Forum

Lautern mit zwei Neuen beim Trainingsauftakt (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@anima
Es scheint ja deine Art zu sein, Fragen zu stellen und dann die Antwortposts auseinander zu pflücken, aber versteh bitte, daß ich hier keinen Lakic Thread aufmache. Die Informationen zu dem Thema, nicht nur von mir, kannst du in den einschlägigen Threads nachlesen.
Kurze Anmerkung dennoch:
Lakic war beim Pokalspiel in Berlin, aus Verbundenheit zu seinen alten Freunden. Lakic ist auch jemand, der gerne arbetet und gerne Leistung zeigt, von daher empfindet er seine Situation in VW als unbefriedigend.
Wobei er sehr genau überlegt, ob das in Wolfsburg, mit einem Trainer Magath für ihn noch geht. Du schreibst es selbst: Ein Ring sie zu knechten.... Ja und dann sollte es wohl auch Leute beim VfL geben, die auch mal aufs Geld schauen....

@tim price
Lakic wurde 2 mal vor den Kopf gestoßen:
1. Als er sich an Kuntz wandte, um vor Sasic geschützt zu werden im April 2009, und Kuntz ihn abblitzen ließ.
2. Als er mit dem Bundesligaaufstieg um eine Anpassung seiner Bezüge und eine vorzeitige Vertragsverlängerung anfragen ließ, noch vor Sippel und Amedick. Erst da waren die 750.000 im Raum, sein Gehalt bis zum Schluss (ohne die Torprämien :wink: ) war deutlich niedriger.

Erst später kam der Dieter mit seinem Wahnsinnsangebot, das der FCK beim besten Willen nicht kontern konnte.
Hasta la Victoria - siempre!
Mayor Naise
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

callipso hat geschrieben:ich geh später training gucken.
soll ich auf was bestimmtes achten?^^
vielleicht hat sich ja doch ein neuzugang dazugemogelt. haha.
Ein paar Abgänge wären auch nicht schlecht.

Für mehr Qualität statt Quantität :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

dann hat sich kuntz bei lakic verzockt. :lol:

was vertragsverlängerungen betrifft, hat man die nächsten baustellen vor der tür. de wit und trapp.
McQuade
Dauerkarte: Ja

Beitrag von McQuade »

dem kann ich volll und ganz zustimmen.
und wenn ich mir ganz viel mühe gebe, alles revidieren.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Piranha

Beitrag von Piranha »

Anima hat geschrieben: ...
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, warum er von Wolfsburg jetzt wieder weg möchte?! Sein Wunschgehalt scheint er dort ja zu bekommen...oder aber doch nur bei bestimmten Einsatzzeiten?! Oder ist Wolfsburg sein Gehalt nun doch einfach zu hoch und man möchte ihn wieder los werden?
Es muß unendlich schwer sein, seine eigene Überschätzung eines Spielers einzugestehen. Wenn das einem Idolanbeter schon so schwer fällt, braucht man sich auch nicht zu wundern, daß einige Spieler ihre Selbstüberschätzung nicht zugeben, ein Phänomen, das bei einigen FCK-Spielern ausgeprägt zu sein scheint.

Lakic muß Wolfburg verlassen, weil Magath ihn aus sportlichen Gründen ausgemustert hat. Er hat ganz einfach den Anforderungen eines abstiegsbedrohten Vereins wie Wolfsburg nicht genügt. Und warum das so ist, kann jeder, der nur etwas von Fußball versteht, nachvollziehen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß er im Zufallsspiel des FCK einmal (!) erfolgreicher war.

Zum Transferende beim FCK:
Offensichtlich ist dieses durch die Tatsache erzwungen, daß man die Gehaltsempfänger, die man los werden wollte, nicht von der Gehaltsliste bekommt. Auch ein Zeichen für die "Qualität" des FCK-Spielerkaders. Es kann nämlich nicht sein, daß Kuntz nicht erkannt hat, daß der FCK noch einen wirklich brauchbaren agilen Mittelfeldspieler braucht, um dem Altherren-Fußball des Mittelfeldes Leben und Tempo einzuhauchen.

