0174carlos hat geschrieben:...der hat mehr tore geschossen als unsere komplette mannschaft...
Eine Klasse tiefer allerdings. Das muss man wohl mal wieder hinzufügen.
Angenommen, er kommt... was bin ich gespannt, wer dann wieder alles schreit und kotzt, weil er nicht gleich in jedem Spiel einen Hattrick serviert.
Wieviele Zweitligatorschützenkönige sind sportlich wirklich jemals in Liga 1 angekommen?
Kann passen - muss aber nicht. Zeigt aber auf jeden Fall klar, über welche "Hausnummern" der FCK bereit ist, nachzudenken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Spass beiseite - also was den Proschwitz angeht ... ich weiss ja nicht ... 2 Mio oder auch 1.5 sind ne Menge Geld. Und besser als 2. Liga wäre das sicherlich. NUR - was passiert, wenn wir die 2 Mio ausgeben und trotzdem absteigen, weil der gute nicht trifft?
Es ist tierisch gefährlich, in der jetzigen Situation den Geldbeutel zu weit aufzumachen. Ich weiss zwar nicht, wieviel da noch drin ist (wenn überhaupt), aber sollten wir absteigen (was ich nicht glaube), dann wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man DANN entsprechend reagieren könnte, bzw zumindest ohne Probleme (?) in Liga 2 spielen könnte.
Von daher - sollte der Junge kommen - ok - schlecht ist er wohl nicht.
Kommt er nicht, dann will er nicht, oder wir können es uns nicht leisten. In beiden Fällen sehr vernünftig nicht zuzuschlagen.
Was schliessen wir daraus? Was die Transfers angeht, vertraue ich da SK :-), auch wenn mittlerweile schon einige in die Hose gegangen sind. Aber welche andere Wahl haben wir hier denn auch - die meissten reden doch über einen Spieler, den sie aus der Zeitung kennen, oder mal im TV gesehen haben.
Wenn unser Cheffe den Geldbeutel aufmacht, dann erwarte ich zumindest, dass er ihn ein paar mal beobachtet hat (bzw die Leute, die das tun sollten).
Das wäre der richtige, der steht voll im Training, Deutsch der wäre schnell integriert aber 1,5 Mio da müßten schon Micanski, Bilek etc schnell gegen Ablöse gehen können, sonst braucht man da garnicht dran denken.
Die 1,5 Mio hat der FCK nicht, leider, jetzt tut das Pokal aus doppelt weh.
So iss das, ohne Moos nix los.
ich bleibe dabei,die mannschaft spielt ja guten fussball, nur das tor treffen die nicht. in der 2. liga sind die tore genau so groß wie in der 1. liga .und treffen tut der proschwitz .bin sicher das er uns weiterhilft und wenn ER trifft ,dann treffen auch die anderen ,weil dann der druck weg ist. das ist kopfsache !
Es wäre ein fataler Fehler, malwieder Masse statt Klasse zu kaufen. Mit Jörgensen, Shechter, Micanski, Swierczok, Kouemaha, Nemec, Sukuta-Pasu und Zellner aben wir Stürmer en masse...aber leider ist kein einziger Knipser dabei. Proschwitz würde sich nahtlos in unsere Stürmerliste einfügen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
@krassimir
das glaube ich nicht . der passt besser zu uns als alle anderen.in 21 pflichtspielen 14 treffer sprechen für sich. ausserdem ist der mittelstürmer und sehr groß.klar der kommt aus der 2. liga aber auch dort ist es nicht leicht, da spielen auch klasse mannschaften und ausserdem kriegst du dort ganz schön auf die socken . ein mittelstürmer der sich so in der 2. liga durchsetzt ist schon ein "sehr guter".
0174carlos hat geschrieben:ich bleibe dabei,die mannschaft spielt ja guten fussball, nur das tor treffen die nicht. in der 2. liga sind die tore genau so groß wie in der 1. liga .und treffen tut der proschwitz .bin sicher das er uns weiterhilft und wenn ER trifft ,dann treffen auch die anderen ,weil dann der druck weg ist. das ist kopfsache !
Was ist denn das für eine Logik? Die Tore in Polen oder sonstwo sind mit Sicherheit auch nicht kleiner als bei uns.
