Forum

Für den Helden Marcel Ziemer war kein Platz (Allgemeine Zeitung)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Blochin hat geschrieben:
SaDr24 hat geschrieben:im prinzip grad egal ob die qualität für 1. ,2. oder 3. liga reicht oder nicht.
werde ihm auf ewig dankbar für die tore und die leistung am 18.05.08 sein.
zusätzlich noch dem helmes für den pfostenschuss.
Der 18.05. 2008 ist ein historisches Datum für alle FCK-Fans. Für wen das Datum keine Bedeutung hat, ist kein echter FCK-Fan! Ziemer und Simpson haben einen ganz entscheidenden Anteil dazu beigetragen, dass es den FCK noch gibt. Ja, sie alle, die den Abstieg verhindertt haben, sind zu Helden geworden! Dazu zählt auch Milan Sasic!
Diese Argumentation könnte man auch umdrehen. Die Herrschaften haben schließlich an den ersten 28 Spieltagen fleißig daran mit gestrickt das es überhaupt erst soweit gekommen ist. Rausnehmen würde ich da eigentlich nur die Torhüter, die Neuzugänge in der Winterpause und Lexa der bis zum Amtsantritt von Sasic suspendiert war.

Naja und Ziemers Gewichtsprobleme sind damals halt bei den recht körperbetonten Kappa-Trikots schon ein wenig aufgefallen 8-)

Edit: Noch eine Frage zu Schönheim der ja im Sommer zum Depp gewechselt ist. Hat der schon einmal eine Minute in einem Pflichtspiel gespielt bzw war er überhaupt mal im Kader?
Zuletzt geändert von Lestat am 26.12.2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Ja, er hat mithelfen dürfen zu verhindern, dass der Depp in Kiel eine richtige Klatsche kassiert hat... Hat aber genauso scheiße gespielt wie der Rest von diesem Gezücht
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Ziemer hatte das Zeug und die Chance ein Großer zu werden.
Hätte er sich ein wenig zusammen genemmen, stünde er heute auf einer Stufe mit Gomez.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
josey84

Beitrag von josey84 »

Che Guevara hat geschrieben:Ziemer hatte das Zeug und die Chance ein Großer zu werden.
Hätte er sich ein wenig zusammen genemmen, stünde er heute auf einer Stufe mit Gomez.
Danke für die Aufklärung, Herr Beckenbauer.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

gern geschehen Herr Hoeneß
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

[quote="HerzblutHessenNassau"]Ja, er hat mithelfen dürfen zu verhindern, dass der Depp in Kiel eine richtige Klatsche kassiert hat... Hat aber genauso scheiße gespielt wie der Rest von diesem Gezücht[/quote
Gegen bayern wurde schönheim eingewechselt.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Okay, das Spiel hab ich dezent übersehen... Pest gegen Cholera.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Blochin

Beitrag von Blochin »

Lestat hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Der 18.05. 2008 ist ein historisches Datum für alle FCK-Fans. Für wen das Datum keine Bedeutung hat, ist kein echter FCK-Fan! Ziemer und Simpson haben einen ganz entscheidenden Anteil dazu beigetragen, dass es den FCK noch gibt. Ja, sie alle, die den Abstieg verhindertt haben, sind zu Helden geworden! Dazu zählt auch Milan Sasic!
Diese Argumentation könnte man auch umdrehen. Die Herrschaften haben schließlich an den ersten 28 Spieltagen fleißig daran mit gestrickt das es überhaupt erst soweit gekommen ist. Rausnehmen würde ich da eigentlich nur die Torhüter, die Neuzugänge in der Winterpause und Lexa der bis zum Amtsantritt von Sasic suspendiert war.

Naja und Ziemers Gewichtsprobleme sind damals halt bei den recht körperbetonten Kappa-Trikots schon ein wenig aufgefallen 8-)

Edit: Noch eine Frage zu Schönheim der ja im Sommer zum Depp gewechselt ist. Hat der schon einmal eine Minute in einem Pflichtspiel gespielt bzw war er überhaupt mal im Kader?
Damit hast du mein Statement aber nicht ausgehebelt. War es nicht Martin Wagner, der nach dem Abstieg gesagt hat (sinngemäß zitiert): Ich war daran mitschuldig, dass wir abgestiegen sind, also muss ich auch mithelfen, dass wir wieder aufsteigen? Gerade dann, wenn man etwas verbockt hat, kann man doch Verantwortung übernehmen.

Bekanntlich stehe ich hinter Stefan Kuntz und Marco Kurz. Hier mal leise Kritik: Martin Wagner wäre in meinen Augen einer gewesen, den ich in die Vereinsarbeit integriert hätte, z.B. anstelle von Marco Haber, der mir zu unprofiliert erscheint. Vielleicht täusche ich mich aber auch in Marco. Die kernige Art von Martin Wagner hat mir aber schon immer imponiert.

Zu Schönheim: Laut Bild gehört er zur Streichliste Tuchels.

http://www.bild.de/sport/fussball/thoma ... .bild.html

Der Artikel ist aber nicht mehr taufrisch.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

ww-devil hat geschrieben:Es ist nicht nur Ziemer ...

Manchmal frage ich mich, warum es soviele dieser "Hoffnungsspieler" bei uns nicht geschafft haben:

war ja nicht nur Ziemer, spontan fallen mir noch Bohl (fand ich ein riesen Talent), Reinhardt, Schönheim, oder auch Lehmann ein. Bei weiterem Nachdenken kommen da sicher noch weitere Namen hoch.

