Forum

Lautern mit zwei Neuen beim Trainingsauftakt (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

callipso hat geschrieben:05.01.12 16:00 Trainingszeiten Training am Fritz-Walter-Stadion
05.01.12 18:00 Trainingszeiten Hallenturnier Harder13-Cup, Mannheim

wie soll das denn gehen? rennen die nach mannem?
vor allem beim shechter mit seinem stier-hoden-dauerlauf-gang kann ich mir das beim besten willen net vorstellen.
Die eine Gruppe trainiert,und die andere fährt nach mannem!!
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ tim: :applaus: mehr davon!

Aber der Nennung all der Koryphäen beschleicht mich doch ein wenig das Gefühl, dass wir uns wieder auf diesem Weg befinden.

Frei nach dem Motto: Viel hilft viel.

Wenngleich natürlich auf viel bescheidenerem finanziellem Niveau.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@pebe
Ob die Spieler oder der Trainer bei einem besseren Angebot die Hacke raus machen oder nicht hat doch primär nichts mit dem Nichtabstieg oder dem Abstieg zu tun. Es sei denn, es wären alle solche Graupen wie ein jetziger Neu-Hamburger. Davon gehe ich aber nicht aus. Diese Sorte findest du auch in der heutigen Fußballsöldnerzeit gottseidank noch in der Minderzahl.
Krampfhaftes suchen nach Argumenten für einen Abstieg sind auch nicht mein Ding. Wie gesagt, ich bin überzeugt, daß wir drin bleiben. Ob jetzt aber ich auf dem Holzweg bin oder die andere Fraktion, daß werden wir am letzten Spieltag sehen. wobei ich in meinem "grenzenlosen Optimismus" in Sachen FCK auch daran glaube, daß wir schon am 33. oder gar 32. Spieltag die Klasse - zumindest theoretisch - bereits gehalten haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BetzenZar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BetzenZar »

...................................................................................................................
Zuletzt geändert von BetzenZar am 13.12.2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
juro

Beitrag von juro »

BetzenZar hat geschrieben:ich denke wir sollten alle mal ruhig bleiben. denn was wichtig ist, ist doch dass bei einem abstieg der FCK nicht weg ist von der bildfläche.
es wäre ein riesen erfolg platz 15 mit ach und krach zu erreichen. selbst ein 16(relegation ist nicht der sichere abstieg->siehe gladbach die natürlich finanziel gesünder darstehen als wir, aber die sind eine verschworene einheit und habe größere stürme wie effenberg und co. überstanden weil sie ruhig geblieben sind)
lieber finanziel ein paar nummern sicher gehen, denn noch einmal so viel glück wird der fck nicht haben wie damals. bvb-chef watzke sagte: wenn die kriese paar jahre vorher wäre, gebe es traditionsclubs wie BVB und den FCK nicht mehr.
aus den mini etat und ausleihspieler hat der FCK das maximum rausgeholt, das ist nun mal fakt. ich denke wenn diese saison der FCK erstklassigbleibt sind wir viele schritte weiter. Kirch hin oder her (ich persönlich kann den auch nicht mehr sehen) aber offensichtlich ist er im kader nicht der schlechteste wenn er so oft spielt. coach kurz ist ein super trainer für mich, der in der letzten saison eine sensation (PLATZ 7, egal ob andere geschwächelt haben oder nicht) vollbracht hat.
der junge pole wird uns mittelfristig weiterhelfen, also joker wird er treffen (WETTE ICH DRAUF!). der däne muss einschlagen und er wird es auch(leihspieler müssen sich beweisen um bei ihrem stammclub eine chance zu haben.
clubs wie der sc freiburg verlieren die nerven die sonst immer ruhe ausstrahlten, darum find ich es bemerkenswert was sk und mk leisten und die ruhe bewahren.

:teufel2: kämpfen und siegen nur der 1.FCK! :teufel2:
jawoll,schön das es noch so leute wie dich gibt,bin froh mal sowas lesen zu dürfen,danke!!!!!!
Scheiss 05er...scheiss 05er....scheiss 05er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich bin sehr zufrieden mit dem was seit 2008 geschaffen wurde. Wir haben mit Fortounis eine richtige Granate in unseren Reihen, der wird noch ein richtig teurer Spieler. Auch richtig Sörensen zu holen und nicht Moravek, Sörensen ist torgefährlicher und da haperts gewaltig. Ausserdem ist eine weitere Leihe ohne Kaufoption doch ein Rückschritt in alte Zeiten. Bitte nicht zuviel davon!
Swierczok ist eine Hoffnung für die Zukunft, verlangt nicht zuviel von ihm. Wenn er reinkommt und das Offensivspiel belebt, kann man zufrieden sein. Vielleicht belebt er auch den Richie. Weil so schlecht wie Sukuta Pasu hier gemacht wird, ist er nicht. Ich hoffe der kommt auch noch. Und dann müssen Shechter und Kouemaha richtig reinhauen. Ausserdem ist auch noch Adam da, der sich erst wieder reinfinden muss.
Ich bin sehr optimistisch, dass der Knoten bald platzt, und wir mehr FCK-Tore bejubeln können.
Über die Defensive können wir uns eh nicht beklagen.
Ich bin mir 100-prozentig sicher, wir halten die 1.Liga. Und werden wieder ein kontinuierlicher Erstligist. Kein Champions League Verein,aber ein solider Bundesligist. Darauf freue ich mich und bin mächtig stolz, was der FCK seit 2008 geleistet hat.... Danke FCK
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Markie hat geschrieben: Da wundert es einem nicht mehr, dass sich ein zweitklassiger "Trainer" ohne Konsequenzen vor der Südkurve aufbaut und zahlende Fans anpöbelt und bedroht …

Ach, du warst das?
Und, Fussball jetzt kapiert?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich möchte auch noch daran erinnern, das der vertrag von de wit im sommer ausläuft. hier verlieren wir den nächsten guten.

und mit trapp scheint man auch keine einigung über 2013 hinaus hinzubekommen. gefällt mir auch nicht.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

der-neue-trainer hat geschrieben:"Wir sind kurz vor dem Abschluss mit Olic, dann kommt Lakic. Dafu:r verkaufen wir 15 Spieler und spielen dann drei gegen drei" - Die Aussage stammt auch von Kurz :lol:

Gestern wurde auf N TV gemeldet, dass Lakic wohl zum VFB ginge!!!

Wenn man dem Kicker Glauben schenken darf, wird wohl bei uns nichts mehr passieren!!!! Ich bin geschockt!! :o :o

Sind das Traumtänzer da oben??? Wie sollen wir das packen?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:kirch ist für mich der pletsch oder skela 2012. sucht es auch aus.
er ist ein versager durch und durch und hat in der 1.liga nichts zu suchen.

Sehe ich genauso! Wahrheiten müssen ausgesprochen werden!
Bilek müsste schon lange wieder an dessen Stelle spielen!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

c hat geschrieben:
Markie hat geschrieben: Da wundert es einem nicht mehr, dass sich ein zweitklassiger "Trainer" ohne Konsequenzen vor der Südkurve aufbaut und zahlende Fans anpöbelt und bedroht …

Ach, du warst das?
Und, Fussball jetzt kapiert?
:lol: :lol: :lol:
Anscheinend ja nicht. Sonst würde er hier nicht schon wieder so einen Unsinn verzapfen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

pebe hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben:
Danke Danke Danke

Gott sei Dank,ich dachte schon der Funke der Vernunft wäre hier erloschen.....bei den ganzen Heulbojen.
Das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Fest steht,würde sich die Mannschaft nur annähernd so viel in die Hosen scheißen wie es mancher User hier macht ......

Mit Jammerlappen hat man noch nie einen Krieg gewonnen,geschweige denn,den Nichtabstiegskampf :!:
mit schöngeistigen bekundungen genauso wenig... Wer jammert eigentlich?
Allein der Glaube versetzt Berge :!:

Aus deinen Posts entnehme ich das du wenig bis nichts von Kurz hältst.

Kann ich nicht nachvollziehen,denn mit ihm haben/hätten wir

- 1:1 in Dortmund gespielt,wenn Shechter den Ball eingenickt hätte sogar gewonnen
-gegen Berlin gewonnen wenn Kirch oder Tiffert nicht versagt hätten
-gegen Hannover gewonnen wenn Fortunis freistehend vor Kraft nicht vergeben hätte
- in Berlin gewonnen wenn Kouemaha und Shechter die 1000% Chancen genutzt hätten

Von dem hätte,wenn und aber können wir natürlich nichts kaufen aber die Aufgabe des Trainers ist es die Mannschaft so zu trainieren das sie zu Torchancen kommt :!:
Die Chancen zu verwerten liegt dann allein am jeweiligen Spieler.

Und bis auf wenige Ausnahmen (Nürnberg,Bayern...) schafft Kurz das.
Das ist der Punkt.
Wenn die Dinger halt vergeben werden ist das einfach nur PECH!
Ja,sowas soll es geben.Man denke an Lakic´s Krummfuß in 7? Spielen.
Soviel dazu.

Auf deine Frage hin wer denn hier jammert.....
Nun gut......soll ich die ernst nehmen :?:
Ein Blick auf die Beiträge von "Schwabenteufel1" in diesem Thread und auf die üblichen Verdächtigen (werauchimmer,......) in den anderen Threads genügt.

Kuntz wird hier unterstellt sich nicht um den Fussballer des Jahres namens "Moravek" bemüht zu haben.
Es fallen immer wieder die Kanonen Micanski und Rivic und das vergessene Jahrtausendtalent Wooten.
Ja was meinen einige hier was die Verantwortlichen da oben treiben?
Fern von jeglicher Realität werden hier Unterstellungen bezüglich Kuntz´chen Tranferpolitik gemacht ohne auch nur einen Hauch Hintergrundinformationen zu haben.
Kurz wird permanent die Kompetenz abgesprochen weil er 5 Spieler von den gefühlten 10 000 nicht spielen lässt. :x
Auf das asoziale Geschreibsel gegenüber Kirch möchte ich nicht eingehen.

Es gibt genug Jammerlappen hier,glaub mir.

Nochmal:
Wir haben in den Spielen unsere Chancen,wir müssen diese nur nutzen.
Nicht mehr, nicht weniger :!:
Der Glaube meinerseits ist da.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Anima

Beitrag von Anima »

Mac41 hat geschrieben:(...) Ich weis aus persönlichen Kontakten, daß Lakic zwar wegen dem Geld nach Wolfsburg ging, er aber auch für niedrigere Summen in Lautern geblieben wäre, hätte er das Gefühl gehabt, daß man sich um ihn bemüht (...)
Dein Insider-Wissen in allen Ehren und ich finde es auch überaus interessant so etwas zu lesen...aber weiss man denn auch wie hoch die "niedrigere Summe" schlussendlich war?

Geht man von den ( hier im Forum kursierenden ) Summen aus, dann hätte Lakic wohl mindestens das Gleiche wie Shechter ( 750.000 € ) an Jahresgehalt bekommen sollen. In Wolfsburg scheint das Gehalt aber das 4-fache dessen zu betragen. Wie hoch hätte dann das Angebot des FCK sein müssen, damit Lakic bei uns bleibt?
Mac41 hat geschrieben:(...) So hatte er eigentlich mit dem Aufstieg auf eine Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen gehofft, im Verein war man aber nicht davon überzeugt, daß er bundesligatauglich sei und hatte ihm das recht deutlich zu verstehen gegeben (...)
Hoffen darf ja jeder...ich glaube deiner einer und meiner einer hoffen auch jedes Jahr auf eine Gehaltserhöhung, enttäuscht sein dürfen wir dann trotzdem nicht, wenn es nicht so kommt. Und wenn man ihm deutlich gemacht hat, dass man ihm den Durchbruch nicht zutraut, war das vielleicht auch einfach ein Motivationsschub für ihn, wie man in der Hinrunde ja auch gesehen hat?!

In Wolfsburg steht er jetzt vor dem Aus und ist anderen Vereinen zum Teil aber auch zu teuer. Vielleicht stimmt hier tatsächlich das Preis-Leistungsverhältnis von Lakic nicht?!

Dein Insider-Wissen finde ich ( wie bereits geschrieben ) sehr interessant, es zeigt eben, dass hinter den Kulissen viel mehr läuft, als tatsächlich nach aussen kommuniziert wird. Ich persönlich würde den Spieler Lakic gerne wieder bei uns begrüßen, aber wenn deine Informationen stimmen, dann wird er nie wieder für uns auflaufen.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, warum er von Wolfsburg jetzt wieder weg möchte?! Sein Wunschgehalt scheint er dort ja zu bekommen...oder aber doch nur bei bestimmten Einsatzzeiten?! Oder ist Wolfsburg sein Gehalt nun doch einfach zu hoch und man möchte ihn wieder los werden?
Ein Ring Sie zu knechten...
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Ich denke wir sollten unseren Kader auf 24 Spieler die was taugen, und sich 1:1 ersetzen können verkleinern und die Pfeiffen aussortieren - verträge auflösen - was auch immer! Was willst du mit so viel Personal? Da kannst du doch kein vernünftiges Training abhalten... :nachdenklich:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Anima

Beitrag von Anima »

Mayor Naise hat geschrieben:(...) Was willst du mit so viel Personal? Da kannst du doch kein vernünftiges Training abhalten...
Hat Marco Kurz nicht unlängst in einem seiner Interviews bestätigt, dass der Kader an Quantität ( ich weiss das wird´n Aufhänger für manche :wink: ) verlieren soll?

Verträge einfach so auflösen ist aber nunmal nicht...in der Regel muss man dafür ja auch dankbar sein, sonst könnte jeder machen was er will.
tim_price

Beitrag von tim_price »

nochmal @mac41

Wieder ein gesundes vielleicht von mir.

Leider verblasst meine Erinnerung etwas. Wenn ich mich zurückerinnere hatten "damals" Sippel und Amedick ihre Verträge unter Jubel der Fans gerade zu ausgereizten FCK-Bedingungen (man sprach von +/- 750 000) verlängert. Irgendwo schwamm unser Goalgetter der zweiten Liga Lakic rum. Man wusste nicht, sollte man verlängern oder sich doch lieber nach was besserem umsehen. Dann gelangen Lakic einige (teilweise sehr sehr glückliche) Treffer und es lief wahnsinnig gut mit seinem Vorbereiter Tiffert. Lakic unter den Top 5 Stürmern.

Und ich denke von da an, waren die Voraussetzungen von vorher außer Kraft gesetzt. Wenn man überhaupt die Möglichkeit hatte (bzw. sich bemüht hatte) mit Lakic zu verlängern, so war nun klar: billig wird das nicht.

Und da gab es ja die eigentliche gute FCK-interne Gehaltsobergrenze. Wer mehr will, muss woanders hingehen. Nehmen wir mal an, dass Lakic gesagt hat: "OK, ich bleibe in Lautern auch für weniger Geld", aber diese Forderung noch sehr sehr weit über unserer Gehaltsobergrenze liegt? Als Beispiel: wenn Lakic für 2,5 Mios geblieben wäre, hätte er deutlich mehr als einige andere Leistungsträger verdient.

Das wollte Kuntz wohl nicht und vertraute in sein "Händchen", der Rest ist bekannt.

Denke das Prinzip ist gar nicht mal so verkehrt. Spieler, die zu teuer für uns sind durch ähnliche Typen zu ersetzen. Sahan und Fortounis kannte ich nicht mal und "im Prinzip" sind das technisch anspruchsvolle Spieler und die Hoffnung, dass aus ihnen der neue Moravec oder Ilicevic wird, war so weit ja auch nicht hergeholt.

@bene
Sam und Lakic waren Verluste. Moravek und Hlousek hätten keine Eingewöhnungszeit gehabt, das stimmt. Aber so weit hintendran sehe ich Sahan und Fortounis nicht.

Alles in allem kann ich das Leistungsvermögen oder die Beweggründe der Spieler nur schwer beurteilen. Kein Plan ob Micanski gut ist, ob Simunek der neue Abwehrturm wird, ob Bilek wirklich so ungerecht behandelt wird, ob Rivic außer bisschen Dribbeln nix kann und ob Kouemaha/Shechter nicht doch besser sind als sie bisher zeigten.

Dass Tiffert woanders wertvoller ist unterschreibe ich sofort. Auch dass Bugera zu langsam, Trapp ordentlich mit Luft nach oben, Rodnei gut mit Böcken und Dick kampfstark sind. Usw.

Aber bei den potentiellen Neuzugängen sind wir alle ziemlich planlos. Manche sagen Proschwitz von Paderborn wisse wo das Tor steht. Bei dem müssten wir es versuchen. Beim VfB ist er durch das Raster gefallen und wurde für nicht gut befunden...
Mayor Naise

Anima hat geschrieben:
Mayor Naise hat geschrieben:(...) Was willst du mit so viel Personal? Da kannst du doch kein vernünftiges Training abhalten...
Hat Marco Kurz nicht unlängst in einem seiner Interviews bestätigt, dass der Kader an Quantität ( ich weiss das wird´n Aufhänger für manche :wink: ) verlieren soll?

Verträge einfach so auflösen ist aber nunmal nicht...in der Regel muss man dafür ja auch dankbar sein, sonst könnte jeder machen was er will.
Aufhebungsvertrag. Schmerzt nur einmal kurz und heftig ...
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Yves

Beitrag von Yves »

Tja ... ich will keine Schadenfreude an den Tag legen. Aber irgendwie kann ich es mir bei der Personalie Lakic doch nicht verkneifen. Er hat sich bei uns zu einem guten Spieler entwickelt. Er hat bei uns seine Einsatzzeiten gehabt. Er wurde von sehr vielen Fans gemocht. Und am Hungertuch hat er wohl auch nicht genagt, wenn die 750k stimmen, die hier genannt wurden. Es war seine Entscheidung, zu einem leblosen Club, ohne Fans, ohne Tradition und ohne Einsatzzeiten zu gehen.
Nichts desto trotz - seine Tore aus der letzten Saison könnten wir gebrauchen. Ganz sicher.
Was mich aber mal brutal interessieren würde: Wer von den Leuten, die jetzt SK dafür verantwortlich machen, dass er nicht zu uns kommt, hat den Lakic letztes Jahr zum Teufel gewünscht?
Wahrscheinlich keiner. Denn diejenigen, die Kuntz jetzt verteufeln, haben Lakic verehrt und umgekehrt.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Mayor Naise hat geschrieben:
Anima hat geschrieben: Hat Marco Kurz nicht unlängst in einem seiner Interviews bestätigt, dass der Kader an Quantität ( ich weiss das wird´n Aufhänger für manche :wink: ) verlieren soll?

Ja. Man muss bedenken das wir dann auch eine bestimmte Abfindungssumme zahlen müssen ...
AUFSTIEG2015
Anima

Beitrag von Anima »

tim_price hat geschrieben:(...) Manche sagen Proschwitz von Paderborn wisse wo das Tor steht (...) Beim VfB ist er durch das Raster gefallen und wurde für nicht gut befunden...
Laut Labbadia sucht der VFB aber einen Stürmer, der den Ball mit dem Rücken zum Tor ( die Orientierung hat Proschwitz ) annehmen und ablegen kann ( Proschwitz der Egoist schiesst aber selbst auf´s Tor und trifft unverschämterweise auch noch ). Von daher wurde er nicht für "gut" befunden :wink:
Mayor Naise hat geschrieben:Aufhebungsvertrag. Schmerzt nur einmal kurz und heftig ...
Nun ja, da spielen ja immer zwei Parteien mit...und ob der Spieler immer mit der Auflösung einverstanden ist, sei zu bezweifeln.

Diese "heftigen" Schmerzen würden wir aktuell aber nicht überleben. Woher dann das Geld nehmen, um neue Spieler zu holen, wenn die "entlassenen" Spieler erstmal ihre Abfindung kassieren? Irgendwie machst du dir das damit zu einfach.
Mayor Naise

mavin@fck hat geschrieben:
Ja. Man muss bedenken das wir dann auch eine bestimmte Abfindungssumme zahlen müssen ...
...müssten wir das nicht sowieso, wenn die Ihren Vertrag bei uns aussitzen?
- Otto Rehhagel -
Yves

Beitrag von Yves »

mavin@fck hat geschrieben: Ja. Man muss bedenken das wir dann auch eine bestimmte Abfindungssumme zahlen müssen ...
Ist aber ein Unterschied, ob Du einmal 1 Mio bezahlen musst, oder 10 mal 100k.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Anima

Beitrag von Anima »

Mayor Naise hat geschrieben:...müssten wir das nicht sowieso, wenn die Ihren Vertrag bei uns aussitzen?
Klar müsste der FCK weiterhin Gehalt und eventuelle Prämien zahlen, aber hier geht es eben um hohe Einmalzahlungen, die ( womöglich ) in der Form nicht gestemmt werden können, da die ( über das Jahr ) kalkulierten Einnahmen teilweise noch gar nicht vorhanden sind.

Weiterhin wird kein Spieler einer Auflösung zustimmen, wenn ihm dabei Geld durch die Flossen geht oder er keinen anderen Verein gefunden hat, der ihm mindestens das gleiche Gehalt bietet.
Mayor Naise

Yves hat geschrieben:
Ist aber ein Unterschied, ob Du einmal 1 Mio bezahlen musst, oder 10 mal 100k.
Der sogenannte "Abgang in Raten" :D
Zuletzt geändert von Mayor Naise am 03.01.2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Otto Rehhagel -
salamander

Beitrag von salamander »

Mac41 hat geschrieben:Zum anderen hat man langsam Probleme in der Kommunikation, denn, wie das Beispiel Hlousek zeigt, scheint die damalige Begründung -zu teuer- wohl nicht zu stimmen. (Alles Klar: ... Kuntz hat das nie gesagt, die Bild lügt, alle anderen sind so oder so Intriganten....)
Wenn es stimmt, was die Zeitungen schreiben, dann wurde Hlousek im Sommer sowohl Nürnberg als auch Lautern für 2 Mio Euro angeboten, was damals beiden zuviel war. Nachvollziehbar, finde ich. Dem Vernehmen nach zahlt Nünberg jetzt 900.000. Ob die sportliche Leitung auch jetzt noch an Hlousek interessiert war und den kürzeren zog, wissen wir nicht, ich erwarte auch dazu keine Stellungnahme des VVs. Ich bin mir auch unsicher, ob es klug gewesen wäre, für einen Spieler wie Hlousek, der nach meiner Auffassung - inbesondere, was das Offensivspiel betrifft - keine wesentlichen Qualitätsvorteil gegenüber Sahan/Fortounis anbietet, einen Großteil des Transferbudgets auszugeben. Alldieweil Jörgensen sich laut Rheinpfalz ja auch auf der Außenposition am wohlsten fühlt.
Mac41 hat geschrieben:So hatte er (Lakic) eigentlich mit dem Aufstieg auf eine Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen gehofft, im Verein war man aber nicht davon überzeugt, daß er bundesligatauglich sei und hatte ihm das recht deutlich zu verstehen gegeben.
Lakic war lange verletzt und hatte zwischen November 2008 und Mai 2010, also in mehr als 3 Saisonhalbzeiten, gerade mal 10 Tore erzielt, und das bei einem Zweitliga-Spitzenteam, wo es naturgemäß Chancen gibt. Er war auch keine 19 mehr, sondern ein "fertiger" Spieler, so dass man nicht mehr mit einer Leistungssteigerung durch den körperlichen und geistigen Reifeprozess rechnen durfte. Nichts, aber auch gar nichts, deutete darauf hin, dass er eine Klasse höher derart explodieren würde. Dieses Potenzial nicht erkannt zu haben und frühzeitig, d.h. in der Rückrunde 2010, verlängert zu haben, kann man SK vorwerfen, ich halte dies aber für etwas zu kleinlich. Nach seinen Toren in der Liga 1 war dann der Zug sofort abgefahren, der Hoenesschen Amok-Einkaufspolitik und dem VW-Geld hatten wir nichts entgegenzusetzen.
Mac41 hat geschrieben:Moravek und Hlousek hätten auch das erkannte Positionsproblem von Tiffert gelöst.
Bei Hlousek bin ich mir nicht sicher, bei Moravek stimme ich zu. Der Junge ist technisch stark, robust, kommt zum Abschluss und spielt feine Pässe. Außerdem kennt er die Umgebung, der Eingewöhnprozess könnte knapp gehalten werden. Überdies war zu lesen, dass die Leihgebühr Augsburgs unterhalb der liegt, die wir damals zahlten. Aus der naiven Sicht eines einfachen Fußballfans wie mir hätte man hier nämlich bewährte Qualität zum relativ kleinen Preis bekommen. Die Frage ist in der Tat, ob wir nicht wollten (falsche Position? keine Kaufoption möglich?) oder Held das Problem war. So steht nun plakativ im Raum, dass wir lieber einen 19 jährigen Polen aus der dortigen zweiten Liga holen, als einen Bundesligaspieler, der schon gezeigt hat, dass er es kann. Damit macht sich SK angreifbar. Hier wäre es allerdings schlau von SK, mal etwas durchsickern zulasssen. Oder eine Verstärkung zu holen, die alle zum Verstummen bringt.
Antworten