Forum

Lautern mit zwei Neuen beim Trainingsauftakt (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yves hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@Blochin

Ich dachte schon Du bist krank oder liegst im Delirium. Glücklicherweise hast Du ja Aufklärung in eigener Sache betrieben. Mann bin ich froh das es Dir gut geht. Puuuuuuuuuuuhhh. :)
Ui ... so langsam bin ich mir ja nicht mehr ganz sicher, wer so einen Käse ernst meint und wer das hier nur satirisch darstellt :-)
Lies mal die Diskussion um den im Forum verwendeten Begriff "Propagandaminsterium":

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 20start=50
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lautrer hat geschrieben:mit dem aktuellen Kader.... geht es direkt in den Keller...

keine Schwarzmalerei ... sondern Tatsache...

und wenn ich an die drei Herren die mit dem Buchstaben "K" beginnen... :kotz:
Mit dem aktuellen Kader und den zwei interessanten Neuzugängen (sowie mit Marco Kurz als Trainer) halten wir die Klasse! Etwas mehr Optimismus wäre nicht verkehrt!
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Yves hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@Blochin

Ich dachte schon Du bist krank oder liegst im Delirium. Glücklicherweise hast Du ja Aufklärung in eigener Sache betrieben. Mann bin ich froh das es Dir gut geht. Puuuuuuuuuuuhhh. :)
Ui ... so langsam bin ich mir ja nicht mehr ganz sicher, wer so einen Käse ernst meint und wer das hier nur satirisch darstellt :-)
das wohl Wahr!!!
sapere aude, FCK!
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Blochin hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:mit dem aktuellen Kader.... geht es direkt in den Keller...

keine Schwarzmalerei ... sondern Tatsache...

und wenn ich an die drei Herren die mit dem Buchstaben "K" beginnen... :kotz:
Mit dem aktuellen Kader und den zwei interessanten Neuzugängen (sowie mit Marco Kurz als Trainer) halten wir die Klasse! Etwas mehr Optimismus wäre nicht verkehrt!
Optimismus hieße ja MK den Rücken zu stärken. Unmöglich bei diesem unterbelichteten Drecksschwaben. Oder am Ende sogar noch diesen schwulen Kirch in Schutz zu nehmen, der sich doch lieber heute als morgen die Pulsadern aufschneiden sollte. Optimismus für so eine langweilige bocklose falsch zusammengekaufte Millionentruppe ( ach ja, den Verantwortlichen SK muss man auch sofort in die Psychatrie schicken)
ist bei DBB völlig unmöglich :cloudseven:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Piranha

Beitrag von Piranha »

callipso hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Warum wird Micanski net eingesetzt? Ist unser Trainer über den Jahreswechsel noch sturer geworden? Micanski hatl in Polen seine Buden gemacht. Und ein Tor des Monats gegen Liverpool! Und unser Trainer mobbt ihn ohne Grund, weil er ihm wahrscheinlich nicht die Füße küßt. Ja gehts noch? Ist das net menschenverachtend! Gelten nicht die Grundrechte für Fußballer vom FCK? Aber unser Trainer, der sture Sturkopf, macht, was er will. Und Kuntz schaut zu, wie der sture Schwabe unser Vereinskapital vernichtet. Erst Amri, dann Rivic, Micanski, ... "Leichen pflastern seinen Weg!" Alter Western mit Klaus Kinski. Sollen doch ein Remake machen mit Marco Kurz in der Kinskirolle. Muss ja nur seinen Dreitagebart, den er immer demonstrativ zur Schau trägt, stehen lassen. Dazu noch eine Zigarillo ala Clint Eastwood, schon steht er vor uns, unser neuer Italowesternheld. Und Kuntz schaut zu, wahrscheinlich auch noch den Film, und ist noch stolz drauf, dass dieser Totengräber des FCK, dann nicht nur unseren Micanski, sondern auch noch das deutsche Kino auf dem Gewissen hat. Könnte wetten, die ganzen Gutmenschen stürzen sich jetzt auf mich, weil ich mal schreibe, was Sache ist. Nicht kleckern, sondern klotzen, ist mein Motto. Der Pfälzer an und für sich ist freiheitsliebend. Die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt. Und jetzt kommt ein Schwab daher und lässt den dicken Golo raushängen. Ich fass es net. Und der Kuntz schaut zu und jubelt dem noch zu, als hätt er grad den FCK zur Meisterschaft geführt! Hallo? Gehts noch? Sind wir jetzt im falschen Film? Micanski hätte gut und gern schon seine 10 Buden gemacht, aber wahrscheinlich hat er den Gotttrainer mal scharf angekuckt oder seine Frau zu lang gemustert und schon steht er draußen vor der Tür, weil unser Italowesternheld in spe ein Gedächtnis hat wie ein Elefant. Und was Wooten verbrochen hat, wissen nur die Götter. Schießt ein Tor ums andere und wird nur geschnitten. Aber von der Polenconnection nen A-Jugendspieler für ne Mille oder so abnehmen, das kann er. Ich könnt kotzen ... Und das Propagandaministerium tritt im Forum noch auf wie Bodygards und will noch uns freitsliebenden Pfälzern das Schreiben verbieten. Schämt euch! Mir reichts. Habe fertig! Flasche, aber net nur halb leer! Ganz leer! kann ich nur sagen! Und keiner merkts, weil sie alle den Kuntz anhimmeln, den Abzocker, wie der dem Kurz noch beisteht bei seinem Totentanz! Ich fass es net!

