Zum einen haben wir jetzt wirklich genügend Spieler die die Rolle des Stürmers übernehmen können,zum anderen sind 1,5 Mio für einen weiteren dieser Sorte zu viel.
Wie ich auch erfahren hab,wäre Gekas (Quelle Transfermarkt.de) zu haben....
Ähmmm....nö
@EchterLautrer & Naheteufelchen
oder Loddar...
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
kulak hat geschrieben:WIr brauchen jemand, der mit einer geringen Fehlpassquote die Baelle verteilt, das Tempo anziehen kann, das Tempo auch mal verschleppt und nicht nur Alibipaesse spielt.
Du meinst Ballack?
Du wirst schwerlich bestreiten koennen, dass Ballack der perfekte Mann für uns waere (zumindest spielerisch).
Von den Anlage her traue ich de Wit, Kirch, Tiffer oder Petsos zu, dass sie, in welcher Kombination auch immer, ein 6er Paerchen stellen koennten, was dem Abstiegskampf gewachsen ist.
Auf der Position ist es natürlich auch schwierig oder eigentlich unmoeglich in der Winterpause einen bezahlbaren Transfer zu realisieren, der uns weiterbringt.
Für die Zukunft sind vielleicht Spieler wie Kruska, Fürstner oder auch (2013 abloesefrei) Rolfes interessant.
kulak hat geschrieben:
Du wirst schwerlich bestreiten koennen, dass Ballack der perfekte Mann für uns waere (zumindest spielerisch).
Ich weiß ja, daß man in diesem Forum Ironie und Spaß durch bunte Grinsekügelchen kennzeichnen muß. Aber daß man auch ernsthafte Nachfragen kennzeichnen muß, war mir neu.
Ballack entspricht genau Deiner Beschreibung.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Von Proschwitz bin ich absoulut überzeugt, das ist einer der macht in jeder Liga seine Tore. Gute Schnelligkeit, gutes Kopfballspiel und dazu noch ein guter Torabschluss. 1,5 Millionen ist in meinen Augen ein Schnäppchen, ich hätte gedacht die wollen mindestens 3 Millionen für ihn. Ich denke auch das es richtig ist, schnelle agile Leute für den Sturm zu holen. Denn diese Stürmer können sehr gut zusammen mit Adam spielen, der denke Ich in der Rückrunde gesetzt sein wird.
Verstehe nicht, wenn einige hier schreiben, dass wir doch genug Stürmer haben. Das mag ja vom Papier her sein, aber wenn man sich unsre Anzahl der Tore ansieht, spricht das doch eine andere Sprache. Lieber so einen, als nen polnischen 2.Ligastürmer...
Phil hat geschrieben:Verstehe nicht, wenn einige hier schreiben, dass wir doch genug Stürmer haben. Das mag ja vom Papier her sein, aber wenn man sich unsre Anzahl der Tore ansieht, spricht das doch eine andere Sprache. Lieber so einen, als nen polnischen 2.Ligastürmer...
Ja, aber es kann auf der andern seite nicht sein, dass wir nur stürmer kaufen!! shechter kanns, aber er kann sich nicht auf ball annehmen und auf reinhauen konzentrieren!! die abwehr unteranderem stand auch nicht immer stabil!! also würd ich noch einen für die abwehr kaufen!! und für kirch ne konkurrenz?? dass wär unnötig geld ausgegeben, weil es keine kunst ist besser wie der zu sein
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Betzedeiwel hat geschrieben:Also mein Bauchgefühl sagt nein.
Zum einen haben wir jetzt wirklich genügend Spieler die die Rolle des Stürmers übernehmen können,zum anderen sind 1,5 Mio für einen weiteren dieser Sorte zu viel.
Wie ich auch erfahren hab,wäre Gekas (Quelle Transfermarkt.de) zu haben....
Ähmmm....nö
@EchterLautrer & Naheteufelchen
oder Loddar...
der muss bei seiner freundin bleiben, die is schwanger! die is polin und kann englisch, nur ist das problem, er kann kein englisch!! so, jz überlegste mal wie der sich mit swierczok unterhalten will!! mit zeichensprache??
