Forum

DFB-Pokal: 1:3-Niederlage in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Jetzt scheinen es endlich auch den letzten Schönredner gemerkt zu haben: Dieser FCK ist sogar nur bedingt zweitligatauglich, geschweige denn erstligatauglich. Er ist sogar einem Aufsteiger wie Berlin in allen Belangen unterlegen, obwohl die angeschlagen, ohne Trainer und mit Ersatz für wichtige Spieler antreten mußten. Kein Erst- und wahrscheinlich Zweitligist hätte in dieser Situation so sang- und klanglos die Segel gestrichen.

Es bleibt Kuntz unbenommen, "Verstärkungen" zu holen. Wichtigstes Zeichen, die Liga doch noch halten zu wollen (was für jeden Fußballkenner ohnehin so oder so ein Wunder wäre), wäre noch vor Weihnachten der freiwillige Rücktritt von Kurz
Er hat sich total verbraucht mit seinen dümmlichen Statements und seinem blödsinnigen Subjektivismus bei der Spieler- und Spielebeurteilung.

Herr Kurz, als jemand, der Ihren Charakter schätzt, meine Bitte: Treten Sie ab. Sofort! Tun Sie dem FCK den letzten Dienst, zu dem der Verein nicht die Kraft hat. Denn auch das Kalkül mit der weiteren Genesung in der 2 Liga ist ein Wahn. Die nächste Saison in der 2 Liga werden ein Alptraum werden, allein schon aus finanzieller Sicht.

Auch Kuntz kommt aus seinem Erfolgsrhythmus nicht heraus. Guten 1 bis 2 Jahren folgt das abrupte Versagen, wie an seinen bisherigen Arbeitsplätzen.
Jetzt sind die Mitglieder und der Aufsichtsrat gefragt! Ich hätte nie geglaubt, daß ich die einmal aufrufen würde. Unglaublicher Leistungsabfall auf allen Ebenen des Vereins. :shock: :shock: :shock:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wenn aus dem Spiel heraus keine oder wenig Tore fällen, wären vielleicht Standarts einüben sinnvoll :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Tjajaa , fast alle sind ziemlich am abdrehen .

Wie wärs mal mit einem Trainerkarusell ?
ich bin für Mike Büskens von Greuther Fürth oder den von Holstein Kiel oder Paderborn,deren Name ich nicht mal weiß .
Hat einer bessere Vorschläge ?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

flammendes Inferno hat geschrieben:Tjajaa , fast alle sind ziemlich am abdrehen .

ich bin für Mike Büskens von Greuther Fürth oder den von Holstein Kiel oder Paderborn,deren Name ich nicht mal weiß .
In Neunkirchen wurde gerade Paul Linz entlassen :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

flammendes Inferno hat geschrieben:Tjajaa , fast alle sind ziemlich am abdrehen .

"Schlappi" Schlappner *duck und weg*
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

deiwel96 hat geschrieben:Der größte Fehler von Kuntz war Illicevic gehen zu lassen..
Richtig, einen Spieler der keine Lust mehr auf den FCK mit aller Macht zu halten versuchen, damit er in seiner restlichen Vetragslaufzeit lustlos rumkickt und dann mal wieder für umme zu nem anderen Verein geht... das macht Sinn!
Denken hier manche eigentlich nach bevor sie schreiben???
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

deiwel96 hat geschrieben:Der größte Fehler von Kuntz war Illicevic gehen zu lassen..
das bezweifel ich ... Ilicevic hat seinen Wechsel forciert ... verlängert hätte er sicher nicht mehr. Hätte man ihm den Wechsel verwehrt, wäre er im Sommer ablösefrei gegangen., zudem hätte ihn bis zu diesem Zeitpunkt seine Bauchmuskelzerrung weiterhin am spielen gehindert. Bzw. er hätte sich einfach noch mal ne absichtliche Rote abgeholt. Das hätte den totalen Hick Hack gegeben ... Ivo hätte wohl den Rest der Saison von der Tribüne aus verfolgt.

Der einzige Fehler von Kuntz war, wenn überhaupt, keinen Ersatz für Ilicevic mehr verpflichtet zu haben ... aber den Abgang Ivos hat er zum Glück nicht verhindert !
Piranha

Beitrag von Piranha »

Bei dem langsamen und antrittsschwachen Spielermaterial hilft nur einer, der mit dem Kettenquatsch aufräumt und das alte Ausputzersystem spielen kann. Wer das ist und ob der es machen würde, überlaß ich dem Schönquatscher und Durchhalter bis zum Untergang namens Kuntz.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bevor einer aus lauter(er) Frust aus dem Fenster hüpft oder die Bude abfackelt :
in Klingenmünster sind noch einige Plätze frei über Weihnachten/Neujahr
hä? der Hering will Otto zurückhaben ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 22.12.2011, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Der Fehler bestand darin nicht auf den Abgang vorbereitet zu sein und einen Ersatzmann festgemacht zu haben.

Sonst ranken sich um die Spieler Moravek, Lakic, Ilicevic und Trapp hier wirklich die absurdesten Mythen. Manchen zufolge müsste wir knapp 25 Mios durch diese 4 Spieler in den Kassen haben.

Zum x-ten Male zu Ivo: Leute, die nahe dran sind berichten, dass 3 Kreuze gemacht wurden, dass Ivo weg ist.

Zur Erinnerung: unsere besten Spiele letzte Saison machten wir ohne Ivo, der Dauerbauchweh hatte. An die Bauchmuskelverletzung glaubte doch nicht wirklich jemand...
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Luigi Oberteufel hat geschrieben:Moravek, Lakic, Ilicevic, Sam, Jendrisek, Mandjeck alle in den letzten Jahr für null Euro weggegangen.
?????????????????????????????? :shock: ??????????????????????????????
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Piranha

Beitrag von Piranha »

flammendes Inferno hat geschrieben:bevor einer aus lauter(er) aus dem Fenster hüpft oder die Bude abfackelt :
in Klingenmünster sind noch einige Plätze frei über Weihnachten/Neujahr
Es gibt auch solche mit krankhafter Überidentifikation. Denen kann selbst in Klingenmünster nicht mehr geholfen werden. Denen rate ich eher zur Teilnahme an "Bauer sucht Frau o.ä." Und dann mal ranian den Feind. Das reinigt Hirn und Herz, und sorgt bzgl. Liebesersatzobjekten zum gesunden Abstand. :wink:
Zuletzt geändert von Piranha am 22.12.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

tim_price hat geschrieben: Zum x-ten Male zu Ivo: Leute, die nahe dran sind berichten, dass 3 Kreuze gemacht wurden, dass Ivo weg ist.

Zur Erinnerung: unsere besten Spiele letzte Saison machten wir ohne Ivo, der Dauerbauchweh hatte. An die Bauchmuskelverletzung glaubte doch nicht wirklich jemand...
So sieht es aus und nicht anders!!!

Endlich mal jemand der die Leute wieder wachrüttelt!

@Piranha: von dir hatte man schon bessere Posts gelesen. Jetzt wartet doch mal die Winterpause ab, welche Granaten wir da wirklich holen. Der Jacob kann nicht wirklich der Heilsbringer sein - der ist höchstens ne Alternative für die Zweite.

Und warum sollte Kurz zurücktreten? Und das auch noch freiwillig?! Der hat erst vor 2 Monaten seinen Vertrag verlängert - und da wa hier alles Friede-Freude-Eierkuchen!

Jetzt genießen wir erstmal in Ruhe die Festtage - dann schimpfen wir über Rumänische Hunde und Mr.Google - und DANN - ja dann können wir uns mal damit befassen wo es überall hackt!
Zuletzt geändert von Block8.1-Fan am 22.12.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Blochin

Beitrag von Blochin »

devil-enzo hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Die BASF investiert keine 10 Millionen in unseren FCK. Ende der Diskussion!

noch so einer der nicht lesen kann.... geht mal zu Fielmann und kauft euch Brillen ihr Lesetalente

Erklär mir mal bitte, warum du meinst, ich könne nicht lesen! Halt mal bitte den Ball flach! Ich zitiere aus deinem Beitrag:

"Nur als Beispiel mal gesagt, wir erhalten für 3 Jahre BASF-Arena 10 Millionen, wie geil wäre das denn? Nun gut 3 Jahre kein Fritz-Walter-Stadion aber wesentlich bessere Spieler die uns dauerhaft in der Bundesliga halten können. Oder auch "nur" 8 Millionen für ein Fritz-Walter-BASF-Stadion."

Nebenbei gesagt, solltest du gelegentlich den Konjunktiv verwenden. Kommasetzung ist auch Fehlanzeige! Mit meinem kurzen Statement wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich keinen großen Investor sehe, der bereit ist, für die von dir erträumten Summen den Stadionnamen zu kaufen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die Mannschaft ist einfach nicht besser.
Wenn mal etwas klappt,wirds schnurstracks durch immer wieder kehrende unglaubliche, individuelle Fehler kaputtgemacht.
Das wird nicht reichen um die Klasse zu halten.
Scheinbar hat Kurz auch resigniert,sein Interview gestern war untypisch für ihn.
Er hat sich ja praktisch gegen die Mannschaft gestellt,aber endlich mal die Wahrheit gesagt.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@blochin und beleidigender devilenzo

Klar, war enzos post als Beispiel zu verstehen. Und mal abgesehen davon, dass der Stadionname eh nicht verkooft wird, sind zwei Fehler drin.

1. Niemand zahlt 10 Mios für 3 Jahre

2. Die BASF betreibt kein Sponsoring von Profisport. Außerdem ist sie nicht sonderlich gut auf den FCK zu sprechen.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Hallo Leute, hier ist vielleicht was los.
Trainer raus, Spieler die nicht da sind rein, dann bekommt der nächste sein Fett weg, ganz grosses Kino muss schon sagen.
die hälfte aller beiträge nimmt sich atze schröder für sein neues bühnenprogramm, dann könnt ihr mal so richtig ablachen.

noch vor nicht allzulanger zeit hat die westkurve den trainer mit den gesängen, - kunz du bist der beste mann- hochleben lassen. nur weil in der letzten minute eines grauenhaften spiels einer unser ballartisten das spielgerät in die maschen drosch. die gleichen spieler haben nun die stiefel etwas nachjustiert und irgend einer hat die tore verkleinert, so muss es gewesen sein.

Jungs und mädels, haltet inn und schöpft aus der pause neuen mut sodass die nerven wieder gestählt zum heimspiel gegen Bremen sich einer weiteren zerreisprobe standhaft stellen können.

wenn ihr glaubt das wars schon, da seit ihr auf dem irrweg.
lasst die arbeiten die was davon verstehen.
ich bin weiterhin zuversichtlich dass in der nächsten saison auch noch fußball gesielt wird. egal wo.

frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

:pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Seit Jahren sehe ich so ziemlich jedes Heim- und Auswärtsspiel des FCK. Kurz hat sich objektiv verbraucht. Nie habe ich von Bilek so schwache Spiele gesehen wie von Herrn Drei-Wetter-Taft Kirch, nie habe ich von Micanski gesehen, dass er nicht erstligatauglich ist, der dürfte das nie beweisen. Auch Shechter wurde nach einem bärenstarken Spiel in Schalke (2 Stürmer) auf die Bank gesetzt (sehr motivierend für den Spieler). Der war auch gestern gut, vielleicht braucht dieser junge Mann in einem fremden Land auch mal dauerhaftes Vertrauen in Ihn (wie der Kirch, dort aber unbegreiflich). Abel schon immer langsam und unglaublich hüftsteif, nicht erstligatauglich. Tiffert, im Moment ein motzender Schatten seiner selbst. Bugi viel zu langsam...

Unser Trainer hat das Prblem, dass er beratungsresisitent ist und für notwendige Auswechlungen in einem Spiel oft kein glückliches Händchen hat. Von seiner Dauerorgie 4-5-1 haben wir, dass wir seit 2 Jahren kaum attraktive Heimspiele mehr haben und dazu noch die fast schlechteste Heimmannschaft der Bundesliga sind. Unglaublich für unseren FCK. Selbst in Bundesligajahren, in denen wir nicht gut abgeschnitten haben, hatten alle, ich betone alle Gegner Schiss auf den Betzen zu fahren. Heute sind wir die Lachnummer der Liga. Viele Dank und : Auf Wiedersehen :cry:
Zuletzt geändert von Spuckymaus am 22.12.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der FCK darf niemals untergehen!
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Konnte das Spiel gestern nicht verfolgen, aber im FAZ Kommentar stand, dass Itay eine Minute vor dem alles entscheidenden 3:1 ganz nah am Ausgleich war. Dumm gelaufen, sag ich da nur, erinnere mich aber gleichzeitig, dass wir in FRA Glueck hatten mit nem last minute Schuss.

So ist es halt im Fussball. Jetzt alles in Frage zu stellen ist nicht OK, klar war die Hinrunde maessig, aber immerhin stehen wir auf Platz 16 und FR und A haben weniger Punkte.

Auch wenn der Einkaufsgeldbeutel nach der Niederlage gestern nicht so doll gefuellt ist, SK wird was tun und MK bastelt die (Budget-)Spieler ins Team.

Wenn die Jungs Gras fressen und die Fans mitziehen - waehrend dem Spiel nicht gleich mit dem Motzen anfangen zum Beispiel - ist der Klassenerhalt zu schaffen.
Piranha

Beitrag von Piranha »

2MannTeufel hat geschrieben: .....
wenn ihr glaubt das wars schon, da seit ihr auf dem irrweg.
lasst die arbeiten die was davon verstehen.
ich bin weiterhin zuversichtlich dass in der nächsten saison auch noch fußball gesielt wird. egal wo....
Ganz meine Meinung: Wir wollen ja die arbeiten lassen, die etwas davon verstehen. Nur: Wo sind die???
Auch deine Zuversicht trügt dich nicht: Der FCK wird auch in den nächsten Jahren Fußball spielen. Nur nicht in der 1. Liga, möglicherweise in der 2. Hälfte der 2. Liga, wenn alles gut geht und der FCK die neuen Abzocker in der Management-Etage wieder los wird oder auf den Boden der finanziellen Tatsachen zurück holt.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

tim_price hat geschrieben:@blochin und beleidigender devilenzo

Klar, war enzos post als Beispiel zu verstehen. Und mal abgesehen davon, dass der Stadionname eh nicht verkooft wird, sind zwei Fehler drin.

1. Niemand zahlt 10 Mios für 3 Jahre

2. Die BASF betreibt kein Sponsoring von Profisport. Außerdem ist sie nicht sonderlich gut auf den FCK zu sprechen.

na Du hast wirklich noch gefehlt....

aber eines hast Du wenigstens mal kapiert es war ein Beispiel nicht mehr und nicht weniger, sich daran jetzt so aufzugeilen ....

von mir aus auch Eros-Arena mit speziellem Freistoßtraining für die Spieler zwecks erhöhte Treffsicherheit meine Güte....
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Spuckymaus hat geschrieben:Seit Jahren sehe ich so ziemlich jedes Heim- und Auswärtsspiel des FCK. Kurz hat sich objektiv verbraucht. Nie habe ich von Bilek so schwache Spiele gesehen wie von Herrn Drei-Wetter-Taft Kirch, nie habe ich von Micanski gesehen, dass er nicht erstligatauglich ist, der dürfte das nie beweisen. Auch Shechter wurde nach einem bärenstarken Spiel in Schalke (2 Stürmer) auf die Bank gesetzt (sehr motivierend für den Spieler). Der war auch gestern gut, vielleicht braucht dieser junge Mann in einem fremden Land auch mal dauerhaftes Vertrauen in Ihn (wie der Kirch, dort aber unbegreiflich). Abel schon immer langsam und unglaublich hüftsteif, nicht erstligatauglich. Tiffert, im Moment ein motzender Schatten seiner selbst. Bugi viel zu langsam...

