Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

Schade das man nicht die Kohle hat einen Guti zu verpflichten bzw. Gehalt zu stemmen... Ist der Kreativspieler schlechthin super Technik, guter Abschluss und ein klasse Auge.. aber Wunschdenken beiseite....

Vielleicht ...
Usami (Bayern) ausleihen ..
Zidan (BVB) wohl zu teuer..
Oczipka (Leverkusen) verpflichtung möglich
Moritz (Schalke 04) verpflichtung möglich
Borowski (Werder) ??? zu teuer
Son (HSV) ausleihen...

ich hab mir mal erlaubt zu urteilen was finanziell drin ist... kenn die zahlen natürlich nicht...
bumbam

Beitrag von bumbam »

hätte für supa noch das tor in frankfurt anzubieten, aber sonst geb ich dir recht. Inui ist denk ich ein Spieler mit Potenzial, wobei ich hier nicht auf den asiatischen zug mitaufspringen möchte... nen Spieler der in 33 Spielen 15 Tore in der J league geschossen hat ist nen Witz! Ich verstehe nicht wie manche Leute hier sowas vorschlagen können. Ich glaube auch bei Inui nicht, dass wir eine Chance haben ihn zu bekommen, Bochum wird ihn kaum im Winter gehen lassen.
Mir würde Moritz Stoppelkamp gefallen, an dem sollen ja auch augsburg und der blubb dran sein. Nen schneller Mann für die Außen, der mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen hat und dieses Jahr unter Slomka kaum eine Chance bekommt.
http://www.transfermarkt.de/de/moritz-s ... 32845.html
Chivalric

Beitrag von Chivalric »

teufelkalle hat geschrieben:kouemaha war ja die letzten spiele im aufgebot von kamerun. er könnte uns also im januar und februar fehlen, da dann der africa-cup ist.

deshalb sollte meiner meinung nach noch nen stürmer kommen!
Ich denke nicht dass Kurz und Kuntz Koumaha zum Africa-Cup reisen lassen, bin auch nicht sicher ob Kouemaha überhaupt Interesse daran hat.

Bevor hier mache vorschnell irgendwelche Spieler fordern sollten sie mal diesen Blog lesen, bin kürzlich darüber gestolpert. Wusste bei einigen von den Spielern gar nicht mehr dass sie mal beim FCK waren (hatte ich verdrängt).

Teil 1
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 47731.html

Teil 2
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 47751.html
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der Betzenberger »

kulak hat geschrieben:
Meff1974 hat geschrieben:--- die Copa Sudamerican sowie die Copa Libertadores sind keines falls schlechter als die CL oder EL...
Diese Aussage hast du - so glaube ich - ziemlich exklusiv. Die Intensität ist doch eine ganz andere, das Tempo in Südamerika ist generell niedriger; ,nicht ohne Grund spielen 90% aller südamerikanischen Nationalspieler in Europa.

Wieso ist die Intensität niedriger?
In Brasilien und Argentntinien ist "Englische Woche" teilweise normaler Alltag, und niedriger finde ich es keines falls.
Die Ligen an sich sind unvergleichbar, warum?
weil sie in keinem richtigen Wettbewerb aufeinandertreffen. Für die Club WM testet Santosein paar Talente sowie lässt Pele noch einmal ran.

In der brasilianischen National mannschaft besteht mittlerweile eine gute Mischung aus dem tollen Europa und der eigenen Liga.

Die Spieler spielenn in Europa weil hier mehr Geld geboten wird nur die Ligen selber produzieren Talente am Fliesband, man sieht da selten das ein Spieler von einem anderen Kontinent kommt und es ist auch nicht zwingend üblich das einer aus einem anderen Land in einer der Mannschaften spielt.

Ein Ganso und und Neymar sind keines falls schlecht nur die beiden sagen das Santzos noch ihr Zuhause ist und sie es noch nicht verlassen wollen.
Die guten Angebote kamen schon rein Real, Barca, Chealsea uvm.

