Forum

DFB-Pokal: 1:3-Niederlage in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hellström76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

Aber wir sind bei der Musik und spielen teils sehr ansehnlich...das allereinzigste ist eben immer ein Tor zu wenig zu machen...sonst kommen die Punkte ganz alleine von selbst aufs Konto gekrochen...und die werden wir in der Rückrunde holen, die vom Spielplan her auch definitiv leichter ist als die Vorrunde gerade...![/quote]

Für mich jetzt ne normale Frage.Also wenn Du mich kennen würdest.
Heißt soviel daß ich Dich nicht blöd anmachen will.
Wahrscheinlich blick ich mal wieder nicht durch.
Also: Warum ist die Rückrunde leichter als die Vorrunde zu spielen?
Wir spielen doch gegen die selben Teams?
Und aus dem Heimvorteil kann ich nicht unbedingt was positives ziehen.
Erkläre es mir bitte.
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Fan123 hat geschrieben:Jetzt mal ganz klare Fakten:
Gladbach war nach der Hinrunde 2010/11 sogut wie abgestiegen - Favre kam, der Relegationsplatz wurde erreicht, beide Spiele gewonnen...
2011/2012: 4. Platz in der BL, DFB-Pokal 1/4 Finale...
...und das alles mit einem NAHEZU UNVERÄNDERTEM KADER und OHNE NAMENHAFTE NEUZUGÄNGE!!! Das Selbe gilt für Slomka in Hannover! Keiner der beiden Teams hatt Millionenteure Spieler eingekauft, sondern mit dem vorhanden Kader ein System und Taktik entwickelt...

...und wo sieht man das beim FCK???? Jede Woche das selbe Gelaber von Kurz! Und warum ändert er die Defizite nicht, wenn er sie ja sooo klar analysiert?! MK ist absolut am Ende!!! Falsche Aufstellung, falsche Ein- bzw. Auswechslungen, falsche Laufwege trainiert, keine Standards und und und!
Oder hat jemand Fakten die dagegen sprechen?

Die habe ich denn vordergründig gesehen stimmen deine Thesen das auch aber:

1. Dante war die ganze Vorrunde verletzt
2. Hanke kam erst zur Rückrunde
3. Reus war (noch) nicht auf dem Leistungsniveau zur damaligen Zeit
4. Frontzek wurde erst nach dem 22. Spieltag entlassen, da hatte Gladbach schon die ersten Siege in der Rückrunde eingefahren und hat sogar ein 2:0 gegen Stuttgart zur Pause verspielt sonst wäre er evtl. geblieben...
5. Gladbach hatte vor der Saison für 7,0 Millionen eingekauft und: die können mit Sicherheit höhere Gehälter zahlen...

...jetzt kommt ihr wieder....!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL

Beitrag von WernerL »

hellström76 hat geschrieben:Aber wir sind bei der Musik und spielen teils sehr ansehnlich...das allereinzigste ist eben immer ein Tor zu wenig zu machen...sonst kommen die Punkte ganz alleine von selbst aufs Konto gekrochen...und die werden wir in der Rückrunde holen, die vom Spielplan her auch definitiv leichter ist als die Vorrunde gerade...!

Für mich jetzt ne normale Frage.Also wenn Du mich kennen würdest.
Heißt soviel daß ich Dich nicht blöd anmachen will.
Wahrscheinlich blick ich mal wieder nicht durch.
Also: Warum ist die Rückrunde leichter als die Vorrunde zu spielen?
Wir spielen doch gegen die selben Teams?
Und aus dem Heimvorteil kann ich nicht unbedingt was positives ziehen.
Erkläre es mir bitte.[/quote]

Okay...ist logischerweise nur eine Einschätzung:

1. Ich glaube nicht dass wir noch einmal so schlecht starten werden mit 5 Punkten aus 8 Spielen...da wird mehr rauskommen weil wir besser eingespielt sind.
2. Ich sehe uns zu Hause besser...gerade die ersten Heimspiele gegen Bremen und Köln muss was drin sein...! Vor allem haben wir Heimspiele gegen Mannschaften gegen die wir sehr oft gut ausgesehen haben wie Schalke oder Gladbach...natürlich müssen wir schon besser spielen ist klar..,ich gehe nicht davon aus letzter in der Heimtabelle zu sein...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich kann das Genöle über das fehlende Geld nicht mehr hören.
Was hat denn der Etat damit zu tun daß der Trainer nicht bundesligatauglich ist ?

