Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Relegationsplatz auch zum Saisonende: Würdest Du dieses Angebot annehmen?

Umfrage endete am 26.12.2011, 02:26

Ja
191
22%
Nein
674
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 865

ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Lt. MK spielen wir doch einen hervorragenden Fußball. Wenn die Fehlpassorgien, die Mondbälle, die ständigen Fehler in der Abwehr für ihn hervorragenden Fußball bedeuten, dann wissen wir ja was wir von MK zu erwarten haben. Dann hat MK ja sein Maximum erreicht und kann endlich zurücktreten. Warum wird immer zuerst nach einem Rückstand offensiver aufgestellt? Warum nicht früher. Denn siehe da, mit 2 echten Spitzen läuft es bei weitem besser. Für mich ein Unding das Tiffert immer den Halbstürmer abgeben soll. Was soll das?

Wenn ich schon mein ganzes Geld in einen (bzw. 2) Israelis investiere, und mich dann hinstellen und sage dass die noch Zeit brauchen, dann habe ich bei der Kaderzusammenstellung einiges falsch gemacht. Zumal MK ja von Natur aus mit einem Stürmer spielen will, und Shechter nie der Spieler für dieses System ist. Und komm mir keiner wir hätten in Europa für das Geld keinen gleichwertigen Stürmer bekommen (Pekhart von Nürnberg war auch nicht teurer). Ich kann so einen Mann holen, wenn die Offensive steht und man ihn nach und nach einbauen kann. Aber in unserer Situation ist das ein NOGO. Es war jedem klar, dass wir bei unseren Israelis Zeit brauchen, doch haben wir die?
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Dieser blöde Relegationsplatz verhagelt mir zum Ende des Jahres ganz schön die Petersilie. Und ob das in Berlin was wird, weiß man auch nicht. Wahrscheinlich gibt’s da auch ein Unentschieden, und wer schießt dann die 11er???? Oh Gott.....

Die Karte für den Shechter ist übrigens völlig in Ordnung (leider).
Steini hat geschrieben: (...) Wir brauchen in der Winterpause mindestens 2 Neuzugänge die wissen wie das Runde ins Eckige kommt. Ansonsten werden wir noch viele Nerven benötigen. (...)
Sehr schön geschrieben Steini.

Schöne Grüße vom Eigelstein :xmas:
Bild
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Billigmöbel bestehen aus Spanholz und Pressplatten dass ist Ihr Feld ...mit unseren Möglichkeiten rechts offenbar nur zu Ikea Möbel. Zum Abstiegskampf braucht man andere Hölzer auf dem Platz. :wink:

Willkommen im Abstiegskampf pur 2012 ...wird genau das werden was alle bereits im Frühjahr 2011 glaubten erwarten zu müssen. Das berühmte 2. Jahr sage ich nur. Dieser verfluchte trügerische 7 Platz. Jetzt dürften alle wissen was Sache ist. Jetzt trennt sich auch die Spreu vom Weizen im Stadion. Wer gestern teilweise die Süd gesehen konnte auch dort eine andere Süd erleben ... Eventise stehen nicht motzend auf wenn es mal wieder einen falschen Pfiff gegen uns gibt... :wink:

Warum schaffen wir es doch? Weil wir in der Relegation die Stricher aus FFM besiegen werden. Relegation hatten wir noch nie ... es wäre mit diesem Kader das Maximum. Sollten wir im Winter Verstärkungen erhalten dann schaffen wir einen besseren Tabellenplatz.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ein ganz starker Bericht, Thomas!! Es trifft (wie so oft) genau meine Gefühle. Sämtliche kleinen Seitenhiebe die ihr verteilt, die grundsätzliche Angepissheit nach diesen zahlreichen Punkteteilungen, der Frust über Itays Verhalten, die Genervtheit, dass wir mithalten können, dem Gegner eigentlich sogar überlegen sind (wie schon gegen Berlin, wie schon gegen Augsburg, wie schon gegen Hoffenheim etc.), aber irgendwie das Ding nicht gebogen bekommen, das Scheißtor nicht treffen können... genau so geht es mir auch. :|