Das die da alle schlechter sind ist nur der Gedanke der Europäer.
Sobald ich einer von denen hier Zuhause fühlt sind die bessere Einzelspieler als viele Andere aus Deutschland, England uvm. .
Willkommen in der Hölle <3
kulak

Beitrag von kulak »

Der Betzenberger hat geschrieben: Wieso ist die Intensität niedriger?
Die Dichte von Spielern in der Champions League, die schon viele Spiele auf höchstem Niveau absolviert haben ist einfach höher. Wenn man sich z.B die Kader der Achtelfinalisten anschaut wird man feststellen, dass viele Spieler schon eine große Erfahrung an Europapokal- oder Nationalmannschaftsspielen haben. Der Leistungsgedanke ist hier in Europa schon sehr früh in den Klubs verankert, in Südamerika läuft viel über das Spielerische und individuelle Fähigkeiten.

Der Betzenberger hat geschrieben:In der brasilianischen National mannschaft besteht mittlerweile eine gute Mischung aus dem tollen Europa und der eigenen Liga.
.
Man wird abwarten wie sich diese Mannschaft bei ihrer WM zuhause schlägt. Bis dahin werden Ganso, Neymar vermutlich nicht mehr in Brasilien spielen und andere Spieler wie Elano, die jetzt wieder in Brasilien spielen haben einen Großteil ihrer Erfahrung in Europa gesammelt.
Beim Viertelfinalaus gegen die Niederlande 2010 spielten bis auf Robinho, der auch nur ein halbes Jahr nach Santos ausgeliehen war, alle Spieler in Europa.
Oder wenn man sich Uruguay bei der WM 2010 anschaut, die ja auch sehr erfolgreich gespielt haben. Bei 2:3 gegen die Niederlande waren alle bis auf 2 Legionäre in Europa.
kulak

Beitrag von kulak »

Chivalric hat geschrieben: Ich denke nicht dass Kurz und Kuntz Koumaha zum Africa-Cup reisen lassen,
Wenn Kouemaha dahin will, können Kurz und Kuntz sich auf den Kopf stellen.
Wenn er nominiert wird, müssen sie in gehen lassen.
Hannusch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hannusch »

Ist eigentlich herzlich egal, weil Kamerun gar nicht qualifiziert ist.

http://www.afrika-cup.de/teams/
kulak

Beitrag von kulak »

Hannusch hat geschrieben:Ist eigentlich herzlich egal, weil Kamerun gar nicht qualifiziert ist.

http://www.afrika-cup.de/teams/
:D so schnell lassen sich probleme lösen...fantastisch.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

ich wär immer noch für mora und lakic
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

bet hat geschrieben:ich wär immer noch für mora und lakic
na dann mach mal deinen geldbeutel auf... falls du da drin zufällig mind. 5 Mio findest sollte es machbar werden ;)
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

EvilKnivel hat geschrieben:
na dann mach mal deinen geldbeutel auf... falls du da drin zufällig mind. 5 Mio findest sollte es machbar werden ;)
ähm ja, dir ist ja schon klar, das mora sehr wenig einsätze bekommt oder?? wieso dann soviel bezahlen?? also, kontakt aufbauen kostet bekanntlich nix... ;)
mit lakic könnt ich des noch verstehn
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Anima

Beitrag von Anima »

Da hätte ich nichts dagegen...auch wenn das letzte halbe Jahr mit Lakic nicht die besten Erinnerungen hervor ruft, könnten wir ihn sehr gut gebrauchen.

Und Moravek wäre eine Bereicherung für unser Mittelfeld und vielleicht die kreative Lösung für manche Situation.
Ein Ring Sie zu knechten...
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Zuletzt geändert von mavin@fck am 13.12.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
AUFSTIEG2015
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

mavin@fck hat geschrieben:wenn bezahlbar vieleicht der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/tomas-pe ... 38746.html

:teufel2:
klar absoluter stammspieler vom fcn gerade im sommer gewechselt :lol:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
schoenie

Beitrag von schoenie »

Also, ich habe das Gefühl, dass Jan Moravek hier im Rückblick ein wenig glorifiziert wird. Er hat eine grundsolide Saison bei uns gespielt, aber er war und ist längst nicht der überragende Spielmacher, als der er hier oftmals angepriesen wird. Stand 23x in der Startelf und hat es dabei auf grade 2 Torvorlagen gebracht.
Er könnte unseren Kader sicherlich ergänzen, ob er ihn so verstärken würde, wie es viele hier erhoffen, weiß ich nicht.

Mir persönlich gefällt Tiffert auf der 10 von Spiel zu Spiel besser, ich denke, er kann da ein wirklich guter werden, wenn diese Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist. Zudem kann Fortounis diese Position sicherlich auch ganz gut spielen, ich würde daher eher den Transfer eines weiteren guten Außenbahnspielers und eines 6ers mit gutem Spielaufbau bevorzugen.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Manche Beiträge hier rufen nur Kopfschütteln hervor.

Der ist gerade im Sommer für 2 Millionen zu Nürnberg gewechselt und dort klar Stammspieler zudem noch Vertrag bis 2015.

Bedeutet unter 4-5 Millionen nicht zu kriegen.
Und euch dürfte klar sein das wir die einzigen in der Bundelsliga sind die solche Beträge halt nicht zahlen können.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

pfalzdeiwel hat geschrieben:

Der ist gerade im Sommer für 2 Millionen zu Nürnberg gewechselt und dort klar Stammspieler zudem noch Vertrag bis 2015.

Und euch dürfte klar sein das wir die einzigen in der Bundelsliga sind die solche Beträge halt nicht zahlen können.

klar ist ja auch okay habe ihn ja mit nem lachenden teufel gekenzeichnet werdet nicht gleich so kritisch !!!!!!!!!!!
AUFSTIEG2015
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

mavin@fck hat geschrieben:

klar ist ja auch okay habe ihn ja mit nem lachenden teufel gekenzeichnet werdet nicht gleich so kritisch !!!!!!!!!!!
dann poste nicht so einen schrott wenns angeblich eh nicht ernst gemeint ist :lol:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
pfalzdeiwel

schoenie hat geschrieben:Also, ich habe das Gefühl, dass Jan Moravek hier im Rückblick ein wenig glorifiziert wird. Er hat eine grundsolide Saison bei uns gespielt, aber er war und ist längst nicht der überragende Spielmacher, als der er hier oftmals angepriesen wird. Stand 23x in der Startelf und hat es dabei auf grade 2 Torvorlagen gebracht.
Er könnte unseren Kader sicherlich ergänzen, ob er ihn so verstärken würde, wie es viele hier erhoffen, weiß ich nicht.

Mir persönlich gefällt Tiffert auf der 10 von Spiel zu Spiel besser, ich denke, er kann da ein wirklich guter werden, wenn diese Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist. Zudem kann Fortounis diese Position sicherlich auch ganz gut spielen, ich würde daher eher den Transfer eines weiteren guten Außenbahnspielers und eines 6ers mit gutem Spielaufbau bevorzugen.
Schön dass du seine 5 Tore für uns unter anderem das Traumtor gegen Dortmund auch erwähnt hast :wink:

Und ob und wie er unseren Kader verstärkt hat sieht man ja gerade.
Läuft ja nach vorne diese Saison besser als letzte ,oder?
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:

dann poste nicht so einen schrott wenns angeblich eh nicht ernst gemeint ist :lol:
jo is ja gut
AUFSTIEG2015
pfalzdeiwel

Entschuldige bitte, hätten ja auch alle hier wissen müssen das Smileys für
eingeschalteten Ironiemodus stehen :?:
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Entschuldige bitte, hätten ja auch alle hier wissen müssen das Smileys für
eingeschalteten Ironiemodus stehen :?:

jo is jetzt gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AUFSTIEG2015
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

schoenie hat geschrieben: Mir persönlich gefällt Tiffert auf der 10 von Spiel zu Spiel besser, ich denke, er kann da ein wirklich guter werden, wenn diese Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist. Zudem kann Fortounis diese Position sicherlich auch ganz gut spielen, ich würde daher eher den Transfer eines weiteren guten Außenbahnspielers und eines 6ers mit gutem Spielaufbau bevorzugen.
Wir haben einen wirklich guten 6er mit gutem Spielaufbau
--> Tiffert!!

und sogar noch einen 2ten der immer stärker wird!
--> de Witt

Fortounis wird ein richtig guter, auch wieder gegen Dortmund 2-3 zuckerpässe gepielt!
Ein 10 der Zukunft! Oder aber auch ein wirklich starker links aussen.
Mal sehen wo ihn Kurz sieht!
Je nachdem einen neuen Links oder für hinter die Spitzen.
Sahan bräuchte auch noch einen Konkurrenten für rechts.
Der Junge kann zwar was doch leider ruft er es nicht oft genug ab und zerstört sich viele gute Situation selbst nur sekunden danach.
Mit mehr Konkurrenz könnte man vielleicht noch mehr aus ihm herausholen.

Sehr gerne würde ich Links hinten eine Verstärkung sehen!
Nichts gegen Bugi der seine Sache gut macht!
Aber leider wird er nicht mehr Jünger oder gar schneller.
Und was hinter Bugi steht bzw. sogar (unverständlicherweise) vor ihm war ist meines erachtens grösstenteils nicht Bundesligatauglich!
Schade das man es versäumt hat Pander zu verpflichten!

Ich lass mich mal überraschen, Kuntz hat ja angedeutet das wohl noch was im Winter passieren wird.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Aramedis hat geschrieben:
schoenie hat geschrieben: Mir persönlich gefällt Tiffert auf der 10 von Spiel zu Spiel besser, ich denke, er kann da ein wirklich guter werden, wenn diese Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist. Zudem kann Fortounis diese Position sicherlich auch ganz gut spielen, ich würde daher eher den Transfer eines weiteren guten Außenbahnspielers und eines 6ers mit gutem Spielaufbau bevorzugen.
Wir haben einen wirklich guten 6er mit gutem Spielaufbau
--> Tiffert!!

und sogar noch einen 2ten der immer stärker wird!
--> de Witt

Fortounis wird ein richtig guter, auch wieder gegen Dortmund 2-3 zuckerpässe gepielt!

ja ich hoffe er fällt ,wie von ihm gewohnt , gute Entscheidungen in diesem Thema

Ein 10 der Zukunft! Oder aber auch ein wirklich starker links aussen.
Mal sehen wo ihn Kurz sieht!
Je nachdem einen neuen Links oder für hinter die Spitzen.
Sahan bräuchte auch noch einen Konkurrenten für rechts.
Der Junge kann zwar was doch leider ruft er es nicht oft genug ab und zerstört sich viele gute Situation selbst nur sekunden danach.
Mit mehr Konkurrenz könnte man vielleicht noch mehr aus ihm herausholen.

Sehr gerne würde ich Links hinten eine Verstärkung sehen!
Nichts gegen Bugi der seine Sache gut macht!
Aber leider wird er nicht mehr Jünger oder gar schneller.
Und was hinter Bugi steht bzw. sogar (unverständlicherweise) vor ihm war ist meines erachtens grösstenteils nicht Bundesligatauglich!
Schade das man es versäumt hat Pander zu verpflichten!

Ich lass mich mal überraschen, Kuntz hat ja angedeutet das wohl noch was im Winter passieren wird.
AUFSTIEG2015
schoenie

Beitrag von schoenie »

schoenie hat geschrieben:Also, ich habe das Gefühl, dass Jan Moravek hier im Rückblick ein wenig glorifiziert wird. Er hat eine grundsolide Saison bei uns gespielt, aber er war und ist längst nicht der überragende Spielmacher, als der er hier oftmals angepriesen wird. Stand 23x in der Startelf und hat es dabei auf grade 2 Torvorlagen gebracht.

Schön dass du seine 5 Tore für uns unter anderem das Traumtor gegen Dortmund auch erwähnt hast :wink:

Und ob und wie er unseren Kader verstärkt hat sieht man ja gerade.
Läuft ja nach vorne diese Saison besser als letzte ,oder?
Selbst dann sind 7 Scorerpunkte (wobei 2 der Tore auch noch unbedeutend waren) in einer ganzen Saison für einen OM zwar eine solide, aber keine überragende Quote. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen, dass ein Tiffert oder ein Fortounis die bei gleichen Spielzeiten auch hinkriegen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht Moravek-feindlich oder sowas und ihm für jede Minute dankbar, die er für uns gespielt hat, sehe in ihm aber nicht den möglichen Heilsbringer, zumal er jetzt auch noch seit einem halben Jahr nahezu keine Spielpraxis hat.
Antworten