Und dann ständig das Gejammere daß hier nicht lange Listen von brauchbaren Trainern vorgelegt werden. Wer von uns ist denn berufen einen Trainer für den FCK zu finden ? Das ist doch Unsinn.

Bösartig ausgedrückt: Unsere Bosse sind nicht nur zu blöd um Spieler einzukaufen die wissen auch nicht wo und wie man einen Trainer findet.

Man kann über Mainz denken was man will aber wie die den den Tuchel aus dem Hut gezaubert haben, das war überraschend und einfach gut. Oder Köln den Solbacken, Freiburg vor ein paar Jahren den Dutt, der kleine Meier bei Düsseldorf usw usw.

Man tut hier so als wäre die Welt voll von den Neururers, den Daums und noch so ein paar Hohlpfosten.

Ich gehöre nicht zu denen die dem Stefan irgendwelche Vorwürfe machen, mir fehlen für einige Sachen einfach die Insiderkenntnisse.
Aber eines kann ich dem Stefan ins Buch schreiben: seine Kommunikationsfähigkeit ist unter aller Sau.
Sicher, früher wurde zu viel und zu früh und zu dumm gequakt.
Aber diese Geheimdiplomatie, dieses völlig losgelöste von den Fans, das schlechte Verhältnis zur Presse, das alles hat auch ein Bild des FCK geschaffen das es nicht unbedingt leichter macht gute Leute in Kaiserslautern anzudocken.

Aber wenn ich so höre wieviele und wie qualifizierte Spieler wir jetzt holen sollen dann bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist doch völlig absurd mit dem Klingelbeutel jetzt die großen Zauberer holen zu wollen während die anderen garnicht mehr fragen was ein Spieler kostet sondern einfach kaufen.

Und wenn wir keinen einzigen Spieler kaufen, ein passender Trainer zu dem qualitativ ausreichenden Kader, und wir packen es noch. Aber es darf nicht noch eine Minute versandelt werden.

Und dann immer das Gejaule was der Kurz erreicht hat. Das interessiert niemand, absolut niemand. Die Bayern haben mit dem Feierbiest das Endspiel der CL gespielt und haben ihn paar Monate später abserviert. Was nicht passt wird auch nicht geheilt durch einen Romantikgriff in die Klamottenkiste. Es geht um den FCK - nicht um Kurz.
michi67

Beitrag von michi67 »

MK und SK den Fußballsachverstand abzusprechen ist fehl am Platz. Sicherlich kann und muß man über Transfers oder Taktik usw. reden. Ich denke trotzdem das beide erkennen wo man etwas verbessern kann. Deshalb muss man an beiden festhalten. Aber man muss sehen das die neuen Kicker für die Offensive allesamt keine guten Einkäufe waren. Drei gute Spieler an den richtigen Positionen eingesetzt können da schon viel bewegen. Insgesamt ist unser Spiel nicht so schlecht wie es viele sehen. Offensiv ist aber tote Hose. Ich habe micht auch schon gefragt warum man nicht mal Vooten eine Chance gibt. Schechter und Co haben bislang nicht nachgewiesen das sie besser sind. Klar ist das wir uns in allen Mannschaftsteilen verstärken sollte. Das nötige Kleingeld wird dazu wohl fehlen. Die oft angemerkte Sturheit unseres Trainers hat uns letzte Saison einige Punkte und Erfolg gesichert. Dieses Jahr fehlt uns das Personal dazu. Da gilt es auch mal sich selbst zu hinterfragen. Ich bin aber überzeugt das er das tut und wir eine Reaktion erwarten können. Es bleibt aber festzuhalten das die Wintereinkäufe Punkten müssen, sonst wirds richtig eng.
Yogi

Beitrag von Yogi »

oh man..
dachte heute werden die Commends vernünftiger... :?:

Pustekuchen.... :x

bleibt locker, regt euch ned so auf...

frohe Weihnachten..... :xmas:

am besten man schließt den Thread hier ..... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
bene667

Beitrag von bene667 »

W.Schnarr hat geschrieben:...Man kann über Mainz denken was man will aber wie die den den Tuchel aus dem Hut gezaubert haben, das war überraschend und einfach gut..
Der Tuchel, der gerade mal 2 Punkte mehr hat und gerade souverän an Holstein Kiel gescheitert ist, meinst Du den?
Ich frage ja nur.. :?

Zum Spiel:
Ich war stinksauer nach Abpfiff..ich hätte alles kurz und klein schlagen können.
Heute bin ich etwas gefasster. Das Einzige, was gestern den Unterschied gemacht hätte, wären ein Trapp in anständiger Form (2 der Dinger waren haltbar) und ein Knipser, so einer wie Lakic. Gute Ansätze waren da, wie so häufig in dieser Saison, nur kann man sich davon nichts kaufen, das frustriert und das verunsichert. Sogar Trapp lässt sich davon anstecken.
Das wir immer nach dem gleichen Schema die Gegentore kassieren, macht auch mich wahnsinnig..das ist eine schwere Zeit momentan, aber sie wird nicht besser, wenn man sich wie eine Pussie verhält.
Die Hinrunde ist und uns fehlen 2 Punkte zum rettenden Ufer, das sind die Fakten. Also, reisst Euch mal am Riemen!
Ich geh jetzt Saufen :wink:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Machbar und weiterbringend wäre Horst Hrubesch

P.S. wenn der DFB mitspielen würde?!?!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

marco kurz, marco kurz, marco kurz, du bist, der beste mann :!: :!:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

W.Schnarr hat geschrieben: Ich gehöre nicht zu denen die dem Stefan irgendwelche Vorwürfe machen, mir fehlen für einige Sachen einfach die Insiderkenntnisse.
Aber eines kann ich dem Stefan ins Buch schreiben: seine Kommunikationsfähigkeit ist unter aller Sau.
Sicher, früher wurde zu viel und zu früh und zu dumm gequakt.
Aber diese Geheimdiplomatie, dieses völlig losgelöste von den Fans, das schlechte Verhältnis zur Presse, das alles hat auch ein Bild des FCK geschaffen das es nicht unbedingt leichter macht gute Leute in Kaiserslautern anzudocken.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich kann diese Geheimniskrämerei von SK auch nicht nachvollziehen. Unter der Woche hörst du gar nichts von ihm und am Spieltag grinst er dann mit seinem schönsten "Everybody`s Darling" - Lächeln in die Kamera und redet alles schön. Beim FCK werden die Fans schon lange nicht mehr mit ins Boot genommen, und das sollte sich wieder ändern. Wir alle hier leben für diesen Verein und haben ein Anrecht darauf, zumindest in einem gewissen Umfang, über die Vereinspolitik Bescheid zu wissen.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fußballwombel »

W.Schnarr hat geschrieben:Und dann ständig das Gejammere daß hier nicht lange Listen von brauchbaren Trainern vorgelegt werden. Wer von uns ist denn berufen einen Trainer für den FCK zu finden ? Das ist doch Unsinn.

Genau der gleiche Unsinn wie zu versuchen den Trainer zu entlassen, oder hat dich Stefan in den FCK Arbeitskreis "Kurz raus" berufen?
Endlich gibt mal einer zu dass es nur heisse Luft ist was kommt :lol:

Bösartig ausgedrückt: Unsere Bosse sind nicht nur zu blöd um Spieler einzukaufen die wissen auch nicht wo und wie man einen Trainer findet.
........
Und wenn wir keinen einzigen Spieler kaufen, ein passender Trainer zu dem qualitativ ausreichenden Kader, und wir packen es noch. Aber es darf nicht noch eine Minute versandelt werden.

Ja was denn nun: Sind die Bosse nun zu blöd gescheite Spieler zu kaufen, oder ist der Kader qualitativ doch gut besetzt :?: :?: = Bosse sind doch nicht zu blöd gescheite Spieler zu kaufen :wink:

Danke, der geneigte Leser sieht nun viel klarer :teufel2:
Zuletzt geändert von fußballwombel am 22.12.2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
LAUTERNPOWER

ein marco kurz, es gibt nur ein marco kurz, ein marco kurz, es gibt nur ein marco kurz....... :!: :!: :!:

3 siege in 17 spielen, das muss ihm erstmal einer nachmachen, das verdient respekt :!: :lol:
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

Was wäre wenn, Trainer rein Trainer raus, alles in Frage stellen oder oder.
Was wäre wenn Shechter das 2 zu 2 gemacht hätte oder Trapp ein wenig mehr Glück hat und hält. Dann schießt Shechter mit einem Doppelpack die Hertha ab.
Von diesem Szenaro waren wir nicht weit weg, ich war im Stadion und diese Worte stammen von einem Herthafan.

"Was wäre wenn" sollten wir also abhaken. Kontruktive Kritk, okay, mal Dampf ablassen, okay.
Aber nicht die halbe Mannschat oder sogar Trainer und Management ständig in Frage stellen. Anstatt i einen neuen Trainer sollten wir lieber in die Mannschaft investieren.

Allen ein frohes Fest und tankt die nötige Ruhe, damit wir alle mit unserem Verein den Klassenerhalt feiern können.
BubbleBayB

Beitrag von BubbleBayB »

bet hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal.... :nachdenklich: Trapp ist wohl der einzige dem man mal absolut keine schuld geben kann.. Sippel der dann schön die hohen Bälle zum Gegner faustet und auch nicht richtig rauslaufen kann na dann gute nacht fck.
genau, trapp kann auch nur seinen job machen und ich darf euch nochmals an das bvb spiel erinnern!! und außerdem, wer spielt denn bei der dfb u21?? trapp oder sippel??

warum spielt denn der sippel keine u21? vllt. weil er schon 23 jahre alt ist?! 8-)

Zum Thema wenn man keine Ahnung hat... Trapp ist der einzigste dem man keine Schuld geben kann? Ich würde mal eher sagen, das du mal Fernseh gucken solltest und das Spiel nicht im Radio hören solltest, denn dann hättest du mal gesehn, was der sich wieder fürn Klopps geleistet hat. Für jemandem, dem so viel Talent bescheinigt wird, packt er aber leider zu oft mal daneben, bzw. ist nicht schnell genug unten um die Dinger zu halten. Und das sollte man von einem U21 Nationaltorwart schon erwartet werden können.

Nu is auch egal, Spiel is rum, is abgehakt.
Aber mal nebenbei, warum is der Fioranelli eig. nicht mehr da? Der Gerry meinte doch, das er das größte Talent wäre, den er jemals gehabt hätte...
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:ein marco kurz, es gibt nur ein marco kurz, ein marco kurz, es gibt nur ein marco kurz....... :!: :!: :!:

3 siege in 17 spielen, das muss ihm erstmal einer nachmachen, das verdient respekt :!: :lol:
Du sag mal, willst Du hier eigentlich überhaupt noch ernst genommen werden?
Oder kannst Du nichts dafür und die Sch**** kommt einfach so ungebremst aus Deinem Kopf?
Mannomann, Menschen ohne Gütesiegel... :lol:
LAUTERNPOWER

schätze mit marco haben wir den klassenerhalt spätestens am 26.spieltag in der tasche :!:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der Trainer kann die Dinger ja nicht selber reinmachen oder halten. Es ist halt auch eine Mittel der Beschränktheit und Hilfslosigkeit, sobald es nicht läuft, den Trainer feuern oder entlassen zu wollen.

Gestern war es wie in Wolfsburg: Reine Blöd- und Dummheit der Spieler. Es tut mir leid, aber lieber Dorge, dafür muss man doch echt trainieren um den drüber zu schießen...

Egal, ich hoffe, alle bekommen jetzt mal den Kopp frei und ab dem 18. Spieltag kann es für alles und jeden nur noch Feuer und blanken Überlebenswillen geben. Wir packen das.

Schöne Weihnachten...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Das Niveau dieses Forums wird immer schlimmer. :(
PRO MARCO KURZ!!!
KL1900

Beitrag von KL1900 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -noch.html
"Was Kuntz immerhin preisgab: Eine Verpflichtung von Hanno Balitsch, dem Bayer Leverkusen einen Vereinswechsel nahegelegt hat, hält er aus wirtschaftlichen Gründen für nicht machbar."

Gott sei dank...
Macht schon Spaß!
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

KL1900 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -noch.html
"Was Kuntz immerhin preisgab: Eine Verpflichtung von Hanno Balitsch, dem Bayer Leverkusen einen Vereinswechsel nahegelegt hat, hält er aus wirtschaftlichen Gründen für nicht machbar."

Gott sei dank...
"Gott sei Dank", dass wir uns noch nicht mal einen ausgemusterten Spieler leisten können??? :nachdenklich:
elfusca

Beitrag von elfusca »

Pro Marco Kurz
elfusca

Beitrag von elfusca »

moselanerbetze hat geschrieben:Was wäre wenn, Trainer rein Trainer raus, alles in Frage stellen oder oder.
Was wäre wenn Shechter das 2 zu 2 gemacht hätte oder Trapp ein wenig mehr Glück hat und hält. Dann schießt Shechter mit einem Doppelpack die Hertha ab.
Von diesem Szenaro waren wir nicht weit weg, ich war im Stadion und diese Worte stammen von einem Herthafan.

"Was wäre wenn" sollten wir also abhaken. Kontruktive Kritk, okay, mal Dampf ablassen, okay.
Aber nicht die halbe Mannschat oder sogar Trainer und Management ständig in Frage stellen. Anstatt i einen neuen Trainer sollten wir lieber in die Mannschaft investieren.

Allen ein frohes Fest und tankt die nötige Ruhe, damit wir alle mit unserem Verein den Klassenerhalt feiern können.
volle Zustimmung!
LAUTERNPOWER

jo gott sei dank! dann lieber weiter mit KIRCH, der ist 8.000 mal besser als balitsch! :nachdenklich:
pebe

Beitrag von pebe »

WernerL hat geschrieben:
Fan123 hat geschrieben:Jetzt mal ganz klare Fakten:
Gladbach war nach der Hinrunde 2010/11 sogut wie abgestiegen - Favre kam, der Relegationsplatz wurde erreicht, beide Spiele gewonnen...
2011/2012: 4. Platz in der BL, DFB-Pokal 1/4 Finale...
...und das alles mit einem NAHEZU UNVERÄNDERTEM KADER und OHNE NAMENHAFTE NEUZUGÄNGE!!! Das Selbe gilt für Slomka in Hannover! Keiner der beiden Teams hatt Millionenteure Spieler eingekauft, sondern mit dem vorhanden Kader ein System und Taktik entwickelt...

...und wo sieht man das beim FCK???? Jede Woche das selbe Gelaber von Kurz! Und warum ändert er die Defizite nicht, wenn er sie ja sooo klar analysiert?! MK ist absolut am Ende!!! Falsche Aufstellung, falsche Ein- bzw. Auswechslungen, falsche Laufwege trainiert, keine Standards und und und!
Oder hat jemand Fakten die dagegen sprechen?

Die habe ich denn vordergründig gesehen stimmen deine Thesen das auch aber:

1. Dante war die ganze Vorrunde verletzt
2. Hanke kam erst zur Rückrunde
3. Reus war (noch) nicht auf dem Leistungsniveau zur damaligen Zeit
4. Frontzek wurde erst nach dem 22. Spieltag entlassen, da hatte Gladbach schon die ersten Siege in der Rückrunde eingefahren und hat sogar ein 2:0 gegen Stuttgart zur Pause verspielt sonst wäre er evtl. geblieben...
5. Gladbach hatte vor der Saison für 7,0 Millionen eingekauft und: die können mit Sicherheit höhere Gehälter zahlen...

...jetzt kommt ihr wieder....!
was hat das mit dante und hanke zu tun... DANKE!

MK hat sicher einen begrenzten kader aber er ruft vermutlich nicht das ganze potential ab. Würde mir wünschen ich täusche mich aber auch im hinblick auf gestern... Wieso wechselt er NACH erneutem RÜCKSTAND nemec für kouemaha aus und fortunis für de wit??? Was hat er dadurch gewonnen??? Wieso nicht einen weiteren stürmer Kirch raus. MK konnte noch wechseln und hat nichtmal sein wechselkontingent ausgeschöpft. Er hat wieder eine schwache mannschaft gegen eine ebensolche aus dem spiel genommen und das pokalaus zu verantworten. MEINE MEINUNG
pebe

Beitrag von pebe »

paulgeht hat geschrieben:Der Trainer kann die Dinger ja nicht selber reinmachen oder halten. Es ist halt auch eine Mittel der Beschränktheit und Hilfslosigkeit, sobald es nicht läuft, den Trainer feuern oder entlassen zu wollen.

Gestern war es wie in Wolfsburg: Reine Blöd- und Dummheit der Spieler. Es tut mir leid, aber lieber Dorge, dafür muss man doch echt trainieren um den drüber zu schießen...

Egal, ich hoffe, alle bekommen jetzt mal den Kopp frei und ab dem 18. Spieltag kann es für alles und jeden nur noch Feuer und blanken Überlebenswillen geben. Wir packen das.

Schöne Weihnachten...
tja, hätte dort noch nemec gestanden wäre es vielleicht anders gelaufen. Natürlich kann der trainer das ding selbst nicht machen, jedoch trägt er dafür die verantwortung oder soll das rad neu erfunden werden???
Antworten