Pfälzerjungs hat geschrieben:Wir sollten eher an einen zweiten TIFFI im Mittelfeld denken....
Wieviele Stürmer sollen noch kommen und dann mit Glück die Bude treffen.
Wenn aus dem Mittelfeld nix kommt wird das nix oder soll Oli Kirch die Absicherung nach hinten und den guten Ball nach vorne spielen...?
stürmer stürmer stürmer!! also das mit kirch überleg ich mir mal ganz genau: NEIN!!! wir bräuchten wirklich einen zweiten tiffi, aber nemec!!! sein vertrag läuft ende der saison aus!!! ich denke zudem, dass so eine verpflichtung auf der anderen seite sinnlos wäre, weil sein jetztiger verein dumm wäre, ihn zu verkaufen!! und wir auch dumm wären, noch einen stürmer von liga 2 für 1,5 millionen zu kaufen!!
--------------------------------------------------------------------------------
liedldidu hat geschrieben:
Warum Hlousek bei manchen so schlecht in Erinnerung ist verstehe ich allerdings dann auch nicht.
Das ist eine Schutzbehauptung, um nichts über SK & MK kommen zu lassen. Deren Abschottung von jeglicher (auch berechtigter) Kritik haben sich manche hier zur Lebensaufgabe gemacht.
Nun, ohne den guten Hlousek jetzt hier schlecht machen zu wollen, bzw den Kicker als die absolute Referenz zu klassifizieren, aber:
--------------------------------------------------------------------------------
kulak hat geschrieben:
Ich weiß ja, daß man in diesem Forum Ironie und Spaß durch bunte Grinsekügelchen kennzeichnen muß. Aber daß man auch ernsthafte Nachfragen kennzeichnen muß, war mir neu.
Ballack entspricht genau Deiner Beschreibung.
Genau - Ballack wäre genau der richtige. Ist auch bald ablösefrei! Da kann man doch mit Leverkusen bestimmt reden, ob er nicht schon in der Winterpause zu uns kommen dürfte. Der Kuntz soll halt mal seine Beziehungen spielen lassen! Und der Ballack hat bei uns seine Profi-Karriere begonnen. Das hat er sicher nicht vergessen. Der verzichtet bestimmt auch auf sein Gehalt (oder zumindest einen Teil davon).
Aber NEIN - die Herren Kuntz und Kurz - die blinden Ignoranten versuchen es erst gar nicht .... RAUS MIT DENEN !!!
(PS: Ich wollte es nur geschrieben haben, damit sich einige der K&K-K die Arbeit ersparen können - war also nicht ganz ernst gemeint)
Yves hat geschrieben:
Aber NEIN - die Herren Kuntz und Kurz - die blinden Ignoranten versuchen es erst gar nicht .... RAUS MIT DENEN !!!
(PS: Ich wollte es nur geschrieben haben, damit sich einige der K&K-K die Arbeit ersparen können - war also nicht ganz ernst gemeint)
Ich hab auch nie behauptet, dass Ballack zu uns kommen sollte. Er ist und bleibt nicht finanzierbar, wollte ihn nur als Beispiel aufführen, weil sich unter Ballack halt jeder den Spielertypus vorstellen kann.
Wir brauchen den Spielertypus, nicht den Spieler.
kulak hat geschrieben:Ich hab auch nie behauptet, dass Ballack zu uns kommen sollte. Er ist und bleibt nicht finanzierbar, wollte ihn nur als Beispiel aufführen, weil sich unter Ballack halt jeder den Spielertypus vorstellen kann.
Wir brauchen den Spielertypus, nicht den Spieler.
Hast mich falsch verstanden. Wollte Dir das ja auch nicht in den Mund legen.
ABER - das was Du beschreibst ist ja nicht nur der Typ-Ballack, sondern eben auch die Qualität-Ballack. Typ-Ballack wäre vielleicht finanzierbar (also ein "6er"). Die angesprochenen Qualitäten ... die werden teuer.
Frage: kommt Nick Proschwitz?