Zu dem vielen Pfeifen im Wald hier:
Bei der aktuellen Konstellation ist es für mich wahrscheinlicher, daß der FCK die Saison noch hinter Freiburg beendet als daß er einen Nichtabstiegsplatz erreicht.
Zuletzt geändert von Piranha am 03.01.2012, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Piranha

Beitrag von Piranha »

callipso hat geschrieben:ich geh später training gucken.
soll ich auf was bestimmtes achten?^^
vielleicht hat sich ja doch ein neuzugang dazugemogelt. haha.
Ja, ob as Trainergespann beim Optiker war und sich endlich Fernbrillen zugelegt hat.
Anima

Beitrag von Anima »

Mac41 hat geschrieben:Es scheint ja deine Art zu sein, Fragen zu stellen und dann die Antwortposts auseinander zu pflücken (...)
Mal im Ernst...soll ich hier nur über´s Wetter posten oder wie? Und natürlich suche ich mir die Stellen aus den Posts anderer heraus, um meine Fragen darauf zu stellen, wie soll ich es denn sonst machen? Wenn ich deinen ganzen Post zitiere gibt´s nen Anraunzer für Fullquote :?

Und warum soll ich keine Fragen stellen, wenn mich das Thema interessiert und deiner einer die Infos dazu hat? Wenn du keine Lust darauf hast Fragen zu beantworten, solltest du aber auch spärlicher mit deinem Insider-Wissen umgehen, denn so gehe ich davon aus, dass ich auch Fragen dazu stellen darf. Woher soll ich denn bitte schön wissen, dass du leicht gereizt ( sag mir wenn´s nicht so ist ) auf Fragen reagierst?! Oder hast du meine Fragerei falsch aufgenommen? Das war reines Interesse, nichts weiter. Ich habe keinerlei Kontakte, um auch nur annähernd zu erfahren, was du hier ( Beispiel: Besuch Lakic in Berlin ) an Informationen postest...daher freut es mich ja, sowas zu lesen.
Piranha hat geschrieben:Es muß unendlich schwer sein, seine eigene Überschätzung eines Spielers einzugestehen (...)
Wieso überschätze ich den Spieler Lakic? Er hat gute Dienste beim FCK geleistet und das kann nur wenig angezweifelt werden. Und weiterhin hat er zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Plattform die Tore geschossen, um sich interessanter für andere Vereine zu machen, was ihm ja auch durchaus gelungen ist. Ob er die 3 Millionen € Jahresgehalt ( oder wieviel auch immer ) wert ist, mag ich nicht beurteilen. Der FCK hat an der Stelle aber das richtige gemacht und seine Schmerzgrenze festgelegt.

Das heisst doch aber nicht, dass ich mir eine Rückkehr nicht wünschen darf? Ob er uns dann tatsächlich auch helfen könnte, steht in den Sternen. Das weiss man bei anderen Spielern genauso wenig.

Deiner einer scheint eine große Abneigung gegen ihn zu haben und das ist auch ok...sich ein Urteil über meine Person zu bilden, ob der Gewissheit mich gar nicht zu kennen ist hingegen weit mehr Überschätzung, als der Wunsch zur Rückkehr des Spieler Lakic.
Ein Ring Sie zu knechten...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dortmund hat drei Spielern einen Abgang nahegelegt, Kringe, Zidan und da Silva. Zumindest bei den ersten zwei könnte ich mir vorstellen mal nachzufragen ob Interesse bestünde und wie die finanziellen Vorstellungen sind.
Anima

Beitrag von Anima »

War bei Kringe aber nicht auch ein Gehalt von 3 Millionen € im Spiel? Ich kann mir das zwar nur schwer vorstellen, aber so stand es zumindest im Artikel.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Anima hat geschrieben:War bei Kringe aber nicht auch ein Gehalt von 3 Millionen € im Spiel? Ich kann mir das zwar nur schwer vorstellen, aber so stand es zumindest im Artikel.
Laut TM hat Kringe einen Marktwert von 1 Mio, da ist solch eine Gehaltsangabe utopisch. Glaube nicht das das stimmt.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Anima

