Forum

Kurz: ''Wir müssen einfach besser werden'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzeben81

Beitrag von betzeben81 »

Ich sehe es so ähnlich wie werauchimmer. Wieso gibt man einigen jungen einen Profivertrag und lässt sie nicht mal ran? Zumindestens für ein paar minuten mal? Der Grund alleine das man die Jungen an den Verein bindet kann ich nicht nachvollziehen! Nein! ich hab den Wooten nicht spielen gesehen und dennoch darf man/ ich fragen wieso er nicht mal ran darf! Diese Frage ist ganz legitim und darf man stellen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Old School FFM hat geschrieben: Wenn ich hier in Silvesterlaune meine Meinung poste, kann man sachliche Kritik ueben, aber doch nicht so etwas- das haben wir Akademiker doch gar nicht nötig (Dauerkarte Süd seit Abi 86). Guten Rutsch!
Uff. Welcome Überheblichkeit.
Nun wissen wir, dass Du Abi hast, ein schlaues Kerlchen bist und auf der Süd sitzt. DBB, die geistige Elite diskutiert vernünftig, der Mob prollt? Das ist ein schönes schwarz-weiß-Bild und so ziemlich das unsympathischte was es hier seit langem zu lesen gab.

Bisher war ein akademischer Hintergrund hier noch kein Hindernis die Etikette zu verlieren...
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

betzejens hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Erfolg gibt Trainer Jürgen Klopp und seiner Personalpolitik Recht.

Der Jugendstil, der einst auf wirtschaftlichen Zwängen basierte, ist beim BVB inzwischen zu einem Markenzeichen geworden. Mit einem Altersschnitt von 23,7 Jahren startete die Borussia in dieser Saison das Unternehmen Titelverteidigung.

"Traum für jungen Spieler"

Quelle: Sport 1 http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 00969.html

:danke: besser hät ichs nicht ausdrücken können!!!!!

ihr vergleicht wieder mal Äpfel und Birnen... :!:

in dem Satz steht auch das Wort "EINST "...
das heißt das war einmal , der BVB hat Top Spieler in seinen Reihen.
Baut man einen Jugendspieler ein ist das kaum ein Risiko , im Gegenteil bei Klasse Mitspielern liefern die auch meistens eine gute Leistung ab.
Soll uns ein Jugendspieler im Abstiegskampf jetzt weiterbringen?
Bei einer Mannschaft die jede Menge Baustellen hat ?
Der hat es bei uns doch ungleich schwerer wie beim BVB.
Und zweitens : der BVB kann wohl jederzeit finanziell nachkaufen wenns nicht klappt...können wir das ? denke nein...
Einzig warum man so junge Spieler aus Polen verpflichtet will mir nicht in den Sinn , da hätte man wohl wirklich auch Jugendspieler einbauen können. Das einzige Argument kann nur sein , daß SK und MK den neuen Verpflichtungen mehr zutrauén als der eigenen Jugend..
Zuletzt geändert von Yogi am 01.01.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Yogi
Einfach die werauchimmerfraktion überlesen.
Spart dir viel Zeit und Ärger.
zet

Beitrag von zet »

betzeben81 hat geschrieben:Ich sehe es so ähnlich wie werauchimmer. Wieso gibt man einigen jungen einen Profivertrag und lässt sie nicht mal ran? Zumindestens für ein paar minuten mal? Der Grund alleine das man die Jungen an den Verein bindet kann ich nicht nachvollziehen! Nein! ich hab den Wooten nicht spielen gesehen und dennoch darf man/ ich fragen wieso er nicht mal ran darf! Diese Frage ist ganz legitim und darf man stellen.
Der Grund wird sein, weil sie nicht gut genug sind.
Kurz hat doch in dem Interview endlich mal das gemacht, was hier immer so vehement gefordert wurde und hat mal ein paar Takte zu Vermouth gesagt und warum er nicht spielt.
OK, er hat sich nun nicht zu jedem einzelnen Spieler geäußert, aber es wird wohl bei allen so aussehen:

ES REICHT EBEN NICHT!

Bei Wooten nicht, bei Bilek nicht, bei Rivic nicht - FERTIG!

Gründe für die Jugend gibt zum Beispiel Yogi zwei Posts obendrüber an.