Da ich mir während der Heimfahrt mit dem Zug immer wieder viele Gedanken mache über das Spiel, vergleiche ich sie gerne mit den Eindrücken hier, im Bericht und den Kommentaren. Für mich gilt es jetzt mit aller Macht das Spiel in Berlin zu gewinnen um wenigstens etwas positiver gestimmt - oder eben nicht komplett niedergeschlagen - in die Winterpause zu gehen. Ich hoffe, wir können uns gut verstärken und bekommen die Kurve.

Ich habe auch gar keine Lust momentan (fast wie eine seltsame Ermüdung oder Erschöpfung), die einzelnen Leistungen auseinander zu nehmen, mir Gedanken darüber zu machen, ob man einen Abel drinnen lassen sollte, ob man einen Nemec von Anfang bringen muss... irgendwie hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Winterpause gar nicht früh genug kommen kann. Hoffen wir das beste für Berlin und für die Rückrunde... in der ich und dann hoffentlich der FCK und seine Mitstreiter, wieder voll angreifen wollen!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!!! Bild

Unendschieden gegen den Pocher, Kind und Meyer-Landrut-Club geht in Ordnung, auch wenn wieder 2 Punkte verschenkt hat. Das man mit einer Rekordzahl von Unendschieden nach der 3-Punkte-Regel absteigen muss, hat die Saison 1995/1996 bewiesen (nach der 2-Punkte-Regel wäre damals St. Pauli abgestiegen). Bild Bild

Und sollten wir nach 34. Spieltagen weiterhin nur 16. sein sollten wir die Relegation abzeptieren, da gegen den Playmobilclub aus der Nürnberger Vorstadt doch gute Chancen auf den Klassenerhalt bestünden. Bild Bild

In diesen Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvler
Beiträge: 671
Registriert: 20.08.2008, 13:57
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

Und warum traf nemec? Weil er einfach mal abgezogen hat und net wie andere spieler immer mit dem ball ins tor laufen wollte!!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Steini hat geschrieben:
Warum schaffen wir es doch? Weil wir in der Relegation die Stricher aus FFM besiegen werden. Relegation hatten wir noch nie ... es wäre mit diesem Kader das Maximum. Sollten wir im Winter Verstärkungen erhalten dann schaffen wir einen besseren Tabellenplatz.
Steini, bitte keine Relegation! Das halten meine Nerven nicht durch! :shock:
Wir müssen Platz 14 oder 15 anstreben und das schaffen wir auch! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
hightower
Beiträge: 1020
Registriert: 11.09.2008, 00:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von hightower »

Eigentlich nix Neues gestern ! Chancenauswertung mal wieder mangelhaft ... vor dem Tor versagen unseren Spielern einfach die Nerven ... muss man so sagen ... wie viele Bälle da aus guten Schusspositionen in den Nachthimmel geknödelt werden ... ich frag mich, ob das im Training net trainiert wird.

Aber fangen wir von vorne an:

