Forum

Lautern mit zwei Neuen beim Trainingsauftakt (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

ballinstorschreier hat geschrieben:Schnell! Christian Wulff aus Berlin ist Ablösefällig ähh frei :lol:
Den würd ich holen. Ein beinharter Verteidiger.
Zumindest seiner eigenen Interessen... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Baar-Teufel hat geschrieben:Gibt es schon was neues vom Berg bzgl. Neuzugängen
3 und 4, wurden evtl. heute beim Training Namen
in der Gerüchtebörse gestreut?

Der Berg muss jetzt Anfangen zu brodeln, wir benötigen
eine super Rückrunde im die Liga zu halten.

Bitte Insiderinfos durchgeben!
Solche wirst du hier nicht bekommen.
Das hier ist das Forum für Dummbabbel !
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Also nach dem Zitat von heute Morgen in der Rheinpfalz "Vertragsabschlüsse
mit weiteren Zugängen stünden nicht bevor, seien aber auch nicht auszuschließen, sagte Kurz" wird mir Angst und Bange.

Mit nur einem "echten" Neuzugang (Kuba ist ja ein Perspektivspieler) werden wir die Klasse nicht halten. Zudem Jörgensen ja nicht als Torjäger gilt. Sollte wirklich kein richtiger Stürmer und kein defensiver Mittelfeldspieler mehr kommen, dann kann man SK und MK nur Fahrlässigkeit unterstellen.

Wie hatte der VV doch angekündigt. "Wir können im Winter einiges investieren" Also haben noch Geld übrig. Wieviel haben wir bisher ausgegeben? Schätze mal 300 T €. Wieviel haben wir für Ivo bekommen?

Wenn wir ja noch einen def. Mittelfeldspieler kaufen würden, dann könnte ja auf einmal MK nicht mehr erklären warum sein Liebling Kirch immer noch spielt... Ich hoffe immer noch auf Balitsch...
der-neue-trainer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von der-neue-trainer »

"Wir sind kurz vor dem Abschluss mit Olic, dann kommt Lakic. Dafu:r verkaufen wir 15 Spieler und spielen dann drei gegen drei" - Die Aussage stammt auch von Kurz :lol:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

langsam kann man davon ausgehen, das man schon für die 2. liga plant. wir haben es im sommer nicht geschafft, die lücken zu schließen.

für mich war es keine frage, das man dies im winter endlich korrigiert.

wenn es dabei bleibt, dann sag ich nur, genießt die letzten 17 spiele. ab august sind wir wieder mo abends dabei. auch nicht schlecht.

scheinbar ist man nicht bereit, sich mit aller macht gegen den abstieg zu stemmen.

es wird sich nichts ändern. ich werde auch weiterhin den kirch in jedem spiel ertragen müssen.

stefan kuntz was ist mit dir los?
Hessischer Aussenposten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:langsam kann man davon ausgehen, das man schon für die 2. liga plant. wir haben es im sommer nicht geschafft, die lücken zu schließen.

für mich war es keine frage, das man dies im winter endlich korrigiert.

wenn es dabei bleibt, dann sag ich nur, genießt die letzten 17 spiele. ab august sind wir wieder mo abends dabei. auch nicht schlecht.

scheinbar ist man nicht bereit, sich mit aller macht gegen den abstieg zu stemmen.

es wird sich nichts ändern. ich werde auch weiterhin den kirch in jedem spiel ertragen müssen.

stefan kuntz was ist mit dir los?
Auf geht's, Schwabe, dann zück dein Portemonnaie und lass mal paar Kröten springen.
Wenn sich deine "Brüder im Geiste" (werauchimmer, Fischlein und wie sie alle heissen) dir anschliessen, kommt vielleicht genug zusammen und es klappt dann auch noch mit den von euch heftigst geforderten hochkarätigen Neuverpflichtungen in der Winterpause!

Aber Vorsicht: Lakic spielt nicht für Maultaschen (merkt gerade auch der VfB)...der will Bares sehen! :wink:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Schwabenteufel1

@hap

ich kritisiere unser transferpolitik. und ich wiederhole hier nicht noch mal alles, was schon zig andere vor mir geschrieben haben.

warum werden spieler geholt, die am ende eh keine chance mehr haben?
warum bekommen keine jugendspieler mal eine chance, oder aus der 2. mannschaft? nicht mal in freundschaftsspielen dürfen sie ran?

jeder blinde sieht, das wir vorne sowas von harmlos sind und so mit den vielen unentschieden und der heimschwäche absteigen.

und warum spielt immer und immer wieder ein kirch? ein micanski dagegen bekommt null chance?
oder warum nicht mal einem wooten mal ne chance geben?

nein, stattdessen hat kurz ein kader von über 30 leuten und setzt aber meist nur auf die gleichen leute.

oder warum spielen rsp und tiffert immer wieder auf falschen positionen?

und wenn ich jetzt schon wieder höre der neue pole braucht zeit. zeit? haben wir die noch?
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Beitrag von ikea68 am 03.01.2012, 07:58
Also nach dem Zitat von heute Morgen in der Rheinpfalz "Vertragsabschlüsse
mit weiteren Zugängen stünden nicht bevor, seien aber auch nicht auszuschließen, sagte Kurz" wird mir Angst und Bange.

Mit nur einem "echten" Neuzugang (Kuba ist ja ein Perspektivspieler) werden wir die Klasse nicht halten. Zudem Jörgensen ja nicht als Torjäger gilt. Sollte wirklich kein richtiger Stürmer und kein defensiver Mittelfeldspieler mehr kommen, dann kann man SK und MK nur Fahrlässigkeit unterstellen.

Wie hatte der VV doch angekündigt. "Wir können im Winter einiges investieren" Also haben noch Geld übrig. Wieviel haben wir bisher ausgegeben? Schätze mal 300 T €. Wieviel haben wir für Ivo bekommen?

Wenn wir ja noch einen def. Mittelfeldspieler kaufen würden, dann könnte ja auf einmal MK nicht mehr erklären warum sein Liebling Kirch immer noch spielt... Ich hoffe immer noch auf Balitsch...
----------------------------------------------------------------------------------
ich hoffe auch noch auf Balitsch....... genau was macht dann der Kurz mit seinem Liebling Kirch.... das weiß er dann wirklich nicht... vielleicht holt er sich Rat bei den Spielerfrauen !!!!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Hat man in den letzten Tagen schon gedacht, dass das Niveau hier schon so tief gesunken ist, dass es nicht mehr schlimmer geht, so muss man jetzt sagen: Es ging doch noch schlimmer.

Es ist ja furchtbar, was hier rumgeheult wird. mimimimi wir steigen ab. Der hübsche Kirch darf immer spielen. mimimi

Ist ja schlimm. Sind wir hier im kindergarten, oder in einem Forum in dem sich Lauternfans zusammen tun?

Lautrer geben niemals auf ... Quatsch wir steigen ab.
Lautrer kämpfen ... Quatsch sie heulen und machen sich in die Bux ...
Unzerstörbar ... Quatsch - eigentlich sind wir ja schon abgestiegen.

Warum sollen wir uns eigentlich die letzten paar Spiele noch antun. Hat ja sowieso alles keinen Sinn.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Schwabenteufel1

als fan wird man auch mal dinge ansprechen dürfen, die wohl schlecht laufen.

ich habe mir das jetzt seit dem sommer angeschaut und nicht hier rumgeheult. aber irgendwann ist auch mal gut.

bin ich nur ein guter fan, wenn ich die schnautze halte und zu allem ja und amen sage?
ich darf mir doch bitte noch eine meinung bilden und die hier kundtun?

erinnert mich an rekdals zeiten, da dürtfe man auch nicht den mund aufmachen.

ja, klar, wie in der westkurve, wo immer schön liedchen geträllert werden, egal wies steht oder gerade der gegner einen eckball vor der kurve ausführt, anstatt spielbezogen zu supporten.

guter fan, böser fan. dann bin ich halt ein böser fan.

aber ich habe es satt, mich von kurz verarschen zu lassen. was muss sich da ein de wit denken, wenn er oft auf der bank sitzt und der kirch ein ding nach dem anderen drehn darf?
ein rivic wurde aussortiert, ein micanski auch. würde es nach leistung gehen, dann würde kirch kein spiel mehr für uns machen.

kurz raus! schnautze voll!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Also mir reicht es ja auch schon wieder. Da holen wir ne Nulpe aus der 2.Liga Polens, der auch noch aussieht wie der Poldi und noch schlechter Deutsch spricht. Ja so was soll es geben und das findet auch nur der Fehse. Wer weiss was die dem bei den Pillendrehern für Tabletten gegeben haben?
Und wäre das noch nicht genug kommt auch noch so ne Knallerbse aus Dänemark. Da ist nichts mit Danish Dynamite. Ich sag euch, der knallt so viel wie ein Böllersortiment von KIK. Der hat doch schon in Leverkusen nicht richtig gezündet!
Zum allen Überfluss ist nun auch noch der Mora-weg! Der darf jetzt nen halbes jahr in der Augsburger Puppenkiste mitspielen und sich für höhere Sachen empfehlen. Wenn dann dem sein Vertrag 2013 auf Schalke ausläuft, gehts dann direkt mit ihm ablösefrei nach Hollywood. Da spielt er dann beim 2.Teil der Puppenkiste mit. Wenn er grinst hat er nämlich eine gewisse Ähnlichkeit mit den ganzen Puppen! :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

Natürlich darf man ansprechen was falsch läuft. Das sage ich doch nicht. Aber Schlüsse ziehen und die Zukunft projezieren, die sowieso nur ein Ergebnis zulässt, nämlich den unweigerlichen Abstieg - das prangere ich an!
Dass hier Spieler, die nicht einmal für uns gegen den Ball getreten haben als Nulpen bezeichnet werden, dass hier ständig moniert wird, dass wir gegen den Abstieg spielen - das alles geht mir gewaltig auf den Sack!
Abstiegskampf - das war von Anfang an klar! Wer sich drauf einstellt und damit abfindet - der ist gewappnet für die Aufgabe. Oder wie sieht Deiner Meinung nach Abstiegwskampf aus, wenn nicht so, wie er hier bei uns passiert?

Wenn ich immer wieder die Namen Micanski und Rivic lese wird mir übel. Es wurde doch nun schon oft genug geschrieben, dass Micanski immer wieder verletzt war. Es wurde oft genug geschrieben, dass Rivic charakterlich wohl nicht ganz auif der Höhe ist, bzw im Training nicht unbedingt zeigt, dass er unbedingt spielen will. Und doch - er hatte seine Chancen. Mit nur einem einzigen guten Spiel muss ich aber ehrlich sagen, dass ich in ihm nicht den Hoffnungsträger sehe.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves

Beitrag von Yves »

Ach ja - mit dem Singsang auf der West kann ich auch nichts anfangen. Ich wurde Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre geprägt.
pebe

Beitrag von pebe »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:@hap

ich kritisiere unser transferpolitik. und ich wiederhole hier nicht noch mal alles, was schon zig andere vor mir geschrieben haben.

warum werden spieler geholt, die am ende eh keine chance mehr haben?
warum bekommen keine jugendspieler mal eine chance, oder aus der 2. mannschaft? nicht mal in freundschaftsspielen dürfen sie ran?

jeder blinde sieht, das wir vorne sowas von harmlos sind und so mit den vielen unentschieden und der heimschwäche absteigen.

und warum spielt immer und immer wieder ein kirch? ein micanski dagegen bekommt null chance?
oder warum nicht mal einem wooten mal ne chance geben?

nein, stattdessen hat kurz ein kader von über 30 leuten und setzt aber meist nur auf die gleichen leute.

oder warum spielen rsp und tiffert immer wieder auf falschen positionen?

und wenn ich jetzt schon wieder höre der neue pole braucht zeit. zeit? haben wir die noch?
:applaus: sehe ich genauso. Vielleicht hast du in ludwigsburg genügend distanz und siehst den wald. MK scheint vor lauter bäumen den nämlich nicht zu sehen! Nicht das leistungsvermögen des kaders scheint das problem zu sein. Will auch garnicht auf auf einzelne namen gehen. MK stellt falsch auf, wechselt sagen wir unglücklich, gibt kommentarlos neuverpflichtungen keine chance. Kuntz hat die karte "vertragsverlängerung" gespielt und leider ist kein spitzenverein zur zeit "trainerlos". So hätten wir MK für eine satte abfindung verkaufen können. 8-)

Vielleicht werden keine spielerverpflichtungen getätigt da SK das geld vorausschauend für einen neuen trainer zurückhält. Der wird die ersten 4-5 spieltage in der rückrunde warten. Stehen da nur 2 pkt zu buche... MUSS es auch der letzte verstehen, dass wir spielerisch marke MK/spielmacher kirch nicht aus dem keller kommen. Wünsche dennoch einen angenehmen dienstag :|
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Also wollte damit nur sagen, dass mir das rumgeheule auch auf den sack geht! Ja es wird ne schwere Saison. Ja wir spielen bis zum Schluss gegen den Abstieg. Na Und? Packen wir es an und unterstützen die Mannschaft anständig! Ich bin davon überzeugt das wir das packen :!:
Man darf nicht vergessen wo wir vor 3-4 Jahren standen.
pebe

Beitrag von pebe »

Yves hat geschrieben:Natürlich darf man ansprechen was falsch läuft. Das sage ich doch nicht. Aber Schlüsse ziehen und die Zukunft projezieren, die sowieso nur ein Ergebnis zulässt, nämlich den unweigerlichen Abstieg - das prangere ich an!
Dass hier Spieler, die nicht einmal für uns gegen den Ball getreten haben als Nulpen bezeichnet werden, dass hier ständig moniert wird, dass wir gegen den Abstieg spielen - das alles geht mir gewaltig auf den Sack!
Abstiegskampf - das war von Anfang an klar! Wer sich drauf einstellt und damit abfindet - der ist gewappnet für die Aufgabe. Oder wie sieht Deiner Meinung nach Abstiegwskampf aus, wenn nicht so, wie er hier bei uns passiert?

Wenn ich immer wieder die Namen Micanski und Rivic lese wird mir übel. Es wurde doch nun schon oft genug geschrieben, dass Micanski immer wieder verletzt war. Es wurde oft genug geschrieben, dass Rivic charakterlich wohl nicht ganz auif der Höhe ist, bzw im Training nicht unbedingt zeigt, dass er unbedingt spielen will. Und doch - er hatte seine Chancen. Mit nur einem einzigen guten Spiel muss ich aber ehrlich sagen, dass ich in ihm nicht den Hoffnungsträger sehe.
es geht nicht nur um micanski oder rivic. Selbst spieler wie nemec oder kouemaha wurden, teilweise (nemec) trotz spielpraxis in der 2. mannschaft nicht gesetzt. Supa ritchy dagegen... Wenn in bayern ein froschschenkel verletzt ist oder ein "schweini" wird automatisch der schnellste weg zurück gesucht. Der findet sicher nicht über die bayernamateure statt... Die krönung und symptomatisch für mich war, als unser akribisch genauer coach martin amedick 5 min vor schluss als mittelstürmer einsetze, weil ein walch sein trikot vergessen hatte. Vielleicht wechselt er auch mal sippel ein als mittelstürmer. Der hat sprungkraft und kann in einer drangphase bei hochweit vielleicht ein kopfballtor machen.
Schwabenteufel1

ich wusste auch, das es von anfang an nur ein ziel geben kann, platz 15.
und ich unterstütze dein verein. ich bin auch öfters im stadion.
und ich hoffe auch, das ich am ende falsch liege und wir net absteigen.

aber schaut ihr euch nicht die spiele an? ich schon an. es war doch klar, das wir in der pause endlich nachlegen müssen.

ich finde den jörgensen nicht schlecht. ob der pole einschlägt, keine ahung. aber wir haben doch soviel qualität im sommer verloren. und was machen wir? wie holen nur quantität statt qualität. blähen den kader auf.

man kann ja gerne einem 19 jährigen aufbauen. aber es kotzt mich an, das unsere jugendspieler null perspektive bekommen.

dieser fck wird nur überleben, wenn er auf eigengewächse setzt, sie aufbaut und für teuer geld verkauft.
auf dauer wird der fck in der 1.liga keine chance mehr haben. und wenn ich dann die story mit dem klement lese, könnte ich kotzen.

und kurz sturheit toleriere ich nicht mehr.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wartet doch erst einmal die ersten 3 Spieltage ab. Holen wir da 5 oder 6 Punkte, sieht die Geschichte gleich wieder ganz anders aus.
Bremen zu Hause, da geht durchaus was. Schließlich sind die am ersten Spieltag auch noch kalt in den Knochen und da hat´s schon so manchen Favoriten erwischt. In Augsburg ist sicher auch was zu holen und gegen Köln sahen wir schon immer gut aus. Also warum sollten zumindest 1 S und 2 U nicht möglich sein? Ich denke, daß sogar noch mehr drin ist.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "wer soll den die Tore schießen". Einer von denen auf dem Platz, natürlich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Oh Mann! Wenn unsere Neuzugänge einige Kommentare hier im Forum lesen, so wähnen sie sich im falschen Film. Die sind gestern zum ersten Mal mit der Mannschaft und dem Trainerteam zusammengekommen, haben nicht einen Ball im Spielbetrieb getreten. Dennoch wissen einige hier, dass beide nichts taugen.

Trauert doch Moravek nach, der wohl nicht traurig ist, dass es mit Lautern nicht geklappt hat (wenn man sich denn um ihn bemüht hat). Wenn er der Heilsbringer wäre zu dem einige ihn hochgeschrieben haben, hätten die Knappen wohl nicht z.B. Jones quasi aus der Freistellung geholt und Jan vorgezogen. Abwarten ob er in Augsburg Akzente setzt oder in der Masse untergeht.

Nur mal eine kleine Anmerkung zu Wahrscheinlichkeiten, Bauchgefühl und Fussballsachverstand: in der letzten Winterpause hätte man Gekas aus Frankfurt zugetraut, dass er die Eintracht in die internationalen Wettbewerbe schießt, weil er eine Top-Hinrunde hingelegt hat. Auf unseren Lakic hätte keiner mehr einen Pfifferling gegeben und so mancher hier wollte ihn nur noch auf der Tribüne sehen.
Gekas hatte in der Rückrunde die Seuche an den Hacken, die Gummiadler sind abgestiegen, Lakic hat wichtige Impulse gesetzt und sogar ein Tor gegen Wolfsburg geschossen (Fairplay nennt man so was) und seinen Teil zum sensationellen siebten Platz beigetragen. Warum also soll ich nach 17 Spieltagen eine Prognose wagen wie es nach 34 aussieht?

Ich will ganz einfach die Hoffnung nicht aufgeben, dass bei unserem Team der Knoten platzt und wir auch mal unverdient Punkte holen. Es sind doch im großen und ganzen der obligatorische schwere Klopper der "Torverhinderer" (21 Gegentore bei 17 Spielen zeugt für mich nicht von einer desolaten Abwehr) und das erbärmliche Auftreten vor dem gegnerischen Gehäuse, die uns viele Punkte gekostet haben. Es wäre ja nicht so, dass man rat- und hoffnungslos sein müsste.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 03.01.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
pebe

Beitrag von pebe »

teufelkalle hat geschrieben:Also wollte damit nur sagen, dass mir das rumgeheule auch auf den sack geht! Ja es wird ne schwere Saison. Ja wir spielen bis zum Schluss gegen den Abstieg. Na Und? Packen wir es an und unterstützen die Mannschaft anständig! Ich bin davon überzeugt das wir das packen :!:
Man darf nicht vergessen wo wir vor 3-4 Jahren standen.
... und da will sicher keiner mehr hin!
pebe

Beitrag von pebe »

Carsten2707 hat geschrieben:Oh Mann! Wenn unsere Neuzugänge einige Kommentare hier im Forum lesen, so wähnen sie sich im falschen Film. Die sind gestern zum ersten Mal mit der Mannschaft und dem Trainerteam zusammengekommen, haben nicht einen Ball im Spielbetrieb getreten. Dennoch wissen einige hier, dass beide nichts taugen.

Trauert doch Moravek nach, der wohl nicht traurig ist, dass es mit Lautern nicht geklappt hat (wenn man sich denn um ihn bemüht hat). Wenn er der Heilsbringer wäre zu dem einige ihn hochgeschrieben haben, hätten die Knappen wohl nicht z.B. Jones quasi aus der Freistellung geholt und Jan vorgezogen. Abwarten ob er in Augsburg Akzente setzt oder in der Masse untergeht.

Nur mal eine kleine Anmerkung zu Wahrscheinlichkeiten, Bauchgefühl und Fussballsachverstand: in der letzten Winterpause hätte man Gekas aus Frankfurt zugetraut, dass er die Eintracht in die internationalen Wettbewerbe schießt, weil er eine Top-Hinrunde hingelegt hat. Auf unseren Lakic hätte keiner mehr einen Pfifferling gegeben und so mancher hier wollte ihn nur noch auf der Tribüne sehen.
Gekas hatte in der Rückrunde die Seuche an den Hacken, die Gummiadler sind abgestiegen, Lakic hat wichtige Impulse gesetzt und sogar ein Tor gegen Wolfsburg geschossen (Fairplay nennt man so was) und seinen Teil zum sensationellen siebten Platz beigetragen. Warum also soll ich nach 17 Spieltagen eine Prognose wagen wie es nach 34 aussieht?
klar, bieten wir MK sein liebstes alibi. SIE BRAUCHEN ZEIT...

@ fck58: also setzt du auf kalte knochen der bremer, dass augsburg nach zuletzt starken auftritten ausgerechnet gegen uns zu hause schwächelt, dass wir köln schlagen weil wir die immer geschlagen haben, bayern sich auch noch im winterschlaf befindet??? Mein guter, bremens knochen sind so kalt wie die unseren und die haben zur zeit stabilität und kontinuität mit schaaf+aloffs, augsburg haben wir dank MK´s 8-0-0 aufstellung mit ach und krach zh untentschieden gespielt, köln wäre vielleicht mal nach so langer zeit dran uns einen strich durch die rechnung zu machen und bayern??? ts ts ts. Mit unserer gegenwärtigen, strukturlosen MK philosophie holen wir in den ersten 4 spieltagen 2-3 pkt (bremen-köln vielleicht augsburg) oder wir schlagen köln weil es immer so war und verlieren den rest. Suche es dir aus...
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ich würde auch sagen lasst doch mal die RR laufen und zwei drei Spiele rum gehen. Dann sehen wir was los ist.......Man sollte Kurz und der Mannschaft die Rückendeckung geben die Sie brauchen. Nur so können wir erfolg haben. Wenn es nicht läuft werden die Medien unseren FCK und leute schon genug auseinander nehmen!!!
FCK ein Leben lang.
Yves

Beitrag von Yves »

pebe hat geschrieben: es geht nicht nur um micanski oder rivic. Selbst spieler wie nemec oder kouemaha wurden, teilweise (nemec) trotz spielpraxis in der 2. mannschaft nicht gesetzt. Supa ritchy dagegen... Wenn in bayern ein froschschenkel verletzt ist oder ein "schweini" wird automatisch der schnellste weg zurück gesucht. Der findet sicher nicht über die bayernamateure statt... Die krönung und symptomatisch für mich war, als unser akribisch genauer coach martin amedick 5 min vor schluss als mittelstürmer einsetze, weil ein walch sein trikot vergessen hatte. Vielleicht wechselt er auch mal sippel ein als mittelstürmer. Der hat sprungkraft und kann in einer drangphase bei hochweit vielleicht ein kopfballtor machen.
Ja - da gebe ich Dir Recht. Nemec hätte ich auch gerne wieder früher in der ersten gesehen. Wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut er direkt nach seiner Verletzung bei den Amas war. Auch kann ich nicht einschätzen, ob er sich selbst wieder im Stande gesehen hat, direkt nach der Verletzung in der ersten zu spielen.
Vergleiche mit Bayern stelle ich nicht an und finde ich auch lächerlich. Ich bin mir sicher, wenn MK den Schweini im Kader hätte, würde der auch nicht erstmal bei unseren Amas spielen, sondern direkt bei den Profis. Warum? Weil sich die Qualität eines Amateurs und die eines weltklasse Spielers ein klein wenig unterscheidet. Allerdings haben wir nur "wenige" weltklasse Spieler in unseren Reihen.

Und naja - macht Amedick ein Tor, hat Kurz alles richtig gemacht. In einer Drangphase einen Spieler zu bringen, der nachweislich schon Kopfballtore gemacht hat - warum nicht. Gerade 5 Minuten vor Schluss.
Copa
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Copa »

micla hat geschrieben:Na bravo-
Trainingsauftakt ohne News,
dafür mit Moravek und Thurk zwei Jungs die gepasst hätten, weg.

Balitsch, Bastians, Abdessadki, Lakic, Helmes undundund
die werden auch bald vom Markt sein.

Nur noch lächerlich, diese hirnverbrannte Transferpolitik.
So langsam glaube dass der Abstieg geplant ist-
wen wunderts bei dieser langfristigen Betrachtungsweise für Neuzugänge-
da hat Kuntz vielleicht noch massives Zweitliga-Niveau.
War schon spät gestern, gell!? Leute, denkt doch mal für 5 Cent nach bevor ihr schreibt... kannst du mir mal bitte erklären, wer die von dir genannten Leute bezahlen soll??? Weißt du eigentlich was die bei ihren derzeitigen Vereinen verdienen? ...aber da sieht man wie fern ab manche Leute hier von der Realität sind!

Peace 'n out!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
tim_price

Beitrag von tim_price »

Yves hat geschrieben:
Es ist ja furchtbar, was hier rumgeheult wird. mimimimi wir steigen ab. Der hübsche Kirch darf immer spielen. mimimi
.
Ich arbeite zur Zeit an einer Studie, in der genau dieser Zusammenheit zwischen Schönheit (der feminine Mann) und den durchschnittlichen Sympathie- bzw. Antipathiewerten des Lautrer Publikums untersucht werden.
Hierzu wird viel Videomaterial der letzten 25 Jahre gesichtet, vorrangig von Spielern des Types "Schwiegersohn". Die empirischen Daten (Länge des Seitenscheitels, Anzahl der Föne in der Sporttasche usw.) der Spieler Markus Schupp, Marco Engelhardt und Oliver Kirch werden mit den Dezibelwerten des Publikums in einem Koordinatensystem erfasst und mit den Werten der volksnahen Blutgrätscher (Bilek, Harry Koch, Martin Wagner) verglichen.

Nicht erfasst werden Spieler wie Kadlec (kein Seitenscheitel), Ehrmann (zu beliebt), Wuttke (zu polarisierend), Basler (zu schlecht) oder Klose (zu gut). Der Spieler Sforza erweist sich auch als schwieriger Fall, da er einerseits alle optischen Attribute des "hübschen, arroganten Spielers" aufweist, andererseits aber auch einfach zu gut war. Seine Werte auf der X-Achse sprengen den Forschungsrahmen!

Momentan schaue ich gerade das Spiel aus den 80ern in Dortmund, als Markus Schupp von Hannes Bongartz ein- und wieder ausgewechselt wurde (die Frisur saß). Die ermittelten Werte werden mit Schupps Spielen bei Bayern, Wattenscheid und der Eintracht verglichen.

Der aktuelle Neuzugang muss eigentlich nur noch ein paar harte Fouls begehen oder ein paar Posen a la Bellinghausen in Richtung "West" machen, dann hat er gute Voraussetzungen einen ähnlichen Status bei den Fans zu erlangen wie Bilek, der heute noch von seinem guten Kampfschweinspiel gegen die Bayern zehrt. Ähnlichkeiten in den Frisuren - vermutlich selbst mit nem Bartschneider angefertigt - sind zu erkennen und das kommt natürlich beim Volk besser an als eine 3-Wetter-Taft-Frisur.

Nach bisherigen Erkenntnissen scheint auch ein 5-Tage-Bart (Tiffert, Sippel, Shechter) von Vorteil zu sein. Dies nutzt auch unser Trainer. Ohne den männlichen "Macherbart" wäre er längst gefeuert! Bei Kirch nützt er aber wegen seiner zu hübschen Frisur auch nichts und kann die schlechten Werte nicht verbessern.
Auch sprachlich sieht es bei Kirch schlecht aus. Auch hier scheinen gebrochenes Deutsch ("ich will versuchen so schnell wie möglich die Sprache lernen") oder ein Dialekt ein Vorteil zu sein. Ebenso fehlen Eskapaden oder heldenhaftes FCK-Wappen küssen. Die vom Lautrer Buschfunk vermeldete Affäre mit Kurz Tochter hat sich schnell als Ente erwiesen, hätte aber bei Kirch auch nix mehr genützt. Kirch ist untendurch. Die Werte sind einfach zu schlecht.
Antworten