Andererseits: Keiner von denen hat´s dann letztlich woanders gepackt ...
Waren sie bei ihren neuen Vereinen herausragende Spieler?
Alle die hochgejubelten Eigengewächse. Auch bei anderen Vereinen schaffen es nicht alle denen man als B-Jugendlicher eine große Karriere vorhersagt. Klose kam aus der Bezirksliga sehr spät zum Profifußball, aber er hatte scheinbar die richtige Einstellung!"
mxhfckbetze

Unter K&K wäre auch aus Schönheim ein sehr guter Fußballer geworden.
dede

Beitrag von dede »

mxhfckbetze hat geschrieben:Unter K&K wäre auch aus Schönheim ein sehr guter Fußballer geworden.
reine spekulation.
könnte auch sagen ritchie wird ein grosser
mxhfckbetze

Stimmt...sieht man an matthäus......zur richtigen Zeit die richtigen Leute getroffen.....und er wurde Nationalspieler mit mittelmäßigen Fähigkeiten.
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Ohne vorher das ganze hier durchzulesen und zu wissen in welcher Form der Marcel gerade ist...
Ein Spieler der schon in der Jugend wusste wo das Tor steht!!! Probetraining??? :nachdenklich: :teufel2:
sapere aude, FCK!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

w8.1 hat geschrieben:Ohne vorher das ganze hier durchzulesen und zu wissen in welcher Form der Marcel gerade ist...
Er scheint in guter Form zu sein. Hat bisher in Saarbrücken 5 Tore geschossen.
Aber wenn schon jemand von Saarbrücken, dann bitte Johannes Wurtz. Der hat bisher 6 Tore geschossen, ist aber im Gegensatz zu Ziemer erst 19 und kommt zudem noch aus Bexbach. SK könnte also von seinem Haus seine Batschkapp dorthin werfen.
Momentan ist der Junge bei Bochum im Gespräch. Und ich denke mal, daß er nicht wie Kunz über den Umweg Bochum zum FCK kommen sollte, sondern das könnte doch auch direkt gehen.
(Fan seit 40 Jahren)
Molloy

Beitrag von Molloy »

Face hat geschrieben:Held? Ziemer? Bei weitem nicht. Ich weigere mich einen Spieler aus dieser Horrorsaison als Helden zu sehen. Keine Frage, da waren gute Kerle dabei, wohl auch Ziemer. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie fckklgl. Ziemer spielt nicht ohne Grund heute in Liga 3.
Danke!

Was dieser Haufen während der Saison ablieferte war unter aller Kanone.
Selbst wenn dann in den letzten Spielen die Rettung doch noch gelungen ist weigere ich mich ebenfalls einen dieser Spieler als Helden zu bezeichnen.

Zu Ziemer: Selbst in Saarbrücken mehr als umstritten, vor allem was seine körperlichen Voraussetzungen betrifft; gegen Ende der Vorrunde ist er wohl jetzt in einer ausreichenden Verfassung.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Molloy hat geschrieben:...Zu Ziemer: Selbst in Saarbrücken mehr als umstritten, vor allem was seine körperlichen Voraussetzungen betrifft; gegen Ende der Vorrunde ist er wohl jetzt in einer ausreichenden Verfassung.
Das hatte ich auch gedacht und auch hier mehrmals geschrieben.
Hab aber mal vor 2 Wochen mit meinem Nachbar, der sich jedes Spiel vom FCS anschaut :shock: gesprochen, und der meinte aber, daß Ziemer schon die ganze Saison eine sehr gute Rolle spielen würde.

Aber wie dem auch sei: Wenn jemand vom FCS, dann Johannes Wurtz!
(Fan seit 40 Jahren)
Realo277
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Realo277 »

wenn ich das mit den 100% profi und falscher einstellung lese, denke ich direkt an super mario. Kein vergleich fussballerisch, aber jener kam auch mit seiner rauch-sauf-feier mentalität sehr weit.
Von Ziemer war ich vor seinem 1. buli einsatz schon sehr begeistert und versprach mir viel. Konnte leider nicht ganz das umsetzen. An was es letztendlich wirklich hing, weeß mer net. Einstellung auf em platz fand ich dennoch top. Kampfsau halt. Könnten sich so mancher Kouma un Itay mal was abgucken.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Basler kam mit seiner Mentalität weit, nur beim FCK nicht. Da hat er sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie der teilweise immer noch als "Lautrer Spieler" "abgekultet" wird.
Wil Hegermeister

Beitrag von Wil Hegermeister »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ich habe das bis heute noch nicht verstanden warum man nicht mehr auf MZ gebaut hat.
naja, die Frage beantwortet sich der Autor doch durch die Verwendung der Initialen selbst :lol:
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
Realo277

Beitrag von Realo277 »

tim_price hat geschrieben:Basler kam mit seiner Mentalität weit, nur beim FCK nicht. Da hat er sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie der teilweise immer noch als "Lautrer Spieler" "abgekultet" wird.
Sehe nicht dass Basler als Lautrer abestempelt wurde.War en vergleich der spielereinstellung/verhalten. Seine Erfolge waren bei bremen bayern und zum geringen teil nationalmannschaft.
Antworten