Forum

14.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

@ SuperMario & salamander

Zwei vernunftbegabte User, zwei der versiertesten Schreiber hier, im verbalen Schlagabtausch. Das zeigt, wie verhärtet die Fronten sind.

Dennoch: Ich denke, dass ihr aneinander vorbei redet.

Gerade bei euch zweien könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr im nichtvirtuellen Gespräch, wo man einander zuhören und aufeinander zugehen kann, die Argumentation des jeweils anderen anerkennen würdet und gleichermaßen anerkennen könntet, dass die aufgeheizte Stimmungslage weder ausschließlich durch machtbesoffene Ex-Grenzschützer, noch ausschließlich durch als Fans getarnte marodierende Schlägerhorden entstanden ist.

Wer noch nie (leider auch in unseren Reihen!!) provozierendes, peinlich volltrunkenes, sachbeschädigendes und auf Randale geiles Volk gesehen hat, der kennt die Spieltage wohl nur aus dem kicker Sportmagazin. Und wer noch nie Polizeiwillkür und gewaltbefeuernde Eskalationsstrategie von Seiten der Staatsmacht beobachtet hat, der war wohl ebenfalls noch nie in einem Stadion. Das Märchen vom Freund und Helfer habe ich mir abgeschminkt, seit ich beim letzten Heimspiel gegen die Eintracht am eigenen Leib erfahren musste, was es heißt, wenn man an die falschen Beamten gerät und gleichermaßen in Sippenhaft genommen wird. Dann darf man ernten, was andere gesät haben. Da bedanke ich mich fairerweise doch gleich bei beiden Seiten.

Wenn man weiterhin von der einen Seite (DFB/Liga) den Dialog nicht annimmt oder abbricht und von der anderen Seite vereinsschädigendes Verhalten als aufständisch-antirepressive Akte der Befreiung glorifiziert steht zu befürchten, dass sich die Fronten eher noch weiter verhärten.

@ Thomas

SuperMarios Account wird NICHT gelöscht, okay?! :wink:
Stop living in the past
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

mayk_rlp hat geschrieben:Die Pyrotechniker unter uns schaden dem Verein sicherlich nicht, denn muss man automatisch Geld an irgendjemanden bezahlen wenn man Pyrotechnik zündet? Gibt es da etwa Lizenzen hierfür zu kaufen? ....Viel mehr schadet der Verband den Vereinen, denn er macht aus den Pyrotechnikern Verbrecher und generiert immer höhere Strafen gegen die Vereine, die dafür aber ja nichts können. ....

Vielleicht sollten wir daraus einen Nutzen ziehen: Wenn immer der Verein Sanktionen auferlegt bekommt, dessen Fans zündeln, dann sollten wir immer in den Trikots der Gegener auftreten. Irgendwann kriegen wir jeden Verein in finanzielle Schieflage, da die Sanktionen ja bei Wiederholungstätern immer höher werden...


Teilweise gute Argumentation, aber leider komplett falscher Schluss daraus.
Deshalb befürworte ich die Maßnahme des Vereins, die verhängten Strafen komplett auf die Verursacher umzumünzen, sofern diese emittelt werden können, was ja auf einem gut mit Kameras versorgten Betze doch möglich sein sollte.

@SuperMario

Danke, Danke,Danke für deinen Beitrag! Chapeau.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

das eigentlich witzige daran ist ja, das abbrennen von pyro wird ausnahmslos im namen aller höherklassigen vereine praktiziert. Mit ausnahme hoffenheim oder RB?!?! Selbst WOB... :lol:

Es geschieht immer nur im auswärtsbereich und letztendlich kann die dfl NICHT durchgreifen, sie müssten ALLE vereine ausschließen. Diese "privatfede" stinkt denen und wenn es nicht gelingt einen KEIL und zwist zwischen die eigenen fans zu treiben, können sie nichts machen. Setzen wir mal vorraus, in allen 9 heimspielen würden auf allen tribünen leute zündeln. Es würde natürlcih nichts passieren (am brandenburger tor böllern 1 Million legitim und es geschieht nichts) Was wollen sie machen, die dfl??? Alle spiele abbrechen, stadionverbote verhängen, WER WÜRDE künftig deren gehälter bezahlen???

Zurück zu frankfurt. Bevor nur 1 bengalo oder was auch immer glühte... Gab es schon literweise sprüheinsatz. Dachte da ist ne heuschreckenplage ausgebrochen. Es ist nicht die frage ob es auch so gebrannt hätte oder nicht. Es ist die frage, der willkür des einsatzes. Befohlen von verein/ordnungsdienst/polizei. Wo bleibt da die verhältnismäßigkeit. Klar, verbotene zaunfahne aufgehängt. Es ist ohnmacht des verbandes, ignoranz und es stört beim geldverdienen. Letztendlich werfen sie alles in einen topf (pyro/hool/ultra/a/b/c/d/e fans) und verhängen irgendwelche strafen. wenn ein verein das nicht zahlen wollte und klagen würde. Sicher hätte die strafe keine rechtsgültigkeit. Vermutlich klalkuliert die dfl/dfb sogar mit den einnahmen :lol: und bauen damit nachwuchszentren... TRÄUMT weiter und glaubt der fck wird dadurch geschädigt. Er ist auch nur ein puzzel in dem ganzen topf :|
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »




es gibt auch tote durch rauchen, trinken und wenn ich mir mit 2,5 promille einen böller als zigarre in den hals stecke, brauche ich mich nicht wundern wenn silvester im krankenhaus endet. Auch nicht wenn ich mit 270 in einer tempo 100 zone an einen betonpfeiler setzte. soll ich jetzt das gesetzbuch rausholen und audi oder mercedes verklagen??? Jeder hat die freie entscheidung sich nach aufklärung dem auszusetzen. Sind doch mündige bürger oder nicht? Mir ist es egal, ich war gegen barca in der alten west und damals mit meinem vater im block 9. Ich hatte nicht das gefühl kurz vor dem tod zu stehen und gedanken über eine solche sch.... machte man sich eh nciht. War unter vielen anderen gesichtspunkten aber das beeindruckenste spiel meiner immerhin mehr als 40ig jährigen FCK-verbundenheit.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Teufelsbrut hat geschrieben:Es ist KEIN Vergehen, sondern erfüllt den Tatbestand einer STRAFTAT!


Vergehen SIND Straftaten, siehe Wikipedia Artikel.
Es gibt Straftaten, die als "Vergehen" bezeichnet werden und es gibt Straftaten, die als "Verbrechen" bezeichnet werden. Unterschied ist i.W. die Schwere der Tat bzw. die Schwere der potentiellen Bestrafung. Und da wegen Zündung eines Pyros (ohne weitere Straftaten wie zB. gefährliche Körperverletzung) niemand mehrere Jahre einrückt, ist es eben kein Verbrechen sondern ein Vergehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Teufelsbrut
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2009, 18:46

Beitrag von Teufelsbrut »

EchterLauterer hat geschrieben:
Teufelsbrut hat geschrieben:Es ist KEIN Vergehen, sondern erfüllt den Tatbestand einer STRAFTAT!


Vergehen SIND Straftaten, siehe Wikipedia Artikel.
Es gibt Straftaten, die als "Vergehen" bezeichnet werden und es gibt Straftaten, die als "Verbrechen" bezeichnet werden. Unterschied ist i.W. die Schwere der Tat bzw. die Schwere der potentiellen Bestrafung. Und da wegen Zündung eines Pyros (ohne weitere Straftaten wie zB. gefährliche Körperverletzung) niemand mehrere Jahre einrückt, ist es eben kein Verbrechen sondern ein Vergehen.


Njein, schick Dir ne Pn :wink: , wird hier sonst zu viel.
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Erstaunlich 9 Seiten Beiträge über eine Thema das schon mindestens 20mal durchgekaut wurde und bei dem eigentlich nur eins klar geworden ist: Die Fronten sind so verhärtet das man auch nach 100 Seiten Diskussion nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
fckklgl
Beiträge: 273
Registriert: 17.01.2011, 14:16
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

Lestat hat geschrieben:Erstaunlich 9 Seiten Beiträge über eine Thema das schon mindestens 20mal durchgekaut wurde und bei dem eigentlich nur eins klar geworden ist: Die Fronten sind so verhärtet das man auch nach 100 Seiten Diskussion nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.


Und obwohl es schon hundertmal durchgekaut wurde wird immer wieder das gleiche geschrieben.
Natürlich sind es immer die Anderen, die hier die "Spaßbremsen" sind. Lügt euch doch weiter Eure Welt zusammen !!!!

"Pyrotechnik ist kein Verbrechen" --Stimmt !!!!-- Das Abbrennen von Pyrotechnik ohne Genehmigung ist ein VERGEHEN nach dem Sprengstoffgesetz.
Ein Vergehen ist eine Straftat, bei der die Strafe mit Bußgeld oder einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet wird.

Ein VERBRECHEN liegt immer dann vor, wenn die angedrohte Freiheitstrafe über einem Jahr liegt.
Soweit dazu ....

Und jeder der ein bischen die Ohren aufhält, wird feststellen, dass schon seit Jahren in jedem Bundesland inklusive der Bundespolizei STELLEN ABGEBAUT WERDEN bei der Polizei !!!

Verschwörungstheorien wie sie "Peter Gedöns" verbreitet muten da schon lächerlich an.
Über die Blödmänner auf beiden Seiten müssen wir jetzt hoffentlich nicht noch Diskutieren, oder ???

Und ein kleiner Schmunzler am Rande: Die Herren von der ACAB-Fraktion, was glaubt ihr eigentlich, wieviele Polizisten jedes Heimspiel und auch viele Auswärtsspiele als Fan des FCK unterwegs sind ???

Die Antwort darauf würdet ihr wissen, wenns es euch wirklich Interessieren würde. :D :D i
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

SuperMario hat geschrieben:Genau genommen kotzt mich diese Welt des Fußballs heute, von echten Fans und Modefans, von Pyrogegnern und Pyrobefürwortern, von totalem Kommerz und absoluter Tradition, von Ultras und "Bullen", von Moralaposteln und Radikalfanatikern, von Beckenbauers und Breitners, von Stehplatzhelden und Sitzplatzschweinen, von Allesfahrern und Gelegenheitsstadionbesuchern, kurz: von Schwarz und Weiß nur noch an!!!!!!!!


Da bist du nicht alleine, die Auswärtsdauerkarte ist dieses Jahr schon nicht mehr bezogen worden, ob ich auf den 2wöchentlichen Ausflug in diese geschilderte Welt in Zuklunft auch verzichte werd ich mir in der Rückrunde mal überlegen.
paet_fck
Beiträge: 800
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

mayk_rlp hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:
Ich nehme mal stellvertretend diesen Beitrag um zu antworten:

Dummheit ist auch kein Verbrechen, leider....


Beleidigungen hingegen schon eher...


Be-lei-di-gungen sind kein Verbrechen :pyro:
Jetzt auf einmal Moralapostel oder was?

Es sind ja eh immer die anderen Schuld..blabla
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:Nö, jeder Verein sollte zündeln. Und wenn sie dann diese Vereine rauswerfen wollen, na dann tschö..:P
Dann spielt halt kein Verein mal mit.


Süss ... das ist auch sooooo realistisch.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
paet_fck
Beiträge: 800
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Ich gebe zu, das Thema ist extrem schwierig.

Pyro steht zum einen für Fankultur, aber wenn es genauso weitergeht, wie bisher dann steht unsere Fankultur aufgrund von einigen, die sich widerspenstig gegen Verbote auflehnen müssen, auf der Kippe.

Ich errinere nur mal was der Anlass war, warum in England kein Stehplatz mehr zu finden ist und die Dinge so sind wie sie sind...Verabscheuend für jeden wahren Fußballfan.

Es gab Tote und Verletzte aufgrund von fehlenden Sicherheitsmaßnahmen..

Es wird keine Toten und Verletzten durch Pyro geben, aber wartet ab, bis der erste Vater mit seinem 6 jährigen Kind mit Hörverlust und Verbrennungen auf der Titelseite der Bild steht, danach bei Günther Jauch seine Story erzählt und in jedem Jahresrückblick gezeigt wird.

Dann habt ihr lieben Wir-lehnen-uns-gegen-alles-auf und Wir-akzeptieren-keine-Verbote-weil-wir-ja-Rebellen-sind-Fanatisten genau das Gegenteil von dem erreicht, für was ihr eigentlich einsteht und kämpft.

Dann wird die Fußbalkultur komplett eingeäschert. Aber dafür fehlt euch der Grips, um die Ecke zu denken.

Also zündelt ruhig weiter ihr Robin-Hoods der Neuzeit. Euch kann ja keiner was, ihr seid unantastbar.

Ihr wollt anders sein und euch gegen die Kommerzialisierung und das Produkt Fußball zur Wehr setzen?

Dabei macht ihr einfach nur das nach was andere Vollidioten auch tun ohne darüber nachzudenken...

Ich verabscheue euch, euer Paet_fck
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Wolfgang hat geschrieben:wir sind doch hier unter erwachsenen Menschen.


Dein Post in allen Ehren ... aber hier liegst Du grundfalsch!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
markus aus GÖ
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2011, 21:53

Beitrag von markus aus GÖ »

paet_fck hat geschrieben:Ich gebe zu, das Thema ist extrem schwierig.

Pyro steht zum einen für Fankultur, aber wenn es genauso weitergeht, wie bisher dann steht unsere Fankultur aufgrund von einigen, die sich widerspenstig gegen Verbote auflehnen müssen, auf der Kippe.

Ich errinere nur mal was der Anlass war, warum in England kein Stehplatz mehr zu finden ist und die Dinge so sind wie sie sind...Verabscheuend für jeden wahren Fußballfan.

Es gab Tote und Verletzte aufgrund von fehlenden Sicherheitsmaßnahmen..

Es wird keine Toten und Verletzten durch Pyro geben, aber wartet ab, bis der erste Vater mit seinem 6 jährigen Kind mit Hörverlust und Verbrennungen auf der Titelseite der Bild steht, danach bei Günther Jauch seine Story erzählt und in jedem Jahresrückblick gezeigt wird.

Dann habt ihr lieben Wir-lehnen-uns-gegen-alles-auf und Wir-akzeptieren-keine-Verbote-weil-wir-ja-Rebellen-sind-Fanatisten genau das Gegenteil von dem erreicht, für was ihr eigentlich einsteht und kämpft.

Dann wird die Fußbalkultur komplett eingeäschert. Aber dafür fehlt euch der Grips, um die Ecke zu denken.

Also zündelt ruhig weiter ihr Robin-Hoods der Neuzeit. Euch kann ja keiner was, ihr seid unantastbar.

Ihr wollt anders sein und euch gegen die Kommerzialisierung und das Produkt Fußball zur Wehr setzen?

Dabei macht ihr einfach nur das nach was andere Vollidioten auch tun ohne darüber nachzudenken...

Ich verabscheue euch, euer Paet_fck



absolut richtig! und absolut getroffen! diese vollfosten hier, wegen denen diese diskusion überhaupt erst immer wieder aufkommen, sollen erstmal erwachsen werden. 14000€ strafe!!!!! ich hoffe das diese (es-sind-doch-immer-nur-die-anderen-idioten) persönlich für die strafe aufkommen müssen!
ich verabscheue solche leute und hoffe sie werden bestraft! sicherlich geht es nur so!!!!
Beinhardt
Beiträge: 96
Registriert: 03.05.2007, 09:33
Wohnort: Worms

Beitrag von Beinhardt »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Beinhardt hat geschrieben:Womit? Mit Recht(s)!

Du willst doch nicht sagen, dass bestimmte Einheiten der Polizei wie die BFE oder das USK ein latentes Problem aufgrund der politischen Einstellung vieler Angehöriger haben? Das gefällt mir. :D Im übrigen wünsche ich dir ein paar aufs Maul, wenn du das nächste Mal mit ein paar Promille zu viel vom Stammtisch heimfährst. Einfach so. Rauswinken, direkt aufs Maul, dann blasen lassen. Was, du warst net besoffen? Ja, mein Gott, irgendein Affe von deinem Stammtisch wird es schon sein. Aufs Maul. Warum? Mit Recht(s).



Okay, Du hast recht! :lol:

Wenn ich besoffen mim Auto fahr und erwischt werde dann is das ganz alleine mein Problem. Die 500€ Strafe muss ich zahlen un net de FCK. Also komm mir doch net mit so nem dummen "beispiel"
So un jetzt genug mit der endlos&sinnlos Diskussion
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
paet_fck
Beiträge: 800
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

markus aus GÖ hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Ich gebe zu, das Thema ist extrem schwierig.

Pyro steht zum einen für Fankultur, aber wenn es genauso weitergeht, wie bisher dann steht unsere Fankultur aufgrund von einigen, die sich widerspenstig gegen Verbote auflehnen müssen, auf der Kippe.

Ich errinere nur mal was der Anlass war, warum in England kein Stehplatz mehr zu finden ist und die Dinge so sind wie sie sind...Verabscheuend für jeden wahren Fußballfan.

Es gab Tote und Verletzte aufgrund von fehlenden Sicherheitsmaßnahmen..

Es wird keine Toten und Verletzten durch Pyro geben, aber wartet ab, bis der erste Vater mit seinem 6 jährigen Kind mit Hörverlust und Verbrennungen auf der Titelseite der Bild steht, danach bei Günther Jauch seine Story erzählt und in jedem Jahresrückblick gezeigt wird.

Dann habt ihr lieben Wir-lehnen-uns-gegen-alles-auf und Wir-akzeptieren-keine-Verbote-weil-wir-ja-Rebellen-sind-Fanatisten genau das Gegenteil von dem erreicht, für was ihr eigentlich einsteht und kämpft.

Dann wird die Fußbalkultur komplett eingeäschert. Aber dafür fehlt euch der Grips, um die Ecke zu denken.

Also zündelt ruhig weiter ihr Robin-Hoods der Neuzeit. Euch kann ja keiner was, ihr seid unantastbar.

Ihr wollt anders sein und euch gegen die Kommerzialisierung und das Produkt Fußball zur Wehr setzen?

Dabei macht ihr einfach nur das nach was andere Vollidioten auch tun ohne darüber nachzudenken...

Ich verabscheue euch, euer Paet_fck



absolut richtig! und absolut getroffen! diese vollfosten hier, wegen denen diese diskusion überhaupt erst immer wieder aufkommen, sollen erstmal erwachsen werden. 14000€ strafe!!!!! ich hoffe das diese (es-sind-doch-immer-nur-die-anderen-idioten) persönlich für die strafe aufkommen müssen!
ich verabscheue solche leute und hoffe sie werden bestraft! sicherlich geht es nur so!!!!


Die 14.000€ Strafe sind nichts gegen die Folgen, die dieser Unsinn auf alle Zuschauer haben wird, wenn wir englische Verhältnisse bekommen und alles verboten ist.
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Aragorn hat geschrieben:Man sollte die Stehplatzdauerkarten um 10.-€ erhöhen für den Ausgleich der Strafen...


Ich soll also 10€ mehr zahlen weil nen paar andere zündeln und die mit sitzen (welche ebensowenig wie ich was dafür können) sollen dann nicht mehr zahlen?

das macht auch überhaupt keinen sinn...

Dann verlangst du pro Eintrittskarte 5 CENT (0,85€ im Jahr) mehr macht bei einem schnitt von 40.000 zuschauern 34.000€ extra im jahr... damit wären die strafen wohl bezahlt... und ehrlich gesagt ich find auch das es "geil" aussieht wenn pyro im block ist... das wär mir der eine euro auch wert ;)
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Aragorn hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben: Ich soll also 10€ / pro spiel mehr zahlen weil nen paar andere zündeln und die mit sitzen (welche ebensowenig wie ich was dafür können) sollen dann nicht mehr zahlen?


Wo habe ich geschrieben pro Spiel. ?? Melde die Werfer und Zündler, dann bekommst Du 10.-€ Erlass auf DK.... :D


ja das mit dem pro spiel habe ich schon selbst gesehen und geändert..

meld du doch die werfer und zündler und bekomm 10€ erlass... wie soll ich wen melden wenn ich die nichtmal kenn? die ultras gehen mir eigentlich so ziemlich am arsch vorbei... jaja jetzt kommt bestimmt gleich "wer sagt den das es die ultras sind" bla....
paet_fck
Beiträge: 800
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Es gibt eh kein zurück mehr..

Auch wenn das kontrollierte Abbrennen erlaubt werden würde, wäre es in etwa so, als wenn Mama dem Harley-Davidson Fahrer mit grauem Bart sagt, du darfst nicht mehr Harley fahren, hier hast du dein Bobby-Car...Das macht doch genauso Spaß Jüngchen..

Es ist nicht mehr das alte, aber manche verstehen es nicht...

Hängt euch das Pyro-Bild vom Spiel gegen Barca 91 im Zimmer auf, so wie ich es auch hab und sorgt dafür das wir etwas neues unvergleichliches schaffen! Halt nur auf neuem Wege...

"Tradition heißt: Das Feuer hüten und nicht die Asche aufbewahren..."