Und da ändert es auch nix, wenn hier immer danach geschrieen wird.
Blättert mal ein, zwei Seiten zurück, da waren durchaus interessante Posts dabei, wie es zum Beispiel wirklich um die eigene Jugend zum Beispiel bei Dortmund bestellt ist.
Klar, liest sich nicht so gut und reißerisch, wie die Hetzparolen von werauchimmer und Co., ist dafür aber fundierter und reflektierter
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

mxhfckbetze hat geschrieben:@Yogi
Einfach die werauchimmerfraktion überlesen.
Spart dir viel Zeit und Ärger.
Das stimmt allerdings. Dieser Depp05-Fan, der sich bei uns eingeschlichen hat, um Unruhe zu stiften, nervt nur noch mit seiner Dauermotzerei.
@Heckenschütze werauchimmer: Ab ins Deppenforum!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

tim_price hat geschrieben:
Old School FFM hat geschrieben: Wenn ich hier in Silvesterlaune meine Meinung poste, kann man sachliche Kritik ueben, aber doch nicht so etwas- das haben wir Akademiker doch gar nicht nötig (Dauerkarte Süd seit Abi 86). Guten Rutsch!
Nun wissen wir, dass Du Abi hast, ein schlaues Kerlchen bist und auf der Süd sitzt. DBB, die geistige Elite diskutiert vernünftig, der Mob prollt? Das ist ein schönes schwarz-weiß-Bild und so ziemlich das unsympathischte was es hier seit langem zu lesen gab.

Bisher war ein akademischer Hintergrund hier noch kein Hindernis die Etikette zu verlieren...
Was sagt ein arbeitsloser Akademiker zu einem Akademiker mit Arbeit?

“Nen Big Mac und ne Cola, bitte“...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Yogi

Beitrag von Yogi »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:

nanana...der war jetzt aber böse.... :lol:

Treffen sich 2 Akademiker auf der Straße ...
na . ...warst auch schon auf dem Amt ? Hartz 4 abholen.... :wink:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Yogi hat geschrieben:

Treffen sich zwei Akademiker auf der Strasse..........
sagt der eine: "Guten Morgen Herr Doktor." Sagt der andere: "Guten Morgen Herr Proffessor." :D
HerzblutHessenNassau

cafeloddi hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

Treffen sich zwei Akademiker auf der Strasse..........
sagt der eine: "Guten Morgen Herr Doktor." Sagt der andere: "Guten Morgen Herr Proffessor." :D
Siehste, null, aber auch wirklich NULL Anstand, diese Akademiker...
Normal grüßt der Rangniedere zuerst den Ranghöheren...
Es sei denn, der Doc heisst Carl-Theodor von und zu.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Yogi

Beitrag von Yogi »

cafeloddi hat geschrieben: Treffen sich zwei Akademiker auf der Strasse..........

hehe :lol:

die Geschichte geht ja auch noch weiter....
und Proffessor , wieviel hast du denn schon gesammelt....????
HerzblutHessenNassau

Yogi hat geschrieben:

hehe :lol:

die Geschichte geht ja auch noch weiter....
und Proffessor , wieviel hast du denn schon gesammelt....????
In welchem Forum unsere Überheblichen wohl ihre Plagiate her holen...
Oh, sorry, für die Höheren unter uns: AUS welchem Forum... Soll ja verständlich sein.
betzeben81

Beitrag von betzeben81 »

@zet,
OK verstanden und akzeptiert. Nun ja ob dies Hetzparolen sind oder nicht mag man mal dahin gestellt lassen und auch ob es eigene Meinungen sind oder nicht. Aber ab und zu ist mal etwas wahres dran. Ach und ein frohes neues Jahr euch allen. :prost:

oh entschuldigt bin ja nur ein Mop, mit mir muss man nicht reden :jubel:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Frohet Neuet euch allen erstmal! ^^

Gibt es schon Neuigkeiten über den "Vollstrecker" den wir suchen?

Kurz will also mit einer kleineren Einheit trainieren zur Rückrunde...?
Da bin ich mal gespannt wer uns noch verlassen wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

So wollte ich das sicher nicht verstanden haben. Die Betonung liegt auf "Silvesterlaune" und seit 1986 Südtribüne, alles andere ist hier in der Tat völlig irrelevant.

