Neue Vorwürfe bei der Fifa Warner greift Blatter an
30.12.2011 · Joseph Blatter ereilen neue Korruptionsvorwürfe: Jack Warner berichtet von angeblichen TV-Deals jenseits der Legalität.
Die Fifa reagiert routiniert.
In der Fifa-Zentrale in Zürich herrscht kurz vor dem Jahreswechsel Ruhe. Auf der Poststelle sei kein brisantes Schreiben aus der Karibik eingegangen, heißt es. Und die Vorwürfe, die der ehemalige Vizepräsident des Internationalen Fußballverbandes (Fifa), Jack Austin Warner, über die Medien an Präsident Joseph Blatter gerichtet hat, würden erst zu Beginn des neuen Jahres geprüft. Zudem macht der Fifa-Präsident zur Zeit auf den Seychellen Urlaub.
Vielleicht wird Blatter dort doch noch von dem Tsunami ereilt, vor dem ihn Warner schon Anfang Juni gewarnt hatte. Damals hatte ihn Blatter zum Rücktritt gezwungen, weil Warner in die ihm gestellte Falle getappt war. Auf einer Versammlung des karibischen Fußballverbandes konnte Warner eine Hilfestellung bei der Bestechung von Funktionären durch den damaligen Präsidentschafts-Gegenkandidaten von Blatter, Mohamed Bin Hammam, nachgewiesen werden.
mir stößt vor allem der Satz "Die FIFA reagiert routiniert" auf.
Wie soll sie denn sonst reagieren? Mehr als routiniert können sie ja gar nicht reagieren - bei so vielen (berechtigten) Anschuldigungen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
kicker-Reportagereihe "Football Britannia": Teil 1, Swansea City Mein lieber Schwan
Der britischen Fußball-Kultur jenseits des Glamours widmet sich der englische Fotograf Stuart Roy Clarke. Für den kicker besuchte er Premier-League-Neuling Swansea in Wales.
... http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... chwan.html
kicker-Reportagereihe "Football Britannia", Teil 2: AFC Wimbledon Der Klub der Fans
Als Tennis-Mekka ist der Londoner Stadtteil berühmt. Die "Crazy Gang" des Wimbledon FC war berüchtigt. Der AFC Wimbledon ist beliebt und gibt dem Fußball hier eine neue, alte Heimat.
... http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -fans.html
kicker-Reportagereihe "Football Britannia", Teil 3: Milton Keynes Dons FC Der Retortenklub
Als der meistgehasste Verein Englands kam Milton Keynes mit der gekauften Lizenz von Wimbledon in den Profifußball. Aber so langsam wachsen Fans heran und die Jugendarbeit zahlt sich aus. In der League 1 (dritte Liga) liegt der Milton Keynes Dons FC aussichtsreich im Rennen um den Aufstieg.
...
Fulham--Arsenal 2:1
Arsenal hat geführt.
In der 85. Minute Ausgleich.
In der Nachspielzeit das 2:1
Stimmung in Fulham wie aufm Betze zu Glanzzeiten.
So krieg ich das Winterloch sehr schnell voll.
Noch 17 Tage bis bremen.
Auf dem DeppenTV läuft gerade ManC-ManU live. Ist wohl FA-Cup. ManU führt schon 1-0 durch Rooney, ManC ein Mann weniger nach 12 min. wegen vermeintlicher Notbremse.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Altmeister hat geschrieben:Thierry Henry macht das Siegtor bei seinem Arsenal-Comeback.
Ist aber schon auch eine komische Angelegenheit, mal für zwei Monate in England mitkicken und dann wieder ab in die USA. Haben die dort immer nur saisonale Verträge? Beckham war doch auch mal während der Pause dort kurz mal in Mailand, wenn ich mich recht erinnere.
Hat die Liga dort vllt. für uns auch einen übrig, der bis Ende Februar den Weg zum Klassenerhalt legen könnte .
Altmeister hat geschrieben:Ok, habe gerade gelesen, dass Cantona nun französischer Staatspräsident werden will. Hat sich die Sache mit dem Comeback dann doch wohl erledigt:
Die Neuauflage des wegen der Torwart-Attacke abgebrochenen Achtelfinals des niederländischen Pokals zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar wird nun doch kein reines "Geisterspiel".
Zwar scheiterte Ajax beim niederländischen Verband KNVB mit dem Antrag, Frauen und Kinder als Zuschauer zuzulassen. Der KNVB entschied aber am Dienstag, dass zumindest Kinder Einlass ins Stadion finden. Pro sechs Nachwuchs-Fans darf ein Erwachsener als Begleitperson das Spiel am 19. Januar (14.30 Uhr) besuchen.
Beim ersten Versuch hatte der als Hooligan bekannte Ajax-Anhänger Wesley van W. das Spielfeld gestürmt und Alkmaars Torwart Alvaro Esteban attackiert. Der Schlussmann wehrte den Angriff mit Fußtritten auch auf den noch am Boden liegenden Randalierer ab und erhielt dafür die Rote Karte, woraufhin Alkmaars Trainer seine Mannschaft vom Spielfeld holte und damit eine Fortsetzung des Spiels unmöglich machte.
Unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des Falles annullierte der KNVB Estebans Platzverweis noch vor Weihnachten.
Ajax, das inzwischen das Rekordstadionverbot von 30 Jahren gegen van W. verhängt hat, erhielt eine Geldbuße von 10.000 Euro als weitere Strafe auferlegt. Sollten Amsterdamer Fans künftig erneut negativ auffallen, müssen die Ajacieden ein weiteres Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
Das Comeback der Legenden in England! Gestern Scholes bei ManU und heute Thierry Henry bei Arsenal (ab 17 Uhr bei Sky Sport).
Gegen Leeds im FA-Cup unter der Woche trug Henry, 226 Tore in 369 Spielen, das erste Mal seit viereinhalb Jahren wieder das Arsenal-Trikot. Zunächst auf der Bank. In der 68. Minute wurde Henry, der 2007 nach Barcelona ging um die Champions League zu gewinnen, eingewechselt. Zehn Minuten später macht er das Siegtor. Unnachahmlich lässig. Wie nur ein Thierry Henry Tore schießen kann.
P.S. Altmeister, hat ja oben schon einen Link gepostet. Hab ich übersehen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Bei allem Respekt Marky - vor Dir und Deinen wirklich meist lesenwerten Beiträgen hier...
...aber Fan von Henry zu sein... das ist Verrat am Fairplay des Fußballs - mindestens.
Und es geht mir nichtmal um das Handspiel als solches, sondern um die Dreistigkeit, danach noch eine Jubelehrenrunde im Stade de France zu laufen und zu suggerieren, alles wäre in bester Ordnung!
Der Kerl war auf dem Weg zur Legende und hat sich selbst in den Abgrund der Fußballgeschichte gestürzt. Pfui Deiwel!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K