ich glaub ja einfach, dass es wieder die üblichen lobby-spielchen beim fck gibt - ein geflecht aus verschiedenen berater oder beraterfirmen, spieler, die sich privat verstehen und bisher nicht so berücksichtigt wurden - irgendwelche allianzen. keine verschwörungstheorie, aber halt grüppchenbildung. ist doch normal. ist in jeder schulklasse so. und genauso ist es da bestimmt auch. haben sich 2-3 schüler, die sich benachteiligt vorkommen aufn lehrer eingeschossen, geht nix mehr. und dann haben sie vielleicht noch den gleichen berater, der sich net mitm kuntz versteht und der nährboden ist da für solche ausbootungen.
Ich habe bewußt beide Beiträge in vollem Umfang zitiert, um sicher zu sein, daß sie möglichst wenige überlesen.

Allein die Tatsache, daß sich User derartige Gedanken machen, sollte den Verantwortlichen zu denken geben. Zumindest scheint ihre Außenwirkung Anlaß zu solchen Überlegungen zu geben. Wobei ich allerdings auch davon ausgehe, daß einiges nicht nur so scheint. Dafür gibt es einfach in dem Handeln der Verantwortlichen und dem Verhalten der Spieler zu viele Ungereimtheiten.
Die Annahme einer notorischen Voreingenommenheit von Kurz gegen einige Spieler läßt sich durch seine Interviews abschwächen, in denen er mit dem Verhalten einiger Spieler unzufrieden ist. Auch die Aussagen des "Familienmenschen" Tiffert, also jemanden, der nicht zu solcher Halbstarkengruppenbildung neigt, lassen Ähnliches erahnen. Das sind oft keine Kerle, sondern labile verwöhnte Bürschchen, die sich ihr Unvermögen gegenseitig schönreden und sich dabei noch von Pubertätsfans anhimmeln lassen. Wie das bei allen zur Rede stehenden Spielern ist, weiß ich nicht. Aber bei Micanski oder dem ein oder anderen Jugendspieler weiß ich es. Selbstüberschätzung und Verkanntheitsgezeter! Aber kein echter Wille und Ehrgeiz, aus seinem Mauseloch herauszukommen. Grüppchenbildung, Seilschaften, Selbstüberschätzung - dem entgegenzuwirken ist auch eine der Hauptaufgaben von Marco Haber. Oder für was ist der sonst da? Es ist höchste Zeit, daß der seine Arbeit macht! Jedenfalls dürfte das, was Kuntz und Kurz von einem Teil der Spieler und deren Berater geboten wird, oft die Schmerzgrenze des Erträglichen überschreiten.

