aber eher kriegt Kirch eine Chance als Mittelstürmer, falls die Torflaute anhält.
Hoffentlich kapieren jetzt auch die letzten, was los ist.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

Höllenschlange hat geschrieben:...Keiner hier hat je bestritten, dass bei es Bilek im Zweikampfverhalten hapert. Hätte MK nicht persönliche Gründe, hätte er den schon längst zum Verteidiger umfunktioniert, das kann Jiri nämlich.
Was hat das jetzt schon wieder mit persönlichen Gründen zu tun? Bilek wurde auch bei Sasic nicht berücksichtigt. Eher ist es offensichtlich, dass MK nur sehr ungern einen Spieler positionsfremd einsetzt - zumindest könnte man das als Außenstehender vermuten. So werden wir auch nie Rodnei auf der 6 oder Nemec auf der 10 erleben. Immerhin kommt Shechter nun endlich auch mal über die Außen und Nemec darf sich als HS versuchen.

bbBowser hat geschrieben:Eher ist es offensichtlich, dass MK nur sehr ungern einen Spieler positionsfremd einsetzt - zumindest könnte man das als Außenstehender vermuten. So werden wir auch nie Rodnei auf der 6 oder Nemec auf der 10 erleben. Immerhin kommt Shechter nun endlich auch mal über die Außen und Nemec darf sich als HS versuchen.
Da ist was dran.
Durchaus testwürdige Versuche wären m.E. nach
Nemec auf der 10
Rodnei auf der 3
Bilek auf der 2 oder IV
Jessen im LM
Wobei: Nemec auf der 10 sahen wir doch letztes Jahr öfter, aber "inoffiziell".
Soll heißen, er hat eigentlich auf der 10 gespielt und im Sturm dafür niemand.

Das ist es ja, wofür ich MK gern auf den Mond schießen würde...

bbBowser hat geschrieben:Was hat das jetzt schon wieder mit persönlichen Gründen zu tun? Bilek wurde auch bei Sasic nicht berücksichtigt.
Das stimmt übrigens nicht.
Bilek wurde von Sasic nicht "nicht berücksichtigt", sondern aus einem ganz konkreten Anlass suspendiert (Stichwort: freie Arztwahl)!

Dieser war bekannt und wurde ausgeräumt.

Höllenschlange hat geschrieben:Hoffentlich kapieren jetzt auch die letzten, was los ist.
Um Gottes Willen - erleuchte mich!
79 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4