Antwort: Der Ballack passt (oder eben nicht)
Ist ja putzig. Natürlich würde Proschwitz meines Erachtens gut passen, aber dann müssten wir mindestens eine der "Altlasten" loswerden. Bedenkt bitte, dass Schechter uns im Sommer mehr als 1,5 Mio. gekostet und noch nicht sein Geld eingespielt hat (was aber bis Saisonende nicht ausgeschlossen werden kann). Soll einfach nur heißen, dass Proschwitz bei einer Ablöse von 1,5 Mio. leider fast schon gezwungen wäre gut einzuschlagen, weil eben die Stürmer aus den Sommerzugängen Lakic nicht ersetzen können/dürfen, obwohl sie oft nicht ablösefrei kamen. Und welche Rolle spielt unser junger Freund aus Polen? Macht ne Selbsthilfegruppe mit Rivic, Micanski und allen anderen "Verbannten".
Schaun mer mal, ob Proschwitz überhaupt zu Lautern will, das ist ja immer auch noch so ne Sache.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Man darf nicht vergessen das 2 unserer Stürmer ausgeliehen sind.
Und für angebliche 1,5 Millionen? dann soll Kuntz ne halbe Mille drauflegen und Helmes holen, bei dem weis hoffentlich jeder das er Tore schiessen kann
Master of Puppets hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das 2 unserer Stürmer ausgeliehen sind.
Und für angebliche 1,5 Millionen? dann soll Kuntz ne halbe Mille drauflegen und Helmes holen, bei dem weis hoffentlich jeder das er Tore schiessen kann
Das meine ich genauso ...
Ich bin ja die ganze Zeit schon für Helmes ...
Aber dafür haben wir ja kein Geld ...
Vergesst bei Helmes bitte nicht, dass er neben der nicht unerheblichen Ablösesumme auch noch ein ziemlich hohes Salär kosten würde. Mit dem was der in WOB verdient können wir wahrscheinlich 4 unserer Spieler bezahlen...
auch wenn ich Helmes gerne bei uns sehen würde. Leider unrealistisch.
Aber Proschwitz, den könnte ich mir gut vorstellen. Klar über die Ablösesumme muss man noch verhandeln, aber vom Stürmertyp her würde der perfekt passen. Genau die Art Stoßstürmer die wir bräuchten. Naja, aber mal schauen, ob da was dran ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wenn noch mal jemand Helmes schreibt, lauf ich schreiend weg. Und ebenso bei Lakic...
Erstens: Hat man in Wolfsburg bereits vorm letzten Saisonspiel verlauten lassen, dass man in der Winterpause keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten verkauft oder verleiht. Diskussionen ob wir dazu zählen, sind flüssiger wie Wasser, denn in dem Artikel wurde auch die Rückkehr von Lakic angeschnitten...fragt mich ned nach der Quelle, dafür isses mir zu spät und zu sinnlos, weil nach drei Antworten plärrt ja sowieso wieder irgendein Schmerzfreier nach Lakic. Sei's drum, ich glaub der Kicker war's.
Zweitens: Nicht nur einmal und auch nicht zum ersten Mal sei gesagt, dass die Gehälter von Helmes, Lakic, Balitsch und so ziemlich jedem, der deutsch und / oder halbwegs Stammpersonal woanders in der ersten Liga ist, nicht in unserem schmalen Geldbeutel stecken. Das wurde schon x-Mal von Kuntz in Interwievs und Berichten erklärt.
Drittens: Selbst wenn Kuntz genügend Kohle für z. B. einen Balitsch "zusammengekratzt" bekommt, so das man mal vielleicht beim Spieler vorfühlen könnte, ohne ausgelacht zu werden, sind da noch die 5 anderen Anfragen. Von Vereinen, die vermutlich sportlich ein gutes Stück ambitionierter sind wie wir. Welche dann auch meist locker noch etwas drauflegen können, wenn die Spieler wirklich haben wollen.
Diskussionen und Spekulationen sind ja nett. Aber alle 5 Posts die gleichen, utopischen Namen am Nasenring in die Manege ziehen, ist auf Dauer nur noch nervzerrend. Vorm allem, weil der Thread "Transfergerüchte" heißt...und nicht "Auf-dem-Klo-erdachte-Transferfantasien". Die Geschichten um die es hier gehen sollte, brauchen doch IMHO ne realistische Basis. Sonst schreib ich halt das nächste Mal, dass ich mir Dan Marino wünsche. Ist zwar steinalt, sieht aus wie n vollgeschissener Strumpf, unbezahlbar sowieso und hat auch überhaupt nix mit Fußball zu tun, aber er kann n Spiel lesen und verdammt gut Passen. Für unseren Spielaufbau käm der saugut neben Tiffi im DM. Außerdem fänd ich seinen Namen aufm Trikot cool...
Jedesmal fällt einem ein Ei aus der Hose, wenn der Thread aktualisiert wurde und dann liest man immer wieder nur diese ernüchternde EA-Manager-Erotik.
Sry, aber diese Winterpause nervt nur noch, gut dass sie so kurz ist.
Wie kann man sich um halb 3 nachts so einen geilen Post ausdenken. Ich werf mich weg. Danke, du hast meinen Tag gerettet. Hätte gerne zitiert, geht ja aber noch nicht bei jedem Uraltbrowser!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
proschwitz ist der einzige der uns weiterbringen kann. der weis wo das tor steht und trifft wenigstens .
für den klassenerhalt muß man auch was riskieren.der hat mehr tore geschossen als unsere komplette mannschaft.also kassen aufmachen und kaufen ,auch wenn der 3 millionen kostet.
immer noch besser als 2. liga...
0174carlos hat geschrieben:...der hat mehr tore geschossen als unsere komplette mannschaft...
Eine Klasse tiefer allerdings. Das muss man wohl mal wieder hinzufügen.
Angenommen, er kommt... was bin ich gespannt, wer dann wieder alles schreit und kotzt, weil er nicht gleich in jedem Spiel einen Hattrick serviert.
Wieviele Zweitligatorschützenkönige sind sportlich wirklich jemals in Liga 1 angekommen?
Kann passen - muss aber nicht. Zeigt aber auf jeden Fall klar, über welche "Hausnummern" der FCK bereit ist, nachzudenken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Spass beiseite - also was den Proschwitz angeht ... ich weiss ja nicht ... 2 Mio oder auch 1.5 sind ne Menge Geld. Und besser als 2. Liga wäre das sicherlich. NUR - was passiert, wenn wir die 2 Mio ausgeben und trotzdem absteigen, weil der gute nicht trifft?
Es ist tierisch gefährlich, in der jetzigen Situation den Geldbeutel zu weit aufzumachen. Ich weiss zwar nicht, wieviel da noch drin ist (wenn überhaupt), aber sollten wir absteigen (was ich nicht glaube), dann wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man DANN entsprechend reagieren könnte, bzw zumindest ohne Probleme (?) in Liga 2 spielen könnte.
Von daher - sollte der Junge kommen - ok - schlecht ist er wohl nicht.
Kommt er nicht, dann will er nicht, oder wir können es uns nicht leisten. In beiden Fällen sehr vernünftig nicht zuzuschlagen.
Was schliessen wir daraus? Was die Transfers angeht, vertraue ich da SK :-), auch wenn mittlerweile schon einige in die Hose gegangen sind. Aber welche andere Wahl haben wir hier denn auch - die meissten reden doch über einen Spieler, den sie aus der Zeitung kennen, oder mal im TV gesehen haben.
Wenn unser Cheffe den Geldbeutel aufmacht, dann erwarte ich zumindest, dass er ihn ein paar mal beobachtet hat (bzw die Leute, die das tun sollten).
Das wäre der richtige, der steht voll im Training, Deutsch der wäre schnell integriert aber 1,5 Mio da müßten schon Micanski, Bilek etc schnell gegen Ablöse gehen können, sonst braucht man da garnicht dran denken.
Die 1,5 Mio hat der FCK nicht, leider, jetzt tut das Pokal aus doppelt weh.
So iss das, ohne Moos nix los.
ich bleibe dabei,die mannschaft spielt ja guten fussball, nur das tor treffen die nicht. in der 2. liga sind die tore genau so groß wie in der 1. liga .und treffen tut der proschwitz .bin sicher das er uns weiterhilft und wenn ER trifft ,dann treffen auch die anderen ,weil dann der druck weg ist. das ist kopfsache !