Alles Gute für 2012!
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So der Vollstrecker ist gefunden.
Der Pole wurde verpflichtet, und wird uns jetzt in der Rückrunde die Tore schießen(oder auch nicht) .
Ansarifard

Beitrag von Ansarifard »

wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Darauf, dass wir dieses Jahr einige mehr Siege und Tore zu bejubeln bekommen
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

betzeben81 hat geschrieben:Ich sehe es so ähnlich wie werauchimmer. Wieso gibt man einigen jungen einen Profivertrag und lässt sie nicht mal ran? Zumindestens für ein paar minuten mal? Der Grund alleine das man die Jungen an den Verein bindet kann ich nicht nachvollziehen! Nein! ich hab den Wooten nicht spielen gesehen und dennoch darf man/ ich fragen wieso er nicht mal ran darf! Diese Frage ist ganz legitim und darf man stellen.
Erstmal allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr 2012 !

Und unserem Verein, den Spielern, Angestellten alles Gute und Platz 15.

Willi Orban war doch dabei. Leider ist er noch nicht so weit, aber das kommt noch.

Kuntz hat betont, dass der Fröhnerhof neu aufgestellt wird-Geduld,Leute.
Leider hats von unseren ehemaligen "jungen wilden" kaum einer geschafft...einzig Schönheim kickt noch in Liga 1...also haben wir wohl wenig verpasst, oder ?
Man sucht leider die Nadel im Heuhaufen...und versuchts auch mit Jungstars von anderen Vereinen, aber auch die sind nicht die Stars (Lucas)...also ist auch Bayer wohl nicht der Jugendausbilder No. 1.
Es kam von einigen Wochen eine schöne Doku über Jugendfussballer,und Ihre Karrieren...es schafft nur jeder 30. ! sein Hobby zum Beruf zu machen.
Positiv finde ich, dass Kurz bereit ist, etwas zu ändern.
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

denen wurden nur Profiverträge gegeben, um die Quoten/Auflagen der DFL zu erfüllen, nicht weil von den Jungkickern irgendeiner ne Perspektive für Liga 1 besitzt. Traurig, aber unser Fröhnerhof bringt keine Talente nach, weil das ganze Konzept völlig veraltet ist. Talentierte Jugendliche gehen nicht zum FCK. Wenn sie doch mal dort landen, geht ganz schnell weiter nach Nürnberg, Hoffenheim, Wehen-Wiesbaden. Das Geld da was dran zu ändern, haben wir aktuell schlicht und ergreifend nicht. Das wird zunächst einmal in die kurzfristige Kaderplanung der Bundesligamannschaft gesteckt. Punkt, aus.

Den Vermouth haben wir gekauft, weil wir sonst den von H96 heiss umworbenen Shechter nicht bekommen hätten. Zu solchen Methoden muss man eben greifen, wenn man finanziell nicht mithalten kann. Da verzichtet Itay halt mal auf Europa League und mehr Gehalt, hat dafür aber seinen besten Kumpel mit dabei beim Abenteuer Deutschland. Kommt uns sicher nicht teurer, als wenn wir H96 versucht hätten zu überbieten.

Wooten, Wooten, was fordert ihr immer diesen Kerl? Kein Mensch in Fussballdeutschland hat den auf seinem Zettel. Ich weiß nicht, ob hier noch jemand in Nürnberg war. Das Experiment mit Orban ist da grandios gescheitert. Der arme Typ war erbärmlich schlecht. Hat sich vom ebenfalls nicht gerade bundesligaerfahrenen Eßwein so was von ausspielen lassen.. nie wieder! Kurz ist nicht dafür da, um irgendwelchen angebl. Talenten die Show auf der großen Bühne zu ermöglichen, sondern um den FCK in der Liga zu halten. Und dass wird mit mäßig talentierten deutschen Viertligakickern sicher nicht möglich sein. Wenn der Wootie mal 20 Tore auf dem Konto haben sollte, kann man ihn sicher mal im Training bei den Großen ranlassen. Wenn er sich dann aufdrängen sollte, warum nicht. Vorher ist der Junge keine Rede wert.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Danke, bladde
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

bladde hat geschrieben: ...Talentierte Jugendliche gehen nicht zum FCK. Wenn sie doch mal dort landen, geht ganz schnell weiter nach Nürnberg, Hoffenheim, Wehen-Wiesbaden. Das Geld da was dran zu ändern, haben wir aktuell schlicht und ergreifend nicht. Das wird zunächst einmal in die kurzfristige Kaderplanung der Bundesligamannschaft gesteckt. Punkt, aus...
Bladde Du sprichst mir aus der Seele.

