Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Oh man, das sind ja wieder News am frühen Morgen :?

Moravek ist dann wohl als Spekulation aus'm Rennen...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Anima

Beitrag von Anima »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:(...) wenn das stimmen sollte mit moravek: kuntz setzen, 6
Naja...da spielen ja noch andere mit...insbesondere ein Horst Heldt.

Wir wissen ja gar nicht, ob Stefan Kuntz seine Fühler bereits ausgestreckt hat oder nicht?! Und wenn ja, kann es schon durchaus möglich sein, dass die Herren auf Schalke noch die Möchtegern-Verpflichtung von Kevin Trapp im Hinterkopf haben und sich daher genau überlegen, an wen Jan Moravek ausgeliehen / verkauft werden soll.
Ein Ring Sie zu knechten...
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Ich denke auch das das mit Trapp eine Rolle gespielt hat.
Wir werden schon ein paar gute Transfers machen ...
AUFSTIEG2015
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Wenn die den Mora wirklich an Augsburg ausleihen, dann jetzt bitte hier nicht albern auf Stefan Kuntz einprügeln. (Obwohl dem das vermutlich auch wo vorbei geht. Mir aber nicht.)

Kuntz hat im Sommer - soweit man das von außen mutmaßen kann - genau das Richtige versucht: Mora zu halten und in Kombination damit einen ordentlichen Preis (5 Mio plus Mora plus X) für Trapp zu kriegen. Das war die richtige Strategie. Dass sie nicht aufgegangen ist, weil Heldt (für den das aus meiner Sicht übrigens ebenfalls ein guter Deal gewesen wäre) nicht drauf eingehen wollte, gehört zum Geschäft. Jedenfalls, so lang die eigenen Finanzen so angespannt sind wie die unseren. Da muss man was riskieren. Pech gehabt. Nicht jeder gut gezielte Ball ist auch drin.

Wenn Heldt den jetzt an Augsburg verleiht, ist das ein klarer Fall von Ätsch-Bätsch. Natürlich würden wir, würde Kuntz ihn mit Kusshand nehmen. Und natürlich weiß Heldt das.

Da sollten wir ihm jetzt nicht die Freude machen, dem Horsti, und uns hier auch noch lautstark ärgern und gegenseitig zerfleischen.

Lieber schlagen wir sie im März zum vierten Mal in Folge. Auch ohne Mora. Das ist die beste Antwort auf so eine Aktion.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
West9.1

Beitrag von West9.1 »

Moin!

Finde es erschreckend, was manche hier von sich geben...

Bitte WER will einen Charakter Thurk in einer jungen, offenbar überwiegend intakten Gruppe???

Er ist weit über 30, hat keine 3 Gehirnzellen und stammt aus nem Ghetto vom Adlerpack...

Er hat beim Depp für Querelen gesorgt, in Frankfurt und letztlich in Augsburg!!! Schaut Euch seine "Abgänge" an...

Zudem hat er ein halbes Jahr nicht mehr gespielt! Also was soll das?

Moravek wäre ein schöner KAUF (!!!) aber er ist einfach zu teuer finde ich. Ich denke, dass Fortounis genauso gut, wenn nicht besser wird... Das Geld wäre auf anderen Positionen besser investiert!

Gruß aus M***Z
Passives Abseits
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Passives Abseits »

Artikel 5 Grundgesetz:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Einige User sollten sich diesen Satz einmal verinnerlichen bevor sie ihre Posts abgeben. Hat jemand eine andere Meinung wird er gleich als Dummschwätzer betituliert oder er schreibt nur `blablabla`. Hier wird ziemlich respektlos mit anders denkenden Fans umgegangen geschweige denn mit Spielern, Trainer oder VV.

Kritisieren ja!!! Diffamieren nein!!! :x

Was uns alle verbindet ist die Liebe zum FCK!! Hey wir sind alle FCK Fans egal wie wir denken und welche Meinung wir haben!!!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

vielleicht hat ihm unser trainergott ja auch ins ohr geflüstert: was moravek?? brauchen wir nicht, wir haben genug (wahnsinns) qualität im kader :!: :lol: :lol:

hat man ja in der hinrunde gesehen! :nachdenklich:
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

Das ist echt schade. Ich hätte mir Moravek lieber bei uns gewünscht. Nur ich frage mich, wie es sein kann, dass die Mannschaften unter uns sich für den Abstiegskamp gut verstärken können und werden, warum haben wir keine Möglichkeit einen Moravek oder nen anderen aus der Bundesliga zu verpflichten? Das sind doch genau die Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden.
barbara

Beitrag von barbara »

Passives Abseits hat geschrieben:Artikel 5 Grundgesetz:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Einige User sollten sich diesen Satz einmal verinnerlichen bevor sie ihre Posts abgeben. Hat jemand eine andere Meinung wird er gleich als Dummschwätzer betituliert oder er schreibt nur `blablabla`. Hier wird ziemlich respektlos mit anders denkenden Fans umgegangen geschweige denn mit Spielern, Trainer oder VV.

Kritisieren ja!!! Diffamieren nein!!! :x

Was uns alle verbindet ist die Liebe zum FCK!! Hey wir sind alle FCK Fans egal wie wir denken und welche Meinung wir haben!!!
:danke: Gut geschrieben
morlautern1971

LAUTERNPOWER hat geschrieben:vielleicht hat ihm unser trainergott ja auch ins ohr geflüstert: was moravek?? brauchen wir nicht, wir haben genug (wahnsinns) qualität im kader :!: :lol: :lol:

hat man ja in der hinrunde gesehen! :nachdenklich:
Dass DIR irgendein Gott was ins Ohr geflüstert hat, ist aber auch schon länger her, oder? Was für ein Kommentar. Gähn.
Passives Abseits hat geschrieben:Artikel 5 Grundgesetz:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
Das stimmt schon. Ist ein guter Artikel, der 5er, in unserm Grundgesetz. Aber dazu, dass jeder ungehindert seine Meinung äußern kann, gehört halt auch dazu, dass man sich dann auch anhören darf und muss, was andere von dieser Meinung halten.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 30.12.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

movarek war eben ein spieler den die anderen nicht übersehen haben!!!

ich find es übrigens einfach brutal genial wie hier eine lanze nach der anderen für kuntz und co gebrochen wird.eines muss man dem ein oder anderem lassen.an fantasie fehlt es ihm nicht!

heut nacht wurde was sehr schönes geschrieben.es ist jetzt die erste saison wo kurz selbst eine mannschaft zusammenstellen muss die wettbewerbsfähig ist.was dabei raus kommt sehen wir woche für woche!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Oh man, das sind ja wieder News am frühen Morgen :?

Moravek ist dann wohl als Spekulation aus'm Rennen...
Schade, wenn Moravek oder schalke nicht will, kann Kuntz sich auf den Kopf stellen......
morlautern1971

wuttke fan hat geschrieben: ich find es übrigens einfach brutal genial wie hier eine lanze nach der anderen für kuntz und co gebrochen wird.eines muss man dem ein oder anderem lassen.an fantasie fehlt es ihm nicht!
Das, woran es den Leuten, die du hier ironisch (wenn man das denn so nennen will) kritisierst, nicht fehlt, das ist aus meiner Sicht weniger Phantasie, sondern: Rückgrat.

Hier gibt es eben unter anderem auch eine ganze Menge Fans, die zu ihrer Meinung auch dann noch stehen, wenn der Wind grad mal ein bisschen heftiger bläst. Und darüber bin ich ziemlich froh. Passt zum FCK.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Lächerlich dass Heldt den Moravek nach Augsburg schicken könnte wenn dieser nicht will. Und warum sollte Moravek nicht wollen, der wollte damals schon beim FCK bleiben.

Und Heldt kann ein komischer Kauz sein, aber beim entsprechenden finanziellen Angebot wäre der schon schwach geworden.

Nö, das ist mal wieder nach dem Motto gelaufen "wozu Moravek wir haben doch Kirch".

Und alle die Spekulationen sind nur möglich weil die selbstherrliche Clique um K&K eine Kommunikation mit den Fans und den Medien betreibt die man nur noch als katastrophal bezeichnen kann. Die Aussendarstellung des FCK ist mittlerweile schlimmer als bei Barfuß Jerusalem.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ach um mein rückrat ist es gut bestellt.befinde mich auch in ständigem austausch mit meinem physiotherapeuten.
ich behaupte einfach schon seit 2 jahren das kurz ein mittelmäßiger zweitligatrainer ist und bleibe meiner linie einfach treu!hab mich auch von einem platz 7 nicht blenden lassen.denn wir konnten froh sein das die mannschaften unter uns so scheisse schlecht gespielt haben das man fast den verstand verloren hat.aber diese teams haben in der sommerpause ihre hausaufgaben gemacht.unser trainer redet woche für woche von der qualität über die qualität.läßt diese aber im eigenem spiel vermissen.
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Da geht man abends ins Bett und alles ist noch beim alten und man hofft noch auf den Moravek, ließt am Morgen hier drin und muss sich so einen Dreck geben. Mora nach Augsburg!!! Dreckspack von Schalke und FCA! Die einen braucht kein Mensch, die anderen noch weniger!

Sollte jemand sein Kommentar hier bezüglich Thurk zum FCK wirklich positiv ernst meinen hat er diesen kleinen W...er wohl nie auf dem Betze erlebt. Sollte dies wirklich passieren (was ich nicht glaube und nicht hoffe), freut sich meine Frau. Denn solange er sich das FCK Trikot anzieht, gehe ich nur 1 mal hoch und zwar um den auszupfeifen und schönes Plakat hochzuhalten.
sapere aude, FCK!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

W.Schnarr hat geschrieben:Lächerlich dass Heldt den Moravek nach Augsburg schicken könnte wenn dieser nicht will. Und warum sollte Moravek nicht wollen, der wollte damals schon beim FCK bleiben.

Und Heldt kann ein komischer Kauz sein, aber beim entsprechenden finanziellen Angebot wäre der schon schwach geworden.

Nö, das ist mal wieder nach dem Motto gelaufen "wozu Moravek wir haben doch Kirch".

Und alle die Spekulationen sind nur möglich weil die selbstherrliche Clique um K&K eine Kommunikation mit den Fans und den Medien betreibt die man nur noch als katastrophal bezeichnen kann. Die Aussendarstellung des FCK ist mittlerweile schlimmer als bei Barfuß Jerusalem.
Ja genau, jede Transferidee von k&k sollte hier im Vorfeld über das Forum ausgiebig diskutiert werden! Sehr gute Idee! Ich sehe uns dann schon in 2 Jahren in der CL. Den Hinweis, wie wir Moravek zurück bekämen ist jetzt schon gefallen! Und die Aufstellung sollte auch hier per Abstimmung erfolgen. Das ist der einzige Weg zum Erfolg! Ich sehe schon rosige Zeiten auf uns zukommen!
3. Liga verhindern!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Augsburger Allgemeine hat geschrieben:14 Spiele für Schalke

Nun scheint der FC Augsburg zuzugreifen: Moravek, Mittelfeldspieler mit Offensivdrang, stand für die Schalker in dieser Saison in 14 Pflichtspielen auf dem Rasen - eines davon für die Schalker Reserve in der Regionalliga West. In sechs Bundesligaspielen gelang dem 1,80 großen tschechischen Nationalspieler, der als großes Talent gilt, eine Vorlage. In der vergangenen Saison spielte Moravek auf Leihbasis beim 1. FC Kaiserslautern (29 Spiele/ 5 Tore). Moraveks Marktwert wird auf etwa 3,5 Millionen Euro taxiert. (AZ)
Geld regiert die Welt! :wink:
Quelle
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@w8.1

und was machst wenn er seine buden macht und uns damit in der liga hält?ich denke auch nicht das er kommt.aber er wäre eine verdammt gute option.denn wer soll es sonst richten?der fck kann es sich nicht leisten eine 18 jährigen polen aus der 2 liga zu holen und von dem verlangen das er bei uns die buden macht.wir haben keine zeit,brauchen einen der die liga kennt und weiss wo das ding mit den 2 winkeln steht!
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Beitrag von W.Schnarr am 30.12.2011, 09:10
Lächerlich dass Heldt den Moravek nach Augsburg schicken könnte wenn dieser nicht will. Und warum sollte Moravek nicht wollen, der wollte damals schon beim FCK bleiben.

------------------------------------------------------------------------------------------
100% Zustimmung

nach dem schlechten Verhältnis zwischen M.K. und Christian Tiffert zu urteilen... wird M.K. dem Weltklasse-Spieler O.Kirch die Kapitänsbinde übertragen :lol: :lol:
Old-School

Beitrag von Old-School »

herzdrigger hat geschrieben:
Augsburger Allgemeine hat geschrieben:14 Spiele für Schalke

Nun scheint der FC Augsburg zuzugreifen: ....). Moraveks Marktwert wird auf etwa 3,5 Millionen Euro taxiert. (AZ)
Geld regiert die Welt! :wink:
Quelle
Aber hier geht's ja um ein Leihgeschäft, von daher muss/müsste Augsburg ja keine 3,5 Mio. auf den Tisch legen. :wink:
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

auch wenns ein paar Threads her ist, muss ich noch mal salamanders Einschätzung zu Kirch und Bilek VOLL ZUSTIMMEN! An Kirch ist nicht alles schlecht, leider hat er neben guten Tagen (ich glaube, das war gegen Hoppelheim, da waren alle klasse organisiert), an denen er auch offensiv etwas bewegt (denn er hat ja schon Ideen für die Offensive), aber leider auch schlechte Tage.

Mein Vorschlag für die "6" wäre ganz klar Tiffert! Er muss das Spiel vor sich haben und defensiv mitarbeiten.

Bitter wäre wirklich, wenn Augsburg den Movarak bekommen würde. Dann sehe ich aber am ehesten Fortounis auf der zentralen Position und Sörgensen und Shahan über die Außen, sowie noch einen Mr. X im Sturmzentrum...

Ich erinnere mich daran, dass wir vor einiger Zeit auch alle überrascht waren, als SK Rodnei als Abwehrmann geholt hatte, obwohl es in der Offensive "gedrückt" hatte. Langfristig haben wir in der IV Handlungsbedarf. Aber klar, im Offenisvspiel (sowohl Spielaufbau wie Sturm) hapert es.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich bin mir voll beußt, wo der FCK aktuell steht und was noch Mai 2008 Thema war.

Aber wenn sich im Wettbewerb um egal welchen Spieler AUGSBURG gegen den FCK durchsetzen würde, verstehe ich gar nichts mehr ....
... da bricht dann die nackte Verzweiflung durch .....
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

wuttke fan hat geschrieben:@w8.1

und was machst wenn er seine buden macht und uns damit in der liga hält?ich denke auch nicht das er kommt.aber er wäre eine verdammt gute option.denn wer soll es sonst richten?der fck kann es sich nicht leisten eine 18 jährigen polen aus der 2 liga zu holen und von dem verlangen das er bei uns die buden macht.wir haben keine zeit,brauchen einen der die liga kennt und weiss wo das ding mit den 2 winkeln steht!
Dann sitze ich in der Kneipe und fluche das ausgerechnet er treffen muss!!!

Bei dem 2 Teil deines posts gebe ich dir Recht. Allerdings wäre dieser Name für mich keine Option.

Augsburg hat sich schon mal gegen FCK bei einem Spieler durchgesetzt. Axel Bellinghausen. Falls es manche vergessen haben sollen.
sapere aude, FCK!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Leute, seid mir bitte nicht böse, aber ich habe gerade den Eindruck, dass Lionel Messi oder Christiano Ronaldo für kleines Geld zu leihen/kaufen wären.

Es ist aber nur Jan Moravec, ein Mann, der bei uns ordentlich gespielt hat (http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ravek.html, Schnitt: 3,74 - so einer fährt beim BVB den Bus :lol: ) und sich bei Schalke nicht durchsetzen konnte.

Er wird zum Messias gemacht, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Käme jetzt Klose in seiner derzeitigen Form wieder auf den Betze - dann würde ich in Euphorie verfallen. Ok, die Zugänge sind bis jetzt wenig überzeugend und fast niemand kann verstehen, warum so viele Lizenzspieler bei uns chancenlos sind, aber vielleicht haben wir gerade den idealen Spieler an der Angel - und am Ende sind MK und SK wieder die besten und jeder hat es natürlich gleich gewusst. Hinten kackt die Ente.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 30.12.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Antworten