Forum

DFB-Pokal: 1:3-Niederlage in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK_Fan88

Beitrag von FCK_Fan88 »

erge hat geschrieben:Für die, die es bislang noch nicht geschnallt haben: Der FCK befindet sich, nach nur 2 Jahren 1. BL, auf Abschiedstour.
Da beißt die Maus keinen Faden ab !

Einzige Chance, das Unvermeidliche doch noch abzuwenden ist es, einen vernünftigen "Fußball- Lehrer" zu verpflichten ( z.B. Mike Büskens ).
Ich weiß, ich habe das vor Monaten schon gepostet.

Aber wer die Spieler genau beobachtet, der kann erkennen, dass sie mit MK
nicht mehr können. Anders ist die Spielweise des Kaders nicht mehr zu erklären.

Dann müssten sie schon seit dem ersten Spiel nimmer an ihn geglaub haben und das glaub ich nicht nach all der Euphorie durch den guten Tabellenplatz....
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

FCK_Fan88 hat geschrieben:
erge hat geschrieben:Für die, die es bislang noch nicht geschnallt haben: Der FCK befindet sich, nach nur 2 Jahren 1. BL, auf Abschiedstour.
Da beißt die Maus keinen Faden ab !

Einzige Chance, das Unvermeidliche doch noch abzuwenden ist es, einen vernünftigen "Fußball- Lehrer" zu verpflichten ( z.B. Mike Büskens ).
Ich weiß, ich habe das vor Monaten schon gepostet.

Aber wer die Spieler genau beobachtet, der kann erkennen, dass sie mit MK
nicht mehr können. Anders ist die Spielweise des Kaders nicht mehr zu erklären.
:!:
Dann müssten sie schon seit dem ersten Spiel nimmer an ihn geglaub haben und das glaub ich nicht nach all der Euphorie durch den guten Tabellenplatz....
TheOneAndOnly
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von TheOneAndOnly »

Um malwieder auf das gestrige Spiel zu kommen:

Innenverteidigung schwach, sowohl mit Abel als auch Amedick, der beim 2:1 aussieht wie ein Schuljunge. Trapp beim 2:1 unglücklich, Torwartecke, mit der Hand schon dran ... nunja. Sämtliche Diskussionen ala "Sippel hätte den gehabt" - sinnlos. Vorn Shechter stark, Nemec in gewohnter Verteiler-Rolle, Kouemaha blind - wie man den Ball vergeben kann ... zurecht nach Schlusspfiff von Kurz zusammengestaucht! Das DARF nicht passieren!

Insgesamt: die Mannschaft viel zu grün hinter den Ohren, um aus dem Spiel was rauszuholen. Flanken teilweise ins nichts, Ecken & Freistöße haben uns vor einem Jahr auch mal noch ein Tor gebracht, davon ist nix mehr zu sehen. Dick rechts unermütlich gerannt wie immer. Mittelfeld fehlt mit klugen Pässen - das Spiel geht immer nur über Außen. Warum allerdings, kaum dass ein Spieler von uns die Mittellinie überquert hat, die ersten schon rufen "SCHIIIIESS!!!" begreife ich nicht. Entweder wahrnehmungsstörungen oder was auch immer, aber von dort aus bringt auch das nix. Auch wenn mehr Abschlüsse natürlich wünschenswert sind, aber nicht von der Mittellinie aus.

Fazit: Nemec wird wohl beim ersten Rückrundenspiel alleiniger Stürmer sein, oder der neue Däne präsentiert sich stark im Training. Mund abputzen. Weitermachen. Erfahrung gemacht. Pro Kurz. Wer (der auch zu haben ist und zu uns will) sonst? LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!

edit: was ich vergessen habe: schön, dass der Böllerwerfer umgehend nach draußen eskortiert wurde. Wohlgemerkt von den doofen doofen Ultras. Danke dafür! :!:
Zuletzt geändert von TheOneAndOnly am 22.12.2011, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
saartan

Beitrag von saartan »

abartig diese selbstzerfleischung hier, hoffentlich veriirrt sich dieser tage kein "fremder" hierhin, der muss ja denken, dass die ganzen fck fans nur "Pussies" sind.

bei aller enttäuschung über die hinrunde, vor allem über die heimauftritte und nunmehr über das pokalaus - reisst euch mal zusammen.
wir sind 17 spieltage vor saisonende gerade mal 2 punkte hinter dem rettenden platz!!! natürlich kann man nicht" mund abbutze" und weiterso propagieren und es muss hart gearbeitet werden, aber noch haben wir alle chancen in der eigenen hand!
Piranha

Beitrag von Piranha »

trützkow hat geschrieben: ...
Ist doch eigentlich logisch, dass man mit dem geringsten Etat der Liga irgendwann mal unter den letzten Drei landen wird, oder?
Nicht unbedingt!!! Auch das hatte der FCK in der ferneren Vergangenheit bewiesen. Auch ein kleinerer kompakter Verein, der vor allem die Kosten für "Unnötige" im Rahmen hält, auf das Engagement der Willigen setzt und allein seinem Fußballsachverstand ohne sonstiges Kalkül (vor allem Profitinteresse einzelner) vertraut, dazu noch den passenden Trainer hat, vermag sehr viel!!! Wer nur alles nachmacht, was die Großvereine vormachen und nicht seinen eigenen Stil lebt, erleidet zwangsläufig Schiffsbruch. Der FCK ist seit der Aera Friedrich zu einem Mittel verkommen, mit dem sich Gescheiterte und Fast-Gescheiterte u.a. Managementtrittbrettfahrer eine goldene Nase verdienen
Und das ist bis zur Stunde so geblieben!

Was das kurzfristig Änderbare betrifft: Ich hoffe, daß die Frustrations- und Resignationszeichen bei Kurz zu seinem Rücktritt führen. Ganz einfach auch deshalb, weil jetzt etwas geschehen muß, ein Zeichen gesetzt werden muß, daß man um den Platz in der 1. Liga wirklich kämpfen will.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich würde es auch begrüßen wenn MK zurücktreten würde oder SK ihn entläßt, aber ich denke bevor das passiert macht eher der Eiffelturm Musik. :weinen:
Block8.1-Fan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

hier sind nicht viele Wintergriller momentan im Forum oder?

Mein Güte... schaltet doch bitte nur mal 1 Gang zurück. Ansonst holt sich noch hier einer ein Messer und tut sich selbst was an... ist ja Furchtbar.

Vlt bekommen wir in der Winterpause noch DEN Flügelflitzerballkünstlerchefstrategebananenflankenzaubergott und dann wollen alle wieder Kuntz und Kurz bis 2020 weiterverpflichten.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Kurz und Kuntz ham es bald gepackt...

Es fing damit an dass Lakic nicht gehalten werden konnte und Moravek zu den Königsblauen zurückgekehrt war.

Was macht man? Man gibt übermäßig viel Geld für 2 Spieler aus von denen keiner sagen kann ob sie in der Bundesliga was taugen. Shechter kann mMn was, wurde nur von MK direkt beschnitten als er ihn nach 3 Toren mal eben auf die Bank gesetzt hat und er sich anschauen musste wie seine Antifussballkollegen im FCK-Dress den Karren gegen die Wand fahren.

Illicevic zum HSV - nicht weiter schlimm. Brachte 4 Mio ein und wollte sowieso den Verein verlassen was man ihm auch kaum anmerkte....
Der große Fehler kam danach. Es wurde KEIN annähernd gleichwertiger Ersatz geholt.

Wenn ich mir so die Startaufstellungen anguck muss ich sehen dass wir auf einigen Positionen eigentlich noch Potential hätten,dieses aber niemals auch nur ansatzweise Ausgeschöpft haben.

Tor: Trapp/Sippel....Trapp hatte die Nase vorn,im Moment würde ich sagen - neues Duell und wer verliert wird verkauft. Man kann es sich nicht leisten als FCK in dieser Situation 2 derartig starke und teure Torhüter zu unterhalten. Dort drückt der Schuh am wenigsten.

Abwehr: Bei Dick ist das Problem dass er schlichtweg ohne jegliche Konkurrenz auf seiner Position ist. Rennen ja,Kämpfen ja, Flanken -100!
In der IV hätte Kurz Amedick nicht als Kapitän absetzen dürfen. Er war stets solide und konnte die Mannschaft immer gut führen. Binde weg und Amedicks Formkurve fällt seit dem stark nach unten.
Abel ist einfach zu langsam und zu steif. Schade um den Jungen, aber er wird nie über das Niveau eine Zweitligaverteidigers mehr hinauskommen.
Rodnei kann zwar nicht Kicken und rutscht auch des öfteren aus, ist aber was die Zweikampfmoral angeht noch der Beste.
Auf Links das ewige Problem, der eine ist schnell aber spielerisch nicht auf der Höhe, der andere ist sau langsam und könnt eigentlich besser wenn er schneller wäre - finde hier den Fehler.
Da Bugis Standards auch für die Tonne sind und er jedesmal seinen Gegenspielern nachhechelt würde ich Jessen den Vorzug geben. Klar ist er nicht unbedingt kein Guter,aber besser als Bugi und damit müssen wir uns als FCK abfinden dass wir über die linke Seite evtl anfälig sind.

Mittelfeld: Tiffert ein Schatten seiner selbst - hängt an der Position und auch an den Mitspielern. Dazu kommt noch sein pers. Formtief = Totalausfall. Sahan wird immer besser, RSP ist weder Stürmer noch MF spieler....und Tschüss. Fortounis kommt langsam in Tritt, das macht mir Persönlich Hoffnung. Bleiben noch unsere vermeindlichen 6er...de Witt - großen respekt vor dem Jungen,nach den verletzungen so zurücl zu kommen. Ich denke wenn man ihm mal so vertrauen würde wie einst einem RSP oder wie der Pflaume Kirch dann haben wir viel Spass mit ihm. Petsos ist mal Hü mal Hott, ich denke schon dass er was drauf hat,aber mir fehlt noch die Rolle die MK in ihm sieht. Zu Kirch sag ich nichts,immerhin ist das hier ein Fussballforum und darum denk ich dass ich hier über Fussballer schreiben soll und nicht über 3-Wetter-Taft-Mädchen!
Bilek wird zum Teufel gejakt ohne jegliche Chance,aber sowas lässt man Woche für Woche von Begin an spielen - eine Schande für jeden Fussballer wenn er wegen so einem nicht spielen darf!

Im Sturm wurde versäumt einen Lakic ersatz zu holen - damit meine ich nicht einen der geanu so aussieht oder der genau so spielt. Nein einen der eben wie Lakic weiss wo das Tor steht, der egal ob mit Kopf oder Fuss torgefährlich ist. Wenn es Shechter sein soll dann Frage ich mich waram man ihn dann einfach auf die Bank verbannt hat.
Meine Meinung zu RSP konnte man schon rauslesen, Kouemaha hat gute Ansätze,kann den Ball ähnlich wie Nemec gut abschirmen und mitnehmen, aber zu mehr reichts bei ihm nicht. Daher kein Stürmer für die höchste deutsche Spielklasse. Nemec selbst hatte Pech, dumm vom Baum geflogen,lange verletzt. Er hätte vllt eine wichtige Rolle spielen können in der Hinrunde...sollte wohl nicht sein.
Und zum ewigen Thema Micanski, mir persönlich gefällt der Junge. Ich denke man sollte ihm ne Chance geben. Ich kann ihn aber auch gut verstehen dass er unmotiviert is wie die Sau. Er hat vllt gemerkt das ihn der Trainer nicht aufstellen wird,dass der Trainer einfach keinen Plan hat ausser an seinem Angsthasenfussball festzuhalten. Micanski war oftmals nicht im Kader und dann fiel MK auf dass er in der 85.Minute garkeinen Stürmer einwechseln kann weil er keinen dabei hat! Was ist das Bitte????
Beim Test gegen Wehen-Wiesbaden in Oppau lies MK dann Mikanski spielen. Zu einer Zeit wo alles drunter und drüber ging. Dann wundert er sicht dass er nicht 90 Minuten gerannt is wie ein Reh....bei 40°,auf nem Acker,gegen Wehen...

Alles in allem will ich sagen dass wir eigentlich das Potential dazu haben in der Bundesliga locker um Platz 9-14 mitzuspielen. Dieses Potential wird aber verblasen in dem Mann an Spielern festhält die garkeine Fussballer (mehr) sind!

Das allein liegt in der Verantwortung von MK und SK! MK ist einfach ausgelutscht. Ideenlos,stur,unflexibel...und diese schlechten Tugenden sehen wir jede Woche von unsern Spielern auf dem Platz.

Von Stefan Kuntz hielt ich eigentlich immer sehr viel. Bin auch froh das er heute da ist wo er ist. Aber wenn ich sehe was MK macht und ich hoffe doch das SK nicht der selben bekloppten Auffassung ist dann frage ich mich auch hier wieder warum Kuntz nichts dagegen unternimmt. Warum haut er nicht mal auf den Tisch? Mir ist das hier viel zu viel Friede Freude Eierkuchen. Ich bin jemand der immer hinter dem FCK stand und steht, der 25 Jahre Lautern Fan ist und sich seit geschlagenen fast 16 Jahren nur noch Hohn und Spott anhören muss! Und ich finden ich habe das recht auch mal was zu kritisieren, etwas in Frage zu stellen und anzumaßen ohne das wieder einen von den 15jährigen Halbstakren aus der Westkurve kommt und mir sagt ich solle mir doch nen anderen Verein suchen wenns mir net passt.

Liebe Leute,ändert sich nichts im Vergleich zur Hinrunde dann haben wir bereits das Ticket gebucht für die Zweitklassigkeit. Ein weiterer Abstieg und wir werden genauso eine unnötige Fahrstuhlmannschaft wie andere. Wenn ihr dass wollt dann blast nur weiterhin MK Zucker in den Arsch!!!!
Zuletzt geändert von LuFCKBlock8 am 22.12.2011, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
hgmanz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hgmanz »

noch eine Niederlage der M1er und Tuchel fliegt (man munkelts schon). Wie wäre es denn damit liebe Anti-Kurz-Fraktion? -hat immer ein Konzept; -ist bezahlbar;-hat zwar genau so viele Niederlagen wie wir; -fördert die Jugend;-spielt immer mit zwei Stürmern oder mehr. -hat nicht das Kirch-Syndrom
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

Josef123 hat geschrieben:
Devil may cry hat geschrieben:

1. Nenn mir einen besseren Stürmer der im Juli auf dem Markt war! Schechter ist ein guter Fußballer, aber er braucht Leute um sich rum, die ebenfalls Fußball spielen können.

2. Ivo unser bester? Vielleicht. Verschenkt? Ganz sicher nicht! Im übrigen nochmal: DER WOLLTE WEG! wa meinst Du warum man ihm nicht eine Vertragsverlängerung angeboten hat??? WEIL ER WEG WOLLTE!

3. Keiner von uns kann den Polen richtig einschätzen. Von dem was ich gesehen habe hat er jedenfalls einen ordentlichen Schuß, auch beim ruhenden Ball. Der ist auch nicht als neuer Wunderstürmer zu sehen! JA wir müssen an das jetzt denken, aber wenn wir nicht auch an die Zukunft denken , dann schauen wir wieder dumm aus der Wäsche, wenn sich mal einer unserer Jungs gut entwickelt und weggekauft wird. Der Unterbau muss eben auch stimmen!

4. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass man den jungen Polen kauft, obwohl man mit dem Geld Lakic hätte zurückholen können. Wenn man Lakic zurückholen könnte - egal mit welchem Vertragsmodus - würde es Kuntz machen.

5. Die Kritik an Kirch ist berechtigt, und zwar vollkommen! Das diese die Ebene der Sachlichkeit langsam verlassen hat, liegt daran das man unverständlicherweise Woche um Woche ihn wieder auf dem Platz sieht und der Trainier nicht oder zu spät reagiert. Tiffert noch schlechter? Nun wirklich nicht! Seine Leistungen waren in den letzten Spielen schwach, aber (abgesehen von gestern) nicht unterirdisch.

6. Soso, Asamoah soll also unser Sturmproblem lösen? Der ist ja in den letzten Jahren besonders durch seine Torgefahr und ABschlussquote aufgefallen.... Dann lieber den jungen Polen!

7. Balitsch wäre toll, aber wird nicht zu finanzieren sein. Bastians stand letztes Jahr schon bei Lazio, Schalke und anderen Erstligisten aus dem oberen Drittel auf der Liste. Celozzi kann meinetwegen gerne kommen, aber bisher wollte er nicht. Für Dick ist Petsos ein guter Ersatz.
Moravek können wir vergessen - leider
zu 1: da waren genug auf dem Markt. Habe auch nie behauptet, dass ich Shechter schlecht finde, nur hätte man dazu eine gute Alternative holen sollen, sprich Nöthe oder Mölders

zu 2: Wie oft gab es dass den schon? Beispiel Cacau, der wollte auch unbedingt weg. Wo spielt er jetzt? Ja, in Stuttgart! Und warum? Weil er einen besseren Vertrag bekommen hat. Ivo hätte man vekaufen können, aber 4 Mio find ich viel zu wenig bei dem Potential und der damaligen Situation
zu 3: kann ich wenig sagen, da ich Ihnen genauso wenig kenne wie du
zu 4: ich gehe davon aus, dass Wolfsburg Lakic und Helmes im Winter los werden will. Nur scheint bei uns momentan die Zukunft zu sehr im Vordergrund zu stehen, Heisst lieber mehr Quantität anstatt kurzfirstig Qualität. Dass eine feste Verpflichtung nicht in Frage kommt, ist mir auch klar.
zu 5: Nein, ich finde wenn man Kirch kritisiert muss auch ein Tiffert kritisiert werden. Ich bin sicher auch kein Freund von ihm, da ich lieber einen Bilek auf der Position sehen würde, aber trotzdem find ich manche Kommentare echt geschmacklos.
zu 6: Ich sehe Asamoah eher auf der Aussenbahn. Da hat er ja in Schalke immer gespielt und dass er da mehr Torgefahr ausstrahlt als unser ganzes Mittelfeld ist bei glaub insgesamt 3 Toren von Mittelfeldspielern keine Kunst.
zu 7: Denke da werden die großen Namen definitiv nicht mehr anklopfen. Moravek ist für mich ein "Wunschdenken"
1.Nöthe hatte im Sommer noch einen laufenden Vertrag und ist begehrt! Mölders wollte scheinbar nicht; abgesehen davon hat er in Augsburg jetzt auch noch eine ziemlich lange Flaute, spielt durchwachsen.

2. Ivo fühlt sich zu größerem berufen und wollte UNBEDINGT zu einem etablierteren Verein. Er wollte nicht mehr beim FCK bleiben, weil er sich zu höherem berufen sah. Der ist letzten Winter schon nur widerwillig geblieben. Wieviel Bock er noch hatte für uns zu spielen hat man ja zu Saisonbeginn gesehen. Die Bayern hätten ihn gerne gehabt und er wollte zu Bayern. Sei Dir mal sicher, dass er bei der Geschichte auch mal erfahren hat, was für Gehälter für ihn evtl rausspringen können. HH hatte nach dem Verkauf von Elia finanziell ganz andere Möglichkeiten als wir... Das ist nicht mehr unsere Kragenweite.

4. Richtig. Und jetzt erklär mir noch welche Motivation WOB haben könnte ihn auszuleihen und am besten noch sein Gehalt weiter zahlt. Lakic kriegt in WOB zwischen 3-5 Mio per anno.

5. Zur unsachlichen Kritik hab ich ja schon was gesagt. Die Kritik ist ja eigentlich jede Woche die gleiche, weil das Problem jede Woche das gleiche ist. Wenn sich aber nichts ändert, dann reagiert man eben eregt. Ich verteidige damit die unsachliche Kritik nicht, aber ich kann mir denken woher das kommt und kann es sogar ein Stück weit nachvollziehen... Als Trainer muss man da auch mal (unabhängig vom sportlichen) reagieren und den Spieler aus der Schusslinie nehmen. Kritik an Tiffert ist willkommen. Das er einen anderen Status hat und mehr Kredit, dafür hat Tiffi selbst gesorgt - durch Leistung.

6. Glaub mir Bastians hat bessere Optionen als vom Regen in die Traufe zu wechseln. Gute LV sind rar! Wenn ich das vom Kicker heute richtig aufgeschnappt habe ist Balitsch tatsächlich zu teuer.
- EIN LEBEN LANG -
erge

Beitrag von erge »

Wunsch-

RÜCKTRITTSERKLÄRUNG

In anbetracht der monatelangen Mißerfolge, sehe ich mich genötigt, den Weg frei zu machen, für einen Neuanfang beim FCK.

Mir ist klar, dass es in meiner Verantwortung lag, dass der FCK in diese Situation gekommen ist. Ich habe eingesehen, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreicht habe, bzw. keine Impulse mehr geben konnte und somit die Spieler keinerlei Motivation mehr hatten, alles für den FCK zu geben.

Danke an alle Verantwortlichen, die mich immer unterstützt haben, insbesondere Stefan Kunz.

gez. Marco Kurz ( bitte unterschreiben )
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@LuFCKBlock8
Alles auch meine Meinung, nur das mit der Fahrstuhlmannschaft wird nicht passieren, wenns diese Saison abwärts geht geht nicht mehr aufwärts,
es ist das Ende von der FCK-Ära Finanziell kann der Verein sich 2Liga nicht leisten, und der Irrglaube von SK absteigen und gestärkt wieder hoch kommen mit MK ( deshalb die Vertragsverlängerung ) ist ein Traum eines sich totalüberschätzenden Polizistmanagers aus dem Saarland.

Es ist nicht 5 vor 12 es ist 12 wenn man noch was retten will, Nur Abnicker im Umfeld von SK vom Aufsichtsrat bis zum Co-Trainer.

Echte FCK-Fans werdet wach noch kann man was ändern aber viel Zeit ist nicht mehr.
Die Ruhe und Hoffnung die man verspürt ist sehr sehr trügerisch :nachdenklich:
Toll was SK und MK geleistet haben, mit Rettung und Aufsteig aber was zur Zeit abgeht ist der sportliche und finanzielle Selbst........
TheOneAndOnly
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von TheOneAndOnly »

LuFCKBlock8 hat geschrieben:Kurz und Kuntz ham es bald gepackt...

Es fing damit an dass Lakic nicht gehalten werden konnte und Moravek zu den Königsblauen zurückgekehrt war.

Was macht man? Man gibt übermäßig viel Geld für 2 Spieler aus von denen keiner sagen kann ob sie in der Bundesliga was taugen. Shechter kann mMn was, wurde nur von MK direkt beschnitten als er ihn nach 3 Toren mal eben auf die Bank gesetzt hat und er sich anschauen musste wie seine Antifussballkollegen im FCK-Dress den Karren gegen die Wand fahren.

Illicevic zum HSV - nicht weiter schlimm. Brachte 4 Mio ein und wollte sowieso den Verein verlassen was man ihm auch kaum anmerkte....
Der große Fehler kam danach. Es wurde KEIN annähernd gleichwertiger Ersatz geholt.

Wenn ich mir so die Startaufstellungen anguck muss ich sehen dass wir auf einigen Positionen eigentlich noch Potential hätten,dieses aber niemals auch nur ansatzweise Ausgeschöpft haben.

Tor: Trapp/Sippel....Trapp hatte die Nase vorn,im Moment würde ich sagen - neues Duell und wer verliert wird verkauft. Man kann es sich nicht leisten als FCK in dieser Situation 2 derartig starke und teure Torhüter zu unterhalten. Dort drückt der Schuh am wenigsten.

Abwehr: Bei Dick ist das Problem dass er schlichtweg ohne jegliche Konkurrenz auf seiner Position ist. Rennen ja,Kämpfen ja, Flanken -100!
In der IV hätte Kurz Amedick nicht als Kapitän absetzen dürfen. Er war stets solide und konnte die Mannschaft immer gut führen. Binde weg und Amedicks Formkurve fällt seit dem stark nach unten.
Abel ist einfach zu langsam und zu steif. Schade um den Jungen, aber er wird nie über das Niveau eine Zweitligaverteidigers mehr hinauskommen.
Rodnei kann zwar nicht Kicken und rutscht auch des öfteren aus, ist aber was die Zweikampfmoral angeht noch der Beste.
Auf Links das ewige Problem, der eine ist schnell aber spielerisch nicht auf der Höhe, der andere ist sau langsam und könnt eigentlich besser wenn er schneller wäre - finde hier den Fehler.
Da Bugis Standards auch für die Tonne sind und er jedesmal seinen Gegenspielern nachhechelt würde ich Jessen den Vorzug geben. Klar ist er nicht unbedingt kein Guter,aber besser als Bugi und damit müssen wir uns als FCK abfinden dass wir über die linke Seite evtl anfälig sind.

Mittelfeld: Tiffert ein Schatten seiner selbst - hängt an der Position und auch an den Mitspielern. Dazu kommt noch sein pers. Formtief = Totalausfall. Sahan wird immer besser, RSP ist weder Stürmer noch MF spieler....und Tschüss. Fortounis kommt langsam in Tritt, das macht mir Persönlich Hoffnung. Bleiben noch unsere vermeindlichen 6er...de Witt - großen respekt vor dem Jungen,nach den verletzungen so zurücl zu kommen. Ich denke wenn man ihm mal so vertrauen würde wie einst einem RSP oder wie der Pflaume Kirch dann haben wir viel Spass mit ihm. Petsos ist mal Hü mal Hott, ich denke schon dass er was drauf hat,aber mir fehlt noch die Rolle die MK in ihm sieht. Zu Kirch sag ich nichts,immerhin ist das hier ein Fussballforum und darum denk ich dass ich hier über Fussballer schreiben soll und nicht über 3-Wetter-Taft-Mädchen!
Bilek wird zum Teufel gejakt ohne jegliche Chance,aber sowas lässt man Woche für Woche von Begin an spielen - eine Schande für jeden Fussballer wenn er wegen so einem nicht spielen darf!

Im Sturm wurde versäumt einen Lakic ersatz zu holen - damit meine ich nicht einen der geanu so aussieht oder der genau so spielt. Nein einen der eben wie Lakic weiss wo das Tor steht, der egal ob mit Kopf oder Fuss torgefährlich ist. Wenn es Shechter sein soll dann Frage ich mich waram man ihn dann einfach auf die Bank verbannt hat.
Meine Meinung zu RSP konnte man schon rauslesen, Kouemaha hat gute Ansätze,kann den Ball ähnlich wie Nemec gut abschirmen und mitnehmen, aber zu mehr reichts bei ihm nicht. Daher kein Stürmer für die höchste deutsche Spielklasse. Nemec selbst hatte Pech, dumm vom Baum geflogen,lange verletzt. Er hätte vllt eine wichtige Rolle spielen können in der Hinrunde...sollte wohl nicht sein.
Und zum ewigen Thema Micanski, mir persönlich gefällt der Junge. Ich denke man sollte ihm ne Chance geben. Ich kann ihn aber auch gut verstehen dass er unmotiviert is wie die Sau. Er hat vllt gemerkt das ihn der Trainer nicht aufstellen wird,dass der Trainer einfach keinen Plan hat ausser an seinem Angsthasenfussball festzuhalten. Micanski war oftmals nicht im Kader und dann fiel MK auf dass er in der 85.Minute garkeinen Stürmer einwechseln kann weil er keinen dabei hat! Was ist das Bitte????
Beim Test gegen Wehen-Wiesbaden in Oppau lies MK dann Mikanski spielen. Zu einer Zeit wo alles drunter und drüber ging. Dann wundert er sicht dass er nicht 90 Minuten gerannt is wie ein Reh....bei 40°,auf nem Acker,gegen Wehen...

Alles in allem will ich sagen dass wir eigentlich das Potential dazu haben in der Bundesliga locker um Platz 9-14 mitzuspielen. Dieses Potential wird aber verblasen in dem Mann an Spielern festhält die garkeine Fussballer (mehr) sind!

Das allein liegt in der Verantwortung von MK und SK! MK ist einfach ausgelutscht. Ideenlos,stur,unflexibel...und diese schlechten Tugenden sehen wir jede Woche von unsern Spielern auf dem Platz.

Von Stefan Kuntz hielt ich eigentlich immer sehr viel. Bin auch froh das er heute da ist wo er ist. Aber wenn ich sehe was MK macht und ich hoffe doch das SK nicht der selben bekloppten Auffassung ist dann frage ich mich auch hier wieder warum Kuntz nichts dagegen unternimmt. Warum haut er nicht mal auf den Tisch? Mir ist das hier viel zu viel Friede Freude Eierkuchen. Ich bin jemand der immer hinter dem FCK stand und steht, der 25 Jahre Lautern Fan ist und sich seit geschlagenen fast 16 Jahren nur noch Hohn und Spott anhören muss! Und ich finden ich habe das recht auch mal was zu kritisieren, etwas in Frage zu stellen und anzumaßen ohne das wieder einen von den 15jährigen Halbstakren aus der Westkurve kommt und mir sagt ich solle mir doch nen anderen Verein suchen wenns mir net passt.

Liebe Leute,ändert sich nichts im Vergleich zur Hinrunde dann haben wir bereits das Ticket gebucht für die Zweitklassigkeit. Ein weiterer Abstieg und wir werden genauso eine unnötige Fahrstuhlmannschaft wie andere. Wenn ihr dass wollt dann blast nur weiterhin MK Zucker in den Arsch!!!!
Starker Beitrag. Respekt! Kopieren, in Word einfügen, unterschreiben und ab an die Geschäftsstelle damit. Auch wenn ich das Thema Kurz eeetwas anders sehe, aber "eingefahren und stur" kann man denke ich so stehen lassen.
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Sollten wir wieder mal einen Spieler kaufen verstehe ich die welt nicht mehr ! Wir brauchen einen trainer der auch n auge für talente hat... Och bin mir sicher in der jugend haben wir gute bis bessere spieler als jetzt.. Aber nein es spielen ja die die angsthasenfussball fest im kopf gespeichert haben..
Block8.1-Fan

erge hat geschrieben:Wunsch-RÜCKTRITTSERKLÄRUNG
In anbetracht der monatelangen Mißerfolge, sehe ich mich genötigt, den Weg frei zu machen, für einen Neuanfang beim FCK.
Mir ist klar, dass es in meiner Verantwortung lag, dass der FCK in diese Situation gekommen ist. Ich habe eingesehen, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreicht habe, bzw. keine Impulse mehr geben konnte und somit die Spieler keinerlei Motivation mehr hatten, alles für den FCK zu geben.
Danke an alle Verantwortlichen, die mich immer unterstützt haben, insbesondere Stefan Kunz.
´
IN WAS FÜR EINER WELT LEBT IHR EIGENTLICH!??!?!?!?!?!

Warum sollte er das tun? Nur weil 10 Leute das hier im Forum schreiben? Nochmal er hat im Oktober erst Unterschrieben! Der wird bestimmt an alles Denken, nur nicht an einen Rücktritt.

Ich vertraue in Kurz den Fussballlehrer das er sich neue Taktiken über die Winterpause ausdenkt um danach zusammen mit seinem Co., dem Trainerstab, Lutz und Haber und auch Stefan Kuntz die Mannschaft auf die harte Rückrunde einzustellen.

Wir haben doch alle gewusst das wir nicht auf Platz 7 bleiben werden. Wir haben auch alle gewusst, dass das zweite Jahr schwerer seien wird als das erste.
Und wir wussten das es so kommen würde... deshalb müssen wir jetzt erstmal auch durchhalten. Das wird am Ende ein ganz Enges Ding. Aber wenn wir auf Platz 14-15 abschließen bin ich überglücklich!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

erge hat geschrieben:Wunsch-

RÜCKTRITTSERKLÄRUNG

Zusatz:
Der Job hat mich soviel Substanz gekostet dass ich jetzt aber erst mal, dank Stefan Kuntz, auf Kosten vom FCK bis Sommer 2013 eine Pause einlegen werde um nicht krank zu werden. Dann suche ich mir wieder einen neuen Verein dem ich meine geballte Kompetenz und Arbeitskraft uneingeschränkt zur Verfügung stelle. :winken:
WernerL

Beitrag von WernerL »

cafeloddi hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen wenn MK zurücktreten würde oder SK ihn entläßt, aber ich denke bevor das passiert macht eher der Eiffelturm Musik. :weinen:

Viele hier im Forum tun so als hätte der FCK zig Möglichkeiten gehabt den Kader aufzurüsten, diese aber aus Dummheit alle dilettantisch verstreichen lassen...! Unfassbar...!

Es war niemand auf dem Markt für uns, viele waren zu teuer...und viele wollten garnicht hierher...wie im übrigen viele Trainer...die sich früher die Finger nach uns geleckt hätten...aber so ändern sich leider die Zeiten...ich finde das auch zum kotzen...!

Aber natürlich MUSS sich unser Scouting schon die Kritik anhören denn es wurden tatsächlich einige "Nieten" eingekauft...das lässt sich nicht kleinreden...!

Was auffällt, dass gerade Spieler die was gekostet haben wie Micanski oder Shechter gerade nicht diejenigen sind, die als Leistungsträger glänzen sondern das sind eher ein Sahan oder Fortounis, die für Lau kamen...!

Aber das ist das sog. unternehmerische Risiko welches der FCK eben gehen MUSS, damit aus dieser Anzahl an Spielern eben 2-3 dabei sind welche uns weiterbringen...genau wie ein Ilicevic...der im übrigen für billiges Geld aus Bochum angekarrt wurde und von dem selbst Bochumer nicht viel gehalten haben...!

Viele Teilnehmer hier im Forum verkennen leider die Situation und es werden Namen gehandelt wie jetzt z. B. Büskens als neuem Trainer, die schon eine gewisse Weltfremdheit erkennen lassen...Nein geradezu grotesk ist das Ganze!

Babbel wäre ja frei...und Favre hätte mit Gladbach auch aus ner Nietentruppe einen Championsleagueaspiranten gemacht...bla bla bla!
Lakic müsste zurückgeholt werden und Boris Becker könnte Kuntz beratend zur Seite stehen, das hätte er bei Bayern auch schon bewiesen... :lol:

Leute...die dümmliche Eintracht aus Frankfurt hat in der 2. Liga einen Etat der um 6 Millionen höher ist, als unserer im 2. Jahr Bundesliga...das sagt für mich erschreckenderweise alles aus...!

Wir können unser Gehaltsgefüge nicht sprengen um einen angeblichen Superstar zu holen...das ist unseriös...!
Ein neuer Trainer wäre dann von Nöten wenn wir entweder einen guten Kader hätten aber trotzdem unten rumdümpeln würden oder wenn wir mit dem aktuellen Kader abgeschlagen Letzter wären und wir ganz üblen Fussball spielen würden..wie Gladbach die 6 Punkte weniger hatten vor einem Jahr...!
Aber wir sind bei der Musik und spielen teils sehr ansehnlich...das allereinzigste ist eben immer ein Tor zu wenig zu machen...sonst kommen die Punkte ganz alleine von selbst aufs Konto gekrochen...und die werden wir in der Rückrunde holen, die vom Spielplan her auch definitiv leichter ist als die Vorrunde gerade...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Block8.1-Fan

Danke WernerL so sehe ich das auch!
Luigi Oberteufel

Beitrag von Luigi Oberteufel »

4.000.000 stimmt nicht. 1. Wurde das nie bestätigt und 2. was mußten wir an Bochum abgeben. Die haben mitkassiert und das wurde bestätigt

stimmt nicht, Ivo hat 4.000.000 eingebracht :!:[/quote]
FCK_Fan88

Beitrag von FCK_Fan88 »

Ja aber das in Raten und davon sind nicht alle hier mein ich gehört zu haben...
Ganz egal aber wie das war Verstärkungen müssen jz her und es gilt das jz und die Zukunft und nicht das was da mal war daran ist nix mehr zu machen ;o)
Fan123

Beitrag von Fan123 »

Jetzt mal ganz klare Fakten:
Gladbach war nach der Hinrunde 2010/11 sogut wie abgestiegen - Favre kam, der Relegationsplatz wurde erreicht, beide Spiele gewonnen...
2011/2012: 4. Platz in der BL, DFB-Pokal 1/4 Finale...
...und das alles mit einem NAHEZU UNVERÄNDERTEM KADER und OHNE NAMENHAFTE NEUZUGÄNGE!!! Das Selbe gilt für Slomka in Hannover! Keiner der beiden Teams hatt Millionenteure Spieler eingekauft, sondern mit dem vorhanden Kader ein System und Taktik entwickelt...

...und wo sieht man das beim FCK???? Jede Woche das selbe Gelaber von Kurz! Und warum ändert er die Defizite nicht, wenn er sie ja sooo klar analysiert?! MK ist absolut am Ende!!! Falsche Aufstellung, falsche Ein- bzw. Auswechslungen, falsche Laufwege trainiert, keine Standards und und und!

Oder hat jemand Fakten die dagegen sprechen? Das Argument mit dem tollen Aufstieg und dem 7. Platz der letzten Saison zählt übrigens nicht mehr, denn Tatsache ist, dass sich ein Trainer auch weiterentwickeln muss und das dies mit Tabellenplatz 16 nicht zu erkennen ist spricht eine eindeutige Sprache!!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Also, mal ehrlich: Es ist wirklich noch alles offen und noch kein Grund JETZT schon aufzugeben. Wenn wir in der Rückrunde nicht weniger Punkte holen als Augsburg und Freiburg kommen wir mindestens in die Relegation. Dann noch zuhause ein ermauertes 0:0 gegen die Stricher und auswärts einen reinstolpern zum 1:1 und wir bleiben drin.

Frohe und besinnnliche Weihnachten.
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Yes it is!
Büschel

Beitrag von Büschel »

Hallo FCK-Fans,leider könnt Ihr schreiben und :kotz: wie Ihr wollt,der Kurz bleibt, der Kuntz blickt seit Monaten nicht mehr durch,und mir armen Fans leiden Woche zur Wochen für diese Söldnerschweine :!:

Bei der Mannschaft ist die Luft raus,Nein die war nie drin :!: :oops:

Kuntz fährt die Truppe voll an die Wand,sollte er nicht in der Winterpause richtige Transfers tätigen,und nicht so einen 18-jährigen Nichtsnuts aus Polen, schick den zur U21 :!:

Nur ein Fußballwunder rettet uns vor dem Abstieg :pyro:

Und keiner aus der Chefetage wird dafür die verantwortung übernehmen!
Zuletzt geändert von Büschel am 22.12.2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Donnie K.

Beitrag von Donnie K. »

Ich finde es einfach nur zum totlachen, wieviele dumme Menschen hier sind und nur scheiße reinschreiben. Nur jammern, alles mies machen und erzählen, dass Moravek, Lakic u. Ilicevic nicht gehalten wurden ist dem Stefan Kuntz seine Schuld. wie will man ohne Geld jemanden halten, der nichts mehr will, wie weg von Lautern.... Sagt mal, wie doof seid ihr eigentlich?!
Antworten