Noch kurz was zu den jungen Talenten.
Da gab es beim FC Saarbrücken ein junges Talent namens Christian Lensch (18). Der Junge interessiert mich deshalb so sehr, weil sein Vater aus meiner Nachbarschaft kommt und ich den früher eigentlich sehr gut kannte. Dementsprechend war ich auch enttäuscht, daß er nicht zum FCK wechselte.

C. Lensch war in Saarbrücken bester Spieler und Spielführer in der U17?, war Stammspieler in der Jugendnationalmannschaft (auch dort war er Spielführer), hatte dann Angebote vom HSV und von Bayern und wurde dann von Rangnick nach Hoppelhausen gelockt.
Er wurde dort nie eingesetzt. Bei uns hätten sich "werauchimmer" und die anderen Hetzer und IQ-Akrobaten die Finger wund geschrieben, welch unfähigen Vorstand und Trainer wir haben.

Am Samstag hab ich in der Saarbrücker Zeitung gelesen, daß er ein Probetraining in Elversberg!!! absolviert hat.
Also auch da läuft es trotz des vielen Geldes nicht anders. Nur wenige aus deren Talentschuppen schaffen es nach oben - selbst ein solches Ausnahmetalent nicht.

Auch was Vermouth und Wooten betrifft: Exakt richtig!
(Fan seit 40 Jahren)
betzeben81

Beitrag von betzeben81 »

@bladde
wie vorhin von mir schon geshrieben, hab dieses thema nun verstanden. Danke hierfür für deine Aufklärung. Man lernt ja schließlich immer dazu.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Loweyos hat geschrieben: ....
C. Lensch war in Saarbrücken bester Spieler und Spielführer in der U17?, war Stammspieler in der Jugendnationalmannschaft (auch dort war er Spielführer), hatte dann Angebote vom HSV und von Bayern und wurde dann von Rangnick nach Hoppelhausen gelockt.
Er wurde dort nie eingesetzt. Bei uns hätten sich "werauchimmer" und die anderen Hetzer und IQ-Akrobaten die Finger wund geschrieben, welch unfähigen Vorstand und Trainer wir haben.

Am Samstag hab ich in der Saarbrücker Zeitung gelesen, daß er ein Probetraining in Elversberg!!! absolviert hat.
Also auch da läuft es trotz des vielen Geldes nicht anders. Nur wenige aus deren Talentschuppen schaffen es nach oben - selbst ein solches Ausnahmetalent nicht.....!
Es ist schon richtig, daß es bei vielen Nachwuchsspielern oft nicht reicht und der letzte Schritt ausbleibt. Das beantwortet aber nicht die Frage, warum ausgerechnet beim FCK fast nichts aus dem Nachwuchs kommt. Falls es stimmt, daß es bei den zur Rede stehenden Nachwuchsspielern nicht reicht, muß die Frage gestellt werden, ob beim Scouting und der Auswahl der geförderten Jugendspieler und beim Ausbildungskonzept des FCK etwas nicht stimmt. Offensichtlich sind dort einige Trainerkostgänger des Vereins überfordert. Hauptsache, diese unterqualifizierten potenziellen HartzIV-Empfänger sind beschäftigt. Da ist weitgehend weder Fußball- noch Pädagogik-Sachverstand. Und leider fehlt bei dem ein oder anderen auch die charakterliche Qualität.

