Forum

14.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Teufelsbrut hat geschrieben:Da Pyro verboten ist und mit Strafe belegt wird, gibt es keine Umschweife, der Rest ist Ursache und Wirkung, mal wieder herzlichen Dank für die "sinnvolle" finanzielle Investition :nachdenklich:

Scheinbar wollen einige ''"Fans" die Deppen von St. Pauli irgendwann mal übertreffen?
mosie17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mosie17 »

LEGALISIEREN !! dann müsst ihr euch auch nicht mehr die mühe machn euch sinnlose strafn auszudenken ^^
basdri

Beitrag von basdri »

4everfck hat geschrieben:PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!!!! :pyro:
So häufig man das liest und hört fragt man sich schon, wer denn eigentlich gegenteiliges behauptet.
Ich wäre für Hinweise dankbar, am besten mit Quellenangabe...
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

FCK-Michi hat geschrieben:
Eifelhölle81 hat geschrieben:diejenigen, die immer noch zündeln, sind die, denen das Wohl des Vereins am Arsch vorbei geht.
ja klar.
leute die woche für woche hunderte kilometer anreiseweg an ihrem vielleicht einzigen freien tag, trotz kälte, kater und schnupfen auf sich nehmen, nur um zu zeigen wie sehr der verein einem doch am arsch vorbei geht. :nachdenklich:

zur anmerkung:
beim spiel gegen den vfb letze saison waren vertreter von uhlsport anwesend und waren so beeindruckt von der choreo und atmosphäre sodass sie in späteren vertragsverhandlungen bereit waren ein wenig mehr geld auf den tisch zu hauen. aber sowas wird gerne mal verdrängt.

jaja die bösen bösen ultras...
Was hat denn der Anreiseweg mitden Pyros zu tun?????????????
Ich reise auch mit und hab schnupfen, aber ohne keine pyros... :nachdenklich:
barbara

Beitrag von barbara »

Saftiger Betrag finde ich.
eikju

Beitrag von eikju »

Zwei Diskussionsfragen, zu denen ich keine Antwort finde:

Warum werden Zaunfahnen verboten? Im Sinne einer Deeskalation wäre das doch drin gewesen.... das kann man ja auch mit Forderungen verbinden, so wie in Dortmund, glaube ich. Da hieß es, verbessert mich, falls es nicht stimmt, für die Gäste: "ok, ihr habt relativ viele Freiheiten, aber wenn einer zündelt wird das nächste Mal mehr verboten" ... wie bei einem Kind... mach deine Hausaufgaben und du darfst raus kicken, wenn nicht..dann nicht.

Zweite Frage: Wieso gibt es keine Pyrotechnik-erlaubte Zone? Von mir aus auch mit Anmeldung und Ausweis blabla, weil wir ja in Deutschland leben.... hat dann zwar nicht mehr diesen Reiz des Verbotenen, aber es wäre zumindest ein kleines Entgegenkommen und würde wieder deeskalierend wirken.

In diesem Sinne: Berlin wir kommen! :teufel2:
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ich frag mich einfach.warum man es tut obwohl es ganz klar verboten ist,und eine strafe in kauf nimmt,die man nicht einmal selbst bezahlen muss???damit schadet man in erster linie nur dem verein!!!ich finde die dinger auch geil,und habe oft genug gezündelt.aber ich bin doch kein narr und tue es jetzt noch wenn gefühlte 6 millionen kameras auf mich schauen und der DFB nur darauf wartet strafen zu verhängen!
geht mir irgendwie nicht in die birne.wo sind denn die jungs die es gezündet haben?geldbeutel auf ihr deppen!!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

eikju hat geschrieben:Zwei Diskussionsfragen, zu denen ich keine Antwort finde:

Warum werden Zaunfahnen verboten? Im Sinne einer Deeskalation wäre das doch drin gewesen.... das kann man ja auch mit Forderungen verbinden, so wie in Dortmund, glaube ich. Da hieß es, verbessert mich, falls es nicht stimmt, für die Gäste: "ok, ihr habt relativ viele Freiheiten, aber wenn einer zündelt wird das nächste Mal mehr verboten" ... wie bei einem Kind... mach deine Hausaufgaben und du darfst raus kicken, wenn nicht..dann nicht.
Weil dieses Prinzip lächerlich ist und eben auch eine Kollektivstrafe ist. Was kann ich dafür, wenn von 6000 ein einziger meint, er muss in Dortmund was abfackeln?! Vor allem verhindern kann ich das ja auch nicht. Solche Leute werden sich immer und überall finden.