Was mich zurzeit am meisten aufregt ist die taktische Ausrichtung ... kann mir bitte einer erklären, wieso Tiffert !!! ( letzte Saison bester Vorbereiter der Liga, einer der besten 6er ) zur Zeit immer als hängende Spitze fungiert ??? Tiffi hat ne klasse Spielübersicht, aber nur von hinten heraus ... die lange Pässe ... Seitenwechsel über 40 Meter ... das waren seine Dinge letzte Saison ... auf der 10 kann er das nicht ... allerdings spielt er nicht die 10 sondern hängende Spitze ... er gewinnt kein Kopfballduell, holt sich eher ne frühe Gelbe ab. Im Grunde beginnen wir mit dieser Taktik schon zu Beginn mit einem Mann weniger !
Genauso hilflos Dorge da vorne ... wie immer bemüht, aber auf sich allein gestellt.
Unsere beiden 6er wissen nicht wer hingehen muss ... Grund hierfür: es ist einer zu viel ! Jeder der nur halbwegs von Fussball Ahnung hat muss doch auffallen, dass die Zuteilung im Mittelfeld nicht stimmt ! Tiffert ist der geborene 6er, er braucht einen defensiv starken Partner ... also entweder Kirch oder deWit ... oder am besten noch Bilek, aber nicht beide ! Unsere beiden 6er sind sich meist nicht klar wer die Anspielstation vor der Abwehr ist ... das Passpiel auf die Außen klappt dann nicht ( weil auch die Außen nie mal die Line berennen ) und schwupps ist der Ball weg ( Tiffert aus dem Spiel ... weil er eigentlich nur lange Bälle von Trapp abfangen darf ).

Zu Außen muss man sagen, dass dort die Laufwege auch nicht stimmen, keiner zieht mal bis zur Grundlinie durch und bringt ne Flanke aus dem vollen Lauf. Lieber wird sich versucht in den Strafraum zu dribbeln ... dann kommt entweder der Pass in die Tiefe nicht oder ein Schüsschen Richtung Torwart oder ne schlechte Schwalbe um nen Elfmeter zu schinden.

Genug gefaselt ... Punkt ist das wir jedes Spiel für en dummes Gegentor gut sind ... und unsere Gegner nehmen diese Einladungen dankend an ! Wir beginnen immer mit dem gleichen beschissenen System jedes Spiel ... obwohl sich ebenso jedes Spiel zeigt, dass sobald der zweite Stürmer kommt die Post abgeht ! Wieso ??? Wieso geht Kurz nicht mal "Risiko" und beginnt mal gleich so ... besonders zu Hause ... Tiffert auf die 6 ... dazu deWit oder Kirch ... aber nicht BEIDE !!! En defensiven Spieler einwechseln kann man immer noch ... aber immer diese Angsthasen - Taktik. Mir kommts so vor, als geben wir uns vor jedem Spiel mit nem Punkt zufrieden !

Vom kämpferischen her kann man den Spielern nix absprechen ... besonders nach dem Ausgleich gings mächtig ab ... da hätte man in den folgenden 10 Minuten den Sieg einfach klar machen müssen ... aber da stehn sich die Spieler wieder selbst im Weg ... die Abgezocktheit geht Hand in Hand mit dem Selbstvertrauen und das fehlt leider bei den meisten !

Positiv hervorzuheben ist ganz klar Adam Nemec ... Bombenspiel von ihm ... so behauptet man Bälle ... und vorm Tor eiskalt ... net viel Nachdenken einfach mal drauf !
Da können sich einige ne Scheibe von abschneiden.
Rodnei auch mit nem starken Spiel ...

Zur Stimmung: da bin ich irgendwie ratlos ... im großen und ganzen stehen ja seit Jahren fast die gleichen Leute in der West ... aber irgendwie kommt kein wirkliches Westkurven - Feeling mehr auf ... Diskussionen um Ultras und Lautsprecheranlage hin oder her ... die Leute bekommen einfach ihr Maul nemmer auf ... es wird einfach nicht mehr so laut wie früher ... keine Ahnung was man da machen kann, damit die Kurve wieder eins wird. Jeder sollte sich mal hinterfragen ob er nicht mehr geben könnte ... wenn ich seh wie die Besoffenen im Zug auf der Heimfahrt noch schreien können ... teilweise sogar eine Stunde am Stück und im Stadion teilweise lautlose Stille herrscht ... frag ich mich echt was da falsch läuft.
4everfck
Beiträge: 1820
Registriert: 14.12.2007, 21:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Bild Nummer 2 sieht aus wie ein Zombie :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

Ich fand das Spiel des FCK nicht so schlecht, wie es im Spielbericht rüberkommt. Nach dem absolut unnötigen Gegentor hatte ich durchaus den Eindruck, dass der kämpferische Einsatz vorhanden war. Allen voran De Wit, Tiffert und Dick. Und Kirch hielt das Mittelfeld dicht. Das Problem war, dass Hannover durch die Führung wieder das spielen konnte, was sie am besten können. Mieses, dreckiges Spiel in Verbindung mit Zeitschinden (wenngleich letzteres nicht in dem Maße der vergangenen Saison stattfand). Leider unterstützte der Schiri dies, indem er jede Hannoveraner Theatralik zu deren Gunsten auslegte, in strittigen (oder eigentlich unstrittigen) Szenen, in denen ein Lautrer gefällt (oder niedergeschlagen) wurde, aber des Öfteren weiterlaufen ließ. Damit muss man als verunsicherte Mannschaft auch erst einmal fertig werden.
Dennoch konnte man auch in der ersten Halbzeit vereinzelte Spielzüge zustandebringen. Neben der Großchance von Kouemaha hatte ja auch de Wit und noch jemand die Möglichkeit einzunetzen.
Auch die Wechsel zur Halbzeit waren dann die richtigen. Allerdings hätte ich Fortounis statts de Wit rausgenommen, denn der hatte einen recht gebrauchten Tag mit vielen unnötigen Ballverlusten.
Shechter machte auf der rechten Seite dann richtig Wirbel, hat mir sehr gut gefallen. Der Ausgleich mehr als überfällig und wichtig. Noch eine Niederlage gegen dieses Dreckspack hätte ich nicht verkraftet. Ansonsten wurde zur 2. HZ hier ja schon alles gesagt.
Nach der roten Karte war die Hoffnung auf den Sieg aber dahin.
Beste Spieler waren für mich Kirch und Sahan.
vorderpfalz1988
Beiträge: 183
Registriert: 16.01.2011, 01:33

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Steini hat geschrieben: Warum schaffen wir es doch? Weil wir in der Relegation die Stricher aus FFM besiegen werden. Relegation hatten wir noch nie ... es wäre mit diesem Kader das Maximum. Sollten wir im Winter Verstärkungen erhalten dann schaffen wir einen besseren Tabellenplatz.
-Ich bin davon überzeugt wir würden es auch ohne Verstärkungen schaffen. Es fehlt wirklich nur noch ne kleinigkeit bis tore herausspringen.Ob dies durch Fleiß und Zeit zu schaffen ist wage ich auch zu bezweifeln. Aber was ist mit nemec.ich hab ihn in den letzten Jahren als nen schwächeren Spieler im kader gesehen. Meiner Meinung nach haben wir dieses Jahr nicht so ne gute mannschaft. Diese Saison sehe ich deshalb nemec als einen der stärkeren im kader,sodass er owas wie ne neuverpflichtung ist.

-Die rote Karte ist berechtigt!Auch wenn er ihn nicht voll trifft so war es doch ein klarer "Frusttritt", das darf nicht passieren.
Phil
Beiträge: 228
Registriert: 24.08.2006, 21:20

Beitrag von Phil »

Fazit zur Hinrunde:

Bisher konnten von den Neuzugängen die beiden Israelis sowie Sukuta-Pasu nicht überzeugen. Jörgensens Verpflichtung sehe ich positiv. Er kennt die Bundesliga.

Kurz müsste jetzt endlich mal erkennen, dass sein Angsthasenfußball in KL nichts bringt. Wir brauchen eine Mannschaft mit 2 Stürmer, die wie gestern in der 2. Halbzeit Druck nach vorne ausübt. Das ist das, was uns die ganzen letzten Jahre ausgemacht hat. Vollgas nach vorne!!
eikju
Beiträge: 210
Registriert: 11.12.2011, 18:56

Beitrag von eikju »

Aragorn hat geschrieben:
eikju hat geschrieben:richtg überrascht hat mich heute Rodnei (richtig gutes Spiel).

Dachte das Spiel war gestern.... :D :D
...es war so krass, dass ich heute noch überrascht bin ;)
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Seit Saisonbeginn hatte ich mit dem Relegationsplatz gerechnet. Seit gestern nicht mehr. Wir bleiben direkt drin. Ich hatte kurz nach Saisonbeginn mit 9, später dann mit 14 Punkten gerechnet bis Weihnachten, jetzt haben wir tatsächlich noch 16 geschafft. Wer mit solch einer Klickertruppe diese 16 Punkte machen kann, der kann mit einer verstärkten Mannschaft in der Rückrunde durchaus 20 - 22 Punkte schaffen. Dann langt es. Und daran glaube ich fest. Guter Fußball? Ok, es gibt immer Leute, die eine eigene Sichtweise der Dinge haben.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warum Euros für Neuzugänge verbraten?
Platz 15 ist mit dem vorhandenen Kader zu schaffen.
Nur weil hier einige User schlechte Nerven haben....oder dass der FCK vor den deppen steht oder auf Platz 8 landet. Die sollen mal von ihrer hohen Erwartungshaltung runter kommen.
Das Geld kann mann sich sparen bzw. für die Entschuldung oder den Fröhnerhof verwenden.

Einziger Grund für Neuzugänge wären Gesundheitsprobleme einiger Spieler.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Einziger Grund für Neuzugänge wären Gesundheitsprobleme einiger Spieler
Leider völlig falsch. Es müssen und werden schon noch Leute für die Offensive kommen. Das Elend da vorne kann man sich nun wirklich nicht mehr mit ansehen. Und wer Tifferts akutelle Aussagen zum Thema gelesen oder gehört hat, der weiß ja, dass die Mannschaft das auch weiß. Also muss da noch etwas geschehen, auch zusätzlich zu Jörgensen.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

So,nun ist die Vorrunde gelaufen und wie lautet das Resume???
Ich antworte mit einer Frage.Ist mit der Truppe einfach nicht mehr drin als Platz 16??
Nach reichlicher Überlegung nochmals,würde ich sagen,dass wir alle gemeinsam unser Ziel Platz 15 erreichen können und auch werden!!!!!!!!
Wenn unser Betze wenigstens eine einigermaßen gute Chancenauswertung hätte,müssten wir 6 Punkte mehr haben,denn beim HIV,gegen Hertha und gestern hätten drei Punkte eingefahren werden müssen.Dabei lasse ich mal das Spiel gegen Hoppenheim außen vor,bei dem ein Dreier AUCH!!! drin war.
Mit 22 Punkten wäären wir auf der Sonnenseite der Liga,aber de facto haben wir nur 16.
Zum Glück gibt es zwei Mannschaften,die noch schlechter bzw. noch blöder als wir sind.Unglaublich,aber wahr.
Was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet ist der Sachverhalt,dass de Betze in der Heimbilanz zweit- oder sogar die schlechteste Mannschaft darstellt.AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGHH!!
Gibts das???In den letzten Jahrzehnten wurde der Grundstein für den Klassenerhalt IMMER zu Hause gelegt,aber jetzt sind wir zu Hause keine Macht mehr,sondern ein laues Lüftchen.Sehr traurig!!
Daran gilt es zu arbeiten und sich zu verbessern.Zuhause müssen in der Rückrunde die notwendigen Punkte eingefahren werden.Sollte das nicht klappen,springt höchstens!!!! Platz 16 raus.zum Glück ist Nemec wieder da,denn er weiß wenigstens halbwegs,wo das Tor steht.Diese Unfähigkeit vorm Tor ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Purer Slapstick in Vollendung.Was mich auch immer wieder so ankotzt ist diese Unkonzentriertheit in der Abwehr.Wieviele Punkte haben wir denn schon so an andere Mannschaften abgegeben???!!!Diese Fehler sind keine Fehler wegen mangelnder Qualität,sondern aufgrund fehlender Konzentration!!!!
Dennoch sind wir, trotz den Anmerkungen vieler Kritiker, nicht hoffnungslos abgeschlagen.Platz 16 und nur zwei Punkte Abstand auf einen direkten Nicht-Abstiegsplatz.In der Rückrunde treffsicherer werden,die Abwehr noch weiter stabilisieren und der ersehnte Platz 15 müsste erreicht werden!!!
Unterstützen wir unsere Jungs,denn ich will NIEMALS wieder das TRAUMA 2.Liga erleben!!!!
"Old school"-Grüße an alle. :teufel2:
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

uns fehlt einfach QUALITÄT.

Rückrunde wird hammerhart, schwerer als die Hinrunde.
Falls wir einen schlechten Rückrundenstart erwischen, befürchte ich, dass sich dann diese sch... Eigendynamik entwickelt und wir direkt absteigen.
:-((
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zu der roten Karte:

Was mir genrell in solchen Situationen fehlt, ist das das theatralische Rumgefalle der "Gefoulten" kaum Gegenstand einer Diskussion wird. In Hoppenheim am Samstag wars ja genauso. Beide roten Karten waren vertretbar und bei den Flugeinlagen der Gegenspieler kaum anders zu entscheiden. Auch korrekt, wäre Shechter nach dem Rempler gegen ihn zu Boden gegangen, hätte er den 96 Depp mitgenommen. ABER genau davon sollte man versuchen wegzukommen. Sprich diese Schauspieler gehören ebenfalls aus dem Verkehr gezogen, für ein Spiel. Im Eishockey (zumindest kenne ich es aus der NHL) gibt es die Möglichkeit bei einer Strafe den gefoulten Spieler mit auf die Bank zu schicken wenn dieser beim Foul übrtrieben abhebet. Etwas analoges würde ich mir im Fussball wünschen, kann man aber wohl vergessen. Diese Schauspielerrei geht mit tierisch auf den Sack. Stellt euch mal vor, es "tritt" Euch mal ein Kumpel oder die Frau etc. aus jux von hinten leicht in die Beine oder Kniekehle (der Klassiker) und ihr lasst Euch schreiend auf den Boden fallen....eine Runde zum Psychiater würde man geraten bekommen :lol: .
Im ersten Moment hätte ich mir fast gewünscht der Shechter haut dem nochmal voll eine rein fürs hinfallen, wenn er eh' schon Rot hat, allerdings keine gute Idee, die Sperre hätte wohl bis Sommer gedauert.

Dann muss man leider weiter mit den verweichlichten Jammerlappen leben und muss Fussball möglichst emotionslos spielen....sonst liegen sie und rollen sich ja gleich wieder.....
Omnia vincit amor
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

eliasalissa hat geschrieben:Warum spielen wir nicht zu Hause mit zwei Spitzen wie in Halbzeit 2. Auswärts eine Spitze ok, fehlt uns einfach der Mut wie in früheren Zeiten mal ein Spiel 3:2 oder sogar 4:3 zu gewinnen. Fallen Tore gehen die Fans, das ganze Stadion, automatisch mit, das hat man bei dem Ausgleich gesehen.Wir werden wie Thomas geschrieben hat mit diesen scheiß Unentschieden absteigen. Trotzdem werden wir es schaffen, :schild: noch ein Wort zu Kirch,Rodnei beide für mich beste Spieler auf dem Platz ich hoffe die ganze Diskussionen finden jetzt mal ein Ende. Auf ein Sieg am Mittwoch. Frohe Weihnachten an ALLE! :schild:

... weil das gegen das grundsatzverständnis eines MK zu sprechen scheint! Wieso ist ein adam nemec nicht schon längst in der stammelf, wieso kommt ein schechter erst zur 2. hälfte, wieso sagt man nicht "wir sind zu hause und ZWINGEN die führung anstatt erst ab der 50igsten anzufangen dem rückstand hinterherzulaufen? MK will einen schönwetterfussball praktizieren anstatt das scheiß ei irgendwie in die maschen grätschen zu lassen.

Zu dem "fehler" von abel sei gesagt. Ok, das passiert, nächstes mal ist es wieder martin oder rodney. Das soll keine ausrede sein eben vorne dafür selbst 2 zu schießen?!? Unsere abwehr ist es nicht und wir haben schon öfter mal 0:1 hinten gelegen aber da waren 2 stürmer auf dem platz und zeigten unmissverständlich, dass wir noch 2 schießen werden. Herr kurz wartet bis zur HZ und stellt dann um... Wir lassen jedenfalls mal wieder 2 pkt liegen gegen durchschnittliche hannoveraner.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Zu der roten Karte:

Was mir genrell in solchen Situationen fehlt, ist das das theatralische Rumgefalle der "Gefoulten" kaum Gegenstand einer Diskussion wird. In Hoppenheim am Samstag wars ja genauso. Beide roten Karten waren vertretbar und bei den Flugeinlagen der Gegenspieler kaum anders zu entscheiden. Auch korrekt, wäre Shechter nach dem Rempler gegen ihn zu Boden gegangen, hätte er den 96 Depp mitgenommen. ABER genau davon sollte man versuchen wegzukommen. Sprich diese Schauspieler gehören ebenfalls aus dem Verkehr gezogen, für ein Spiel. Im Eishockey (zumindest kenne ich es aus der NHL) gibt es die Möglichkeit bei einer Strafe den gefoulten Spieler mit auf die Bank zu schicken wenn dieser beim Foul übrtrieben abhebet. Etwas analoges würde ich mir im Fussball wünschen, kann man aber wohl vergessen. Diese Schauspielerrei geht mit tierisch auf den Sack. Stellt euch mal vor, es "tritt" Euch mal ein Kumpel oder die Frau etc. aus jux von hinten leicht in die Beine oder Kniekehle (der Klassiker) und ihr lasst Euch schreiend auf den Boden fallen....eine Runde zum Psychiater würde man geraten bekommen :lol: .
Im ersten Moment hätte ich mir fast gewünscht der Shechter haut dem nochmal voll eine rein fürs hinfallen, wenn er eh' schon Rot hat, allerdings keine gute Idee, die Sperre hätte wohl bis Sommer gedauert.

Dann muss man leider weiter mit den verweichlichten Jammerlappen leben und muss Fussball möglichst emotionslos spielen....sonst liegen sie und rollen sich ja gleich wieder.....
sehe ich genauso, itay wird vorher auch provoziert und auflaufen gelassen. Der pfeifenheini hätte da unterbrechen (können) und es wäre nicht passiert. Selbst beim weiteren verlauf, der schauspielerischen einlage (kopf halten und rollen). In england hätte der schiri beide geholt, BEIDEN gelb gezeigt und gesagt das nächste mal schluß. Nein erste aktion achselzucken zweite "dienst nach vorschrift" rot... Deutscher eventfussball eben...
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

eines muss ich jetzt doch noch anmerken:

Shechter bekommt für seine Unbeherrschtheit die glatte rote Karte während bei den Bayern ein Herr Ribery in einer völlig anderen Situation (keine Spielszene) eine für mich viel schlimmere Tätlichkeit begeht. Dafür bekommt er aber - gelb-rot.

Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? Ribery wird wahrscheinlich ein Spiel, Shechter bestimmt drei oder vier Spiele fehlen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gobo
Beiträge: 79
Registriert: 22.02.2011, 13:16

Beitrag von Gobo »

paulgeht hat geschrieben:eines muss ich jetzt doch noch anmerken:

Shechter bekommt für seine Unbeherrschtheit die glatte rote Karte während bei den Bayern ein Herr Ribery in einer völlig anderen Situation (keine Spielszene) eine für mich viel schlimmere Tätlichkeit begeht. Dafür bekommt er aber - gelb-rot.

Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? Ribery wird wahrscheinlich ein Spiel, Shechter bestimmt drei oder vier Spiele fehlen...
Das wird wohl leider wirklich so sein. Ich finde aber auch, dass in beiden Fällen glatt rot angesagt war. Vielleicht bei Shechter sogar noch gelb-rot, wenn er vorher gelb für seine Schwälbchen bekommt. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Brych nicht so schlecht gesehen habe. Ließ verhältnismäßig viel laufen und hat auch oft den Vorteil abgewartet.
Mit einer bundeligatauglichen Chancenauswertung und ohne Bock in der Abwehr, wäre das ein versöhnliches Ende der Hinrunde geworden.
Aber so :(
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

@hightower:
:applaus: :applaus: :applaus:

genau das sage ich auch immer und immer wieder. Wieso fängt MK so defensiv an??? Tifert auf der startposition offensiv verschenkt. Seine stärkste position ist die 6 und gestern wäre mir egal gewesen kirch oder de wit. Beide stark. Geht man gegen ein durchschnittlich graues hannover aggressiv ran (wie in HZ 2) hätte es vermutlich nach 45 min 2:1 für uns gestanden. MK ist für mich der schlüssel, entweder er ändert dies grundsätzlich und wir gewinnen unsere heimspiele oder wir gehen zumindest in die relegation.

PS: Wieso war ein nemec nicht längst in der startelf? Erzähle mir keiner, er war nicht fit und hat deshalb in der 2 ten nur gespielt. Das wäre als würde bei bayern ein robben oder ribery nach verletzung 1/2 jahr in der zweiten spielen... :lol:
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Tom_Magnum hat geschrieben:@Pichi: Ich finde es große Klasse vom Trainer, dass er nicht in Panik oder wilden Aktionismus verfällt und reihenweise unsere (doch eher leider unterdurchschnittlichen) Nachwuchsspieler im Abstiegskampf verheizt. Überdurchschnittliche Sprösslinge (wie z. B. Fortounis) sind da keine. Leider. Und deshalb haben die alle dann auch nix im Fegefeuer Abstiegskampf verloren. Finde ich völlig korrekt, dass Kurz sich nicht mit solche Alibi-Aktionen abgibt.

Bei unseren IV's war in der Vorrunde leider niemand ein Muster an Konstanz. Ausnahmslos jeder hat von Zeit zu Zeit seine Böcke fabriziert. Wie es um Simunek steht, kann derzeit selbst der Trainer wohl nur erahnen, dafür war er einfach zu lange verletzt. Ob er uns in der Rückrunde helfen kann, hängt schlicht davon ab, dass er die Vorbereitung komplett und gesund übersteht und möglichst schnell wieder auf Bundesligalevel gelangt.

Cheers.
bei unserer abwehr sehe ich keine probleme. Abel hat den bock gemacht und ein anders mal rettet er wieder. Selbiges gilt für amedick oder rodney. Wäre statistisch betrachtet unser spiel nach vorne so erfolgreich wie in der defensive. Wir wären irgendwo zwischen platz 4 und 10. FAKT Betrachte ich unsere heimtabelle und vergleiche mit der auswärtssituation, wird diese these untermauert. Wer auswärts 12 ist kann zu hause 3-5 sein... Im mix betrachtet bedeuted das ein tabellenplatz der einstellig ist! Da sind wir wieder bei MK und seiner defensiven grundaufstellung mit 1 stürmer zu hause im eigenen stadion und der ansicht, der gegner hat eine gute qualität :nachdenklich:
Antworten