Forum

DFB-Pokal: 1:3-Niederlage in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Mac41
Noch ne Frage: Was machte Kurz hinter der Trainerbank beim Ausgleichstor null Regung Null Emution, hat Er abgeschlossen?
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Wie ist das eigentlich...Entscheidet Marco Kurz bei Verpflichtungen Eigentlich mit ?
tim_price

Beitrag von tim_price »

wernerg1958 hat geschrieben:@Mac41
Noch ne Frage: Was machte Kurz hinter der Trainerbank beim Ausgleichstor null Regung Null Emution, hat Er abgeschlossen?
Was machte Franz Beckenbauer nach dem WM Sieg 1990, als er einsam und regungslos im Mittelkreis stand? Sollte ihm das alles egal gewesen sein?
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

tim_price hat geschrieben:@blochin und beleidigender devilenzo

Klar, war enzos post als Beispiel zu verstehen. Und mal abgesehen davon, dass der Stadionname eh nicht verkooft wird, sind zwei Fehler drin.

1. Niemand zahlt 10 Mios für 3 Jahre

2. Die BASF betreibt kein Sponsoring von Profisport. Außerdem ist sie nicht sonderlich gut auf den FCK zu sprechen.
Das Thema BASF können wir hiermit beenden.
Ich kann dir aus gut unterrichteten Kreisen berichten, das sie niemals Sportsponsoring betreiben werden. Warum sollten sie auch?
Es ist ein B2B-Unternehmen.
Nenne mir einen Hauptsponsor der nicht B2C ist...mir fällt keiner ein
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich hatte das Gefühl, das der Sky Moderator eine völlig falsche Interpretation der Dinge hatte.
Man sah, das der Rest der Bank auch seelenruhig da saß. Lässt folgende Schlussfolgerungen zu:

1. Das Tor hat dann wohl niemanden interessiert
2. Die Szene ist nach dem Torjubel

Ich tendiere zu zweitem und staune mal wieder, wie leicht sich Menschen durch Bilder und Worte manipulieren und lassen nicht mal hinterfragen...
Thorsten16111974

Beitrag von Thorsten16111974 »

Kurz Raus! Ja raus hier! Mir ist das alles auch zum Kotzen! Warum kaufen wir immer in letzter Zeit nur Spieler die keiner mehr will? Was ist mit den sogenannten Spähern? Warum geben sie der Jugend Profieverträge? Wenn sie dann doch nicht Spielen? Warum hohlen sie einen Co Trainer der überall rausgeflogen ist! Mir Roger war dass alles besser! Wo sin denn die Spielerpersönlichkeiten, die sich mit dem 1 Fck indentiefizieren! Bin momentan maßlos bediehnt! Gehe schon 30 Jahre auf den Betze aber besser? Im gegenteil! Schmoll! Aber auf gehts und trotzdem muß es weiter gehen! Egal was da noch kommt! Immer 1 Fck! Jetzt muß eben mal die Peitsche her! Oder zu Weihnachten die Rute! Schöne Weihnachten, dass ich nicht lache! Danke Jungs das dass so ist! An alle einen Guten rutsch! :?:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

paet_fck hat geschrieben:
Ich hatte das Gefühl, das der Sky Moderator eine völlig falsche Interpretation der Dinge hatte.
Man sah, das der Rest der Bank auch seelenruhig da saß. Lässt folgende Schlussfolgerungen zu:

1. Das Tor hat dann wohl niemanden interessiert
2. Die Szene ist nach dem Torjubel

Ich tendiere zu zweitem und staune mal wieder, wie leicht sich Menschen durch Bilder und Worte manipulieren und lassen nicht mal hinterfragen...
Aber das er die Mannschaft in der Halbzeit alleine in der Kabine stimmt schon. Ich denke auch, dass er langsam resigniert hat. Er hat seine Souveränität in meinen Augen eingebüßt. Hätte er sich ansonsten nach dem Spiel gegen die Hertha zuhause mit dem Fan angelegt? Bei Erfolg ist es leicht den lockeren Trainer zu spielen. Aber unter Druck hat auch MK keine Souveränität mehr. Damit hat er sich seiner, in meinen Augen mit die einzigste, Stärke beraubt.
wernerg1958

@Pirania
Super Bericht ich sag das schon lange bekam nur Prügel, aber es ändert sich nix!
Alte FCK-Zeiten die Geschichte beginnt sich zu wiederholen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Piranha hat geschrieben:Auch Kuntz kommt aus seinem Erfolgsrhythmus nicht heraus. Guten 1 bis 2 Jahren folgt das abrupte Versagen, wie an seinen bisherigen Arbeitsplätzen.
Jetzt sind die Mitglieder und der Aufsichtsrat gefragt! Ich hätte nie geglaubt, daß ich die einmal aufrufen würde. Unglaublicher Leistungsabfall auf allen Ebenen des Vereins. :shock: :shock: :shock:
Jaja, die von Dir beschriebenen Mechanismen sind beängstigend.
Kuntz hat dermaßen bei den Transfers geloost, dass es mir schwer fällt, dass er sich "nur" getäuscht hat.
Einen Pasu KANN kein Mensch mehr in einen Bundesligakader holen, einen Amri, einen Lucas - was für schreckliche Flaschen wir da haben passt auf keine Kuhhaut mehr.

Wer ist eigentlich mit dem Scouting beschäftigt? Drei der schlimmsten Nieten: Pasu, Kirch und Lucas sind von einem Berater.
Es wird behauptet Kurz sei auch dort?Das würde ja passen wie die Faust aufs Auge und erklären, warum ein Kirch beispielsweise wider jeglicher sportlicher Qualifikation immer wieder von Anfang an spielt.
Trapp sei auch auf Anraten vom Trainer dahin, naja weg von Becker ist ja eigentlich schon mal richtig.

Der Aufsichtsrat kann ja eigemtlich gar nichts machen, aber Sester wäre gut beraten, wenn er seinen Sieg bei der AR-Wahl nutzen und sich gegen die Verpflichtung weiterer Nieten einsetzt.
Es kann nicht sein, dass wir auf der einen Seite angeblich kein Geld haben, aber dann eine Niete nach der anderen kaufen und einen Schattenkader unterhalten, der leisiungsmäßig fast nicht schlechter ist, als der aktuelle.

Es ist was faul im State und es fehlt mir mittlerweile der Glaube, dass das alles immer nur Pech, oder dummer Zufall ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.12.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

OMG...manche hier sehen Jäggi, Wieschemann und Konsorten durch die Gänge schleichen.

Meine Güte....WINTERPAUSE JUNGS!!! Regt euch ab und trinkt ne Flasche von "wasauchimmer" mehr. Egal was.. hauptsache mehr davon.

In 1 Monat sieht alles anders aus.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Aus meinem Arsch lacht die Sonne - über Kurz und Kirch lacht die ganze Welt!
whuZa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von whuZa »

Wieso macht Dorge den nicht rein :?: :?:
salamander

Beitrag von salamander »

scorpion hat geschrieben:Ich habe Angst davor 2012 in der Zeitung zu lesen:
1.FCK Schuldenfrei aber tot !
Ich befürchte eher, in 3 Jahren folgendes zu lesen:

"In der Winterpause 2011/2012 rüstete der FCK nach und holte für viel Geld Helmes und Balitsch. Doch während der Ex-Leverkusener sich schon im zweite Spiel schwer am Knie verletzte fasste die Wolfsburger Leihgabe nie Tritt, wohl auch aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis. Und so trat der FCK als 17. den bitteren Weg in die zweite Liga an. Obwohl nach Saisonende 19 Spieler den Verein verließen, konnten kaum Transfererlöse erzielt werden. Das aufgrund weitgehend leerer Kassen mit eigenen Amateuren bestückte Team wurde dann in der zweiten Liga gleich durchgereicht. Trainer Kurz, an dem man zunächst festgehalten hatte, musste bereits im Okrtobe gehen, ihm folgten 3 weitere Trainer innerhalb einer Saison. Am Ende betreute Roger Lutz das Team, konnte aber den Absturz in Liga 3 nicht verhindern. Dort hätte der FCK zum Überleben einen kompletrten Mieterlass benötigt, wozu sich der Stadtrat und die tief zerstrittenen Parteien aber nicht durchringen konnten. Daraufhin meldete der Verein Insolvenz an. Stefan Kuntz trat nach dem Nein des Stadtrates zurück und verließ den Verein in Richtung Köln. Heute spielt der FCK im Mittelfeld der fünften Liga, Trainer Mario Basler plant langfristig einen Neuaufbau mit eigenen Jugendlichen und hat dabei die volle Unterstützung des VV Grünewalt, der als einziger der alten Führung noch an Bord ist, allerdings unter dem Druck einer Oppositionsgruppe um Rene C. Jäggi steht, der mit Hilfe von Investoren den FCK wieder in den Profifußball bringen möchte."
Zuletzt geändert von salamander am 22.12.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

whuZa hat geschrieben:Wieso macht Dorge den nicht rein :?: :?:
Weil er leider nicht gut genug für die 1. BL ist.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

alter salamander... was hast du denn.... das ist der schlimmste Horror was ich die letzten 8 Jahre gelesen habe!!!

Willst du S.King konkurrenz machen!? :shock:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
fckbetzi

Beitrag von fckbetzi »

Hab nich Alles gelesen hier - kann mir mal jemand erklären warum wir immer
nur 18- und 19-Jährige verpflichten ? Klar - der Kohle wegen, aber....
in Wolfsburg ist ein Helmes ausgemustert, in AUgsburg ein Thurk.
Das sind -Verzeihung- "Drecksäue", aber genau solche Typen brauchen wir im Moment um Vorne mal was reinzuknipsen. Alles Recht und Gut mit den Jungen - aber mal ehrlich, es kann doch Keiner erwarten dass die uns da unten Rausschiessen !!!!. Entweder wir planen für eine starlke Zweite Liga-Mannschaft, oder wir versuchen in der Ersten zu bleiben. Aber dann soll die Führung mal Klartext reden und nicht "rummeiern". Mir kommt das so vor nach dem Motto - wenn wir's schaffen - gut, wenn nicht, haben wir ne starke Truppe für die zweite Liga. Kann ich mit Leben - aber nicht immer mit den vermeintlichen Hoffnungsträgern die Leute verdummen.
wernerg1958

Junge Perspektivspieler werden gekauft für kleines Geld, Sie schlagen dann beim FCK ein wie eine 10 Zentnerbombe und Madrid Barca ManU und die Bayern treiben gegenseitig die Ablöse in den dreistelligen Millionenbetrag, darum kaufen wir die Jungs, weil unser " Polizistmanager Kuntz " das so träumt, des Nachts im Saarland :o
wemmetsweiler

Beitrag von wemmetsweiler »

hightower hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben:Der größte Fehler von Kuntz war Illicevic gehen zu lassen..
das bezweifel ich ... Ilicevic hat seinen Wechsel forciert ... verlängert hätte er sicher nicht mehr. Hätte man ihm den Wechsel verwehrt, wäre er im Sommer ablösefrei gegangen., zudem hätte ihn bis zu diesem Zeitpunkt seine Bauchmuskelzerrung weiterhin am spielen gehindert. Bzw. er hätte sich einfach noch mal ne absichtliche Rote abgeholt. Das hätte den totalen Hick Hack gegeben ... Ivo hätte wohl den Rest der Saison von der Tribüne aus verfolgt.

Der einzige Fehler von Kuntz war, wenn überhaupt, keinen Ersatz für Ilicevic mehr verpflichtet zu haben ... aber den Abgang Ivos hat er zum Glück nicht verhindert !
er konnte keinen mehr verpflichten, ivo ging kurz vor transferschluß, da war einfach keine zeit mehr um einen neuen zu holen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Heute spielt der FCK im Mittelfeld der fünften Liga, Trainer Mario Basler plant langfristig einen Neuaufbau mit eigenen Jugendlichen und hat dabei die volle Unterstützung des VV Grünewalt, der als einziger der alten Führung noch an Bord ist, allerdings unter dem Druck einer Oppositionsgruppe um Rene C. Jäggi steht, der mit Hilfe von Investoren den FCK wieder in den Profifußball bringen möchte."
Also: Jäggi macht mit seiner Tusse in KL rum, der ist aber so weit vom Fußball weg, wie damals zwar auch, aber glaub mir so dumm ist bei uns niemand mehr. Bevor der kommt, wird eher der Berg abgetragen und paltt gemacht.

Deine Angst ist nicht mal so unberechtigt, der Grad auf dem wir wandeln ist schmal, das ist das eigentlich Schlimme an der Situation.

Aber was willst Du damit sagen? Kurz soll bleiben? Der ist mir seit dem Flutlichtauftritt in höchstem Maße suspekt, wie der da gesessen hat, das war doch nicht normal, das war doch nicht der leicht unsichere, extrem sympathische Marco Kurz. Das war ein arrogantes, selbstverliebtes A.... das den Fans und den Zuschauern einen Bären aufgebunden hat und von "hervorragendem Fussball" gefaselt hat.
Das war ja kaum auszuhalten.

Keine Neuverpflichtungen, Kuntz weg? Beides Schwachsinn.
Eher so: richtige Verstärkungen, und Kuntz jemanden mit Kompetenz zur Seite gestellt.
FG ist nicht der richtige Gegenpart zu Kuntz, Ohliger war das sicher, seinWeggang wiegt sehr, sehr, sehr schwer.
Otto Rehagel als Trainer? Naja, eines ist sicher: der hätte innerhalb von 14 Tagen eine Mannschaft gecastet, die das macht, was er will und das würde SICHER zum Klassenerhalt reichen.
Aber dann kämen wir was die Transfers angeht vom Regen in die Traufe, denn da ist ja das Beatchen und die transferiert ja auch mal gern den ein oder anderen zu sich...äh in den Verein.
Thorsten16111974

Beitrag von Thorsten16111974 »

Den Turk würde ich auch holen oder lacki ausleihen?
FCK_Fan88

Beitrag von FCK_Fan88 »

Erstens das und man konnte ja auch nicht wissen, dass Sahan so Probleme haben würde der hat davor die Saison sehr gut gespielt und auch im Pokalfinale gegen eine Bundesligamannschaft als ziemlich einziger von denen überzeugt...
Jz muss man handeln und das hat man ja mit dem Mann aus Leverkusen und Sahan spielt seit seinem Tor gegen den BVB wirklich gut gegen Hannover war das eine sehr gute Leistung...Er brauchte halt länger und wenn er nun weiter so spielt vlt sogar über rechts ist das nicht der springende Punkt...Der liegt im Sturm und auf der Position hinter den Spitzen da kommt zu wenig oder man legt wie Krich die Pflaume die Geschenke selbst ins Netz....
Piranha

Beitrag von Piranha »

fckbetzi hat geschrieben:Hab nich Alles gelesen hier - kann mir mal jemand erklären warum wir immer
nur 18- und 19-Jährige verpflichten ? Klar - der Kohle wegen, aber....
in Wolfsburg ist ein Helmes ausgemustert, in AUgsburg ein Thurk.
Das sind -Verzeihung- "Drecksäue", aber genau solche Typen brauchen wir im Moment[/b
] um Vorne mal was reinzuknipsen. Alles Recht und Gut mit den Jungen - aber mal ehrlich, es kann doch Keiner erwarten dass die uns da unten Rausschiessen !!!!..

Gut!!

Zur Erklärung, warum nur 18- und 19-jährige, und dann auch noch solche, lies Beitäge von "werauchimmer"!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Meines Erachtens liegt der Misserfolg auch an den z.Z. völlig ungefährlichen Standarts. Das zählte immer zu unseren großen Stärken aber da geht nichts mehr. Aber wie denn auch? Spieler wie Kouemaha gehen ja nicht einmal zum Kopfballduell hoch! Die Auswechselung von Nemec war gestern der größte Fehler. Nemec machte den Ball schnell, Kouemaha braucht 10 sek. bis er den Ball gescheit am Fuß hat und wenn der Ball dann nicht schon weg ist, spielt er entweder einen unsauberen Pass oder läuft so lange mit dem Ball irgendwo herum bis er dann endlich weg ist :?
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 22.12.2011, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

werauchimmer hat geschrieben: Aber dann kämen wir was die Transfers angeht vom Regen in die Traufe, denn da ist ja das Beatchen und die transferiert ja auch mal gern den ein oder anderen zu sich...äh in den Verein.
Warum machst Du einen brauchbaren und auch nachvollziehbaren Beitrag mit so einer dummen und beleidigenden Aussage wieder kaputt? :?:
erge

Beitrag von erge »

Für die, die es bislang noch nicht geschnallt haben: Der FCK befindet sich, nach nur 2 Jahren 1. BL, auf Abschiedstour.
Da beißt die Maus keinen Faden ab !

Einzige Chance, das Unvermeidliche doch noch abzuwenden ist es, einen vernünftigen "Fußball- Lehrer" zu verpflichten ( z.B. Mike Büskens ).
Ich weiß, ich habe das vor Monaten schon gepostet.

Aber wer die Spieler genau beobachtet, der kann erkennen, dass sie mit MK
nicht mehr können. Anders ist die Spielweise des Kaders nicht mehr zu erklären.
Antworten