Unser Trainer hat das Prblem, dass er beratungsresisitent ist und für notwendige Auswechlungen in einem Spiel oft kein glückliches Händchen hat. Von seiner Dauerorgie 4-5-1 haben wir, dass wir seit 2 Jahren kaum attraktive Heimspiele mehr haben und dazu noch die fast schlechteste Heimmannschaft der Bundesliga sind. Unglaublich für unseren FCK. Selbst in Bundesligajahren, in denen wir nicht gut abgeschnitten haben, hatten alle, ich betone alle Gegner Schiss auf den Betzen zu fahren. Heute sind wir die Lachnummer der Liga. Viele Dank und : Auf Wiedersehen :cry:

zu 100 % deiner Meinung. Nur nützen wird es nichts. SK wird nie und nimmer MK feuern. Was nützt die super Ansprache zur Mannschaft, wenn diese nicht umgesetzt werden. Wir können nur hoffen, dass MK von sich aus hinwirft. Anzeichen dafür gab es ja gestern schon (die Mannschaft in der Halbzeit in der Kabine alleine, das Interview nach dem Spiel). Es kam mir vor, als hätte MK resigniert.

Da Spieler auch schon zu resignieren scheinen, hilft nur noch eins. Ein neuer Trainer, der der Mannschaft wieder Leben einhaucht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Panamasocke hat geschrieben:...Dumm gelaufen, sag ich da nur, erinnere mich aber gleichzeitig, dass wir in FRA Glueck hatten mit nem last minute Schuss.

So ist es halt im Fussball. Jetzt alles in Frage zu stellen ist nicht OK, klar war die Hinrunde maessig, aber immerhin stehen wir auf Platz 16 und FR und A haben weniger Punkte.

Auch wenn der Einkaufsgeldbeutel nach der Niederlage gestern nicht so doll gefuellt ist, SK wird was tun und MK bastelt die (Budget-)Spieler ins Team.

Wenn die Jungs Gras fressen und die Fans mitziehen - waehrend dem Spiel nicht gleich mit dem Motzen anfangen zum Beispiel - ist der Klassenerhalt zu schaffen.
Danke sehr. Genau so sieht's aus. So schwarz, wie manche es darstellen, ist die Zukunft nicht. Wir pendeln in der Liga so ungefähr da rum, wo wir realistischer Weise hinwollen (Tendenz nach oben wär nett :wink: ), gegen Hertha kann man auch mal aus dem Pokal rausfliegen. Die Spielweise unserer Mannschaft macht Hoffnung, die Schwächen sind offensichtlich und können in der Winterpause nachgebessert werden.

Es wird hart, das wussten wir vorher. Aber der Klassenerhalt ist realistisch. Und es ging nie um was anderes.

Frohe Weihnachten.
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

Reitersmann hat geschrieben:
Luigi Oberteufel hat geschrieben:Moravek, Lakic, Ilicevic, Sam, Jendrisek, Mandjeck alle in den letzten Jahr für null Euro weggegangen.
?????????????????????????????? :shock: ??????????????????????????????

stimmt nicht, Ivo hat 4.000.000 eingebracht :!:
Bild
trützkow

Beitrag von trützkow »

tim_price hat geschrieben:
Man könnte ja als Köder den Stadionnamen in AnilinArena umbenennen. Ist vom Klang her doch nicht schlecht.
Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf einen Scheich, einen Oligarchen oder einen lokalen Großmäzen.

Ist doch eigentlich logisch, dass man mit dem geringsten Etat der Liga irgendwann mal unter den letzten Drei landen wird, oder?
Antworten