Forum

Vorbericht: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ein Sieg und ne Million wäre schön

wegen mir auch im Elferschießen... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Na ja , ein 1:1 geht in Berlin nicht .
Nach der Leistung beim BVB bin ich optimistisch.
Ein drittes Pokalspiel in der Hauptstadt wäre doch ganz gut ,wenn es auch das Letzte wäre :lol:
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ein Punkt morgen sollte drin sein.
Nehme ich auch gerne mit :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nachdem die Frage schier nicht tot zu kriegen ist, hier die Antwort.
ACAB ist die Kurzbezeichnung für die Zeitmaschine.
Hä?
Ganz einfach.
The Time Machine (H. G. Wells) wurde im Jahr 1312 nach der Hidschra veröffentlicht. Der Roman stellt eine Anklage gegen die Klassenunterschiede und gegen die Unterdrückung des Menschen durch den Menschen dar.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Thomas hat geschrieben:

Sämtliche Fahnen, Doppelhalter und sonstigen Fan-Utensilien sind dabei gemäß dem „Sankt-Pauli-Modell“ erlaubt, verboten hingegen sind Kleidungsstücke der Marke Thor Steinar oder mit der Aufschrift „A.C.A.B“.

Quelle: Der Betze brennt

BRAVO Hertha......&....Warum laufen in Lautern immer noch so viele Fratzken mit TS Klamotten umher? :kotz: :kotz:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
FCK93

Beitrag von FCK93 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ein Punkt morgen sollte drin sein.
Nehme ich auch gerne mit :lol:
weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte :)
:teufel2: Kaiserslautern 1900 :teufel2:
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:was heisst noch mal dieses „A.C.A.B" ?
kann mir mal einer kurz auf die Sprünge helfen ?

Danke !
ich will mal nicht so sein:
A- All
C- Cops
A- Are
B- Bastards
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
pebe

Beitrag von pebe »

Betze Bernie hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:was heisst noch mal dieses „A.C.A.B" ?
kann mir mal einer kurz auf die Sprünge helfen ?

Danke !
A.ssi ?
C.hores ?
A.us ?
B.erlin ?

Keine Ahnug ob's stimmt . ( werde ich jetzt wieder zensiert ? )
Acht Cola Acht Bier... so hat man mir es gesagt :?:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Auswärtssieg! Auswärtssieg!

Was ist mit Storch Heinar? :lol:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Also , klar gewinnen wir . Und stehen nach 90 min. als Sieger da . Einzig logisches Ergebnis wäre ein 1:0 . Hauptsache kein Elfmeterschießen , wer soll denn da die Tore schiessen ? :lol:
potsdamteufel

Beitrag von potsdamteufel »

ich hab Hertha diese Saison zweimal live gesehen.... 3:0 gegen Köln, 3:3 gegen Vizekusen... beindruckend war immer die Schnelligkeit mit denen sie Konter fahren und die Effizienz von Lasogga... ich hoffe unsere Jungs hinten sind drauf eingestellt :-/
"Oh FCK, wer dir die Treue schwört,
Verdammt der weiß, du bist es einfach wert!"
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Ein Ausscheiden wäre zwar finanziell schlecht,aber für das sportliche nicht das schlechteste !!!!!
man könnte sich auf die Buli mit voller Energie konzentrieren
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

BurnmasterB hat geschrieben:Ein Ausscheiden wäre zwar finanziell schlecht,aber für das sportliche nicht das schlechteste !!!!!
man könnte sich auf die Buli mit voller Energie konzentrieren
ich will einen Sieg morgen !!! :teufel3:
danach die zwei Spiele zusätzlich - VF + HF - werden uns nicht die Energie für den Endspurt zum Klassenerhalt rauben;
das Finale ist eine Woche nach dem Ende dieser Saison
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin gespannt, ob der FCK nach dem Duisburgdebakel das Spiel heute anders angeht.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Wann ist eigentlich die Auslosung der nächsten Runde??
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Odenwalddevil hat geschrieben:Wann ist eigentlich die Auslosung der nächsten Runde??
Direkt nach dem Spiel Gladbach-Schalke in der ARD
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bin gespannt, ob der FCK nach dem Duisburgdebakel das Spiel heute anders angeht.
Warum das Duisburgdebakel war doch erst im Viertelfinale :-D

Also kommen ma weiter und spielen dann in Kiel nächste runde! :teufel2:

Wann ist eigentlich die nächste runde?
rotfront87

Beitrag von rotfront87 »

Ich setze heute abend 50,- auf SIEG!! :love: :!: :!: :!:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich sehe bei beiden Mannschaften eine latente Tendenz, abzuschenken.
Die Berliner haben wegen des derzeit herrschenden Durcheinanders ein gute Ausrede.
Leider können sich auch die Unseren nach dem Motto "schweres Los, auswärts bei einem Bundesligisten" leicht eine Ausrede basteln.

Heute abend gewinnt die Mannschaft, die dieser Versuchung nicht erliegt und Charakter zeigt.
Also der FCK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich habe eine latente Tendenz demjenigen, der sich heute Abend nicht den A.... aufreißt, anschließend genau dort fürchterlich hinzutreten.

Es gibt keine Ausreden. Es muss heute Abend positiver Vollzug gemeldet werden, egal wie.
:teufel2:
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

K-TOWN 666 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:23.09.11
Rote Teufel heben mit FCK-Jet ab

Unter dem Motto „Der FCK geht in die Luft“ wurde im Vorfeld der Begegnung gegen den VfL Wolfsburg am Freitag, 23. September 2011, ein Linienflugzeug der Cirrus Airlines mit dem Lautrer Traditionslogo am Flughafen Zweibrücken eingeweiht. (...)

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... et-ab.html
Ich würd mir in die Hose scheißen mit so nem Bumsbomber irgendwohin zu fliegen! :o
hey hey, hab bei cirrus gearbeitet.
hätte mich aber auch nicht getraut! :lol:
einen A319CJ wie der vfb oder vfl im moment charteren ist beim FCK leider noch nicht möglich! aber wenn, mach ich ein gutes Angebot :teufel2:

ich denke wir sollten die Hertha nicht unterschätzen. vlt spielen die jetzt "befreiter" nach der entlassung von babbel.
Ich glaube trotzdem an einen dreckigen 1:0 Sieg in der 92. (für uns natürlich) :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Rote Teufel ganz wild auf Berlin

Fußball: FCK heute im Pokal bei Hertha BSC - Adam Nemec gut in Schuss - Shechter-Sperre auf zwei Bundesliga-Spiele reduziert

Sturm und Drang: Adam Nemec scheitert an Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp/zkk). Das dritte DFB-Pokal-Gastspiel der Saison in Berlin ist das Ziel! Am 12. Mai steigt im Olympiastadion das Finale, heute (19 Uhr) gastiert der 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale bei Hertha BSC Berlin.

Aller guten Dinge sind drei. Über die Zwischenstationen BFC Dynamo und Hertha BSC ins Finale im Mai: "Ein wahnsinniges Endziel" nennt FCK-Trainer Marco Kurz den großen Traum. "Ein schweres Los, aber Hertha ist schlagbar", sagt der Coach. In der Bundesliga gab"s vor zwei Wochen auf dem Betzenberg ein 1:1. Glücklich für die Berliner

Kurz erwägt, dem zuletzt sozusagen auf der Felge laufenden Dorge Kouemaha heute eine Pause zu gewähren. "Dorge fehlt die Vorbereitung", erinnert der Lauterer Coach an die späte Verpflichtung des Sturmtanks. Er wurde vom FC Brügge ausgeliehen, weil sich Adam Nemec beim Sturz von einem Kirschbaum schwer verletzt hatte.

Nach drei Kurzeinsätzen kam der genesene Nemec am Sonntag in der 46. Minute in die Partie und sorgte mit links für das erlösende 1:1. "Ich freue mich natürlich - jedes Tor tut immer gut. Aber ich würde das Tor gegen einen Sieg eintauschen, wenn ich könnte", sagte Nemec nach dem siebten 1:1 seiner Mannschaft in dieser Runde. (...) zur Rheinpfalz

Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Drei Verletzte! Muss Hertha die komplette Abwehr umstellen?

Lewan Kobiaschwili ist fit und verteidigt links wieder wie vor 18 Tagen gegen die Roten Teufel (hier Sahan). Sein Abwehr-Kollege Roman Hubnik fehlt dagegenFoto: dpa

21.12.2011 — 00:09 Uhr

Hertha will heute gegen Kaiserslautern (19.00 Uhr) im DFB-Pokal erstmals seit 2007 wieder ins Viertelfinale stürmen. Und dem Hauptstadtklub damit Zusatzeinnahmen von 1,125 Mio Euro sichern.

Sportlich haben die Berliner aber ein großes Problem: Mit Kapitän Andre Mijatovic (Bänderdehnung im Knöchel), Christian Lell (Faserriss im Oberschenkel) und Roman Hubnik (Leisten- und Adduktorenprobleme) wackeln drei Verteidiger der Viererkette gewaltig.

Interims-Trainer Rainer Widmayer dazu: „Das wäre schon extrem, wenn alle ausfallen. Dann heißt es nach Lösungen zu suchen – und die werde ich finden.“ (...) zur BLÖD

DFB-Pokal
Lautern droht Hertha Pokal-Kampf an

20. Dezember 2011 16.32 Uhr, B.Z.

Kaiserslautern will sich am Mittwoch im DFB-Pokal nicht stoppen lassen. Hertha drohen Spielerausfälle.

Kaiserslautern kündigte einen harten Kampf gegen Hertha an picture alliance / City-Press Gb
FCK-Vorsitzender Stefan Kuntz hört schon die Kasse klingeln bei den Pfälzern: „Der Mittwoch ist nicht unerheblich, wenn man unseren wirtschaftlichen Rahmen kennt. Da ist Geld zu verdienen, zudem wäre ein Sieg für die Moral wichtig.“

In der Bundesliga auf dem 16. Platz, wollen die Roten Teufel Hertha mächtig einheizen. An die Hauptstadt hat der FCK gute Erinnerungen: In der 1. Runde schaltete der Bundesligist im Jahnsportpark den BFC Dynamo aus (3:0). (...) zu B. Z.

Nach dem Lügenzoff bei Hertha
Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Von W. Heise

Berlin – Nach Babbels Rausschmiss, vor Skibbes Verpflichtung und mittendrin im Lügenzoff spielt Hertha Miittwoch (19 Uhr) im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern. An diesem Pokal-Abend im Olympiastadion kann für einen kurzen Moment das ganze blau-weiße Theater vergessen werden. Noch nie war der Spruch von Trainer-Methusalem Otto Rehhagel so treffend zu wie jetzt: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz!“

Hertha-Profis, schenkt euren Fans mit einem Sieg Freude! Endet Herthas Jahr 2011 nach dem Aufstieg und trotz des Babbel-Zoffs doch noch mit einem würdigen Höhepunkt? Das Spiel an sich ist ein Grund zum Jubeln. Nach über sechs Jahren hat Hertha wieder ein Heimspiel, beim letzten Auftritt gab es im Oktober 2005 ein 3:0 gegen Gladbach. (...) zum Berliner Kurier
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Bitte weiterkommen. Egal wie.
Das wäre ein schöner Jahresabschluss.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Red Devil hat geschrieben:Drei Verletzte! Muss Hertha die komplette Abwehr umstellen?
Sicher, ein angeschlagener Boxer kann gefährlich sein. Aber: eine schlimmere Woche mit mehr Chaos kann man einem Gegner gar nicht wünschen. Und dann fehlen denen auch noch wichtige Spieler.

"Nach Franz, Mijatovic und Lell droht nun auch noch Hubnik (den hätte ich eigentlich ganz gerne gesehen) mit einer Adduktorenzerrung auszufallen. Kurios zudem: Raffael, der in Hoffenheim (1:1) vom Platz flog, fehlt auch im Pokal wegen einer Rot-Sperre - resultierend aus der Vorsaison." (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... kkehr.html)

So eine Chance MUSS man einfach nutzen. Sehr viel hängt von dem Spiel ab, vielleicht sogar die Qualität unseres Mittelfeldes/Sturmes für die Rückrunde. Nehmt das Herz in die Hand, ihr Roten. Ein zweites Duisburg will hier keiner erleben.
Stop living in the past
pebe

Beitrag von pebe »

FCK-NRW hat geschrieben:Irgendwo auf Facebook sagte ein Berliner Fan irgendwas von wegen "Hauptsache, die 3 Punkte bleiben hier."
klar, der kommt bestimmt aus mittenwalde im tiefsten brandenburg. Eigenltich wollte der hertha gegen bayern/dortmund/schalke sehen und entscheiden. Wer neben dem "hauptstadtclub" sein 2 oder 4 lieblingsverein wird! 8-) Bin mir sicher, die haben heute max. 40 000 in der schüssel. Winter und anreiseweg ausm osten ist doch unter der woche zuuuu beschwerlich... :lol:
Gesperrt