Richtig ist auch, daß eine Berufung in eine Jugendauswahl des DFB oder irgendwelche anderen Lorbeeren in den Jugendmannschaften wenig über die Brauchbarkeit eines jungen Nachwuchsspielers aussagen. Aber gerade diese Kriterien waren die einzigen Gründe unserer Fußballsachverständigen bei der Verpflichtung von Sukuta-Pasu. Es scheint vielmehr, daß bei K&K allein Spekulation am Werk ist. Wenn einer in die DFB-Jugend berufen war, oder wenn er in seiner hochgelobten Zukunft durch eine Verletzung gehindert war, muß er automatisch ein Guter sein und kommt auf die FCK-Gehaltsliste. Dem VV und dem Trainer wäre in der Tat mehr akademisches Analysvermögen und weniger Prekariatsgedämmer zu wünschen, eine Frage, die ja hier "stielgerecht" (!!!) von Letzteren thematisiert worden ist.

Ein Tenor fällt mir bei den Kurz- Statements der letzten Zeit allerdings auf, der auch seine oft seltsam erscheinenden personellen Maßnahmen erklären kann: Die Unzufriedenheit mit Verhalten, Einstellung und Charakter einzelner Spieler. Da scheinen in der Tat einige an Selbstüberschätzung, gekränkter Eitelkeit, mangelnder Teamfähigkeit und fehlendem Willen geschlagen zu sein. Ein bedenklcher Zustand, der für die Rückrunde nicht Gutes verheißt. Da bleibt in der Tat nichts anderes übrig als die Aussonderung und mit einem kleineren Kader ins Rennen zu gehen.

Auch scheint mir der ein oder andere zu koscher zu leben. Anders ist deren (oder dessen) blutleeres Gekicke nicht zu erklären. Auch hier ist die einzige richtige Maßnahme: Vermouth weg und Sippel mit seiner Lauterer Ortskenntkenntnis reaktivieren. :wink:

Eine große Frage an Kuntz bleibt allerdings: Warum es nicht einmal mit dem ein oder anderen älteren ausgesonderten bundeligaerfahrenen Spieler versuchen. Damit hatte der FCK in der Vergangenheit oft gute Erfahrung gemacht. Viel falsch zu machen ist da nicht, zumal der FCK schon fast nichts mehr zu verlieren hat.

Was
Zuletzt geändert von Piranha am 01.01.2012, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

@bladde: Erfrischender Beitrag. Gerne mehr davon!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Piranha hat geschrieben:Ein Tenor fällt mir bei den Kurz- Statements der letzten Zeit allerdings auf, der auch seine oft seltsam erscheinenden personellen Maßnahmen erklären kann: Die Unzufriedenheit mit Verhalten, Einstellung und Charakter einzelner Spieler. Da scheinen in der Tat einige an Selbstüberschätzung, gekränkter Eitelkeit, mangelnder Teamfähigkeit und fehlendem Willen geschlagen zu sein. Ein bedenklcher Zustand, der für die Rückrunde nicht Gutes verheißt. Da bleibt in der Tat nichts anderes übrig als die Aussonderung und mit einem kleineren Kader ins Rennen zu gehen.
Vergleiche dazu auch folgende Antwort von Christian Tiffert im FCK-Interview.

Was bleibt Rückblickend vom Jahr 2011 hängen? Was war Dein persönliches Highlight?

Das war natürlich die Rückrunde der vergangenen Spielzeit, vor allem das Finish zu Saisonende. Da konnten wir viele Spiele unter hohem Druck gewinnen, obwohl es für viele Spieler bei uns das erste Jahr Bundesliga war. Aber so stolz wir auch auf diese Leistung sein können, es zeigt auch, wie vergänglich Erfolg im Fußball ist. Es geht so schnell, vor einem halben Jahr erreichen wir Platz Sieben in der Tabelle, kurz darauf geht alles wieder von vorne los und die vergangene Saison ist Geschichte.

Wir haben einfach nicht die Spieler, die es sich leisten können, weniger als 100% zu geben. Das ist das, was MK nach dem Nürnberg- und Berlin-Spiel so auf die Palme gebracht hat. Das alles hat sich schon früh abgezeichnet, Puffbesuche, Sturz vom Kirschbaum (ok, war ein Unfall aber ein saublöder) und Trikots, die in der Kabine vergessen wurden...

Deswegen sagt MK jetzt, Freunde, in diese für den Verein wieder mal überlebensnotwendige Rückrunde, werde ich nur mit Spielern gehen, die bereit sind, professionell, hochmotiviert und -konzentriert ihrem Job nachzugehen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten