trützkow hat geschrieben:Anima hat geschrieben: Werfen wir den Trainer raus? Und dann? Wen holen wir dann? Wer traut sich die Aufgabe zu? Marcus Sorg? Peter Neururer?
Wer wäre für den Job geeignet? Haben wir dann Gewissheit nicht abzusteigen, wenn ein neuer Trainer da ist?
Warum gibt man eigentlich Lothar Matthäus keine Chance? Ständig wird auf ihm rumgehackt und er wird veräppelt, weil er mal von sich selbst in der dritten Person gesprochen hat. Kann nun mal nicht jeder über so eine unglaubliche rhetorische Qualität verfügen wie Marco Kurz.
Außerdem hat Lothar Matthäus auf jeden Fall eine Affinität zu Osteuropa und könnte somit unseren Jungs vom Balkan wieder zu Höchstleistungen animieren. Schließlich sind wir gerade im Begriff, zur grauen Maus der Liga zu werden, also diejenigen, die in der Sportschau ganz am Anfang kommen und im Sportstudio ganz zum Schluss mit einer einminütigen Zusammenfassung. Mit Lothar Matthäus würden wir endlich wieder deutschlandweit wahrgenommen werden! Und gehe jede Wette ein, dass wir auch mit ihm nicht weniger als 11 Tore geschossen hätten.
Also, denkt darüber nach! Jetzt könnt ihr über mich herfallen!
Offener Brief von Loddar Maddäus an alle FCK-Fäns:
Liebe Fußballfrreunde, liebe Fääns des FCK,
wie euch sicher nicht entgangen ist, schreib ich unter dem Namen des grroßen Oleg Blochin, damit ich Volkes Stimme hautnah hörren und errleben kann und darrf! Dass da noch nicht alle Fääns mitziehn, wenn es um den Loddar Maddäus geht, ist dem Loddar Maddäus klar. Doch eins muss euch Fääns auch klar sein. Ein Loddar Maddäus hat immer noch die Klasse, jedem Spieler beim FCK was vorzumachen im Drraining, weil der Loddar Maddäus als Rekorrdnationalspieler immer noch weiß, dass der Ball rrund ist. Gerrade Spieler, die in der höchsten Spielklasse geforrdert sind, brauchen einen Drrainer, zu dem sie aufblicken können. Deshalb brraucht der FCK besser heute als morgen den Loddar Maddäus als neuen Drrainer! Der FCK gehört mit seinen tollen Fääns in die Bundesliga - das ist die Meinung des Loddar Maddäus, da werdet ihr alle zustimmen. Nirgens sonst, auch in Frranken nicht, gibt es so tolle Fääns wie beim FCK. Ich sag immer: Was wärre der Fußball ohne seine Fääns! Für die Bundesliga brraucht ihr aber einen Drrainer, der berreit ist, den Weg mit euch zu gehn. Dieser Weg wird auch mit dem Loddar kein leichter sein; dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit allem werdet ihr mit dem Loddar einig sein, doch der Loddar bietet so viel mehr.
Wenn der Loddar bei euch Drrainer ist, dann ist der FCK auch keine grraue Maus mehr, das kann der Loddar Maddäus versprrechen. Der biedere Marrco Kurrz liefert auch eh keinen Stoff fürs Boulevard, auch da leistet ein Loddar Maddäus ganze Arrbeit. Und ohne dem Marrco Kurrz zu nahe trreten zu wollen, schließlich gibt es so was wie einen Ehrrenkodex unter uns Drrainern, aber dem Marrco Kurrz fehlt einfach die internationale Erfahrrung und auch die Klasse, die einen Loddar Maddäus auszeichnet. Der Loddar Maddäus gehört, das ist nur in Deutschland nicht bekannt, zu den besten Drrainern weltweit. Nach Frranz Beckenbauer ist der Loddar Maddäus ganz sicher die zweitbekannteste Fußballperrsönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so großarrtigen Idolen wie dem Frranz und mir umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen! Der Loddar Maddäus weiß aber, dass es genug Fääns in der Pfalz gibt, die ihn schätzen, gerrade weil er frrank und frrei sagt, was er zu sagen hat, ohne sich zu verbiegen. Ein Loddar Maddäus bietet sich nicht selbst an, wie es viele Zeitungen behaupten. Das hat ein Loddar Maddäus nicht nötig. Wenn aber nun alle echten Fääns des FCK den Loddar Maddäus als Drrainer wollen, dann kann der Vorstand gar nicht anders als dem Loddar Maddäus das Drraineramt zu übertrragen und dann kann auch der Loddar Maddäus nicht die Fääns enttäuschen! Es geht ja auch gar nicht um den Loddar Maddäus, sonderrn um den Verrein eurres Herrzens, den es zu rretten gilt. Noch kann der FCK das rrettende Ufer aus eigener Krraft erreichen. Immer nach vorne schauen und niemals aufgeben, lautet meine Devise. Es liegt nun an euch Fääns, den Loddar Maddäus zu forrdern. Es sollte deshalb - das ist der Vorschlag des Loddar Maddäus - eine Abstimmung durchgeführrt werden hier im Fään-Forrum, wo bekanntlich die echten Fääns des FCK zuhause sind.
Frage: Wollt ihr, die echten Fääns des FCK, dass der Loddar Maddäus soforrt Drrainer bei uns wirrd?
Wie du ja rrichtig bemerrkt hast, bin ich in Osteurropa ein hoch angesehener Drrainer, etwa in Ungarrn, wo ich dem dorrtigen Fußball wieder Leben eingehaucht hab. Oder in Bulgarrien, wo der Fußball vor meiner Zeit in einer Sackgasse war. Urrsprrünglich wollte ich ja jetzt Drrainer bei der Frauennationalmannschaft in der Slowakei werrden, aber wenn der FCK mich rruft, dann kann der Loddar Maddäus gar nicht anders als sich berreit erklären, den Karren aus dem Drreck zu ziehn, weil er den Ehrrgeiz hat, dem Verrein seines Herrzens zu helfen, wenn die Not am grrößten ist. Ich bin immer den schwerren Weg gegangen. Auch als Spieler habe ich mich immer gestellt, während andere zum Hinterausgang rraus sind. Ehrgeiz und Ehrlichkeit sind die Tugenden, mit denen der Loddar Maddäus zu dem geworrden ist, was er geworrden ist. Ich sag auch immer: Wahrre Frreunde errkennt man in der Not.
Jetzt fragt ihr euch sicher: Warrum ist der Rekorrdnationalspieler Loddar Maddäus, der uns als Spieler schon begeisterrt hat, auch ein so grroßarrtiger Drrainer geworden?
Ein Loddar Maddäus hatte das Glück, mit Drrainern wie Franz Beckenbauer, Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld, Giovanni Trapattoni oder Otto Rehhagel zusammenzuarbeiten, doch ist der Loddar Maddäus keine Kopie dieser grroßen Drrainer. Vielmehr verfolgt der Loddar seinen eigenen Loddar-Stil. Dazu gehörrt die Spieler bei der Ehrre zu packen. Ich sag immer zu den Spielern: Man darrf sich auf dem Platz nicht einschüchtern lassen, sondern muss dem Gegner sein Spiel aufzwingen. So wie der Loddar Maddäus das gemacht hat, als er noch ein grroßer Fußballer war, so müsst ihr das auch machen! Liebe Fääns des FCK. Nun seid ihr gefrragt! Wollt ihr, dass der Verein eurres Herrzens eine grraue Maus bleibt, oder wollt ihr, dass der Loddar Maddäus den Verrein eurres Herrzens wieder dahin führrt, wo der Verrein eurres Herrzens auch hingehörrt?
Euer Loddar