"Meiner einer" ist es wirklich zu zeitaufwendig, mir ein Bild über deine Person zu machen oder gar eine angemessene Diagnose zu erstellen. Ich habe lediglich das kommentiert, was du hier schreibst. Ich habe also Raum für die Möglichkeit gelassen, daß deine Persönlichkeit u.a. durchaus mit zutreffendem analytischen Durchblick ausgestattet sein könnte.
Anima

Beitrag von Anima »

Piranha hat geschrieben:(...) Ich habe lediglich das kommentiert, was du hier schreibst (...)
Lesen sich meine Beiträge tatsächlich dermaßen PRO Lakic? Ich versuche immer nur meine objektive Sichtweise wieder zu geben, nichts weiter.

Um das mal klar zu stellen...ich mochte den Spieler Lakic, auch wegen seiner Art und Weise. Was hinter den Kulissen gespielt wurde mag ich nicht beurteilen, da sind andere User ( Mac41 ) sehr viel besser informiert. Das Gehalt, dass er jetzt aber bezieht ist eindeutig zu hoch für den FCK. Für den VFL Wolfsburg ( nach 6-monatiger Beobachtung der Lakic-Leistung ) offensichtlich auch.

Nicht mehr und auch nicht weniger.
Anima

Beitrag von Anima »

cafeloddi hat geschrieben:Laut TM hat Kringe einen Marktwert von 1 Mio, da ist solch eine Gehaltsangabe utopisch. Glaube nicht das das stimmt.
Ich glaub´s auch nicht, aber glauben ist leider nicht wissen. Hab´s auch nur kurz hier

http://www.bild.de/sport/fussball/marco ... .bild.html

gelesen.
Bild-Zeitung hat geschrieben:(...)
Florian Kringe (29/ca. 3 Mio)
Mohamed Zidan (30/ca. 2 Mio)
Toni da Silva (33/ca. 0,8 Mio)
(...)
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

cafeloddi hat geschrieben:Dortmund hat drei Spielern einen Abgang nahegelegt, Kringe, Zidan und da Silva. Zumindest bei den ersten zwei könnte ich mir vorstellen mal nachzufragen ob Interesse bestünde und wie die finanziellen Vorstellungen sind.
Zidan, dieses teppichknüpfende Mainzer Arschloch ( er hat ja Mainz 05 auf seinem Unterarm tätowiert ), würde ich nicht mal geschenkt nehmen :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Dortmund hat drei Spielern einen Abgang nahegelegt, Kringe, Zidan und da Silva. Zumindest bei den ersten zwei könnte ich mir vorstellen mal nachzufragen ob Interesse bestünde und wie die finanziellen Vorstellungen sind.
Zidan, dieses teppichknüpfende Mainzer Arschloch ( er hat ja Mainz 05 auf seinem Unterarm tätowiert ), würde ich nicht mal geschenkt nehmen :shock:
Jaja ich weiß. Alles was aus MZ kommt oder irgendwann mal was mit MZ zu tun hatte sind alles Arschlöcher und für den FCK nicht mehr zu gebrauchen. Tut mir leid aber mir ist sowas egal. Für mich zählt nur ob ein Spieler für uns wertvoll sein könnte und uns sofort weiterhilft. Ich glaube Zidan könnte das. Zidan und Kringe könnte ich mir gut bei uns vorstellen wenn der finanzielle Rahmen machbar wäre.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Warum wird Micanski net eingesetzt? Ist unser Trainer über den Jahreswechsel noch sturer geworden? Micanski hat in Polen seine Buden gemacht. Und ein Tor des Monats gegen Liverpool! Und unser Trainer mobbt ihn ohne Grund, weil er ihm wahrscheinlich nicht die Füße küßt. Ja gehts noch? Ist das net menschenverachtend? Gelten nicht die Grundrechte auch für Fußballer vom FCK? Aber unser Trainer, der sture Sturkopf, macht, was er will. Und Kuntz schaut zu, wie der sture Schwabe unser Vereinskapital vernichtet. Erst Amri, dann Rivic, Micanski, ... "Leichen pflastern seinen Weg!" Alter Western mit Klaus Kinski. Sollen doch ein Remake machen mit Marco Kurz in der Kinskirolle. Muss ja nur seinen Dreitagebart, den er immer demonstrativ zur Schau trägt, stehen lassen. Dazu noch eine Zigarillo ala Clint Eastwood, schon steht er vor uns, unser neuer Italowesternheld. Und Kuntz schaut zu, wahrscheinlich auch noch den Film, und ist noch stolz drauf, dass dieser Totengräber des FCK dann nicht nur unseren Micanski, sondern auch noch das deutsche Kino auf dem Gewissen hat. Könnte wetten, die ganzen Gutmenschen stürzen sich jetzt auf mich, weil ich mal schreibe, was Sache ist. Nicht kleckern, sondern klotzen, ist mein Motto. Der Pfälzer an und für sich ist freiheitsliebend. Die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt. Und jetzt kommt ein Schwab daher und lässt den dicken Golo raushängen. Ich fass es net. Und der Kuntz schaut zu und jubelt dem noch zu, als hätt der grad den FCK zur Meisterschaft geführt! Hallo? Gehts noch? Sind wir jetzt im falschen Film? Micanski hätte gut und gern schon seine 10 Buden gemacht, aber wahrscheinlich hat er den Gotttrainer mal scharf angekuckt oder seine Frau zu lang gemustert und schon steht er draußen vor der Tür, weil unser Italowesternheld in spe ein Gedächtnis hat wie ein Elefant. Und was Wooten verbrochen hat, wissen nur die Götter. Schießt ein Tor ums andere und wird nur geschnitten. Aber von der Polenconnection nen A-Jugendspieler für ne Mille oder so abnehmen, das kann er. Ich könnt kotzen ... Und das Propagandaministerium tritt im Forum noch auf wie Bodygards und will noch uns freiheitsliebenden Pfälzern das Schreiben verbieten. Schämt euch! Mir reichts. Habe fertig! Flasche, aber net nur halb leer! Ganz leer! kann ich nur sagen! Und keiner merkts, weil sie alle den Kuntz anhimmeln, den Abzocker, wie der dem Kurz noch beisteht bei seinem Totentanz! Ich fass es net!
Zuletzt geändert von Blochin am 03.01.2012, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

callipso hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Jaja ich weiß. Alles was aus MZ kommt oder irgendwann mal was mit MZ zu tun hatte sind alles Arschlöcher und für den FCK nicht mehr zu gebrauchen. Tut mir leid aber mir ist sowas egal. Für mich zählt nur ob ein Spieler für uns wertvoll sein könnte und uns sofort weiterhilft. Ich glaube Zidan könnte das. Zidan und Kringe könnte ich mir gut bei uns vorstellen wenn der finanzielle Rahmen machbar wäre.
kringe hat aber auch null spielpraxis. und ganz schöne kacke zusammengespielt, als er letztens eingewechselt wurde. weiss nimmer wann..in der CL? hilft so jemand weiter? Zidan schon eher.
Ich glaube Kringe könnte unsere Probleme auf der 6 lösen, gebe aber zu, das ich sein derzeitiges Leistungsvermögen nicht genau beurteilen kann. Grundsätzlich halte ich ihn aber für einen geeigneten Spieler für den FCK.
Yves

Beitrag von Yves »

Blochin hat geschrieben:...
Geht es Dir jetzt besser?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Blochin

Beitrag von Blochin »

Yves hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:...
Geht es Dir jetzt besser?
Falls du es nicht gemerkt haben solltest: Das war ein satirisch-parodistischer Text, der im Grunde nur gewisse Phrasen gewisser User kollagenhaft zusammensetzt! Selbst der Begriff "Propagandaministerium" ist zitiert! Nur das Motiv des Italowesternhelden ist von mir. Spätestens da müsste man doch merken, dass der Text nicht ernst zu nehmen ist ...
Zuletzt geändert von Blochin am 03.01.2012, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Anima

Beitrag von Anima »

Yves hat geschrieben:Geht es Dir jetzt besser?
Ich fand den Beitrag von Blochin unterhaltsam, hat er gut gemacht :)

Um zum Thema zurück zu kommen...zwei Neue beim Trainsingsauftakt. Simunek ist auch wieder dabei...ich hoffe das er jetzt gesund bleibt und uns weiter helfen kann.

Gibt es in Sachen abwanderungswillige / aussortierte Spieler Neuigkeiten? Gibt es Info´s ob noch jemand geht?
basdri

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:Lakic war lange verletzt und hatte zwischen November 2008 und Mai 2010, also in mehr als 3 Saisonhalbzeiten, gerade mal 10 Tore erzielt, und das bei einem Zweitliga-Spitzenteam, wo es naturgemäß Chancen gibt.
Bei Hlousek stimme ich dir in jedem Punkt zu, 1 abgefälschtes Tor und 1 Vorlage für uns in der Rückrunde zeigen, dass der des Rätsels Lösung nicht sein kann, seine gesamte Spielanlage bestätigt diesen statistischen Eindruck dazu.
Bei Lakic sehe ich das allerdings grundlegend anders.
Das er den Großteil seiner Einstiegssaison bei uns trotz massiver Probleme mit dem für seine Arbeit wichtigsten Körperteil durchzuspielen hatte ist kein Geheimnis.
Das er dennoch auf 12 Saisontreffer kam zeigt, dass er weiß wo die Kiste steht.
Das er in der Aufstiegssaison bedingt durch die Verletzung und Kurz' Festhalten an Nemec mit seinen Kurzeinsätzen von im Schnitt 37 Minuten immer noch auf 7 Saisontore und damit mehr als Nemec kam, zeigt das gleiche.
Dazu herausragende Quoten in Kroatien und gute in Holland, dagegen sprach das Intermezzo bei der Hertha, wo er sich mit 22/23 nicht durchsetzen konnte.
Wenn man von so nem Stürmer als Aufsteiger nicht überzeugt sein kann, weiß ichs auch nicht...
Bei Moravek glaube ich, dass unser Interesse gar nicht mal so groß gewesen ist, zumindest stand heute.
Für den Flügel hat man Jörgensen geholt, hat den sich zuletzt steigernden Sahan und dadurch würde Fortounis als zentraler Mann frei, wenn man bei diesem System bleibt. Wenn man da nun nicht gewillt ist weiterhin den Ausbilder zu Schalker Bedingungen zu stellen, so ist das legitim und logisch nachzuvollziehen.
Anders siehts jedoch aus, wenn weiterhin Tiffert auf der Position verschenkt werden wird.
Aber das wird die Rückrunde zeigen.
Generell würde ich mir wünschen, dass man davon abgeht in den Spielern, die im letzten Sommer nicht zu halten waren (sollten die 2 Mios bei Hlousek stimmen) und nun wieder auf dem Markt sind die großen Heilsbringer zu sehen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Blochin

Ich dachte schon Du bist krank oder liegst im Delirium. Glücklicherweise hast Du ja Aufklärung in eigener Sache betrieben. Mann bin ich froh das es Dir gut geht. Puuuuuuuuuuuhhh. :)
Yves

Beitrag von Yves »

cafeloddi hat geschrieben:@Blochin

Ich dachte schon Du bist krank oder liegst im Delirium. Glücklicherweise hast Du ja Aufklärung in eigener Sache betrieben. Mann bin ich froh das es Dir gut geht. Puuuuuuuuuuuhhh. :)
Ui ... so langsam bin ich mir ja nicht mehr ganz sicher, wer so einen Käse ernst meint und wer das hier nur satirisch darstellt :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

mit dem aktuellen Kader.... geht es direkt in den Keller...

keine Schwarzmalerei ... sondern Tatsache...

und wenn ich an die drei Herren die mit dem Buchstaben "K" beginnen... :kotz:
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:@Blochin

Vielen Dank für dein Mitgefühl! Find ich echt klasse!
Antworten