Zwei vernunftbegabte User, zwei der versiertesten Schreiber hier, im verbalen Schlagabtausch. Das zeigt, wie verhärtet die Fronten sind.
Dennoch: Ich denke, dass ihr aneinander vorbei redet.
Gerade bei euch zweien könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr im nichtvirtuellen Gespräch, wo man einander zuhören und aufeinander zugehen kann, die Argumentation des jeweils anderen anerkennen würdet und gleichermaßen anerkennen könntet, dass die aufgeheizte Stimmungslage weder ausschließlich durch machtbesoffene Ex-Grenzschützer, noch ausschließlich durch als Fans getarnte marodierende Schlägerhorden entstanden ist.
Wer noch nie (leider auch in unseren Reihen!!) provozierendes, peinlich volltrunkenes, sachbeschädigendes und auf Randale geiles Volk gesehen hat, der kennt die Spieltage wohl nur aus dem kicker Sportmagazin. Und wer noch nie Polizeiwillkür und gewaltbefeuernde Eskalationsstrategie von Seiten der Staatsmacht beobachtet hat, der war wohl ebenfalls noch nie in einem Stadion. Das Märchen vom Freund und Helfer habe ich mir abgeschminkt, seit ich beim letzten Heimspiel gegen die Eintracht am eigenen Leib erfahren musste, was es heißt, wenn man an die falschen Beamten gerät und gleichermaßen in Sippenhaft genommen wird. Dann darf man ernten, was andere gesät haben. Da bedanke ich mich fairerweise doch gleich bei beiden Seiten.
Wenn man weiterhin von der einen Seite (DFB/Liga) den Dialog nicht annimmt oder abbricht und von der anderen Seite vereinsschädigendes Verhalten als aufständisch-antirepressive Akte der Befreiung glorifiziert steht zu befürchten, dass sich die Fronten eher noch weiter verhärten.
@ Thomas
SuperMarios Account wird NICHT gelöscht, okay?!
