Fan123 hat geschrieben:Jetzt mal ganz klare Fakten:
Gladbach war nach der Hinrunde 2010/11 sogut wie abgestiegen - Favre kam, der Relegationsplatz wurde erreicht, beide Spiele gewonnen...
2011/2012: 4. Platz in der BL, DFB-Pokal 1/4 Finale...
...und das alles mit einem NAHEZU UNVERÄNDERTEM KADER und OHNE NAMENHAFTE NEUZUGÄNGE!!! Das Selbe gilt für Slomka in Hannover! Keiner der beiden Teams hatt Millionenteure Spieler eingekauft, sondern mit dem vorhanden Kader ein System und Taktik entwickelt...
...und wo sieht man das beim FCK???? Jede Woche das selbe Gelaber von Kurz! Und warum ändert er die Defizite nicht, wenn er sie ja sooo klar analysiert?! MK ist absolut am Ende!!! Falsche Aufstellung, falsche Ein- bzw. Auswechslungen, falsche Laufwege trainiert, keine Standards und und und!
Oder hat jemand Fakten die dagegen sprechen?
hellström76 hat geschrieben:Aber wir sind bei der Musik und spielen teils sehr ansehnlich...das allereinzigste ist eben immer ein Tor zu wenig zu machen...sonst kommen die Punkte ganz alleine von selbst aufs Konto gekrochen...und die werden wir in der Rückrunde holen, die vom Spielplan her auch definitiv leichter ist als die Vorrunde gerade...!
Der Tuchel, der gerade mal 2 Punkte mehr hat und gerade souverän an Holstein Kiel gescheitert ist, meinst Du den?W.Schnarr hat geschrieben:...Man kann über Mainz denken was man will aber wie die den den Tuchel aus dem Hut gezaubert haben, das war überraschend und einfach gut..
Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich kann diese Geheimniskrämerei von SK auch nicht nachvollziehen. Unter der Woche hörst du gar nichts von ihm und am Spieltag grinst er dann mit seinem schönsten "Everybody`s Darling" - Lächeln in die Kamera und redet alles schön. Beim FCK werden die Fans schon lange nicht mehr mit ins Boot genommen, und das sollte sich wieder ändern. Wir alle hier leben für diesen Verein und haben ein Anrecht darauf, zumindest in einem gewissen Umfang, über die Vereinspolitik Bescheid zu wissen.W.Schnarr hat geschrieben: Ich gehöre nicht zu denen die dem Stefan irgendwelche Vorwürfe machen, mir fehlen für einige Sachen einfach die Insiderkenntnisse.
Aber eines kann ich dem Stefan ins Buch schreiben: seine Kommunikationsfähigkeit ist unter aller Sau.
Sicher, früher wurde zu viel und zu früh und zu dumm gequakt.
Aber diese Geheimdiplomatie, dieses völlig losgelöste von den Fans, das schlechte Verhältnis zur Presse, das alles hat auch ein Bild des FCK geschaffen das es nicht unbedingt leichter macht gute Leute in Kaiserslautern anzudocken.
W.Schnarr hat geschrieben:Und dann ständig das Gejammere daß hier nicht lange Listen von brauchbaren Trainern vorgelegt werden. Wer von uns ist denn berufen einen Trainer für den FCK zu finden ? Das ist doch Unsinn.
Genau der gleiche Unsinn wie zu versuchen den Trainer zu entlassen, oder hat dich Stefan in den FCK Arbeitskreis "Kurz raus" berufen?
Endlich gibt mal einer zu dass es nur heisse Luft ist was kommt![]()
Bösartig ausgedrückt: Unsere Bosse sind nicht nur zu blöd um Spieler einzukaufen die wissen auch nicht wo und wie man einen Trainer findet.
........
Und wenn wir keinen einzigen Spieler kaufen, ein passender Trainer zu dem qualitativ ausreichenden Kader, und wir packen es noch. Aber es darf nicht noch eine Minute versandelt werden.
Ja was denn nun: Sind die Bosse nun zu blöd gescheite Spieler zu kaufen, oder ist der Kader qualitativ doch gut besetzt![]()
= Bosse sind doch nicht zu blöd gescheite Spieler zu kaufen
![]()
Danke, der geneigte Leser sieht nun viel klarer![]()
bet hat geschrieben:genau, trapp kann auch nur seinen job machen und ich darf euch nochmals an das bvb spiel erinnern!! und außerdem, wer spielt denn bei der dfb u21?? trapp oder sippel??cintia hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal....Trapp ist wohl der einzige dem man mal absolut keine schuld geben kann.. Sippel der dann schön die hohen Bälle zum Gegner faustet und auch nicht richtig rauslaufen kann na dann gute nacht fck.