An dieser Stelle mal wieder ein neues Feuer zünden...und damit meine ich kein Pyro ;) :teufel2:
Schumi82
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2006, 16:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Rüscheid (Neuwied)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schumi82 »

Aragorn hat geschrieben:Man sollte die Stehplatzdauerkarten um 10.-€ erhöhen für den Ausgleich der Strafen...


Man sollte für solche Kommentare 10 Cent verlangen. So eine däm... Idee...
Kolektivstrafen bringen uns im Leben weiter...
Deffinitiv...
paet_fck
Beiträge: 800
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Schumi82 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Man sollte die Stehplatzdauerkarten um 10.-€ erhöhen für den Ausgleich der Strafen...


Man sollte für solche Kommentare 10 Cent verlangen. So eine däm... Idee...
Kolektivstrafen bringen uns im Leben weiter...
Deffinitiv...


Zurück zur Realität:

Die Vorfälle im Heysel Stadion als 39 Menschen starben und 450 verletzt wurden, waren auch Taten von Einzelnen..

Die 96 Toten von Hillborough ebenfalls..

Was waren die Konsequenzen? Kollektivstrafen!
5 Jahre Spielverbot im internationalen Wettbewerb für ALLE englischen Vereine und reine Sitzplatzarenen durch das Taylor-Dokument ab dem Jahr 1990.

Was wird wohl diesmal passieren? Richtig, Kollektivstrafen..

Die verhängten Geisterspiele für Rostock, bzw. DFB-Pokal Ausschlüsse von Dresden sind nur die ersten Kollektivmaßnahmen...

Aber nein, Zündeln ist cool :nachdenklich:
Waffeljoe
Beiträge: 33
Registriert: 21.08.2011, 12:31

Beitrag von Waffeljoe »

:wayne: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne:


Pyrotechnik ist kein Verbrechen :pyro: :pyro:
liljaybe
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2006, 22:27

Beitrag von liljaybe »

Che Guevara hat geschrieben:Nun es war angekündigt, dass Zaunfahnen nicht erlaubt sind, dass kann der Ausrichter machen, jeder kann sich entscheiden sich daran zu halten oder nicht hinzugehen.


Dein Name in allen Ehren. Passt brutal. ;)
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Waffeljoe hat geschrieben::wayne: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne: :wayne:


Pyrotechnik ist kein Verbrechen :pyro: :pyro:


Vielen Dank für diesen sehr qualifizierten Beitrag zu dieser Diskussion.

Ich glaube, dass der FCK von wirklich empfindlichen Strafen net mehr weit entfernt ist, solange es Leute gibt denen die Folgen der Pyroaktionen derart am Arsch vorbeigehen.

Und wenns dann zu Kollektivstrafen kommt, ist es auch nur ein kleiner Schritt bis man sich in der Kurve selbst bei den Ordnungskräften verpfeift. Ich glaube nicht, dass sich alle das auf Dauer gefallen lassen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
K1900L
Beiträge: 338
Registriert: 20.11.2011, 18:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K1900L »

paet_fck hat geschrieben:
Schumi82 hat geschrieben:
Man sollte für solche Kommentare 10 Cent verlangen. So eine däm... Idee...
Kolektivstrafen bringen uns im Leben weiter...
Deffinitiv...


Zurück zur Realität:

Die Vorfälle im Heysel Stadion als 39 Menschen starben und 450 verletzt wurden, waren auch Taten von Einzelnen..

Die 96 Toten von Hillborough ebenfalls..

Was waren die Konsequenzen? Kollektivstrafen!
5 Jahre Spielverbot im internationalen Wettbewerb für ALLE englischen Vereine und reine Sitzplatzarenen durch das Taylor-Dokument ab dem Jahr 1990.

Was wird wohl diesmal passieren? Richtig, Kollektivstrafen..

Die verhängten Geisterspiele für Rostock, bzw. DFB-Pokal Ausschlüsse von Dresden sind nur die ersten Kollektivmaßnahmen...

Aber nein, Zündeln ist cool :nachdenklich:

Meinst du das Tatsächlich ernst? Heysel mit Deutschland zu vergleichen. Das Stadion war schlecht gebaut und die Italienischen Ultras sind mit unsren garnicht zu vergleichen.
Hier ein Link zu einer Doku:
http://www.youtube.com/watch?v=S8mx-l1NFuY
Antworten