Damit soll aber niemand in Schutz genommen werden. Auch ich glaube, daß einiges des oben Zitierten zutrifft. Jedenfalls kann ich mir die Auffälligkeiten in dieser Saison, die sich in der vorigen Saison bereits vor dem Duisburger Pokalspiel andeuteten, nicht anders erklären.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Piranha, ich muss dich dahingehend enttäuschen, dass mein Text satirisch-parodistisch zu verstehen ist. Nicht Marco Kurz wird in dem Beitrag auf die Schippe genommmen, sondern gewisse Phrasen, die auf DBB in ähnlicher Weise häufig zu lesen sind. Nur das Motiv des Italowesternhelden ist von mir. Selbst der Begriff "Propagandaministerium" ist zitiert.
Zuletzt geändert von Blochin am 03.01.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Blochin hat geschrieben: Lies mal die Diskussion um den im Forum verwendeten Begriff "Propagandaminsterium":

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 20start=50
Das hab ich tatsächlich verpasst. Danke für den Link. Sehr "unterhaltsam" ...
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Blochin
Das kann hinterher jeder behaupten. :wink:
Aber wie in jeder Parodie oder Satire liegt hinter der Übertreibung ein Kern Wahrheit. Nur wegen der Übertreibung ist das Undenkbare geschehen und ich bin K&K zu Hilfe geeilt.

@teufelwiesbaden
Dein Beitrag ist vorzeitig! Die Rückrunde beginnt erst Ende Januar. Ca. 1 Woche vorher sollte das Forum Fahrt aufnehmen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Piranha, lies doch mal, wie ich z.B. den Gebrauch des Begriffs "Propagandaministerium" kommentiert habe (folge oben zitiertem Link). Meine (positive) Einstellung zu Marco Kurz habe ich im Forum doch schon oft genug deutlich zum Ausdruck gebracht.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Kessel hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
Das hab ich tatsächlich verpasst. Danke für den Link. Sehr "unterhaltsam" ...
War froh, als dieses Thema zur Ruhe kam. Und du holst das Ding wieder aus dem Keller... :?
Aus dem Keller? Interessante Formulierung!
teufelwiesbaden

Blochin hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:
War froh, als dieses Thema zur Ruhe kam. Und du holst das Ding wieder aus dem Keller... :?
Aus dem Keller? Interessante Formulierung!
Ist ja gut Jungs, lasst eure Dinger im Keller :prost:
Dafür gibt es andere Foren
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
salamander

Beitrag von salamander »

Blochin hat geschrieben:Piranha, ich muss dich dahingehend enttäuschen, dass mein Text satirisch-parodistisch zu verstehen ist. Nicht Marco Kurz wird in dem Beitrag auf die Schippe genommmen, sondern gewisse Phrasen, die auf DBB in ähnlicher Weise häufig zu lesen sind. Nur das Motiv des Italowesternhelden ist von mir. Selbst der Begriff "Propagandaministerium" ist zitiert.
Die Realität hat hier die Satire längst überholt. Selbst beim haarsträubenden Beitrag von Blochin wird es für möglich gehalten, dass dieser authentsche Meinung eines Users und sogar Gegenstand der Diskussion sein könnte. Oh je. Wenn wir die ersten 3 Spiele verlieren wird hier die Entleibung von Kurz gefordert und die Diskuusion kreist nur noch darum, ob ein einfaches Vierteilen ausreicht oder ob er nicht doch aufs Rad geflochten werden sollte. Oder mit Kirch in einen Sack eingenäht und im Vogelwoog versenkt.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Lautrer no.1 hat geschrieben:
callipso hat geschrieben:05.01.12 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
05.01.12 18:00 Trainingszeiten Hallenturnier Harder13-Cup, Mannheim

wie soll das denn gehen? rennen die nach mannem?
vor allem beim shechter mit seinem stier-hoden-dauerlauf-gang kann ich mir das beim besten willen net vorstellen.
Die eine Gruppe trainiert,und die andere fährt nach mannem!!
das ist nicht das Problem---
sondern wie soll ich das denn machen ????? :wink:
wird ziemlich knapp
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

so nach den ganzen Posts hier schlage ich vor :

SK nach Stuttgart zur LBBW , denen glaubhaft versichern daß man mit unserem (noch) Bundespräsi verwandt ist.
500.000 € , natürlich zinslos ...
achso ..gibts ja nicht mehr ,,,also zum verbilligten Zinssatz von sagen wir 1-2 % leihen ...und eine guten Spieler verpflichten.....