Du sag mal, willst Du hier eigentlich überhaupt noch ernst genommen werden?LAUTERNPOWER hat geschrieben:ein marco kurz, es gibt nur ein marco kurz, ein marco kurz, es gibt nur ein marco kurz.......![]()
![]()
![]()
3 siege in 17 spielen, das muss ihm erstmal einer nachmachen, das verdient respekt![]()
"Gott sei Dank", dass wir uns noch nicht mal einen ausgemusterten Spieler leisten können???KL1900 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -noch.html
"Was Kuntz immerhin preisgab: Eine Verpflichtung von Hanno Balitsch, dem Bayer Leverkusen einen Vereinswechsel nahegelegt hat, hält er aus wirtschaftlichen Gründen für nicht machbar."
Gott sei dank...
volle Zustimmung!moselanerbetze hat geschrieben:Was wäre wenn, Trainer rein Trainer raus, alles in Frage stellen oder oder.
Was wäre wenn Shechter das 2 zu 2 gemacht hätte oder Trapp ein wenig mehr Glück hat und hält. Dann schießt Shechter mit einem Doppelpack die Hertha ab.
Von diesem Szenaro waren wir nicht weit weg, ich war im Stadion und diese Worte stammen von einem Herthafan.
"Was wäre wenn" sollten wir also abhaken. Kontruktive Kritk, okay, mal Dampf ablassen, okay.
Aber nicht die halbe Mannschat oder sogar Trainer und Management ständig in Frage stellen. Anstatt i einen neuen Trainer sollten wir lieber in die Mannschaft investieren.
Allen ein frohes Fest und tankt die nötige Ruhe, damit wir alle mit unserem Verein den Klassenerhalt feiern können.
was hat das mit dante und hanke zu tun... DANKE!WernerL hat geschrieben:Fan123 hat geschrieben:Jetzt mal ganz klare Fakten:
Gladbach war nach der Hinrunde 2010/11 sogut wie abgestiegen - Favre kam, der Relegationsplatz wurde erreicht, beide Spiele gewonnen...
2011/2012: 4. Platz in der BL, DFB-Pokal 1/4 Finale...
...und das alles mit einem NAHEZU UNVERÄNDERTEM KADER und OHNE NAMENHAFTE NEUZUGÄNGE!!! Das Selbe gilt für Slomka in Hannover! Keiner der beiden Teams hatt Millionenteure Spieler eingekauft, sondern mit dem vorhanden Kader ein System und Taktik entwickelt...
...und wo sieht man das beim FCK???? Jede Woche das selbe Gelaber von Kurz! Und warum ändert er die Defizite nicht, wenn er sie ja sooo klar analysiert?! MK ist absolut am Ende!!! Falsche Aufstellung, falsche Ein- bzw. Auswechslungen, falsche Laufwege trainiert, keine Standards und und und!
Oder hat jemand Fakten die dagegen sprechen?
Die habe ich denn vordergründig gesehen stimmen deine Thesen das auch aber:
1. Dante war die ganze Vorrunde verletzt
2. Hanke kam erst zur Rückrunde
3. Reus war (noch) nicht auf dem Leistungsniveau zur damaligen Zeit
4. Frontzek wurde erst nach dem 22. Spieltag entlassen, da hatte Gladbach schon die ersten Siege in der Rückrunde eingefahren und hat sogar ein 2:0 gegen Stuttgart zur Pause verspielt sonst wäre er evtl. geblieben...
5. Gladbach hatte vor der Saison für 7,0 Millionen eingekauft und: die können mit Sicherheit höhere Gehälter zahlen...
...jetzt kommt ihr wieder....!
tja, hätte dort noch nemec gestanden wäre es vielleicht anders gelaufen. Natürlich kann der trainer das ding selbst nicht machen, jedoch trägt er dafür die verantwortung oder soll das rad neu erfunden werden???paulgeht hat geschrieben:Der Trainer kann die Dinger ja nicht selber reinmachen oder halten. Es ist halt auch eine Mittel der Beschränktheit und Hilfslosigkeit, sobald es nicht läuft, den Trainer feuern oder entlassen zu wollen.
Gestern war es wie in Wolfsburg: Reine Blöd- und Dummheit der Spieler. Es tut mir leid, aber lieber Dorge, dafür muss man doch echt trainieren um den drüber zu schießen...
Egal, ich hoffe, alle bekommen jetzt mal den Kopp frei und ab dem 18. Spieltag kann es für alles und jeden nur noch Feuer und blanken Überlebenswillen geben. Wir packen das.
Schöne Weihnachten...