Außerdem kannst du mal in St. Pauli nachfragen, ob und wie gut dieses Modell funktioniert. Meistens ist das nur eine Herausforderung dann eben erst recht zu zündeln (wie es dann zB auch in Hoffenheim passiert ist).
eikju hat geschrieben:Zweite Frage: Wieso gibt es keine Pyrotechnik-erlaubte Zone? Von mir aus auch mit Anmeldung und Ausweis blabla, weil wir ja in Deutschland leben.... hat dann zwar nicht mehr diesen Reiz des Verbotenen, aber es wäre zumindest ein kleines Entgegenkommen und würde wieder deeskalierend wirken.

In diesem Sinne: Berlin wir kommen! :teufel2:
frag mal beim DFB. Frage ist aber auch, wie viele der Befürworter so eine Zone mit Voranmeldung etc. haben möchten. Und wo sich auf der Tribüne so eine Zone befinden soll, in welcher Größe, mit welcher Aufsicht etc. etc. etc.
Zuletzt geändert von paulgeht am 20.12.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich finde Pyrotechnik auch toll und würde mich über ein eventuelle Legalisierung freuen - wovon aber nicht ausgehe.
Noch immer wird damit zu viel Mist angestellt, z.B. das Zeug aufs Spielfeld, auf Ordnungskräfte oder gar von zwei Seiten in den Gästeblock zu werfen (siehe Rostock).

Es ist aber nun so, dass das momentan strikt verboten ist und, siehe in diesem Fall wieder, mit saftigen und für manche Vereine empfindlichen Strafen belegt wird.

Ich glaube einfach, dass diese Geldsummen, hier jetzt 14000 Euro, von vielen einfach als völlig lau angesehen werden.
Der FCK geht daran zwar nicht zu Grunde, aber muss man 14000 Euro wirklich so zum Fenster rausschmeißen?
Wie wär's, dieses Geld mal in die Jugend zu stecken. Wobei ich sagen muss, dass dem FCK eh net viel an der Jugendarbeit zu liegen scheint.

Dann doch lieber dieses Geld in Fanzüge investieren. Diese Züge sind bestimmt auch keine Peanuts für den FCK.
Und wenn zu einem Spiel doch mal kein Fanzug oraganisiert wird, ist das Geschrei groß. Vielleicht fehlts auch einfach am Geld. Darüber schon mal nachgedacht?

Frreunde mache ich mir damit jetzt sicher nicht, aber wer absolut net die Finger von Pyro lassen kann, sollte sich net beschweren, wenn irgendwann mal vom FCK eine Rechnung über 14000 Euro im Briefkasten liegt. :wink:

Wer das nötige Kleingeld besitzt soll das dann auch gerne tun :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn bei solchen Spielen vorm Stadion ca. 40 Fans verletzt werden fragt keiner danach. Aber wehe es werden 3 Polizisten verletzt... dann ist das Geheule immer riesig. Wenn die Polizisten ohne Sinn draufkloppen, ist es doch wohl nicht verwunderlich, wenn ihnen genau in dieser Form geantwortet wird.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Eifelhölle81 hat geschrieben:

natürlich hat das nicht direkt was miteinander zu tun, du hast einfach nicht gepeilt was ich dir damit sagen wollte.

leute die im stadion zündeln = in 99% der fälle unsere ultras

ultras = immer und überall dabei um den verein bestmöglich zu unterstützen

bestmögiche unterstützung ≄ verein geht einem am arsch vorbei ?
matu_93

Beitrag von matu_93 »

PYROTECHNIK LEGALISIEREN,
EMOTIONEN RESPEKTIEREN!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

FCK-Michi hat geschrieben:
Eifelhölle81 hat geschrieben:

natürlich hat das nicht direkt was miteinander zu tun, du hast einfach nicht gepeilt was ich dir damit sagen wollte.

leute die im stadion zündeln = in 99% der fälle unsere ultras

ultras = immer und überall dabei um den verein bestmöglich zu unterstützen

bestmögiche unterstützung ≄ verein geht einem am arsch vorbei ?
Ist ja auch toll von den Ultras, dass sie den Verein bei jedem Spiel unterstützen, dass legitimiert die aber nicht zum Einsatz von Pyrotechnik.
Die anderen, die auswärts mitreisen kapieren das doch auch...bis auf das 1 Prozent.
7:4 livedabei

Beitrag von 7:4 livedabei »

Ich habe jetzt 93 Beiträge gelesen. Manche mit ziemlicher Fassungslosigkeit.

Aber ich warte auf den einen Beitrag, der hier eigentlich kommen müsste:

"Ja ich war einer der Pyro-Befürworter und ich habe in Frankfurt gezündelt. Ich habe mich heute mit den (angenommen) 13 anderen mir bekannten Zündler abgestimmt. Für uns ist Pyro eine wichtige Sache. Deshalb wird jeder von uns 1000 Euro übernehmen. Die so zusammengekommenen 14.000 Euro weden wir vor dem ersten Rückrundenespiel Stefan Kuntz überreichen."
Wenn ich dieses Posting hier lesen würde, dann hätte ich Respekt vor Euch. Wenn aber nicht, dann seid Ihr ganz arme Würstchen, die dann, wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehen. Und meine Befürchtung ist, dieses Posting werden wir hier nicht zu lesen bekommen.

Hier im Internet den großen Maxe markieren mit solch dummen Floskeln "Pyro ist kein Verbrechen". Aber zu feige zu sein, das Notwendige zu tun. Sich hinter Zaunfahnen verstecken und Andere für Euren Spaß zahlen zu lassen. Ihr seid mir Helden.

Schämen solltet Ihr Euch, Ihr Feiglinge!
Zuletzt geändert von 7:4 livedabei am 20.12.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

mosie17 hat geschrieben:LEGALISIEREN !! dann müsst ihr euch auch nicht mehr die mühe machn euch sinnlose strafn auszudenken ^^
Oder nicht mehr zündeln bis es legal ist.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Eines muss meines Erachtens an dieser Stelle doch mal in aller, aber auch aller Deutlichkeit gesagt werden:

Berlin!! Berlin!! Wir faaaaaaahren nach Berlin!!
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Che Guevara hat geschrieben:
mosie17 hat geschrieben:LEGALISIEREN !! dann müsst ihr euch auch nicht mehr die mühe machn euch sinnlose strafn auszudenken ^^
Wie oft denn noch? Durch nichts tun wirds bestimmt nicht legalisiert, vorallem weil der DFB die Gespräche abgebrochen hat!
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Carsi
Beitrag von Carsi »

Warum nicht mal als erste Fans, damit anfangen, gegen sinnlosen Polizeieinsatz zu klagen und die Polizei und die DFL dafür haftbar machen???
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
salamander

Beitrag von salamander »

Peter Gedöns hat geschrieben:Polizeiliche Maßnahmen werden immer mehr von jeglicher Verhältnismäßigkeit abgekoppelt und mittlerweile bekommt man (wieder) aufs Maul, weil man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.
That's it. Oder glaubt hier wirklich Einer ernsthaft, dass es der Staatsmacht oder der DFL um die paar Fackeln geht? Was ist denn passiert bei der ganzen Zündelei? Haben wir Hunderte von Verletzten? Beschweren sich große Teile des Publikums? Haben wir einen Zuschauerrückgang, weil sich wegen Pyro Niemand mehr in die Stadien traut? Alles Käse.

Die Wahrheit ist, dass der Staat im Vorgriff auf die WM massenhaft Polizisten in den Fußball gepumpt hat, Stellen geschaffen hat, darunter viele ehemalige Grenzschützer, die dort nicht mehr gebraucht wurden. Nach der WM hat man die (natürlich) nicht mehr abgebaut und die suchen nun marodierend nach Existenzberechtigung. Diese Legitimation erhalten sie durch eine Vielzahl angeblicher Rechtsbrüche im Umfeld des Fußballs, die sie verhindern oder aufklären müssen. Der Profifußball ist für sie einfach ein regelmäßiger, kontinuierlicher Brötchengeber. Die haben also ein Interesse daran, dass es richtig rund geht, denn nur dann wird der Freund und Helfer in so große Zahl und aufgerüstet bis an die Zähne gebraucht.

Passiert also was, greifen die übluichen Mechanismen. Private Ordner-Schlägertrupps, rekrutiert aus den Hilfsschulen des Landes und schlechtbezahlt, provozieren solange die Zuschauer, bis endlich der Anlass für die Polizei für Pfeffersprayattacken und Knüppeleinsatz gegeben ist. Die Sportjournaille, weitenteils Kostgänger der VIP-Buffets und Soldschreiber im Dienste des Kommerzes, blasen das ganze gezielt mit Empörungsschreibe auf. Damit kommen sofort die Politiker unter Handlungsdruck, die wie gewünscht härtere Maßnahmen und mehr Polizei beschliessen - und den Verbänden mit dem Verlust ihrer Freiheiten und Autonomie drohen. Die Verbände geraten in Panik, wollen ihr Publikum, dass sie nährt nicht kriminalisieren, aber auch nicht unter Staatskuratel gestellt werden, weil sie ihre Probleme "nicht in den Griff bekommen". Also straft man ein bisschen, versucht gute und böse Fans zu identifizieren und auseinanderzudividieren und die wildgewordenen Alkoholiker in den Redaktionsstuben der Provinzzeitungen genauso zu beruhigen, wie die aufgeschreckten Politiker und die nach mehr Krawallen dürstende, paramilitärisch aufgerüstete Polizei.

Da stehen wir jetzt und genau da ist die Strafe einzuordnen. Mit Feuerwerk und dessen Gefährlichkeit hat das gar nichts zu tun.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:
Wie oft denn noch? Durch nichts tun wirds bestimmt nicht legalisiert, vorallem weil der DFB die Gespräche abgebrochen hat!
Ehhhhh, okayyy... desto mehr gezündelt wird, desto gesprächsbereiter wird also der DFB??
Das geht also auf absolut gar keine andere Weise??

Hmm, na dann hoffen wa mal, dass morgen jeder Lautrer und Herthaner mit Pyro ins Stadion kommt. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. mit der kleinen Blechtrommel um den Weihnachtsbaum (flitz)..

Sapperlot !! Wenn ich bedenke wieviel Kohle in den letzten Jahren vom FCK auf die Konten des DFB geflossen sind, wird mir schwindelig. Allein das Verhältnis. Die Kosten für 5 bis 10 Bengalos im Vergleich zur Strafe. Mein Gott, der FCK könnte für die 14.000 Euronen die ganze Saison lang die West durchgängig brennen lassen.

Spass beiseite und weg von der Moraldebatte ..
Der Status Quo scheint mir zu sehr gewollt und der FCK sollte eigeninitiativ eine Lösung für seine eigenen Fans und sein "eigenes" Stadion suchen. Allein aus Kostenminderungsgründen würde das Sinn machen. Der runde Tisch mit dem DFB ist eine politische Farce. Eine Dinosaurierlösung wird es nicht geben. Warum auch.

Der schwarze Peter liegt nie beim DFB. Die Leidtragenden sind immer die Fans/Vereine, die Ordner und die Polizei. Hier wird die Suppe gelöffelt. Die Folge werden weiterhin recht willkürliche Bestrafungen und fragwürdige Polizeieinsätze sein, genauso wie manche asozialen Aktionen von Seiten der Fans. Eine Spirale die von Spiel zu Spiel wie ein Spielkreisel auf´s Neue gedreht werden kann..(Abenteuer..we like)

Es ist zum Kotzen, dass die Vogel-Strauss-Taktik auf beiden Seiten eine Lösung verhindert. Der bewusste Verzicht einfache Tatsachen zu akzeptieren (es wird weiter gezündelt werden. Ob verboten oder moralisch verwerflich, spielt doch keine Rolle) werden weiterhin unbeteiligte Menschen gefährden.
Ob durch einen Bengalo selbst, oder eine wodurch auch immer hervorgerufene Massenpanik, es sind Fans des FCK in Gefahr. Ob ich durch Bengalos, einem Böller oder anderen Wurfgegenstand verletzt werde oder durch einen "tadellosen" USK-Einsatz, das ist mir doch egal. Das ist alles Scheisse.
Und es sind ja nicht nur wir Fans. Auch die Gesundheit von Ordnern und Polizisten wird meiner Meinung nach immer leichtfertiger riskiert.

Es liegt im Eigeninteresse des Vereins sich selbst und seine Fans aus der Schusslinie zu bringen. Wartet nicht darauf das eine Lösung vorbeigeschwebt kommt, haltet nicht den Status Quo aufrecht bzw. versteckt euch nicht hinter dem DFB. Die Kosten, die auch in Zukunft auf unseren Verein zukommen, könnten auch in eine Lösung investiert werden.

Irgendwann haben wir soviel bezahlt, dass sogar ein Rückkauf des Stadions möglich gewesen wäre, dass sogar z.B. bauliche Veränderungen hätten bezahlt werden können, die vllt. sogar erforderlichen feuerschutzrechtlichen Bedingungen hätten entsprechen können und jeder Fan hätte ein persönliches Safety-Kit mit brandschutzsicheren Fanartikeln und Atemmaske bekommen können usw..

Ich wünsche mir einfach, dass der FCK eigene Fakten schafft..

..so, genug gestört.. weiter mit der kleinen Blechtrommel.. tom, tom, tomm..(saus)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Kollias

Beitrag von Kollias »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Wie oft denn noch? Durch nichts tun wirds bestimmt nicht legalisiert, vorallem weil der DFB die Gespräche abgebrochen hat!
Ehhhhh, okayyy... desto mehr gezündelt wird, desto gesprächsbereiter wird also der DFB??

Hmm, na dann hoffen wa mal, dass morgen jeder Lautrer und Herthaner mit Pyro ins Stadion kommt. ^^
Geile Einstellung ne?Und so logisch. Es ist etwas verboten, also mache ich es so lange bis es erlaubt ist. So hab ich im Kindergarten gedacht, aber jeder Mensch ab 6 Jahren müsste doch eigentlich genug Grips haben um zu merken, dass diese Art der "Verhandlung" zu genau nichts führt, außer dass wir wieder 14.000€ abdrücken dürfen. Schade, ne neue Umkleide im Jugendzentrum wäre bestimmt besser gewesen, aber gut, wir hams ja, alles für den Verein, wir sind dir treu, wir sind die besten Fans, wir unterstützen den Verein mehr als alle anderen. Ein Scheißdreck tun die.
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben: Wie oft denn noch? Durch nichts tun wirds bestimmt nicht legalisiert, vorallem weil der DFB die Gespräche abgebrochen hat!

Nö, das ist aber ein Zeichen dass wir uns von denen nicht verarschen lassen und eben nicht immer das machen, was DFB und DFL von uns verlangen oder wie Credo jetzt sagen würde, gegen das System!
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Kollias

Beitrag von Kollias »

Was für ein Zeichen denn?Dass man keine Eier hat, zündelt aber die Strafe schön den Verein, den man angeblich ja so liebt, bezahlen lässt?Ich glaub das muss man nicht nochmal beweisen, Rückgratlosigkeit der Züdnler wurde schon oft genug bewiesen.
Wahnsinn, das Argument ist echt aus dem Kindergarten entliehen, am besten noch Arme verschrenken und aufstampfen, das hat doch immer so gut geholfen.
rees

Beitrag von rees »

ForzaaRed-White-Red hat geschrieben:

Nö, das ist aber ein Zeichen dass wir uns von denen nicht verarschen lassen und eben nicht immer das machen, was DFB und DFL von uns verlangen oder wie Credo jetzt sagen würde, gegen das System!
Dann nochmal. Zeig mir ein Beispiel wo es geklappt hat? Selbst im Kindergarten kapieren das irgendwann alle....
Zuletzt geändert von rees am 20.12.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten