Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Relegationsplatz auch zum Saisonende: Würdest Du dieses Angebot annehmen?

Umfrage endete am 26.12.2011, 02:26

Ja
191
22%
Nein
674
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 865

pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Tom_Magnum hat geschrieben:@Pichi: Ich finde es große Klasse vom Trainer, dass er nicht in Panik oder wilden Aktionismus verfällt und reihenweise unsere (doch eher leider unterdurchschnittlichen) Nachwuchsspieler im Abstiegskampf verheizt. Überdurchschnittliche Sprösslinge (wie z. B. Fortounis) sind da keine. Leider. Und deshalb haben die alle dann auch nix im Fegefeuer Abstiegskampf verloren. Finde ich völlig korrekt, dass Kurz sich nicht mit solche Alibi-Aktionen abgibt.

Bei unseren IV's war in der Vorrunde leider niemand ein Muster an Konstanz. Ausnahmslos jeder hat von Zeit zu Zeit seine Böcke fabriziert. Wie es um Simunek steht, kann derzeit selbst der Trainer wohl nur erahnen, dafür war er einfach zu lange verletzt. Ob er uns in der Rückrunde helfen kann, hängt schlicht davon ab, dass er die Vorbereitung komplett und gesund übersteht und möglichst schnell wieder auf Bundesligalevel gelangt.

Cheers.
bei unserer abwehr sehe ich keine probleme. Abel hat den bock gemacht und ein anders mal rettet er wieder. Selbiges gilt für amedick oder rodney. Wäre statistisch betrachtet unser spiel nach vorne so erfolgreich wie in der defensive. Wir wären irgendwo zwischen platz 4 und 10. FAKT Betrachte ich unsere heimtabelle und vergleiche mit der auswärtssituation, wird diese these untermauert. Wer auswärts 12 ist kann zu hause 3-5 sein... Im mix betrachtet bedeuted das ein tabellenplatz der einstellig ist! Da sind wir wieder bei MK und seiner defensiven grundaufstellung mit 1 stürmer zu hause im eigenen stadion und der ansicht, der gegner hat eine gute qualität :nachdenklich:
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Steini hat geschrieben:Guter Spielbericht danke dafür.
Zu einem meiner Vorredner: Mich hat Rodnei nicht überrascht denn der hat gespielt wie vor seine Verbannung auf die Bank. Wir sollten uns lieber mal die fragen stellen, wieso man es sich glaubt leisten zu können einen solchen starken Mann wochenlang nicht zu bringen. :?:

Das selbe trifft auf Adam zu. Der war schon vor dem Heimspiel gegen Mainz einer besten im Training ... aber angeblich nicht Kaderfähig. Unverständlich den sein Tor genau solche macht er reihenweise im Training - nur dort nutzt es keinem... :?:

Wieso zeigt man dem Gegner nicht direkt nach dem Ausgleich durch eine sofortige Einwechslung von Sukuta...wir wollen heute alles ... (oder Nichts) weil mit dieser Heimbilanz ... ich will nicht wie Thomas die Vergangenheim bemühen ...jedoch auch ein Weiterkommen im Pokal so wichtig wie das ist ... wir haben einen ähnlichen Dezember schon mal erlebt. Upps jetzt habe ich es doch getan

Wir brauchen in der Winterpause mindestens 2 Neuzugänge die wissen wie das Runde ins Eckige kommt. Ansonsten werden wir noch viele Nerven benötigen.

Noch was zum Schiri...Zeitspiel weiß der nicht was das ist, nur was ändern wir mit verbal Attacken gegen diesen Steuerhinterzieher :D
siehste steini, wie gestern aufm weihnachtsmarkt angesprochen... Nobody is perfect aber das ist einer der vielen und markanten fehler eines MK. Man überlege, es käme ein movarek aus schalke bis saisonende zurück und ein lakic... Mit nem gescheiten trainer, wir würden nächstes jahr da stehen wo hannover heute ist!!!! Vom fast absteiger zum europapokalteilnehmer. Eigentlihc schade drum...
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Konnte mir das Spiel nur im TV anschauen. Aber mal im Ernst - war nicht einfach, gegen H96 zu gewinnen. Muss aber sagen, dass ich irgendwann die Hoffnung aufgegebenhatte, dass wir überhaupt noch ein Tor treffen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass gerade Nemec getroffen. Hat. War in meinen Augen neben Sahan der beste Feldspieler auf dem Platz. Sahan scheint immer besser in Fahrt zu kommen.
Auf der anderen Seite haben wir mit Dick einen, der alles verkörpert, was ich bei Spielern in K-Town sehen möchte. Beschränkte technische Mittel, aber Einsatz bis zum Umfallen. Der Typ muss eine Pferdelunge haben. Ganz krass, wie oft der an der Linie entlang gerannt ist.

Mit Fortounis haben wir einen jungen Spieler in unseren Reihen, der seinen Weg gehen wird. Dass er zum neuen Messi wird bezweifle ich. Aber ein guter, überdurchschnittlicher BuLi-Kicker steckt in ihm. Hoffe, dass er in der Rückrunde noch eine Schippe drauf legen kann und auch mal das Tor trifft.

Tiffert spielt ein wenig schwankend. Der Kerl tut einem ja fast schon leid, dass er ständig ne andere Position spielen muss.

Ich glaube, dass wir es in der Rückrunde schaffen werden. Es ist so brutal eng da unten, dass man mal mit einem 3er einen guten Sprung machen kann. Und ewig werden wir diese Unentschieden nicht einfahren. In der Winterpause noch zwei verstärkungen - dann laafd die Gschicht!
Wenn wir für rechts mit dem Jörgensen einen geholt haben, der das einigermassen solide hin bekommt, dann ist Tiffert wieder frei um endlich mal wieder eine Zeit lang auf der Position zu spielen, wo er letztes Jahr so erfolgreich war. Vielleicht bringt das ja den nötigen Impuls.

Ich bin optimistisch - ist ja aber nichts neues :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Es gibt immer wieder Leute, die jammern rum, wenn unsere Verteidigung nen Fehler macht und führen ins Feld, dass immer wieder ein Klopps der Abwehr uns die Punkte kostet. Sorry, aber das ist doch Humbug. Sind die Tore, die Bayern oder Dortmund oder sonswer kriegt alles Geschenke?Nein, sie fallen, weil meist ein Abwerspiler seinen job nicht gemacht hat. Wir haben ganz andere Baustellen als die Abwehr. Ich bin der Meinung, wir brauchen noch jemanden für die Kreativabteilung und jemanden, der hohe Bälle im 16er verwerten kann!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCKFan09
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2011, 19:08

Beitrag von FCKFan09 »

kommen beim nächsten Heimspiel mal wieder zuschauer? 36.000 ist schon wenig
jose_d
Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2007, 19:25

Beitrag von jose_d »

@FCKFan09: warst Du denn da? Was hast Du erwartet gegen H96??
Hessenland
Beiträge: 245
Registriert: 17.10.2010, 22:31

Beitrag von Hessenland »

hightower hat geschrieben: Was mich zurzeit am meisten aufregt ist die taktische Ausrichtung ... kann mir bitte einer erklären, wieso Tiffert !!! ( letzte Saison bester Vorbereiter der Liga, einer der besten 6er ) zur Zeit immer als hängende Spitze fungiert ??? Tiffi hat ne klasse Spielübersicht, aber nur von hinten heraus ... die lange Pässe ... Seitenwechsel über 40 Meter ... das waren seine Dinge letzte Saison ... auf der 10 kann er das nicht ... allerdings spielt er nicht die 10 sondern hängende Spitze ... er gewinnt kein Kopfballduell, holt sich eher ne frühe Gelbe ab.
Genau das fiel mir auch auf. Ich der ersten Hälfte fragte ich mich: Was macht Tiffert da vorne? Man merkte, dass er sich zwar bemühte, aber überhaupt nicht mit dieser Aufgabe zurecht kam, was man besonders an den "Torschüssen" sah.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft in der ersten Hälfte keinen Spielüberblick hatte. Es wurde immer dasselbe Schema ausgeführt. Entweder versuchte man es über die rechte Seite oder der Ball wurde hoch in die Mitte geschlagen. Das war viel zu berechenbar für Hannover. Es wurde viel zu selten die Seite gewechselt, obwohl Sahan auf der linken Seite ziemlich oft frei stand.
Außerdem fand ich das Spiel ohne Ball ziemlich miserabel. Gerade bei Abstößen oder im Angriff bewegten sich die Spieler viel zu langsam oder liefen sich gar nicht erst frei.
In der zweiten Halbzeit wurde das zum Glück besser. Insgesamt wäre der Sieg verdient gewesen. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir die grottenschlechte "Leistung" von Hannover oder Hertha in Lautern anschaue, dann macht mich das zuversichtlich, dass Lautern die Klasse hält. Wenn diese Torflaute in der Winterpause durch Neuzugänge oder wie auch immer gelöst werden kann, dann hält Lautern auf jeden Fall die Klasse !
Höllenhund hat geschrieben: Hört auf auf MK zu schimpfen.....fasst euch an die eigene Nase. Nach 20 Min. die eigene Mannschaft auszupfeifen ist wahre Fankultur! Ihr Pfeifen solltet euch schämen.........während des Spieles ist Unterstützung angesagt, danach kann man kritisieren !! Aber IHR SEIT doch die besten Fans der Liga.........ich sage ihr seit die Schande des Vereines. Die Besucher in der Nord oder Süd, wo viele vor euch in der West waren, die den Mytos BETZE aufgebaut haben sich zurecht geschämt für euch.
Ich saß auf der Süd und ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch richtig zum Kotzen fand. Ich will nicht bestreiten, dass der Ball sehr oft zu Trapp gespielt wurde und ich will auch nicht bestreiten, dass das Spiel zu dieser Zeit nicht gut war. ABER, man konnnte die Nervosität und die Verunsicherung der Mannschaft nach dem Gegentor förmlich greifen.
Und was macht die West? Anstatt die Mannschaft zu motivieren und ihr den Rücken zu stärken, pfeift sie diese aus.
Sauewer
Beiträge: 280
Registriert: 20.01.2011, 15:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sauewer »

HAllo @ alle! ! SAtz mit X ?? NA ja weiter gehts.
ICh hab den Tag noch in Erinnerung als ich zu nem bekannten sagte§ Der Nemec taugt niXXX. . . § Er so: Du spinnst der is nur unauffällig, aber dem haben wir mal an unserem Aufstieg zu verdanken, wenn wir jeh wieder aufsteigen.. Gib dehm noch Zeit, und Schiris die sehen das er nur fällt wenn Foul.. Weist du nicht mehr, der Lokvenc war doch auch so einer" blblbabla. . . Aufstieg, damals noch ein Traum.. :wink:


DANKE ADAM !

Und HERR ILLICEVIC, IST SEIT GESTERN ABGEHAKT.. WARTET MAL AB ..

Fourtunis, das hat doch was wie PHÖNIX aus der ASCHE.. ?? WAS meint ihr?

:love: DANKE SK "! DAS SIND ZUKUNFtS TRANSFERS:. MIT VERTRAG :vertrag: :deutschland: !!
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

denke mal MK kann man gestern keinen Vorwurf machen.
Obwohl ich auch zu denen gehöre die Zuhause immer mit 2 Stürmern spielen wollte.
Aber wir hatten 2 sehr gute Chancen vor dem 1:0 der 96 er nicht vergessen! Und über das Geschenk müssen wir ja auch icht reden.
Unser Dilemma liegt einzig daran daß wir die Torchancen nicht verwerten, bzw. keinen Stürmer haben der die Dinger versenkt.

mein Hinrunden Fazit.:
Wir können mithalten !
die Mannschaft ist absolut Erstliga tauglich /trotz der Abgänge der fast gesamten Offensive, einzig Lakic ist bisher nicht zu ersetzen !
In der Winterpause sollte aufjedenfall ein Stürmer geholt werden!
7 Unentschieden sind zuviel / 2 Punkte gewonnen in Köln und beim BVB, aber 5 X die absolut bessere Mannschaft und leider nicht gewonnen/ 10 Punkte verloren....
Rechne ich das um hätten wir jetzt 24 !!!! Punkte und wären auf Platz 7.
Mit einem Stürmer wie Lakic wäre das möglich gewesen.
Und so seh ich auch die Leistung/ richtig schlecht hat der FCK eigentlich nur 3 mal gespielt.
Das alles gibt Hoffnung, wenn es endlich gelingt die Chancen zu verwerten steigen wir nicht ab !
--------------------------------------------------------------------------------
HANSLIK/Man of the important Goals
Schuschi
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2011, 23:15

Beitrag von Schuschi »

Also ich fand das war kein Fehler von Abel er hatte zwei chancen noch ein zwischenschritt oder direkt wie ers probiert hat.
Hätte er noch ein zwischen Schritt gemacht wäre Abdelloue durchgewessen und hätte sich den Ball durchlegen können.
Insgesammt war es ein Stellungsfehler der Abwehr und Abel und Rodnei sind auch nicht die schnellsten so sind sie ihm nicht mehr nachgekommen.
Es währe mehr drin gewesen vllt sollte man das nächste mal Nemec oder Schechter (nach der Sperreung) von Anfang an Spielen lassen. Man darf zwar nicht alles auf den Schirri schieben aber er spielte aber doch schon eine große Rolle bevor Schechter dir Rote Karte bekommen hatte, hätter er Foul pfeiffen müssen oder als Tiffert dem Verteidiger hinten auflief war genause ein Foul er stellet sich Taktisch in den Weg somit konnte Tiffert nicht weiter rennen und Zieler bei der annahme stören.
Aber egal wir gewinnen jetzt als erstes gegen die Herta im Pokal und nach der Winterpause spielen wir wieder wie letzte runde. Halten zusammen, presentieren unser Können und das wichtigste die Fans stehen immer hinzer iherer Mannschaft.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten und uten Rutsch ins neue Jahr
w8.1
Beiträge: 315
Registriert: 28.09.2007, 02:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: wo

Beitrag von w8.1 »

Habe jetzt wirklich mal überlegt ob ich zum Sonntag noch was von mir gebe oder nicht.

Den Entscheidung kann sich ja jeder jetzt denken.

Zu den einzelnen Spielern:
Gutes Spiel von Rodnei. Weiter so.
Dick 1 Halbzeit etwas unglücklich. Festgelaufen. Fehlpässe. Hannover hat ihm Sogar richtig Platz gelassen um die Bälle anzunehmen und dann unter druck zu setzen.
Bugi vernünftiges Spiel. Das nächste mal mut zum Risiko und mal direkt abnehmen…
Gutes Spiel vom Kirch. Ja vom Kirch. Wahrscheinlich die beste Laufleistung auf dem Platz. Körpersprache auf Sieg.
Tiffi 1 HZ vorne leider komplett abgemeldet. 2 HZ aus der 6er Position gutes Zuspiel auf die Außen.
Sahan Top Arbeit auf dem Platz. Wieder belohnt worden, dieses mal mit einer Vorlage. Leider etwas unglücklich für den Abschluss angespielt worden. Laufleistung, zusammen mit Kirch weit oben.
Nemec nach der Einwechslung sehr stark. Hat sehr viel Bewegung in die Offensive reingebracht.
Beim Shechter kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Gute Ansätze. Insgesamt zu wenig. Geht dem Ball nicht nach. Bleibt stehen. Gute Aktionen BIS in den Strafraum, danach einfach keinen Abnehmer gefunden. (Aber dieses mal nicht weil keine da waren). Rote Karte… ok… passt zu momentanen Situation. Zeigt aber auch das er mit dieser Situation nicht zufrieden ist.

Zum Spiel/Taktik/und MK

Hannover hat man dann doch etwas mehr Erfahrung (speziell) in der 1 HZ angesehen. Angefangen sehr, sehr tiefstehend. Dann das dumme 0:1 und Pressing bis zum 16er gespielt. Waren aber etwas auf reagieren und nicht auf agieren eingestellt.
Und wenn der Abel nicht den Bock schießt, und das Tor 1:0 fällt hat MK alles richtig gemacht. Dem war leider nicht so. Was soll er den machen? In der 30sten min wechseln? Taktische Umstellung und Wechsel direkt in der Halbzeit. Mit Nemec auch die 96 stark unter Druck gebracht. 96 hat etwas länger gebraucht bis die sich drauf umstellen konnten. Hier wiederum wenn nach dem Ausgleich das 2:1 fällt dann ballern wir die ab.

Fazit. Mit dem Spiel kann man zufrieden sein. Mit dem Ergebnis leider nicht.

Im Pokal kann man glücklicherweise nicht unentschieden spielen.

p.s. an den Vollposten mit dem Böller auf dem Heimweg. Sollen deine Wic…griffel abfallen bei solch einer Aktion. Das ist gefährlich und dumm. Da steckt keine Aussage dahinter. Nichts!!! Warum macht man solch einen Dreck??? Wenn du so stark und Mutig wärst wie du es anscheinend von dir denkst, hättest du dich den Rufen gestellt und deine Aktion vertreten können. Verpiss dich aus unserem Stadion!!! Da sind Kinder dabei!!!
sapere aude, FCK!
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

pebe hat geschrieben:
bei unserer abwehr sehe ich keine probleme. Abel hat den bock gemacht und ein anders mal rettet er wieder. Selbiges gilt für amedick oder rodney. Wäre statistisch betrachtet unser spiel nach vorne so erfolgreich wie in der defensive. Wir wären irgendwo zwischen platz 4 und 10. FAKT Betrachte ich unsere heimtabelle und vergleiche mit der auswärtssituation, wird diese these untermauert. Wer auswärts 12 ist kann zu hause 3-5 sein... Im mix betrachtet bedeuted das ein tabellenplatz der einstellig ist! Da sind wir wieder bei MK und seiner defensiven grundaufstellung mit 1 stürmer zu hause im eigenen stadion und der ansicht, der gegner hat eine gute qualität :nachdenklich:
Ich sehe auch kein übergroßes Problem in der Abwehr. Mit einer gefährlicheren Offensive könnte man (bestes Beispiel gestern) so einen Bock mal kompensieren. Klappt aber derzeit leider nicht. Die andere Variante ist die, dass man so ein Spiel wie gestern auch mal knapp 1:0 durchbringen. Klappt aber auch nicht. Weil unsere Abwehr es halt selten geschafft hat, mal ganz ohne Gegentreffer zu bleiben. Und oft waren es dann einfach kapitale Böcke von Einzelspielern, die uns dann die Suppe eingebrockt haben. Leider hat sich da niemand ausgereiht. Jeder unserer IV hatte in der Vorrunde so eine Phase oder einzelne Spiele eingestreut.

Es ist halt bisher der, viel zitierte, Ritt auf der Rasierklinge. Vieles passt, vieles nicht. Der Trainer hat die Sache gut im Griff, bringt immer wieder viel Gutes auf den Weg. Letztlich Einnetzen müssen aber die Spieler, welche die Riesen-Chancen am laufenden Band versieben. Und die Abwehrrecken müssen halt mal einfach ein Spiel über die komplette Distanz hinbekommen, ohne die fetten Ofenschüsse, die dann erstmal das ganze Team in Bredoullie bringen.

Das wird der Mannschaft gelingen. In der Rückrunde. Da bin ich mir sicher. Denn es pass, wie gesagt, sehr Vieles. Der Kopf ist jetzt vielleicht einfach zu voll, der Frust nagt etwas.

Ein Sieg in Berlin, eine Weihnachtspause um abzuschalten und eine störfreie Vorbereitung können wunder wirken.

Cheers.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Westkurvler hat geschrieben:Und warum traf nemec? Weil er einfach mal abgezogen hat und net wie andere spieler immer mit dem ball ins tor laufen wollte!!
och aber der MK mag doch die spielerischen momente... :?: Hoffe wir bekommen die vertragsverlängerung mit MK nachträglich in rechnung gestellt. Das würde bedeuten abgestiegen. Jetzt scheinen wir mit ihm wirklch notfalls in die 2. liga gehen zu müssen aber dann würde es ja wieder passen. 8-)
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Yogi

Absolute Zustimmung. So seh ich das auch.
Es ist noch absolut gar nichts verloren. ABER die Tore müssen endlich fallen. Adam hat es vorgemacht, was mich unglabulich gefreut hat für den Jungen, die anderen dürfen nun nachziehen. Auch Jörgensen und (hoffentlich) noch ein neuer Stürmer sind herzlich dazu eingeladen die Bälle humorlos und ohne groß Zinober ins Netz zu ballern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wuttiwuttke
Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2009, 09:24

Beitrag von wuttiwuttke »

Wir haben mMn wieder eine Halbzeit durch zu zögerliches Auftreten verschenkt. Bis wir kapieren, dass der Gegner bezwingbar ist, läuft uns meistens die Zeit davon. Man darf zur Halbzeit auch mal führen, ist das hier noch bekannt?? :wink:
In der Rückrunde muss zuhause mehr Risiko gegangen werden, denn mit den vielen Unentschieden ohne Heimspielsiege wird der Ligaverbleib sehr unwahrscheinlich. Damit muss gegen den SV Werder begonnen werden....
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Noch zum Thema Schechter:

Itay ist kein Stoßstürmer, dafür fehlt ihm die Kopfballstärke und die Durchsetzungsfähigkeit. Aber ist ein guter Außenbahnspieler? Von einem solchen erwarte ich vor allem 3 Dinge:

- Dass er am Mann vorbeikommt und bis zur Grundlinie geht um dann von dort gefährlich nach innen zu passen oder zu flanken.
- Dass er auf seiner Seite auch nach hinten arbeitet, vor allem bei Ballverlust, und den defensiven Mann dort nicht alleine lässt.
- Dass er immer wieder auch mal von Außen in die Mitte zieht und gefährlich abschließt.

Auf Ilicevic traf dies alles zu. Schechter dagegen ist schnell und trickreich und kommt durchaus bisweilen am Mann vorbei, wie man gestern mehrfach gesehen hat. Nur übertreibt er es oft mit seinen Dribblings und wenn er dann doch mal durchkommt lässt er dann den Kopf unten und spielt nicht genau zu, so dass die Wirkkung verpufft.

Dagegen habe ich (bei den zugegebenermaßen wenigen Gelegenheiten, bei denen er Außen spielte) noch nicht gesehen, dass er mal nach innen zieht und gefährlich von außerhalb des Strafraums abschließt.

Und nach hinten arbeitet er wenig bis gar nicht. Es gab gestern mehrere Szenen, als nach Ballverlust die ganze Mannschaft sofort nach hinten eilte und versuchte, die Paßwege zuzusrtellen. Nur einer blieb vorne stehen, als ginge ihn das nichts an: Itay Schechter. So was kannst Du Dir in der Bundesliga nicht leisten, das geht einfach nicht. Da müsste er nach 5 Monaten eigentlich weiter sein.

Viele ausländische Spieler haben sich erst in ihrer zweiten Saison so richtig akklimatisiert und sind dann leistungsmäßig explodiert. Bei Itay habe ich so langsam leise Zweifel. Er kann kicken, ohne Frage. Aber in Sachen taktisches Verhalten und Zusammenspiel fehlt da doch einiges. Und in Sachen Mentalität scheint er auch noch einen weiten Weg vor sich zu haben, wenn ich so daran denke, wie er nach seiner unnötigen roten Karte auch noch Zeit für den Gegner schindet.

Nun fehlt er in der RR die ersten 3-4 Spiele, was die Integration auch nicht erleichtert. Ob das noch die große Liebe wird zwischen Itay und dem FCK?
Chris_KL
Beiträge: 194
Registriert: 16.10.2011, 17:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_KL »

salamander hat geschrieben:Noch zum Thema Schechter:

Itay ist kein Stoßstürmer, dafür fehlt ihm die Kopfballstärke und die Durchsetzungsfähigkeit. Aber ist ein guter Außenbahnspieler? Von einem solchen erwarte ich vor allem 3 Dinge:

- Dass er am Mann vorbeikommt und bis zur Grundlinie geht um dann von dort gefährlich nach innen zu passen oder zu flanken.
- Dass er auf seiner Seite auch nach hinten arbeitet, vor allem bei Ballverlust, und den defensiven Mann dort nicht alleine lässt.
- Dass er immer wieder auch mal von Außen in die Mitte zieht und gefährlich abschließt.

Auf Ilicevic traf dies alles zu. Schechter dagegen ist schnell und trickreich und kommt durchaus bisweilen am Mann vorbei, wie man gestern mehrfach gesehen hat. Nur übertreibt er es oft mit seinen Dribblings und wenn er dann doch mal durchkommt lässt er dann den Kopf unten und spielt nicht genau zu, so dass die Wirkkung verpufft.

Dagegen habe ich (bei den zugegebenermaßen wenigen Gelegenheiten, bei denen er Außen spielte) noch nicht gesehen, dass er mal nach innen zieht und gefährlich von außerhalb des Strafraums abschließt.

Und nach hinten arbeitet er wenig bis gar nicht. Es gab gestern mehrere Szenen, als nach Ballverlust die ganze Mannschaft sofort nach hinten eilte und versuchte, die Paßwege zuzusrtellen. Nur einer blieb vorne stehen, als ginge ihn das nichts an: Itay Schechter. So was kannst Du Dir in der Bundesliga nicht leisten, das geht einfach nicht. Da müsste er nach 5 Monaten eigentlich weiter sein.

Viele ausländische Spieler haben sich erst in ihrer zweiten Saison so richtig akklimatisiert und sind dann leistungsmäßig explodiert. Bei Itay habe ich so langsam leise Zweifel. Er kann kicken, ohne Frage. Aber in Sachen taktisches Verhalten und Zusammenspiel fehlt da doch einiges. Und in Sachen Mentalität scheint er auch noch einen weiten Weg vor sich zu haben, wenn ich so daran denke, wie er nach seiner unnötigen roten Karte auch noch Zeit für den Gegner schindet.

Nun fehlt er in der RR die ersten 3-4 Spiele, was die Integration auch nicht erleichtert. Ob das noch die große Liebe wird zwischen Itay und dem FCK?
Itay hat gestern gut gespielt! 4 von 6 Dribblings waren gut, 2 wurden zu einer Vorlage und er hat einen Eckball rausgeholt ! Hat öfter mal mit nach hinten gearbeitet, das Problem war aber, das der großteil des Spiels über die andere Seite ging. Aber trotzdem, ALLE unsre Spieler sind zu ungefährlich vor dem Tor ! Ich würde als Trainer was neues einführen, 10 Liegestütze pro liegengelassener Großchance. Dann werden die Spieler auch mal konzentrieren.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Nein, Itay hat nicht gut gespielt.
Er kam ein paar mal an einem ausgelaugten Schulz vorbei, um dann den Pass in die Mitte zu spät oder zu unpräzise zu spielen. Dazu noch diese Rückgabe in die Arme von Zieler... gut gespielt hätte er, wenn der Ball drin gewesen und seine Hereingaben angekommen wären.
Im Grunde war es ein Spiel wie so oft in dieser Saison, zu Beginn hat man Druck gemacht, 2-3 ansehnliche Szenen gehabt, bei denen aber dann wieder einmal die letzte Präzision gefehlt hat, so dass es nicht wirkich gefährlich wurde.
Das wurde es dafür hinten, wieder einmal selbstverschuldet und schon zu diesem frühen Zeitpunkt absehbar, Abels Knie wackelten schon beim Einlaufen der Mannschaften, wenigstens in der zweiten Hälfte stabilisierte er sich ein wenig.
Nach dem Rückstand war dann wieder guter Rat teuer, defensiv war das zwar ziemlich gut gegen das schnelle Überbrücken des MIttelfelds, dass Hannover eigentlich perfekt beherrscht, aber nach vorne fehlten Power, Ideen und vor allem eine klare Linie. Da weiss nach dem 17. Spieltag immer noch keiner, wie der Kollege läuft, wie er seine Anspiele braucht etc.
Dazu kommt ein Tiffert, der auf der 10 verschenkt ist. Und nun doch schon seit Wochen dort spielt, wie auch zuvor schon als linker Mittelfeldspieler in der kurzen (aber erfolgreichen) 4-4-2 Phase Mitte der Hinrunde.
Der gehört genau dahin, wo er in der 2. Halbzeit spielte. In die Zentrale und dort etwas zurückgezogen. Der öffnende Pass auf Sahan kam von Tiffert und hätte in der 1. HZ gar nicht so gespielt werden können, da er 15m weiter vorne postiert gewesen wäre.
Schöner SPielzug, der erste (und einzige) genaue Pass nach innen und endlich mal eine Direktabnahme, so schwer ist das also gar nicht.
Leider drängt sich aber wieder mal der Eindruck auf, dass die Mannschaft damit doch überfordert ist.
Es wird wieder auf unzählige Chancen verwiesen, die ich so nicht gesehen habe.
Kouemahas Ding in der ersten Halbzeit, der Treffer, Fortounis Großchance kurz darauf, dass waren in meinen Augen die einzigen zwingenden Aktionen.
Ansonsten gab es ein paar Zufallsprodukte (wobei die Fortounis Chance auch in diese Kategorie gehört) wie Sahans Flanke/Schuß/wasauchimmer kurz vor dem Ende, bis zu dem sowohl Kirch als auch Nemec schon hätten abschließen können, aber da fehlen dann einfach Wille und Mut...
sowie diese Bugera-Schüsse, bei denen er sich durch Ballannahme in eine ungünstigere Position bringt als bei einer Direktabnahme und beide schön auf den Keeper zimmert, der ansonsten einen recht beschaulichen Nachmittag erlebte.
Der FCK zwar drückend überlegen und sicher stehend, aber... naja, ich wiederhole mich.
Und dennoch, spielt die Mannschaft so wie über weite Strecken der 2. Halbzeit, kann ich mich damit anfreunden, denn da wurde alles versucht, mehr kann die Truppe in dieser Zusammenstellung offensiv nicht. Davon bin ich nach nun mehr 19 Pflichtspielen leider überzeugt, bezeichnend, dass hier eigentlich jede Woche ein neuer Hoffnungsträger gekürt wird, abhängig vom Spielgeschehen und den Einsatzzeiten, aktuell ist es dann Nemec.
Der hat sicherlich ein richtig gutes SPiel gemacht, die Erfahrung zeigt jedoch, dass er nicht gerade ein Goalgetter vor dem Herrn ist und von gelegentlichen Sahnetagen abgesehen eher in die gleiche Kategorie fällt wie seine Kollegen.
Was mich gestern jedoch stutzig machte war, dass die Mannschaft in meinen Augen in den letzten 15 Minuten auf dem Zahnfleisch ging und das durchgängig, man kam zwar vereinzelt noch nach vorne, die Luft war aber mehr oder weniger raus.
Bei Hannover zwar auch, allerdings ist das dort eher nachvollziehbar...
Nerazurri
Beiträge: 421
Registriert: 04.06.2009, 15:38

Beitrag von Nerazurri »

Neuzugang Nummer 1: Joergensen
Neuzugang Nummer 2: Nemec

Das reicht fuer Platz 15!
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Sehr schwungvoller und dynamischer Beginn und das Herausarbeiten von zwei guten Torchancen sorgte für hoffnungsvolle und heitere Mienen auf den Rängen. Das dilettantische Agieren von Mathias Abel wirkte dann aber sehr früh wie eine eiskalte Dusche. Er hatte schon vor dieser Szene seine anfängliche Nervosität angedeutet, das merken die gegnerischen Stürmer natürlich auch.

Was danach folgte war ein Kick zum Abgewöhnen: planloser und ideenferner Spielaufbau. Die Elf brauchte eine knappe halbe Stunde, um sich von diesem Schock zu erholen. Viel zu viel Zeit ging dadurch verloren. Die Spieler zeigten sich mutlos und ohne Selbstbewußtsein. Die Hoffnung auf den ersehnten Heimsieg tendierte Richtung Frostgrenze. Keiner sah sich im Stande seine Mitspieler mitzureißen.

Warum das Trainergespann nicht früher reagierte, bleibt mir ein Rätsel. Frischer Wind in die Segel mittels offensiver Kräfte bereits in Hälfte 1 biieb aus, immerhin kamen Shechter und Nemec mit aus der Kabine aufs Spielfeld, und damit die Wende. Die beiden würde ich am Mittwoch gleich von Anfang an bringen.

Das Team, wie ausgewechselt, setzte die Hannoveraner zusehends in bedrängte Situationen. Plötzlich war wieder Schwung im Spiel, die Laufarbeit, die in der ersten Hälfte nicht stattfand, stimmte, und auch die Laufwege. Endlich mal steile Päase auf die Außen oder in die Schnittstellen. Hurra! Das Publikum, vorher noch paralysiert und arg gebeutelt, ging mit, war sofort da, und spornte das Team begeistert an. Es ging richtig zur Sache.

Jiri "Kirsche" Nemec war der Fels in der Brandung. Ganz stark. Der Mann des Tages. Wie der die Bälle verteilt hat. Souverän. Oft noch bis zum letzten Augenblick gewartet, um dann ein gescheites Zuspiel nach dem anderen zu fabrizieren.

Auch die Kollegen wie ausgewechselt. Es wurde den Zuschauern ein sehr intensives Spiel geboten. Auch wenn es diese Mal nicht zum Dreier gelangt hat, Grund zum Resignieren ist nicht angebracht. Im Team steckt Potential, ohne Zweifel. Aber warum fehlt allzuoft die Dynamik und die notwendige Laufbereitschaft. Das Trainerteam muss den Schalter mal endlich finden. Die können es doch, trotz offensichtlicher Schwächen.

Auch für den Strafraum muss endlich eine Lösung her. Intern oder extern. Was auf den Kasten kommt, wenn sich dann mal eine Möglichkeit bietet, ist zu hausbacken. Beispielsweise das harmlose Schüsschen von Bugera. Auch fehlt einfach die Cleverness, wie bei Fortounis Großchance. Auch das Glück, trifft er den Ball nicht voll, dann rutscht die Kugel unter dem Torwart durch.

Shechter hat sich einige Male an den Flügeln vielversprechend durchgetankt. Doch seine Reingaben sind zu ungenau bzw. übersieht er besser positionierte Mitspieler, die sich aber auch zu selten in gute Positionen bringen. Da fehlt halt das, was einen torhungrigen Fußballspieler ausmacht. Itay muss reichlich Lehrgeld bezahlen, bin aber zuversichtlich, dass e rnoch die Kurve kriegt. Gute Ansätze vorhanden. Das Spiel müsste mehr auf ihn zugeschnitten werden. Stehe weiter zu ihm. Man muss ihm weiter Mut machen.

Im Defensiv-Verbund wurde insgesamt sehr ordentlich gearbeitet. Kaum dass die 96er mal gefährlich in den Strafraum gelangten. Allerdings waren die auch allzu harmlos, muss man natürlich dazusagen. Aber immerhin.

Oliver Kirch hat vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Rolle gespielt. Auch in der ersten Hälfte immerhin einer, der sich nicht versteckte. Der scheint gute Nerven zu haben, der Junge. Alle Achtung!

Rodnei stand auch sehr gut und strahlte hinten Sicherheit aus. Sahan gefiel mit fortschreitender Spieldauer zusehends, wie er auch zunehmend an Selbstsicherheit zu gewinnen scheint. Außerdem scheint er ein Spieler zu sein, der andere mitreißen kann.

So, jetzt den Schwung aus der zweiten Spielhäfte mit ins Pokalspiel tragen, dann stoßen wir am Mittwoch hertha B. von der Bettkante.


P.S. Spruch des Spieltages von Tom Starke: "In meinen Augen sind das keine Fans, sondern neutrale Zuschauer, die 24 Tore sehen wollen." Und betont dabei, dass er den harten Kern von rund 1000 Hoppenheim-Fans davon ausnimmt. :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Das Spiel nach vorne wurde erst gut, als Nemec und Shechter drin waren, das war offensichtlich. Aufgefallen ist mir, das durch Nemec das Spiel viel näher vorm gegnerischen Tor statt fand. Seine Bälle, die er gut hielt um dann klug zu verteilen oder selbst den Anschluss suchte. Wenn jetzt noch einer vor ihm spielen könnte, der seine ablagen verwerten kann, sind wir für die Rückrunde nicht chancenlos. Wir können die Klasse halten. Die Abwehr steht gut. Fehler passieren immer einmal. Wenns vorne besser wird bleiben wir drin.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK-Aussenstelle Zürich
Beiträge: 296
Registriert: 08.05.2008, 13:34

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

pebe hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Guter Spielbericht danke dafür.
Zu einem meiner Vorredner: Mich hat Rodnei nicht überrascht denn der hat gespielt wie vor seine Verbannung auf die Bank. Wir sollten uns lieber mal die fragen stellen, wieso man es sich glaubt leisten zu können einen solchen starken Mann wochenlang nicht zu bringen. :?:

Das selbe trifft auf Adam zu. Der war schon vor dem Heimspiel gegen Mainz einer besten im Training ... aber angeblich nicht Kaderfähig. Unverständlich den sein Tor genau solche macht er reihenweise im Training - nur dort nutzt es keinem... :?:

Wieso zeigt man dem Gegner nicht direkt nach dem Ausgleich durch eine sofortige Einwechslung von Sukuta...wir wollen heute alles ... (oder Nichts) weil mit dieser Heimbilanz ... ich will nicht wie Thomas die Vergangenheim bemühen ...jedoch auch ein Weiterkommen im Pokal so wichtig wie das ist ... wir haben einen ähnlichen Dezember schon mal erlebt. Upps jetzt habe ich es doch getan

Wir brauchen in der Winterpause mindestens 2 Neuzugänge die wissen wie das Runde ins Eckige kommt. Ansonsten werden wir noch viele Nerven benötigen.

Noch was zum Schiri...Zeitspiel weiß der nicht was das ist, nur was ändern wir mit verbal Attacken gegen diesen Steuerhinterzieher :D
siehste steini, wie gestern aufm weihnachtsmarkt angesprochen... Nobody is perfect aber das ist einer der vielen und markanten fehler eines MK. Man überlege, es käme ein movarek aus schalke bis saisonende zurück und ein lakic... Mit nem gescheiten trainer, wir würden nächstes jahr da stehen wo hannover heute ist!!!! Vom fast absteiger zum europapokalteilnehmer. Eigentlihc schade drum...

ich habe diese Frage jetzt einige Male gestellt. Welcher "gescheiter Trainer" ist denn verfügbar???
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Der Bericht beschreibt einiges Teilweise sehr gut...ein paar Sachen gehn mir allerdings zu viel hier unter.
1. Finde ich das es beim Fck keinen Unterschied macht ob man mit Abel/Rodnei,
Rodnei/Amedick oder
Abel/Amedick spielt...ich finde jede Konstellation steht für sich immer relativ sicher (was auch die Gegentorstatistik zeigt, da steht der Fck garnet mal sooo schlecht da), allerdings sind sie auch immer für einen Fehler/Patzer gut, siehe z.B. gestern Abel, oder auch sonst die Ausrutscher Rodnei´s etc.

2. Kommt mir für gestern Kirch VIEL zu schlecht weg. Meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz (evtl. mit Nemec), wichtige Zweikämpfe gewonnen, kaum Fehpässe (ENDLICH mal) , gutes Auge bei der Ballverteilung...und das schreibe ich als großer Kirch-Kritiker. Solche Spiele bitte mehr!

3. Lese ich zu wenig über Nemec. Früher gern Hüftsteif mit einigen Stoppfehlern, gestern wahrscheinlich das Spiel seines Lebens für den Fck.
Klasse als Ballverteiler, jede Körpertäuschung klappte und dann auch noch eingenetzt, wunderbar! SO auf jeden Fall eine Option für die Startelf am Mittwoch! :teufel2:

4. Keine Ahnung ob ich was übersehen hab (Falls ja, klärt mich bitte auf) aber WO war Vermuth? Hab ihn erneut nicht im Kader gesehn, warum?

5. Standards immer noch mehr als mangelhaft! Nichts von der Gefahr der letzten Saison zu sehn, völlig unerklärlich, da das eine Waffe sein kann die man durchaus sehr gut im Training immer und immer wieder üben kann.

Wenn ich schon den Anlauf von Florian Dick sehe der bei gefühlten 400 Versuchen über mehrere Jahre den Ball ein einziges Mal gefährlich aufs Tor bringt (letzte Woche gegen Dortmund) dann muss ich fast kotzen...ich glaub jeder Gegner lacht sich über sowas kaputt, sorry :(


Ansonsten bin ich mal gespannt wie´s weitergeht, ich kann nicht verstehen warum man in der 1. Hälfte spielt wie ein Absteiger, aber dann in ca. ab der 60. min. zeigt das man das dann doch WESENTLICH besser kann...warum nicht gleich so???
Bin mir sicher das nicht die ganze Runde so laufen wird, das man Spiele die man eigentlich verdient hätte zu gewinnen dann doch nicht gewinnt...

Jetzt auf nach Berlin, Feuer frei! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Zizou91 hat geschrieben:Wenn ich schon den Anlauf von Florian Dick sehe der bei gefühlten 400 Versuchen über mehrere Jahre den Ball ein einziges Mal gefährlich aufs Tor bringt (letzte Woche gegen Dortmund) dann muss ich fast kotzen...ich glaub jeder Gegner lacht sich über sowas kaputt, sorry :(


:teufel2:
dann :kotz: halt....

Sahan ,Nemec und Dick haben sehr gut gespielt...!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Nerazurri hat geschrieben:Neuzugang Nummer 1: Joergensen
Neuzugang Nummer 2: Nemec

Das reicht fuer Platz 15!
Nezugang Nr3: ein Mittelfeldspieler der Tiffert entlasten kann.Tiffi ist der Einzige mit Erfahrung UND Spielwitz.Er kann nichr alles machen:Genau deswegen spielt er auch nicht eine solche Saison wie letztes Jahr. Entweder man holt Moravek zurück oder eben einen Anderen der sofort Stammspieler ist. Gerade gelesen: Leverkusen schmeisst Balitsch raus. DER würde sofort passen.Noch ne erfahrene Drecksau im Mittelfeld für unsere braven Jungs.Könnte ich mir hervorragend vorstellen. link http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -frei.html
Antworten