LBBW .....L.....andes
B.....ank
B ....aden-Württemberg-
W......ulff

so geht Bank heute.....
also wo ist das Prob ?????
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Deine Trainingseindrücke sind erschreckend. Wenn das die versprochene Vorbereitung und harte Arbeit zum Klassenerhalt sein soll - oweia. :shock:
Yogi

Beitrag von Yogi »

callipso hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:bester feldspieler: sippel. ohne witze.
hey das macht doch Hoffnung ..
und Sippel kann dann auch wieder mit spielen....
teufelwiesbaden

cafeloddi hat geschrieben:Deine Trainingseindrücke sind erschreckend. Wenn das die versprochene Vorbereitung und harte Arbeit zum Klassenerhalt sein soll - oweia. :shock:

Der Optimismus kennt hier anscheinend keine Grenzen mehr... :nachdenklich:

Erinnert ihr euch eigentlich noch an Rekdal und wo wir vor 4 Jahren standen ??? :?:

Wir haben immer noch die Chance, die Klasse zu halten und dies ist auch ein Verdienst von MK :danke:
Anima

Beitrag von Anima »

cafeloddi hat geschrieben:Deine Trainingseindrücke sind erschreckend. Wenn das die versprochene Vorbereitung und harte Arbeit zum Klassenerhalt sein soll - oweia
Das war jetzt der zweite(?) Trainingstag...am Freitag ( oder Donnerstag Abend ) geht´s ins Trainingslager nach Spanien, da wird die Kondition trainiert und da geht´s dann ganz sicher härter ab...da werden die Grundlagen für die Rückrunde gelegt...ich würde in eine einzige Trainingseinheit jetzt nicht zu viel hinein interpretieren.
callipso hat geschrieben:(...) ps: vermouth hatte gar kein bock (...)
Das spiegelt ja auch die Aussagen einiger User hier aus...ist als technisch versierter Spieler mit den Vorschusslorbeeren aus seinem Heimatland hier angetreten und dann eben knallhart mit der Realität namens Bundesliga konfrontiert worden.

Wenn er tatsächlich seinen Kopf hängen lässt und keinen "Bock" auf das Ganze hat ( wie die ganze Zeit über ), dann war das ein teures Vergnügen für den FCK.
Ein Ring Sie zu knechten...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Wir haben immer noch die Chance, die Klasse zu halten und dies ist auch ein Verdienst von MK :danke:
Falsch. Das ist ein Verdienst vom Spielplan das wir noch 17 Rückrundenspiele haben. Schaun mer mal was Kurz draus macht.
teufelwiesbaden

cafeloddi hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben: Wir haben immer noch die Chance, die Klasse zu halten und dies ist auch ein Verdienst von MK :danke:
Falsch. Das ist ein Verdienst vom Spielplan das wir noch 17 Rückrundenspiele haben. Schaun mer mal was Kurz draus macht.
... und die ganzen Championsleague-Spieler, die ihm SK eingekauft hat...
Anima

Beitrag von Anima »

micla hat geschrieben:ne is klar SK und MK sind die Götter- - - -Keine Neuzugänge mehr bedeutet Abstieg
Sie sind weder Götter, noch unantastbar...aber was sollen Sie denn bitte besser machen?

Ständig lesen wir hier im Forum Beiträge in denen die Arbeit der beiden kritisiert wird, was auch in Ordnung ist, aber mittlerweile bestehen diese Kritiken nur noch aus "die sind am Abstieg Schuld", "scheiss Einkäufe" und sowieso ist "alles schlecht".

Aber was soll denn besser gemacht werden? Werfen wir den Trainer raus? Und dann? Wen holen wir dann? Wer traut sich die Aufgabe zu? Marcus Sorg? Peter Neururer? Wer wäre für den Job geeignet? Haben wir dann Gewissheit nicht abzusteigen, wenn ein neuer Trainer da ist? Nein. Hoffnung, aber keine Gewissheit.

Dann zahlen wir aber wieder einmal 2 Trainer gleichzeitig und dabei waren wir doch noch letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt froh, dass wir endlich mal etwas Kontinuität in den Verein bekommen.

Und nur, weil ich nicht für eine Entlassung von Marco Kurz bin, heisst das nicht das ich alles gut finde und mit der Vereinsbrille rumlaufe und hoffe das doch alles wieder gut wird. Nur sehe ich keinen Vorteil darin den Trainer jetzt zu entlassen und einen "Feuerwehrmann" zu engagieren. Der FCK hat kein Geld und wir müssen uns mit dem Abstiegskampf begnügen.

Wir sind weder aussichtslos Letzter, noch sind wir bereits abgestiegen...es sind 17 Spiele zu bestreiten. Wird die Torausbeute verbessert, geht´s auch wieder aufwärts...da bin ich mir ganz sicher. Denn nach wie vor spielt der FCK nicht selten guten Fussball, es fehlen lediglich die Tore und das ist ganz klar zu kritisieren.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

DBB steht bei mir unterhaltungstechnisch an allererster Stelle! Ganz grosses Kino! Und das meine ich völlig ernst! Hier treffen sich täglich alle sozialen und geistigen Klassen, oder eben Unterklassen. Ok, die Spieltagsfreds versuche ich mittlerweile während und nach dem Spiel zu vermeiden...

Abgesehen davon verstehe ich die Hysterie nicht wirklich, und ich bin kein Kurz-Jünger. Ehrlich, letzte Saison war meine Anspannung groesser. Und auf Platz 17 oder 18 stehen wir auch nicht. Wir stehen mit einem Bein drin und mit einem draussen, bei noch mindestens 17 Spielen. Solange wir nicht ständig spielen wie gegen Nürnberg wird es am Ende reichen. Und - Gott sei Dank - sehen unsere Spiele regelmaessig ganz passabel aus.

Gruß
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nerazurri hat geschrieben:Wir stehen mit einem Bein drin und mit einem draussen
Und dann kommt einer vorbei, tritt Dir in die Eier, und man fällt um. :D
Die Frage ist, ist das Glas halb voll oder halb leer? :?:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
basdri

Beitrag von basdri »

SEAN hat geschrieben:
Nerazurri hat geschrieben:Wir stehen mit einem Bein drin und mit einem draussen
Und dann kommt einer vorbei, tritt Dir in die Eier, und man fällt um. :D
Die Frage ist, ist das Glas halb voll oder halb leer? :?:
Und fällst du nach vorne oder nach hinten...
Anima

Beitrag von Anima »

callipso hat geschrieben:(...) falsch. wir sind garnicht in der position irgendwie langsamer anzufangen oder uns noch zu sammeln. man wird doch mal erwarten dürfen, dass man da einsatz zeigt. (...)
Und wie sieht deiner Meinung nach einsatzfreudigeres Training aus? Nur rumsprinten, Kondition bolzen bis zum abwinken? Kein taktisches Training? Und mal abgesehen davon...das sind Profis mit vordefinierten Trainingsplänen. Die werden sicher mehr davon verstehen die Kondition aufzubauen und ein taktisches Spiel aufzuziehen als du und ich zusammen.

Du warst live vor Ort und kannst das sicher besser beurteilen als ich, aber nur weil ein Shechter den Worten nicht folgen kann und ein Vermouth kein Bock hat, ist das doch nicht auf die ganze Mannschaft zu übertragen oder? Und wenn am heutigen Tag Pässe mit Pressing gespielt wurden, dann ist das doch sicher sinnvoll. Und wenn Tiffert dann auch noch gemeckert hat und als Kapitän den anderen den Marsch geblasen hat, dann ist doch auch Feuer drin.

War das heute die einzige Trainingseinheit oder ist die Mannschaft noch Laufen oder Rad fahren gewesen?
Antworten