Die Qualität der Gegenspieler (inkl. Torhüter) ist halt in der 1. Buli ne ganz andere. Und zwar sowohl im Vergleich zu vielen ausländischen Ligen als auch zur 2. Buli. Zum Thema Qualität kann dir MK ne ganze Menge erzählen...
Das scheint mir eher der entscheidende Faktor zu sein. Daher ist dass noch lange nicht sicher dass Proschwitz bei uns auch regelmäßig knipsen würde.
Aber natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen. Gibt für nix ne Garantie...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
0174carlos hat geschrieben:ich bleibe dabei,die mannschaft spielt ja guten fussball, nur das tor treffen die nicht. in der 2. liga sind die tore genau so groß wie in der 1. liga .und treffen tut der proschwitz .bin sicher das er uns weiterhilft und wenn ER trifft ,dann treffen auch die anderen ,weil dann der druck weg ist. das ist kopfsache !
Deine Logik ist kompliziert!! Woher willst du wissen, dass so weitergeschossen wird wie in Liga 2?? Also so scharf auf den bin ich auch nicht, wir haben Shechter, und beim Hallentunier hat er mal wieder bewiesen, dass er was drauf hat, und mit RSP gut harmoniert, wenn er so in der BL spielt, wie gestern im Hallenturnier, brauchen wir keinen Proschwitz!! Der Druck ist immer da, der war schon da, als wir angefangen haben so zu spielen!! Der wird auch bleiben, aber die Mannschaft MUSS lernen mit dem Druck umzugehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die das schaffen werden!!
KLASSENERHALT!!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Alm-Teufel hat geschrieben:Habe gestern gelesen, wie gut es ihm in Paderborn gefällt! Also ein klares Zeichen für einen Vereinswechsel! Fragt sich nur wohin?!
hallo, Alm-Teufel, gibt es irgendwie auch eine quelle, wo du das gelesen hast?
also falls der junge frei wäre und SK ihn holen würde, bin ich schon der meinung, dass er zu uns passen würde.
Alm-Teufel hat geschrieben:Habe gestern gelesen, wie gut es ihm in Paderborn gefällt! Also ein klares Zeichen für einen Vereinswechsel! Fragt sich nur wohin?!
hallo, Alm-Teufel, gibt es irgendwie auch eine quelle, wo du das gelesen hast?
also falls der junge frei wäre und SK ihn holen würde, bin ich schon der meinung, dass er zu uns passen würde.
gruss
Hi, sport1 Interview. Zusammengefasst....er konzentriert sich nur auf Paderborn, aber sein Traum ist es Bundesliga zu spielen. Gäbe aber noch keine konkreten Angebote. Ist jetzt alles etwas frei von mir wiedergegeben. Am Besten nachlesen...
SPORT1: Wie lange geht es mit Ihnen weiter? Der VfB Stuttgart hat schon sein Interesse signalisiert.
Proschwitz: Ich weiß, dass viele Vereine interessiert sind. Die Bundesliga ist super attraktiv, und da ist jeder Verein interessant. Ich bin Bayern-Fan, aber das heißt nicht, dass ich hoffe, für Bayern zu spielen. Ich habe noch mit niemandem gesprochen. Ich konzentriere mich nur auf den Paderborn. Solange nichts Konkretes da ist, beschäftige ich mich nicht damit.
hat sich wohl erledigt, wenn stuttgart mit dran ist. Außerdem ist er Bayern-Fan....wäre mir egal solange er uns in liga 1 halten würde
wir brauchen Leute fürs Mittelfeld. Vorne rennen jetzt schon genug rum... und in der Mitte müssen wir Kirch oder Petsos einsetzen... was ist das für eine Alternative??
SPORT1: Wie lange geht es mit Ihnen weiter? Der VfB Stuttgart hat schon sein Interesse signalisiert.
Proschwitz: Ich weiß, dass viele Vereine interessiert sind. Die Bundesliga ist super attraktiv, und da ist jeder Verein interessant. Ich bin Bayern-Fan, aber das heißt nicht, dass ich hoffe, für Bayern zu spielen. Ich habe noch mit niemandem gesprochen. Ich konzentriere mich nur auf den Paderborn. Solange nichts Konkretes da ist, beschäftige ich mich nicht damit.
hat sich wohl erledigt, wenn stuttgart mit dran ist. Außerdem ist er Bayern-Fan....wäre mir egal solange er uns in liga 1 halten würde
Stuttgart war dran, sie hatten einen Kontakt mit ihm und nun wieder Abstand von seiner Verpflichtung genommen. Bleiben nur noch wir und Nürnberg...
Hab mir grad mal seinen Spielerberater angeguckt auf transfermarkt.de. Der betreut auch Tiffert, Amedick, Micanski. Vom Glubb hat er keinen einzigen Spieler. Das dürfte kein Nachteil sein, falls Kuntz ihn will. (Wenn Nürnberg mehr bietet, sind wir trotzdem raus, das ist natürlich klar.)
Ich würde Paderborn ggf. 1 Mio plus Micanski vorschlagen - wenn Micanski mitmacht. Ist ja kein schlechter Spieler, unser Ilian. Denke, der könnte denen schon weiterhelfen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Der Nick zu uns, dafür den Ilian nach Paderborn, eine gute Idee.
Allerdings bekommen wir dann noch Geld, da unser Spieler aus der ersten Liga kommt *feix*.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
morlautern1971 hat geschrieben:
Ich würde Paderborn ggf. 1 Mio plus Micanski vorschlagen - wenn Micanski mitmacht. Ist ja kein schlechter Spieler, unser Ilian. Denke, der könnte denen schon weiterhelfen.
Das mit dem Spielertausch gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur die Frage ob Paderborn da mitmacht und ob sie Micanskis gehalt zahlen können... die sind nämlich noch mehr verschuldet als wir.
bumbam hat geschrieben:Das mit dem Spielertausch gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur die Frage ob Paderborn da mitmacht und ob sie Micanskis gehalt zahlen können... die sind nämlich noch mehr verschuldet als wir.
Soll der Stefan halt in den Vertrag mit reinschreiben, dass wir das Gehalt von Micanski rückwirkend übernehmen, wenn sein "Ersatz", also Proschwitz, mindestens 8 Buden für uns macht in der Rückrunde. Dann haben alle was davon, wenn der hier einschlägt... und unser Neuer kann auf die Weise sogar noch was für seinen Ex-Verein tun...
fichtenherbert hat geschrieben:Kuntz meinte heute im Kicker, dass kein weiterer Stürmer verpflichtet wird.
Also ist das Thema wohl durch.
Zum Glück. Wir sind vorne so besetzt, dass wir eine realistische Chance im Abstiegskampf haben werden. Wenn die Mannschaft sich zusammenrauft, ihr Niveau nach oben schraubt und jeder sein Potential abruft, schaffen wirs. Bums aus.
Zuletzt geändert von kulak am 09.01.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
fichtenherbert hat geschrieben:Kuntz meinte heute im Kicker, dass kein weiterer Stürmer verpflichtet wird.
Also ist das Thema wohl durch.
Zum Glück. Wir sind vorne so besetzt, dass wir eine realistische Chance im Abstiegskampf haben werden. Wenn die Mannschaft sich zusammenrauft, ihr Niveau nach oben schraubt und jeder sein Pensum abruft, schaffen wirs. Bums aus.
jap, stand heute in der Printausgabe..
des weiteren wurde bestätigt das Vermouth verliehen werden soll und man (Stand vom Sonntag) noch keine Angebote für Micanski u. Bilek erhalten hat.
Ich bin mal so frei und hole den Thread wieder hoch, aus "Aktuellem Anlass":
Wie das “Westfalen Blatt” berichtet, ist der bereits im Winter gehandelte Nick Proschwitz vom SC Paderborn weiterhin ein Thema beim FCK. Allerdings hat Lautern im Werben um den 17-fachen Torschützen der vergangenen Saison große Konkurrenz. So sollen auch Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Interesse an dem 25-Jährigen haben, der in Paderborn allerdings noch bis 2013 unter Vertrag steht und nicht ganz billig werden dürfte.
Spekuliert wird über eine Ablöse von mindestens einer Million Euro, für die sich Lautern wohl schon bis zur Decke strecken muss, sofern Proschwitz nicht einen Wechsel in die Bundesliga favorisiert und Paderborn überhaupt dazu bereit ist, seinen Torjäger ziehen zu lassen.